Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.554 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

21.06.2023 um 23:55
Zitat von KammerspielKammerspiel schrieb:Nicht einmal Nationalsozialismus erfordert zwangsläufig Antisemitismus.
Doch, tat er.
Zitat von KammerspielKammerspiel schrieb:Es hätte genauso gut auch Rothaarige oder Kreolen sein können, wenn die damaligen Parteifunktionäre die entsprechenden Bücher gelesen und das gesellschaftliche Klima geherrscht hätte
Was soll das ?
Es waren keine Rothaarigen.
Es war ein Völkermord am jüdischen Volk.
Zitat von KammerspielKammerspiel schrieb:Denn der Antisemitismus ist älter als der NS.
Ja. Ist wohl allen bekannt.
Hat auch niemand behauptet, dass jeder Antisemit ein Nazi/Neonazi ist.

Es ging darum, ob Rechtsextremisten auch automatisch Antisemiten sind.
Zitat von KammerspielKammerspiel schrieb:Ich wäre sehr verbunden, wenn du die für dich relevant und beweisenden Passagen zitiertest,
Ich hab zitiert.
Lies das oder lass es.
Was soll ich dir denn beweisen?
Dass Antisemiten in deiner Partei sind? Merkste doch selber.
Zitat von KammerspielKammerspiel schrieb:Aber wo genau geht das aus dem Programm hervor, denn das ist der Wortsinn von programmatisch?
Du mußt hier nicht den Deutschlehrer spielen. Alle Teilnrhmenden hier kennen den Wortsinn so gut wie du.

Zitier wo ich von programmatisch geschrieben habe.


1x zitiertmelden

AfD

22.06.2023 um 00:02
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Doch, tat er.
Ich mag mich darüber nicht streiten.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Es war ein Völkermord am jüdischen Volk.
Ganz genau. Hab ich auch nicht bestritten.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Es ging darum, ob Rechtsextremisten auch automatisch Antisemiten sind.
Ganz genau. Sind sie nicht.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ich hab zitiert.
Und ich antwortete. Wenn das alles Pulver war, dass man verschießen konnte, dann kann ich dir auch nicht helfen.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Zitier wo ich von programmatisch geschrieben habe.
Tudirnix sprach davon.
Hier:
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Warum weigerst du Dich eigentlich über "Antisemitismus ist programmatischer Kern der AfD"
und du pflichtest ihm bei an dieser Stelle:
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ja, das ist wohl so.
Wenn sich diese Zustimmung nur auf den Murmeltieraspekt bezog, sehe ich dich keinen äußeren Zwängen ausgesetzt, dir den Schuh anziehen; mehr noch: mir überhaupt zu antworten.
Revolutionär!
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Du mußt hier nicht den Deutschlehrer spielen.
Verboten ist es mir auch nicht. Und dir ist auch nicht verboten, weiterhin stets leicht wütend zu klingen, weswegen ich das auch nicht moniere. Insofern bleiben wir einfach beide so, wie wir sind und ignorieren die Teile des Gegenübers, die uns störend erscheinen und schon ist das Leben für uns beide ein wenig leichter.
Ein gutes Geschäft, wie ich finde.


1x zitiertmelden

AfD

22.06.2023 um 00:40
Zitat von KammerspielKammerspiel schrieb:Ganz genau. Sind sie nicht.
Na doch
Die Feindschaft gegen Juden ist im Rechtsextremismus von grundsätzlicher Bedeutung: Sie ist die überzeitliche Konstante, einigendes Band zwischen verschiedenen Neonazi-Gruppen
Quelle: https://www.bpb.de/themen/rechtsextremismus/dossier-rechtsextremismus/41812/antisemitismus/
Zitat von KammerspielKammerspiel schrieb:dann kann ich dir auch nicht helfen.
Wird dich jetzt überraschen, aber weder brauche noch wünsche ich Hilfe von AfD Wählern.

