Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.554 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

29.05.2014 um 18:58
@greenkeeper
du kannst ja auch selbst jederzeit Opposition machen, in dem du zB. sachlich zu den Problemen Stellung beziehst, und sie Bloggst, oder in die Zeitung setzst:)


melden

AfD

29.05.2014 um 19:00
@rockandroll
du kannst ja auch selbst jederzeit Opposition machen, in dem du zB. sachlich zu den Problemen Stellung beziehst, und sie Bloggst, oder in die Zeitung gibst :)
Mach ich doch, und zwar hier in diesem Thread. Reicht mir völlig. :)

Gruß greenkeeper


melden

AfD

29.05.2014 um 19:01
@greenkeeper
das ist keine sachliche Stellungnahme zu politsichen Problemen, sondern eine Kritik an unserer Parteilandschaft und ihrem Personal ;)


1x zitiertmelden

AfD

29.05.2014 um 19:06
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb: ... sondern eine Kritik an unserer Parteilandschaft und ihrem Personal ;)
Mehr steht mir auch nich zu, ich bin Wähler und kein Abgeordneter. Ich entscheide nichts.

Ich sag dem Bäcker ja auch nich nach welchem Rezept er seine Brötchen backen soll. Ich sag ihm nur sie schmecken nach ..., also wenn sie nach ... schmecken, du verstehst?

Gruß greenkeeper


melden

AfD

29.05.2014 um 19:10
@greenkeeper
na Hauptsache es gibt noch Brötchen, wa ;)


melden

AfD

29.05.2014 um 19:19
@rockandroll

Bäcker kann man sich persönlich aussuchen, Regierungen leider nich.

Und wenn Regierungen von mir verlangen ich solle Vorschläge machen, dann sind die stets aus dem Bauch heraus und ganz einfacher Natur, z.B. raus aus Afghanistan, Griechenland raus aus dem Euro, Briten raus aus der EU, Ukraine spalten, Snowden bekommt von Obama den Friedensnobelpreis, Frau Merkel geht in Rente. So in der Art etwa.

Mehr kannst Du nun wirklich nich von mir verlangen, solange ich dafür nich aus öffentlichen Geldern bezahlt werde. Wir leben im Kapitalismus, schon vergessen? ;)

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

AfD

29.05.2014 um 19:23
@greenkeeper
ja, nur ist es nicht die Aufgabe der Politik dir deine Wünsche zu erfüllen, sondern die Wüsche der Mehrheit, und da fängt der Kompromis an. Es gibt halt verschiedene Interessen, und so edel deine Motive und Wünsche auch sein mögen, so störend können sie auf andere wirken, also wirst du in der Demokratie weiterhin entweder Mehrheiten für deine Vorhaben suchen, oder generieren müssen. Auf die paar Hansel im Bundestag brauchst du nicht einprügeln, das sind nur Vermittler, nicht die Entscheider


1x zitiertmelden

AfD

29.05.2014 um 19:24
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Und wenn Regierungen von mir verlangen ich solle Vorschläge machen, dann sind die stets aus dem Bauch heraus und ganz einfacher Natur,
Und da hast du einen triftigen Grund genannt, warum sich Politiker manchmal mit Fug und Recht gegen den Wählerwillen stellen, wenn diese nur "aus dem Bauch " heraus entscheiden.


melden

AfD

29.05.2014 um 19:29
@Groucho
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Auf die paar Hansel im Bundestag brauchst du nicht einprügeln, das sind nur Vermittler, nicht die Entscheider.
Ich darf doch aber hoffentlich noch sagen oder schreiben, was ich von ihren Vermittlungsversuchen oder Entscheidungen bzw. ihrer Arbeit für die sie ihr Geld verdienen halte.

Nichts anderes tue ich doch hier, oder? :)

Dem Lucke seine Chance, Merkel und Roth hatten ihre bereits gehabt, sogar mehrmals.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

AfD

29.05.2014 um 19:31
@greenkeeper
habs dir nie verboten :) es schadetet aber auch nicht, wenn man weiß, wen oder was man da eingentlich kritisiert


3x zitiertmelden

AfD

29.05.2014 um 19:34
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:es schadetet aber auch nicht, wenn man weiß, wen oder was man da eingentlich kritisiert
Schaden tut es nich, aber man muss nun auch nich bis zum Hals in der Materie stecken, zumindest nich was Politik betrifft. Die funktioniert schon seit tausenden von Jahren nach ganz einfachen Regeln wie ich finde. Is nur etwas globaler geworden.

Gruß greenkeeper


melden

AfD

29.05.2014 um 19:36
@greenkeeper
im grunde ja. Finde oder mach dir eine Mehrheit


melden

AfD

29.05.2014 um 19:39
@rockandroll
Find oder mach dir eine Mehrheit.
Im Grunde noch einfacher. Biete den Leuten etwas an und versuch dafür von Ihnen eine Gegenleistung zu "kriegen".

Gruß greenkeeper


melden

AfD

29.05.2014 um 19:41
@greenkeeper
so funktioniert der Markt


melden

AfD

29.05.2014 um 19:41
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ich darf doch aber hoffentlich noch sagen oder schreiben, was ich von ihren Vermittlungsversuchen oder Entscheidungen bzw. ihrer Arbeit für die sie ihr Geld verdienen halte.
Klar, aber warum erwähnst du das?
Hat irgendwer versucht dir den Mund zu verbieten?


1x zitiertmelden

AfD

29.05.2014 um 19:58
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Hat irgendwer versucht dir den Mund zu verbieten?
Zumindest indirekt und da bin ich sehr empfindlich.
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:es schadetet aber auch nicht, wenn man weiß, wen oder was man da eingentlich kritisiert
Zumal ich nun wirklich nich den Eindruck habe, von einigen Außnahmen, zu denen du ganz bestimmt nich zählst, mal abgesehen, dass meine Diskussionspartner hier immer so genau wissen was sie da eigentlich selber kritisieren oder dass sie sogar wesentlich mehr Ahnung von der Materie haben als ich.

Da passe ich schon bei der Threadauswahl auf. :)

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

AfD

29.05.2014 um 20:01
@greenkeeper
ja, ist halt ne Leienveranstaltung hier, also kann man sich da schon ganz ungezwungen austauschen^^


1x zitiertmelden

AfD

29.05.2014 um 20:04
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:ja, ist halt ne Leienveranstaltung hier, also kann man sich da schon ganz ungezwungen austauschen^^
Ganz meine Meinung. Deshalb gefällts mir ja auch so. :)

Gruß greenkeeper


melden

AfD

29.05.2014 um 20:11
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Zumindest indirekt und da bin ich sehr empfindlich
Heute und hier?
Kannst du das mal zitieren?


1x zitiertmelden

AfD

29.05.2014 um 20:16
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Kannst du das mal zitieren?
Für Dich doch gerne, Dir soll ja hier auch nichts entgehen. :D

Extra für groucho, ich zitiere
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:es schadetet aber auch nicht, wenn man weiß, wen oder was man da eingentlich kritisiert
Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden