Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.933 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

06.08.2014 um 23:34
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Was müsste die AfD anders machen, dass du dann nicht mehr kritisiert?

Auflösen oder anders organisieren?
Das erinnert mich an die Frage, was müssten Muslime anders machen, damit sie von Schreibern auf "PI" nicht mehr "kritisiert" werden.

Ehrlich gesagt ich les nicht oft in diesem Thread und kenne die meisten Beiträge von @bit daher hier auch nicht. Wenn es dir so wichtig ist Allmysterio, ist es so schwierig bit zu widerlegen? Wenn es anscheinend schwierig ist zu widerlegen oder zu widersprechen, dann scheint er ja nicht unbedingt Unrecht zu haben der gute bit.

Die AfD an sich, dass ist ja so eine innerdeutsche Diskussion. Eine mit bestimmten Voraussetzungen und Blickwinkeln, die glaube ich nur "BioDeutsche" selber überblicken und durchschauen können. Die meisten Migranten und ihre Kinder sind ja ohnehin oft eher konservativ geprägt, also erfahrungsgemäß. Wenn die deutsche konservativ-mitte- rechts Klientel (und ihre Parteien) migrantische Menschen nicht so häufig vor den Kopf stoßen würden hätten sie wahrscheinlich Zulauf und Zustimmung ohne Ende.

Also so von "außen" betrachtet, also aus eher migrantischer Perspektive, war sowas wie die AfD wie geschrieben unvermeidbar. Viele Deutsche verschlafen verschiedenste Entwicklungen in ihrem Land.

Andere Deutsche scheinen "plötzlich" aus dem Tiefschlaf zu erwachen und fangen sofort an Radau zu machen. Mit ihrem Wähler/innenvotum gleich mal aufs Ganze gehen.

Wiederum andere verschlafen verschiedenste Entwicklungen nicht und beteiligen sich sachlich und konstruktiv an der Lösung sozialer, politischer oder gesellschaftlicher Probleme.

Schade ist, dass es am Ende bei verschiedenen Themen ohne Polemik selten geht. Linke Untertreibung oder rechte Übertreibung, dazwischen gibt es irgendwie auch kaum was.

bits letzte Beiträge, die ich gesehen hab, gehen eher weniger auf Ursachenforschung ein. Und die Ursache einer AfD Auferstehung kann man dann eben nur vor Ort, auf der Straße, suchen.

Wenn ich jetzt in Köln Chorweiler Interviews mache, dann wird wohl eine Verschlechterung der Lebenssituation vieler Menschen bzw. subjektiv als negativ empfundene Veränderungen im Alltag eher ausschlaggebend sein, als Neonazigedankengut.


melden

AfD

07.08.2014 um 00:19
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Warum gibt du deine Kritik eigentlich nur an die AfD weiter?
@Allmysterio
Weil die AfD immer so zweifelhafte Kandidaten in verantwortungsvolle Positionen bringt. Wer garantiert mir, das nicht demnächst so ein Reichsdepp der erste Minister der AfD wird?

AfD-Stadtrat Wink zweifelt Existenz eines deutschen Staates an

BAD KREUZNACH - Der zweifache OB-Kandidat Rainer Wink, der auf Ticket der Alternative für Deutschland (AfD) in den Stadtrat eingezogen ist, hat dem Stadtrat in einem Schreiben mitgeteilt, dass es seit 1990 keinen deutschen Staat mehr gebe, so dass er auch kein Staatsbürger sein könne. Er beanspruche daher für sich eine „staatliche Selbstverwaltung“.

http://www.allgemeine-zeitung.de/lokales/bad-kreuznach/stadt-bad-kreuznach/afd-stadtrat-wink-zweifelt-existenz-eines-deutschen-staates-an_14392490.htm (Archiv-Version vom 03.08.2014)
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Was ist mit NPD, Pro NRW, Die Grünen usw..hat nicht jede Partei "Kritik" verdient?
Anscheinend interessierst du dich nur was ich über die AfD schreibe. Schau doch mal hier rein.
http://www.allmystery.de/fcgi/?m=mposts&user=17076&thread=pr32832


1x zitiertmelden

AfD

07.08.2014 um 00:49
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Dir ist aber auch aufgefallen, dass der User Bit seine Kritik nur an die AfD weiter gibt und nicht bei anderen Theards an anderen Parteien.
Nein, warum auch? Ich verfolge Threads und nicht bestimmte User.


melden

AfD

07.08.2014 um 06:56
@Landluft
@bit
@kofi
@paranomal
@Allmysterio
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Richtig! Die Grünen kann man aber vergessen. Leute wie Claudia Roth sind bestimmt gut für das "einfache Volk".
Wer ist denn das einfache Volk ?
Bild-Leser ? Personen die am Vatertag Ausländer durch die Stadt jagen?

