Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.542 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

04.07.2023 um 16:23
@Reineke


Was genau willst Du mir mitteilen?

Du zitierst meinen Post, wirfst unkommentiert irgendeinen Auszug in deinen Post und schließt das ganze mit ner Kampfansage ab.

Versuch das bitte nochmal (:


melden

AfD

04.07.2023 um 16:52
@Hammelbein

Alles gut, ich möchte Dich nicht noch weiter überfordern. Sparen wir uns die Zeit. :)


melden

AfD

04.07.2023 um 17:08
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Ich bin überhaupt nicht bereit, diese Entwicklung noch weiter einfach so hinzunehmen und werde das auch an der Wahlurne so deutlich zum Ausdruck bringen.
Blöd nur, dass man eigentlich die Zahlen von 2019 her nehmen muss - weil 2021 durch den Lockdown die Zahlen verfälschte.
https://www.wiwo.de/politik/deutschland/corona-lockdown-so-ist-der-zweite-lockdown-in-deutschland-verlaufen/27076474.html

Wenn Hetzen, dann richtig.


melden

AfD

04.07.2023 um 17:41
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Aber ernsthaft wählen würde den Karnevalsverein garantiert keine 20%
Dann warte mal die nächste LTW in Sachsen ab. Wenns blöd läuft, haben wir dann Schwarz-Rot mit nur einer einzigen Oppositionspartei - der AfD. Und wenn es richtig scheiße kommt, koalieren AfD und CDU 🤪


melden

AfD

04.07.2023 um 17:48
@SomertonMan


Naahhh, absolut unmöglich das die CDU koaliert nach der Ansage von Merz
"Mit mir wird es eine Brandmauer zur AfD geben", sagte Merz dem Spiegel. "Die Landesverbände, vor allem im Osten, bekommen von uns eine glasklare Ansage: Wenn irgendjemand von uns die Hand hebt, um mit der AfD zusammenzuarbeiten, dann steht am nächsten Tag ein Parteiausschlussverfahren an."
, zumindest solange der noch Parteivorsitzender ist.


Ich bin der Meinung folgendes wird passieren in den kommenden Monaten.

Ricarda Lang wird zurücktreten, Habeck und Baerbock werden sich solide in der Mitte stabilisieren, die Politische Wende die es dann gibt geht klar Richtung Realpolitik und die AFD wird wieder bei 7% enden.


2x zitiertmelden

AfD

04.07.2023 um 18:03
@Hammelbein
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Naahhh, absolut unmöglich das die CDU koaliert nach der Ansage von Merz
Was wenn die CDU anfängt zu scholzen?

Es kommt auch nicht selten vor das Politiker nach dieser Maxime handeln: "was interessiert mich mein geschwätz von gestern!" ;)
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Ich bin der Meinung folgendes wird passieren in den kommenden Monaten.

Ricarda Lang wird zurücktreten, Habeck und Baerbock werden sich solide in der Mitte stabilisieren, die Politische Wende die es dann gibt geht klar Richtung Realpolitik und die AFD wird wieder bei 7% enden.
Ich z.B. bin der Meinung das es gut sein kann, dass die AfD in ein paar Jahren wirklich bei einer Bundestagswahl die 20% knackt.

Das sind halt nur unsere Meinungen und keiner kann sagen wie es wirklich in ein paar Monaten oder Jahren aussehen wird.


melden

AfD

04.07.2023 um 18:04
@Genosis


Wenn die CDU das tut landen instant alle wankenden CDU Wähler bei der AFD, keine Chance.


melden

AfD

04.07.2023 um 18:07
@Hammelbein

Nicht unbedingt, Regierungsbildung findet nach der Wahl statt.

