Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.470 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

11.06.2014 um 12:19
https://www.youtube.com/watch?v=NtA8nYlwJIQ
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Er bekam wenig Gelegenheiten, seine Themen rüberzubringen, weil er ständig unterbrochen wurde. So wird das in der Tat nichts.
@allmotlEY
Lucke hatte fast 20 Minuten Sendezeit, das wird ja wohl ausreichen. Die anderen Gäste kamen nur auf die Hälfte der Zeit. Und wenn Lanz nicht ständig Tempo gemacht hätte, dann wären die anderen Gäste gar nicht zu Wort gekommen.

Solche Sendungen leben aber von Dialogen und nicht von Monologen selbstverliebter Amateurpolitiker. Und dann hätten wir auch auf den Shitstorm verzichten müßen, der das wahre Gesicht der AfD zeigt.
Sonst war ja immer der Moderator Schuld, wenn Lucke nicht gut aussah. Aber dieses Mal hat es sogar ein Modemacher geschafft Lucke den Wind aus den Segeln zu nehmen und dann war das Publikum auch noch Linksextrem. :D

LanzOriginal anzeigen (0,8 MB)

Soll jetzt Lanz oder der Geo-Journalist Lars Abromeit verbrannt werden?

Scheiterhaufen

Jaja, ich weiß. Das kann jeder auf Facebook schreiben, aber die AfD läßt solche Einträge stundenlang stehen. Der Beitrag ist immer noch online, während Kritiken an Lucke oder der AfD längst gelöscht wurden.


3x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

11.06.2014 um 12:28
Lanz ist ein Schwätzer und als Moderator gänzlich ungeeignet... soll er von mir aus Kochen.

Spätestens als er Serdar versucht hat in die rechte Ecke zu schieben hätte jedem klar werden müssen wessen Geistes Kind der ist.

Youtube: Serdar Somuncu bei Lanz 12.07.2011
Serdar Somuncu bei Lanz 12.07.2011
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Eine echte Sauerei, so eine Gestalt über die GEZ mitzufinanzieren... aber gut das ist hier wohl eher OT.


melden

AfD

11.06.2014 um 12:36
Zitat von bitbit schrieb:Jaja, ich weiß. Das kann jeder auf Facebook schreiben, aber die AfD läßt solche Einträge stundenlang stehen.
den lanz wollen ne menge leute abfackeln...


melden

AfD

11.06.2014 um 13:06
@25h.nox
Bei der AfD finde ich es aber schon extrem, wen die so alles abfackeln wollen. Auch dieses Bild eines brennenden Rollstuhlfahrers war stundenlang online, bevor es dann endlich gelöscht wurde.
https://www.allmystery.de/static/upics/e0dd21_Schaeuble.jpg

Aber wenn dann der Verfassungsschutz mal die Seiten der AfD beobachtet, dann ist das Geheule und Gejammer wieder groß.


2x zitiertmelden

AfD

11.06.2014 um 13:13
Es ist so unglaublich pervers wegen jedem flüchtling in geheule auszubrechen, weil die ja soviel kosten würden...


1x zitiertmelden

AfD

11.06.2014 um 13:26
Zitat von bitbit schrieb:Lucke hatte fast 20 Minuten Sendezeit, das wird ja wohl ausreichen. Die anderen Gäste kamen nur auf die Hälfte der Zeit. Und wenn Lanz nicht ständig Tempo gemacht hätte, dann wären die anderen Gäste gar nicht zu Wort gekommen
Einerseits klingt das, als fändest du, der Moderator hätte seine Sache gut gemacht, und Lucke die seine schlecht, und direkt darunter zeigst du einen Ausschnitt mit Anti-Lanz-Kommentaren und Pro-Lucke-Kommentaren, die so wie ich auch bemerkt haben, dass man andere Gäste ausstottern, also ausreden lassen hat, ohne sie auf Ja-Nein-Vorgaben festzunageln. Wie passt das denn zusammen?


1x zitiertmelden

AfD

11.06.2014 um 14:20
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:und direkt darunter zeigst du einen Ausschnitt mit Anti-Lanz-Kommentaren und Pro-Lucke-Kommentaren
@allmotlEY
Da habe ich nur einige Kommentare kopiert, in denen es um Glööckler ging.

Lanz hatte einen vollen Fragenkatalog und da kann man Lucke nicht jedes Mal ein Referat halten lassen. Wenn Lucke so lange braucht um zu erklären warum er kein Auto hat, warum er keinen Fernsehanschluß hat und sonstigen unwichtigen Kram bleibt eben für die politischen Fragen nicht mehr ausreichend Zeit über.

