Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.714 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

28.07.2023 um 16:59
Zitat von che71che71 schrieb:Wie kommt denn sowas?
Zitat von che71che71 schrieb:Was noch mehr nach Realsatire klingt, Beitrags-Schwänzer in der AFD stellen Gegenantrag gegen Mahngebühren ?!
Naja die AfD zieht einen bestimmten Schlag Menschen an.
War es nicht Kies-Richard, der mal schrieb, dass die AfDler, die er kennt, gerne die Zeche prellen?

Dieser Schlag Mensch ist fanatisch. Und wenn ich etwas über Fanatiker weiß, dann das, dass sie gerne laut sind, gerne Helden sind, nicht an morgen denken und sich nie verpflichtet fühlen, getreu dem Motto: "Wir verlangen ..... und bieten dafür nichts!".

Deshalb wollen die ja die Mitgliedschaft mit der ersten Überweisung erst bestätigen.

Die kommen mit sich selbst nicht klar und wollen eben dieses Problem... zu unserem Problem machen :).


3x zitiertmelden

AfD

28.07.2023 um 17:30
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Naja die AfD zieht einen bestimmten Schlag Menschen an.
War es nicht Kies-Richard, der mal schrieb, dass die AfDler, die er kennt, gerne die Zeche prellen?

Dieser Schlag Mensch ist fanatisch. Und wenn ich etwas über Fanatiker weiß, dann das, dass sie gerne laut sind, gerne Helden sind, nicht an morgen denken und sich nie verpflichtet fühlen, getreu dem Motto: "Wir verlangen ..... und bieten dafür nichts!".
Da würde mich interessieren, die AfD-Supporter hier im Forum, seid ihr zahlende Mitglieder?


3x zitiertmelden

AfD

28.07.2023 um 17:37
Zitat von CannabisNormalCannabisNormal schrieb:Ich sehe, wie schon angedeutet, das Problem bei der großzügigen Vergabe der Sozialleistungen. Viele denken sich dann, dass sich die Arbeit finanziell nicht lohnt, wenn sie im Niedriglohnsektor arbeiten.
Das liegt aber an den beschissenen Löhnen im Niedriglohnsektor und nicht an den Sozialleistungen. Man sollte das Pferd nicht von hinten aufzäumen.


2x zitiertmelden

AfD

28.07.2023 um 17:44
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Das liegt aber an den beschissenen Löhnen im Niedriglohnsektor und nicht an den Sozialleistungen. Man sollte das Pferd nicht von hinten aufzäumen.
Ne, ne, ich kritisiere schon das Sozialsystem. Es ist möglich in dieses Land einzuwandern, keinen Asylgrund zu haben und trotzdem nie in diesem Land zu arbeiten und von der Sozialgemeinschaft bis ans Lebensende durchgefüttert zu werden. Die Krönung ist, dass das auch für verurteilte Straftäter gilt.
Das ist für mich ein sehr krankes und befremdliches System das die Eigenverantwortung der Menschen komplett aus den Augen verloren hat.


1x zitiertmelden

AfD

28.07.2023 um 18:43
Zitat von CannabisNormalCannabisNormal schrieb:Ne, ne, ich kritisiere schon das Sozialsystem. Es ist möglich in dieses Land einzuwandern, keinen Asylgrund zu haben und trotzdem nie in diesem Land zu arbeiten und von der Sozialgemeinschaft bis ans Lebensende durchgefüttert zu werden. Die Krönung ist, dass das auch für verurteilte Straftäter gilt.
Das ist für mich ein sehr krankes und befremdliches System das die Eigenverantwortung der Menschen komplett aus den Augen verloren hat.
Man muss auch zwischen Bürgergeld und Leistungen nach dem Asylbewerbergesetz unterscheiden:
Asylbewerber, geduldete und ausreisepflichtige Personen haben keinen Anspruch auf Leistungen nach dem Sozialgesetzbuch, sondern erhalten bei Hilfsbedürftigkeit Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz (AsylbLG).

Die Leistungen sind niedriger als die Leistungen nach dem SGB II (Bürgergeld) und werden nicht immer als Geldleistung, sondern oft auch als Sachleistungen oder in Form von Wertgutscheinen erbracht.[
/quote]

Quelle: https://www.betanet.de/asylbewerberleistungsgesetz.html


Finde ich so grundsätzlich erst mal gut. Auf jeden Fall besser als wenn sie komplett auf sich allein gestellt sind/wären. Sowas begünstigt dann nämlich auch wieder Kriminalität. Also wenn Menschen komplett auf sich alleine gestellt sind.