Was wenn die CDU danach entscheidet mit der AfD zu koalieren somit dann die mehrheits Regierung bildet?
(Vorausgesetzt das beide so gut abschneiden bei den Wahlen)

Edit:
Grade gecheckt das es dir gerade nur um eine LTW ging, ich sprach direkt von einer BTW. Sorry :)


melden

AfD

04.07.2023 um 18:49
Ich schließe mich einem heute bei Welt interviewten CDU-Politiker an (Name fällt mir gerade nicht mehr ein), dass man die AfD am besten in Debatten zerlegt und somit auch von Umfragewerten kleiner bekommt, kleiner halten kann, weil man damit den Menschen aufzeigt, dass wenn sie liefern müssten, nichts liefern könnten. Zumindest nichts Brauchbares, sondern nur Konzeptlosigkeit und Populismus bei ihnen herrscht.

Die populistischen Marktschreier zu spielen, um das Volk aufzuhetzen oder ihnen auch nur Angst zu machen, reicht eben nicht aus.

So O-Ton war es natürlich nicht, aber u.a. wollte er darauf hinaus und warum es gut es die Partei AfD nicht auszuschließen, sondern sie in Diskussionen einzubeziehen und auch konkret auf ihre Forderungen einzugehen - also in Gesprächen. (Nicht auch umgesetzt)

Allerdings befürchte ich auch wieder, dass viele AfD-Wähler einen Marktschreier ohne Inhalt und Konzept überhaupt nicht erkennen würden oder noch wahrscheinlicher gar nicht erkennen wollen würden.

Ps.
Es tut mir um alle seriösen und echten Marktschreier leid, dass ich euch gerade zur Veranschaulichung verwendet habe.


2x zitiertmelden

AfD

04.07.2023 um 18:59
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich schließe mich einem heute bei Welt interviewten CDU-Politiker an (Name fällt mir gerade nicht mehr ein), dass man die AfD am besten in Debatten zerlegt und somit auch von Umfragewerten kleiner bekommt, kleiner halten kann, weil man damit den Menschen aufzeigt, dass wenn sie liefern müssten, nichts liefern könnten.
Die Strategie der Ignoranz hat nun nachweislich nicht funktioniert. Wer diese Schiene weiterfährt, ist Teil des Problems, nicht der Lösung.


1x zitiertmelden

AfD

04.07.2023 um 19:02
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:dass man die AfD am besten in Debatten zerlegt und damit den Menschen aufzeigt, dass wenn sie liefern müssten, nichts liefern könnten. Zumindest nichts Brauchbares, sondern Konzeptlosigkeit herrscht.
Dazu müsste man selber erstmal liefern. Was bekämpft werden muss ist Extremismus. Menschen werden ja nicht extrem weil das Wetter immer wärmer wird, sondern weil man sie ausgrenzt.


melden

AfD

04.07.2023 um 19:40
Der zitierte Beitrag von ILoveAfd wurde gelöscht. Begründung: Ausgeschlossener User
So wie noch 2021 die Ampel hoch gehyped
wurde, Habeck zum Gottkönig, Scholz zur Diana der Herzen ernannt und Lindner als Linni, der gute Junge von nebenan erklärt wurde,
und dann nur Monate später die Beliebtheitsskala der Ampel ins Unterirdische gerutscht ist - so schnell wird der jetzt aufkeimende Stern der Afd'ler auch vergehen. Im nächsten Jahr kräht kein Hahn mehr nach bekloppten Pseudodeutschn.

So funktioniert Wahlpsychologie.


melden

AfD

04.07.2023 um 20:07
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Die Strategie der Ignoranz hat nun nachweislich nicht funktioniert. Wer diese Schiene weiterfährt, ist Teil des Problems, nicht der Lösung.
Ja richtig. Deshalb ja auch die AfD in so viele Debatten mit einbeziehen und auch konkret auf ihre Populismus-Forderungen in Gesprächen eingehen.

Den Bürgern zeigen, dass die AfD keine Alternative ist, weil nichts dahintersteckt, wenn die AfD liefern müsste. Das Liefern nur bereits inhaltlich.


Ebenso den rechtsextremen Flügel, der innerhalb der AfD immer mehr an Macht und Kontrolle gewinnt, deutlicher hervorheben. Den Leuten klarmachen, dass es ihn in der AfD gibt und keine Erfindung der Altparteien ist.


melden

AfD

04.07.2023 um 20:12
Der zitierte Beitrag von ILoveAfd wurde gelöscht. Begründung: Ausgeschlossener User
Der Stern der AfD (bis jetzt ist er ja nur mal ein Sternchen) wird sofort dann vergehen, wenn die Leute merken, wie doof die führenden Politiker der AfD eigentlich sind, sobal sie an der "Macht" wären.

