Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.554 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

21.06.2023 um 00:03
Zitat von KammerspielKammerspiel schrieb:Wenn du bestimmte Antworten zu bestimmten Dingen willst, so stelle auch bitte präzise Fragen.
Du hast auf die Frage keine angrmessene Antwort und versuchst jetzt deine Clownerie damit zu begründen, dass meine Frage unpräzise war.
Durchsichtige und unsinniges Manöver
Zitat von KammerspielKammerspiel schrieb:Man kann - freilich - auch ANDERE Menschen ins Land holen.
MUSS man aber nicht
Doch, das wird man müssen.
Zitat von KammerspielKammerspiel schrieb:Damit wäre sie dann ja in guter Gesellschaft, ich erkenne auch bei den anderen keine adäquate Lösung.
Zuwanderung
Zitat von KammerspielKammerspiel schrieb:Sie sind ja nicht gezwungen? (
Wenn Krippenplätze abgeschaft werden, sind Eltern de Facto gezwungen zu Hause zu bleiben.
Zitat von KammerspielKammerspiel schrieb:aber dass es eben diese NSDAP war, die die Frauen in Massen in die Industrie brachte
Nachdem keine Männer mehr da waren, weil die im Krieg waren....
Zitat von KammerspielKammerspiel schrieb:Dein subjektives Empfinden ist nicht maßgeblich, aber der Zweifel steht dir selbstverständlich frei.
Dann liefer gerne objektive Daten, die belegen, dass Frauen sich nach dem rückwärtsgewandten Familienbild der Männerpartei AfD sehnen.
Die Wahlergebnisse bei den Frauen sprechen nicht dafür.
Zitat von KammerspielKammerspiel schrieb:Man braucht eine Einkommenssteuerfreiheit nicht "finanzieren", man braucht nur auf Einkommen des Staates zu verzichten...
Natürlich muss man das entstehende Defizit anderweitig finanzieren.
Insbsondere dann wenn das Modell Mehrkindfamilie bzw kinderreiche Familie eine Massenbewegung werden soll, wie von der AfD angezielt.
Zitat von KammerspielKammerspiel schrieb:Ist ja auch eigentlich offensichtlich. Niemand "finanziert" dass jemand keine Steuern zahlt
Offensichtlich ist nur, dass die drolligen familienpolitischen Ideen der AfD völlig undurchdacht sind.

Wenn nicht ausreichend Steuern gezahlt werden, gibts keine vernünftige Bildung für die deutsche Brut, keine Sportvereine etc

Wer bleibt denn übrig zum Steuerzahlen, wenn möglichst alle Deutschen im gebärfähigen Alter Eltern werden?
Ab welchem Alter der Kinder setzt die Steuerpflicht wieder ein?


2x zitiertmelden

AfD

21.06.2023 um 07:46
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Du hast auf die Frage keine angrmessene Antwort und versuchst jetzt deine Clownerie damit zu begründen, dass meine Frage unpräzise war.
Durchsichtige und unsinniges Manöver
Wie du feststellen wirst, habe ich auf beide Fragen geantwortet, Clownerie ist es also, zu behaupten, ich hätte das nicht getan.
Deine Meinung steht dir aber gerne zu. Mir ist klar, dass du schon aus Prinzip niemals zustimmen wirst, daher tangiert mich das überhaupt nicht.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Doch, das wird man müssen.
Nö, eben nicht. Im Thema des Klimaschutzes sollen wir die bittere Pille schlucken, dass es keine schnellen Lösungen gibt. Im Falle des Fachkräftemangels ist das Problem aber bitte sofort zu beheben?
Ich denke nicht. Die bisher Regierenden haben das Thema, so viele viele andere auch, verschlafen. Jetzt wird es eben dauern, bis man eine Lösung hat.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Zuwanderung
Hat bisher ja auch gut funktioniert. Bei 2 Millionen Zuwanderern seit 2015 hätte man ja annehmen können, die Lage habe sich entspannt.
Wieviele brauchen wir noch? 4 Millionen? 8? oder besser 20?
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Wenn Krippenplätze abgeschaft werden, sind Eltern de Facto gezwungen zu Hause zu bleiben.
Niemand hat gesagt, sie sollen abgeschafft werden. Sondern es werden Anreize geschaffen, sie nicht in Anspruch zu nehmen. Krippenplätze sind heute schon Mangelware, das nur nebenbei.
Der Bedarf ist nicht zu decken, also den Bedarf senken. Logisch.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Natürlich muss man das entstehende Defizit anderweitig finanzieren.
Und ich sagte bereits, dass Einsparungen an anderer Stelle stattfinden werden.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Wenn nicht ausreichend Steuern gezahlt werden
Und du weißt woher, dass nicht ausreichend Steuern gezahlt würden? Auf der einen Seite behauptest du, dass ohnehin kaum jemand in Anspruch nähme, was die AfD plant - entsprechend wenig Steuereinnahmen wegbrächen - zugleich würden aber wenig Steuern eingenommen. Es beißt sich.

