Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.867 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

19.10.2014 um 07:06
Kürzlich hat die AfD SH folgendes veröffentlicht:

„Konsequentes Handeln verhindert Unterwanderung von den politischen Rändern“

Schleswig-Holsteinische AfD-Landessprecher beziehen klar Stellung
Pressemitteilung von Jürgen Joost, stellvertretender Landessprecher der AfD SH

Die Landessprecher der AfD Schleswig-Holstein, Ulrike Trebesius und Jannis Andrae, haben die Parteimitglieder dazu aufgerufen, das Führungspersonal der Partei sorgfältig auszuwählen.

„Unter keinen Umständen dürfen Leute gewählt werden, nur weil sie in ihrer Vorstellungsrede Blendwerk versprühen oder markige Sprüche produzieren. Bitte wählen Sie solche Leute, von deren Fähigkeiten und Charakter Sie aus Erfahrung überzeugt sind. Der Landesvorstand wird seinerseits alles in seiner Macht stehende tun, eine sorgfältige Personalauswahl sicherzustellen.”

https://www.afd-schleswig-holstein.de/?p=1060#more-1060

Das war jetzt Theorie. In der Praxis sieht es dann so aus:

AfD gründet Kreisverband Stormarn
Die Alternative für Deutschland (AfD) hat offiziell ihren Kreisverband Stormarn gegründet. Im Landhaus "Zur Traube" in Siek wurden die bisherigen Kreisbeauftragten Dr. Dirk Helms aus Ahrensburg und Harald Redemann aus Großhansdorf zu den offiziellen Sprechern des Kreisverbands gewählt.

Mit mehr als 100 Mitgliedern ist Stormarn der stärkste AfD-Kreis im nördlichsten Bundesland und gilt als Keimzelle der Alternative für Deutschland in Schleswig-Holstein. So waren neben den Mitgliedern und Gästen auch die beiden Sprecher des Landesverbands nach Siek gekommen, Ulrike Trebesius aus dem Kreis Steinburg und Jannis Andrae aus Bargteheide. Auch der Physiker Stefan Hausmann aus Pinneberg, auf Platz 2 der Landesliste, und der Mediziner Prof. Axel Gehrke aus Grönwohld, Direktkandidat im Wahlkreis 10, nutzten die Gelegenheit, ihre politischen Ziele vorzustellen.

http://www.shz.de/lokales/stormarner-tageblatt/afd-gruendet-kreisverband-stormarn-id74590.html

Der EU Abgeordneten und Landessprecherin Ulrike Trebesius war der Holocaustleugner Dr. Dirk Helms also seit der Gründung der AfD SH bestens bekannt. Da frag ich mich doch warum hat man ihn vor einem Monat als Kreisvorsitzenden bestätigt?

KV Stormarn

"garniert mit interessanten Vorträgen" -> War da auch schon der holocaustleugnende Vortrag des Kreisvorsitzenden Helms dabei?

Eigentlich bleibt nur noch ein sofortiges Parteiausschlußverfahen übrig, wenn man dem Landesvorstand SH noch irgendetwas glauben soll. Ich würde es begrüßen, wenn der LV so handelt wie die Brandenburger AfD-Führung und zitiere noch mal aus obiger PM:

Der Landesvorstand Schleswig-Holstein begrüßt das entschiedene Vorgehen der Brandenburger AfD-Führung: „Wir stellen fest, dass Personen, die z.B. antisemitische Karikaturen verbreiten oder ganz allgemein Anschauungen anhängen, die nicht mit dem Grundgesetz und unseren mit überwältigender Mehrheit durch die Mitglieder selbst beschlossenen Leitlinien vereinbar sind, in der AfD nichts zu suchen haben.“


melden

AfD

19.10.2014 um 11:39
Was Herr Helms da betreibt, das ist zwar keine Holocaustleugnung, denn er streitet den Holocaust als solchen ja nicht ab (die die Verwendung der Gaskammer in Dachau ist übrigens tatsächlich nicht nachweisbar) aber das Bild, welches er damit suggeriert, ist natürlich moralisch, menschlich und ethisch widerwärtig. Zumal er es auch noch mit der Gaskammer-Lüge von Dachau garniert.

Der Mann ist sowas von unhaltbar, da fehlen mir echt die Worte.


1x zitiertmelden

AfD

19.10.2014 um 12:41
@Herbstblume
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:(die die Verwendung der Gaskammer in Dachau ist übrigens tatsächlich nicht nachweisbar
Die Gaskammern in Dachau wurden nicht zur Massentötung verwendet, sondern nur zu Experimenten - Dachau war ja aus propagandistischen Gründen das "Vorzeigelager" des dritten Reiches. Letzendlich wäre es auch irrelevant, ob in Dachau Gaskammern beutzt wurden, in Auschwitz und Treblinka sind sie definitiv nachgewiesen.


