Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.751 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

26.06.2014 um 16:42
@aseria23

Halt die typischen Faschisten, Neuzeit-Nazis oder rechte-Spinner die sich unter dem Deckmantel der Patrioten und der AfD verstecken.


melden

AfD

26.06.2014 um 16:45
@Bone02943

ich finde es interessanter das diese leute nicht merken das facebook kein rechtsfreier raum ist und gewaltandrohungen, morddrohungen und beleidigungen straftaten sind.


melden

AfD

26.06.2014 um 16:50
@Nerok

Die Leute fühlen sich wohl(zu recht) viel zu sicher.

Man muss nur mal die KOmmentare zu Zeitungsartikeln oder sonst was bei FB lesen. Wenn da täglich, Deutschlandweit über den Daumen gepeilt 100.000 Menschen Morddrohungen, Beleidigungen, rassistische Kommentare oder sonst was verfassen,.. wer soll das denn noch vor Gericht bringen?

Man müsste wohl alle Gerichte in Deutschland verdoppeln, um diesem Treiben nützlich entgegen zu treten. So kann man doch nur die schlimmsten Aufrufe ermitteln und bestrafen.


melden

AfD

26.06.2014 um 16:59
AhA Wird hier über die AFD hergezogen? Warum.....da hat einer was falsches gesagt sich entschuldigt und gut ist. Über die pädophile Vergangenheit der grünen regt sich auch keiner mehr auf . Ganz zu schweigen von bden linken und ihrer sed Vergangenheit. Die afd ist keine rechte Partei.


1x zitiertmelden

AfD

26.06.2014 um 17:02
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Warum.....da hat einer was falsches gesagt sich entschuldigt und gut ist.
Es kommt immer drauf an wie und warum man sich entschuldigt.
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Die afd ist keine rechte Partei.
Was ist sie denn dann?


1x zitiertmelden

AfD

26.06.2014 um 17:04
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Was ist sie denn dann?
Genau das hab ich mich auch gefragt. Man kann sich darum streiten ob rechts oder rechtsextrem, aber rechts in welcher Intensität auch immer ist die Partei.


melden

AfD

26.06.2014 um 17:07
@kofi

Ich meine die Partei ansich ist Rechts-konservativ, rechts neben der CDU/CSU, aber dafür ein Großteil der Wähler ein ganzes Stück weit rechter, wenn nicht sogar Rechtsextrem.(weit mehr als bei CDU/CSU in %)


melden

AfD

26.06.2014 um 17:10
@Bone02943

Hmm rechtsextrem: Damit einher ginge ja der Aufruf zu Gewalt gegen Minderheiten, Verbreitung von Hass und überhaupt ein aggressives und gewalttätiges Auftreten.

Vielleicht ist die AfD das, was die CDU in Hessen unter Roland Koch war. Nach heutigem Maßstab wäre die Politik von Roland Koch nicht weniger "rechtsextrem", obwohl der Gewaltaspekt fehlt.


melden

AfD

26.06.2014 um 17:14
Warum soll sie de rechts sein? Aber um es mal zu beantworten die afd ist eine Bürger Partei rechts von der CDU. Da die cdu nach links aus ihrer mitte gerutscht ist liegt die afd jetzt in der Mitte. Das es dabei auch einigen Spinnern gelungen ist in die Partei zu kommen ist bedauerlich. Wenn ich nochmal auf die grünen und ihren pädophilen block in der Anfangs zeit verweisen darf.....sie hatten dann wohl ähnliche Probleme. Die afd hat eine gute Alternative zur alternativlosigkeit. Normalerweise müssten alle linken sturm laufen gegen den Euro tun sie aber nicht. Immerhin hat er das größte Lohnkürzungs Programm in der brd eingeleitet.


melden

AfD

26.06.2014 um 17:17
@Aperitif

Was hast du denn ständig mit irgendwelchen, angeblich pädophilen Grünen?

Gehts hier um die AfD oder Die Grüne der 60er(?) Jahre?

