Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

85.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

25.06.2014 um 10:05
da seht aber kein ja, sondern ein nein, weil dumm hier andere sind, ..wie gesagt. Verstehst du deine eigene Muttersprache so schlecht?
Ui, ein Tritt nach unten?
Hättest mein Post verstanden hätte ich zwangsläufig eine andere Antwort bekommen müssen.
Pass mal auf dass nicht von deiner Teppichkante fällst.


melden

AfD

25.06.2014 um 10:10
wie auch immer..

Der rechte Flügel der AfD ist die vermeintliche nationale Alternative, die ein Sammelbecken für allemöglichen "patriotischen" Auswüchse ist, und der neoliberale Kern sind die Macher, die zwar keine nationalen Interessen in dem Sinne verfolgen, aber dafür harte finanzielle. Beide fahren im gleichen Fahrwasser von "EU Ausstieg" und tun sich deshalb zusammen. Das ist alles zu dem Thema, und mehr muß man eigentlich nicht wissen


melden

AfD

25.06.2014 um 10:14
@rockandroll
Vergiss nicht den Hort der Jammerlappen, die als Afd dankbare Abnehmer findet.


melden

AfD

25.06.2014 um 10:16
@univerzal
ah, richtig. Die selbsternannten "Protestwähler" und sonstige Dumpfbacken, die mit Politik so viel am Hut haben, wie der Rollstuhlfahrer mit einem Hürdenlauf


melden

AfD

25.06.2014 um 10:19
wie der Rollstuhlfahrer mit einem Hürdenlauf

Na der hat immerhin dabei ne gerötete Stirn und kein Brett vorm Kopf. ;) @rockandroll


melden

AfD

25.06.2014 um 12:37
Thomas Hartung entschuldigt sich öffentlich

„Ich bitte den spanischen Lehrer Pablo Pineda und weiterhin alle direkt und indirekt betroffenen Bürger aufrichtig um Verzeihung für meine Äußerungen über die Fähigkeiten behinderter Menschen. Mir ist inzwischen bewusst geworden, dass ich damit unabsichtlich einen Schaden für die AfD verursacht und wiederholt gegen ihre politischen Grundsätze verstoßen habe. Dies tut mir unendlich leid.“

https://de-de.facebook.com/alternativefuerde/photos/a.542889462408064.1073741828.540404695989874/777794465584228/?type=1

Warum nicht gleich so?
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Die Stelle wird schnell neu besetzt werden.

@pokpok
Alle ab Listenplatz 3 rücken eine Stelle nach oben. Oder denkst du die werden so kurz vor der Wahl noch einen Parteitag abhalten um einen neuen Kandidaten zu wählen?
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Dieser wird sicher wissen dass man zu schweigen hat.
Und hier sehe ich nämlich die Gefahr. Eine Meinung ändert sich nicht dadurch dass man zum schweigen gezwungen wird. Siehe Wahlergebnis.
Keiner hat Hartung seine Meinung verboten. Aber wenn er sie äußert sollte er darauf achten nicht sämtliche Behinderte zu beleidigen.

bc8e18 HartungOriginal anzeigen (0,2 MB)

Wo es hinführt wenn eine Behinderung als unnormal gezeigt wird kann man ganz in der Nähe von Dresden besichtigen.

Tötungsanstalt Pirna-Sonnenstein
Die Tötungsanstalt Pirna-Sonnenstein befand sich in der ehemaligen Festung Schloss Sonnenstein bei Pirna, in der 1811 eine Krankenanstalt eingerichtet wurde.

In diesen Räumen wurden in den Jahren 1940 und 1941 unter dem euphemistischen Namen „Euthanasie“ durch Nationalsozialisten 13.720 Menschen umgebracht. Daran erinnert die Gedenkstätte Pirna Sonnenstein. Dabei handelte es sich vorwiegend um psychisch Kranke und geistig Behinderte, aber auch Häftlinge aus Konzentrationslagern. Dies geschah nach Kriegsbeginn im Rahmen einer reichsweit zentral koordinierten und weitgehend geheim gehaltenen Aktion T4 zur „Vernichtung lebensunwerten Lebens“ oder Tötung von den Nationalsozialisten so genannten „Ballastexistenzen“.

Die NS-Tötungsanstalt auf dem Sonnenstein diente damit auch der personellen, organisatorischen und technischen Vorbereitung des Holocaust. Diese Vernichtungsanstalt (eine von insgesamt sechs) ist, nicht zuletzt wegen der Zahl ihrer Opfer, einer der schlimmsten Orte nationalsozialistischer Verbrechen in Sachsen.

