Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.554 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

13.06.2014 um 22:32
@bit
Zitat von bitbit schrieb:Entweder hat Lucke keine Ahnung wer Beatrix von Storch ist, oder er belügt uns nach Strich und Faden.
Natürlich wusste Lucke wer Beatrix von Storch war, ich habe eher den Verdacht das er den unbedarften mimt !
Zitat von che71che71 schrieb:Nur wenige Wochen später hievte Lucke die Vordenkerin der "Zivilen Koalition", Beatrix von Storch, auf die EU-Liste seiner Partei. Angeblich gegen seine eigenen Bedenken. Wer das noch glaubt, ist wirklich naiv.
http://www.manager-magazin.de/politik/deutschland/hans-olaf-henkel-prominentes-gesicht-der-afd-a-974777-2.html

Das bestätigt ja den Verdacht !


melden

AfD

13.06.2014 um 22:43
@che71
@bit

Man sollte auch bedenken, dass lucke gerne die "ich weiss von nichts" taktik anwendet. Von daher kann man mit ziemlicher sicherheit davon ausgehen, dass er genau weiss wer von storch ist.


melden

AfD

13.06.2014 um 23:00
@bit
Die "Wahren Finnen":
Die Leiterin des Finnland-Instituts in Berlin, Abba-Maija Mertens, bewertete den Wahlerfolg der Wahren Finnen auch als Ausdruck des Protestes gegen die herrschende Politikerklasse.20
Die Wähler der Wahren Finnen waren überdurchschnittlich männlich, auf dem Land lebend, mit geringer formaler Bildung und von Haus aus eher konservativ orientiert. Dass der Wahlerfolg der Wahren Finnen keine einmalige Sache blieb, der ausschließlich mit dem Prostest gegen die EU erklärbar war, zeigte sich ein Jahr später, als Soini bei der Kandidatur für das Amt des finnischen Präsidenten 9,4% der Stimmen erreichte.
http://www.diss-duisburg.de/2012/09/der-wahre-finnen-rechtspopulismus/

Man kann wohl sagen, das die Wählerschaft der AFD sich ähnlich zusammensetzt wie bei den "Wahren Finnen" !
Das kann man ja anhand der Kommentare zu der Lanz-Sendung und den Gästen, sowie den FB-Kommentatoren sehen ! Stichwort: Verbrennen !


melden

AfD

13.06.2014 um 23:42
ist das nicht geil wenn der Threadersteller "Auflösung des Euro" schreibt...in welcher Säure löst man den auf und wenns "Papier"geld is bei wieviel Grad Waschtemperatur...


melden

AfD

14.06.2014 um 08:08
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Wir schauen genug auf die anderen der restlichen Welt.
@Allmysterio
Dann schau dir doch mal die Grafik an.

800px-Refugees in EuropeOriginal anzeigen (0,3 MB)
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Wir nehmen viele Asylbewerber auf in Europavergleich sogar glaube spitze.
Seit der Wiedervereinigung sind wir ja auch das größte Volk in Europa. Aber die kleinen Länder Schweden, Norwegen, Dänemark, Belgien, Luxenburg, Schweiz, Lichtenstein, Österreich, Malta und Zypern bekommen prozentual auf die Bevölkerung noch viel mehr Asylanträge.
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Zu den Flüchtlinge, dass es da Unzufriedenheiten gibt mit den anderen Anwohner, das hast du bestimmt auch mal gehört.
Ja, aber nur gehört. Hauptsächlich von rechtsextremen Parteien vor den Wahlen.
Am anderen Ende meiner Straße leben ein paar Asylanten in einem städtischen Haus. Da ist seit Jahren alles iO.
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Nur die Frage ist, was machen wir mit den Flüchtlingen dann in 5,10 Jahren? Zurückschicken? Oder bei uns unterbringen?
In 20 Jahren sind wir froh über jeden Asylanten der freiwillig hier bleibt, damit unsere Gesellschaft nicht total vergreist.
Außerdem kommt doch nur durchschnittlich 1 Asylbewerber auf 1000 Einwohner. Selbst wenn alle Asylanträge angenommen werden bekommt jeder umgerechnet nur alle 3 Jahre Besuch von einem Flüchtling.
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Einer der die deutsche Sprache garnicht beherrscht und bei uns lebt ist viel schlimmer, als einer der deswegen Flüchtlinge ablehnt. Es ist ganz wichtig, dass jeder der hier lebt die Deutsche Sprache einigermaßen beherrscht. Weil wer hier arbeiten möchtet braucht Deutschkenntnisse, wenn ich im Ausland lebe und arbeite dann spreche ich auch die Sprache die dort gesprochen wird. Das ist eine Selbstverständlichkeit. Wer hier lebt oder kommen will, der nicht bereit ist die Deutsche Sprache zu sprechen sollte bei uns keine Berufchancen haben und unser Land verlassen. Wichtig ist, dass Flüchtlinge mit der deutschen Sprache gefördert und viel Unterstützung bekommen. Daher begrüße ich Luckes Aussage.
Deutsch lernt man am besten in Deutschland, mit täglichem Kontakt zu Deutschen und nicht irgendwo in Afrika. Daher ist Luckes Aussage Bullshit und er wurde zu Recht vom Publikum ausgelacht.
Bit schrieb:
Bei solchen Aussagen wundert es mich nicht mehr, das jeder zweite AfD Wähler ein Ausländerhasser ist.

