Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.554 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

23.02.2024 um 22:08
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Wenn man politisch interessiert ist und dann auch noch in einem Politik Forum schreibt, dann eigentlich ja. Seit Beginn der Proteste verliert die AFD in den Umfragen.

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_100348188/afd-sinkt-auf-17-prozent-auch-die-union-verliert-in-forsa-umfrage.html
Was auch zur Wahrheit gehört:
Die FDP verbesserte sich dagegen von 4 auf 5 Prozent. Die Werte für die SPD (15 Prozent), die Grünen (14 Prozent), Die Linke und die Freien Wähler (je 3 Prozent) blieben im Vergleich zur Vorwoche unverändert.
Also nehme ich an du wolltest damit sagen, die AfD wird laut dieser Umfrage zur politischen Minderheit habe ich das richtig verstanden?
Mir ging es in meinem Post um Thüringen, natürlich ist die Situation dort anders als in den anderen Bundesländern. Finde jedoch die folgende Aussage von dir Schade, denn damit bestätigst du, was ich auch hier beobachte, das man Menschen direkt abschreibt.
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Dass der Osten hart lost ist, ist nun auch nichts neues, aber Leute, die gegen die AFD sind, sind weiterhin in der Mehrheit [...]



3x zitiertmelden

AfD

23.02.2024 um 22:13
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Finde jedoch die folgende Aussage von dir Schade, denn damit bestätigst du, was ich auch hier beobachte, das man Menschen direkt abschreibt.
Niemals würde ich AfD-Stuß abschreiben, man verschiebt sie dorthin, wo sie hingehören, zu Tiktok.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:du meinst, die AfD macht schon irgendwie Politik?
Nee, machen die doch gar nicht, weil sie nicht in der Regierung sind.
Richtig AfD betreibt Tiktok, da funktionierts auch mit der Nachbarin.


melden

AfD

23.02.2024 um 22:13
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Also nehme ich an du wolltest damit sagen, die AfD wird laut dieser Umfrage zur politischen Minderheit habe ich das richtig verstanden?
Mir ging es in meinem Post um Thüringen, natürlich ist die Situation dort anders als in den anderen Bundesländern. Finde jedoch die folgende Aussage von dir Schade, denn damit bestätigst du, was ich auch hier beobachte, das man Menschen direkt abschreibt.
Weil der Osten Deutschlands politisch einfach extremst auffällig ist. Tut mir auch wirklich Leid für die mehrheitlich vernünftigen Leute im Osten, die unter der AFD vermutlich leiden dürften.

Interessant finde ich immer die Karten auf DAWUM.

https://dawum.de/AfD/


melden

AfD

23.02.2024 um 22:45
Der zitierte Beitrag von star-ocean wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Kann ich durch aus. Man schreibt die AfD nicht ab, sondern schiebt sie rüber zu TikTok. Dem Paradies für Teenager, die neuesten noch so verblödeten Challenges á là "Wer kann sich den längsten Kaktus grinsend in den Hintern schieben", und somit auch der Plattform die sich am besten für Leute eignet, deren Gehirn nicht mehr als 90 Sekunden Input am Stück verarbeiten kann.

Deshalb reduziert die AfD ihre Redezeit im Bundestag auch auf 90-Sekunden-Blöcke.


1x zitiertmelden

AfD

23.02.2024 um 22:51
Da fehlt mir noch bei Agenda der AfD:
Die AfD sowie Anhänger der AfD behandeln Menschen gern "wie ihre Menschen".
Ältere Menschen entdecken darin häufig die Agenda der SED, wenn sie im Einflussbereich der SED aufgewachsen sind.
@Star-Ocean


melden

AfD

23.02.2024 um 22:52
Zitat von chrisebachriseba schrieb:Kann ich durch aus. Man schreibt die AfD nicht ab, sondern schiebt sie rüber zu TikTok. Dem Paradies für Teenager, die neuesten noch so verblödeten Challenges á là "Wer kann sich den längsten Kaktus grinsend in den Hintern schieben", und somit auch der Plattform die sich am besten für Leute eignet, deren Gehirn nicht mehr als 90 Sekunden Input am Stück verarbeiten kann.
Ich denke du hast ein falsches Bild von TikTok. Benutzt du es selbst? Ich schon und es kommt darauf an was man sich dort ansieht. Ist halt ein Algorithmus und mitnichten wird einem nur Schrott angezeigt. Heißt nicht dass ich jetzt großer Fan von allen Inhalten bin aber es gibt auch Nützliches. Und die AfD hat sich das zu Nutzen gemacht. 90 Sek sind übrigens schon lang, es geht auch kürzer ;-)


