Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.741 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

14.10.2014 um 13:37
Was sollte man denn positives über die AfD schreiben? Oder allgemein zu irgendwelchen Parteien? :D


melden

AfD

14.10.2014 um 13:37
@Deepthroat23

Ganz einfach: Weil ich lust drauf habe. Wer hätte es gedacht.


melden

AfD

14.10.2014 um 13:38
@aseria23

Ach so, du bist also irgendwann aufgewacht und hast Lust empfunden, dich täglich eingehend mit der AfD zu befassen (mehr als die meisten Wähler) und alle Kleinigkeiten ans Tageslicht zu pulen?
Klingt plausibel.


1x zitiertmelden

AfD

14.10.2014 um 13:39
@Deepthroat23

Nee das deckt gar nix auf. Du bist doch eh einer der Könige der Relativierung wenn es um die AfD geht.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Hehe, was da mittlerweile alles herangezogen wird. Unglaublich.
Als nächstes kommt, ein Gemeinderatsmitglied der AfD hat sich an der Supermarktkasse vor gedrängelt :)
Immerhin hatten sich AfD Parteimitglieder auf eine Bürgerversammlung "geschlichen" und inkognito versucht Ängste gegen Flüchtlinge zu schüren. Aber dir passt das sicherlich, bist scheinbar selber so sehr gegen Fremde.


1x zitiertmelden

AfD

14.10.2014 um 13:39
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Leak hat absolut überhaupt gar nichts mit Informationen zu tun.
@Deepthroat23
Als „Leaking“ (vom englischen Wort „leak“ für „Leck“) bezeichnet man das Bekanntwerden eigentlich geheimer oder vertraulicher Informationen in der Öffentlichkeit. Für das „Heraussickern“ aus der „undichten Stelle“ gewinnt auch der Anglizismus „leaken“ an Verbreitung: „Dokumente über Steuertricks geleakt“ schrieb beispielsweise die Süddeutsche Zeitung am 24. August 2012 über einen Artikel.
Die Website WikiLeaks hat sich auf das Sammeln solcher Informationen spezialisiert und wird daher auch von vielen als „Enthüllungsplattform“ bezeichnet. Die dort veröffentlichten Informationen sind zum Teil von erheblicher Brisanz.
http://lexikon.martinvogel.de/leaken_leaking.html (Archiv-Version vom 12.10.2015)

Achso, dann nicht ^^
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Ach so, du bist also irgendwann aufgewacht und hast Lust empfunden, dich täglich eingehend mit der AfD zu befassen (mehr als die meisten Wähler) und alle Kleinigkeiten ans Tageslicht zu pulen?
Klingt plausibel.
Jop, find ich auch :)


melden

AfD

14.10.2014 um 13:42
Sry muss los, die Gartenarbeit ruft. :)


melden

AfD

14.10.2014 um 13:42
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Nee das deckt gar nix auf. Du bist doch eh einer der Könige der Relativierung wenn es um die AfD geht
Wie gesagt. Rede nur drum rum. Winde dich raus. Ich habs verstanden.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:bist scheinbar selber so sehr gegen Fremde.
Ja, ich bin "fol der Nazieh". Muss ich ja sein, wenn ich nicht jeden Bullshit mit brülle der über die AfD geschrieben wird.

Ich meine hey. Alleine dass du dir anmaßt, sowas über mich zu behaupten zeigt doch, wie weit du denken kannst oder willst. Warum soll ich dann hier breit und lange irgendwas relativieren wollen?


melden

AfD

14.10.2014 um 14:03
@Deepthroat23

Auch voll der bullshit. Diese unwichtigen sachen immer


melden

AfD

14.10.2014 um 14:14
@aseria23

Sorry, aber das kann ich nicht lesen.
Also ich könnte schon, aber das ist zu klein geschreiben, da brauche ich ja den ganzen Tag.


melden

AfD

14.10.2014 um 14:35
@Deepthroat23

Erkläre mir bitte, was daran falsch sein soll, wenn man hauptsächlich die Partei kritisiert, die einem ideologisch fern steht?

