Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.537 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

15.05.2014 um 16:06
@aseria23
@Nerok
@bit
Zudem besteht der weitverbreitete Eindruck, dass es einen Zusammenhang zwischen dem Politikversagen und der zunehmenden Behinderung offener Diskussionsprozesse gibt („political correctness“).
http://alternativefuer.de/wp-content/uploads/2014/05/Politische-Leitlinien-der-Alternative-f%C3%BCr-Deutschland-Mai-2014-finale-Fassung.pdf (Archiv-Version vom 02.06.2014)

Wo gibt es denn keine offenen Diskussionsprozesse ?

Wenn man wie Lucke vom "Bodensatz der Gesellschaft" und "Entartung" spricht, muss sich nicht wundern, das es zu Behinderungen in der Diskussion kommt !
2. Der Bürger kann den Staat nur dann als Rechtsstaat wahrnehmen, wenn die Gesetze und die Rechtsprechung im nationalen als auch im internationalen Rechtsrahmen für den Bürger transparent und verständlich sind. Rechtsbrüche und Rechtsbeugung dürfen nicht durch auslegungsfähige Formulierungen ermöglicht werden. Bestehendes Recht muss durchgesetzt werden. Die AfD wird sich stets für Regeln einsetzen, die klar, einfach und für jeden nachvollziehbar sind. Die AfD wird sich gegen die oft überbürokratische Bevormundung der Bürger durch zahllose Gesetze und Verordnungen stellen. Zahlreiche Gesetzeswerke müssen dringend reformiert werden, weil sie unverständlich und undurchschaubar geworden sind. Dazu gehören u. a. die gesamte Steuergesetzgebung, das Renten-, Sozial- und Arbeitsrecht, das Krankenversicherungs- oder auch das Asyl- und Zuwanderungsrecht.
http://alternativefuer.de/wp-content/uploads/2014/05/Politische-Leitlinien-der-Alternative-f%C3%BCr-Deutschland-Mai-2014-finale-Fassung.pdf (Archiv-Version vom 02.06.2014)

Ja es ist schon schlimm, das die Welt nicht so einfach ist, wie in Vorstellungen von Lucke und Co !
Für einfach gestrickte Personen einfache Antworten ?!


melden

AfD

15.05.2014 um 16:13
Gestern in Berlin Wedding aufgestellt.
Und heute schon "verziert".

MUT ZUR TAT
DEUTSCHLAND ABSCHAFFEN
Autonome gegen Deutschland

Wenn das man nicht wieder dieser @Warhead war... ;)


https://www.facebook.com/photo.php?fbid=1551405065086192&set=p.1551405065086192&type=1&theater


melden

AfD

15.05.2014 um 16:23
@che71
Hast du auch die lustigen Leitlinien gefunden. :)

5. Wir halten die Meinungsfreiheit - innerhalb der Grenzen einer freiheitlich demokratischen
Grundordnung – und somit eine offene Diskussionskultur für eines der wichtigsten Güter der
Gesellschaft. Wir wenden uns mit Nachdruck gegen zunehmend verbreitete Tendenzen
selbsternannter Gesinnungswächter, Andersdenkende einzuschüchtern oder gesellschaftlich
auszugrenzen. Die AfD setzt sich dafür ein, dass auch Religionskritik der Meinungsfreiheit unterliegt.
Wir treten dafür ein, dass auch Auffassungen, die abseits vom Meinungskorridor der etablierten
Parteien liegen, angemessen in der Berichterstattung der Medien Platz finden. Die Freiheit der
Medien darf nie eingeschränkt werden.


Ja was stimmt den nun?

Ich erinnere noch mal an Luckes Spruch vom 30.04.2014
"Rumknipsen und dann das Bildmaterial verbreiten, das geht nicht."

https://www.youtube.com/watch?v=JeNUBxsf1aU

/i/t335338_tc93d88_afd_veranstaltung_bremen_sebasti.jpg


1x zitiertmelden

AfD

15.05.2014 um 16:25
Diese Seite gibt es übrigends schon seit 2013

http://gewaltgegendieafd.wordpress.com/

Worum gehts da?
Dieser Blog ist das Gedächtnis – er wiederholt und sammelt, was in der Öffentlichkeit getan, geschrieben oder gesagt wurde.