Unterm Strich bleibt wohl, dass du die Augen vor dem Antisrmitismus in der AfD verschliessen möchtest.
Zitat von KammerspielKammerspiel schrieb:Tudirnix sprach davon
Ich bin aber nicht tudirnix
Zitat von KammerspielKammerspiel schrieb:Wenn sich diese Zustimmung nur auf den Murmeltieraspekt bezog, sehe ich dich keinen äußeren Zwängen ausgesetzt, dir den Schuh anziehen; mehr noch: mir überhaupt zu antworten.
Revolutionär!
Ich sehe mich generell hier keinen äußeren Zwängen ausgesetzt.
Worauf sich die Zustimmung bezog ist unmissverständlich

Das hier schrieb tudirnix
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:und täglich grüßt das Murmeltier. Das wird in in diesem Thread in regelmäßigen Abständen durchgekaut.
Und das hier war meine Antwort
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ja, das ist wohl so.
Danke für die Links zum Thema AfD und Antisemitismus.

Ich hatte auch noch etwas rausgesucht
Das kann man eigentlich nicht missverstehen.
Es ist unguter Diskusdionsstil, mir Worte in den Mund zu legen, die ich nicht gesagt habe.
Zitat von KammerspielKammerspiel schrieb:Verboten ist es mir auch nicht.
Von Verbot war auch nicht die Rede.
Aber die AfD wittert ja auch überall Verbote.
Zitat von KammerspielKammerspiel schrieb:stets leicht wütend zu klingen
Bis lang liegt deine Trefferquote, was meine Gefühlslage angeht bei Null.


1x zitiertmelden

AfD

22.06.2023 um 00:49
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Na doch
Dann wird sich das sicher im Parteiprogramm festmachen lassen.

Oder - potzblitz - die AfD ist tatsächlich gar nicht rechtsextrem, sondern rechts und einige ihrer Mitglieder sind - donnerwetter - rechtsextrem.
.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Na doch
Sag bloß. Und das, wo es rechtsextreme Juden gibt.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Wird dich jetzt überraschen, aber weder brauche noch wünsche ich Hilfe von AfD Wählern.
Ich ging nicht davon aus und bot sie auch nicht an, obgleich deine Aussage offensichtlich falsch ist, angesichts von Fragen wie
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ich weiß auch nicht, was du mit "Programmatik am lebenden Objekt" meinst.
die ja eine Beantwortung und damit Hilfe im Verständnis impliziert.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ich bin aber nicht tudirnix
Jo, ich weiß.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ich sehe mich generell hier keinen äußeren Zwängen ausgesetzt.
Jo, sagte ich ja auch.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Es ist unguter Diskusdionsstil, mir Worte in den Mund zu legen, die ich nicht gesagt habe.
Gleichfalls.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Von Verbot war auch nicht die Rede.
Aber die AfD wittert ja auch überall Verbote.
Und ich behauptete auch nicht, dass du es mir verbieten wollen würdest, ich wies nur drauf hin, dass ich genauso weiter machen werde.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Bis lang liegt deine Trefferquote, was meine Gefühlslage angeht bei Null.
Ich traf auch keine Aussage über deine Gefühlslage, wenn ich das klarstellen darf. Ich könnte jetzt Deutschlehrern, aber irgendwann wirds mir auch zu albern, offensichtliches zu wiedeholen.

Aber seis drum, erneut: Wir kommen nicht zusammen und können in gegenseitigem Respekt auseinander gehen.


2x zitiertmelden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

22.06.2023 um 06:31
Zitat von KammerspielKammerspiel schrieb:Oder - potzblitz - die AfD ist tatsächlich gar nicht rechtsextrem
Klär mich doch bitte mal auf. Man liest ja oft von linken, mittigen oder rechten Flügeln innerhalb von Parteien.

Ich versuche da mal ganz neutral heranzugehen. Ich frage mich da schon, wieso innerhalb dieser Parteien so eine Spaltung stattfindet? Sprechen die nicht untereinander? Was läuft da eigentlich falsch?