Sorry, aber rechte Parteien, die Werte wie die AfD propagieren, erzeugen bei mir Unbehagen, aus diesem Grund schaue ich da auch genauer hin. Und so scheint es Aseria, Bone, Bit und einigen Anderen auch zu gehen. Wenn Du diese Werte knorke findest, und denkst, das das doch alles ganz chic ist, dann sei es Dir doch unbenommen, aber ehrlich verstehe ich deine Motivation nicht, unsere Diskussion zu kritisieren. Wenn Dich das alles nicht interessiert, hast Du doch die Wahl das zu ignorieren und wenn Du es für falsch hältst, kannst Du gerne argumentativ daran teilnehmen. Jedoch wer welche Informationen für nennenswert hältst kannst Du dann doch gerne dem jeweiligen Poster überlassen.


1x zitiertmelden

AfD

14.10.2014 um 14:36
@Deepthroat23
Ist es so groß genug?

Bz3G113CYAAyyk2Original anzeigen (0,2 MB)


melden

AfD

14.10.2014 um 14:57
Ja, so kann man es zumindest lesen.

Das mit Pro NRW kann ich so nicht prüfen, kann also nix dazu sagen.

Das mit der NPD kann ich gepflogen ignorieren, da es da ja nur darum geht wer was abgestimmt hat.
Ist mir persönlich mehr als Wurscht, ob die NPD irgendwo mit "ja" stimmt, wo die AfD auch mit "Ja" gestimmt hat. Was die NPD tut interessiert mich nicht.

Hat ja keinen Sinn, aus Protest das Gegenteil von dem zu tun was die NPD macht, damit würde man die NPD ja praktisch zur regierenden Partei machen.
Aber das ist ein schönes Beispiel wie manipuliert wird. Die AfD hat einen Punkt genau so gestimmt wie die NPD, folglich müssen das alles Nazis sein. Immer das selbe Blabla.

Geht ja hier auch "nur" um Stadträte, noch dazu in NRW. Ich wohne in Bayern, habe da also weder jemanden gewählt, noch interessiert es mich was ein Stadtrat in irgend einer Stadt macht in der ich noch nie war.
Mich interessiert die Bundes- und Landes-Ebene. Aber keine Kommunalpolitik. Da achte ich auch nicht auf die Partei, da habe ich sogar schon mal CSU gewählt. Was ich auf anderer Ebene niemals im Leben machen würde.

Aus welcher Zeitung ist das überhaupt?

@cejar
Zitat von cejarcejar schrieb:Jedoch wer welche Informationen für nennenswert hältst kannst Du dann doch gerne dem jeweiligen Poster überlassen.
Ja, alles contra AfD ist richtig und wenn es doch mal nicht richtig ist, dann wird es ignoriert und was anderes gesucht.
Klar, das könnt ihr schon weiterhin so machen, Tag ein Tag aus, scheint euch ja viel zu bedeuten.
Aber dann muss man halt auch mal damit leben, dass es Leute gibt, die nicht im Kanon mit singen sondern mal anderer meinung sind.
Vor allem wenn es auf die Persönliche Ebene geht und mir direkt Fremdenfeindlichkeit unterstellt wird.


1x zitiertmelden

AfD

14.10.2014 um 15:10
@Deepthroat23
Aus welcher Zeitung ist das überhaupt?

Aus dem Spiegel.

Aber dann muss man halt auch mal damit leben, dass es Leute gibt, die nicht im Kanon mit singen sondern mal anderer meinung sind.

Watn Schwachsinn. Du hast Aseria doch gezielt nach ihrer Motivation gefragt, wahrscheinlich, um ihr iwie einen Strick daraus zu drehen. Im Endeffekt kann dir aber der Grund für das Posten wurschd sein (nicht nur im Afd-Thread, sondern generell), weil es selten relevant ist.
Und ich wüsste nicht, dass hier die fleißigen Poster die Afd-Wähler umdrehen möchten, wäre ehrlich gesagt auch kein adäquates Mittel für solche Zwecke.


1x zitiertmelden

AfD

14.10.2014 um 15:14
@univerzal
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Aus dem Spiegel.
Ach so. Na dann :)
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Watn Schwachsinn. Du hast Aseria doch gezielt nach ihrer Motivation gefragt, wahrscheinlich, um ihr iwie einen Strick daraus zu drehen.
Nee, cejar hats ja z.B. ganz plausibel erklärt.
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Im Endeffekt kann dir aber der Grund für das Posten wurschd sein
das musst du schon mir überlassen.
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Und ich wüsste nicht, dass hier die fleißigen Poster die Afd-Wähler umdrehen möchten, wäre ehrlich gesagt auch kein adäquates Mittel für solche Zwecke.
Wozu dann das alles?


melden

AfD

14.10.2014 um 15:22
@Deepthroat23
Nee, cejar hats ja z.B. ganz plausibel erklärt.

