Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

85.358 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

01.10.2014 um 18:25
Zitat von defdef schrieb:Und du meinst alle Europäischen Bürger hätten den Willen gehabt für viele Millionen jedes Jahr ein Parlament der Sesselfurzer in Brüssel durchzufüttern?
@def
Ein großes Europäisches Parlament ist immer noch günstiger als 28 nationale Länderparlamente.
Zitat von defdef schrieb:Nicht die Pleiten sind das Problem. Scheinselbständigkeit ist es.
Und gibt es dazu auch mal Daten, Fakten und Belege? Seit wir die Arbeitnehmerfreizügigkeit haben braucht hier keiner mehr schummeln, wenn er in Deutschland arbeiten möchte.
Bei 760.000 AG und 2.200.000 AN wird es wohl nicht sehr viele Scheinselbständige geben mit durchschnittlich 3 AN.
Und wenn du schon am suchen bist, @Herbstblume möchte das alles noch mit Steuerbelegen haben.

Ganz grob kann ich dazu nur sagen das die Gewerbesteuer bei 40 Mrd € liegt. Keine Ahnung wie viel von ausländischen und deutschen Betrieben kommt.
Die Lohnsteuereinnahmen sind etwa 4 bis 5 mal so hoch. Jeder der Arbeit hat kann ja mal auf seinen eigenen Lohnzettel schauen und die Abgaben mit 2,2 Mio bei Ausländern beschäftigten AN multiplizieren.
Und ohne die ausländischen Selbständigen hätten wir glatt doppelt so viele Arbeitslose.
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:AfD-Wähler sind keine Hellseher
@allmotlEY
Also ich bitte dich. Man wird sich doch wohl die Kandidaten vor einer Wahl etwas genauer ansehen können. In unserem eigenen Umfeld haben wir doch auch ganz schnell raus wie einer tickt. Warum geht das dann nicht auch bei der AfD?
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:die so manches Milliardengrab zu Lasten der Steuerzahler
Und du denkst so ein paar Politamateure der AfD könnten das verhindern?
Die können ja noch nicht einmal bis 14 zählen. :D

Byww50cCMAET 25.jpg large


5x zitiertmelden

AfD

01.10.2014 um 19:00
Die AFD Berlin wirbt mit einem wegen Volksverhetzung verurteilten Islam-Hasser:

Der PI-Autor und Hassblogger Michael Mannheimer (Klarname Karl-Michael Merkle) wurde wegen Volksverhetzung verurteilt, weil er drei Monate vor den Terroranschlägen in Norwegen zum bewaffneten Widerstand gegen das politische Establishment aufrief.



Weiter in der Rubrik "Wie man seinen Ruf versaut".


melden

AfD

01.10.2014 um 19:04
Was kosten eigentlich 12 neue S-Bahn Linien?

S21Original anzeigen (0,2 MB)


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

01.10.2014 um 19:20
Zitat von bitbit schrieb:Ganz grob kann ich dazu nur sagen das die Gewerbesteuer bei 40 Mrd € liegt. Keine Ahnung wie viel von ausländischen und deutschen Betrieben kommt.
Ich glaube da wird nicht sehr viel von den vielen kleinen Unternehmen kommen. Die Gewerbesteuer hat einen Freibetrag von 24.500 € der vom Gewinn steuerfrei gestellt wird.

Genaue Zahlen werde ich morgen in einer freien Minute mal recherchieren und schauen ob es da was Repräsentatives gibt.
Zitat von bitbit schrieb:Die Lohnsteuereinnahmen sind etwa 4 bis 5 mal so hoch. Jeder der Arbeit hat kann ja mal auf seinen eigenen Lohnzettel schauen und die Abgaben mit 2,2 Mio bei Ausländern beschäftigten AN multiplizieren.
Das funktioniert so nicht. Der durchschnittliche Metaller hat da ein ganz anderes Gesamtbrutto auf der Lohnsteuerbescheinigung als der Hilfsarbeiter auf dem Bau.