Statistiken dazu wären nett.
Hatte ich doch schon letzte Woche geliefert. Aber bitteschön, vielleicht bleibt jetzt ja mal etwas hängen.
http://www.zv.uni-leipzig.de/service/presse/nachrichten.html?ifab_modus=detail&ifab_id=5531 (Archiv-Version vom 08.06.2014)
t843140 26bd63 Auslaenderfeindlichkeit1
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Die EU zu verlassen wäre falsch, richtig ist die EU zu reformieren von neuen Köpfen in den Reihen.
Marcus Pretzell ist ja so einer von den "neuen Köpfen". Aber in Aschaffenburg hat er noch gesagt:
"Für die Tories stehe ich nicht zur Verfügung."

Bundesparteitag der AfD am 25.01.2014 in Aschaffenburg
https://soundcloud.com/thomas-orth/rede-marcus-pretzell

Konsequenterweise müßte Pretzell doch jetzt sein Mandat in Brüssel niederlegen. Oder räumt er mit einer Axt bewaffnet erst mal den Saustall in der AfD auf?

Pretzell bei DilgerOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

AfD

14.06.2014 um 08:37
@AfDler
Habt ihr eigentlich schon gewußt das David Cameron zu den größten Unterstützern eines türkischen EU-Beitritts gehört?


Habt ihr schon gehört das der Fraktionschef der ECR ein Muslim ist?
Neuer Fraktionschef der ECR ist ein Muslim: Syed Kamall. Er wurde am Donnerstagmittag gewählt. Der 46-jährige Londoner ist der Sohn eines südamerikanischen Emigranten.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article128991971/Britische-Konservative-kooperieren-mit-der-AfD.html

Und das die ECR-Fraktion als Kandidat für das Amt des Präsidenten des Europäischen Parlamentes ebenfalls einen Muslim vorgeschlagen hat?
Sajjad Karim nominated for European Parliament President
http://www.sajjadkarim.eu/2014/06/07/sajjad-karim-nominated-for-european-parliament-president/ (Archiv-Version vom 16.06.2014)

Da habe ich doch gleich mal ein paar Fragen an euch:
Ist die AfD auch dafür das die Türkei in die EU aufgenommen wird?
Wie steht die AFD zu ihrem muslimischen Fraktionschef?
Unterstützt die AFD auch einen muslimischen EU Präsidenten?
Was sagen dazu die Islam- und Ausländerhassern unter den AFdlern?
Wie wird sich das auf die Landtagswahlen in Sachsen, Thüringen und Brandenburg auswirken?


