Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

85.358 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

16.09.2014 um 16:12
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Wieso soll man auch nach Lösungen in dem Fall suchen? Bei 1,8% Ausländeranteil besteht nunmal nicht die gefahr einer überfremdung wie behauptet.
Die Leute haben das Gefühl dass ihre eigene Kultur weggenommen wird, und du sagst es ist nur eine Einbildung. Nur weil im betreffenden Bundesland der Ausländeranteil 1,8% ist heißt es nicht dass die Menschen das Problem nicht sehen, bzw. sich sorgen machen dass es auch bei ihnen entsteht.

@Bone02943
Text ohne Kommentar posten - was soll uns das sagen? Und wo ist die Quelle zum Interview?

Findest du es gut? Sich lieber um wichtige Menschenrechtsfragen kümmern als um Tanz und Gesang?


2x zitiertmelden

AfD

16.09.2014 um 16:16
@Comguard2
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Die Leute haben das Gefühl dass ihre eigene Kultur weggenommen wird, und du sagst es ist nur eine Einbildung. Nur weil im betreffenden Bundesland der Ausländeranteil 1,8% ist heißt es nicht dass die Menschen das Problem nicht sehen, bzw. sich sorgen machen dass es auch bei ihnen entsteht.
Was entsteht? Insgesamt sind auch nichmal 10%. Was entsteht da, bitte?


melden

AfD

16.09.2014 um 16:17
@Comguard2

Es wäre halt einfach mal wieder typisch und außerdem ein sinnloses Totschlagargument.
Aber lieber ist man gegen Homosexuelle, als das man einfach selbst für mehr Aufmerksamkeit gegen Verfolgte in Syrien oder dem Irak betreibt. Die Storch kann ja Kampanien mit ihrer AfD startet die auf das Thema hinweist. Man kann damit sogar sicherlich Wahlkampf betreiben, wobei es vielen Wählern egal sein dürfte was in anderen Ländern passiert.

Dennoch hat das eine ja wohl schlecht etwas mit dem anderen zu tun. Am Ende heißt das doch nur: "Diese Homos sollen endlich die Klappe halten"


melden

AfD

16.09.2014 um 16:18
@Bone02943
@Comguard2

Es ist auch bezeichnend das die von storch kaum an einer sitzung im eu parlament teilgenommen hat....Das geht ihr ja echt unglaublich nahe alles...


melden

AfD

16.09.2014 um 16:19
@aseria23

Eben, ihr sind Syrien oder Irak doch völlig egal, wichtig ist das man mal wieder etwas gegen die Gleichstellung von Homosexuellen sagen konnte.


melden

AfD

16.09.2014 um 16:20
Die ist halt "eigentümlich frei" ...


ein echter Schenkelklopfer.


melden

AfD

16.09.2014 um 16:30
@aseria23
Prozentzahlen sind egal, es geht um die Veränderungen.

Fakt ist: die Bevölkerung merkt dass ihre eigene Kultur verloren geht.
Kein St. Martinsumzug mehr.
Keine Weihnachtsfeier sondern Jahresabschlussfeier.

Da wird teilweise in vorauseilendem Gehorsam jahrtausendealtes Brauchtum abgeschafft.

Und es geht weiter:
Die Bevölkerung merkt dass sie von den Italienern verar***t wird. Meinst du es fällt keinem Schaffner dort auf wenn sich 100 Asylbewerber ein Zugticket kaufen? Schön nach Deutschland fahren lassen...die Landkreise wissen gar nicht mehr wohin mit den ganzen Asylsuchenden. Und da kann dann ganz plötzlich auch ein Ort betroffen sein der damit noch nie ein Problem hatte, die Asylsuchenden werden ja gleichmäßig verteilt.


melden

AfD

16.09.2014 um 17:33
Hallo @Comguard2 , hallo @alle !
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Sorry, mich überzeugt das alles nicht. Warum wird die AfD jetzt als rechts dargestellt?