Wikipedia: Tötungsanstalt Pirna-Sonnenstein


2x zitiertmelden

AfD

25.06.2014 um 13:04
Zitat von bitbit schrieb:„Ich bitte den spanischen Lehrer Pablo Pineda und weiterhin alle direkt und indirekt betroffenen Bürger aufrichtig um Verzeihung für meine Äußerungen über die Fähigkeiten behinderter Menschen. Mir ist inzwischen bewusst geworden, dass ich damit unabsichtlich einen Schaden für die AfD verursacht und wiederholt gegen ihre politischen Grundsätze verstoßen habe. Dies tut mir unendlich leid.“
Mich stört daran, dass es ihm weniger um den Lehrer als um den Schaden für die AfD zu gehen scheint.


melden

AfD

25.06.2014 um 13:08
Zitat von bitbit schrieb:Warum nicht gleich so?
Das ist es worum es dir ging? Das er sich dafür entschuldigt? Seit wann muss man sich denn für seine Meinung entschuldigen?? Gehst du jetzt wirklich davon aus dass durch so eine Floskel die Sache erledigt ist? Wenn du die Entschuldigung, die in meinen Augen nicht ehrlich ist, akzepierst dann bist du wahrlich naiv. Und wenn es darauf ankommt wird man ihn das immer und immer wieder unter die Nase halten. Dein " Warum nicht gleich so?" halte ich einfach mal für verlogen!
Zitat von bitbit schrieb:Wo es hinführt wenn eine Behinderung als unnormal gezeigt wird kann man ganz in der Nähe von Dresden besichtigen.
Ich glaub du hast Paranoia.
In meiner Welt ist eine geistige Behinderung eben nicht "normal". Der geistig Behinderte kennt meine und auch deine Welt nicht. Für ihn ist seine Welt "normal".
Wenn sie denn normal wäre bedürften sie keine "Sonderbehandlung".

Was glaubst du denn warum Pablo freischaffend ist? Er wird auf einer normalen Schule keine Festanstellung bekommen. Ganz im Gegenteil, er dient als Lückenbüßer wenn in einigen Grundschulen ein Lehrer ausgefallen ist.
Der Grund das er keine feste Stelle bekommen wird, wird daran liegen das er mit Konflikten nicht umgehen kann wenn er sich zB Durchsetzen müsste.

Wenn das denn alles so normal wäre bräuchte man auch alles nicht erwähnen dass ein Mensch mit Down Syndrom Lehrer wird weil es eben nichts besonderes wäre.

Ich finde es ganz ehrlich toll dass er solche Fähigkeiten aufweist und würde es sehr begrüßen wenn er denn Schüler unterrichten könnte deren Lage er versteht und fördern kann.
Der "normale" Lehrer könnte es nämlich nur durch Lehrbücher was eben nicht das gleiche ist.


2x zitiertmelden

AfD

25.06.2014 um 13:18
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Wenn sie denn normal wäre bedürften sie keine "Sonderbehandlung".
Hat Pablo denn eine leichtere Abschlussprüfung gehabt, als seine Kommilitonen?
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Was glaubst du denn warum Pablo freischaffend ist? Er wird auf einer normalen Schule keine Festanstellung bekommen. Ganz im Gegenteil, er dient als Lückenbüßer wenn in einigen Grundschulen ein Lehrer ausgefallen ist.
Ja, wie Tausende Lehrer ohne Down Syndrom auch.
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Der Grund das er keine feste Stelle bekommen wird, wird daran liegen das er mit Konflikten nicht umgehen kann wenn er sich zB Durchsetzen müsste.
:D
Also wenn "Downies" was können, dann sich durchsetzen.
(Sagt meine Frau, die beruflich öfter mit ihnen zu tun hat.)


1x zitiertmelden

AfD

25.06.2014 um 13:35
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Hat Pablo denn eine leichtere Abschlussprüfung gehabt, als seine Kommilitonen?
Hat er? Ich weiß es nicht. ich denke mal nein.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ja, wie Tausende Lehrer ohne Down Syndrom auch.
Es geht jetzt aber nicht um die anderen Lehrer.

Hier aus dem Link von Bit
Bislang begleitet ihn seine Mutter auf die Termine, hilft bei der Vorbereitung der Technik und beim Tragen. Längerfristig ist Wolf jedoch auf der Suche nach einem Assistenten, denn trotz seiner Erfolgsgeschichte benötigt auch er in manchen Dingen Unterstützung.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Also wenn "Downies" was können, dann sich durchsetzen.
(Sagt meine Frau, die beruflich öfter mit ihnen zu tun hat.)
Ja das glaube ich dir sogar. Es ist aber nun mal was anderes wenn man Schutzbefohlene unter sich hat und Verantwortung für eine ganze Schulklasse zu tragen hat.


melden

AfD

25.06.2014 um 14:13
@pokpok

Deiner Antwort entnehme ich, dass du keine Ahnung von Downies hast, keine Ahnung ob er eine leichtere oder die gleiche Prüfung wie andere abgelegt hat, aber interessanterweise weißt du recht genau, dass er nicht geeignet ist.