1x zitiertmelden

AfD

14.06.2014 um 10:39
Zitat von bitbit schrieb:Ist die AfD auch dafür das die Türkei in die EU aufgenommen wird?
Ein klares Nein. Europa hört geografisch am Bosporus auf. Man könnte abstimmen, ob Bosporus zu Europa gehören möchte, dann wäre die Stadt Istanbul geteilt.
Zitat von bitbit schrieb:Wie steht die AFD zu ihrem muslimischen Fraktionschef?
Solange er das Ziel strebt, die EU zu reformieren ist er Willkommen. Wir haben genug Muslime in unseren Reihen, die erkennt haben, dass wir nicht Ausländerfeindlich sind, sondern wir wollen in manchen Bereichen vielleicht Veränderungen die als "rechts" angesehen werden. Kanada zum Beispiel ist ein klares Vorbild.
Zitat von bitbit schrieb:Unterstützt die AFD auch einen muslimischen EU Präsidenten?
Wenn er aus Ost-Europa kommt und die richtigen Ansätze hat warum nicht?
Zitat von bitbit schrieb:Was sagen dazu die Islam- und Ausländerhassern unter den AFdlern?
Gehöre nicht dazu...zur Nor kannst du ja bei der NPD nachfragen.
Zitat von bitbit schrieb:Wie wird sich das auf die Landtagswahlen in Sachsen, Thüringen und Brandenburg auswirken?
Versteh ich nicht. Es muss klar sein, dass wir keine Menschen ausgrenzen. Wir machen gemeinsam Wahlkampfmodus und sprechen die Leute an.


1x zitiertmelden

AfD

14.06.2014 um 11:23
ich finde wir sollten keine syrer aufnehmen. die die dort verfolgt werden werden verfolgt weil sie terroristen sind. die große masse der flüchtlinge wird nicht verfolgt sondern flieht vor den kriegsumständen, die sind ehh nicht berechtig um asyl zu bitten.( sollte assads regierung fallen sieht das anders aus, dann gibts ne flut von berechtigten asylanten und europa muss die natürlich aufnehmen.)
was anderes sind russischsprächige ukrainer, die werden jetzt schon verfolgt.
wieso die jemande nicht aufnehmen will ist mir ein rätsel.


1x zitiertmelden

AfD

14.06.2014 um 13:59
Bit schrieb:
Unterstützt die AFD auch einen muslimischen EU Präsidenten?

Wenn er aus Ost-Europa kommt und die richtigen Ansätze hat warum nicht?
@Allmysterio
Sajjad Karim ist Engländer und soll wohl den Eintritt der Türkei vorbereiten.
Wie wird sich das auf die Landtagswahlen in Sachsen, Thüringen und Brandenburg auswirken?

Versteh ich nicht.
Jetzt ist es offiziell. Den Schritt habe ich eigentlich schon vor Monaten erwartet.

Thüringer AfD-Spitze tritt geschlossen zurück
Auf dem Thüringer Landesparteitag der Alternative für Deutschland ist der komplette Landesvorstand zurückgetreten. Er macht damit den Weg für eine Neuwahl frei. Sie soll noch am Nachmittag stattfinden.

http://www.mdr.de/thueringen/afd-thueringen100.html (Archiv-Version vom 23.06.2014)

Wo jetzt schon die Parteispitze islamfreundlich geworden ist, wird jetzt auch ein islamfreundlicher Landesvorstand in Thüringen gewählt?


melden

AfD

14.06.2014 um 15:57
Zitat von bitbit schrieb am 11.06.2014:Bei der AfD finde ich es aber schon extrem, wen die so alles abfackeln wollen. Auch dieses Bild eines brennenden Rollstuhlfahrers war stundenlang online, bevor es dann endlich gelöscht wurde.
Das haben sie geklaut

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



melden

AfD

14.06.2014 um 16:31
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Ein klares Nein. Europa hört geografisch am Bosporus auf. Man könnte abstimmen, ob Bosporus zu Europa gehören möchte, dann wäre die Stadt Istanbul geteilt.
Warum ist dann Zypern in der EU?


melden

AfD

14.06.2014 um 17:43
@individualist
Art. 49 des EU-Vertrags räumt jedem europäischen Land das Recht ein, einen Antrag auf EU-Mitgliedschaft zu stellen. „Europäisch“ wird dabei in einem politisch-kulturellen Sinn verstanden und schließt die Mitglieder des Europarats, wie beispielsweise Zypern, mit ein.
Wikipedia: Beitrittskandidaten der Europäischen Union#Russland

Da Rußland auch im Europarat ist könnte die EU theoretisch bis Sibirien reichen.

