Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.554 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

10.04.2024 um 12:10
Zitat von martenotmartenot schrieb:, aber eigentlich sind ja hohe Flüchtlingszahlen und viele weltweite Krisen wahrscheinlich im Sinne der AfD, um die Wähler bei der Stange zu halten.
Aber natürlich.

Ich sehe das hier absolut genauso:
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Da die AfD weiß, dass es Deutschland schlecht gehen muss, wenn es der AfD gut gehen soll,
AfD lebt davon. Das ist ihr Nährboden: Ein schlechter Boden.

Und es reicht, dass das nicht mal Tatsachen entsprechen müsste, sondern auch nur populistisch-hetzend oder Angst machend einen solchen Eindruck bei/vor der Bevölkerung zu suggerieren.


Auch übergreifend - nicht nur aufs Thema Migration beschränkt.


1x zitiertmelden

AfD

10.04.2024 um 12:18
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:AfD lebt davon. Das ist ihr Nährboden: Ein schlechter Boden.
Ein schlechter Nährboden, und ein Antriebsmotor, um das Leben in Deutschland für uns alle ungemütlicher werden zu lassen, denke ich. Einfach, weil das der AfD am besten nutzt.

Ich frage mich, ob die AfD-Wähler wirklich annehmen, dass ihnen eine AfD-Regierung ein besseres Leben bescheren würde?


1x zitiertmelden

AfD

10.04.2024 um 12:21
Einen Tag noch bis zum TV-Duell VoigtgegenHöcke auf WELT-TV.
Bei Voigt spielen konkrete strategische Überlegungen eine Rolle dafür, dass er nach einer Auseinandersetzung in den sozialen Medien ins TV-Duell eingewilligt hat. Neben Höcke, der mit seiner Partei in Umfragen führt, und Ministerpräsident Bodo Ramelow von der Linken will sich Voigt als Kandidat für das Amt des Regierungschefs ins Spiel bringen. Die Konfrontation mit Höcke ist für Voigt allerdings nicht ohne Risiko: Um im Anschluss von einem Erfolg zu sprechen, muss er als klarer Sieger erscheinen. Ein Unentschieden reicht nicht.
Quelle: https://www.morgenpost.de/politik/article242065026/Vor-TV-Duell-Das-raet-ein-Experte-zum-Umgang-mit-der-AfD.html
Ein Unentschieden wäre ein klarer Sieg für die AfD und eine Katastrophe für jeden Demokraten, meine ich!

Ich bin davon überzeugt, dass sich AfD-Wähler ein in ihrem Sinne besseres leben durch die AfD versprechen!


1x zitiertmelden

AfD

10.04.2024 um 12:49
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ein schlechter Nährboden, und ein Antriebsmotor, um das Leben in Deutschland für uns alle ungemütlicher werden zu lassen, denke ich. Einfach, weil das der AfD am besten nutzt.
Auch und wie du es selbst schon richtig vermutet hast, um für tatsächliche oder auch nur vermeintliche Probleme/Baustellen stets andere Sündenböcke zu suchen und um sich dann immer selber als einfachster Lösungsfinder, Retter, Erlöser usw...aufzuspielen.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich frage mich, ob die AfD-Wähler wirklich annehmen, dass ihnen eine AfD-Regierung ein besseres Leben bescheren würde?
Es kommt darauf an.

Alle Menschen die von besserer Sozialpolitik als Oberbegriff profitieren würden (betrifft längst nicht nur Arbeitslose) würde es unter einer AfD sicherlich noch schlechter ergehen. Oder wenigstens je nachdem auch nicht besser.

Je nachdem hätten aber alle unter einer AfD-Politik nur mal rumgesponnen 1:1 umgesetzt zu leiden - kurz-mittel- als auch langfristig.

Eine Abschottung Deutschlands und dadurch sogar noch weniger Fachkräftemigration aber dadurch auch allgemein eingeschränkter Wettbewerb würde die deutsche Wirtschaft knallhart zu spüren bekommen.

Ein Unterlassen von sämtlichen Klimaschutz-Maßnahmen würde auch allen in Deutschland schaden.

Dasselbe bei Aufhebung sämtlicher Umweltauflagen, in der Hoffnung, dadurch mehr Profit je nach Unternehmen machen zu können. AfD ist ja auch nach wie vor wirtschaftsliberal - trotz völkischem Kurs/Ausrichtung.