1x zitiertmelden

AfD

23.02.2024 um 23:58
Ich benutze TikTok, um mich im ZDF Magazin Royale
23:05 - 23:40 Uhr über die AfD zu informieren.
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:und mitnichten wird einem nur Schrott angezeigt.
Das kann ich bestätigen. Die Sendung am 23.2.2024 schloß mit den Worten "Wie schön könnte TikTok ohne Nazis sein"


melden

AfD

23.02.2024 um 23:58
@SvenLE @Anfimia @eckhart @chriseba @martenot @che71

ach Übrigens:
Steffen Kotré, AfD-Bundestagsabgeordneter aus Brandenburg, marschiefrte auf einer Neonazi-Demo mit auf welcher NS-Verbrechen relativiert wurden- das belegen Bilder.,(Reminder: vom Höcke ist das schom lange bekannt)
rbb-Recherche
AfD-Bundestagsabgeordneter Kotré marschierte mit Neonazis
Quelle: https://www.rbb24.de/politik/beitrag/2024/02/brandenburg-afd-bundestagsabgeordneter-kotre-marsch-neonazis.html
und
https://www.ardmediathek.de/video/rbb24/afd-und-rechtsextremismus-vorwuerfe-gegen-bundestagsabgeordneten-kotre/rbb-fernsehen/Y3JpZDovL3JiYl85NjMzNzQxMy02ODgwLTQ4NmItYTlkMy0zODZjZDM4ODk4YzVfcHVibGljYXRpb24
und ebenfalls an seiner Seite, der Hamnurger AfD-Sprecher Robert Offermann
Fotos von AfDlern bei Nazi-Aufmarsch:
Braune Vergangenheit

Der Hamburger AfD-Sprecher Robert Offermann und der AfD-Bundestagsabgeordnete Steffen Korté nahmen 2009 an einem Nazi-Aufmarsch teil. Das belegen Fotos.
Quelle: https://taz.de/Fotos-von-AfDlern-bei-Nazi-Aufmarsch/!5990484/

Überraschst das wen noch?


1x zitiertmelden

AfD

24.02.2024 um 03:07
Bitte entschuldigt die Frage von einer stillen mitleserin.
Gibt es hier auch User die pro AfD sind? Mir kommt das seit längerem vor wie ein Newsletter, aber ohne eine Diskussionsgrundlage.
Ich Versuch mich hier zurecht zu finden, also sorry für die vielleicht blöde Frage.


5x zitiert1x verlinktmelden

AfD

24.02.2024 um 05:01
Zitat von Dawn1983Dawn1983 schrieb:Bitte entschuldigt die Frage von einer stillen mitleserin.
Gibt es hier auch User die pro AfD sind? Mir kommt das seit längerem vor wie ein Newsletter, aber ohne eine Diskussionsgrundlage.
Ich Versuch mich hier zurecht zu finden, also sorry für die vielleicht blöde Frage.
Es gibt hier sicherlich viele, die pro AfD sind, allerdings verkneifen sich die meisten hier etwas zu schreiben. Wie Du richtig bemerkt hast, eine Diskussion sieht anders aus, da bringt es wenig hier etwas pro AfD zu schreiben.


2x zitiertmelden

AfD

24.02.2024 um 05:09
Zitat von Dawn1983Dawn1983 schrieb:Gibt es hier auch User die pro AfD sind?
@Dawn1983
ja ich bin absolut pro AfD.
Für mich betreiben die ganzen Parteien und Medien "framing" von der feinsten Sorte.
Die AfD ist eine gewählte Partei die im Bundestag vertreten ist.
Ständig versucht man sie zu diffamieren und schlecht zu machen und von den eigenen Problemen abzulenken, genauso wie die Proteste gegen "rechts" neuerdings.