30041 Bild-3


melden

AfD

14.06.2014 um 18:03
/dateien/98768,1402761813,image002@bit

Interessante „Studie“ hast du da veröffentlicht. Da ich heute frei hab und mir aus lauter Langeweile deine gebetsmühlenartig vorgetragenen Diffamierungsversuche einer Partei, welche letztes und dieses Jahr über 2 Mio. Menschen in diesem Land gewählt haben, durchgelesen habe, würde ich mich auch gerne dazu äußern, wissend dass es nichts bringt und wissend, dass du weiterhin tatsächlich glaubst Leute davon abhalten zu können AFD zu wählen.
1. Die „Studie“ spiegelt die Meinung von 1900 Männlein und Weiblein int Westdeutschland und 500 (!) Männlein und Weiblein in Ostdeutschland wider. Ok, immerhin sinds mehr als bei manch einer Diplomarbeit. Es gibt übrigens 64,4 Mio. Wahlberechtigte in Deutschland. Ca. 2400 Befragte der „Studie“ sind 0,0037 % der Wahlberechtigten. Schwierig mit der „Repräsentativität“ trotz der lobenswerten Tatsache, dass man sich um einen „Querschnitt der Gesellschaft“ bemüht hat.
2. Der Leiter (u.a.): Elmar Brähler ist Professor für „medizinische Psychologie“ und „medizinische Soziologie“. Mir erschließt sich hier ehrlich gesagt der Zusammenhang zu (partei-)politischen Fragestellungen nicht. Eine Studie zum Paarungsverhalten der Gelbbauchunken im Frühjahr wäre wahrscheinlich „ressorttypischer“ gewesen.
3. Kleine Randbemerkung: Die Uni Leipzig ist Vorreiter im Genderwahnsinn. Das geht sogar soweit, dass man dort männliche Professoren mit „Herr Professorin“ anspricht.
http://www.derwesten.de/panorama/ab-sofort-heisst-es-herr-professorin-an-der-uni-leipzig-id8290038.html

4. Zur Studie selbst: Zum Stichwort „Ausländerfeindlichkeit“ konnte man sich zu folgenden Aussagen zustimmend bis ablehnend äußern:
a) Die Ausländer kommen nur hierher, um unseren Sozialstaat auszunutzen
b) Wenn Arbeitsplätze knapp werden sollte man die Ausländer wieder in ihre Heimat zurückschicken
c) Die BRD ist durch die vielen Ausländer in einem gefährlichen Maß überfremdet
Wie wurden die zahlreichen „teils/teils“-Antworten gewertet? Zeugt diese Antwort nicht eher von Differenziertheit entgegen der Annahme auf der Seite der Uni Leipzig, wo es heisst:

Es gibt weiterhin eine hohe Zustimmung in der Kategorie "teils/teils" (zwischen 12 und 31 Prozent). "Das weist auf die latente Bereitschaft vieler Menschen hin, rechtsextremen Aussagen zuzustimmen", betont der Mitherausgeber der Studie, Prof. Dr. Elmar Brähler. Der Inhalt der Aussagen wird geteilt, doch die Antwort-Skalierung gestattet es, sich abgeschwächt zu äußern

Ich sehe es eher umgekehrt. Ein Großteil stimmt diesen bescheuerten Formulierungen eben nicht zu, sondern bemüht sich um Differenzierung. Anders formuliert: „Ja es gibt Ausländer die hierherkommen und den Sozialstaat ausnutzen und es gibt Ausländer, die hier her kommen um Schutz zu finden“. So hätte es heissen müssen!
5. Einen wichtigen Teil der Studie hast du uns übirgens vorenthalten:

(siehe Anhang)

Huch, was ist das denn? Mehr „Rechtsextreme“ wählen die Linke, als die AfD? Knapp 25% der „Rechtsextremen“ wählen die SPD? Ich finde, spätestens diese Auswertung zeigt uns den wahren Wert dieser „Studie“.

Aber natürlich muss man die Motive eines „Herrn ProfessorIN Brähmer“ auch nachvollziehen können. Eine Studie, die keine Empörung hervorruft ist langweilig, so dass keine Gelder mehr bereitgestellt werden. Und des Deutschen liebestes Thema „Ausländerfeindlichkeit“ zieht immer und ist ein sicherer Forschungsgeld-Garant.Das Problem bei solchen Studien ist, dass sich die Auftraggeber mit den Ergebnissen quasi selbst legitimieren. Das gilt Im Besonderen für Sozialwissenschaftler/Soziologen. Das Optikunternehmen Apollo soll erst neulich eine Studie in Auftrag gegeben haben, welche zu dem erschreckenden Ergebnis gekommen ist, dass 99% aller Deutschen eine Sehschwäche haben.