Diese Personen wählen ganz sicher nicht die Roth !
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Deutschland braucht eine Arbeiterpartei nach dem Motto "Arbeit für Alle".
Die AFD ist ganz sicher keine Arbeiterpartei ! Und "Arbeit für Alle" gibt es schon lange nicht mehr !
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb: Nur wer wohlhabend ist hat hier gute Chancen vieles zu erreichen. Ein armer arbeitsloser Junge mit Hauptschulabschluss ist wie ein minderwertiger bei uns.
Vielleicht sollte der "arme" Junge sich mal anstrengen, das er erst gar nicht arbeitslos wird.
Und ein Hauptschulabschluß darf auch keinen Notendurchschnitt von 3 oder schlechter haben,
sonst kann man den wirklich in den Mülleimer schmeissen.

Auch müssen sich viele Hauptschüler die Migranten sind, mal darauf besinnen, das die Schule kein Ort zur Selbstdarstellung und coolen Rap ist, sondern ein Ort zum Lernen !
Dann hat man auch einen besseren Schulabschluß. Viele dieser Schüler beherrschen nicht einmal einfache Sozialkompetenzen.

Mit einem Hauptschulabschluß kann man halt auch nur Handwerksberufe erlernen. Die meisten dieser Schüler glauben aber, sie würden einen tollen Bürojob mit guter Bezahlung bekommen mit ihrem Abschluß !

Aber diese Schüler sind sich ja zu fein für einen Handwerksjob, da könnte man ein bißchen dreckig werden !
Man kann mit Hauptschülern schon einiges erleben, im negativen Sinne !
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:"Deutschland schafft sich ab" da hat Sarrazin einfach recht.
Du glaubst auch alles, Hauptsache man ist dagegen !
Sarazzin ist ein alter Spinner der glaubt, man muss seinen Frust nur zwischen Buchdeckel bringen dann wird schon alles gut.
Und anhand der Verkaufszahlen glauben auch Leute wie du, @Allmysterio, das es auch noch richtig ist, was in diesem Buch steht !
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Meistens wird nur rauskopiert und ist mit Kritik verbunden.
Schrecklich !
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb: Ich habe es noch nie sowas gesehen, dass es Typen gibt die sich so viel Zeit nehmen um alles daran zu setzen möglich viel und die beste Kritik an die AfD anzuwenden. Für mich können beide gemeinsam eine Facebook Seite aufmachen mit den Titel: Wir kritisieren die AfD oder so.
Du hast anscheinend vieles noch nicht gesehen ?!
Ich sehe hier immer nur @Allmysterio mit seiner AFD-Propaganda !

Vielleicht machst du deine Werbung für die AFD auf einer AFD-Seite ?!


4x zitiertmelden

AfD

07.08.2014 um 08:57
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Dir ist aber auch aufgefallen, dass der User Bit seine Kritik nur an die AfD weiter gibt und nicht bei anderen Theards an anderen Parteien. @bit ist auch fast immer nur hier aktiv dabei.
Lass ihn doch. Wenn es halt nun mal sein Steckenpferd ist.

Die anderen User haben irgendwie schon recht: das Beste, was man für die AfD hier im Thread tun kann, ist Bit zu widerlegen oder einfach das Gegenteil von dem tun, was er tut: Positives und Gelungenes über die AfD suchen und hier posten.

Wenn ich nicht Vollzeitberufler wäre, hätte ich Zeit zum Kruschteln aber du musst selbst zugeben, dass es zunehmend schwieriger wird, Positives zu finden. Aber machma selber, ich verfolge es mit Spannung und lese aufmerksam mit.


2x zitiertmelden

AfD

07.08.2014 um 09:51
Blödsnin Bit macht hier das gleich wie PI er linkt nur Negativen und will damit bezwecken ein rein negativen bild zu erzeugen.

Gleiche methode wie bei PI.