Ps.
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Das liegt aber an den beschissenen Löhnen im Niedriglohnsekto
Da ist die AfD, die bereits gegen den ersten mickrigen Mindestlohn gewesen ist, ja bestimmt dir richtige Partei für, um sich für bessere Bezahlung im Niedriglohnsektor stark zu machen.



melden

AfD

28.07.2023 um 18:53
@paranomal

Bitte nicht wundern und ich entschuldige mich fürs falsche Zitieren. Irgendwas ist da beim Zitieren falsch gelaufen und sieht auch aus wie zitiert, obwohl gar nicht zitiert, sondern von mir selber geschrieben.


melden

AfD

28.07.2023 um 19:09
Heute wurde im RBB Info Radio ein Bericht über die gerade selbstbewusst auftretende AFD mit einem Wortspiel eingeleitet.


Wenn die Ampel kaputt ist, gilt rechts vor links.



1x zitiertmelden

AfD

28.07.2023 um 19:17
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Wenn die Ampel kaputt ist, gilt rechts vor links.
Haha.

Nun, ich möchte es mal so sagen; Egal welche Regierung, aber ein Land und seine Menschen haben es in der Regel am besten, wenn gute, durchdachte Rechte und Linke Politik gemacht wird, um so vielen Menschen und unterschiedlichen Interessen wie möglich gerecht zu werden.

Ps.
Darum war ich eigentlich, eigentlich, auch immer ein Freund der Groko und kein harter Gegner. Und daran möchte ich auch weiter glauben, dass im Bündnis Rot/Schwarz oder Schwarz/Rot am meisten Potential stecken kann.


1x zitiertmelden

AfD

29.07.2023 um 08:19
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und unter 4. würde ich es auch für wichtig erachten, dass für die Jugend mehr getan wird in den Kommunen und nicht Gelder für Jugendarbeit gestrichen werden, Jugendclubs geschlossen werden usw
Beschwere dich bei der CDU, welche für Kürzungen in diesem Bereich steht. Das zieht sich wie ein roter Faden durch Kommunal und Länderpolitik.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Andererseits hat der Merkel Kurs ja erst das Gleichgewicht in Deutschland zerstört, als man versuchte, sich als 4. linke Partei darzustellen.
Auch wenn du es ständig wiederholst, wird es nicht richtig. Die CDU war, ist und wird nie eine linke Partei sein.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Sie müsste ein Konzept vorlegen, mit dem die Asylmigration extrem zurückgeht.
Das wird es nicht geben. Dafür sind die Fluchtursachen einfach immer stärker geworden. Neben Kriegen und fehlender Wirtschaft kommt nun noch Klimawandel hinzu. Daher muss man damit leben, dass Menschen hierher wollen. Dies zu steuern und neben Anreizen auch klare Pflichten vereinbaren und durchsetzen, wird die Zukunft sein.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Sie müsste -ich weiss, Risiko- im Wahlkampf eine definitive negative Koalitionsaussage zu den Grünen machen. Das wäre für dieses Ziel wichtig.
Die Grünen sind konservativer als die CDU in vielen Punkten und eine Heimat für Menschen geworden, welche normal, aber mit Verstand sind. Tendenz im Osten wird aber mit dieser CDU sein, dass die Grünen dieser Partei den Mittelfinger zeigen werden - zu Recht.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Sie dürfte nicht den Klimawandel leugnen, weil sonst die Wähler der vernünftigen Mitte weglaufen, sie müsste aber Konzepte vorlegen, die das Wort 'Wärmepumpe' zunächst mal nicht enthalten.
Ohne Wärmepumpe geht es nicht! Das ist das effizienteste und wirtschaftlich beste Konzept für viele Häuser zum Heizen. Warum ist man hierzulande so dumm und verweigert sich Fakten?
Zitat von eckharteckhart schrieb:Dass hier wieder konservativ und rechtsextrem vermischt, wird, scheint vielen gar nicht aufzufallen.
Konservativ sagt man auch nur, weil man sich nicht traut rechtsextrem zu sagen, obwohl man das gerne wäre. Das wird nämlich immer gerne in Verbindung mit Flüchtlingen oder Migration gebracht.
Zitat von che71che71 schrieb:Ja das ist so eine Sache mit den extra "rechten"(im Sinne von richtigen)Deutschen, wollen überall mitmachen aber dann die Vereinsgebühr nicht zahlen ?!
Geiz ist geil ;-) Das Leben diese Feinripphemdenträger gerne aus.
Zitat von mchomermchomer schrieb:Da würde mich interessieren, die AfD-Supporter hier im Forum, seid ihr zahlende Mitglieder?
Gib es zu, das war eine rhetorische Frage :-D Ich wette dagegen.


melden

AfD

29.07.2023 um 09:30
Zitat von mchomermchomer schrieb:Da würde mich interessieren, die AfD-Supporter hier im Forum, seid ihr zahlende Mitglieder?
Ich war zu meinen CDU-Stammwählerzeiten braver Beitragszahler und bin es auch jetzt weiterhin. Schaue Sportschau, Tatort, höre HR1 und HR3, nutze die ARD-Mediathek... klar zahle ich dann auch dafür.
Beitragsverweigerer gibt es, seit es die GEZ gibt, also um ein vielfaches länger als es die AfD gibt.
Ich kann aber schon verstehen, dass mancher nicht mehr bereit ist dafür zu bezahlen, wenn vom ÖRR - gerade wenn es um die AfD geht - fast nur noch ideologisch gefärbter Haltungsjournalismus statt neutraler Berichterstattung kommt. Der AfD-Wähler soll z. B. für Maybritt Illner mitbezahlen, aber eingeladen werden AfD-Politiker dort per Grundsatzentscheidung nicht mehr. Dann ist es wenig verwunderlich, dass Menschen irgendwann entnervt sagen "Wenn ihr euren Pflichten aus dem Rundfunkstaatsvertrag nicht mehr nachkommt, tue ich es auch nicht." Vor allem, wenn man sich die völlig überzogenen Gehälter bei ARD, ZDF und den Dritten anschaut, angefangen bei den Intendanten, die mehr als der Bundeskanzler kassieren: https://www.wiwo.de/politik/deutschland/intendantengehaelter-wer-bekommt-mehr-gehalt-als-der-bundeskanzler/28690428.html


1x zitiertmelden

AfD

29.07.2023 um 09:33
@Reineke

Ich hätte es wohl anders formulieren sollen.
Deswegen direkt gefragt:

Bist du AfD-Mitglied und zahlst du die Mitgliedsbeiträge auch?


1x zitiertmelden

AfD

29.07.2023 um 09:36
Zitat von mchomermchomer schrieb:Bist du AfD-Mitglied und zahlst du die Mitgliedsbeiträge auch?
Nein, bin kein Mitglied, aber Unterstützer. Spende immer mal wieder etwas.


1x zitiertmelden

AfD

29.07.2023 um 09:38
@Reineke

Warum nicht?
Ist das nicht inkonsequent?
Was hält dich von einer Mitgliedschaft ab?


2x zitiertmelden

AfD

29.07.2023 um 09:39
Zitat von mchomermchomer schrieb:Ist das nicht inkonsequent?
sehe ich nicht so.
Bei anderen Parteien ist doch auch nicht jeder Wähler gleichzeitig Mitglied. Weshalb sollte es dann bei der AfD so sein - oder wie meinst du das?


melden

AfD

29.07.2023 um 09:43
@Optimist

Ja, natürlich muss man nicht direkt Mitglied sein. Aber ich glaube, wenn ich mich bereits dazu entschließe eine Partei auch finanziell zu unterstützen und mich so stark festlege, wäre eine Mitgliedschaft doch konsequent.


melden

AfD

29.07.2023 um 09:45
Zitat von mchomermchomer schrieb:Warum nicht?
Ist das nicht inkonsequent?
Was hält dich von einer Mitgliedschaft ab?
Mit einer Mitgliedschaft geht man auch Pflichten ein, ich sehe das bei meinem Cousin (AfD-Mitglied). Habe aber keine Lust auf stundenlange Kreisverbandssitzungen, Plakate kleben, Flyer verteilen in der Fußgängerzone etc. Das ist für mich aus der Zeit gefallen. Wahlkampf findet heutzutage ganzjährig und online statt, da holt der Bartel den Most. Außerdem weiss ich nicht, wie mein Arbeitgeber (große Bank) reagieren würde, wenn das publik wird.