1x zitiertmelden

AfD

19.10.2014 um 13:20
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Die guten Seiten der AfD (z.B. mehr direkte Demokratie) ignorierst Du, Hauptsache bei den Altparteien ist alles schön bunt ;)
Was mich bei der AfD und dem Thema "mehr direkte Demokratie" störrt, ist das man dies nur wieder wunderbar benutzt hat um Leute anzuziehen, die gegen den Islam sind. Man hat ja in Sachsen super Wahlkampf damit gemacht. "Volksabstimmung zum Moscheenbau/Minarettverbot".
Die Frage die mir in mir jetzt aufkeimt: Wenn die AfD für Volksabstimmungen ist, würde sie nur welche für Themen befürworten, die ihnen in die Tasche spielen?
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Ja aber kannst Du ihm irgendein Verschulden nachweisen, wodurch Du ihn auf die Stufe eines Schäubles bringst beim Märchen erzählen ? Dann hast Du mich umgestimmt ;)
Ob man das mit Schäuble vergleichen kann, muss wohl jeder für sich selbst entscheiden, aber:
Beitrag von che71 (Seite 603)
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Hierzulande machen sich Menschen einen Spass daraus Lucke in Nazi Uniform zu drapieren in irgendwelchen Propaganda Bildchen, im Ausland macht man das bevorzugt mit folgenden Deutschen Politikern: Schäuble, Merkel etc., das gibt einem zu denken oder nicht ?
Ich wüsste nicht warum? Im Ausland ist Deutschland bzw. sind Deutsche halt bei nicht wenigen pauschal eben Nazis, wenn es mal etwas zu kritisieren gibt. Das ist schon wenn man Fußball gegen England spielt, da braucht es gar keine Politiker um Deutsche als Nazis zu zeigen.
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Ja das macht Sinn, die inkompetenz einer Firma kostet mich eine menge Geld, ich finde es schlimm aber beauftrage sie natürlich immer wieder, egal was auch komme =)
Also Geld scheint dir echt das wichtigste zu sein oder? So oft wie du mit Geld argumentierst.
Ich würde jedenfalls keine neue Firma beauftragen, von der ich einfach nicht überzeugt bin, dass sie besser ist als die alte. Dann bleibe ich lieber bei der alten Firma und weiß was ich erwarten kann. Sollte mich dann eine neue Firma tatsächlich überzeugen können, ja dann wäre ein Wechsel doch der einzig richtige Weg.
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Ja so sind die AfD-Kritiker, lieber nicht offen zugeben wen man wählt um direkte vergleiche zu vermeiden.

Wir AfDler bevorzugen aber eben lieber das hier ;) :
Manche haben halt keine Lust das politische Denkweisen oder Beiträge allgemein damit abgetan werden mit: Du wählst ja eh ..., kein wunder,....

Aber zu dem "Mut zur Wahrheit" ist es bei der AfD auch nicht so toll. Auf Facebook werden ständig kritische Meinungen gelöscht und eine Diskussion ist nur selten möglich. So auch damals als die AfD Koblenz gegen die Regenbogenflagge am Rathaus war. Oder als man in Sachsen die Bild-Lüge über die Rettungssanitäter mit den Schutzwesten instrumentalisierte um gegen Asyl zu hetzen.

Ein "Mut zur Wahrheit" sieht für mich jedenfalls anders aus. Denn mit diesem Mut hätte man auch von Anfang an sagen können das es nicht nur gewisse Einzelfälle sind.

Das sind halt so Dinge, die überzeugen mich einfach nicht. Ist die AfD mal an der Macht, klar die würde versuchen einiges zu verändern, am Ende würde es aber eine Politik für sich und ihre Ideale sein und meine sind das jedenfalls nicht.
Zitat von quetzalquetzal schrieb:aber da man der AfD selbst sowas nicht nachweislich unterstellen kann, bleibt es dein persönliches Empfinden aufgrund einzelner Fälle
Nun diese einzelnen Fälle sind aber schon recht regelmäßig und oft. Und ja von extremismus kann sich die Partei ja distanzieren wie sie will. Dennoch ist mir das ganze Komplettpaket zu rechtslastig. Da gibt es öffentliche Auftreten zusammen mit der NPD, die gleichen Wahlplakate, seltsame Facebookmeldungen,... Es ist das ganze Paket was mich da nicht anspricht und ich bin der Meinung, dass die AfD viel zu tief in das persönliche Leben der Menschen eingreifen will.
Schon alleine die Deutschquote im Radio, gegen sexuelle Vielfalt an Schulen, Familienwahlrecht, gegen Moscheen(nicht aber gegen Kirchen!), Geringverdiener sollen weniger verdienen,...

Das sind alles so Dinge die ich einfach nicht unterstützden kann.


1x zitiertmelden

AfD

19.10.2014 um 13:40
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Letzendlich wäre es auch irrelevant, ob in Dachau Gaskammern beutzt wurden, in Auschwitz und Treblinka sind sie definitiv nachgewiesen.
Ganz genau, und eben deswegen finde ich es auch widerwärtig von ihm.
So jemand kann doch nicht haltbar sein für die AfD. Gleichzeitig kann ich aber auch wegen so nem Spinner keinen Rückschluss auf andere Mitglieder vornehmen in der Art von
Zitat von che71che71 schrieb:Zeigt eigentlich nur wessen Geistes Kind die meisten AFD-Anhänger und Mitglieder sind !
Sollte dieser Vorfall allerdings ohne parteiliche Konsequenzen für Herrn Helms sein, so würde ich meine generelle Einstellung gegenüber der AfD dringend überdenken.


2x zitiertmelden

AfD

19.10.2014 um 13:41
@Herbstblume
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:So jemand kann doch nicht haltbar sein für die AfD. Gleichzeitig kann ich aber auch wegen so nem Spinner keinen Rückschluss auf andere Mitglieder vornehmen in der Art von
Finde ich in dem konkreten Fall auch, da nur 16 Zuhörer anwesend waren.
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Sollte dieser Vorfall allerdings ohne parteiliche Konsequenzen für Herrn Helms sein, so würde ich meine generelle Einstellung gegenüber der AfD dringend überdenken.
Sehe ich genau so - die Einzelfälle häufen sich schon extrem.