2x zitiertmelden

AfD

14.06.2014 um 18:26
@Chiliast
Zitat von ChiliastChiliast schrieb:1. Die „Studie“ spiegelt die Meinung von 1900 Männlein und Weiblein int Westdeutschland und 500 (!) Männlein und Weiblein in Ostdeutschland wider. Ok, immerhin sinds mehr als bei manch einer Diplomarbeit. Es gibt übrigens 64,4 Mio. Wahlberechtigte in Deutschland. Ca. 2400 Befragte der „Studie“ sind 0,0037 % der Wahlberechtigten. Schwierig mit der „Repräsentativität“ trotz der lobenswerten Tatsache, dass man sich um einen „Querschnitt der Gesellschaft“ bemüht hat.
Wieviele Leute müsste man deiner Meinung denn befragen, um eine repräsentative Umfrage zu stande zu bringen?

Hast du eine Ahnung, wie viele Personen von den gängigen Meinungsforschungsinstituten für z.B. die wöchentliche "Sonntagsfrage" befragt werden?


melden

AfD

15.06.2014 um 04:04
@bit
@25h.nox
@Warhead
@individualist
@aseria23

Die AFD ist nicht rechtsextrem, behauptet sie von sich selber !

Wenn man aber den nachfolgenden Artikel liest, kommt man eher zu dem Eindruck das dort nicht nur verkappte Ausländerfeinde zu finden wären, sondern auch echte Reichsdeppen !

montagsdemo-12-mai6-300x200
AfD-Vorstand mit rechter Rhetorik auf der Montagsdemo15. Mai 2014 AfD-Vorstand mit rechter Rhetorik auf der Montagsdemo2014-05-16T02:14:13+00:00 Politik 4
Rechtsextrem zu sein, das weißt die “Alternative für Deutschland” zurück. Doch Helma Hampel vom Vorstand des AfD-Kreisverbandes Halle-Saalekreis (Quelle: offizielle Partei-Homepage) ließ bei der vergangenen Montagsdemo auf dem Marktplatz in Halle (Saale) durchaus Fragen zu diesem Hintergrund aufkommen.
Montagsdemo 12 Mai6
“Ein unsichtbares Schild steht am Bundestag: fürs Volk kein Zutritt”, sagte die 67-Jährige. Sie habe es so satt, in einer Parteiendiktatur zu leben. Hampel kritisierte weiterhin die “Gehirnwäsche der Mainstreammedien”. Die Bevölkerung sei nur Stimmvieh, die die Klappe halten soll. Sie beklagte eine fehlende Verfassung sowie fehlende Friedensverträge mit den Alliierten. “Wir sind immer noch ein besetztes unfreies Land. Und wer das abstreitet, sollte sich informieren”, meinte Hampel, die einst Bürgermeisterin im Saalekreis-Dorf Queis war. Die Wahlen in Deutschland seien grundgesetzwidrig, “für mich ist das ganz einfach Wahlbetrug”. Seit der Wende vor 25 Jahre herrsche ein Raubtierkapitalismus. Das deutsche Volk sei fremdgesteuert, “das ist ein schlimmes Verbrechen an uns, dem Volk, dem eigentlichen Souverän.” Dann schwenkten ihre Wort auf die Verfassung von 1919. Diese sei nie untergegangen und habe heute noch ihre Gültigkeit. “Ich weiß ich sage unbequeme Dinge. Aber ich sag sie und ich fürchte sie nicht”, so Hampel unter dem Applaus der gut 100 Zuhörer der Montagsdemo. Die Nachkommen seien es den Urgroßvätern schuldig, “auf dieser guten Verfassung eine eigene aufzubauen. Wir wollen jetzt durch eine Verfassung die vom Volke erarbeitet und legitimiert wird unsere Gesellschaftsordnung aufbauen. Wir das Volk wollen bestimmen, wie unsere Gesellschaftsordnung sein soll.” Die Weimarer Verfassung habe nicht zum zeiten Weltkrieg geführt, sondern die “Großkonzerne, die gekauften Lügenmedien.” Das eigene Volk sei durch die Propaganda der gekauften Medien in die Irre geführt worden. Zudem zitierte Hampel noch ein Zitat, dass sie Obama zuschreibt: “Deutschland ist ein besetztes Land und wird es auch bleiben.” Zu finden ist dieses Zitat auf diversen rechten Internetseiten, auf denen der US-Präsident als “Negerkönig” beschimpft und sich “Mit deutschen Gruß” verabschiedet wird.
http://hallespektrum.de/nachrichten/politik/afd-vorstand-mit-rechter-rhetorik-auf-der-montagsdemo/96894/