Niemand hat vor jemanden zu zwingen.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Wer bleibt denn übrig zum Steuerzahlen, wenn möglichst alle Deutschen im gebärfähigen Alter Eltern werden?
Was für ein Blödsinn, mir aber Clownerie attestieren :D
EINKOMMENSSTEUER. Als ich zuletzt geschaut habe, gabs ne ganze Menge anderer Steuern. Kleinunternehmer sind bspw. auch Umsatzsteuer befreit, bisher sind wir nicht zugrunde gegangen.
Und es wurde von niemandem behauptet, dass ALLE in irgendeiner Form Eltern würden.

Auch du solltest deine Hysterie runterschrauben. Die Ideen der AfD sind nicht schlecht und nicht unfunktionabel nur weil du sie ablehnst.


1x zitiertmelden

AfD

21.06.2023 um 09:13
Zitat von KammerspielKammerspiel schrieb:Und natürlich ist das politische Weltbild eine komplett subjektive Geschmacksrichtung.
Es kommt ganz auf DEINE Lebensumstände, DEINE Erwartungen an dein Leben, DEINE Erfahrungen, Prägungen, Erlebnisse an. Auf dein Mindset. Einer wünscht sich einen starken Staat, der ihm sagt, wie er zu leben hat, und einer empfindet das als unzulässigen Eingriff in die eigene Lebensgestaltung.
Du hast nicht verstanden, was ich geschrieben habe. Im Kern ging es darum, dass ein politisches Weltbild sich immer auf die Gesellschaft und damit auf die Gesamtheit aller sozialer Beziehungen der Mitmenschen bezieht. Das Menschen aus Gründen zu bestimmten Positionen kommen, ist selbstverständlich und gerade deshalb kann man bestimmte Positionen eben auch als gesellschaftliche Pathologien erkennen.


melden

AfD

21.06.2023 um 09:13
@Carsti
Zitat von CarstiCarsti schrieb:Die AfD ist ja nur politisch stärkste (im Osten) bzw. zweitstärkste (Rest) Kraft.
Zitat von CarstiCarsti schrieb:Die AfD ist (nochmal) stärkste Kraft im Osten und zweitstärkste Kraft bundesweit.
Das ist sie laut Umfragen, aber (Ich wiederhole mich auch sehr gerne nochmal) Bundestagswahl ist erst in 2 Jahren.
Dass der Osten an die AFD fallen wird, war klar und längst überfällig, ich habe nie etwas anderes geschrieben.