Hier das ganze noch mal in schriftlicher Form.

(G)Lanzstück: Markus Lanz lässt AfD-Chef Bernd Lucke ziemlich alt aussehen

Lanz: „Herr Lucke, letzte Frage, warum sind Sie immer so schnell genervt?“

Lucke: „Warum kann ein Talkmaster nicht fair mit einem Gast umgehen?“

Publikum: Mitleidvolles „Ohhhh“.

http://www.huffingtonpost.de/2014/06/11/lanz-lucke-afd_n_5483220.html?utm_hp_ref=politik

Fair wäre es gewesen wenn alle Gäste 12 Minuten Zeit bekommen hätten und nicht einer 1/3 der Sendung beansprucht.


1x zitiertmelden

AfD

11.06.2014 um 14:57
Sowohl Lanz als auch HuffPost kann man in die Tonne treten.


melden

AfD

11.06.2014 um 15:51
@bit
Der Lanz hatte die ganze Zeit gefragt, wenn er soviel fragt, dann hat das auch zu bedeuten, dass es länger dauert bis es alles beantwortet ist. Politik ist ein Thema wo man meist nicht mit Ja und Nein antworten kann was der Lanz wollte. "Also sind sie dagegen?" Solche Sprüche..warum? Lucke hat doch gesagt, dass er das eine beansprucht und das andere nicht. Lucke hat selbst gesagt, dass man nicht einfach mit ja und nein beantworten kann, man muss es auch begründen. Was mir noch aufgefallen ist, dass Lucke wieder ständig unterbrochen wird und manchmal fing er an zu reden und dann fragt Lanz einfach eine neue Frage. Es war für mich manchmal echt schwierig diese Diskussion mitzuverfolgen.

@Lanz Ändere die Sendung in "Ja oder Nein bei Lanz"


melden

AfD

11.06.2014 um 16:43
@def

Genau so siehts aus, sein Umgang mit Dirk Müller ist legendär peinlich.
Kann er nicht einfach weiter die Schrowange bürsten....


melden

AfD

11.06.2014 um 16:45
Oh Gott, dass sich Lucke diesen dummschwätzenden Schwadroneur Lanz nochmal antut ... Beachtlich


melden

AfD

12.06.2014 um 15:44
Die AfD ist mit deutlicher Mehrheit in die ECR-Fraktion aufgenommen. Ich freue mich sehr, dass die AfD diesen Weg gewählt hat um mit anderen Europa Kritiker zu arbeiten.

https://www.alternativefuer.de/afd-mit-deutlicher-mehrheit-die-ecr-fraktion-aufgenommen/ (Archiv-Version vom 06.07.2014)


1x zitiertmelden

AfD

13.06.2014 um 04:27
Tolle Idee schlecht umgesetzt


melden

AfD

13.06.2014 um 06:48
@bit
Zitat von bitbit schrieb:Solche Sendungen leben aber von Dialogen und nicht von Monologen selbstverliebter Amateurpolitiker. Und dann hätten wir auch auf den Shitstorm verzichten müßen, der das wahre Gesicht der AfD zeigt.
Sonst war ja immer der Moderator Schuld, wenn Lucke nicht gut aussah. Aber dieses Mal hat es sogar ein Modemacher geschafft Lucke den Wind aus den Segeln zu nehmen und dann war das Publikum auch noch Linksextrem. :D
Schlimm ! Modemacher hat es geschafft Lucke den Wind aus den Segeln zu nehmen !?
Da würde ich mir an Lucke's Stelle mal Gedanken machen !

Linksextremes Publikum ?
Eine beschränkte Realitätswahrnehmung spricht nicht gerade für die Hobby-AFD'ler !

Die Kommentare von FB sprechen für sich !
Zitat von bitbit schrieb:https://www.allmystery.de/static/upics/e0dd21_Schaeuble.jpg
Das Bild mit dem brennenden Rollstuhl ist aus dem Film "Der rote Drache" !

Aber die Kommentare von FB und dieses Bild zeigt sehr gut, wessen Geistes Kind die AFD-Anhänger sind !
Zitat von bitbit schrieb:Wenn Lucke so lange braucht um zu erklären warum er kein Auto hat, warum er keinen Fernsehanschluß hat und sonstigen unwichtigen Kram bleibt eben für die politischen Fragen nicht mehr ausreichend Zeit über.
Ach du lieber Gott !
Der arme Mann, hat kein Auto und keinen TV-Anschluß und das als Professor !
Zitat von bitbit schrieb:Publikum: Mitleidvolles „Ohhhh“.
Das dem Lucke das nicht irgenwie peinlich ist ?!