Viel wird da über Minijobs abgewickelt. Da liegt der Steuersatz dann bei Pauschalbesteuerung bei 2%. Bei 450 € Werden da 9 € im Monat über die Knappschaft abgeführt.Sind also 110 € im Jahr pro 400 € Jobber.

Aber bevor wir voreilige Schlüsse ziehen mache ich mich morgen mal auf die Suche.


2x zitiertmelden

AfD

01.10.2014 um 19:29
@bit
Schöne Milchmädchenrechnung die du da aufmachst. Ich hoffe @def hat die Lust, das zu widerlegen.

Um auf die AFD mit Herrn Weiß zu kommen, der das NPD Angebot übrigens abgelehnt hat. Vom Vorteil ist es nicht. Die AFD ist allerdings noch eine junge Partei und wird sich wieder professionalisieren. Ich könnte jetzt was von den Grünen aus ihrer Gründungszeit rauskramen, mache ich aber nicht.


1x zitiertmelden

AfD

01.10.2014 um 20:15
@bit
Zitat von bitbit schrieb: Jeder der Arbeit hat kann ja mal auf seinen eigenen Lohnzettel schauen und die Abgaben mit 2,2 Mio bei Ausländern beschäftigten AN multiplizieren.
Bösartige Menschen würden dir aus den Zahlen, dass von 7.213.708 Ausländern nur 2.160.918 versicherungspflichtig beschäftigt sind, den Strick drehen und fragen ob du wirklich glaubst, dass 2.160.918 sozialversicherungspflichtig Beschäftigte 5.052.790 mit ihren Steuern finanzieren können?
https://statistik.arbeitsagentur.de/Statischer-Content/Statistische-Analysen/Analytikreports/Zentrale-Analytikreports/Monatliche-Analytikreports/Generische-Publikationen/Analyse-Arbeitsmarkt-Auslaender/Analyse-Arbeitsmarkt-Auslaender-201408.pdf (Archiv-Version vom 08.05.2015) (seite 12 und die Zahlen von 2012)

Aber da man sofort sieht, wie absurd eine solche Behauptung wäre, frage ich es erst gar nicht, denn diese Zahlen könnten völlig inkorrekt missbraucht werden.


1x zitiertmelden

AfD

01.10.2014 um 20:34
Zitat von bitbit schrieb:Ein großes Europäisches Parlament ist immer noch günstiger als 28 nationale Länderparlamente.
Wir haben hier in Europa momentan die Länderparlamente und das Europa-Parlament, also zahlen alle doppelt. Bist du der Meinung, daß die nationalen Parlamente aufgelöst werden sollten, und von Portugal bis Polen, von Norwegen bis Malta nur das europäische Parlament alle ENtscheidungen treffen sollte?
Und wie sieht das dann erst mit den Gemeinden aus? Sollte man deren Kompetenzen auch nach Brüssel verlagern?


melden

AfD

01.10.2014 um 21:00
@Herbstblume

Bösartige Menschen würden dir jetzt sagen, dass von rund 80 Millionen Deutschen nur 29.5 Millionen sozialversicherungspflichtig beschäftigt sind - das ist mit ca. 3/8 nicht viel mehr als die 2/7 bei den Ausländern....

https://www.destatis.de/DE/ZahlenFakten/GesamtwirtschaftUmwelt/Arbeitsmarkt/Erwerbstaetigkeit/Erwerbstaetigkeit.html (Archiv-Version vom 25.09.2014)


melden

AfD

01.10.2014 um 21:04
Achso... Wird hier die AfD also auch verteufelt und fehlerhaft in die rechte Ecke gestellt?
Nicht jeder in der AfD ist ein Rechter, es gibt auch fachlich herausragende Professoren und Wissenschaftler!


https://www.youtube.com/watch?v=ABQYqjMHEqM

https://www.youtube.com/watch?v=VVvKfpDbjtU


melden

AfD

01.10.2014 um 21:10
@Herbstblume

Um das ein bisschen auszuführen - sozialversicherungspflichtige Beschäftigung ist so ziemlich das schlechteste Maß, um den Beitrag von Ausländern/Migranten zum deutschen BIP zu bewerten.

Denn als Erwerbstätig, nicht jedoch als soz.Versp.Besch. zählen:

-ausschließlich geringfügig Beschäftigte (also z.B. die klassische "türkische Putzfrau").
-Selbstständige (also z.b. jeder "Dönermann")
-mithelfende Familienangehörige

diese sind unter den Migranten überrepräsentiert. Ein Vergleich der Erwerbstätigenzahlen ist also weitaus sinnvoller.


melden

AfD

01.10.2014 um 22:06
@Rho-ny-theta

Mir ist das schon alles klar und auch im Vorfeld natürlich bewusst gewesen.
Ich wollte nur mal schauen, wessen Empörung ich damit heraufbeschwöre, dessen Empörung zuvor im Äther des Nichts zu suchen war.


melden

AfD

01.10.2014 um 22:36
Klassische türkische Putzfrau? Die sind eher selten geworden. Ich denke mal es bringt nichts solche Sachen aufzulisten. Weit interessanter finde ich die Öffnung des Arbeitsmarktes die meines Erachtens viel zu früh eingeführt wurde.


1x zitiertmelden

AfD

01.10.2014 um 22:43
@Aperitif
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Weit interessanter finde ich die Öffnung des Arbeitsmarktes die meines Erachtens viel zu früh eingeführt wurde.
War genauso geplant, um die Löhne drücken zu können und die Angestellten hier unter Konkurrenzdruck zu eventuellen ausländischen Mitbewerbern zu bringen.

Die Frage ist: Wer verdient daran? Nur die Arbeitgeber...


1x zitiertmelden

AfD

02.10.2014 um 01:34
@bit
Diese ganzen Statistiken, dass Migranten besser sind als Deutsche, sind erstens zu oft schöngerechnet(Abschlüsse in anderen Ländern zählen halt meist weniger als in D, offizielle Zahlen sind meist "zurechtgestaucht") und zweitens übersieht man dabei den Sinn und Zweck von Einwanderung für das deutsche Allgemeinwesen.

Die "tüchtigen" Einwander heben bei weitem nicht die "Verluste" durch die bildungsfernen, dem Steuerzahler Geld kostenden, Einwanderern auf.
Wenn knapp 30% der Einwanderer, wie immer gerne erzählt wird, Facharbeiter oder gar Akademiker sind, dann sind es 70%, also die klare Mehrheit, eben nicht.
Dieses Missverhältnis wird immer leicht übersehen.
Genaue Zahlen weiß ich jetzt grad nicht, aber so um den Dreh stimmt es.
Rechnet man dann noch so Sachen wie den Familiennachzug mit ein, kommt man auf noch negativere Schätzungen.

In anderen Ländern muss man zig Qualifikationen erfüllen und nachweisen, sich selbst versorgen zu können, um reingelassen zu werden und in dem Land arbeiten und leben zu dürfen.
Dort haben die Zuwanderer nahezu 100% Bildungsabschluss und Arbeit und sind ein Gewinn für die Gesellschaft.
Das Einwanderungsrecht nach kanadischem Vorbild, was die AfD seit Beginn fordert, ist auf jeden Fall konstruktiver und durchdachter als die weitgehend unkontrollierte Zuwanderung, die wir heute zu verzeichnen haben. Was spricht denn gegen ein solches Einwanderungsrecht?
Es hat sich doch bewährt in diesen Ländern.

(Asyl ist übrigens wieder eine ganz andere Sache und nicht zu vergleichen mit der "normalen" gewollten Zuwanderung.)

@IrreBlütenfee
Zitat von IrreBlütenfeeIrreBlütenfee schrieb:War genauso geplant, um die Löhne drücken zu können und die Angestellten hier unter Konkurrenzdruck zu eventuellen ausländischen Mitbewerbern zu bringen.

