Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.896 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

23.06.2014 um 18:19
STELLUNGNAHME DER TU DRESDEN

Die TU Dresden distanziert sich in aller Deutlichkeit von Inhalt und Form der Äußerungen seitens Herrn Dr. Thomas Hartung. Sie stehen in krassem Gegensatz zu den Werten, für die die Universität eintritt und nach denen sie handelt. Herr Dr. Hartung wurde bereits zu einer Stellungnahme aufgefordert, eine Prüfung der Konsequenzen ist eingeleitet.

Prof. Dr.-Ing. habil. DEng/Auckland Hans Müller-Steinhagen
Rektor der TU Dresden

http://tu-dresden.de/aktuelles/news/hartung

Selbst die AfD distanziert sich von ihrem Kandidaten für den Sächsischen Landtag. Soweit mir bekannt beharrt Hartung weiterhin auf seine Äußerungen gegenüber Behinderten und hat sie auch noch verteidigt.
https://www.facebook.com/dr.thomas.hartung/posts/10204062291017107


AfD-Sprecherin und Vorsitzende des Landesverbandes Sachsen, Fr. Dr. Frauke Petry, war entsetzt und verärgert über die Aussagen von Hr. Dr. Hartung. "Das ist weder Position der Bundes-AfD, noch Position der AfD Sachsen".

Frauke Petry hat deshalb eine Pressemeldung erstellt, um den Standpunkt der Alternative für Deutschland klar heraus zu stellen:


Petry: Bedarfsgerecht fördern – Menschen mit Behinderungen effektiver einbinden
https://www.alternativefuer.de/petry-bedarfsgerecht-foerdern-menschen-mit-behinderungen-effektiver-einbinden/ (Archiv-Version vom 26.06.2014)

Aber hat das jetzt personelle Konsequenzen?


melden

AfD

23.06.2014 um 18:21
Zitat von bitbit schrieb:Das beste Beispiel dazu ist Südosteuropa. Dort herrschte das Osmanische Reich über Jahrhunderte. Und obwohl sie in ihrem Herrschaftsbereich die Macht, Möglichkeit und die militärischen Mittel dazu hatten, wurde die Urbevölkerung nicht ausgerottet.
Ausrotten ist ein relativer Begriff, wenn man den Eltern dort ihre Kinder genommen, zum Islam konvertiert hat und als Janitschar für sich kämpfen lies.
Wenn man übrigends mal so bedenkt das im 15. Jahrhundert im Osmanischen Reich die Muslime eine Minderheit waren und 1914 von den Nichtmuslimen nur noch 19,1% übrig waren... Der Völkermord an den Armeniern gab dem ganzen dann den Rest. Ein Völkermord den man übrigends bis heute leugnet und einem Fragen lässt wieviele Gräul noch vorgefallen sind die es in kein Geschichtsgebuch geschafft haben und man unter den Teppich gekehrt hat.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Jau das reicht als Stigma um Existenzängste vor den Migranten zu haben, wir Deutsche kämen ja nie auf die Idee einen Genozid zu fabrizieren.
Das liegt daran das wir Deutschen auch zu 99,9% Nazis sind, Mitglieder der NSDAP, Hitler verehren und jeden der was gegen ihn sagt lynchen und für eine Karikatur zu Zehntausenden auf der Straße sind um Flaggen und Strohpuppen zu verbrennen die Politiker anderer Länder darstellen.
Während man im Nahen Ost und die Migranten von dort den Islam schon lange hinter sich gelassen haben und diese Ideologie auf tiefste verachtet, während man die Werte einer freie und offene Gesellschaft vertritt.
Ich hoffe du erkennst die Ironie. Manche ändern sich und manche ändern sich nicht. Von letzteren braucht man auch keine andere Handlungsweise erwarten als sie in der Vergangenheit an den Tag gelegt haben. Ist wie mit den Leuten von der NPD auch, die ticken auch noch wie die von damals, wenn die rein theoretisch jemals an die Macht kommen würde, dann wird das keine wir haben und alle lieb Politik, die werden dieselbe Scheiße bauen wie damals.