Der Blog dient nicht einer Partei, sondern dem höheren Ziel, Übergriffe auf die Verfassung durch Attacken gegen das Recht auf freie Wahlen und gegen einen ungestörten politischen Wettbewerb zu spiegeln. Das Einwirken auf die Partei AfD ist hier beispielhaft.

Die gewalttätigen Übergriffe gegen die Alternative für Deutschland häufen sich. Schwere Körperverletzungen, Einschüchterungen und Drohungen, Sachbeschädigungen und Psychoterror aus verschiedenen Lagern sollen dazu dienen, die AfD als politischen Konkurrenten auszuschalten.

Dieser Blog sammelt Vorfälle und dokumentiert sie detailliert als zeitgeschichtlichen Beleg für den Verfall der politischen Kultur und als Spiegel der demokratischen Verhältnisse im Deutschland des Wahljahres 2013. Die Dokumentation soll künftigen Generationen als historische Bewertungs- und Urteilsgrundlage erhalten und zur Verfügung gestellt werden.

Die Dokumentation wurde zwischenzeitlich von der OSCE angenommen (siehe Menueleiste). Außerdem wurde die Dokumentation verschiedenen Botschaften und Behörden vorgelegt (siehe Menue “Zusammenfassung der Dokumentation”).
Kurz gesagt: Wer jemals etwas gegen die AfD gesagt hat wird hier für ewig dokumentiert und festgehalten. Dabei wird auch angegeben, welche "Schwere das vergehen" hatte. Kurz gesagt: Es ist ein Pranger für Journalisten und Feinde der AfD. Wie pervers das ganze ist, kann man unter dem Link selber nachschauen.


4x zitiertmelden

AfD

15.05.2014 um 16:31
Mir ist aufgefallen, dass hier und da gelöscht wurde seit 2013. Es ist nicht mehr ganz so drastisch wie damals.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

15.05.2014 um 16:36
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Es ist ein Pranger für Journalisten und Feinde der AfD.
Und wo genau ist der Unterschied zu dem Pranger den ihr hier betreibt?

Gestern wurde hier sogar dazu aufgerufen, den AfD Kandidaten vor der Haustür aufzulauern... aber das ist natürlich nicht pervers...


4x zitiertmelden

AfD

15.05.2014 um 16:38
@def
Zitat von defdef schrieb:Gestern wurde hier sogar dazu aufgerufen, den AfD Kandidaten vor der Haustür aufzulauern... aber das ist natürlich nicht pervers...
Wat? Wo? Zeig.


3x zitiertmelden

AfD

15.05.2014 um 16:39
@bit
Zitat von bitbit schrieb:Die Freiheit der
Medien darf nie eingeschränkt werden.
Aber nur beim "rumknipsen" !
Zitat von bitbit schrieb:Wir wenden uns mit Nachdruck gegen zunehmend verbreitete Tendenzen
selbsternannter Gesinnungswächter, Andersdenkende einzuschüchtern oder gesellschaftlich
auszugrenzen.
Man möchte halt mal ordentlich was gegen "Zigeuner, Schwule, Muslime, Asylanten, Atheisten, Linke und Grüne" sagen und sich nicht ständig korrigieren lassen müssen !


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

15.05.2014 um 16:42
@aseria23

Nur weil dieses hier aus dem Thread entfernt wurde heißt es längst nicht das es verschwunden ist. Trotzdem netter versuch...


Beitrag vom 13.05.2014 20:18

Der gemeldete Beitrag wurde inzwischen gelöscht.

Begründung: Aber die Namen und Adressen der Kandidaten sind eh bekannt, dann muß man halt zu jedem hinfahren und sich auf die Lauer legen.



Und vom wem er war muss hier wohl nicht erwähnt werden...


melden

AfD

15.05.2014 um 16:42
Anscheinend sind hier viele der Meinung, dass eine Partei mit rechten Wählern die selbe Einstellung wie diese Wähler haben. Ich bin doch auch rechtsradikal und wähle Die Linke, weil ich Gysi cool finde, deshalb ist Die Linke doch nicht rechts.