Ich verstehe nicht was an "rechts" verkehrt sein soll, nur weil man mehr für sein eigenes Volk einsteht so wie es in jedem anderen Land auch ist ?

"AfDler töten" ganz vorne auf einem Plakat in einem Demozug, ich stelle mir vor die "rechten" hätten ähnliches gemacht. Ohje, ende, aus, Amen !


7x zitiertmelden

AfD

24.02.2024 um 07:17
Zitat von whynotbotwhynotbot schrieb:Ständig versucht man sie zu diffamieren und schlecht zu machen
Schafft die AFD mit ihren ganzen Skandalen ala Safe House Affäre für ein paar Tage Urlaub auf Malle, lebensbedrohlicher Anschlag auf Chrupalla, an Grenzen auf Kinder und Frauen schießen Trixie usw selbst.
Zitat von whynotbotwhynotbot schrieb:Problemen abzulenken, genauso wie die Proteste gegen "rechts" neuerdings.
Demos gegen die AFD und in erster Linie den Faschismus. Bei den Demos sind meistens auch CDU/CSU vertreten, die Mitte rechts bis rechts konservativ sind. Die AFD ist hingegen in weiten Teilen gesichert rechtsextrem.
Zitat von whynotbotwhynotbot schrieb:Ich verstehe nicht was an "rechts" verkehrt sein soll, nur weil man mehr für sein eigenes Volk einsteht so wie es in jedem anderen Land auch ist ?
Nichts ist verkehrt daran rechts eingestellt zu sein. Bei der AFD reden wir aber von Faschisten mit tiefen Vernetzungen in die Neo Nazi Szene.
Zitat von whynotbotwhynotbot schrieb:AfDler töten" ganz vorne auf einem Plakat in einem Demozug, ich stelle mir vor die "rechten" hätten ähnliches gemacht. Ohje, ende, aus, Amen !
Aber AFDler töten doch, siehe Mordfall Walter Lübcke oder der Amoklauf von München. Beides Anhänger der AFD und somit eine berechtigte Aussage. Zu der anderen Aussage:

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/muenchen-haengt-die-gruenen-plakate-freispruch-fuer-neonazi-aufgehoben-a-0082ea7a-5585-4cfb-96bd-c163b79c2e41

Die Rechtsextremen haben sowas also bereits getan und mit dem dritten Weg sogar eine Gruppierung, zu der die AFD enge Kontakte pflegt.

Manchmal wäre es glaube ich hilfreich, sich mehr mit der eigenen Partei zu beschäftigen und weniger die gemütliche Opferrolle einzunehmen.


1x zitiertmelden

AfD

24.02.2024 um 07:28
Zitat von whynotbotwhynotbot schrieb:Ständig versucht man sie zu diffamieren und schlecht zu machen
Das macht wird bei den Grünen aich gemacht. Die heulen aber nicht die ganze Zeit rum.
Von der AfD hört man eigentlich nur "Remigration jetzt" der modernere Duktus von "Ausländer raus" und "Ausländer" sind dabei offen habe alle, die nicht seit mindestens 17 Generationen deutsch sind.
Und dann dieses ewige Dauergeheule, dass sie "nur diffamiert" werden.
Soll das über inhaltliche Lücken hinwegtäuschen?
Zitat von whynotbotwhynotbot schrieb:von den eigenen Problemen abzulenken, genauso wie die Proteste gegen "rechts" neuerdings.
Von was lenke ich (mich) denn ab, wenn ich auf eine Demo gegen rechts gehe?
Zitat von whynotbotwhynotbot schrieb:und schlecht zu machen
Die muss man nicht schlecht machen, die ist einfach schlecht.


melden

AfD

24.02.2024 um 07:53
Zitat von whynotbotwhynotbot schrieb:ja ich bin absolut pro AfD.
OK. Was hat dich überzeugt?
Wo liegen deiner Meinung nach die Kernkompetenzen der AfD?