Ich glaube ich muss etwas genauer werden, warum ich persönlich davon ausgehe, dass die (Ost-)AFD letztlich scheitern wird:

Der Osten wird ähnlich wie die Linken sie immer wieder wählen und dann ... dann werden sie merken, dass die Ost-Gebiete leider nicht den Real-Einfluss haben wie die Westgebiete.
Wenn wir z.B. vom Einfluss Bayerns reden, dann reden wir nicht nur von der CSU. Wir reden z.B. auch vom Einfluss des BMW-Konzerns, vom Einfluss der mächtigen Allianz, oder auch von Siemens. Söder, oder Bayern generell kann sich viel erlauben, eben weil sie eine sehr starke Lobby-Truppe hinter sich haben (Hat sich das noch nie jemand gefragt?).

Oder reden wir von den Banken. Siehst Du irgendwo eine mächtige Bank im Osten? Die einzige Bank im Osten ist die Landesbank Berlin auf dem letzten Platz.

Wenn die (Ost-)AFD ein Gesetz zur Beschneidung der Banken herausbringen will in den Ost-Landen, dann lachen die Banken, denn zum Einen sie stehen alle im Westen und zum anderen so stark sind die Ost-Lande nicht.
Wenn eine angenommen sehr starke Bundestags-AFD ein Gesetz herausbringen will die Banken zu beschneiden, dann werden von hier bis Wahsington D.C. alle ThinkThanks darüber nachdenken, wie die AFD beschnitten werden kann. Vertraue mir, das will niemand, denn die Beschneiden nicht nur, sondern die Kastrieren gleich.

Das was jetzt kommt ist nur meine Meinung:
Russland unterstützt die AFD und das westliche Kapital, ... schaut komischerweise nur zu. Die AFD wird dadurch stärker und stärker und das westliche Kapital ... schaut nur zu.
Wenn ich die Pläne der Grünen durchkreuzen wollen würde, dann würde ich es genauso machen.
Sollen die Russen die Arbeit machen, bis die Regierung nachgibt und dann ... dann schauen wir mal was Höcke alles im Keller hat. Die AFD ist die Höcke-Gang.

Ihr redet zwar viel von Emanzipation und Weltverschwörung, aber ehrlich gesagt sehe ich die AFD ganz vorne bei den Bauernopfern.
Zitat von KammerspielKammerspiel schrieb:Es ist keine "putzige Idee". Sondern logische Konsequenz.
Es braucht Menschen, die Fachkräfte sind. Menschen werden gemeinhin geboren. Mehr Menschen -> mehr potentielle Fachkräfte.
Man kann - freilich - auch ANDERE Menschen ins Land holen.
MUSS man aber nicht. Das ist halt subjektive Ansicht des Einzelnen. Ich würde es mir gerne leisten können, mehr Kinder zu haben, als ich habe. Meine Frau übrigens auch.
Es ist eine "putzige Idee", die Geburtenrate in einem Industrieland zu erhöhen, das hat bisher niemand geschafft. Was noch nicht einmal die Nazis geschafft haben, schafft die AFD auch nicht.

Und nein, Höcke ist kein guter Mensch. Er nutzt euch krass aus, um an die Macht zu kommen.
Das machst Du ja nicht Kammerspiel.


2x zitiertmelden

AfD

21.06.2023 um 09:58
@Kammerspiel
Ein kleiner Paukenschlag für alle anwesenden, denen evtl der Diskussionstoff für heute ausgegangen ist. Die AfD hat soeben verkündet demnächst ihren Kanzlerkandidaten aufzustellen für die nächste BTW.
Wer das sein wird? Wird auf dem nächsten Parteitag beschlossen. Was sagt man dazu? Bei 20% ( analog zur SPD, was eigentlich kaum zu fassen ist), ja da kann man ja schon mal vorsorglich einen Kandidaten aufstellen. Würde jede andere Partei mit solchen Werten warscheinlich auch machen.
Man darf gespannt sein. Ein/eine AFD Kanzler*in, zumindest auf dem Papier? Hätte mir jemand so vor drei Jahren erzählt, ich hätte nach den Männern oder Frauen mit den weißen Kitteln gerufen.
https://m.bild.de/politik/2023/politik/eilmeldung-afd-will-kanzlerkandidaten-stellen-84406042.bildMobile.html?t_ref=https%3A%2F%2Fm.bild.de%2F


melden

AfD

21.06.2023 um 11:18
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Was noch nicht einmal die Nazis geschafft haben
Doch, das haben sie geschafft:

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1059489/umfrage/zahl-der-geburten-in-deutschland/#:~:text=Nach%20dem%20Ersten%20Weltkrieg%20sank,1%2C3%20Millionen%20Geburten%20an.

von 1933 auf 1937 um über von 0.96 Millionen auf 1.26 pro Jahr.


melden

AfD

21.06.2023 um 11:22
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Es ist eine "putzige Idee", die Geburtenrate in einem Industrieland zu erhöhen, das hat bisher niemand geschafft. Was noch nicht einmal die Nazis geschafft haben, schafft die AFD auch nicht.
Mein Fehler Herr Pädagoge:
Was ich meinte war, die Geburtenzahlen so zu erhöhen, dass eine Art Steady-State eintritt. D.h. die Geburtenzahlen gleichen die Sterberaten aus.

Die liegt momentan bei 2.1..


melden

AfD

21.06.2023 um 11:24
Zitat von KammerspielKammerspiel schrieb:Hat bisher ja auch gut funktioniert. Bei 2 Millionen Zuwanderern seit 2015 hätte man ja annehmen können, die Lage habe sich entspannt.
Wieviele brauchen wir noch? 4 Millionen? 8? oder besser 20?
Du wirsft Flucht/Asylmigration mit Arbeitsmigration in einen Topf.
Macht die AfD ja gerne, ist aber Quatsch
Zitat von KammerspielKammerspiel schrieb:Niemand hat gesagt, sie sollen abgeschafft werden.
Deine Aussage war, die Arbeitskräfte aus dem Krippenbereich sollten dort freigesetzt und im Elementarbereich eingesetzt werden.
Dazu müssen Krippenplätze "abgeschafft" werden. Egal, wie du das bezeichnest.
Zitat von KammerspielKammerspiel schrieb:Krippenplätze sind heute schon Mangelware,
Richtig.
Deshalb ist ein Ausbau notwendig, kein Rückbau.
Zitat von KammerspielKammerspiel schrieb:Und ich sagte bereits, dass Einsparungen an anderer Stelle stattfinden werden.
Und bleibst dabei vage.
Weil die AfD dafür einfach kein ausgereiftes Finanzierungskonzept hat.
Ein paar populistische Floskeln sind kein Konzept.
Zitat von KammerspielKammerspiel schrieb:Es beißt sich.
Ja sicher, weil sich die Ansätze der AfD "beissen".
Zitat von KammerspielKammerspiel schrieb:EINKOMMENSSTEUER. Als ich zuletzt geschaut habe, gabs ne ganze Menge anderer Steuern.
Du brauchst keine Capslocks nutzen, für etwas was ohnehin klar ist.
Es ging in dem Gesprächsteil nur um die Einkommenssteuer, nicht um die "ganze Menge anderer Steuern" die du erschaut hast.
Zitat von KammerspielKammerspiel schrieb:Auch du solltest deine Hysterie runterschrauben
Keine Ahnung, wo du Hysterie raus lesen willst. Ist unzutreffend. Spar dir sowas lieber.
Zitat von KammerspielKammerspiel schrieb:Die Ideen der AfD sind nicht schlecht und nicht unfunktionabel nur weil du sie ablehnst.
Doch, die Ideen der AfD sind grottenschlecht und dysfunktional.

Als Antwort auf den Fachkräftemangel vorzuschlagen, Mütter in der Familienphase dem Arbeitsmarkt zu entziehen, ist so dermaßen dämlich, dass man das für einen Vorschlag des Postillion halten könnte.