Lucke müsste eigentlich nochmal zum Friedman ! Ob er dann auch wieder aus der Sendung rennt ?

@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Es ist so unglaublich pervers wegen jedem flüchtling in geheule auszubrechen, weil die ja soviel kosten würden...
Und was ist mit den CDU-Flüchtlingen bei der AFD ?


melden

AfD

13.06.2014 um 07:38
@bit
@aseria23
@univerzal
Heute ist Henkel ein gewöhnlicher Rechtsausleger, der gegen "Altparteien" wettert, gegen "politische Korrektheit" sowieso, der überall "Gutmenschen" am Werk sieht und dem Islam pauschal und undifferenziert unterstellt, mit Demokratie unvereinbar zu sein. Noch immer mögen seine Manieren vornehm sein, erst recht ist ihm abzunehmen, dass er sich in Gesellschaft ordinärer Rechtskrakeeler irgendwie unwohl fühlt. In der Sache aber, ja in der Sache unterscheidet er sich kaum noch von ihnen.

Zeit, nach bräunlichen Flecken auf der eigentlich weißen Weste Hans-Olaf Henkels zu suchen.

2. Teil: Die perfide Strategie der AfD

Henkel ist nicht erst mit seinen 74 Jahren zum Rechtsausleger geworden. Schon seine an sich harmlose Jazz-Kolumne in der angeblich libertären Rechts-Postille "Eigentümlich frei" musste stutzig machen. Das Magazin ist eine Plattform für all jene, die den Untergang des Abendlandes durch EU-Politik, Gender Mainstreaming und den Islam prophezeien.

Herausgeber und Chefredakteur ist ein in der Szene einschlägig bekannter Rechtspublizist, André Lichtschlag, der - welch Überraschung -, als Herausgeber auch für Akif Pirinçcis homophoben und ordinären Rundumschlag "Deutschland von Sinnen. Der irre Kult um Frauen, Homosexuelle und Zuwanderer" im Manuscriptum-Verlag verantwortlich zeichnet. Nicht weiter verwunderlich, dass Pirinçci ebenfalls Autor bei "Eigentümlich frei" ist. Nicht weiter verwunderlich, dass Lichtschlag auch Autor der "Jungen Freiheit" ist.

Henkel schrieb zudem für "Freie Welt", ein ebenfalls rechtes Magazin des schlagkräftigen, unappetitlichen Netzwerkes "Zivile Koalition" der Familie von Storch, die gegen Schwule, Abtreibung und Gender Mainstreaming wettert. Herausgeber der "Freie Welt" ist Sven von Storch, der Ehemann von Beatrix von Storch, die - hier schließt sich erneut der Kreis -, mit Henkel auf der AfD-Fahrkarte ins EU-Parlament gezogen ist. Schon erstaunlich, wie und wo sich die Netzwerker der "Neuen Rechte" in Deutschland wieder zusammenfinden.

Eines muss man festhalten: Henkel arbeitet nun mit solchen Leuten wie Beatrix von Storch zusammen. Sein Bemühen um Distanz ist vor diesem Hintergrund nicht mehr als ein durchsichtiges Manöver, gemeinsam mit AfD-Chef Bernd Lucke wählbar zu erscheinen auch für jene AfD-Sympathisanten, die vornehmlich über die Euro-Kritik zur Partei stoßen.

Henkel ist deshalb peinlich genau darauf bedacht, niemals von seinem Sprechzettel als Chef-Euro-Kritiker der AfD abzuweichen: Homophobie gehört nicht zu seinen Lieblingsbaustellen. Dennoch, ungeniert sucht er die Nähe zu Schwulenhassern und Ausländerfeinden und begibt sich damit in die Niederungen, über die er eigentlich schweben will, die ihn aber doch merklich erden.

Vor allem an der "Zivilen Koalition" zeigt sich die perfide Strategie der AfD, Henkels und seines Parteichefs Bernd Lucke, sich einerseits gegen Rechts abzugrenzen, andererseits aber mit den rechten Meinungsführern an weiteren Netzwerken zu weben: Noch im Oktober 2013 behauptete Lucke in der ARD, die "Freie Welt" hänge nicht mit der AfD zusammen. Merkwürdig, erst recht im Nachhinein: Nur wenige Wochen später hievte Lucke die Vordenkerin der "Zivilen Koalition", Beatrix von Storch, auf die EU-Liste seiner Partei. Angeblich gegen seine eigenen Bedenken. Wer das noch glaubt, ist wirklich naiv.