2x zitiertmelden

AfD

19.10.2014 um 14:10
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Gleichzeitig kann ich aber auch wegen so nem Spinner keinen Rückschluss auf andere Mitglieder vornehmen in der Art von
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Finde ich in dem konkreten Fall auch, da nur 16 Zuhörer anwesend waren.
Ja leider, in einem Saal mit 50-100 Zuschauern wäre das sicherlich schon interessanter gewesen. Aber vielleicht hätte man sich solche gezielten Aussagen dann auch lieber gespart.


melden

AfD

19.10.2014 um 14:57
@aseria23

Also Dir zu erklären warum ich an die AfD glaube wird eh wieder scheitern, wenn man von sich und seiner Sache so voreingenommen ist zwingt man sich eben schon mal selbst dazu nicht über den eigenen politischen Tellerrand zu schauen.

Aber dennoch: Ja ich glaube der AfD Führung den Einsatz für mehr direkte Demokratie, da können andere noch so viel gegen argumentieren von wegen " Die erzählen das ja nur an die Futtertröge zu kommen", denn dieses Geschrei kommt wahrscheinlich hauptsächlich von den fettgefressenen an den Futtertrögen die kein Platz machen möchten, von daher warten wir es ab... ;)


@che71
Zitat von che71che71 schrieb:Sind das jetzt so typische AFD'ler Aussagen ?!
Auch wenn dein schwarz/weiss denken keine anderen Schlussfolgerungen mehr zulässt, ich habe schon dabei geschrieben dass es meine persönliche Meinung ist, also mach deinen Schubladen wieder zu ;)
Zitat von che71che71 schrieb:"Das wird man doch noch sagen dürfen ?!"
Gähn, gibts auch mal irgendwas neues von Dir ?
Zitat von che71che71 schrieb:Das von den Zuhörern dort niemand aufgestanden ist und dem aufs Maul gehauen hat ?!
Macht man das so als zivilisierter Faschist heutzutage oder ?
Zitat von che71che71 schrieb:Zeigt eigentlich nur wessen Geistes Kind die meisten AFD-Anhänger und Mitglieder sind !
Ja ja, bla bla...
Zitat von che71che71 schrieb:Lügen-Lucke ?!
Hast du das schon vergessen oder ignorierst du das, weil es nicht in dein AFD-Weltbild passt ?!
Also weil ein Gericht entschieden hat dass man ihn "Lügen-Lucke" nennen darf (habe auch schon schlimmeres gehört) ist er jetzt auch einer ? Ihr macht Euch die Welt wie sie Euch gefällt nicht wahr ;) ...
„Lügen-Lucke“ und seine Anhänger biegen sich die Realität zurecht, um die Krisenangst weiter am Leben zu halten. In rechten Kreisen kommt das an, allen anderen wird klar: Der Partei fehlt ein klarer Kurs.
Wahaha lange nicht mehr so gelacht echt ... Realitätsverweigerer sind sicher nichts exklusvies bei den "Rechten", die findet man überall, z.B. sind davon wohl einige Hardcore-Linke im Thread hier stark betroffen ;)

Immer das gleiche Geschnatter: "Die Ängste sind nicht real also hört auf davon zu sprechen..." Das würde Euch und den Altparteien so passen dass weiterhin alle schweigen, nur sieh es ein: Die Welle derer die sich gegen diese Verlogenheit gerade machen wird immer größer, und zwar nicht nur in D sondern in ganz Europa ;)
Zitat von che71che71 schrieb:Die AfD braucht die Krise als Existenzberechtigung.
Auch immer die gleiche Fehlgeleitete Strategie, die AfD angreifen weil sie die Krise offen thematisiert, aber die die sie verursacht haben dadurch immer schön decken. Man schaue sich mal an wieviele von den "Gerechtigkeits liebenden" hier aus dem Thread auch gleiches bei den Altparteithreads machen ... =)


1x zitiertmelden

AfD

19.10.2014 um 15:39
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Finde ich in dem konkreten Fall auch, da nur 16 Zuhörer anwesend waren.
@Rho-ny-theta
@Bone02943
Ist das Strafmaß bei § 130 Volksverhetzung jetzt davon abhängig wie viele Zeugen es gibt?


Zum Leak des Goldshops hat sich der verantwortliche Schatzmeister immer noch nicht erklärt.

Piet Leidreiter Datenleck 02

Und wer nachfragt wird sofort gelöscht.
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=756847197715026


melden

AfD

19.10.2014 um 16:11
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Was mich bei der AfD und dem Thema "mehr direkte Demokratie" störrt, ist das man dies nur wieder wunderbar benutzt hat um Leute anzuziehen, die gegen den Islam sind.
Verstehe, weil also der Islam niemals kritisiert werden darf, müssen wir jetzt auf Volksentscheide verzichten ? Legen also die wahre Demokratie auf den Opfertisch der politischen Korrecktheit ?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Man hat ja in Sachsen super Wahlkampf damit gemacht. "Volksabstimmung zum Moscheenbau/Minarettverbot".
Das ist doch auch immer die gleiche Gruselgeschichte, "Ängste entstehen durch die AfD"... Das die Menschen in Europa, die jetzt lieber rechts wählen, diese Ängste vielleicht schon viele Jahre vor der AfD mit sich herum getragen haben, und niemand sie für ernst genommen hat, ist natürlich unmöglich oder ? Und das gerade das aufgreifen von der Meinung des Volkes für mehr direkte Demokratie spricht übersieht man wieder...
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Die Frage die mir in mir jetzt aufkeimt: Wenn die AfD für Volksabstimmungen ist, würde sie nur welche für Themen befürworten, die ihnen in die Tasche spielen?
Die dem Volke in die Tasche spielen << ;) Einige meinen ja hier "sobald die AfD an der Steuerung sitzen werden sie dass mit der direkten Demokratie schnell wieder über Bord werfen"...