Der irre Blauaugenhöcke mit Mundgeruch (ich musste ihn mal riechen, weil ich leider etwas gezwungenermassen mit ihm in Kontakt kam - wie der Föhrer, dessen Zahnstatus ganz klar zeigte, dass sich der braune Ösi sehr schlecht ernährte und zudem unter Parodontose Kieferknochen litt) kriegt doch nicht mal seinen eigenen Lendensprosse auf die Reihe.

Die Schlumpfweidel propagiert deutsche Werte, wohnt aber in der Schweiz und ist zudem noch lesbisch (ich habe nix gegen Lesben) - aber ihre AfD-Partei ist dagegen.

Dann der Malermeister C. Politisch hat der doch nix im Hirn.

Armes Deutschland.


1x zitiertmelden

AfD

04.07.2023 um 20:40
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Naahhh, absolut unmöglich das die CDU koaliert nach der Ansage von Merz
Ich schließe hier in Sachsen nichts mehr aus. Kretschmer redet mittlerweile fast so nen Blödsinn wie die AfD. In manchen CDU-Kreisverbänden will auch kaum jemand noch was sagen, wenn die Kameras vor der Türe stehen und denen das Mikro ins Gesicht gehalten wird.


1x zitiertmelden

AfD

04.07.2023 um 21:07
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:ch schließe hier in Sachsen nichts mehr aus. Kretschmer redet mittlerweile fast so nen Blödsinn wie die AfD.
Ich glaube auch, dass Kretschmer mit einer CDU-AfD-Koalition liebäugelt. Das hatte er ja schon bei der letzten Landtagswahl und hat sich dann erst nach einem Machtwort von Merkel davon distanziert. Mit Merz als Parteichef ist diese Brandmauer nicht mehr da.

Entscheidend wird dann wohl sein, wer die meisten Stimmen holt. Kretschmer hofft sicherlich auf eine Koalition, in der die AfD nur der Juniorpartner ist. Was aber wird passieren, wenn sich die CDU nach der Wahl selbst in der Rolle des Juniorpartners wiederfände? Würde Kretschmer die Koalition dann auch eingehen? Oder würde er einen Rückzieher machen und versuchen, doch noch einmal mit SPD und Grünen zu koalieren? Ich glaubbe kaum, dass ein Kretschmer, der offen mit den Braunen flirtet, für die linken Parteien dann noch weiter als Ministerpräsident tragbar wäre.


3x zitiertmelden

AfD

04.07.2023 um 21:20
Zitat von E.SchützeE.Schütze schrieb:Ich glaubbe kaum, dass ein Kretschmer, der offen mit den Braunen flirtet, für die linken Parteien dann noch weiter als Ministerpräsident tragbar wäre.
Ich bin sicher, der Zeitpunkt ist schon vorbei!
Die AfD hat noch nicht bemerkt, dass wir ohne Ministerpräsidenten dastehen.


melden

AfD

04.07.2023 um 22:03
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Das war das Startgespräch zu dem Thema. Und natürlich ist es in der aktuellen Situation nicht ideal, dass die Innenministerin den Chef der Behörde einsetzen und jederzeit in den Vorruhestand schicken kann, der diese Überwachung durchführt.

Denn Frau Faeser ist ja nicht nur Innenministerin, sondern eben auch SPD Politikerin, sowie das beobachtete Objekt nicht nur ein Verdachtsfall, sondern auch direkte Konkurrenz um Mandate darstellt. Da sehe ich nicht Frau Faeser als Person als Problem (zumindest nicht im dem Zusammenhang), sondern das grundsätzliche Konstrukt, dass ein Parteipolitiker mit dem Verfassungsschutz gegen ihre direkte Konkurrenz vorgehen kann. Und natürlich ist ein Verfassungsschutzpräsident nie wirklich unabhängig, wenn ihn ein Minister jederzeit in den Vorruhestand schicken kann.