Klar ist die AfD rechts. Mindestens rechts-konservativ. Währe die AfD die Mitte, dann hätte sie weit mehr Zulauf, oder aber die Mitte von Deutschland währe ziemlich rechts.


melden

AfD

26.06.2014 um 17:18
@Aperitif

Warum meckern über einen angeblichen "linken Mainstream" und "political correctness", wenn man ihn selbst praktiziert? Schreib doch einfach voller Stolz, dass die Partei nicht links ist, sondern rechts. Was sogar wahrheitsgemäß wäre. Is doch voll "anti links mainstream". Und das wollen die Damen und Herren von der AfD und ihre Anhänger doch jetzt wirklich sein, oder?


melden

AfD

26.06.2014 um 17:26
Tja es ist nunmal nicht jeder links zumindestens so links das es Straftaten begeht oder sie gutheißt. Schaut man sich die Statistiken an überwiegen linke Straftaten um mehr als das doppelte gegenüber rechts. Und was die grünen betrifft es war ein Vergleich. Schade das du das anscheinend nicht verstanden hast.


2x zitiertmelden

AfD

26.06.2014 um 17:28
@Aperitif

Blödsinn. Was für statistiken sollen das sein? Ausserdem gehts auch um die art der straftat. Wenn linke straftaten schon sitzdemos sind kann man sich ja denken woher die zahlen kommen...


melden

AfD

26.06.2014 um 17:34
Solange es solche offiziellen Mitteilungen aus der Pressestelle des Berliner Landesverbandes der Alternative für Deutschland (AfD) gibt, sind die mindestens so rechts wie die NSDAP.

Afd Berlin
@eric Endres
"Alles für Deutschland" ist die Losung der SA. Die Verwendung dieser Parole ist strafbar.
https://www.bayern-gegen-rechtsextremismus.bayern.de/wissen/symbolik-und-zeichen/entwurf-symbole-und-zeichen (Archiv-Version vom 13.09.2016)


melden

AfD

26.06.2014 um 17:38
@Aperitif

Wirklich rechte Straftaten sind noch immer deutlich mehr als linke.

Aber kannst es dir ja gerne schön reden.


melden

AfD

26.06.2014 um 17:46
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Schaut man sich die Statistiken an überwiegen linke Straftaten um mehr als das doppelte gegenüber rechts.
@Aperitif
Darf ich mal nach deiner Zensur in Mathe fragen?

Politisch motivierte Kriminalität-rechts 17.042
Politisch motivierte Kriminalität-links 8.673

diagramm pmkOriginal anzeigen (0,2 MB)
http://www.bmi.bund.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/2014/04/politisch-motivierte-kriminalitaet-2013.html (Archiv-Version vom 14.07.2014)


melden

AfD

26.06.2014 um 18:38
Ganz ehrlich ich hab noch nie gesehen das rechte auf ihren Demos Autos anzünden oder Scheiben einschlagen. Und die zahlen kommen auch nich von mir sondern vom Innenminister. Aber ist ja auch egal , hier geht's ja um die afd. Und mit derem Programm kann ich mich am besten identifizieren. Es gibt zwar einige punkte die ich auch bei den linken gut finde aber ich bin eher euro kritisch eingestellt und da ist die afd nunmal die einzigste Partei die eine Plattform für Protest bietet.


3x zitiertmelden

AfD

26.06.2014 um 18:43
@bit
Darf ich mal fragen ob du deine links auch mal vorher durchliest?


1x zitiertmelden

AfD

26.06.2014 um 18:46
Zitat von AperitifAperitif schrieb:aber ich bin eher euro kritisch eingestellt
wenn das daran liegt, dass am Ende deiner Euros immer noch so viel Monat übrig ist, hat das nicht unbedingt was mit der EU und der Währung zu tun, gell^^


melden

AfD

26.06.2014 um 18:48
@rockandroll
Doch hat es . Das nennt sich Lohnkürzungen durch die Währungsunion.


melden