Die Protagonistin Helga Hampel(die heißt wirklich so !) bringt hier die übliche Reichsdeppen-Argumente, die fehlende Verfassung(!), fehlende Friedensverträge(!), die Wahlen seien grundgesetzwidrig(!), Verfassung von 1919(!!!).

Auch ganz schwurbelig, "Großkonzerne und die gekauften Lügenmedien" wären am zweiten Weltkrieg Schuld !
Zudem zitierte Hampel noch ein Zitat, dass sie Obama zuschreibt: “Deutschland ist ein besetztes Land und wird es auch bleiben.” Zu finden ist dieses Zitat auf diversen rechten Internetseiten, auf denen der US-Präsident als “Negerkönig” beschimpft und sich “Mit deutschen Gruß” verabschiedet wird.
Da weiß man ja wo Fr.Hampel sich informiert hat !


1x zitiertmelden

AfD

15.06.2014 um 04:40
@bit
Bundesparteitag der AfD am 25.01.2014 in Aschaffenburg
https://soundcloud.com/thomas-orth/rede-marcus-pretzell

Konsequenterweise müßte Pretzell doch jetzt sein Mandat in Brüssel niederlegen. Oder räumt er mit einer Axt bewaffnet erst mal den Saustall in der AfD auf?
Der muss ja als Rechtsanwalt nicht viel zu tun haben, das er als Direktkandidat noch Wahlkampf machen kann ?!

Pretzel ist auch ein Schwätzer, der wird sich höchstens lächerlich machen im EU-Parlament !

Eine andere skurrile Persönlichkeit in der AFD ist Mathias Wohlfarth:
Er warnt vor dem Zerfall der demokratischen Kultur und sieht in der Einwanderung von Moslems eine Gefahr: Matthias Wohlfarth, Landessprecher der "Alternative für Deutschland" in Thüringen, geht mit christlich-fundamentalistischer Rhetorik und völkischen Ideen auf Stimmenfang.

"Die Not sehe ich in der Zebröckelung demokratischer Kultur- und Rechtskultur. Ich bin Christ; ich fühle Verantwortung für 'Suchet der Stadt Bestes!' - altes Bibelwort. Ich möchte meinen Kindern und Mitmenschen Verantwortung geben können. Ich kann nicht zugucken, wenn hier Dinge geschehen. Wir haben unsere Eltern gefragt, 'Was habt ihr damals getan?' Ich möchte von meinen Kindern nicht gefragt werden, 'Was habt ihr getan?', oder, 'Was habt ihr nicht getan?'"

Große Worte - geäußert von Matthias Wohlfarth. Er ist Sprecher des Thüringer Landesverbandes der AfD. In seinen Augen befinden sich Deutschland und Europa in einer schweren Krise, aus der nur die Alternative für Deutschland den Weg zu zeigen weiß.

"Von wegen Frieden durch den Euro - das Gegenteil ist der Fall! Wir gehen auf bürgerkriegsähnliche Zustände zu! Wir sehen die fehlgelenkte Integrations- und Einwanderungspolitik, die Früchte, Parallelgesellschaften mit Paralleljustizen, mit Blut, was da fließt, was wir schon gar nicht mehr veröffentlichen in Zeitungen - die Fakten würden uns zu sehr erschrecken."

Die große Gefahr sieht Wohlfarth, der auch im Thüringer Landesverband umstritten ist, im Islam und der angeblich unkontrollierten Einwanderung von Moslems. Parallelgesellschaften, Gewalt, Vergewaltigungen seien die notwendige Folge.

"Wir wollen für Asylbewerber ein menschenwürdiges Asyl haben, die echten Verfolgten - ich kümmere mich um verfolgte Christen auch -, und wenn ich das sehe, wie ein Afrikaner an der Bushaltestelle von irgendwelchen 'Rechten' zusammengeschlagen worden ist, sehe ich aber auch den Hintergrund: Ich sehe den Hintergrund, dass möglicherweise durch eine lasche Handhabung mit kriminell agierenden Einwanderern so eine Antistimmung gefördert wird, ja."