ZB auch das Wort ,,konservativ" hinterlässt in mir einen faden Beigeschmack. In unserem ,,bunten Deutschland" dürfte nicht einmal mehr Konservativismus Platz eingeräumt werden, jedoch wird von einer gewissen Partei ja auch nach wie vor am ,,traditionellen Familienbild" festgehalten.

Insofern frage ich mich schon, warum sich hier einige so derart über die AfD und ihr Frauenbild so derart aufblasen. Gibt sicher viele Frauen, die heute doch lieber für Kind, Familie zu Hause bleiben wollen.

Ich bin derweil schon iwi politikverdrossen, weil ich zu viel Mist in den Medien lese, und der betrifft bei Weitem nicht nur die AfD.
Mein Bauchgefühl sagt mir aber trotzdem, dass die meisten AfD Wähler Frustwähler und keine Rechtsextremisten sind sind.


3x zitiertmelden

AfD

22.06.2023 um 07:19
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Ich frage mich da schon, wieso innerhalb dieser Parteien so eine Spaltung stattfindet? Sprechen die nicht untereinander? Was läuft da eigentlich falsch
Da läuft gar nichts falsch, sondern das ist normal, gut und richtig so. Kein Mensch wird jemals eine Partei finden die zu 100% das wiedergibt, was seine persönliche Meinung ist. Es gibt aber jeweils eine größere oder kleinere Schnittmenge. Weiche ich in einigen Ansichten nach Rechts ab, gehöre ich zum rechten Flügel, weiche ich nach links ab, zum linken.
Das hat nichts mit Spaltung zu tun, sondern mit Meinungspluralität innerhalb von Parteien und die sorgt für den nötigen Diskurs.
Zitat von Do-XDo-X schrieb:In unserem ,,bunten Deutschland" dürfte nicht einmal mehr Konservativismus Platz eingeräumt werden, jedoch wird von einer gewissen Partei ja auch nach wie vor am ,,traditionellen Familienbild" festgehalten.
Warum dürfte das nicht? Ich sage es metaphorisch: Wer alle Farben zu sehr mischt, erhält am Ende doch nur Braun.
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Gibt sicher viele Frauen, die heute doch lieber für Kind, Familie zu Hause bleiben wollen.
Genau, und für die ist es halt die richtige Partei, zumindest in dieser Frage. Die Abwägung obliegt dem Einzelnen.
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Mein Bauchgefühl sagt mir aber trotzdem, dass die meisten AfD Wähler Frustwähler und keine Rechtsextremisten sind
Mag sein, das kann ich dir nicht sagen.


melden

AfD

22.06.2023 um 07:21
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Mein Bauchgefühl sagt mir aber trotzdem, dass die meisten AfD Wähler Frustwähler und keine Rechtsextremisten sind
Zustimmung.
Deshalb hält die AfD sich bis zur Machtergreifung noch zurück.
Ihrem eigenen Programm folgt sie sowieso noch nicht.

Und Chrupalla hat gestern bei Maischberger schon einen beachtlichen Vorgeschmack gegeben.

Jedenfalls wirkte Chrupalla verunsichert, was er in der Hitze des Gefechtes alles preisgegeben haben könnte.
Das ist das Ergebnis bei "Maischberger"
Ganz sicher steht fest, dass einige nach der Sendung noch einmal in die Aufzeichnung hineinschauen werden. An einer Stelle nämlich war unklar, was genau Chrupalla gesagt hatte, als Maischberger ihn gefragt hatte, ob die Ukraine kapitulieren solle. Lautete sein Satz "Das hat man 1945 auch gesagt" und wollte er damit sagen, dass die Wehrmacht, die 1945 kapitulieren musste, vergleichbar mit der Ukraine ist? Journalist di Lorenzo sagte: "Wenn dieser Satz so gefallen ist, erschüttert er mich." Er habe atemlos zugehört.
Quelle: https://web.de/magazine/politik/politische-talkshows/lacher-kopfschuetteln-maischberger-aussage-disqualifiziert-afd-chrupalla-38348848
Heute ist der Tag der Faktenchecks.
Denke ich.