1x zitiertmelden

AfD

07.08.2014 um 09:57
Na und? Ist sein gutes Recht. Link du halt nur Positives (wenn du was findest). Zeig's ihm!


melden

AfD

07.08.2014 um 10:26
Zitat von che71che71 schrieb:Die AFD ist ganz sicher keine Arbeiterpartei ! Und "Arbeit für Alle" gibt es schon lange nicht mehr !
pff Die AFD IST eine arbeiter partei, allerdings nach dem motto "arbeit macht frei" und nicht "arbeit für alle"
Zitat von che71che71 schrieb:Vielleicht sollte der "arme" Junge sich mal anstrengen, das er erst gar nicht arbeitslos wird.
Und ein Hauptschulabschluß darf auch keinen Notendurchschnitt von 3 oder schlechter haben,
sonst kann man den wirklich in den Mülleimer schmeissen.
der bund nimt solche gerne armen jungen. die armee braucht einen dauerhaften zustrom aus der unterschicht sonst das nie was mit der lebensraum erweiterung im osten #Ukraine
Zitat von che71che71 schrieb:Mit einem Hauptschulabschluß kann man halt auch nur Handwerksberufe erlernen. Die meisten dieser Schüler glauben aber, sie würden einen tollen Bürojob mit guter Bezahlung bekommen mit ihrem Abschluß !
handwerksberufs sein heute auch nicht mehr so einfach...
Zitat von thrustno1thrustno1 schrieb:Blödsnin Bit macht hier das gleich wie PI er linkt nur Negativen und will damit bezwecken ein rein negativen bild zu erzeugen.
macht er nicht... @bit macht das nur um uns zu belustigen. das negative bild ham wir sowieso


1x zitiertmelden

AfD

07.08.2014 um 10:40
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:macht er nicht... @bit macht das nur um uns zu belustigen. das negative bild ham wir sowieso
Wer ist Wir ? sprichst du für das gesamte Forum ?


melden

AfD

07.08.2014 um 10:42
@thrustno1 jeder mit ansatzweise politischer bildung?


melden

AfD

07.08.2014 um 11:27
@che71
Zitat von che71che71 schrieb:Wer ist denn das einfache Volk ?
Bild-Leser ? Personen die am Vatertag Ausländer durch die Stadt jagen?

Diese Personen wählen ganz sicher nicht die Roth !
?

Das erinnert mich gerade konkret an einen jungen Mann, den ich im Laufe des Lebens kennen gelernt hab. Hat sein Abitur auf einem Internat für Hochbegabte gemacht, mit Bestnote. Auf Facebook die Fotos edel, Anzüge und das festhalten von Urlauben an den schönsten Orten der Welt. Nach den Berufen der Eltern muss man glaube ich nicht fragen, auch nicht nach der Gegend, in der der junge Mann aufgewachsen ist. Schön ist, dass der junge Mann sein soziales Gewissen entdeckt hat und für "Bildungsgerechtigkeit" sowie "soziales Wohnen" kämpft. Wann er im Leben eigentlich jemals nachvollziehen kann, wie es Menschen "unten" bis "ganz unten" geht, kann ich dir nicht sagen.

Du stimmst mir bestimmt zu, dass es eine bizarre Szene ist, wenn ein Mensch vor dem jungen Mann steht, der irgendwo einen Zeitvertrag und wenig Geld hat sowie im Berliner Wedding oder so aufgewachsen ist. Der junge Mann kann sich bemühen, tun und wollen, aber er erreicht den Erfahrungshorizont, die Erfahrung des Weddinger nicht.

"Arbeiterpartei" sollte hier jetzt meinen, dass Leute, die einen ähnlichen Erfahrungs-und Lebenshorizont haben ihre Interessen definieren und artikulieren.

Die AfD ist keine "Arbeiterpartei", kann sie mit Vertreter Lucke als Professor auch kaum sein. Aber da sie angemessen Stimmen holt, auch von (ehemaligen) SPD/Grünen etc. Wählern, scheint das auch irgendwie mal wieder das fehlen einer Interessenvertretung für das "einfache Volk" zu zeigen.

Personen, die Gewalt gegen Ausländer ausüben durch Ausländerhass, wählen sicher keine AfD. Solche wählen wahrscheinlich NPD oder Republikaner was weiß ich.


1x zitiertmelden

AfD

07.08.2014 um 11:38
Zitat von che71che71 schrieb:Auch müssen sich viele Hauptschüler die Migranten sind, mal darauf besinnen, das die Schule kein Ort zur Selbstdarstellung und coolen Rap ist, sondern ein Ort zum Lernen !
Dann hat man auch einen besseren Schulabschluß. Viele dieser Schüler beherrschen nicht einmal einfache Sozialkompetenzen.
Na, bedient sich da jemand Klischees und Vorurteile? Was ist jetzt genau der Unterschied deiner Aussage zu AfD Sprech?