Die Frage ist: Wer verdient daran? Nur die Arbeitgeber...
Genau das ist doch der "erwünschte" Nebeneffekt und das perfide an der ganzen Sache.
Die mehrheitlich linken Freunde der Willkommenskultur werden von der Wirtschaft letztendlich als Instrument genutzt, um die Löhne zu drücken hier in Deutschland.
Die selben Leute fordern dann höhere Löhne und sind gegen Ausbeutung von Arbeitnehmern usw.
Wenn man Ihnen dann erklärt, dass sie nur als nützliche Idioten von der Wirtschaft missbraucht werden, um die Löhne zu drücken, dann ist man ein dummer rassisistischer Nazi und das stimme alles überhaupt nicht.
Wo ist da die Logik?


melden

AfD

02.10.2014 um 01:39
@Moses77

Das es da keine Logik gibt, merken sie, wenn sie entlassen werden, weil andere billiger sind...Wenn Linke überhaupt arbeiten...


melden

AfD

02.10.2014 um 01:51
@IrreBlütenfee
Dann ist wieder der ungerechte kapitalistische Arbeitgeber Schuld.
Die merken es nie, weil für sie alles, was gegen Multikulti und uneingeschränkte Zuwanderung ist, rechtes Pack ist, was man bekämpfen muss.

Nur verblendete Linke können auch auf die Idee kommen, sich mit kriminellen afrikanischen Asylanten zu verbrüdern, die öffentliche Gebäude besetzen und den deutschen Staat auf Kosten aller erpressen.
Da werden die meist noch jungen Alternativen, auch Studenten, wieder von zwielichtigen Gestalten als dumme Mittel zum Zweck missbraucht und fühlen sich auch noch gut dabei und in einer Rolle als linke Weltverbesserer.
Den Schaden, den sie damit anrichten, überblicken sie gar nicht.

Diskussionen mit radikalen Linken machen auch keinen Sinn.
Die werden erst mit dem Alter meist weiser und realistischer.

Gut Nacht


melden

AfD

02.10.2014 um 02:54
@Moses77
Bist du auch "tüchtig"?


melden

AfD

02.10.2014 um 05:41
Zitat von bitbit schrieb:Seit wir die Arbeitnehmerfreizügigkeit haben braucht hier keiner mehr schummeln, wenn er in Deutschland arbeiten möchte.
Übrigens@bit dazu gibt es eigentlich recht gute Berichte und das auch recht zahlreich. Man muss die natürlich auch sehen wollen.

Bei scheinselbststaendigkeit geht es um sozialbetrug. Inwieweit das mit der Freizügigkeit was zu tun hat entzieht sich mir. Es ist ein offenes Geheimnis das die leute die sowas tun auf dem normalen Arbeitsmarkt nicht vermittelbar sind. Und um Sozialleistungen zu beziehen muss man nur " gearbeitet" haben. Glaub 3 monate. Und irgendwie ist das einfach nicht nachvollziebar das irgendein Rumäne auf diesem Wege in das deutsche sozialnetz rutschen kann. Genauso wie Ausländer die nie irgendwas hier eingezahlt haben diese leistungen beziehen können. Ich weiß gibt auch deutsche die das mit bravour beherrschen.


1x zitiertmelden

AfD

02.10.2014 um 07:03
@Aperitif
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Ich weiß gibt auch deutsche die das mit bravour beherrschen.
Welche Deutschen sind das denn ?


melden

AfD

02.10.2014 um 07:08
@che71
Diese Frage muss sich wohl jeder selber stellen. Persönlich kenne ich 2 die ihr ganzes leben so gestaltet haben das heißt mit arbeiten nix am hut haben. Anders ausgedrückt die waren noch nie arbeiten in ihrem ganzen leben was zu einem dreiviertel schon rum ist.


melden