1x zitiertmelden

AfD

22.06.2023 um 07:43
Der Focus prescht vor:
Damit scheint die Bühne bereitet zu sein für den Auftritt des AfD-Fraktionsvorsitzenden Tino Chrupalla. Doch der Bundessprecher seiner Partei schwadroniert so wirr, dass ihm in seinen Ausführungen kaum ein Zuschauer folgen kann – und schon gar nicht als Wähler.

Da fragt Moderatorin Sandra Maischberger, ob Deutschland auch nach dem russischen Überfall auf die Ukraine und inmitten des Krieges weiterhin russisches Gas beziehen solle. Chrupalla gibt eine klare Antwort: „Absolut. Günstiges Gas war unser Standortvorteil“.

Doch ist das nur der Auftakt. „Laden Sie doch den russischen Botschafter in Ihre Sendung ein!“, fordert er von Maischberger, „die Berichterstattung im deutschen Fernsehen ist einseitig.“ Und der Bundesprecher der AfD gibt sich weiter als Anwalt Putins – und schiebt die Verantwortung für den Krieg in eine ganz andere Richtung: „Den Wirtschaftskrieg hat Habeck inszeniert.“

Und Chrupalla eskaliert das Thema Krieg ungebremst weiter: Der FDP-Politikerin Marie-Agnes Strack-Zimmermann wirft er schlicht „Kriegstreiberei“ vor. „Wer profitiert denn von diesem Krieg?“, stellt der AfD-Fraktionsvorsitzende die Frage, um die Antwort in Richtung Westen zu schieben: „Dieser Krieg hat mehrere Väter!“

Auf die Frage der Moderatorin Maischberger, wie er sich die Beendigung des Krieges vorstellen könne, verkündet Chrupalla: „Diese Waffenlieferungen haben der Ukraine in keinster Weise geholfen.“ Auf die Nachfrage, ob die Ukraine denn kapitulieren solle, sagt der AfD-Mann: „Gesichtswahrung für beide Seiten sollte das Ziel sein.“ Um dann noch etwas hinterher zu nuscheln: „Das hätte man 1945 auch gesagt.“
Quelle: https://www.focus.de/kultur/kino_tv/tv-kolumne-maischberger-afd-chef-schwadroniert-in-der-ard-moderatorin-maischberger-versagt_id_197061534.html
Chrupalla verbreitet in meinen Ohren Propaganda eines Tschekisten Namens Putin. Der Dank AfD sowieso schon alle Verbreitungswege in Deutschland offen hat.


1x zitiertmelden

AfD

22.06.2023 um 08:46
Zitat von KammerspielKammerspiel schrieb:Vielleicht weil - und das müssen Sie sich mal vorstellen - das alles - und das klingt völlig unglaublich - gar keine echten Faschisten sind, die einem - so sagt man ja - Führerkult gar nicht anhängen und auch - wie man ja sieht - gar kein Bestreben haben eine autokratische Alleinherrschaft zu errichten.
Verstehe ich nicht.... reden wir über AFD, oder reden wir über die Faschisten Italiens, Spaniens und Frankreichs?
Zitat von KammerspielKammerspiel schrieb:Was zu beweisen wäre.
Verstehe ich noch weniger...