1. Migranten wandern ein. Viele Schüler/innen mit migrantischen Wurzeln, auch auf Hauptschulen, sind nicht eingewandert. Von daher sind viele von ihnen auch keine "Migranten".

2. Wenn jemand anderes das so schreiben würde, würdest du wahrscheinlich Fremdenfeindlichkeit unterstellen. Du hast anscheinend keinen Schimmer über die Lebenswelt vieler junger migrantischer Menschen, und arbeitest mit Vorurteilen über ihre Lebenssituation, die unglaublich ist.

= Ich dachte, du wärst gegen Parteien wie die AfD, und transportierst bei genauerem Hinsehen auch wieder Denkansätze solcher Parteien.

Das ist wie bei @aseria23, als sie mir plötzlich geschrieben hat "Ich bin Deutsche". Plötzlich geht es auf die nationale Schiene zurück. Es ging nur darum, aus Solidarität mit den Muslimas ein Kopftuch anzuziehen, in Berlin Kreuzberg oder so.


2x zitiertmelden

AfD

07.08.2014 um 11:41
@kofi

Ich kapier einfach nich wieso du nicht verstehst, dass es schlecht ist als nicht-muslima ein kopftuch anzuziehen. Das geht mir einfach nicht in den kopf ;), weil es für mich so offensichtlich ist, dass man das aus solidarität bei einer derart strengen religion einfach nicht tut einfach weil sich muslime dadurch veräppelt vorkommen könnten.


melden

AfD

07.08.2014 um 11:42
Zitat von kofikofi schrieb: Du hast anscheinend keinen Schimmer über die Lebenswelt vieler junger migrantischer Menschen, und arbeitest mit Vorurteilen über ihre Lebenssituation, die unglaublich ist.
@che71 macht wirklich einen fehler, es ist nicht die schuld der jungen sondern ihrer eltern.


melden

AfD

07.08.2014 um 11:52
@25h.nox

Ja, das denk ich doch mal auch. Es gibt sicherlich viele einzelne, die ihr Leben auch ohne Vater und Mutter als starker Vorbilder meistern. Aber sind die Eltern als Vorbilder schwach, und das Umfeld kann das nicht kompensieren, dann ist es nunmal so.

Das ist ja bei deutschen Familien dann ähnlich oder genauso.


melden

AfD

07.08.2014 um 12:21
@kofi

man muss kein Arbeiterkind sein, um die Lebendsbedingungen der Arbeiter verbessern zu wollen. Was ist denn das für ein Schwachsinn...


melden

AfD

07.08.2014 um 12:40
@cejar

Fühlst du dich angesprochen?

Dafür braucht ein Akademikerkind aber umso mehr Input, und es schließt sich wohl schlecht aus, zuzuhöen. Mal rein in den sozialen Brennpunkt, mit den Menschen sprechen, und die Theorie aus Vorlesungen, Büchern, Parteimaterial etc. mal in der Praxis sehen. Und sogar nachempfinden können, was vielen Menschen unter den Nägeln brennt.

Da hast du sicherlich recht, das gelingt auch vielen. Aber anscheinend mittlerweile zu wenigen, wenn einzelne soziale Schichten in Deutschland nicht mehr durch klassische Parteien wie die SPD oder dieLinke erreicht werden können. Weil der Akademikerkosmos evtl. zu weit weg ist von der Lebenswelt eines Bewohners in Berlin Neukölln oder so.

Es gibt natürlich auch Fälle, in denen Arbeiterkinder Abitur machen, studieren, Rechtsanwalt was weiß ich sind und sich dann von ihrem Herkunftsmilieu oder/und ihrer Sozialisation mental weit entfernen. Wie der ehemalige SPD Kanzler Gerhard Schröder.


melden

AfD

07.08.2014 um 12:41
@bit
Zitat von bitbit schrieb:Weil die AfD immer so zweifelhafte Kandidaten in verantwortungsvolle Positionen bringt. Wer garantiert mir, das nicht demnächst so ein Reichsdepp der erste Minister der AfD wird?
Ja gut aber das ist ein Problem der AfD und nicht dein Problem. Es gibt da so manche, da frage ich mich warum bin ich da nicht anstatt ihn in Stadtrat. Es muss mehr getan werden in Sachen Kandidatenaufstellung und Leute die keine dumme Sprüche haben wie Wink..dass es seit 1990 keinen deutschen Staat mehr gäbe. Ich kann ja gerne deswegen der AfD den Rücken kehren. Dann bleibe ich halt Nichtwähler oder mache die Stimme ungültig.