Übrigens auch nur speziell Frauen dürfte es unter einer AfD nicht besser ergehen - eher das Gegenteil sogar.

Das aber auch wirklich alles immer nur so drastisch, könnte bzw. dürfte eine AfD Schalten und Walten wie sie wollen würde und so auch alle ihre völkischen und neoliberalen Fantasien 1:1 umsetzen.


melden

AfD

10.04.2024 um 14:31
Zitat von eckharteckhart schrieb:Einen Tag noch bis zum TV-Duell VoigtgegenHöcke auf WELT-TV.
Habe ich jetzt schon keinen Bock drauf, weil Höcke nur gewinnen kann. Die Fans werden Höcke im Internet abfeiern und alle klein reden, die Höcke auch nur ansatzweise kritisieren. Beim Gegner wird gnadenlos alles ausgepackt, um zu zeigen wie unfähig er und die Altparteien sind und das schlimmste:

Höcke wird garantiert neue Anhänger finden bzw Leute von sich überzeugen, die ihm vorher kritisch gegenüber standen. Der Mann kann reden und das macht ihn so gefährlich.

Jetzt schon keinen Bock auf Leute, die nach dem TV Duell um die Ecke kommen und der Meinung sind, dass der Höcke doch eigentlich überhaupt nicht so schlimm ist, alle übertreiben und er gute Ansichten hat...

Zeit den Schutzanzug auszupacken und Kotz-Tüten zu bunkern.


4x zitiertmelden

AfD

10.04.2024 um 14:37
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Zeit den Schutzanzug auszupacken und Kotz-Tüten zu bunkern.
Und Zeit, die Auswanderungspläne zu konkretisieren....
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Habe ich jetzt schon keinen Bock drauf, weil Höcke nur gewinnen kann.
Ich schaus mir garantiert auch nicht an. Zum Glück habe ich keine Höcke-Fans in meinem sozialen Umfeld. Da wird garantiert niemand den Höcke preisen. Ich glaube, hier wird sich das niemand antun wollen.


melden

AfD

10.04.2024 um 14:46
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Habe ich jetzt schon keinen Bock drauf, weil Höcke nur gewinnen kan
Besser hätte man es nicht ausdrücken können - also dein gesamter Beitrag. Auch was eine Person wie Höcke so gefährlich macht.

Und würde man Höcke keine öffentliche Bühne im TV bieten - würde er auch nur gewinnen. Gut, das hätte wenigstens zur Folge, dass sich nicht noch Unentschlossene weiter einlullen lassen könnten.
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Zeit den Schutzanzug auszupacken und Kotz-Tüten zu bunkern.
Höcke mag ich weder reden hören noch ansehen. Die Kombination aus beidem, da graust es mir persönlich. Ist mein ganz persönliches Werturteil.

Dennoch bin ich irgendwie geneigt mir das anzusehen/anzutun. Wird ja denke ich auch später auf Abruf zur Verfügung stehen - ungekürzt.

Abschalten kann man immer noch.


1x zitiertmelden

AfD

10.04.2024 um 17:10
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Habe ich jetzt schon keinen Bock drauf, weil Höcke nur gewinnen kann.
Genau deshalb habe ich Poschardts WeltTV zur Vorwarnung miterwähnt.
Ist aus meiner Sicht sowas wie Edel-Elsässer.

Normalerweise hätte ich erwartet, ds sich kein Sender als Höcke-Bühne anbietet


melden

AfD

10.04.2024 um 17:27
Wer morgen Bock hat, AfD zu schauen-Der Sendetermin:
TV-Duell zwischen Thüringens AfD-Chef Björn Höcke und CDU-Spitzenkandidat Mario Voigt
Datum: Donnerstag, 11. April 2024

Uhrzeit: 20.15 Uhr

Sender: Live im Fernsehen bei Welt TV
Quelle: https://www.fr.de/politik/tv-duell-hoecke-voigt-live-afd-thueringen-sender-welt-landtagswahl-cdu-sender-uhrzeit-92997364.html
Der Politikwissenschaftler Oliver W. Lembcke von der Uni Bochum bezeichnete den Schlagabtausch als einen überfälligen und klugen Schachzug Voigts. „Das permanente Weglaufen, Ausladen und Ausgrenzen der AfD mit immer wieder denselben Phrasen aus der Gefahren-Perspektive heraus hat dazu geführt, dass sich Höcke zu einer Art Magier oder dunkler Lord entwickeln konnte. In der Politik geht es aber um Chancen. Mario Voigt macht deshalb mit dem Duell strategisch alles richtig. Wer hinten liegt, muss angreifen“, sagte er Bild.
Quelle: https://www.fr.de/politik/tv-duell-hoecke-voigt-live-afd-thueringen-sender-welt-landtagswahl-cdu-sender-uhrzeit-92997364.html

Welt TV hats offenbar nötig.