Und weil die Ideen schlecht und nutzlos sind, lehne ich sie ab. Nicht anders herum


1x zitiertmelden

AfD

21.06.2023 um 11:27
@juvenilea

Die Gesellschaft ist ja auch überaltert. Ein Effekt, den die Zeit zwangsläufig auflösen wird, das ist zwar traurig, aber wahr.

Es ist ja auch irgendwie albern, darüber zu diskutieren. Es wird möglich sein, die Geschichte zeigt es - über Jahrtausende war das normal - und die Gegenwart zeigt es, in vielen Staaten der Welt.
Wir haben den Reichtum, der es ermöglichen kann, den gleichen Effekt zu erzielen, wenn wir darin investieren wollen.

MÖGLICHKEIT. Niemand kann Erfolg garantieren, auch die aktuell regierenden können nicht den Erfolg ihrer Maßnahmen garantieren.


1x zitiertmelden

AfD

21.06.2023 um 11:34
Zitat von KammerspielKammerspiel schrieb:Es ist ja auch irgendwie albern, darüber zu diskutieren. Es wird möglich sein, die Geschichte zeigt es - über Jahrtausende war das normal - und die Gegenwart zeigt es, in vielen Staaten der Welt.
Wir haben den Reichtum, der es ermöglichen kann, den gleichen Effekt zu erzielen, wenn wir darin investieren wollen.
Wir haben noch nie so eine Situation wie heute gehabt:

Das eigene (persönliche) Überleben hängt nicht mehr von der Anzahl der Nachkommen ab. Es ist tatsächlich monetär gesehen, leider ein Luxus-Gut geworden (So blöd das auch klingen mag). Ich kann Kinder bekommen, wird teuer aber ich brauche die nicht wirklich zum Überleben.

Reichtum? Was Du wahrscheinlich meinst ist der Anreiz:

Schauen wir mal was die Kapitalisten sagen: Kosten Kind

D.h. wenn wir pro Kind das auszahlen, dann erhöhen wir den Nachwuchs. Wenn wir mehr drauflegen, dass ein gewisser Luxus einkehrt, dann klappt es, denn dann ist es eine Luxus-Frage: Je mehr Kinder ich habe, umso mehr Luxus habe ich.

Aber unmöglich das zu zahlen! Rechne einfach mal nach:

40 Millionen Geburten = 40 000 000 x grob 180 000 Euro = ???

Nein, das klappt nicht.

Ich habe schonmal geschrieben, besser und realistischer ist es die Sterberate zu senken, bei gleichzeitiger Erhöhung der körperlichen Gesundheit.


2x zitiertmelden

AfD

21.06.2023 um 11:44
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Dazu müssen Krippenplätze "abgeschafft" werden. Egal, wie du das bezeichnest.
Dem Fall gesetzt, dass die Anreizangebote fruchten.
Ich sagte, mehrfach bereits - und steter Tropfen höhlt den Stein - niemand wird gezwungen. WENN es nicht funktioniert, dann ist das so.
Niemand kann irgendwas garantieren.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Deshalb ist ein Ausbau notwendig, kein Rückbau
Oder ein Überflüssig machen.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Und bleibst dabei vage.
Ganz wie du meinst. Ich bin der Meinung, dass im Rahmen des Threads vielfach diskutiert wurde, dass Sozialleistungen gekürzt werden sollen.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Du brauchst keine Capslocks nutzen, für etwas was ohnehin klar ist.
Es ging in dem Gesprächsteil nur um die Einkommenssteuer, nicht um die "ganze Menge anderer Steuern" die du erschaut hast.
Ich lasse mal unkommentiert, was du gesagt hast:
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Wer bleibt denn übrig zum Steuerzahlen
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Wenn nicht ausreichend Steuern gezahlt werden
Das impliziert etwas anderes, als du gerade versuchst, weiszumachen.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Spar dir sowas lieber.
Das klingt so drohend. Warum so mad? Wir reden doch ganz nett miteinander.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Als Antwort auf den Fachkräftemangel vorzuschlagen, Mütter in der Familienphase dem Arbeitsmarkt zu entziehen, ist so dermaßen dämlich, dass man das für einen Vorschlag des Postillion halten könnte.
:D
Ich stimme dir nicht zu. Ich halte Mütter in der Familienphase in der frühkindlichen Phase von 0-3 am besten zuhause aufgehoben, wenn dies mit ihrem Lebensentwurf vereinbar ist.
Wenn nicht, entfallen sie für den Arbeitsmarkt nicht, also auch gut.
Ich halte die Antwort von Millionenfacher Migration auf den Fachkräftemangel für dermaßen dämlich, dass sie in einem Fiebertraum entstanden sein muss.