Ja tatsächlich hast du auch woanders was geschrieben. Gegen Rechtsextremismus zu hetzen ist nichts falsches. Nur die NPD zum Beispiel ist ja rechtsextrem und hat die schlimmsten Kandidaten. Siehe in den Landtagen wo die NPD vertreten ist. Nur Zoff mit den anderen.

@che71
Einfache Volk, die Mitte. Unsere jetztige Politik ist pro Wohlhabende empfinde ich.

Es gibt Jugendliche die können nichts dafür, dass sie in der Schule schlecht sind. Schuld sind meist die Eltern, die das Kind erzogen haben. So wie die Eltern das Kind erzogen haben so ist meist das Kind. Schwere Vergangenheit usw.. das alles können lebenslange Folgen sein die die Schulische Leistung der Kinder beeinschränkt. Ich denke du motzt hier gegen "Handwerker". Du weißt schon, dass Handwerker für die Arbeit die sie tun viel zu schlecht bezahlt werden. Immer weniger Menschen sind für das Handwerk erschaffen, obwohl es unglaublich wichtig ist. Ohne die Handwerker gäbe es keine neuen Straßen, Wasserrohre, Häuser, Renovierungen, Denkmäler verfallen und viele mehr.
Für mich sollte die Arbeit nach "schwere" der Arbeit bezahlt werden. Arbeit mit hoher Belastbarkeit muss besser bezahlt werden wie ein Beruf wo die Belastbarkeit nicht so hoch ist. Leider ist es bei vielen Familien Standard, dass die Eltern ihr Kind ins Gymnasium schicken, weil sie sagen: "Unser Kind muss studieren, sonst wird nichts aus ihn." Das ist der Studi-Boom. Was viele nicht wissen, viele Studenten stehen am Ende auf der Straße mit ohne Job. Manche studieren viele Jahre und zahlen nicht ein andere schon.

Ich verbreite AfD-Propaganda? Bit, Aseria und alle anderen nicht? Enthält nicht jede Seite etwas was nicht stimmt. Wissen wir überhaupt ob es stimmt oder nicht? Gibt es was wahres in unseren Leben? Alles was wir von uns preisgeben sind Manipulationen. Wir manipulieren andere mit jeden Satz mit jeder Meinung.

Wie sagt man es: "Nichts ist wahr, alles ist erlaubt!"

Auch du bist betroffen, wir alle.

@allmotlEY
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Die anderen User haben irgendwie schon recht: das Beste, was man für die AfD hier im Thread tun kann, ist Bit zu widerlegen oder einfach das Gegenteil von dem tun, was er tut: Positives und Gelungenes über die AfD suchen und hier posten.
Da hast du recht, das tat ich in letzter Zeit. Aber zurzeit nicht mehr, da ich selber etwas enttäuscht bin was bei der AfD so alles passiert und ich habe auch was anderes zu tun als die ganze Zeit hier zu verbringen.


melden

AfD

07.08.2014 um 12:43
@Allmysterio

aber Ihr unterstütz die NPD doch bei Abstimmungen. Ist das nicht genauso verwerflich?

Nichts anderes zeigt Bit hier auf...


melden

AfD

07.08.2014 um 12:46
@cejar

Aber mittlerweile schließt ja die SPD/Juso Parteiführung zum Beispiel schon aus, in einem Bundestags-oder Landtags-oder Kommunalwahlkampf in sozialen Brennpunkten zu werben.

Zu teuer, das Material will man ja nicht "verschwenden". Das Klientel in solchen Wohngebieten wäre ja nicht "zuverlässig", man will ja schließlich gewählt werden.

Wahrscheinlich muss man dann auch tatsächlich zuhören, man hat nicht das Personal, die Zeit und die Ressourcen, um sich die Problemchen von Menschen anzuhören. Die meisten Probleme lösen kann genauso wenig. Also kann man auch wenig versprechen.

Man hat Prognosen und Studien bla bla bla, wer, wann, wo, wie wählt... hallo?

Und genau DAS, wenn der Akademikerkosmos seinen Blick auf seinesgleichen nunmehr richtet, selbst die SPD sucht das akademische Wahlklientel, dann verliert man eben unter anderem Schichten. Wahrscheinlich unwiderbringlich. Und das stärkt Parteien wie AfD oder andere ähnliche Parteien.


melden