Henkels Taktik funktioniert ähnlich.
http://www.manager-magazin.de/politik/deutschland/hans-olaf-henkel-prominentes-gesicht-der-afd-a-974777-2.html


2x zitiertmelden

AfD

13.06.2014 um 07:48
Was für Vögel !


https://www.facebook.com/watch.afd (Archiv-Version vom 07.11.2015)


melden

AfD

13.06.2014 um 09:43
@che71 ach komm, die evp ist viel schlimmer und der däne hat sogar ne richtige aussage getätigt..


melden

AfD

13.06.2014 um 12:40
@Allmysterio
Guggst du im Video bei 27:35
Luckes Redezeit ist schon bei 12 Minuten und Lanz hat noch eine letzte Frage: „Wenn Sie denn mal Bundeskanzler sind, dürfen Lampedusa-Flüchtlinge dann nach Europa oder nicht?“

Die Frage kann eigentlich jeder für sich mit Ja oder Nein beantworten. Lucke beantwortet aber nicht die Frage von Lanz, sondern erklärt warum er die Flüchtlinge nicht nach Europa lassen will.

Spätestens da muß jeder gute Moderator eingreifen und Lucke stoppen. Ob das den AfD-Groupies nun gefällt oder nicht, ab diesem Punkt klaut Lucke den anderen Gästen die Sendezeit.

Und das wir kein Geld haben um die Flüchtlinge zu unterstützen stimmt ja auch nicht.

Deutsche Waffenexporte auf Rekordhoch
Die Genehmigungen stiegen im Vergleich zum Vorjahr um 1,14 auf 5,85 Milliarden Euro. Damit liegt das Auftragsvolumen auf dem höchsten Stand seit Mitte der 90er Jahre und übertrifft sogar den Rekordwert von 2008 knapp. Der Zuwachs kommt vor allem aus dem Geschäft mit so genannten Drittländern, also Staaten außerhalb der NATO und gleichgestellten Verbündeten.

http://www.wiwo.de/politik/deutschland/ruestungsexporte-deutsche-waffenexporte-auf-rekordhoch/10021158.html (Archiv-Version vom 12.06.2014)

Wir verdienen uns dumm und dusselig mit den Waffenexporten, auch in Krisenregionen. Aber wenn dann mit unseren Waffen Menschen aus ihrer Heimat vertrieben werden, dann wollen wir mit denen nichts zu tun haben.

Die Flüchtlinge sollen erst mal lt. Lucke in ein "sicheres Drittland" flüchten. Dort deutsch lernen und einen Asylantrag stellen. Und wenn unsere Wirtschaft gerade einen Hirsebauer, Ziegenhirten oder eine Mutter mit 5 Kindern etc. braucht, dann darf sogar mal ein Schwarzer mit Genehmigung der AfD bei uns einreisen.

Bei solchen Aussagen wundert es mich nicht mehr, das jeder zweite AfD Wähler ein Ausländerhasser ist.
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Die AfD ist mit deutlicher Mehrheit in die ECR-Fraktion aufgenommen.
Wenn von 55 Abgeordneten nur 29 dafür stimmen, dann ist das für mich aber keine "deutliche Mehrheit". Cameron wollte die AfD nicht in seiner Fraktion haben. Unter Umständen könnte es dazu führen, das England die EU verläßt und wir bald alleine für Europa bürgen müßen.

Cameron, Merkel und die AfD
Momente des Zerknirschtseins
Die AfD wird im Europaparlament künftig eine Fraktion mit den Tories bilden. Der britische Premierminister Cameron ist darüber enttäuscht. Erst recht, weil seine Abgeordneten die Koalition erst möglich machten.

http://www.faz.net/aktuell/politik/cameron-merkel-und-die-afd-momente-des-zerknirschtseins-12986420.html
Zitat von che71che71 schrieb:Vor allem an der "Zivilen Koalition" zeigt sich die perfide Strategie der AfD, Henkels und seines Parteichefs Bernd Lucke, sich einerseits gegen Rechts abzugrenzen, andererseits aber mit den rechten Meinungsführern an weiteren Netzwerken zu weben: Noch im Oktober 2013 behauptete Lucke in der ARD, die "Freie Welt" hänge nicht mit der AfD zusammen. Merkwürdig, erst recht im Nachhinein: Nur wenige Wochen später hievte Lucke die Vordenkerin der "Zivilen Koalition", Beatrix von Storch, auf die EU-Liste seiner Partei. Angeblich gegen seine eigenen Bedenken. Wer das noch glaubt, ist wirklich naiv.
@che71
Da haben die vom Manager-Magazin und auch Lucke aber etwas übersehen. Die Störchin war schon zur Bundestagswahl als Direktkandidatin und mit einem sehr guten Listenplatz für die AfD Berlin angetreten.