Wie dem auch sei, wir kommen wohl nicht zusammen
Das überrascht mich nicht, aber es ist schön für dich, dass du dich ein bisschen überlegen fühlen kannst. Ich währenddem fühle mich in meinen Ansichten nach dieser Unterhaltung bestärkt.

Ich verbleibe mit der Bemerkung, die ich schon einmal traf: Manchmal muss man etwas abreißen, um etwas neues aufzubauen. Und alles hier ist so dermaßen vor die Wand gefahren, dass man meinetwegen alles einreißen kann. Und wenn wir in 20 Jahren, oder 25, endlich wieder auf Kurs sind, ist mir das lieber als in 20 Jahren in einem absoluten Shithole zu leben, und da geht die Reise bisher hin.

Es bleibt Utopie, jedenfalls für mich, aber immerhin trage ich nicht zur Ver-Shithole-ung bei.

An dieser Stelle können wir in gegenseitigem Respekt auseinander gehen.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Es ist tatsächlich monetär gesehen, leider ein Luxus-Gut geworden (So blöd das auch klingen mag).
Und genau das will ich nicht mehr. Es ist mein evolutionärer Lebenszweck, tatsächlich ist meine Tochter mein Lebensinhalt Nummer 1. Und das sollte kein Luxusgut sein, ich will mir mehr Kinder leisten können.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Sterberate
Wie alt sollen die Leute denn noch werden? :D

Nein, wir brauchen mehr Kinder. Die Kosten sind egal, denn mehr Kinder sorgen irgendwann für eine Stabilisierung im Rentensystem, sobald es wieder deutlich mehr Einzahlende als Auszahlende gibt.
Kinderreichtum ist die Lösung.


3x zitiertmelden

AfD

21.06.2023 um 11:57
@Kammerspiel

Stimme ich Dir voll ZU!!!
Wie bereits geschrieben:
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Aber unmöglich das zu zahlen! Rechne einfach mal nach:

40 Millionen Geburten = 40 000 000 x grob 180 000 Euro = ???
Letztlich wird es darauf hinauslaufen: Der Mensch wird 200 Jahre alt werden und davon 150 Jahre topfit. Damit ist es ausgeglichen.
Ich denke das wird die Antwort sein, die uns letztlich retten wird.

Da bin ich nur realistisch.

Oder aber... wir kehren es um: Kinder sind kein "Luxus-Gut" mehr sondern eine Überlebensgarantie.

Was meine ich damit genau, auch da muss ich wie es aussieht genauer werden:

Ich bekomme keine Rente mehr, aber meine Söhne und Töchter werden jeder mich mit 100 Euro pro Monat unterstützen, oder ich lebe bei denen und bekomme "Taschengeld".


melden

AfD

21.06.2023 um 11:57
Zitat von KammerspielKammerspiel schrieb:Nein, wir brauchen mehr Kinder. Die Kosten sind egal, denn mehr Kinder sorgen irgendwann für eine Stabilisierung im Rentensystem, sobald es wieder deutlich mehr Einzahlende als Auszahlende gibt.
Kinderreichtum ist die Lösung.
Wen animiert die AfD dazu, mehr Kinder zu erzeugen?