Deshalb wählst Du doch die AFD?
Eigentlich könnte es niemand besser beweisen als Du:
Zitat von KammerspielKammerspiel schrieb am 07.06.2023:Say whaaaat. Ich mag das heutige Deutschland nicht, überrascht? Ich dachte, dass sei deutlich geworden. Dieses Land marschiert geradewegs auf den Untergang zu. So oder so. Ob den nun eine Ampel oder eine AfD herbei führt, ändert am Ergebnis nichts.
Ich werde jetzt nicht noch mehr Zitate von Dir heraussuchen, aber ich dachte Du lehnst den Wokainismus (Keine Ahnung wie geschrieben, laufend erfindet ihr neue Wörter um ja nicht die alt bewährten verwenden zu müssen), ich nenne es die Liberalität, ab? Wolltest Du nicht auch EU und Nato "Niederreissen" um was neues aufzubauen?

Deshalb schrieb ich ja auch, dass die Faschisten Italiens, Spaniens und Frankreichs ....
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:sie sind ehrlicher und offener.
Mal anders gesprochen:

Du musst Dich nicht für uns beweisen, verbiegen oder brechen.
Wenn Du die AFD wählen willst weil sie Faschisten sind, die auch extreme Fanatiker an Bord haben, dann ist das so.
Wenn Du die AFD wählen willst, weil Du generell alles was nicht nach "Deutsch" aussiehst nicht magst, dann ist das so.
Die ganzen Links usw. die hier genannt und gepostet wurden, belegen eindeutig ihren Faschistoiden Charakter und ihren Anti-Staats-Charakter.

Ich werde manchmal das Gefühl nicht los, als versuchst Du hier Dir selbst ein reines Gewissen einzuimpfen, indem wir Dir irgendwie zustimmen sollen.
Denn nach AFD-Propaganda ala Eimi-Frau und Carsti sieht das nicht aus. Von denen hört man übrigens nichts, die lassen es dann wie immer: Von Leuten wie Dir machen.

Kannst Du alles vergessen, die AFD ist Faschistoid mit extremen Fanatikern an Bord.
Und Dein Gewissen ist Dein Gewissen, nicht meins!


3x zitiertmelden

AfD

22.06.2023 um 09:19
--- Weil die Zeit abgelaufen ist:
Zitat von KammerspielKammerspiel schrieb:Vielleicht weil - und das müssen Sie sich mal vorstellen - das alles - und das klingt völlig unglaublich - gar keine...
Sagt mal hat das nicht irgendwann Hitler gesagt? Ich meine jetzt diese Abfolge der Worte ...
Ich kann mich dunkel erinnern das Hitler das in irgendeinem Video so gesagt hat... kann mich auch irren.

Wenn ja, dann hat er das von Höcke übernommen, der macht das sehr gerne bewusst.


3x zitiertmelden

AfD

22.06.2023 um 09:38
@Kammerspiel
bleibt genau wie Chrupalla vage!
Haldenwang warf Teilen der AfD zudem vor, russische Desinformation hierzulande zu verbreiten, um die liberale Demokratie zu destabilisieren.

Chrupalla und Weidel wiesen diese Äußerungen "auf das Schärfste zurück". Die AfD trete "aktiv für die Wahrung der Demokratie, des Rechtsstaats und für die Achtung und den Schutz der Menschenwürde ein", so die beiden AfD-Vorsitzenden. Die Partei "bejaht die freiheitliche demokratische Grundordnung im Sinne des Grundgesetzes", fügten sie hinzu.
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/AfD-droht-Verfassungsschuetzer-mit-juristischen-Konsequenzen-article24143880.html
Um gestern bei Maischberger genau das zu machen, was Verfassungschutzpräsident Haldenwang der AfD vorwirft.
Meine Meinung!


melden

AfD

22.06.2023 um 11:06
Also aus AfD-Sicht ist es nicht mehr nachvollziehbar diesen Chrupalla irgendwo auftreten zu lassen.

Mir jedoch gefällt es wenn der irgendwo Auftritt weil er selten ehrlich ist und an der 1945-Aussage sieht man natürlich Mal wieder was im Kopf dieser Leute vor sich geht. Das Chrupalla dazu viel stammelt und unsicher wirkt ist nicht nur sein Problem und eher nachrangig.

