Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.554 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

14.09.2014 um 19:21
@illik
Zitat von illikillik schrieb:Ah gut. AfD ist demnach Arbeiterpartei für Dumme. :wein:
...und die gebildete oberschicht geht in einen thread und fragt nach ob die partei doch ziemlich rechts sei und bei bestätigung wird so geschlußfolgert...jaja gebildet sollte man sein...xD...


melden

AfD

14.09.2014 um 19:22
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb: Vielleicht kannst du mir da helfen?
So richtig eigentlich nich. Zeigt mir dass da noch ein wenig Überzeugungsarbeit bei Herrn Lucke zu leisten is. ;)

Vielleicht helfen die ihm ja dabei.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/sanktionen-gegen-russland-deutsche-wirtschaft-warnt-vor-schaden-a-991528.html

Gruß greenkeeper


melden

AfD

14.09.2014 um 19:25
@illik

...und ich dachte dein name wäre illik aber so kann man sich täuschen... :/ ...solltest dich vielleicht einmal umbenennen mister troll...


melden

AfD

14.09.2014 um 20:12
Was ich schon immer gesagt habe bestätigt sich gerade mal wieder.
Keine Partei ist für Nazis so attraktiv wie die AfD.

chart 2598831


melden

AfD

14.09.2014 um 20:33
@bit
Ich fragte schon mal: Wie werden diese Zahlen herausbekommen? Infratest ist ja glaub ich so ne Umfrage-Firma.
Schön und gut, aber eigentlich ist es doch logisch daß NPD-Wähler eher zu einer rechtskonservativen Partei abwandern als meinetwegen zur Linkspartei.

Man sollte die AfD immernoch anhand ihrer Inhalte bewerten, und sonst an gar nichts.

Wir werden doch sehen, was jetzt in den Bundesändern passiert, wo die AfD im Landtag sitzt. Meine Prognose: Es werden keine Progrome gegen ,,fremdartige" durchgeführt.
Ich weiß noch, wo die NPD in Sachsen 10% hatte. Eine riesige Welle der Entrüstung rollte durch die Medienlandschaft, viele befürchteten den 2. Weltkrieg oder sowas. Und was ist passiert? Gar nichts. Die Fraktion hat sich eher selbst disqualifiziert.

Ich prophezeie: Selbst wenn die AfD mal irgendwo alleine regieren würde, würde nichts furchterregendes passieren.


3x zitiertmelden

AfD

14.09.2014 um 20:37
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Ich fragte schon mal: Wie werden diese Zahlen herausbekommen?
In dem man die Leuute fragt, was sie bei den letzten Wahlen gewählt haben und aktuell...


melden

AfD

14.09.2014 um 20:39
@bit

chart 2597840

Diese verflixten Nazis mit ihrer DDR-Nostalgie...


melden

AfD

14.09.2014 um 20:45
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Man sollte die AfD immernoch anhand ihrer Inhalte bewerten, und sonst an gar nichts.
Inhaltlich ist die NPD in vielen Punkten auch top, aber ich kann mit rechtkonservativem rückschrittlichen Gedankengut leider nichts anfangen. Besonders wenn man sich auf sein eigenes Land begrenzt, wo doch alles miteinander verzwickt ist und alle in einem Boot stecken.

Die AfD bleibt für mich genauso eine Honki-Ponk-Partei, die durch mediale Kritik am Leben gehalten wird. Was wäre sie nur, wenn sie nicht zu "unrecht" (schnief) als Nazi-Partei dargestellt wird? Dieses Rumgeheule in einer ganz miesen Opferrolle hat ja auch bei diversen Bands schon funktioniert, Onkelz, Freiwild. Das ist ein Erfolgsrezept, auf das der Michel sich einen runterzuholen vermag.


melden

AfD

14.09.2014 um 20:50
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Ich fragte schon mal: Wie werden diese Zahlen herausbekommen? Infratest ist ja glaub ich so ne Umfrage-Firma.
@Grymnir
Wikipedia: Wahltagsbefragung


melden

AfD

14.09.2014 um 22:12
@bit

Die Art und Weise wie du hier auf billigste Weise deine AfD-Nazi-Propaganda betreibst ist übrigens genau das, was der AfD Zulauf bringt.

Nichts hat der AfD heute mehr Stimmen gebracht als Die Titelseite der BamS heute, die in letzter Sekunde die Kehrtwende machen wollte und Lucke jetzt als Stasi-Schwein hinstellen wollten.

Genau diese Sachen sind es, die den Leuten einbleut: Jetzt erst recht.

So lange Leute wie du sich weigern, sich inhaltlich mit der Partei auseinander zu setzen, sondern einfach nur einzelne Sätze und Bildchen raus zu pflücken und NAZI! zu schreien, so lange wird die Partei Zulauf bekommen.