Für mich macht das den Eindruck als soll die Partei damit beim Wähler in Missgunst gebracht werden.
Diesen Eindruck teile ich.

Gruß, Gildonus


melden

AfD

16.09.2014 um 17:39
Neuer EU-Währungskommissar Moscovici: Lasst die Deutschen zahlen

"'Deutschland wird zahlen', sagte man in den Zwanzigerjahren. Heute zahlt es", triumphierte der "Figaro", als klar war, dass die Einführung des Euro endgültig sein würde. "Maastricht, das ist der Versailler Vertrag ohne Krieg."

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/moscovici-jan-fleischhauer-ueber-frankreichs-eu-waehrungskommissar-a-991900.html

Tataa jetzt auch die "Verschwörungstheorie" im Spiegel. Aber zuvor stets alle verhöhnen und als Nazis und Pack bezeichnen!


2x zitiertmelden

AfD

16.09.2014 um 17:42
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:Nazis und Pack bezeichnen!
hat ja wieder keiner gemacht Oo

Merkt ihr überhaupt nich die unterschiede hier im thread oder wie?


1x zitiertmelden

AfD

16.09.2014 um 17:45
@Egalite

Deutschland profitiert doch aber auch weit mehr als andere Länder.
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:Aber zuvor stets alle verhöhnen und als Nazis und Pack bezeichnen!
Also "Pack" im Zusammenhang mit Menschen laß ich derzeit vorallem auf den FB Seiten der AfD, in denen Ausländer und vorallem Asylsuchende als solches betitelt wurden. Gelöscht wurden dann Beiträge die dem entgegenstanden, die "Pack-Beiträge" lies man von Seiten der AfD aber gerne stehen. komisch wa?


2x zitiertmelden

AfD

16.09.2014 um 17:45
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:hat ja wieder keiner gemacht Oo
Das ehemalige Nachrichtenmagazin hat sowas geschrieben, dass Leute die behaupten, der Euro sei Versailles ohne Krieg mindestens ewig Gestrige seien bzw. Nazis und anderes Braunes Gesindel, die keine Ahnung haben und Verschwörungstheorien befürworten wie z.Bsp. die Mondlandung sei ein Fake der Amis. Alles aktenkundig durch den Spiegel verschriftlicht.


melden

AfD

16.09.2014 um 17:46
@aseria23

das merkt hier schon lange keiner mehr.. da wird ja auch behauptet die ganze afd würde als rechts bezeichnet nur weil man zeigt das sie von rechten unterwandert und instrumentalisiert wird.


melden

AfD

16.09.2014 um 17:47
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Deutschland profitiert doch aber auch weit mehr als andere Länder.
:-) Danke, der war gut!


melden

AfD

16.09.2014 um 17:48
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Also "Pack" im Zusammenhang mit Menschen laß ich derzeit vorallem auf den FB Seiten der AfD, in denen Ausländer und vorallem Asylsuchende als solches betitelt wurden.
Ich benutze kein FB!


1x zitiertmelden
2x zitiertmelden
senju ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

16.09.2014 um 17:52
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebersicht/228#/beitrag/video/2239342/Lucke:-%22neues-politisches-Angebot%22 (Archiv-Version vom 20.09.2014)

sehr schöes interview mit herrn lucke.
und er pariert die provokanten fragen, vom kleber, mal wieder souverän.


melden

AfD

16.09.2014 um 17:54
@senju

Schngeredet halt, mehr aber auch nicht.