Es geht dabei nicht um die Hoffnung dass AfD-Überzueugte durch solche Ausrutscher demotiviert werden, davon ist längst nicht mehr auszugehen. Diese 10-15% wird die AfD dauerhaft immer haben, auch wenn Höcke den Laden übernehmen sollte.

Es geht eher um die anderen 5-10% die wirklich nur aus Verzweiflung AfD wählen.


1x zitiertmelden

AfD

22.06.2023 um 11:07
@juvenilea

Du pathologisierst ganz ordentlich. Meinem Gewissen geht es bestens, ich suche nur den tatsächlichen, sachlichen und unaufgeregten Austausch mit anders gesinnten und festige mich dadurch in meiner Überzeugung. Ein Effekt, der vermutlich bei vielen hier auftritt, unter umgekehrten Vorzeichen.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:reden wir über AFD, oder reden wir über die Faschisten Italiens, Spaniens und Frankreichs?
Letztere im Speziellen und alle im Allgemeinen.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Verstehe ich noch weniger...
Es ist zu beweisen, dass die AfD all das täte, was auch die zugewanderten täten.
Dieses Fass war allerdings schon offen, das müssen wir nicht wieder machen.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Du musst Dich nicht für uns beweisen, verbiegen oder brechen.
Nichts von alledem tu ich. Ich wähle die AfD, weil ich ihrem Programm das größtmögliche Potenzial zur Verbesserung meiner und der Situation des Landes zumesse.
Ob da Faschisten drin sind - mir egal.

Das Land geht so oder so vor die Hunde. Wer da nun auch am Steuer sitzt. Die einzigen, die bisher noch keinen Versuch hatten, das Ruder herum zu reißen, sind die blauen im Parlament.

Thats it.

Wäre ich Faschist, wählte ich den III. Weg.
Wäre ich jemand, der alles was nicht "deutsch aussieht" ablehnt, so wählte ich den III. Weg.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Ich werde jetzt nicht noch mehr Zitate von Dir heraussuchen, aber ich dachte Du lehnst den Wokainismus (Keine Ahnung wie geschrieben, laufend erfindet ihr neue Wörter um ja nicht die alt bewährten verwenden zu müssen), ich nenne es die Liberalität, ab? Wolltest Du nicht auch EU und Nato "Niederreissen" um was neues aufzubauen?
Und für mich ist Wokeism, EU und NATO nicht derart untrennbar mit dem Staat oder der Nation Deutschland verbunden.
Ich will nicht, dass der Staat in irgendeiner Form abgeschafft wird, sondern das er seine volle Souveränität zurück erhält.
Das ist für mich das Gegenteil dessen, einen Staat niederzureißen. Aber das Drumherum, dass kann gerne zugrunde gehen.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Sagt mal hat das nicht irgendwann Hitler gesagt?
Ähm, nein. Das habe ich im Spoiler darunter angedeutet, dass ist eine Hommage an Gottschalk. Der von Wetten dass...?
Das ist ja nur noch skurril mit dir.


5x zitiertmelden

AfD

22.06.2023 um 11:17
Zitat von KammerspielKammerspiel schrieb:Ich will nicht, dass der Staat in irgendeiner Form abgeschafft wird.
Und wieso wählst du dann AfD? Du musst echt mal das Buch von Björn Höcke lesen.


melden

AfD

22.06.2023 um 11:18
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Es geht eher um die anderen 5-10% die wirklich nur aus Verzweiflung AfD wählen.
So sehe ich das auch!
@Kammerspiel sehe ich nicht dabei!
Zitat von KammerspielKammerspiel schrieb:Ich wähle die AfD, weil ich ihrem Programm das größtmögliche Potenzial zur Verbesserung meiner und der Situation des Landes zumesse.
Ob da Faschisten drin sind - mir egal.
Zitat von KammerspielKammerspiel schrieb:Ich will nicht, dass der Staat in irgendeiner Form abgeschafft wird, sondern das er seine volle Souveränität zurück erhält.
Das ist für mich das Gegenteil dessen, einen Staat niederzureißen. Aber das Drumherum, dass kann gerne zugrunde gehen.
Auf diese Weise wurde die NSDAP demokratisch gewählt.
Nie wieder!