melden

AfD

15.05.2014 um 16:45
@def

Also ich hab auch mal geschaut und das sind die letzten die ich sehe
15.05.2014 12:17 Uhr (Kc) - Beitrag von Bit gelöscht (Seite 329), Begründung: Bilder bitte mit Quellenangabe!
14.05.2014 07:59 Uhr (Commonsense) - Beitrag von Bit gelöscht (Seite 327), Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
14.05.2014 07:59 Uhr (Commonsense) - Beitrag von quetzal gelöscht (Seite 327), Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag . Nur der letzte Absatz, aber trotzdem. Tut mir leid.
14.05.2014 07:56 Uhr (Commonsense) - Beitrag von Bit gelöscht (Seite 326), Begründung: Klingt, wie ein Aufruf zur Gewalt mit anhängender "Fahndungsliste" - kann man so nicht stehen lassen.
13.05.2014 13:23 Uhr (thomaszg2872) - Schlüsselwörter hinzugefügt: Lucke
Keine Ahnung wo du das da liest was du da hingeschrieben hast. Aber natürlich geht sowas trotzdem nich.


melden

AfD

15.05.2014 um 16:48
Zitat von defdef schrieb:Gestern wurde hier sogar dazu aufgerufen, den AfD Kandidaten vor der Haustür aufzulauern... aber das ist natürlich nicht pervers...
Man wird doch noch seinen Kandidaten besuchen dürfen.

Das macht ja sogar die Antifa.

Am 16. Mai besuchen wir im Rahmen
des dezentralen Aktionstages unsere
örtlichen Rechtspopulisten.

http://www.inventati.org/autonomeantifaf/afd/Flyer_a5_druck.pdf


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

15.05.2014 um 16:51
@bit
Zitat von bitbit schrieb:Man wird doch noch seinen Kandidaten besuchen dürfen.
Es geht mir milenweit am Arsch vorbei wen du besuchen möchtest. Wenn du allerdings im Rahmen eures Hetzthreads dazu aufrufst deinem erklärten Feind aufzulauern verlässt du rechtstaatliche Grundsätze.

Du bist damit keinen Dreck besser als all die Faschos gegen die du vermeintlich kämpfen möchtest.

Und jetzt verschone mich mit deiner geistigen Diahrroe!


3x zitiertmelden

AfD

15.05.2014 um 16:51
@def

Wo hast du denn deinen zitierten post hergehabt? Wo find ich den?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

15.05.2014 um 16:53
@aseria23

Da ich den Stuss gemeldet habe in meinem Meldeverlauf...

Edit: Und stell dich nicht künstlich dumm. Ihr betreibt hier genau so einen Pranger und seid noch stolz darauf...


melden

AfD

15.05.2014 um 16:55
@def

Ok :)! Hab mich nur gewundert, weil bei dir steht das er schon am 13. gelöscht wurde, im protokoll aber erst am 14. ;)


melden

AfD

15.05.2014 um 17:06
Zitat von defdef schrieb:Und wo genau ist der Unterschied zu dem Pranger den ihr hier betreibt?
wir werden nicht bezahlt...


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

15.05.2014 um 17:25
@25h.nox

Das lass ich gelten. ;)


melden

AfD

15.05.2014 um 17:31
Was neues für den Pranger:

Ökonom Wolfgang Glomb verläßt AfD wegen “volkswirtschaftlich katastrophaler” Thesen
Die Mitgliedschaft des Ökonomen Wolfgang Glomb war in der AfD lange Zeit sehr gefeiert worden: Glomb hatte als Ministerialrat im Bundesfinanzministerium an der Einführung des Euro mitgearbeitet und war nun zu den Euro-Kritikern “übergelaufen”, ein Fest für die PR der AfD, welche die Partei gerne als Sitz des “gesunden Menschenverstandes” und der Wirtschaftskompetenz darstellt.

Glomb ist nun aus der AfD ausgetreten und klagt bei Spiegel Online über die Thesen seiner Expartei: “Im Grunde genommen ist das keine Wirtschaftspartei.”

[So sollen lt. Bernd Lucke] Krisenländer freiwillig aus dem Euro ausscheiden oder aber “stabilitätsorientierte Euro-Länder” eine Art verkleinerter Währungsunion bilden. Orientieren soll diese sich am Europäischen Währungssystem (EWS), das bis 1998 Wechselkurse innerhalb einer bestimmten Bandbreite festschrieb.