1x zitiertmelden

AfD

29.07.2023 um 10:14
Zitat von mchomermchomer schrieb:Da würde mich interessieren, die AfD-Supporter hier im Forum, seid ihr zahlende Mitglieder?
Also da kannst Du doch nicht erwarten, dass AFDler sich hier outen, wenn dann werden nur Wähler sich outen.
Und wer wird denn schon zugeben, dass er die Mitgliedsbeiträge nicht zahlt oder nie gezahlt hat :).

Alice Weidel im Interview bei Phoenix.

Die Frau wäre eine so miserable Poker-Spielerin :).
Die hat tatsächlich Angst vor Höcke, da ist sie etwas ins Stottern geraten und was die EU-Rechts-Partei betrifft, das kommt von ihr und nichtmal sie ist sich sicher ob das gut war.

Ich muss wirklich mal schauen, ob die irgendwo pokert und mich auch an den Pokertisch setzen, vielleicht wissen wir ja nun warum die AfD massive Geldprobleme hat ;).

Höcke ist anwesend! Heute wird es interessant.


melden

AfD

29.07.2023 um 10:16
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Der AfD-Wähler soll z. B. für Maybritt Illner mitbezahlen, aber eingeladen werden AfD-Politiker dort per Grundsatzentscheidung nicht mehr.
Es gibt schon so viele Sendungen, da fällt das nicht auf, wenn jemand dort nicht eingeladen wird. Außerdem darf ich dich daran erinnern, dass diese Aussage falsch ist. Ich kann mich entsinnen, dass vor kurzem Gauland seine Ideologie dort Auskübeln konnte.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Wahlkampf findet heutzutage ganzjährig und online statt, da holt der Bartel den Most.
Ja, weil man online lügen kann wie das Zeug hält. Gerade die sozialen Medien sind dafür geeignet, da wenig bis gar keine Kontrolle der Inhalte stattfindet. Der Aufwand dort, Hetzer und Demagogen herauszufinden und strafrechtliche Inhalte aus dem Netz zu nehmen ist deutlich schwerer als ein Plakat abzuhängen.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Außerdem weiss ich nicht, wie mein Arbeitgeber (große Bank) reagieren würde, wenn das publik wird.
Dann erzähl doch nichts. Weiterhin interessiert es keinen Arbeitgeber, wo du dich politisch betätigst. Es wird dann zu einem Problem für dich, wenn du den Betriebsfrieden störst.


melden

AfD

29.07.2023 um 10:19
@Reineke

Kann ich nicht nachvollziehen. Ich würde auch in irgendeiner Form am Parteileben teilnehmen wollen, wenn ich mich mit einer Partei so stark verbunden fühlen würde, dass ich Geld spende und auch in Foren für sie einstehe.

@juvenilea

Wieso? Von Forenmitgliedern, die eine Partei wählen und unterstützen, die mit "Deutschland. Aber normal" wirbt, kann ich das doch wohl erwarten?


1x zitiertmelden

AfD

29.07.2023 um 10:22
Zitat von mchomermchomer schrieb:Wieso? Von Forenmitgliedern, die eine Partei wählen und unterstützen, die mit "Deutschland. Aber normal" wirbt, kann ich das doch wohl erwarten?
Eigentlich schon, ist auch nicht Kritik an Dich, aber vergiss nicht was ich schrieb:
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Naja die AfD zieht einen bestimmten Schlag Menschen an.
War es nicht Kies-Richard, der mal schrieb, dass die AfDler, die er kennt, gerne die Zeche prellen?

Dieser Schlag Mensch ist fanatisch. Und wenn ich etwas über Fanatiker weiß, dann das, dass sie gerne laut sind, gerne Helden sind, nicht an morgen denken und sich nie verpflichtet fühlen, getreu dem Motto: "Wir verlangen ..... und bieten dafür nichts!".
Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass sich AfD-Wähler als solche zu erkennen geben, die Wahrscheinlichkeit ist weit geringer, dass sich Kader oder AfDler melden, am geringsten aber dass sich AfDler melden, die die Beiträge nicht zahlen, wäre es doch ein Eingeständnis dafür, dass sie nicht hinter ihrer Sache und hinter ihrem Wort stehen.


melden