2x zitiertmelden

AfD

10.04.2024 um 17:45
Zitat von eckharteckhart schrieb:Wer morgen Bock hat, AfD zu schauen-Der Sendetermin:
TV-Duell zwischen Thüringens AfD-Chef Björn Höcke und CDU-Spitzenkandidat Mario Voigt
Datum: Donnerstag, 11. April 2024

Uhrzeit: 20.15 Uhr

Sender: Live im Fernsehen bei Welt TV
Quelle: https://www.fr.de/politik/tv-duell-hoecke-voigt-live-afd-thueringen-sender-welt-landtagswahl-cdu-sender-uhrzeit-92997364.html
Der Politikwissenschaftler Oliver W. Lembcke von der Uni Bochum bezeichnete den Schlagabtausch als einen überfälligen und klugen Schachzug Voigts. „Das permanente Weglaufen, Ausladen und Ausgrenzen der AfD mit immer wieder denselben Phrasen aus der Gefahren-Perspektive heraus hat dazu geführt, dass sich Höcke zu einer Art Magier oder dunkler Lord entwickeln konnte. In der Politik geht es aber um Chancen. Mario Voigt macht deshalb mit dem Duell strategisch alles richtig. Wer hinten liegt, muss angreifen“, sagte er Bild.
Quelle: https://www.fr.de/politik/tv-duell-hoecke-voigt-live-afd-thueringen-sender-welt-landtagswahl-cdu-sender-uhrzeit-92997364.html

Welt TV hats offenbar nötig.
Ich finde das ist eine Frechheit, dass dieser üble Nazi ausgerechnet am Gedenktag der Befreiung von Buchenwald im Fernsehen seine braune Hetze auskübeln darf, und das auch noch auf einem öffentlichen Nachrichtensender wie Welt.
Diesen Sender, der Nazis eine Bühne gibt, werde ich in Zukunft nicht mehr schauen.
Und sowas am Buchenwald-Gedenktag zu erlauben, das ist, als würde man auf die Opfer die dort jahrelang gelitten haben und von denen sehr viele dort ermordet wurden, spucken.
Wie kann man die Opfer nur auf so perfide Weise verhöhnen? Die Auswahl dieses Datums war doch mit Sicherheit kein Zufall, sondern fiese Absicht
Ich weiß, dass der Lagerälteste aus Buchenwald, der aus meiner Heimatstadt stammt, nach der Befreiung nur noch fünfeinhalb Jahre gelebt hat, die Nazis hatten im KZ seine Gesundheit ruiniert und er siechte die nächsten fünfeinhalb Jahre lang an Lungentuberkulose dahin, was damals noch nicht heilbar war. Er war noch bis 1948 politisch aktiv, und warnte davor, dass die Nazis sich in der Politik, vor allem in der CDU wieder breitmachten, aber leider ließ seine Krankheit ab Juni 1948 keine weitere Tätigkeit im Landtag mehr zu.
Unzählige Menschen sind in Buchenwald ermordet worden und sehr viele starben in den Jahren danach, weil die KZ Haft ihre Gesundheit ruiniert hatte.
Dass Höcke ausgerechnet am Gedenktag braune Hetze öffentlich auskübeln darf, macht mich sehr wütend und traurig, denn das ist eine absichtliche Beleidigung der Opfer, ich bin sicher, dass der Termin absichtlich gewählt wurde, um die Opfer zu verhöhnen, wir wissen ja, dass die Afd deren Leiden und Tod nur als "Vogelschiss" betrachtet.
Ich werde mir so einen brauen Mist nicht ansehen, ich ertrage diesen Mann nicht.
So einer sollte im Fernsehen gar keine Bühne kriegen, und erst recht nicht am Gedenktag der Befreiung von Buchenwald.