1x zitiertmelden

AfD

21.06.2023 um 12:04
@eckhart

Menschen, gemeinhin kriegen die Kinder. Aber die biologischen Details sind die sicher nicht fremd.


2x zitiertmelden

AfD

21.06.2023 um 12:10
Zitat von KammerspielKammerspiel schrieb:Menschen, gemeinhin kriegen die Kinder.
Aber nicht von Faschos!
Weil Fascho einsam sind.
Mit Faschos koaliert und kopuliert keiner!


melden

AfD

21.06.2023 um 12:10
Zitat von KammerspielKammerspiel schrieb:Das impliziert etwas anderes, als du gerade versuchst, weiszumachen.
Nein tut es nicht.
Du interpretierst das nach deinem.Gusto.
So wie du auch andere Dinge recht eigenwillig interpretierst.
Zitat von KammerspielKammerspiel schrieb:Das klingt so drohend. Warum so mad? Wir reden doch ganz nett miteinander.
Drohend...? Deine Interpretationen sind gewöhnungsbedürftig.
Ich bin auch nicht "mad".
Was das "nett miteinander" angeht...es bewegt sich im Rshmen, den man in einem Forum erwarten kann, alles ok. Aber in meiner Welt gehören Zuschreibungen wie "hysterisch" und "mad" nicht zu einem "netten" Miteinander.
Wundert mich allerdings nicht, dass das in AfD Kreisen anders ist.
Zitat von KammerspielKammerspiel schrieb:Menschen, gemeinhin kriegen die Kinder.
Frauen bekommen die Kinder, um genau zu sein.
Und mitunter trans*Männer
Zitat von KammerspielKammerspiel schrieb:Aber die biologischen Details sind die sicher nicht fremd.
Für alle außerhalb der AfD Bubble ist deutlich erkennbar, dass der User nicht nach der Biologie gefragt hat.

Offenbar gibt es wieder keine Antwort auf die Frage.
Keine große Überraschung bei dem unausgegorenen Gedöns der AfD.


melden

AfD

21.06.2023 um 12:12
Zitat von KammerspielKammerspiel schrieb:Nein, wir brauchen mehr Kinder. Die Kosten sind egal, denn mehr Kinder sorgen irgendwann für eine Stabilisierung im Rentensystem, sobald es wieder deutlich mehr Einzahlende als Auszahlende gibt.
Kinderreichtum ist die Lösung.
Was schwebt dir denn unter Kinderreichtum vor? Zwei bis drei, vier bis fünf oder gar acht bis neun Kinder in den Familien?
Und wie lange soll es diesen Kinderreichtum geben, bis in Deutschland 200 Mio. Einwohner leben?


1x zitiertmelden

AfD

21.06.2023 um 12:28
Im am Dienstag vorgestellten Bundesverfassungsschutzbericht 2022 gibt es einen starken Anstieg der Personen (Parteimitglieder), die dem rechtsextremistischen Spektrum zugeordnet werden können: um 14.5% auf 38 800.

Erstmals sind auch ausdrücklich Mitglieder der AfD (inklusive Junge Alternative) aufgezählt. Ein Drittel (10 200) hat ein extremistisches Potenzial.

personenOriginal anzeigen (0,2 MB)

https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/downloads/DE/publikationen/themen/sicherheit/vsb2022-BMI23007.pdf;jsessionid=72481F7919C7DA44A0B9ECCD287E3612.2_cid295?__blob=publicationFile&v=3


1x zitiertmelden

AfD

21.06.2023 um 12:31
Zitat von eckharteckhart schrieb:Wen animiert die AfD dazu, mehr Kinder zu erzeugen?
Wahrscheinlich genau die, die sie nicht animieren wollen.
Bildungsferne Migranten


2x zitiertmelden

AfD

21.06.2023 um 12:36
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Wahrscheinlich genau die, die sie nicht animieren wollen.
Bildungsferne Migranten
Die AfD weiß es also!
Absicht.


melden