1x zitiertmelden

AfD

23.06.2014 um 20:29
Zitat von ernstlernstl schrieb:Das liegt daran das wir Deutschen auch zu 99,9% Nazis sind, Mitglieder der NSDAP, Hitler verehren und jeden der was gegen ihn sagt lynchen
Hehehe der Stich auf der Wunde funktioniert immer da werden die mit der Mistgabel rumfuchteln so richtig wehleidig.
Zitat von ernstlernstl schrieb:Während man im Nahen Ost und die Migranten von dort den Islam schon lange hinter sich gelassen haben und diese Ideologie auf tiefste verachtet, während man die Werte einer freie und offene Gesellschaft vertritt.
Ich verstehe diesen Satz nicht, ich würde ja bitten den in normales Deutsch zu schreiben, aber ehrlich gesagt interessiert es mich doch nicht was du da für ein Kauderwelsch daher blubberst.
Zitat von ernstlernstl schrieb:Ich hoffe du erkennst die Ironie. Manche ändern sich und manche ändern sich nicht. Von letzteren braucht man auch keine andere Handlungsweise erwarten als sie in der Vergangenheit an den Tag gelegt haben.
Deutsche ändern sich und Türken nicht ist klar, deswegen behauptest du ja auch dass Migranten einen heimlichen Genozid an uns planen.


1x zitiertmelden

AfD

24.06.2014 um 00:07
Zitat von individualistindividualist schrieb:Deutsche ändern sich und Türken nicht ist klar, deswegen behauptest du ja auch dass Migranten einen heimlichen Genozid an uns planen.
Habe ich hier irgendwo von Türken oder Migranten geredet?

Die planen auch keinen Genozid genauso wie die NPD keinen Holocaust plant. Würden letztere sowas planen wär das Verbotsverfahren wohl nur eine Formsache.
Was hier allerdings los wäre, wenn die die Mehrheit stellen würde und solche wie die Salafisten, Muslimbrüder und Co. wie andersort bereits geschehen in die Regierung bringen...
Zitat von individualistindividualist schrieb:Ich verstehe diesen Satz nicht...
Nein, du willst ihn nur nicht verstehen und verstehst auch sonst gerne alles falsch um die Diskussion am laufen zu halten um dich daran zu profilieren.


1x zitiertmelden

AfD

24.06.2014 um 05:40
@ernstl
Wieso werde ich das Gefühl nicht los, das sich eine Diskussion mit dir nicht lohnt. Liegt es etwa daran das du gerade wegen Volksverhetzung raus geflogen bist?
22.06.2014 05:10 Uhr (Lightstorm) - Beitrag von Sanguinius gelöscht (Seite 394), Begründung: Volksverhetzung.



1x zitiertmelden

AfD

24.06.2014 um 06:13


Wie lange kann die AfD solch einen Mann noch decken?


1x zitiertmelden

AfD

24.06.2014 um 07:37
@bit
Zitat von bitbit schrieb:Wie lange kann die AfD solch einen Mann noch decken?
Ich möcht nicht wissen, wie viele in der AFD noch so denken ?!

Aber das passt gut zum Vorschlag des Organverkaufs von Oberstetter !


1x zitiertmelden

AfD

24.06.2014 um 09:08
Dass solche Äußerungen über Menschen mit Downsyndrom völlig daneben sind, steht für mich außer Frage. Lange wird er sich in der AfD meiner Einschätzung nach nicht halten können, wenn er nicht schnell die Notbremse zieht.

In jeder Partei gibt es schwarze Schafe. Man braucht nicht so tun, als sei das hier schlimmer als anderswo.


4x zitiertmelden

AfD

24.06.2014 um 09:12
Zitat von che71che71 schrieb:Ich möcht nicht wissen, wie viele in der AFD noch so denken ?!
Und ich möchte nicht wissen wer von den anderen Parteien noch so denkt. Aber wer schweigt hat immer recht oder aber wer schweigt den kann man nichts anlasten. ;)

Hartung hat seine persönliche Meinung geäußert die eben nicht die gesamte AFD aus dem Boden gestampft hat. Es ist einfach lächerlich zu sagen das die gesamte AFD dahinter steckt.