2x zitiertmelden

AfD

10.04.2024 um 17:59
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:s die vernünftige Mehrheit unserer Bevölkerung nur angeht - da bin/wäre ich zuversichtlich: Der Widerstand ist/wäre heute größer und lauter.
Falls die Afd an die Macht käme, käme nur noch bewaffneter Widerstand in Frage.
Und ich bin überzeugte Pazifistin, wie vielleicht auch viele andere hier, die politisch links stehen.
Friedliche Demonstranten würde das neue Afd Regime einfach niederschießen, weil Menschenleben denen gar nichts bedeuten.
Es würde verdammt schwierig werden, aus all den Pazifisten, die noch nie eine Waffe in der Hand hatten, Widerstandskämpfer gegen die Afd zu machen.
Und wie könnte man sich im Falle einer Machtergreifung noch gegen die Afd wehren, wenn man mit Waffen nichts zu tun haben will?
Welche Optionen hätte man dann noch außer der Auswanderung?
Ich will lieber nicht wissen, wie viele Waffen die Afd Nazis und ihre Anhänger heimlich horten, um irgendwann zuschlagen zu können.
Die Afd darf gar nicht erst an die Macht kommen.
Denn sie würde, genau wie 1933 die NSDAP, direkt mit dem Deportieren und Totprügeln anfangen.
Ich finde die Afd widerlich und hasse die Nazis, bin aber überzeugte Pazifistin und würde deswegen nicht so gerne eine Waffe in die Hand nehmen.
Widerstand gegen die Afd hätte nur dann eine Chance, wenn genügend Menschen bereit wären, auch bewaffnet gegen so ein Regime zu kämpfen.
80% wählen nicht Afd, das zumindest ist unser Vorteil, das wir mehr sind als die Nazis und ihre Anhänger.
Könnte man mehr Leute zusammenkriegen als die Afd hätte man gute Chance, so ein Regime abzusetzen.
Allerdings würden dabei auch auf Seiten der Demokraten Menschen bei Schießereien sterben.
Würde man genügend Menschen finden, die den Mut hätten, ihr Leben zu riskieren?
Wir sind alle sehr behütet aufgewachsen, wer nach 1945 geboren ist, hat Krieg und Hunger nie erleben müssen.
Die meisten von uns waren niemals in einem Kriegsgebiet.
Wie viele Menschen könnte man finden, die es wagen würden, sich bewaffnet gegen die Afd zu stellen?

Ich hoffe sehr, dass die Afd niemals an die Macht kommt, damit wir uns so schwierige Fragen niemals stellen müssen.


1x zitiertmelden

AfD

10.04.2024 um 18:02
Zitat von Eowyn24Eowyn24 schrieb:Frechheit, dass dieser üble Nazi ausgerechnet am Gedenktag der Befreiung von Buchenwald im Fernsehen seine braune Hetze auskübeln darf, und das auch noch auf einem öffentlichen Nachrichtensender wie Welt.
Diesen Sender, der Nazis eine Bühne gibt, werde ich in Zukunft nicht mehr schauen.
Was erwartest du?
Welt gehört seit ein paar Jahren zum Axel Springer Verlag. Qualität ist da absolut nicht zu erwarten.

Früher, aber das ist locker 12-14 Jahre her, habe ich den Sender noch einigermaßen gerne aufgrund der Dokus geguckt. Irgendwann liefen dann aber nur noch Dokus über Krieg und Waffen, ab da war mein Interesse weg.

Sollen die an ihrem Höcke für die Quoten einfach ersticken.


1x zitiertmelden

AfD

10.04.2024 um 18:04
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Habe ich jetzt schon keinen Bock drauf, weil Höcke nur gewinnen kann.
Sehe ich auch so, denn selbst wenn Voigt einen Rückzieher machen sollte gewinnt Höcke, da seine Anhänger das als Zeichen werten werden, das die "Altparteien" eine Auseinandersetzung fürchten.

Was unsere Politiker noch nicht ganz begriffen haben ist, das die Zeiten klassischer Medienpolitik vorbei sind. TikTok wird von der AfD dominiert und AfD Politiker versuchen in Debatten Beiträge für TikTok zu produzieren. Das hat nichts mit einer Dominanz in Sachfragen zu tun, sondern es geht allein darum Material für eben diese Beiträge zu gewinnen. Da sagt Voigt irgendwas dummes, Hockey was klug klingendes, das wird zusammengeschnitten und schon ist der TikTok Beitrag "Höcke zerstört seine Konkurrenz" fertig.