Glomb, der einst fürs EWS zuständig war, hält den Plan für fragwürdig. Schließlich sei das EWS eben keine Union, sondern ein System selbstständiger Währungen gewesen. Als nicht praktikabel weist er auch die AfD-Forderung zurück, dass künftig wieder jedes Land alleine für seine Finanzpolitik verantwortlich sein soll. “Bei absoluter nationaler Autonomie ist jede Währungsunion zum Scheitern verurteilt.”

Glomb hatte innerhalb der AfD in der Programmkommission das Wirtschaftsprogramm mit formen wollen, schied aber nach Forderungen der AfD ” ausländische Goldbestände der Bundesbank müssten zügig nach Frankfurt zurückgeführt werden” aus der Kommission aus:

“Das war ein solcher Unsinn, volkswirtschaftlich katastrophal.” Er habe seine Bedenken deutlich geäußert, sei damit aber nicht durchgedrungen. Glombs Erklärung: Entgegen ihrem Image habe die Partei nur wenige Mitglieder mit ökonomischer Expertise wie Parteichef Lucke und den Anti-Euro-Kläger Joachim Starbatty. Diese gäben zwar den Kurs vor, würden aber auch viele unsinnige Forderungen der Basis aufnehmen, “allein, damit Ruhe herrscht”.

Der gesamte Artikel bei Spiegel Online ist lesenswert, zeigt er doch nicht nur die Unkenntnis des Parteiprogramms leitender AfD Funktionäre auf, sondern illustriert er auch die Janusköpfigkeit des AfD Spitzenkandidaten Henkel (der in zeitlicher Nähe zu seiner Nominierung der AfD mit einem großzügigen Kredit ausgeholfen hatte):

Doch gerade Henkel ist ein lebendes Beispiel dafür, wie schnell sich die Definition von ökonomischer Vernunft ändern kann. Als Verbandschef unterstützte er die Euro-Einführung noch entschieden. Ende 2001 versicherte Henkel in der “Bild”, Euros seien “so hart wie die Münzen der D-Mark”.
http://a-f-d.info/oekonom-wolfgang-glomb-verlaesst-afd-wegen-volkswirtschaftlich-katastrophaler-thesen/ (Archiv-Version vom 10.06.2014)

Wie immer halte ich es für ganz klug, mal in die kommentare auf spiegel reinzuschauen (wenn ihr zeit habt)


melden

AfD

15.05.2014 um 17:39
@aseria23
Oh mein Gott, das kann doch nicht war sein. 10 Tage vor der wichtigsten Wahl der AfD und dann so etwas. Was für eine Katastrophe.

Streit über Wirtschaftspolitik: Warum ein Ökonom aus der AfD flüchtete

Die AfD präsentiert sich als Partei der wirtschaftlichen Vernunft. Doch ihr Rückhalt bei Firmen ist gering, ihr Euro-Konzept schwammig. Der Ökonom Wolfgang Glomb verließ die Partei - und klagt über "volkswirtschaftlich katastrophale" Thesen.

Hamburg - Ein paar Sätze an den Parteivorsitzenden Bernd Lucke genügten, dann war die kurze Karriere von Wolfgang Glomb in der Alternative für Deutschland (AfD) auch schon wieder vorbei. Nicht mal ein Jahr war der frühere Ministerialrat Mitglied der Euro-kritischen Partei. Wie viele Mitglieder wollte Glomb in der AfD vor allem seinen Widerstand gegen die Finanz- und Wirtschaftspolitik in der Euro-Krise zum Ausdruck bringen. Heute sagt er: "Im Grunde genommen ist das keine Wirtschaftspartei."

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/afd-warum-ein-oekonom-aus-der-partei-fluechtet-a-969459.html
Zitat von defdef schrieb:Und wo genau ist der Unterschied zu dem Pranger den ihr hier betreibt?
@def
Was verstehst du eigentlich unter einem Pranger?

Der Pranger, Schandpfahl oder Kaak war ein Strafwerkzeug in Form einer Säule, eines Holzpfostens oder einer Plattform, an denen ein Bestrafter gefesselt und öffentlich vorgeführt wurde. Zunächst Folter-Werkzeug und Stätte der Prügelstrafe (Stäupen), erlangten Pranger ab dem 13. Jahrhundert weite Verbreitung zur Vollstreckung von Ehrenstrafen. Der Pranger diente den Städten auch als äußeres Zeichen der Gerichtsbarkeit.
Wikipedia: Pranger


melden