Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.539 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

16.05.2013 um 11:13
@Rho-ny-theta

Dann ganz einfach:
Zahl der Gesamtzuwanderung abzgl. aller Arbeitsgenehmigungen und der gesondert erfassten Erntearbeiter und Hilfskräfte.
Was dann übrig bleibt davon ziehen wir die Studenten ab denn die werden auch gesondert ausgewiesen und übrig bleibt der Familiennachzug, der nicht produktiv am Wirtschaftsleben teilhat


melden

AfD

16.05.2013 um 11:14
@Medienkrieger

Siehe oben, da kannst du alles finden, was du willst.


melden

AfD

16.05.2013 um 11:14
@Rho-ny-theta

Werde ich später mal durchforsten, wenn ich etwas mehr Zeit habe und dann schauen zu welchem Schluss ich komme


melden

AfD

16.05.2013 um 11:16
@Medienkrieger

Wir halten schonmal fest: die Behauptung, solche Zahlen würden geheimgehalten, entspricht nicht der Wahrheit.


melden

AfD

16.05.2013 um 11:17
@Rho-ny-theta

Das muss ich erst nachschauen, ob die gewünscht Information auch tatsächlich dabei ist


melden

AfD

16.05.2013 um 11:19
@Medienkrieger

Ich muss jetzt leider auf die Arbeit, wir können das ja heute Abend weiter diskutieren.


melden

AfD

16.05.2013 um 11:28
@Medienkrieger

Sollen wir mal?

Warum das nichts bringt, wurde wie ich jetzt gelesen habe, bereits von @Rho-ny-theta dargelegt.

Also, was muss jetzt geändert werden? Die Frage konntest du noch immer nicht beantworten.
Es gibt wie gesagt, keine Einwanderung in sozialsysteme, das wurde bereits geregelt, sowohl für Ausländer, als auch für EU-ZUwanderer.

Wie schon gesagt, Kanada hat eine Aussengrenze mit den USA und hat nur wenig mit Armutsflüchtlingen zu kämpfen wie die EU.

Unsere Regeln sind für unsere Situation völlig ausreichend und funktionieren. Wie gesagt, wir haben in den letzten 2 Jahren einen Boom an qualifizierter Zuwanderung.


1x zitiertmelden

AfD

16.05.2013 um 11:30
@Rho-ny-theta

Gerne, heute Abend oder morgen Vormittag


melden

AfD

16.05.2013 um 11:31
@Obrien
Zitat von ObrienObrien schrieb:Also, was muss jetzt geändert werden? Die Frage konntest du noch immer nicht beantworten.
Es gibt wie gesagt, keine Einwanderung in sozialsysteme, das wurde bereits geregelt, sowohl für Ausländer, als auch für EU-ZUwanderer.
Weil es kein Problem gibt, gibt es Brandbriefe von einigen Städten.
Weil es kein Problem gibt, überlegt die Regierung wie man den ALGII Bezug für Zuwanderer aus EU-Ländern beschränken kann

Also weiter Augen zu und durch


melden

AfD

16.05.2013 um 11:36
@Medienkrieger

Die Leute verschicken auch Briefbomben und zünden Autos an, wenn ein Star einen Film macht, der ihnen nicht gefällt. Nur mal so zur Bedeutung von Brandbriefen im allgemeinen.


melden

AfD

16.05.2013 um 11:41
@Medienkrieger

Ok, lies bitte nochmal nach...es gibt kein Hartz IV für Zuwanderer...dafür gibt es Kritik an der Regierung, aber es gibt keine Hartz IV Kohle für Zuwanderer.

Wie schon gesagt, einwanderung in Sozialsysteme sind Einzelphänomene...wie eben das Beispiel Dusiburg. Die muss man managen, aber alles in allem funktioniert unser System.
Kein System ist perfekt. Auch nicht das kanadische (das untzer ganz anderen Bedingungen funktionieren muss, als unseres.)
Klar, du kannst alle Flüchtlinge, die nach Deutschland wollen an der EU-Grenze erschiessen oder im Mittelmeer versenken. Wir geben für Asyslbewerber nichteinmal 1Mrd.. Euro aus. Wenn dir das das Blut an den Händen wert ist, bitte. Denn eine andere alternative gibt es nicht. Wir sind eben keine Insel, wie Australien oder Neuseeland.


melden
melden

AfD

16.05.2013 um 12:01
@Obrien

Asyl klammere ich ausdrücklich aus. Aber ebenso ausdrücklich bin ich für eine konsequente Ablehnung und sofortige Ausweisung von Personen aus Ländern die nicht für den Asylstatus infrage kommen.
Der Zahl der Asylbewerber steigt übrigens wieder, denn deine Tabelle endet 2011 mit 53.347 Anträgen und 2012 sind dann wieder 77.651 Anträge gewesen. Und 2013 haben wir in den ersten 3 Monaten 21.520 Anträge gehabt. Also Tendenz steigend.
ABER: noch lange keine besorgniserregenden Werte, das finde ich auch


1x zitiertmelden

AfD

16.05.2013 um 13:35
@Medienkrieger

Man darf auch nicht vergessen, das es in Syrien gerade kracht und wenn wir hier über 50.000 oder vielleicht 100.000 sprechen, redet man in Jordanien, einem Land mit 6 Millionen Einwohnern , von 300.000 syrischen Flüchtlingen ...und hat bereits 1,9 Mio. Flüchtlingen unterschlupf gewährt.