Dazu kann ich ja mal meine Beobachtungen der großen Masse an Kommentaren von AfDlern beschreiben. Sehr oft lese ich dort z.B. in den Kommentaren sowas in der Art:

"Ihr dürft Euch nicht von den Altparteien zu einer Zusammenarbeit überreden lassen, damit sie Euch als billiges Kanonenfutter vor die Wagen spannen. Die AfD muss ihrer bisherigen Linie treu bleiben."

Oder auch schon mal sowas wie:

"Ich habe Euch mal gewählt aber mittlerweile seid ihr mir nicht mehr hart genug."

Und daraus schliesse ich mal dass die AfD Leitung sehr gut über die Meinung der Wähler bescheid weiss, und ein abwenden von Standpunkten die vorher festgelegt wurden, würde sehr viele AfD Wähler von der Partei weg treiben.

Alleine schon der Mut zur Wahrheit, den wohl niemand ernsthaft der AfD absprechen kann wenn man sieht mit wievielen Gutmenschen und Linksfaschisten man es zu tun bekommt wenn man die Wahrheit ausspricht, überzeugt mich davon immer wieder. Und wenn man sich dann die große Mehrheit der Kommentare anschaut in denen fast einheitlich zu lesen ist:

"Endlich, ihr seid die letzte Hoffnung für uns Deutsche. Bitte bleibt Eurer Meinung treu."

bin ich mehr als überzeugt dass die AfD sich auf einen sehr guten Weg befindet. Und wir sollten alle dankbar sein dass es sie gibt, spätestens 2017 (Wahlen Frankreich und D) wird auch der letzte mitbekommen haben was hier in D und in rest Europa los ist. Gibt es dann keine AfD mehr wird wohl die NPD stark zu legen, Gott bewahre uns davor...
Ob man das mit Schäuble vergleichen kann, muss wohl jeder für sich selbst entscheiden, aber:
Diskussion: Alternative für Deutschland - neue Partei wird gegründet (Beitrag von che71)
Schäuble hat damals innerhalb des CDU Spendenskandals eine nicht gerade geringe Menge Geld als Schmiergeld bekommen und das ist aufgeflogen, hinterher hat man das Geld von einem "Waffenhändler" einfach als Spenden verbucht um daraus zu kommen, obwohl alle wussten was los war. Heute ist er Bundesfinanzminister... Wo ist da denn dein Gerechtigkeitssinn ? Und dagegen möchte man Lucke halten weil er Forsa manipulation unterstellt hat ? Woow, das sind mal klare Ansichten =)
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Im Ausland ist Deutschland bzw. sind Deutsche halt bei nicht wenigen pauschal eben Nazis
"Im Ausland" ? Die Nazikeulensschwinger findet man heutzutage aber eher hier in D... Und ich wusste dass sowas wieder kommt, da gibts nur einen Fehler an der These: Bevor die Deutsche Politik dank Euro und co. nicht mehr nur das Leid von uns Deutschen zu verantworten haben, sondern auch mittlerweile dass vieler Europäer um uns herum, hat man solche Karikaturen nicht gesehen, wie erklärst Du Dir das... ? Ne, so einfach kann man es sich nicht machen ausser man hält sich Augen und Ohren zu wenn sich unsere Europäischen Nachbarn beschweren... Vielleicht zu viel Mutti usw zu gehört: "Alles ist Supi, und wir Deutschen profitieren doch am meissten von diesem stabilen Euro und EU"
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das ist schon wenn man Fußball gegen England spielt, da braucht es gar keine Politiker um Deutsche als Nazis zu zeigen.
Wirklich? Werden da auch Transparente mit aktuellen Deutschen Politikern in SS Uniform herum getragen ?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Also Geld scheint dir echt das wichtigste zu sein oder?
Naja ich erwähne es gerne, wenn man gegen die Taktik der anderen arbeitet wie : "Es ist doch alles ganz dufte wie es läuft, also faltet den Regenbogen aus und lasst uns im Kreis tanzen."
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:So oft wie du mit Geld argumentierst.
Wenn wir Menschen ein System aufstellen sollten wo Geld unwichtig wird, aber die Kulturen der einzelnen Länder nicht darunter leiden, werde ich es nie wieder erwähnen. Aber da werden dein Politiker der Altparteien sicher niemals drauf hin arbeiten, die haben ja schon Bauchschmerzen bei der direkten Demokratie, weil sich deren schmierigen Spendengelder dann in Luft auflösen würden. Da ist es natürlich klar dass man gegen die AfD kämpfen muss, haben ja schliesslich einige Jahrzehnte für diesen Geldsegen (in der eigenen Geldbörse) gelogen und betrogen wie Schwerstarbeiter ;)
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich würde jedenfalls keine neue Firma beauftragen, von der ich einfach nicht überzeugt bin, dass sie besser ist als die alte.
Ja wie ich schon schrieb das wird schon irgendwie Sinn ergeben, eine Firma pfuscht und obwohl ich es sehr schlimm finde was sie da macht (deine Worte) lasse ich sie Jahrzehntelang weiter machen, weil ich Angst habe dass es keine bessere auf diesem Planeten geben kann. Hört sich für mich sehr nach "Gefestigt im Kaufverhalten durch Werbung" an... =)
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Dann bleibe ich lieber bei der alten Firma und weiß was ich erwarten kann.
Ja Lug und Geldverlust... Die Marketing-Fachleute in der Firma haben dann auf jeden fall alles richtig gemacht ;)
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Sollte mich dann eine neue Firma tatsächlich überzeugen können, ja dann wäre ein Wechsel doch der einzig richtige Weg.
Du wirst es mir nicht glauben, wenn es die AfD nicht geben würde, würde ich wahrscheinlich sogar schon die Linke wählen, hauptsache dieser jetzige Lügenverein kommt weg von den Futtertrögen ! Und genau da kommt die AfD aber passend, denn in vielen Punkten ist sie eben doch noch ehrlicher als die Linke... ;)
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Manche haben halt keine Lust das politische Denkweisen oder Beiträge allgemein damit abgetan werden mit: Du wählst ja eh ..., kein wunder,....
Wem sagst Du das, weil ich AfD Wähler bin werde ich direkt in mehrere Schubladen verteilt, natürlich ganz unten im Regal. Aber da sollte man gegen arbeiten und sich nicht wegducken... Das haben wir Deutschen und viele Europäer schon viel zu lange getan. Und wenn man wirklich von der Politik der Partei seiner Wahl überzeugt ist. dürften einem die Argumente ja auch nicht so schnell ausgehen. ;)
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb: Auf Facebook werden ständig kritische Meinungen gelöscht und eine Diskussion ist nur selten möglich.
Gebe ich Dir Recht das stört mich auch ein wenig, vor allem weil dort auch die geballte Meinung der AfDler zusammenkommt. Man muss dabei nur bedenken dass erstens die Kritiker dort auch teilweise sehr unfreundlich argumentieren, also anders wie etwa hier im Forum wo eben die Moderation dahinter hängt das sich alle benehmen. Und zweitens sind dort eben auch AfD Wähler unterwegs die eine merkwürdige Meinung haben, und bei gewissen unhaltbaren Anschuldigungen leicht überreagieren, um es freundlich auszudrücken. Was wäre jetzt also die Alternative: Einfach alle dort wild herumwuseln lassen, damit man auf der Gegenseite wieder drauf verweisen kann wie da auf FB gemetzelt wird bei der AfD in den Gruppen.