Das hat erst recht nichts mit Maaßen zu tun, an den ich monatelang keinen Gedanken mehr verschwendet hatte.

Und sollte mal eine Partei, die nicht ganz verfassungskonform ist oder im Verdacht steht, regieren und den Innenminister stellen, ist es auch nicht gerade hilfreich, dass der den VS Präsidenten sofort verrenten kann.

Aus meiner Sicht ist dieses Konstrukt einfach noch aus einer Zeit, als man sich unter Verfassungsfeinden eine Gruppe von 5 schmierigen Typen vorstellten, die sich im Hinterzimmer einer Hafenkaschemme treffen, um den Sowjets die Pläne irgendwelcher Kasernen zuzuschustern.
Aber was genau hat das mit der AfD zu tun, versteh ich nicht. Du kannst das ja als problematisch sehen, aber das ist es dann doch nicht nur im Bezug auf die AfD, sondern ganz allgemein auch z.b. im Bezug auf Protestbewegungen (letzte Generation z.B.) oder Ähnliches.


melden

AfD

04.07.2023 um 22:09
Zitat von E.SchützeE.Schütze schrieb:Ich glaube auch, dass Kretschmer mit einer CDU-AfD-Koalition liebäugelt. Das hatte er ja schon bei der letzten Landtagswahl und hat sich dann erst nach einem Machtwort von Merkel davon distanziert. Mit Merz als Parteichef ist diese Brandmauer nicht mehr da.
Hauptsache irgendwie regieren auch wenn der Koalitionspartner die Faschisten sind - man wird sich da schon einig, wenn man brav mitmacht. Das hat die Vorgängerpartei ja schon bewiesen und hinterher von nichts gewusst, nicht ahnen können und so weiter... Kennt man alles, wenn man Geschichte kennt. Die CDSU hat ihre Geschichte wohl vergessen.
Deutsche Zentrumspartei (Zentrum)
Politische Partei, die 1870 als politische Kraft des deutschen Katholizismus gegründet wurde. Trotz ehemals monarchistischer Orientierung beteiligte sie sich an der Erarbeitung der Weimarer Verfassung, unterstützte den dt. Föderalismus, war bis 1932 in allen Reichsregierungen vertreten und stellte mehrere Reichskanzler. Gegen Ende der Weimarer Republik zunehmend konservative Orientierung und schließlich Zustimmung zum Ermächtigungsgesetz von 1933; danach Selbstauflösung. Nach dem Zweiten Weltkrieg halfen die wichtigsten Führer des Zentrums bei der Gründung der CDU (Christlich Demokratische Union Deutschlands (CDU)
Quelle: https://www.bpb.de/kurz-knapp/lexika/politiklexikon/17346/deutsche-zentrumspartei-zentrum/.
Ein Blick in die Geschichtsbücher hilft.
Mit einer Wiederholung solcher Koalitionen könnte die CDU aber auch ihr eigenes Ende einläuten bei der nächsten BTW, bedenkt sie nur nicht, geschichtsverdrossen wie sie zur Zeit inhaltlich aufgestellt ist.
Von wegen christlich, das C in der CD-SU steht für creepy sowohl als auch für cringe, kommt jedenfalls so rüber, Dank solcher Leute wie Kretschmer und auch Merz.
@eckhart


melden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

05.07.2023 um 05:14
Zitat von altesgemäueraltesgemäuer schrieb:Armes Deutschland.
Wieso degradierst du dich so sehr? Genau auf solche Argumentationen wartet die AfD doch nur. Du stehst der in Nichts nach, so wie du schreibst.


_____________________________

Mal eine Frage an Alle...


Seit ca. 5 Jahren läuft ein Antrag von CDU und noch irgendwelchen Parteien beim BVG über den Ausschluss der ,,staatlichen" Parteienfinanzierung der NPD. Ich glaub, es hakt oder?

Die AfD wird also auch staatlich finanziert, obwohl sie auch ein Verdachtsfall ist.

Ich vertraue absolut niemandem mehr!!!


1x zitiertmelden