Was ist denn mit den Grünen. Weil ein paar Hansel auf die Idee kamen Pädophilie zu legalisieren sind ALLE grünen nun Pädos?
Die Grünen haben in den Jahren von 1980 bis 1989 nicht nur mit der Forderung pädophiler Gruppierungen sympathisiert, sexuelle Kontakte zwischen Erwachsenen und Kindern zu legalisieren, sondern sie offensiv propagiert. Das ist ein Ergebnis einer Studie des Göttinger Instituts für Demokratieforschung.
Steuerhinterziehungen einzelner Parteimitglieder = Alle Steuersünder?

Ich mag ja Leute die da immer herrennen und rufen "Ich weiß was, ich weiß was" Was meinst du dazu @bit ;D

Und das mit dem Behinderten, naja persönliche Meinung eben. Außerdem wird dieser behinderte nie und nimmer an einer normalen Schule arbeiten.


5x zitiertmelden

AfD

24.06.2014 um 09:53
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Und ich möchte nicht wissen wer von den anderen Parteien noch so denkt. Aber wer schweigt hat immer recht oder aber wer schweigt den kann man nichts anlasten. ;)
In der Tat kann man nur die Meinungen kritisieren, die kund getan werden.
Sollte man ein Arschloch wie Hartung also nicht kritisieren, weil es möglicherweise in anderen Parteien Menschen mit ähnlichen Gedanken geben könnte?

Kann nicht wirklich dein ernst sein?
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Hartung hat seine persönliche Meinung geäußert die eben nicht die gesamte AFD aus dem Boden gestampft hat. Es ist einfach lächerlich zu sagen das die gesamte AFD dahinter steckt.
Tja, wenn es nur Hartung wäre, aber ich finde es sind ein paar zu viele problematische "Einzelfälle"
Ich habe den Eindruck, die Partei zieht eine gewisse menschenverachtende elitäre verabscheuungswürdige Klientel an.
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Was ist denn mit den Grünen. Weil ein paar Hansel auf die Idee kamen Pädophilie zu legalisieren sind ALLE grünen nun Pädos?
Uh, schwacher rhetorischer Trick - aber das weißt du ja selbst. ;-)


2x zitiertmelden

AfD

24.06.2014 um 10:23
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:In der Tat kann man nur die Meinungen kritisieren, die kund getan werden.
Sollte man ein Arschloch wie Hartung also nicht kritisieren, weil es möglicherweise in anderen Parteien Menschen mit ähnlichen Gedanken geben könnte?

Kann nicht wirklich dein ernst sein?
Doch doch, wenn es gerechtfertigt ist, und das ist nun mal auch individuell, kann man schon machen. Allerdings immer wieder dieses über einen Kamm scheren, finde ich echt einfach mal gähhnen. *streck*
Einen Verbrecher in der Familie zu haben bedeutet nicht das die ganze Familie korrupt ist.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Tja, wenn es nur Hartung wäre, aber ich finde es sind ein paar zu viele problematische "Einzelfälle"
Ich habe den Eindruck, die Partei zieht eine gewisse menschenverachtende elitäre verabscheuungswürdige Klientel an.
Je größer die Masse, so wahrscheinlicher die Einzelfälle. Ist doch immer so und war auch nie anders. Und, wer suched der findet. Wollen wir mal die anderen Parteien unter die Lupe nehmen und die Einzelfälle für Allgemeingültig erklären? ;)
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Uh, schwacher rhetorischer Trick - aber das weißt du ja selbst. ;-)
Maan, musstest du mich hier jetzt outen?! :P


melden

AfD

24.06.2014 um 11:31
Verbale Entgleisungen wird es immer geben, political correctness ist gar nicht so einfach, und ich würde es am liebsten zum Unwort des Jahres küren.
Es ist fast nicht mehr möglich, unbequemeWahrheiten beim Namen zu nennen.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich habe den Eindruck, die Partei zieht eine gewisse menschenverachtende elitäre verabscheuungswürdige Klientel an.
Meinst du, das hier sei irgendwie besser? Pauschalurteile sind für mich genauso verbale Entgleisungen und entsprechend zu ahnden.