Und man sollte dabei immer bedenken die Meinung der Wähler sollte schon wichtig sein, aber Grundsätzlich gilt erstmal das Wort des Vorstandes, und deren Meinung unterscheidet sich eben auch in einigen Punkten von der mancher AfD Wähler. Man sieht es ja hier auch immer wieder, einer bei der AfD kriegt einen Blutsturz weshalb auch immer und direkt will man die ganze Partei deswegen hängen sehen ... =)
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Oder als man in Sachsen die Bild-Lüge über die Rettungssanitäter mit den Schutzwesten instrumentalisierte um gegen Asyl zu hetzen.
Da gibt es nichts zu "hetzen" die Meinung der Menschen wird dadurch nicht beeinflusst weil man die Wahrheit ausspricht. Wenn infos falsch sind kann man sich darüber aufregen, wenn sie aber stimmen sollte man sie auch akzeptieren: Egal wer sie ausspricht, alles andere würde bedeuten man bindet sich aufgrund der eigenen Ideologie eine Augenbinde um. Und damit verschlimmert man Zustände eben immer weiter anstatt sie zu lösen...
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ein "Mut zur Wahrheit" sieht für mich jedenfalls anders aus. Denn mit diesem Mut hätte man auch von Anfang an sagen können das es nicht nur gewisse Einzelfälle sind.
Ja aber das hatten wir doch schon, Einzelfälle sind es nicht nur in der AfD nicht. Soll die AfD also vorher sagen: "Ja auch bei uns sind es keine Einzelfälle wie bei anderen Parteien auch!" hätte Dich das beruhigt ?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb: Ist die AfD mal an der Macht, klar die würde versuchen einiges zu verändern, am Ende würde es aber eine Politik für sich und ihre Ideale sein
Immerhin siehst Du schon mal im Ansatz dass die AfD Dinge verbessern will und nicht verschlechtern... =) Aber dass die dann hinterher auch wie vom Teufel besessen anfangen zu lügen und das Volk hinters Licht zu führen istz erstmal nur eine prophezeiung aufgrund deiner Ablehnung gegen die AfD.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:ich bin der Meinung, dass die AfD viel zu tief in das persönliche Leben der Menschen eingreifen will.
Dagegen spricht wieder der Einsatz der AfD für mehr direkte Demokratie, wo die Altparteien dreisst ins Gesicht des Volkes sagt: Ihr seid zu blöd um mit zu entscheiden, das sind wir zwar schuld weil wir von Eurer Politikverdrossenheit ja nur profitieren, aber dennoch ihr dürft nicht mit reden. So funktioniert unsere repräsentative Demokratie !
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Schon alleine die Deutschquote im Radio, gegen sexuelle Vielfalt an Schulen, Familienwahlrecht, gegen Moscheen(nicht aber gegen Kirchen!), Geringverdiener sollen weniger verdienen,...
Ja die Meinungen der Menschen sind wohl ineinigen Punkten verschieden. Gebt den Deutschen Volksentscheide und wir werden sehen wie sie bei solchen strittigen Themen entscheiden. Bisher ist die Schweiz jedenfalls noch nicht im Krieg versunken. Und ihre Erfolgsgeschichte spricht für sich, besonders wenn man dagegen Europa hält wo es gerade in vielen Gebieten schon wieder die Kernschmelze gibt. Weil diese repräsentativen Politiker zu blöd sind sich wie Erwachsene Menschen an einen Tisch zu setzen und zu reden !? Oder aber das haben sie schon heimlich getan und die haben eben ganz andere Pläne wie dass was wir offen sehen, denn wie blöd können solche Politiker wirklich sein so viel Murks zu betreiben, kauft denen das jemand wirklich ab !? Ne, also ich halte die Altparteien und ihre Schmierer eher für sehr abgezockt, und viele Anhaltspunkte sprechen da Glasklar dafür...
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das sind alles so Dinge die ich einfach nicht unterstützden kann.
Ja Du unterstützt lieber die Altparteien... Jeder so wie er mag =)


3x zitiertmelden

AfD

19.10.2014 um 16:29
Hattest recht @cejar


melden

AfD

19.10.2014 um 18:08
@Rho-ny-theta
Ich wohne in einer Stadt, die von Allemannen gegWikipedia t, von Römern ausgebahttp://de.m.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cberfremdungt, dann christlich umgestaltet, vom Katholizismus zum Protestantismus konvertiert, dann von Bayern, Franzosen, Badenern und wieder Franzosen besetzt wurde.