Und nicht nur das, die Störchin hat die AfD sogar mit gegründet. Und ist mit dem Herausgeber von
"die freie Welt", Sven von Storch verheiratet.

Entweder hat Lucke keine Ahnung wer Beatrix von Storch ist, oder er belügt uns nach Strich und Faden.

AfD GruendungOriginal anzeigen (0,2 MB)


3x zitiertmelden

AfD

13.06.2014 um 13:23
Zitat von bitbit schrieb:Die Genehmigungen stiegen im Vergleich zum Vorjahr um 1,14 auf 5,85 Milliarden Euro. Damit liegt das Auftragsvolumen auf dem höchsten Stand seit Mitte der 90er Jahre und übertrifft sogar den Rekordwert von 2008 knapp. Der Zuwachs kommt vor allem aus dem Geschäft mit so genannten Drittländern, also Staaten außerhalb der NATO und gleichgestellten Verbündeten.
ich wär zB. dafür, dass jeder Euro der durch Waffenexporte an Entwicklungsländer gemacht wird, so besteuert wird, dass man damit die Flüchtlinge, die von dort kommen, finanzieren kann ;)


melden

AfD

13.06.2014 um 13:39
@bit
Zitat von bitbit schrieb:Die Frage kann eigentlich jeder für sich mit Ja oder Nein beantworten. Lucke beantwortet aber nicht die Frage von Lanz, sondern erklärt warum er die Flüchtlinge nicht nach Europa lassen will.
Ja also ein Nein von ihn. Anstatt nur Nein zu sagen begründet er es.
Zitat von bitbit schrieb:Spätestens da muß jeder gute Moderator eingreifen und Lucke stoppen. Ob das den AfD-Groupies nun gefällt oder nicht, ab diesem Punkt klaut Lucke den anderen Gästen die Sendezeit.
Politik ist kein Ja oder Nein Thema. Zu dieser Sendung passte das Rubrik Politik einfach nicht.
Zitat von bitbit schrieb:Und das wir kein Geld haben um die Flüchtlinge zu unterstützen stimmt ja auch nicht.
Wir schauen genug auf die anderen der restlichen Welt. Wir nehmen viele Asylbewerber auf in Europavergleich sogar glaube spitze. Zu den Flüchtlinge, dass es da Unzufriedenheiten gibt mit den anderen Anwohner, das hast du bestimmt auch mal gehört. Nur die Frage ist, was machen wir mit den Flüchtlingen dann in 5,10 Jahren? Zurückschicken? Oder bei uns unterbringen?
Zitat von bitbit schrieb:Die Flüchtlinge sollen erst mal lt. Lucke in ein "sicheres Drittland" flüchten. Dort deutsch lernen und einen Asylantrag stellen. Und wenn unsere Wirtschaft gerade einen Hirsebauer, Ziegenhirten oder eine Mutter mit 5 Kindern etc. braucht, dann darf sogar mal ein Schwarzer mit Genehmigung der AfD bei uns einreisen.
Einer der die deutsche Sprache garnicht beherrscht und bei uns lebt ist viel schlimmer, als einer der deswegen Flüchtlinge ablehnt. Es ist ganz wichtig, dass jeder der hier lebt die Deutsche Sprache einigermaßen beherrscht. Weil wer hier arbeiten möchtet braucht Deutschkenntnisse, wenn ich im Ausland lebe und arbeite dann spreche ich auch die Sprache die dort gesprochen wird. Das ist eine Selbstverständlichkeit. Wer hier lebt oder kommen will, der nicht bereit ist die Deutsche Sprache zu sprechen sollte bei uns keine Berufchancen haben und unser Land verlassen. Wichtig ist, dass Flüchtlinge mit der deutschen Sprache gefördert und viel Unterstützung bekommen. Daher begrüße ich Luckes Aussage.
Zitat von bitbit schrieb:Bei solchen Aussagen wundert es mich nicht mehr, das jeder zweite AfD Wähler ein Ausländerhasser ist.
Statistiken dazu wären nett. Es ist ausländerfeindlich, wenn man kritisiert, dass Flüchtlinge zu uns kommen mit ohne Deutschkenntnisse?
Zitat von bitbit schrieb:Wenn von 55 Abgeordneten nur 29 dafür stimmen, dann ist das für mich aber keine "deutliche Mehrheit". Cameron wollte die AfD nicht in seiner Fraktion haben. Unter Umständen könnte es dazu führen, das England die EU verläßt und wir bald alleine für Europa bürgen müßen.
Die EU zu verlassen wäre falsch, richtig ist die EU zu reformieren von neuen Köpfen in den Reihen.


2x zitiertmelden