Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.717 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

03.07.2023 um 17:39
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es ist nicht undemokratisch, nicht mit Rechtsextremen zu arbeiten, die die Demokratie zerstören wollen.
Wart mal ab wenn die AfD Nr.1 in irgendeinem Bundesland wird, da kommt die "Ramelow Regel" zum Tragen "die stärkste Partei stellt den MP" oder nicht?...und wenn nicht muss die "Wahl rückgängig" gemacht werden?...
Das wird das nächste Beben wo sich die Linken und Demokraten widersprechen werden.
*egal wer MP wird, wird mit Hilfe der AfD gewählt, was machen die da, einer nach dem anderen zurück treten?


1x zitiertmelden

AfD

03.07.2023 um 17:47
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das wird das nächste Beben wo sich die Linken und Demokraten widersprechen werden.
*egal wer MP wird, wird mit Hilfe der AfD gewählt, was machen die da, einer nach dem anderen zurück treten?
So wie sie sonst so rumheulen und aufgrund diverser Statuten wäre es nur konsequent.
Und verdammt witzig sowieso.
Nur noch Übergangsregierungen weil keine MP Wahl mehr möglich.
Das wäre doch mal was.


melden

AfD

03.07.2023 um 17:53
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es ist nicht undemokratisch, nicht mit Rechtsextremen zu arbeiten, die die Demokratie zerstören wollen.
Ideologie halte ich auch für extrem, da dessen Vertreter kaum einen Widerspruch dulden.
Das halte ich auch für extrem und auch in gewisser Weise undemokratisch.
So nach dem entweder - oder Prinzip.


1x zitiertmelden

AfD

03.07.2023 um 17:55
@Abahatschi
Wo ist Frau Merkel, wenn man sie mal braucht. Ein Anruf von ihr würde genügen und weder in Sonnenberg noch irgendwo, würde irgendein legitim & frei und geheim gewählter AFD Pappkamerad einen Fuß über die Schwelle ins Rathaus bekommen.
Dem würden die Fleurop Sträuße nur so um die Ohren fliegen.
Von Scholz ist so ein Anruf warscheinlich nicht zu erwarten. Der hätte warscheinlich schon auf dem Weg zum Telefon vergessen, weswegen er mal kurz mit Sonneberg telefonieren wollte.
Ganz schöner Schlamassel, oder? Und mit dem bacon of Hope ist da auch keinem geholfen. Da stecken sie seit Jahren Abermillionen in den Kampf gegen Rechts und dann so was. Wer da nicht alles finanziert wird und wurde. Manche linke und sogar ganz linke müssen sich fragen lassen, was habt ihr eigentlich mit der Kohle gemacht? Unternehmen AfD halbieren ist ja irgendwie nach hinten losgegangen.


2x zitiertmelden

AfD

03.07.2023 um 17:58
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Da stecken sie seit Jahren Abermillionen in den Kampf gegen Rechts und dann so was.
Da sagst Du was, die Brandmauer besteht am Ergebnis gemessen aus Totalversagern. Man muss aber auch sagen dass die Bürger schwierig sind, jahrelang nachdem man sie beschimpft und für doof erklärt wollen sie immer noch nicht die Parteien wählen die ihnen vorgegeben werden.


1x zitiertmelden

AfD

03.07.2023 um 18:12
@Abahatschi
Ja wirklich, der sture unbelehrbare Wähler ( manchmal sogar noch Mitbürger genannt) der will einfach nicht hören. Wo kommen wir hin, wenn sich jeder neuerdings frei Schnauze erlaubt, zu wählen, wie er//sie//es nun mal gerade für passend empfindet.
Da müssen eben jetzt noch mehr stabile Brandmauern her. Mann kann sie ja schlecht alle ausbürgern.
Mit dem Beschimpfen hat es zwar gut geklappt bisher, nur eben hapert es noch an der Wirksamkeit solcher Strategien.
Ich bin sicher Herrn Haldenwang wird schon noch was einfallen.


2x zitiertmelden

AfD

03.07.2023 um 18:23
Zitat von FellhaseFellhase schrieb:Ideologie halte ich auch für extrem, da dessen Vertreter kaum einen Widerspruch dulden.
Das halte ich auch für extrem und auch in gewisser Weise undemokratisch.
So nach dem entweder - oder Prinzip.
Wie gesagt, das ist kein Spielchen. Wer mit Menschen arbeitet, die die Demokratie zerstören wollen, der betätigt sich antidemokratisch. Da gibt es wenig dran zu rütteln.