7x zitiertmelden

AfD

24.06.2014 um 12:29
Nur das wir keine politiker sind...


melden

AfD

24.06.2014 um 12:46
Irgendwie ist doch jeder Politiker. Wir werden nur nicht dafür bezahlt.


melden

AfD

24.06.2014 um 12:49
@bit die sind einfach zu dumm... dabei ist das was der typ eigentlich sagen wollte richtig menschen mit down syndrom haben nichts als lehrer an schulen zu suchen. schon das was wir jetzt an lehrern haben ist häufig damit überfordert auf dem neuesten stand zu bleiben.
ich bezweifel ja nicht das er den kindern was beibringen will und kann oder da er schlechter dazu fähig ist als heutige lehrämter, aber die haben zu 90% auch nichts an schulen verloren.
ich bezweifel allerdings das er dazu fähig ist fachlich ein niveau zu erreichen um sinnvoll lehren zu können. das schaffen die meisten nicht behinderten lehrämtler auch nicht.
in der vorschule wäre er wohl besser aufgehoben, da braucht es vorallem weiche skills und kein fachwissen, und was ne drchschnitts frau kann kann auch nen mann mit downsyndrom.
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Es ist fast nicht mehr möglich, unbequemeWahrheiten beim Namen zu nennen.
damit hat das nichts zutun, der war einfach zu dumm um das richtig auszudrücken...


2x zitiertmelden

AfD

24.06.2014 um 12:53
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb: und was ne drchschnitts frau kann kann auch nen mann mit downsyndrom.
Wat? Oo


1x zitiertmelden

AfD

24.06.2014 um 12:54
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Wat? Oo
hm...
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Es ist fast nicht mehr möglich, unbequemeWahrheiten beim Namen zu nennen.
spaß bei seite, die flut an weiblichen lehrern und das abnehmen der qualität der lehrer stehen nicht in nem zusammenhang? es ist nicht so das es nicht die wirklich fähigen frauen sondern die durchschnittlich begabten sind die die hörsäle des lehramtsstudiums fluten?
und ist es nicht so das weibliche lehrkräfte vorallem in fächern lehrern die nicht so das fette fachwissen brauchen?

bei männern sieht das meistens anders aus, lehrer ist ne guter beruf wenn man nen dauerhaftes gehalt haben will und nen leichten job, kenne ne menge gute studenten die nach nen paar jahren im wissenschaftsbetrieb zum lehrer werden wollen.


melden

AfD

24.06.2014 um 13:04
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Verbale Entgleisungen wird es immer geben,
"Dumme Sau" oder "blödes Schwein" sind bspw. verbale Entgleisungen.
Der Mann ist nicht verbal entgleist, sondern hat nur sein menschenverachtendes, elitäres Weltbild offenbart.
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:political correctness ist gar nicht so einfach, und ich würde es am liebsten zum Unwort des Jahres küren.
Ja, der Begriff selbst, ist für den Arsch - als würde Politik "correct" sein.
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Es ist fast nicht mehr möglich, unbequemeWahrheiten beim Namen zu nennen.
Ein menschenverachtendes Weltbild ist keine "unbequeme Wahrheit"

groucho schrieb:
Ich habe den Eindruck, die Partei zieht eine gewisse menschenverachtende elitäre verabscheuungswürdige Klientel an.
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Meinst du, das hier sei irgendwie besser? Pauschalurteile sind für mich genauso verbale Entgleisungen und entsprechend zu ahnden.
Dass du nicht weißt, was eine verbale Entgleisung ist, wussten wir.
Nun wissen wir auch noch, dass du keine Ahnung hast, wie man ein Pauschalurteil von einer Meinung unterscheidet.

@aseria23

25thnox redet so viel ****** Müll, dass man kaum glauben kann, dass er das alles ernst meint :D


1x zitiertmelden

AfD

24.06.2014 um 13:18
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:25thnox redet so viel ****** Müll, dass man kaum glauben kann, dass er das alles ernst meint
sowas muss ich mir von jemandem der marx als avatar hat nicht sagen lassen...


melden

AfD

24.06.2014 um 13:21
@25thnox

Ich habe es dir doch auch gar nicht gesagt, ich habe es zu aseria gesagt.

Aber du beweist doch mit beinahe jedem post, dass ich Recht habe. ;-)


melden