Was ist bitte Überfremdung?
Überfremdung ist, wenn Menschen in einen anderen Land leben und nicht an deren Gesetzen dran halten und so sich in einen fremden Land durchsetzen wollen. Jedes Land hat seine Kultur, seine eigene Identität die durch die langjährliche Geschichte aufgebaut wurde und bis heute prägt. Es gibt aber Leute die hier leben wie sie es gerne wollen, ohne dabei Rücksicht auf die anderen zu nehmen, z.B. die Kultur und die Geschichte eines Landes.

Ich hoffe ich konnte ihre Frage beantworten. Ansonsten kann man auf Wikipedia weiteres dazu finden: Wikipedia: Überfremdung

@bit
Keine Ahnung ob du das hier noch liest, aber unbeantwortet möchte ich es nicht im Raum stehen lassen.

Ich glaube du hast mich schon richtig verstanden, versuchst jetzt aber nur abzulenken. Die 900.000 sind nicht alle Nazis, sondern Wähler die vorher eine Nazipartei gewählt haben.

Oder denkt hier noch irgend jemand bei der AfD sind jetzt auch 330.000 FDP Mitglieder?
So ist es schon viel besser wie du es erklärt. Das heißt dann auch, dass nicht alle der 900.000 Wähler
AfD Mitglieder sind und wie man weißt darf man bei der AfD nur Mitglied werden wenn man vorher nicht bei der NPD Mitglied war. Nochwas: Unter den 900.000 können auch z.B. Protestwähler befinden die aus Protest die AfD gewählt haben. Aber der größte Teil besteht aus Leuten rechts von der CDU. Die von der rechten Position der CDU nicht mehr vertreten fühlen.
Eigentlich bleibt nur noch ein sofortiges Parteiausschlußverfahen übrig, wenn man dem Landesvorstand SH noch irgendetwas glauben soll. Ich würde es begrüßen, wenn der LV so handelt wie die Brandenburger AfD-Führung und zitiere noch mal aus obiger PM:

Der Landesvorstand Schleswig-Holstein begrüßt das entschiedene Vorgehen der Brandenburger AfD-Führung: „Wir stellen fest, dass Personen, die z.B. antisemitische Karikaturen verbreiten oder ganz allgemein Anschauungen anhängen, die nicht mit dem Grundgesetz und unseren mit überwältigender Mehrheit durch die Mitglieder selbst beschlossenen Leitlinien vereinbar sind, in der AfD nichts zu suchen haben.“
Begrüße ich auch. Ein Parteiausschlußverfahren ist Pflicht! Verstehe nicht warum keiner der 16 Leuten die anwesend waren mal den Mund aufgemacht hat und gesagt: "Dirk Helms, was sie da erzählen ist totaler Mist!" Solche Leute wollen wir nicht und brauchen wir nicht.


1x zitiertmelden

AfD

19.10.2014 um 18:43
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Verstehe, weil also der Islam niemals kritisiert werden darf, müssen wir jetzt auf Volksentscheide verzichten ?
Wieso Islam?
Wenn die AfD einen Volksentscheid betreffs des Mindeslohns veranstaltet,
wähle ich sie sogar !
Einverstanden? @quetzal


1x zitiertmelden

AfD

19.10.2014 um 19:15
@quetzal
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Auch wenn dein schwarz/weiss denken keine anderen Schlussfolgerungen mehr zulässt, ich habe schon dabei geschrieben dass es meine persönliche Meinung ist, also mach deinen Schubladen wieder zu ;)
Was du so meinst ?!
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Macht man das so als zivilisierter Faschist heutzutage oder ?
Als Faschist ?! Nein, als anständiger Mensch macht man das so !
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Ja ja, bla bla...
Das sagt man wohl, wenn man sich ertappt fühlt ?!
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Also weil ein Gericht entschieden hat dass man ihn "Lügen-Lucke" nennen darf (habe auch schon schlimmeres gehört) ist er jetzt auch einer ? Ihr macht Euch die Welt wie sie Euch gefällt nicht wahr ;) ...
Lucke hat eine Aussage getätigt, die er nicht beweisen konnte und hat das Forsa-Institut beschuldigt, die Umfragen zu manipulieren.
So ist das nunmal, das man solche Äußerungen auch beweisen muss
und das gilt auch für einen Lucke !
Das passt natürlich nicht in die heile AFD-Welt mit ihren "Einzelfällen" von rechtsextremen und antisemitischen Äußerungen !
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Wahaha lange nicht mehr so gelacht echt ... Realitätsverweigerer sind sicher nichts exklusvies bei den "Rechten", die findet man überall, z.B. sind davon wohl einige Hardcore-Linke im Thread hier stark betroffen ;)
Die AFD ist doch angeblich nicht rechts ?!