Wie Aseria, die schon seit Anbeginn immer wieder mal ihre Ansichten dazu erläutert. Wenn sie aber alle paar Seiten neuerlich dazu aufgefordert wird, kann ich verstehen, dass das iwann ignoriert wird.

das musst du schon mir überlassen.

Bist du dann auch so konsequent und fragst zu anderen Themen die User, warum sie ausgerechnet dort posten? Wahrscheinlich nicht, wäre nämlich ein Fass ohne Boden.

Wozu dann das alles?

Wozu ein Forum? Ist hier wohl das falsche Plätzchen für die Sinnfrage.


melden

AfD

14.10.2014 um 15:30
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Ja, alles contra AfD ist richtig und wenn es doch mal nicht richtig ist, dann wird es ignoriert und was anderes gesucht.
Klar, das könnt ihr schon weiterhin so machen, Tag ein Tag aus, scheint euch ja viel zu bedeuten.
Aber dann muss man halt auch mal damit leben, dass es Leute gibt, die nicht im Kanon mit singen sondern mal anderer meinung sind.
Vor allem wenn es auf die Persönliche Ebene geht und mir direkt Fremdenfeindlichkeit unterstellt wird
Ich zitiere mich hier gerne nochmal selbst.
Zitat von cejarcejar schrieb:Eine Neuigkeit wird gepostet, als erstes wird gegenargumentiert, das der politische Gegner es nicht besser macht, dann wird die Quelle in Frage gestellt und tiefergehende Belege gefordert, letztendlich wird ad hominem dem Newsposter unterstellt, das alles persönliche Diffamierung sei.
Leicht abgwandeltes Beispiel hast Du doch selbst grade gegeben. Erst ist es nicht relevant, dann wird die Quelle (spiegel) in Frage gestellt, letztendlich wird die Motivation des Posters angezweifelt.

Und so ist es immer. Wenn Du Argumente bringst, oder positive Aspekte der AfD beleuchtest, ist es doch völlig ok, jedoch wird das hier eher weniger gebracht, es wird sich letztendlich immer an den AfD-Kritikern selbst oder an deren Posts gerieben, aber jemand der tatsächlich mal haltbare Argumente pro AfD bringt, gibt es an sich eher selten hier.


melden

AfD

14.10.2014 um 15:40
Die ganze Berichterstattung über einen (möglichen) AfD-Sumpf hätte man sich schon lange über all die anderen Parteien gewünscht. Da gibt es auch genug zu berichten, aber warum halten die meisten Journalisten wohl die Finger still. Hm, ja warum wohl... :D

Ach ja - heute bei SPON: "die Eurokrise ist zurück"


1x zitiertmelden

AfD

14.10.2014 um 15:43
@testar
Da gibt es auch genug zu berichten, aber warum halten die meisten Journalisten wohl die Finger still

Was getan wird, auch wenn der Vorwurf mal wieder sehr pauschal ist. Natürlich kann man nicht erwarten, dass jeder dies wahrnimmt.


melden

AfD

14.10.2014 um 15:48
@univerzal

Ja, weil wir auch eine deutschlandweite Diskussion und Medienaufregung über kaputte Atommüllfässer haben. Und wer zur damaligen Zeit vielleicht verantwortlich war. Ach ja, haben wir ja gar nicht. Uuuups. "ich war das nicht" - sprach die Raute... nein, ließ sie vom Sprecher S. ausrichten. Ach ja, hat sie gar nicht ausrichten lassen. Alles schweigt. Und das ist nur ein Beispiel von vielen...


melden

AfD

14.10.2014 um 15:56
@testar
https://news.google.com/news/story?pz=1&cf=all&ned=de&hl=de&q=atomm%5Cxfcll&ncl=dAIU6TbkiTwfMbMxLOx2O7HMRSqOM&cf=all&scoring=d

Ging durch alle Medien, aber ich sags ja, die liebe Wahrnehmung. Und das ist nur ein Beispiel unter vielen..


1x zitiertmelden