Salopp ausgedrückt: Wegen dir wird Lucke noch Reichskanzler. Und dann gnade dir Gott!


1x zitiertmelden

AfD

14.09.2014 um 22:18
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Der Osten hatte seit seiner Entkommunistianisierung immer schon nen Hang nach rechts Mitte...was auch immer das bedeuten mag...mit der AfD sind endlich mal wählbare Nazis am Start,echte Peudodemokraten...xD
Hier sieht man wieder deutlich, wie Medien Menschen erfolgreich verdummen bzw. verblenden. Nehmen wir an die AfD seien Nazis(Meine Fresse, wie blöd muss man sein so etwas rauszulassen...), dann hätten sie gemeinsam mit der NPD in Brandenburg nicht mal 15% der Stimmen. Die Linken haben in Brandenburg fast 60% erreicht, so viel zu Hang nach rechts...Ähnlich sieht es in Thüringen aus, keine Sicht von Hang nach rechts. Das Ergebnis für die AFD ist super, aber wenn ich mir ansehe was die Ossis sonst noch wählen mach ich mir ernsthafte Sorgen....


melden

AfD

14.09.2014 um 23:33
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Genau diese Sachen sind es, die den Leuten einbleut: Jetzt erst recht.
Ein weiterer beweis wie doof diese afd wähler sind...

Da erzählt einer nachweislich und beweisenermaßen müll (denn das ist es, wann man mal nachprüft) und dann wähle ich den aus protest erst recht? Wie blöd kann man sein? -.-

Was die Stasi Sache jetzt mit Nazis zu tun hat weisste wahrscheinlich selber nich genau...


1x zitiertmelden

AfD

15.09.2014 um 00:03
@aseria23
Darf man wissen was du wählst? Ich könnt wetten, dass deine Partei genau gleich viel Müll rauslässt.


melden

AfD

15.09.2014 um 00:15
@liberta

Ich wähle gar nix..haba aber genug parteien durch und ja...du hast recht. Nur sind die leute dann normalerweise so das sie sagen: "Ich wähle die nicht mehr" statt erst recht in die scheisse zu rennen ;)


1x zitiertmelden
senju ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

15.09.2014 um 00:22
Zitat von aseria23aseria23 schrieb: "Ich wähle die nicht mehr" statt erst recht in die scheisse zu rennen
so hätten viele denken sollen. dann wäre einem das wiedermal erschreckende ergebnis der "SED", erspart geblieben.
nix gelernt, kann man da nur sagen.


melden

AfD

15.09.2014 um 00:24
@senju

Jep..die und ihre damals 2 jährigen mauerschützen :)


melden

AfD

15.09.2014 um 00:39
@senju
Ich habe die Linkspartei in Thüringen gewählt, mit der SED hast sie kaum noch was gemeinsam...


melden

AfD

15.09.2014 um 00:42
@bit

Allerdings sieht man da auch dass von herkömmlichen Parteien leute zur NPD abgewandert sind und sie ohne die AFD also weit mehr stimmen gehabt hätte.

Das kann auch gut sein


melden

AfD

15.09.2014 um 01:21
@shionoro & @bit

chart 2611448

Und man weiß, daß die AfD von DIE LINKE den zweitgrößten Anteil abbekam. Wenn also wirklich jemand darauf besteht eine Partei danach zu beurteilen, von welchen Konkurrenten sie die Stimmen weg nimmt, müsste man die AfD also konsequenterweise ganz woanders platzieren.

Aber das passt nicht in die Schmutzkampagne. Es "müssen" ganz einfach Nazis sein - egal, was die Wirklichkeit behauptet. Eine Jahrzehnte alte rote Politikstrategie, alle Konkurrenten prinzipiell in die rechtsextreme Ecke zu stellen...angefangen von den Sozialdemokraten, die anfangs von den Kommies zu Faschisten erklärt wurden...bis hin zur AfD. Tradition verpflichtet. Damit muß man sich einfach abfinden...

Die einzige interessante Frage ist eigentlich nur die Position der CDU/CSU...mal sehen, ob sie dabei bleiben mit der AfD nicht koalieren zu wollen und wie man sich zur "Alternative" in Zukunft positioniert. Dazu ist es wichtig zu sehen, wie sich die AfD nun auf Landesebene in Thüringen und Brandenburg schlägt...


1x zitiertmelden

AfD

15.09.2014 um 03:11
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Und man weiß, daß die AfD von DIE LINKE den zweitgrößten Anteil abbekam. Wenn also wirklich jemand darauf besteht eine Partei danach zu beurteilen, von welchen Konkurrenten sie die Stimmen weg nimmt, müsste man die AfD also konsequenterweise ganz woanders platzieren.
Wieso? Die Linke ist eine Linksnationale Partei. Die wird eh nur aus Gewohnheit oder von verballerten Stalinos gewählt.


melden