Da wo ich herkomme nennt man das: VORURTEIL

Warum glaubst du besser beurteilen zu können, was er kann und was er nicht kann, als bspw. seine Hochschullehrer oder der Rektor, der ihn als Vertretung eingestellt hat?

Da wo ich herkomme, nennt man das agitieren aufgrund von Vorurteilen: Hetze

Warum tust du sowas?


1x zitiertmelden

AfD

25.06.2014 um 14:29
Wo soll das hinführen, wenn es als normal gezeigt wird???

In eine bessere Welt eindeutig ! Thomas Hartung :)


melden

AfD

25.06.2014 um 15:03
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Deiner Antwort entnehme ich, dass du keine Ahnung von Downies hast, keine Ahnung ob er eine leichtere oder die gleiche Prüfung wie andere abgelegt hat, aber interessanterweise weißt du recht genau, dass er nicht geeignet ist.
Aber du scheinst es zu wissen oder was willst du mir damit sagen? Ich habe nicht bestritten das er den Stoff nicht beherrscht sondern ich Probleme sehe in Konfliktlösungen. Jeder weiß das Kinder grausam sein können.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Warum glaubst du besser beurteilen zu können, was er kann und was er nicht kann, als bspw. seine Hochschullehrer oder der Rektor, der ihn als Vertretung eingestellt hat?
Aus meiner subjektiven Wahrnehmung. Und nicht anderes kannst du mir anbieten. Oder hast du das Down Syndrom? Also tue mal nicht so erhaben.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Da wo ich herkomme, nennt man das agitieren aufgrund von Vorurteilen: Hetze
Blödsinn!


2x zitiertmelden

AfD

25.06.2014 um 15:11
@pokpok
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Blödsinn!
image

Ich hab dich schon in unzähligen posts genau das schreiben sehen.


melden

AfD

25.06.2014 um 15:54
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Aber du scheinst es zu wissen oder was willst du mir damit sagen? Ich habe nicht bestritten das er den Stoff nicht beherrscht sondern ich Probleme sehe in Konfliktlösungen. Jeder weiß das Kinder grausam sein können.
Hast du eine ungefähre Vorstellung von den Inhalten seines Studiums?
Oder woher weißt du, dass Konfliktlösungen nicht Teil seiner Pädagogikveranstaltungen waren?
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Aus meiner subjektiven Wahrnehmung.
Ich verwende lieber ein deutlicheres Synonym: Vorurteile.
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Und nicht anderes kannst du mir anbieten. Oder hast du das Down Syndrom? Also tue mal nicht so erhaben.
:D Uh, ist nicht schön, wenn man seine Vorurteile vorgehalten bekommt?

Dann muss man jemanden, der sich bemüht relativ vorurteilsfrei(*) zu reden, dann als "tut erhaben" zu diskreditieren versuchen?
Na gut, wenn einem sonst nichts mehr einfällt. :D

Ja, ich habe natürlich auch Vorurteile, die auch in diese Diskussion mit einfließen.

Mein Vorurteil: Seine Hochschullehrer und der Rektor der ihn eingestellt hat, können seine Möglichkeiten viel besser beurteilen, als jeder der hier mitredet.


melden

AfD

25.06.2014 um 16:46
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Das ist es worum es dir ging? Das er sich dafür entschuldigt?
@pokpok
Nö, Hartung hätte zwar bei einer rechtzeitigen Entschuldigung den Shitstorm trotzdem abbekommen, aber das mediale Echo wäre längst nicht so schlimm gewesen und er hätte die AfD nicht so sehr geschädigt wie jetzt.

Worum es mir ging habe ich gestern Mittag erst geschrieben. Aber dir muß man wohl alles öfter erklären. Beitrag von bit (Seite 396)
Zitat von bitbit schrieb:Wenn die AfD in Sachsen in den Landtag kommt sitzt zB Hartung mit drin und wenn die CDU sogar noch mit der AfD koaliert, dann könnte er sogar ein Ministersessel besetzen. So etwas muß unbedingt verhindert werden.
Was durch seinen Rücktritt ja nun erledigt ist.
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Wenn du die Entschuldigung, die in meinen Augen nicht ehrlich ist, akzepierst dann bist du wahrlich naiv. Und wenn es darauf ankommt wird man ihn das immer und immer wieder unter die Nase halten.
Noch mal extra für @pokpok
Für mich ist die Sache durch seinen Rücktritt erledigt. Ich suche mir jetzt das nächste Arschlo... in der AfD. Wenn du weiter "immer und immer wieder" auf Hartung rumtrampeln willst ist das dein Bier.


melden

AfD

26.06.2014 um 04:53
@bit
Wieso suchen,suchen bedeutet Arbeit und die ist bekanntermassen Scheisse.Womit wir beim Thema wären,brüll einfach laut Scheisse und hundert AfDler schreien lauthals HIER und springen rein


1x zitiertmelden

AfD

26.06.2014 um 07:43
@allmotlEY

richtig, der spanische Lehrer interessiert ihn weiterhin einen Scheiss, es ist rein politische Taktik.