Du sprichts auch sehr häufig von "Altparteien", "Linksfaschisten" usw., dann sind Begriffe aus dem rechtsextremen Wortschatz ?!
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Das ist doch auch immer die gleiche Gruselgeschichte, "Ängste entstehen durch die AfD"... Das die Menschen in Europa, die jetzt lieber rechts wählen, diese Ängste vielleicht schon viele Jahre vor der AfD mit sich herum getragen haben, und niemand sie für ernst genommen hat, ist natürlich unmöglich oder ? Und das gerade das aufgreifen von der Meinung des Volkes für mehr direkte Demokratie spricht übersieht man wieder...
Ohh, die armen Menschen !
Diese armen Menschen suchen für ihre persönlichen Unzulänglichkeiten wieder einen Sündenbock ?!
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Alleine schon der Mut zur Wahrheit, den wohl niemand ernsthaft der AfD absprechen kann wenn man sieht mit wievielen Gutmenschen und Linksfaschisten man es zu tun bekommt wenn man die Wahrheit ausspricht, überzeugt mich davon immer wieder. Und wenn man sich dann die große Mehrheit der Kommentare anschaut in denen fast einheitlich zu lesen ist:

"Endlich, ihr seid die letzte Hoffnung für uns Deutsche. Bitte bleibt Eurer Meinung treu."
Der "Mut zur Wahrheit" ist schon eine Lachnummer für sich !

Von welcher "Wahrheit" ist denn hier die Rede ?

Bestimmt von so einer "Wahrheit":
Zitat von che71che71 schrieb:Der Beginn des Zweiten Weltkrieges sei, entgegen der Forschungsmeinung, nicht von Hitler geplant gewesen. Die Alliierten hätten eine „erbarmungslose Propaganda“ verfolgt. Dann zitiert er Carl Schmitt, einen Juristen, der wegen seines Einsatzes für die Nationalsozialisten höchst umstritten ist.

Seine Ausführungen gehen weiter: Im Konzentrationslager Dachau seien erst im Nachhinein von den Alliierten Gaskammern eingerichtet worden — um zu täuschen. Dann berichtet er von einem angeblichen KZ-Überlebenden, der Schülern eine ausgedachte Geschichte erzählt habe, jedoch nie ein KZ von innen gesehen habe. Nach dem Vortrag gibt‘s Applaus, aber auch ein wenig Kritik.
http://www.ln-online.de/Lokales/Bad-Schwartau/AfD-Vortrag-Alliierte-bauten-die-Gaskammern-von-Dachau (Archiv-Version vom 20.10.2014)

Das die rechtspopulistischen Wähler der AFD, Front National, Vlaams Belang, Schwedendemokraten, Geert Wilders usw. möchten halt gerne gegen Asylanten, Sinti und Roma, Afrikaner und alle anderen hetzen die nicht in ihr kleinkariertes Weltbild passen !

Wie dieses Weltbild/"die Wahrheit" aussieht kann man ja an Dirk Helms, seinem unsäglichen "Vortrag" und an den vielen anderen "Einzelfällen" sehen !

@Allmysterio
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Überfremdung ist, wenn Menschen in einen anderen Land leben und nicht an deren Gesetzen dran halten und so sich in einen fremden Land durchsetzen wollen.
So so ?!
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb: Verstehe nicht warum keiner der 16 Leuten die anwesend waren mal den Mund aufgemacht hat und gesagt: "Dirk Helms, was sie da erzählen ist totaler Mist!"
Warum wohl ?
Weil man als AFD-Wähler/Anhänger gerne gegen Asylanten, Sinti und Roma, Juden, Schwule u.a.
hetzt !

Nicht zuviel ! Da mit es nicht so auffällt !

Aber ist das wahrscheinlich nur der mißverstandene "Mut zur Wahrheit" ?!


2x zitiertmelden

AfD

19.10.2014 um 19:23
che71 schrieb:
Das von den Zuhörern dort niemand aufgestanden ist und dem aufs Maul gehauen hat ?!


Macht man das so als zivilisierter Faschist heutzutage oder ?
Naja, @quetzal - der zivilisierte Faschist (was ein Paradoxon hier) wird bestimmt niemandem, der wild den Holocaust leugnet, eine rein hauen.
Das müsstest du doch eigentlich wissen, so viel Politikkentnisse traue ich dir schon zu.


1x zitiertmelden

AfD

19.10.2014 um 19:27
Lucke will anscheinend jetzt endlich handeln:
München - Diese Zitate gingen dem AfD-Chef Bernd Lucke zu weit: Das prominente AfD-Mitglied Martin Sichert habe über das Ende des Zweiten Weltkriegs gesagt, es hätten die "zwei größten Massenmörder gesiegt", sagte Lucke bei einem Landesparteitag in Ingolstadt. "Und Sie haben meines Wissens nicht Adolf Hitler gemeint", so Lucke in Richtung Sichert. Daraus will Lucke nun Konsequenzen ziehen - und Sichert aus der AfD ausschließen. Das bestätigte ein Sprecher der Partei.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-chef-lucke-will-gegen-rechtslastige-tendenzen-angehen-a-998013.html


melden

AfD

19.10.2014 um 19:42
@Nerok

Endlich passiert mal was - evtl. geht Lucke auch langsam der Arsch auf Grundeis, weil ihm die Kontrolle entgleitet.


melden

AfD

19.10.2014 um 19:45
@che71
Zitat von che71che71 schrieb:Was du so meinst ?!
Ja ist auch nur eine Stimme unter vielen, genau wie deine... ;)
Zitat von che71che71 schrieb:Als Faschist ?! Nein, als anständiger Mensch macht man das so !
Wikipedia: Anstand

^^ Ich finde da nichts betreffend: "Aufs Maul hauen !"

Du bedienst Dich da anderen Quellen ?