Oh Herr lass Hirn vom Himmel regnen, alternativ dazu Steine!


2x zitiertmelden

AfD

10.04.2024 um 18:07
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Sehe ich auch so, selbst wenn Voigt einen Rückzieher machen sollte, gewinnt Höcke da seine Anhänger das als Zeichen werten, das sich die "Altparteien" eine Auseinandersetzung fürchten. Was unsere Politiker noch nicht ganz begriffen haben, das die Zeiten klassischer Medienpolitik vorbei ist. TikTok wird von der AfD dominiert und AfD Politiker versuchen in Debatten Beiträge für TikTok zu produzieren. Das hat nichts mit einer Dominanz in Sachfragen zu tun, sondern es geht allein darum Material für eben diese Beiträge zu gewinnen. Da sagt Voigt irgendwas dummes, Hockey was klug klingendes, das wird zusammengeschnitten und schon ist der TikTok Beitrag "Höcke zerstört seine Konkurrenz" fertig.

Oh Herr lass Hirn vom Himmel regnen, alternativ dazu Steine!
Ich hab mir das mal auf Tik Tok angeschaut und finde es schockierend, dass die Afd sich dort schon an 12 bis 13jährige ranmacht, die noch gar nicht die nötigen politische Kompetenz besitzen, um die Afd als Wolf im Schafspelz zu erkennen. Obwohl das noch längst keine Wähler sind, wanzt die Afd sich dreist an diese Kinder heran und hofft wohl, sich dort fügsame kleine Soldaten heranziehen zu können.
Das Schlimme ist, dass die Nazis wohl Medienprofis in ihren Reihen haben und Videos drehen die die Jugend cool findet.
Das ist dann oft die JA, die Clips produziert, die speziell Jugendliche ansprechen, und das auch mit typischer Jugendsprache tut und die Videos so gestaltet, dass sie für Teenager nicht langweilig sind sondern sie neugierig zu machen.
Leider verstehen es die anderen Parteien nicht, auf Tik Tok mal passende Clips für die Jugend zu produzieren, beispielsweise um auf moderne Art für die Demokratie zu werben.


melden

AfD

10.04.2024 um 18:11
@Cthulhus_call @eckhart @Anfimia @Eowyn24 @Stirnsänger
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Was unsere Politiker noch nicht ganz begriffen haben ist, das die Zeiten klassischer Medienpolitik vorbei sind. TikTok wird von der AfD dominiert und AfD Politiker versuchen in Debatten Beiträge für TikTok zu produzieren.
Und das ganze wird demnächst noch intensiviert wenn Steve Bannon wie angekündigt mitmischt.
Trumps Ex-Berater Bannon will sich in deutsche Politik einmischen und einen Podcast starten. Sein Ziel: Der AfD helfen. Er sagt, seine Kontakte in der Partei seien begeistert.
Quelle: https://www.zdf.de/nachrichten/politik/bannon-trump-afd-deutschland-war-room-podcast-100.html#xtor=CS5-281

Es wird widerlich werden.


1x zitiertmelden

AfD

10.04.2024 um 18:16
Zitat von eckharteckhart schrieb:Welt TV hats offenbar nötig.
Konservativer Springer-Konzern ist auf Einschaltquoten angewiesen.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Das permanente Weglaufen, Ausladen und Ausgrenzen der AfD
Grundsätzlich spielt sowas natürlich der AfD in die Karten, wenn auch so pauschal für alle AfD-Politiker nicht richtig. Die haben schon oft genug ne Bühne im ÖR- als auch Privat-Fernsehen erhalten.

Grundsätzlich birgt es aber auch Gefahren insbesondere Personen wie Höcke eine öffentliche Bühne zu bieten.
Zitat von Eowyn24Eowyn24 schrieb:Ich finde das ist eine Frechheit, dass dieser üble Nazi ausgerechnet am Gedenktag der Befreiung von Buchenwald im Fernsehen seine braune Hetze auskübeln darf, und das auch noch auf einem öffentlichen Nachrichtensender wie Welt.
Der Tag ist wirklich unglücklich gewählt.
Zitat von eckharteckhart schrieb:mit immer wieder denselben Phrasen aus der Gefahren-Perspektive heraus hat dazu geführt, dass sich Höcke zu einer Art Magier oder dunkler Lord entwickeln konnte.
Das hat Höcke letztendlich auch selber zu verantworten. Da sollte man sich dann auch nicht wundern, dass man sich gerade von Personen wie Höcke distanziert.
Zum dunklen Lord hat sich Höcke selber gemacht. Er ist ja auch einer!