1x zitiertmelden

AfD

22.06.2023 um 11:25
@Kammerspiel

Immer wenn Du Dich in die Enge gedrängt fühlst, dann wirst Du persönlich und ... was auch sehr komisch ist, Du negierst (Beweise es..., Belege es, alles Absurd ...) :).

Was ist es?

Womit habe ich Dich aufgeregt?

Muss irgendwas gewesen sein vor dem
Zitat von KammerspielKammerspiel schrieb:Thats it.
Das willst Du nicht hören.
Zitat von KammerspielKammerspiel schrieb:Ob da Faschisten drin sind - mir egal.
Das glaube ich Dir nicht.
Zitat von KammerspielKammerspiel schrieb:Das Land geht so oder so vor die Hunde. Wer da nun auch am Steuer sitzt. Die einzigen, die bisher noch keinen Versuch hatten, das Ruder herum zu reißen, sind die blauen im Parlament.
Das wiederum glaube ich Dir ;).
Es geht wohl eher um das hier: Das Land geht so oder so vor die Hunde.
Nein geht es nicht. Deutschland geht es verhältnismäßig gut, .. vertraue mir, das wird nur suggeriert.
Zitat von KammerspielKammerspiel schrieb:Nichts von alledem tu ich. Ich wähle die AfD, weil ich ihrem Programm das größtmögliche Potenzial zur Verbesserung meiner und der Situation des Landes zumesse.
Vielleicht weil - und das müssen Sie sich mal vorstellen - das alles - und das klingt völlig unglaublich - die gar nicht zum Wohle des Landes agieren und ich das Tief in mir weiß aber nicht wahrhaben will...

Mag sein das Gottschalk das so (ähnlich) gesagt hat, dann hat er, wie Höcke, Hitler imitiert.
Ich suche das Video mal raus, irgendwann und irgendwo hat Hitler das gesagt, ich weiß leider nur nicht mehr wo.

Mach was Du willst, beweise mir dass die AFD uns aus allem rausholt, wir waren so freundlich alles zu belegen.
Dein Beleg ist nur die AFD Hauptseite, denen glaube ich gar nichts. Sie widersprechen sich.


1x zitiertmelden

AfD

22.06.2023 um 11:39
Was mich interessieren würde, wieviel Prozent die AfD ohne diesen Schreihals Hoecke hätte?

Von daher ganz "gut", dass der da ist, denn das hält hoffentlich (!) doch viele davon ab, ihr Kreuz bei dieser Partei zu machen.


2x zitiertmelden

AfD

22.06.2023 um 11:39
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Nein geht es nicht. Deutschland geht es verhältnismäßig gut, .. vertraue mir, das wird nur suggeriert.
Wundert mich aber ehrlich gesagt nicht, dass viele das denken, wenn sie den ganzen Tag von Faschisten und Konservativen mit irgendwelchen Dolchstoßlegenden indoktriniert werden.


melden

AfD

22.06.2023 um 11:44
Zitat von LindströmLindström schrieb:Was mich interessieren würde, wieviel Prozent die AfD ohne diesen Schreihals Hoecke hätte?
Genau so viel, wie die AfD mit einem aus der AfD herausgeschmissenen Kalbitz hat. Für die AfD und ihre Fans ist das nämlich ohne Belang.


melden

AfD

22.06.2023 um 11:45
Zitat von KammerspielKammerspiel schrieb:Ähm, nein. Das habe ich im Spoiler darunter angedeutet, dass ist eine Hommage an Gottschalk. Der von Wetten dass...?
Das ist ja nur noch skurril mit dir.
Kennzeichne die Aussage einfach korrekt als Zitat, dann wird das auch nicht missverstanden.


melden