1x zitiertmelden

AfD

24.02.2024 um 09:02
Zitat von emanonemanon schrieb:Wo liegen deiner Meinung nach die Kernkompetenzen der AfD?
Ich erwarte als Antwort darauf eigentlich nur: "Da musst Du Maximilian Krah fragen" Für weitere Antworten reicht die Denkbetreuung durch die AfD nicht!


melden

AfD

24.02.2024 um 09:15
Zitat von chrisebachriseba schrieb:Und das ist absoluter Unfug. Und egal wie oft du das wiederholst, ich sehe immer noch nicht den "Wir versuchen das Klima zu retten, aber nur so halb. Quasi als Halbtagsprojekt"-Mittelweg.
So traurig es ist. Aber die Regierung geht schon den Mittelweg zwischen dem was nötig wäre und nix. Wir haben einfach zuviel Zeit verloren.
Zitat von chrisebachriseba schrieb:Warum wagt es denn kein Politiker der bei Verstand ist z.B. beim Thema Migration offen zu sagen "Ja, wir brauchen Migration, müssen aber natürlich bei Kriminellen etc. strenger durchgreifen."?
Ja, da wäre ich auch sofort dabei.


melden

AfD

24.02.2024 um 09:22
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Wie Du richtig bemerkt hast, eine Diskussion sieht anders aus, da bringt es wenig hier etwas pro AfD zu schreiben.
Also entschuldige bitte, das ist aber eine schwache Ausrede.
Könnte es nicht sein, dass es einfach - so man kein Rassist oder Faschist ist - nichts pro AfD gibt?
Zitat von whynotbotwhynotbot schrieb:Für mich betreiben die ganzen Parteien und Medien "framing" von der feinsten Sorte.
Das stört dich aber nicht, wenn es die AfD macht? (die macht das nämlich ständig)
Zitat von whynotbotwhynotbot schrieb:Ständig versucht man sie zu diffamieren und schlecht zu machen
?

Das machen die doch alles ganz allein, andere berichten einfach nur darüber.


melden

AfD

24.02.2024 um 11:12
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Aber AFDler töten doch, siehe Mordfall Walter Lübcke oder der Amoklauf von München. Beides Anhänger der AFD und somit eine berechtigte Aussage. Zu der anderen Aussage
wie provokant einfach...

Gut dann stelle man sich vor die AfDler laufen mit einem Banner "Flüchtlinge töten rum" ( wäre in manchen fällen ja auch zutreffend )
wäre einfach mit Sicherheit ein größerer Aufschrei.


1x zitiertmelden

AfD

24.02.2024 um 11:17
@whynotbot

Behauptet die AfD nicht immer, sie wäre gegen Cancel Culture? Warum heult sie dann immer rum, wenn sie selbst Ziel freier Rede ist?


1x zitiertmelden

AfD

24.02.2024 um 11:36
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:das man Menschen direkt abschreibt.
Dann erkläre doch mal bitte, wie man einen Hardcore-Afd-Fan wieder in die Demokratie einbinden kann? Mir fällt da einfach nichts ein, da diese Menschen soweit weg sind von einem Diskurs und definitiv nicht offen sind für Argumente.

Man benimmt sich wie ein schreiendes Kleinkind, welches nicht das bekommt was es will - und das lässt man auch schreien. Ich erwarte daher Willensstärke seitens der demokratischen Parteien.
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Überraschst das wen noch?
Nein, aber man muss es ständig CDU-Mitgliedern vor das Gesicht halten und hoffen, dass irgendwann ein Denkprozess einsetzt.
Zitat von Dawn1983Dawn1983 schrieb:Gibt es hier auch User die pro AfD sind?
Die gibt es, aber es kam leider nichts anregendes für die Diskussion dabei heraus. Es wurde immer die gleiche Schallplatte aufgelegt.
Zitat von whynotbotwhynotbot schrieb:Die AfD ist eine gewählte Partei die im Bundestag vertreten ist.
Die Anwendung deines demokratischen Rechts heisst nicht im Umkehrschluss, dass deine Wahl Demokratievertreter ins Parlament gebracht hat. Hitler wurde auch gewählt 🤷🏻‍♂️
Zitat von whynotbotwhynotbot schrieb:"AfDler töten" ganz vorne auf einem Plakat in einem Demozug
Eine Wesensmerkmal von AfD-Fans ist offensichtlich schlechte Orthographie und fehlende Kenntnisse in deutscher Sprache bzgl. Satzzeichen.


1x zitiertmelden