Es ist schon hart, dass gerade er sich über andere äußert, jemand dem scheinbar Mama morgens die Klamotten rauslegt will sich also äußern.

Zumal er wirklich das Banalste in Dresden unterrichtet, er ist so gesehen das Prekariat der Akademiker


melden

AfD

26.06.2014 um 15:42
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Wieso suchen,suchen bedeutet Arbeit und die ist bekanntermassen Scheisse.Womit wir beim Thema wären,brüll einfach laut Scheisse und hundert AfDler schreien lauthals HIER und springen rein
@Warhead
Zumindest der Bezirksvorsitzender und Abgeordneter von Hamburg Nord, Jens Eckleben (JE) stand schon des öfteren in der Scheiße. :D

Aber einfach nur behaupten ihr AfDler seid Scheiße kann stimmen, halte ich aber nicht für überzeugend genug. Stellvertretend dazu mal ein paar Beispiele:
http://afdsachsen.de/index.php?ct=kandidaten (Archiv-Version vom 21.09.2013)

Man sollte sich schon die Mühe machen und auch sagen warum die alle Scheiße sind. Vielleicht merkt dann der eine oder andere sogar selber in was für einem braunen Haufen er da gerade drin steckt. Einige wird es aber trotzdem nicht besonders stören, wenn man nur die richtigen Schuhe trägt.

Eckleben Scheie


melden

AfD

26.06.2014 um 16:32
Morddrohung gegen die GRÜNE JUGEND Mecklenburg-Vorpommern



Nachdem die GRÜNE JUGEND Mecklenburg Vorpommern bereits am 11. Juni einen Link des Rostocker Peter Weiss Hauses auf ihrer Facebook-Seite geteilt hat, erhielt sie eine Woche später über 150 beleidigende Kommentare bis hin zu Morddrohungen.



Auslöser war vermutlich ein Posting des Bundesverbandes der “Alternative für Deutschland”. Sie hatte am 21. Juni eine Linksammlung mit “patriotismus-kritischen” Artikeln veröffentlicht. Darunter auch einen direkten Link zum von der GRÜNEN JUGEND übernommenen Post des Peter Weiss Hauses. Inhalt war eine Erklärung des “Freigartens” des Peter Weiss Hauses zum Umgang mit Nationalflaggen während des dortigen Public Viewings anlässlich der Fußball-Weltmeisterschaft 2014. In der Erklärung des Freigartens heißt es: “Wir möchten uns mit unseren Gästen über Fußball austauschen, ohne dass dabei nationale Zugehörigkeitsgefühle im Vordergrund stehen.” Dies reichte wohl aus um als von der AfD als “Gutmenschen” identifiziert zu werden, welche die Weltmeisterschaft nutzen um “die Nazikeule auszupacken”. (Zitat AfD-Posting; siehe Quelle unten)

Darauf hin gingen auf der Facebook-Seite der GRÜNEN JUGEND MV rund 150 beleidigende Kommentare ein, welche teilweise unverholene Morddrohungen enthielten. “Mit etwas Glück werden wieder Zeiten geboren, in denen wir solche Wichser wie euch ermorden dürfen!” (Siehe Quelle unten)

Der Landesvorstand der GRÜNEN JUGEND MV erklärt dazu:

“Wir sind entsetzt über die Art der Kommentare, die wir erhalten haben. Fast alle dieser Kommentare waren beleidigend, die meisten enthielten Gewaltandrohungen bis hin zu dem Wunsch uns ins KZ zu stecken. Wir haben Angst, dass wir nun in Zukunft mit Übergriffen auf unsere Veranstaltungen und Mitglieder rechnen müssen. Gerade weil Mecklenburg-Vorpommern eine gewaltbereite rechte Szene aufweist. Die Kommentare bestätigen uns allerdings nur in unserer Patriotismuskritik. Zeigen sie doch, dass Patriotismus oft keinen Platz lässt für Menschen, die sich diesem Zugehörigkeitsgefühl zu einer Nation nicht anschließen können oder wollen.”

Die GRÜNE JUGEND MV hat mittlerweile gegen einzelne Facebook-Nutzer Anzeige erstattet.

http://www.gj-mv.de/blog/2014/06/morddrohung-gegen-die-gruene-jugend-mecklenburg-vorpommern/

Die sind soo sympathisch...


melden