1x zitiertmelden

AfD

03.07.2023 um 18:28
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:ch bin sicher Herrn Haldenwang wird schon noch was einfallen.
Das ist notwendig.
Laut Wikipedia hat die AfD Herrn Haldenwang als Feindbild.
Durch die Einstufung der AfD-Gruppierung Der Flügel als „gesichert rechtsextremistische Bestrebung“ soll er laut dem Magazin Der Spiegel zum Feindbild der AfD geworden sein.[7]
Quelle: Wikipedia: Thomas Haldenwang


1x verlinktmelden

AfD

03.07.2023 um 18:30
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wenn nicht, wird er nicht in Zusammenarbeit mit Rechtsextremen durchgedrückt und das ist richtig so, wenn man noch einen Funken Anstand hat. Man arbeitet nicht mit Rechtsextremen zusammen.
Ich würde sagen, wenn man als Politiker einen Funken Anstand hat, koaliert man nicht mit der SED Nachfolge, dann hat man keine Spontandemenz, weil man einer Bank 12 Mio Steuern geschenkt hatte, dann betreibt man keine russich finanzierte und kontrollierte Stiftung in MV, dann überschüttet man keinen Palästinenserführer mit Geld, nachdem man ihn in der deutschen Öffentlichkeit antisemitisch hetzen ließ.

Wenn man all das verantwortet, sollte man nicht mehr über Anstand sprechen.


2x zitiertmelden

AfD

03.07.2023 um 18:34
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ich würde sagen, wenn man als Politiker einen Funken Anstand hat, koaliert man nicht mit der SED Nachfolge, dann hat man keine Spontandemenz, weil man einer Bank 12 Mio Steuern geschenkt hatte, dann betreibt man keine russich finanzierte und kontrollierte Stiftung in MV, dann überschüttet man keinen Palästinenserführer mit Geld, nachdem man ihn in der deutschen Öffentlichkeit antisemitisch hetzen ließ.

Wenn man all das verantwortet, sollte man nicht mehr über Anstand sprechen.
Das kannst du auch alles sagen und meinen, trotzdem ist die Linke eine demokratische Partei und darin nicht mit der AfD vergleichbar.
Es gibt keine Putschversuche mit Unterstützung linker Politiker die mal im Bundestag waren.
Es gibt keine hochrangingen linken Politiker die freudig über Bürgerkriege nachdenken, die sie zu gewinnen gedenken.
Die linke hat auch keine Bestrebungen, unser demokratisches System abzuschaffen, im Gegensatz zu Herrn Höcke.

Wenn du mir zeigst, wo die Linke vergleichbare Sachen tut, die über Geschmacklosigkeiten einzelner Mitglieder hinausgehen, dann könne wir gern darüber reden, ob AUCH die Linke von einer Zusammenarbeit ausgeschlossen werden sollte.

Die AfD sollte es aber in jedem Fall, weil diese Partei Faschisten in hochrangigen Positionen hat, weil sie rechtsextrem ist, weil sie antidemokratisch ist. Wer mit sowas zusammen arbeiten will, der hat den Boden einer anständigen Politik verlassen und will zum Taktieren mit rechtsextremen paktieren. Wer ein Rückgrat und einen Funken Moral ins ich hat, macht sowas nicht.


2x zitiertmelden

AfD

03.07.2023 um 18:56
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Man muss aber auch sagen dass die Bürger schwierig sind, jahrelang nachdem man sie beschimpft und für doof erklärt wollen sie immer noch nicht die Parteien wählen die ihnen vorgegeben werden.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ja wirklich, der sture unbelehrbare Wähler ( manchmal sogar noch Mitbürger genannt) der will einfach nicht hören. Wo kommen wir hin, wenn sich jeder neuerdings frei Schnauze erlaubt, zu wählen, wie er//sie//es nun mal gerade für passend empfindet.
:D Ganz großes Opferrollen-Kino

AfDler reden von rot-grün-versifft und Vaterlands- bzw Volksverrätern und das aufgeräumt wird, mit allen...wenn die an der Macht sind.
Aber wenn was gegen die AfD gesagt wird, ist das Geheule groß.

Lustig. :D
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ich würde sagen, wenn man als Politiker einen Funken Anstand hat, koaliert man nicht mit der SED Nachfolge
Aber mit der AfD durchaus?


2x zitiertmelden

AfD

03.07.2023 um 18:57
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es gibt keine hochrangingen linken Politiker die freudig über Bürgerkriege nachdenken, die sie zu gewinnen gedenken.
Da bin ich wohl sensibler als Du.

Eine Partei, deren damaliger Vorsitzender die 1% Reiche nützlicher (Zwangs-) Arbeit zuführen wollte, ist zumindest für mich weit jenseits der Kotzgrenze.

Das gilt auch für einen MP, der einen Staat, der eine erhebliche Anzahl der eigenen Bürger feige ermordet hatte, nicht für einen Unrechtsstaat hält.

Wer die Staatspartei eines Unrechtsstaates als Partei ohne Bauchschmerzen beerbt, steht nicht für Demokratie, außer für die Deutsche Demokratische Republik, der steht für Unrechtsromantik.

Es ist übrigens die gleiche Partei, die bis heute nicht vor Stasi Schergen zurückschreckt.


1x zitiertmelden

AfD

03.07.2023 um 19:01
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ganz großes Opferrollen-Kino
Wenn Du so linke Sprüche aufschnappst, weißt Du auch was sie bedeuten?
Kannst Du in nachvollziehbaren Sätzen erklären welches Opfer ich abgebe wenn ich das Problem der Demokraten aufzeige bei der Wahl der AfD als Nr.1 (Mehrheit oder nicht)? Wer wird MP?
Es liegt an der Ampel es so richtig zu vergeigen.