melden

AfD

16.05.2013 um 13:36
@Medienkrieger

Wirtschaftsflüchtlinge werden abgeschoben, aber erstmal stehen sie an der Tür und auch das wegschicken kostet Zeit und Geld.


melden

AfD

16.05.2013 um 22:14
Zitat von MedienkriegerMedienkrieger schrieb:ABER: noch lange keine besorgniserregenden Werte, das finde ich auch
Aber Grund genug seitenlang darüber zu lamentieren, die kleine prise Xenophobie macht sich ja auch in jedem "konservativen" Parteiprogramm so gut wie das sprichwörtliche Salz in der Suppe: leichter lassen sich nunmal keine Stimmen fangen!

Klar soweit. Der geneigte Mitleser grinst und feixt sich eins... :troll:


melden

AfD

17.05.2013 um 07:37
@kurvenkrieger
@Obrien
@Reigam

Das hatten wir noch nicht, oder:
Die Alternative für Deutschland kommt nicht zur von ihr selbst propagierten Vernunft. Als Professorenpartei wollen die sich stets rational gebenden Euro-Kritiker gelten. Das klappt nicht immer. Schon beim Parteitag des bayerischen Verbands der AfD ging es turbulent zu: Landesparteichef Wolf-Joachim Schünemann wurde gestürzt, die Abstimmung dazu aber für ungültig erklärt. Ihm war vorgehalten worden kritische Stimmen im Verband zu unterdrücken.

Jetzt verlassen auch in Berlin die AfD die Geister. Der neu gegründete Landesverband stürzte sich innerhalb von nicht einmal zwei Wochen ins Chaos. Sechs Tage nach seiner Ernennung entzogen die übrigen Vorstandsmitglieder Geschäftsführer Mathias Goldstein schon wieder das Vertrauen. Einen Tag zuvor trat schon der erste von drei Sprechern, Matthias Lefarth ab.
weiter auf:

http://www.sueddeutsche.de/politik/streit-in-landesverbaenden-bei-der-afd-versagt-die-vernunft-1.1672108


1x zitiertmelden
Reigam Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

17.05.2013 um 08:01
@Rho-ny-theta
Sehe ich nicht als schlimm an. Die Partei befindet sich noch in der Anfangsphase, da gehören solche "Querelen" einfach dazu. Vielleicht haben die "geflogenen" den Rücktritt auch verdient? Habe den Artikel jetzt nur überflogen.

Und man muss die Partei nicht als göttlich hinstellen, Streitereien gibt es in jeder Partei (Röttgen, Wulf, Rösler, Roth, Gabriel usw. usw.)


melden

AfD

17.05.2013 um 11:55
Zitat von AndroidAndroid schrieb:Alles, was nicht deine ansicht teilt, ist ein nazi ? Man bist du fertig ..
@Android
Nä,du bist kein Nazi,das wär ja noch ne glatte Aufwertung,ein Nazi hat ne klare Einstellung,du bist hingegen ein unsolidarischer Verräter deiner Klasse,du bist ein Treter und Duckmäuser der dahin rennt wo er sich kurzfristige Vorteile erhofft
Ich würd ja gerne mal einen Blick in deinen Kühlschrank werfen,wetten da finde ich lauter ausländisches Zeugs?!
Und dein Kühlschrank und deine Waschmaschine,wo wurden die hergestellt??Doch bestimmt nicht in Deutschland sondern in nem Billiiglohnland...Bulgarien,Rumänien??
Deine Schuhe,wo kommen die Schlappen her...Vietnam,Malaysia,Kambodscha...damit sicherst du aber keine deutschen Arbeitsplätze,also mit welchem Recht erdreistest du dich Arbeit zuerst für Deutsche zu fordern wenn du einer derjenigen bist die mit ihrem Konsumverhalten die Arbeit hier vernichten helfen.Wo wurden deine Jeans hergestellt,deine Möbel,deine Glotze??


1x zitiertmelden

AfD

17.05.2013 um 12:02
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Deine Schuhe,wo kommen die Schlappen her...Vietnam,Malaysia,Kambodscha...damit sicherst du aber keine deutschen Arbeitsplätze,also mit welchem Recht erdreistest du dich Arbeit zuerst für Deutsche zu fordern wenn du einer derjenigen bist die mit ihrem Konsumverhalten die Arbeit hier vernichten helfen.Wo wurden deine Jeans hergestellt,deine Möbel,deine Glotze??
ey, jetzt reichst aber langsam. untersteh dich meine worte zu verdrehen ! mit keinem wort hab ich je gesagt, daß nur arbeit für deutsche geschaffen werden soll ! mir ging es vielmehr um die erschleichung von staatsgeldern ! und wenn ab nächstes jahr, osteuropa eine freie verfügung hat hier arbeiten zu können, dann will ich nicht wissen, wieviel prozent hier wirklich nur zum arbeiten kommen. denn mittlerweile sind wir ja als das sozialamt der welt bekannt ...
und jetzt geh mir bitte nicht mehr auf den zunder ... du bist anstrengend ....


melden