Abgrenzung ist "biologisch normal"

Natürlich ist er gegen Gewalt gegen Ausländer. Aber er kann sie verstehen als Ausdruck der Ohnmacht gegenüber einer von den Multikulti-68ern erzeugten Kultur voller Denkverbote. Die Abneigung gegenüber Ausländern sei - Zitat - "biologisch normal". Wohlfarth sieht unser Sozialsystem aus allen Nähten platzen, weil "Gutmenschen" nicht nur "echte" Asylbewerber hereinließen, also vor allem verfolgte Christen, sondern alle. Überhaupt ist er skeptisch gegenüber staatlichen Leistungen.

"Und ich kann nicht das Geld von anderen Menschen zu sehr nach meiner eigenen Ideologie oder meinem eigenen Gusto verteilen - ich würde Hilfe gern auch mehr freiwillig - also, im christlichen Sinne war Hilfe immer freiwillig, ja, das war nicht staatlich -, und je mehr Caritas verstaatlicht wird, desto weniger Seele und Herz gewinnt sie, desto mehr wird daran verdient auch! Es gibt eine ganze Sozialarbeiterindustrie, die inzwischen regelrecht Hilfsbedürftige braucht."

Tea Party Deutschlands

Wenn Wohlfarth von Deutschland spricht, dann verwendet er oft das Wort "System". Es mag ein Zufall sein, aber schon in der Weimarer Republik benutzten rechtskonservative Kreise den Begriff "System" als Schimpfwort für die junge Demokratie. Matthias Wohlfarth will auch keine Schönheits-Reparatur am bundesrepublikanischen System, sondern:

"Wir wollen eine geistige Wende! Und ich helfe keinem türkischen, anatolischen Bauern, der hierher kommt und hier von der Sozialhilfe besser lebt als dort mit seinen Ziegen - der lebt von der Sozialhilfe nicht besser! Der geht unter; der geht menschlich unter; der wird abhängig; und seine Kinder kommen in eine möglicherweise kriminelle Szene oder was weiß ich. In dem Sinne bin ich auch als Christ immer jemand, der sagt: Wirkliche Hilfe kann immer nur mit einer kulturellen und geistigen, geistlichen - um nicht zu sagen spirituellen - Dimension verbunden sein."

Mit Leuten wie Matthias Wohlfarth, die mit christlich-fundamentalistischer Rhetorik und völkischen Ideen auf Stimmenfang gehen, ist die AfD auf dem Weg nicht die neue FDP, sondern die Tea Party Deutschlands zu werden.
http://www.deutschlandradiokultur.de/wahlkampf-fundamentalistisch-und-national.1001.de.html?dram:article_id=280051


2x zitiertmelden

AfD

15.06.2014 um 11:33
Zitat von ChiliastChiliast schrieb:1. Die „Studie“ spiegelt die Meinung von 1900 Männlein und Weiblein int Westdeutschland und 500 (!) Männlein und Weiblein in Ostdeutschland wider. Ok, immerhin sinds mehr als bei manch einer Diplomarbeit. Es gibt übrigens 64,4 Mio. Wahlberechtigte in Deutschland. Ca. 2400 Befragte der „Studie“ sind 0,0037 % der Wahlberechtigten. Schwierig mit der „Repräsentativität“ trotz der lobenswerten Tatsache, dass man sich um einen „Querschnitt der Gesellschaft“ bemüht hat.
@Chiliast
@Perihadion
In der heutigen Emnid Sonntagsfrage wurden 2311 Leute befragt.
http://www.wahlrecht.de/umfragen/emnid.htm