2x zitiertmelden

AfD

03.07.2023 um 19:04
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Es liegt an der Ampel es so richtig zu vergeigen.
Nicht an der AfD?
Kannst Du das in nachvollziehbaren Sätzen erklären?


melden

AfD

03.07.2023 um 19:06
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Aber mit der AfD durchaus?
@Groucho

Habe ich doch nirgendwo behauptet.

Aber wenn man schon mit der SED Nachfolgepartei koaliert, ist danach eigentlich das Thema 'politische Moral' abgeschlossen und man sollte sich dazu nicht mehr äußern.

Andersherum: würde man 2 Stimmen der Linken für einen an und für sich richtigen Antrag verwenden, der sinnvoll für die Bürger ist, ist das genau so akzeptabel, wie eine Stimme der AFD für einen sinnvollen Antrag zu verwenden.

Eime Koalition ist doch eine ganz andere Hausnummer.


1x zitiertmelden

AfD

03.07.2023 um 19:07
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Aber wenn man schon mit der SED Nachfolgepartei koaliert, ist danach eigentlich das Thema 'politische Moral' abgeschlossen und man sollte sich dazu nicht mehr äußern.
Ich habe verpasst welcher User das gemacht hat!


1x zitiertmelden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

03.07.2023 um 19:07
Wer jetzt meint, dass eine produktive, für's Volk ausgerichtete sinnvolle Zusammenarbeit mit einem AfDler, der sehrwohl demokratisch gewählt wurde, nur auf Grund dessen verweigert werden sollte, weil der VS diese Partei als rechtsextremistisch einstuft, aber durch Gesetz ,,handlungsunfähig" ist, weil ??? ... Der untergräbt von ganz alleine die Demokratie.


melden

AfD

03.07.2023 um 19:10
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich habe verpasst welcher User das gemacht hat!
@eckhart
Es hat kein user mit Die Linke koaliert. Aber:
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das kannst du auch alles sagen und meinen, trotzdem ist die Linke eine demokratische Partei und darin nicht mit der AfD vergleichbar.



1x zitiertmelden

AfD

03.07.2023 um 19:12
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Da bin ich wohl sensibler als Du.

Eine Partei, deren damaliger Vorsitzender die 1% Reiche nützlicher (Zwangs-) Arbeit zuführen wollte, ist zumindest für mich weit jenseits der Kotzgrenze.

Das gilt auch für einen MP, der einen Staat, der eine erhebliche Anzahl der eigenen Bürger feige ermordet hatte, nicht für einen Unrechtsstaat hält.

Wer die Staatspartei eines Unrechtsstaates als Partei ohne Bauchschmerzen beerbt, steht nicht für Demokratie, außer für die Deutsche Demokratische Republik, der steht für Unrechtsromantik.

Es ist übrigens die gleiche Partei, die bis heute nicht vor Stasi Schergen zurückschreckt.
Naja, du bist nicht sensibler als ich, wenn du es falsch findest, dass die SPD nicht mit der AfD arbeitet.

Die Linke hat keinen Vorsitzenden, der ernsthaft Zwangsarbeit für Reiche möchte. Das ist eine Nebelkerze.
Ich hatte gefragt, ob es in der Linken irgendetwas gibt, was der Unterstützung eines Putschversuches, der Herbeisehnung eines Bürgerkrieges oder offenen Feindschaft zur Demokratie nahe kommt. Nichts von dem, was du da genannt hast, kommt in diese Kategorie.

In der AfD gibt es das aber und auch noch viele andere Beispiele, die diese Partei für jeden Demokraten ausschließen sollten. Da bringt es wenig, dass du immer wieder die Linke ins Feld führst.
Die Linke ist eine Partei, die sogar von der FDP als demokratisch angesehen wird, obwohl sie sich Spinne feind sind. Weil die Linke die Dinge, die die AfD tut nicht tut.

Die AfD dagegen ist rechtsextrem. Ohne wenn und aber. Und sie hat Faschisten in hohen Positionen, ohne Wenn und Aber. Wer mit denen arbeitet, hat den letzten politischen Anstand verloren. Da mag es Einzelbeispiele geben, wo in irgendeinem Dorf im Stadtrat es irgendwann mal Alternativlos nötig war. Aber sicherlich nicht auf Landesebene.

Weiß´nicht, wie du es hältst, aber ich würde meine Werte nicht verraten für eine Kochshow.


melden

AfD

03.07.2023 um 19:13
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Es liegt an der Ampel es so richtig zu vergeigen
Natürlich kann es absolut nicht an Leuten wie dir liegen, die auf jede noch so hirnlose Hetze anspringen und sie weiter verbreiten. Niemals.

Ricarda lang ist dick hihihoho
Bacon of hope hihihoho die hat sich versprochen
Habeck klaut allen die Heizung
Die grüüünen sind schuld das wir im Winter alle erfrieren werden.

Dir ist nichts davon zu peinlich. Aber klar die Ampel ist schuld, steht ja in der bild/Welt muss also so sein.
:facepalm:


1x zitiertmelden