Selbstreflexion täte auch einem Höcke gut.

Er, also Höcke, kann nicht permanent Hetzen als Oberbegriff, menschenverachtenden Dreck und kranke Fantasien raushauen oder schreiben und sogar 1:1 Altnazi-Größen in Form von Auftreten und Rhetorik kopieren und sich dann wundern, dass er auf Schärfste kritisiert wird oder die Menschen auch Angst vor ihm bekommen und sich auch die seriöse Politik einschließlich seriöse TV-Sender von ihm distanzieren.

Auch muss sich die Gesamt-AfD nicht wundern, dass keine seriöse Partei mit der AfD koalieren wollen würde.


melden

AfD

10.04.2024 um 18:35
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Und das ganze wird demnächst noch intensiviert wenn Steve Bannon wie angekündigt mitmischt
Das Fatale ist, dass die Braunen sich bereits weltweit gut vernetzt haben, die hatten schon vor fast 20 Jahren das damals noch sehr neue Medium Internet für sich entdeckt und sich dann länderübergreifend miteinander vernetzt.
Das macht mir wirklich Sorge, dass ausgerechnet Trumps Berater der Afd helfen will.
Und falls Trump die Wahl in den USA gewinnen sollte, sieht es auch für Deutschland zappenduster aus.
Leider haben wir in der gesamten westlichen Welt einen Aufstieg rechtsradikaler Parteien, von denen die Afd die allerschlimmste ist.
Ich hoffe wirklich, dass dieser widerliche Bannon der Afd nicht zu noch mehr Wählern verhelfen kann.
Und die Nazis brauchen mir auch ihr Märchen von einem Europa der Vaterländer nicht zu erzählen.
Wenn in Europa wirklich mal in fast jedem Land Nazis an der Macht wären, würden die sich alle schnell gegenseitig bekriegen, weil jeder von denen sein eigenes Land vergrößern möchte.


melden

AfD

10.04.2024 um 18:35
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Welt gehört seit ein paar Jahren zum Axel Springer Verlag. Qualität ist da absolut nicht zu erwarten.
Das kann man so pauschal auch nicht sagen.

Auch wenn zum Springer-Konzern gehörend, zählt Welt-TV noch zu den Seriöseren - genauso wie die Welt-Zeitung.

Ist nicht mit der Bild oder Focus zu vergleichen.

Wer auch regelmäßig Welt-TV guckt, merkt auch irgendwann, dass die zwar CDU-nah sind, aber nicht der AfD nahestehen.

Zudem muss man auch sagen, dass bei denen wirklich alle über alle Parteien hinweg je nach Thema interviewt werden oder sogar direkt ins Studio eingeladen werden - sogar welche von den Linken.
Zitat von Eowyn24Eowyn24 schrieb:Falls die Afd an die Macht käme, käme nur noch bewaffneter Widerstand in Frage.
Als letztes Mittel würde das wohl auch als legitim angesehen werden. Je nach dem Umständen könnte man das Widerstandsrecht (Art. 20 GG Abs. 4) sicherlich so weit auslegen.

Um überhaupt vom Widerstandsrecht Gebrauch machen zu können, wäre es aber glaube ich notwendig, dass Deutschland wirklich in seinem Staatswesen des demokratischen Rechtsstaates ernsthaft in Gefahr wäre - einschließlich die darin enthaltende Gewaltenteilung.
Zitat von Eowyn24Eowyn24 schrieb:Und ich bin überzeugte Pazifistin, wie vielleicht auch viele andere hier, die politisch links stehen.
Leider ist Gewalt (je nach den genauen Umständen) unerlässlich, um den Frieden und den Rechtsstaat zu sichern/zu wahren/zu schützen.

Ohne Einsatz von Gewalt wäre bspw. auch Nazi-Deutschland nicht besiegt worden und wir wären nicht der demokratische und sozialliberale Rechtsstaat geworden der wir heute sind.
Zitat von Eowyn24Eowyn24 schrieb:Ich hoffe sehr, dass die Afd niemals an die Macht kommt, damit wir uns so schwierige Fragen niemals stellen müssen.
Hoffentlich wird auch niemand jemals mit der AfD koalieren - weder auf Bundes- noch auf Landesebene.


melden