Die 6% sind für die AfD daher ganz bestimmt nicht repräsentativ. Diese Umfrage wird auch nicht von der AfD veröffentlicht.
Die 8% von Forsa aber schon. Denn dort nahmen immerhin 2501 Wähler teil. [/ironie]
http://www.wahlrecht.de/umfragen/forsa.htm
Zitat von ChiliastChiliast schrieb:2. Der Leiter (u.a.): Elmar Brähler ist Professor für „medizinische Psychologie“ und „medizinische Soziologie“. Mir erschließt sich hier ehrlich gesagt der Zusammenhang zu (partei-)politischen Fragestellungen nicht. Eine Studie zum Paarungsverhalten der Gelbbauchunken im Frühjahr wäre wahrscheinlich „ressorttypischer“ gewesen.
Genau, und eine Physikerin taugt auch nicht als Bundeskanzlerin und ein Lucke nicht als AfD Führer. Gut das du das auch schon merkst. :)
Zitat von ChiliastChiliast schrieb:3. Kleine Randbemerkung: Die Uni Leipzig ist Vorreiter im Genderwahnsinn. Das geht sogar soweit, dass man dort männliche Professoren mit „Herr Professorin“ anspricht.
Und daran stört sich unsere Chiliastin? :)
Zitat von ChiliastChiliast schrieb:4. Zur Studie selbst
Wenn dir die Studie nicht paßt, weil die AfD nicht so gut bei weg kommt, dann such doch eine bessere raus, oder gib doch gleich eine Gegenstudie in Auftrag oder verklag die Uni Leipzig.
Zitat von ChiliastChiliast schrieb:5. Einen wichtigen Teil der Studie hast du uns übirgens vorenthalten:

(siehe Anhang)

Huch, was ist das denn? Mehr „Rechtsextreme“ wählen die Linke, als die AfD? Knapp 25% der „Rechtsextremen“ wählen die SPD? Ich finde, spätestens diese Auswertung zeigt uns den wahren Wert dieser „Studie“.
Was denkst du den wie viele Linksextreme, Sozialisten usw. die Linken und SPD wählen? Es werden wohl erheblich mehr sein und schon fallen die Rechtsextremen nicht mehr so stark auf.
Anders bei der AfD. Dort fehlen die Massen der linken Wähler und schon sind Chovis, Ausländerfeinde, Antisemiten usw. wesentlich häufiger vertreten wie bei den Linken und der SPD.
Zitat von che71che71 schrieb:Der muss ja als Rechtsanwalt nicht viel zu tun haben, das er als Direktkandidat noch Wahlkampf machen kann ?!
@che71
Pretzell hat als Anwalt sogar so wenig zu tun, das er noch ganz nebenbei als Sprecher des KV Bielefeld, als Sprecher des Bezirk Detmold, als Sprecher des Landesvorstand NRW und noch als Beisitzer im Bundesvorstand tätig ist. Und dann sitzt er demnächst noch als Abgeordneter im EU Parlament.
Zum Glück liegt Brüssel nur 200 Km von NRW entfernt. So kann er nach Feierabend immer noch mal schnell rüber fahren und seine zahlreichen Aufgaben in den diversen AfD Ämtern erledigen.

Und Mathias Wohlfarth ist gestern zurückgetreten und nicht wieder gewählt worden.
https://twitter.com/MDRINFOThuer/with_replies


3x zitiertmelden

AfD

15.06.2014 um 11:36
@bit die studie sehe ich allerdings auch als heikel an, nicht wegen der stichprobengröße sonder weil bei sowas mnipuliert wird wo es nur geht, einfach die frage harmlos stellen und hart interpretieren und schon haste das passende ergebnis raus.


melden

AfD

15.06.2014 um 15:30
Zitat von bitbit schrieb:In der heutigen Emnid Sonntagsfrage wurden 2311 Leute befragt.
Das ist schon recht viel. Forschungsgruppe Wahlen befragt ca. 1000-1200 zufällig ausgewählte Leute. Und das ist repräsentativ. Wer bestreitet, eine Stichprobe von 2500 Personen würde nicht ausreichen (wie @Chiliast ) hat absolut nicht den leisteten Hauch einer Ahnung von Demoskopie.


melden

AfD

15.06.2014 um 17:34
@che71
Zitat von che71che71 schrieb:Die AFD ist nicht rechtsextrem, behauptet sie von sich selber !

Wenn man aber den nachfolgenden Artikel liest, kommt man eher zu dem Eindruck das dort nicht nur verkappte Ausländerfeinde zu finden wären, sondern auch echte Reichsdeppen !
Die behaupten ja auch dass die Nazis links währen, was sie ja theoretisch dann auch selbst links macht. PI-news, Pro-NRW, NPD, Achgut, LizasWelt, UKIP, Front National alles Links


melden