melden
senju ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

16.09.2014 um 17:55
ein 5 minuten clip in 2minuten angeschaut. chapeau


melden

AfD

16.09.2014 um 17:57
@Cesare
Zitat von CesareCesare schrieb:"Konservativ" ist aber nicht die Gegengruppe zu Muslimen. Letztere sind eine Menschengruppe, die Opfer von Xenophobie wird, durch rechte Strömungen, die diese zum Feindbild machen.
Für mich sicherlich nicht - aber in dem Moment, ab der du Konservative pauschal als Moslemfeindlich deklarierst werden sie das in dieser Diskussion.
Zitat von CesareCesare schrieb:Du wächt ja nicht als konservativer Mensch auf, wirst immer wieder von klein auf damit konfrontiert dass du konservativ bist, hörst dieses Wort nicht zu allererst als Schimpfwort, wenn du noch klein bist.
Du kommst auch nicht als Moslem auf die Welt. Eine religiöse Identität ist für mich nicht weniger freiwillig wie die politischen Ansichten einer Person. Darum kann ich da auch keinen Unterschied machen zwischen Diskriminierung politischer- und religiöser Ansichten.
Zitat von CesareCesare schrieb:Andere Frage; Wie willst du queeren Jugendlichen (ich war selbst so einer, das ist keine Erfindung) denn helfen sich als gleichwertigen Teil, nicht als Abweichung von der Norm zu sehen mit deiner Vorstellung von Toleranz?
Homosexualität IST faktisch eine Abweichung von der Norm und ich sehe in keinster Weise einen Grund für den Auftrag Kindern über den Weg der Schule eine Lüge zu indoktrinieren. Statt dessen sollten wir Kindern beibringen soviel Selbstbewusstsein zu entwickeln nicht in jedem Punkt unbedingt der Norm entsprechen zu müssen und gleichzeitig solche Abweichungen bei Anderen zu tolerieren. Toleranz statt Lüge. Alles Andere hat keine langfristige Zukunft! :o)

Ferner will ich auf diesen Punkt noch mit dem Hinweis eingehen, daß "dein" Konzept ungerecht und kurzsichtig ist...so soll über eine Lüge (normal=fast jeder ist so) eine "Toleranz der Mehrheit" aufgebaut werden. Statt unsere Gesellschaft ethisch weiter zu entwickeln zu einer echten Toleranz wird die Inakzeptanz unangepasster Menschen mit dieser Toleranz der Normalität überschminkt... Andere unangepasste Randgruppen bleiben weiterhin Opfer der nicht ausreichend entwickelten Empathie und werden ausgegrenzt - während der Crossdresser für seinen "frechen Mut" gefeiert wird, singen wir in der Karaoke-Bar über Dicke:

https://www.youtube.com/watch?v=I3GGZf1Zo_Q (Video: Westernhagen - Dicke)

Während wir Schwule in umstrittenen Schulbüchern als stets freundliche, sympathische Menschen darstellen, können wir uns an jedem Bahnhofs-Kiosk ein Buch mit Blondinenwitzen kaufen. Wenn bereits Fünftklässler im Unterricht zu Unterstützern eines grenzenlosen Adoptionsrechtes homosexueller Paare erzogen werden - schimpfen wir heterosexuelle Frauen mit mehr als zwei Kindern als "Gebärmaschinen".

Ein "Feldzug für Toleranz", der sich auf das von dir beschriebene Spektrum beschränkt ist all diesen (und unzähligen weiteren) Randgruppen gegenüber völlig gleichgültig...und bagatellisiert die teils sehr aggressive Intoleranz diesen gegenüber damit sogar. Denn wenn wir die Ausgrenzung scharf verurteilen und dabei aber Ausnahmen machen, werden diese Ausnahmen dann nicht mehr als Ausgrenzung wahr genommen. So wie man das Schlagen eines Boxsackes natürlich nie als Schlägerei bezeichnen würde...so ist das Beleidigen eines Dicken dann nie Mobbing. Je mehr die Sorgen einer bestimmten Randgruppe thematisiert werden, desto unwichtiger werden automatisch die Probleme der anderen Randgruppen.

Deswegen bin ich ausdrücklich gegen einen Bildungsplan, der die Probleme von "Queers" in den Unterricht integrieren soll und fordere statt dessen ein Konzept, daß sowohl Selbstvertrauen als auch allgemeine Toleranz vermitteln soll.


melden