Meine Auffassung von einem friedlichen Miteinander basiert aber auf dem reden und anhören... Ist wohl ausser Mode oder waren die Faschisten in der Geschichte auch "anständige" Menschen weil sie ihre eigene Meinung über alles stellen und Menschen die es anders sehen gerne "aufs Maul haut" ?
Zitat von che71che71 schrieb:Das sagt man wohl, wenn man sich ertappt fühlt ?!
Nein das schreibt man wenn die andere Seite unverbesserlich polemisch argumentiert. =)
Zitat von che71che71 schrieb:So ist das nunmal, das man solche Äußerungen auch beweisen muss
und das gilt auch für einen Lucke !
Ja genauso wie für alle anderen die gerne mal von Kohl hören möchten wer seine Geldgeber waren beim CDU SPendenskandal... Nach so vielen Jahren könnte er doch in einer Demokratie (Herrschaft des Voilkes) damit rausrücken oder ?
Zitat von che71che71 schrieb:Die AFD ist doch angeblich nicht rechts ?!
Neverending Story, konservativ ist für einige hier schon "Rechtsextrem" und Links pauschal alles was einen gefällt. Schaut man nach Frankreich oder GB wird man aber sehr schnell merken dass dort eine sehr große Anzahl von Menschen diese Einteilungen anders sehen...
Und andere EU Staaten rücken da immer mehr nach. Viele sagen Europa erwacht, ich nenne es ein gefährliches Bild was sich da abzeichnet, nur weil einige Gutmenschen hier im Land meinten mit dem Unterdrücken von anderen Meinungen würde schon alles easy weiter laufen ...
Zitat von che71che71 schrieb:Du sprichts auch sehr häufig von "Altparteien", "Linksfaschisten" usw., dann sind Begriffe aus dem rechtsextremen Wortschatz ?!
^^ Lehne mich da auch gerne weit aus dem Fenster und behaupte einfach mal: Genau so eine Vorgehensweise betreiben wohl vorwiegend die Gutmenschen =) Diskutieren nein, selbst bei harmlosen Wörtern >>Nazikeule raus und hoffen das alles schweigt<<... Wurde damit was erreicht ? Schau nach Frankreich usw. ;)

Übrigens bedienen sich auch viele Menschen die man nicht unbedingt als "Rechtsextrem" bezeichnen kann dieser "Wortkreationen". Argumentiere doch dagegen anstatt alles mit dem Nazi-Fluch zu verbannen, würdest Du sowas nicht als Zielführender epfinden ?
Zitat von che71che71 schrieb:Das die rechtspopulistischen Wähler der AFD, Front National, Vlaams Belang, Schwedendemokraten, Geert Wilders usw. möchten halt gerne gegen Asylanten, Sinti und Roma, Afrikaner und alle anderen hetzen die nicht in ihr kleinkariertes Weltbild passen !
Du nennst es hetzen ich sage dazu Wahrheit solange bis Du das Gegenteil nachweist von dem was diese Menschen so antreibt. Denn nur weil jemand mit der Nazikeule den ganzen Tag nervös herumfuchtelt macht er die Umstände die wir alle sehen nicht zu einer "guten Welt"...

Aber irgendwie macht mich dein Schubladendenken einfach nur traurig, wenn Du Dich wieder beruhigt hast melde Dich, ich bin wenn es die Zeit zulässt immer für eine unpolemische Sachliche Diskussion zu haben... bis dahin : Gehab Dich wohl =)


4x zitiertmelden

AfD

19.10.2014 um 19:48
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Schubladendenken
Sagt derjenige der fast keinen post ohne "Gutmenschen" oder "Linksfaschisten" auskommt ^^


melden

AfD

19.10.2014 um 20:02
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Wieso Islam?
Wenn die AfD einen Volksentscheid betreffs des Mindeslohns veranstaltet,
wähle ich sie sogar !
Einverstanden?
Natürlich, wenn es Sinn macht... Wenn eine große Mehrheit so einen Entscheid möchte sollte sich die Politik auch danach richten, ansonsten ist die Verwendung des Begriffs Demokratie meiner Meinung nach eine Irreführung !

Das wichtigste ist aber für mich und das schreibe ich auch gerne immer wieder dabei: Die Aufklärung.... Nur wenn das Volk ehrlich aufgeklärt wird über Risiken usw bei einem jeweiligen Volksentscheid, kann hinterher auch ein faires Ergebnis rauskommen. Dürfte mit dem riesigen Arsenal an zwangsfinanzierten Staatsfernsehen etc. doch schnell umzusetzen sein.

Und wenn mir die Ergebnisse einer solchen Abstimmung überhaupt nicht zu sagen ist das eben mein Problem, denn wie abgehoben könnte ich sein von der Mehrheit zu verlangen dass sie sich meiner Minderheiten Meinung blind anschliessen MUSS ?

@AthleticBilbao
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Naja, @quetzal - der zivilisierte Faschist (was ein Paradoxon hier) wird bestimmt niemandem, der wild den Holocaust leugnet, eine rein hauen.
Das müsstest du doch eigentlich wissen, so viel Politikkentnisse traue ich dir schon zu.
Ein "rechter-Faschist" nicht, aber ein "Linksfaschist" mit Sicherheit, macht es zweiteren deshalb jetzt zu einem besseren Menschen und alle die da sitzen automatisch zu "zivilisierten Faschisten", so viel traue ich Dir dann auch zu das Unterscheiden zu können ;)

@aseria23
Schubladendenken


Sagt derjenige der fast keinen post ohne "Gutmenschen" oder "Linksfaschisten" auskommt ^^
Wenn Du Dir den Verlauf anschaust wirst Du feststellen dass ich nur die politischen Schubladen heran ziehe wenn die andere Seite es zuerst getan hat, aber wir wissen ja vergleiche sind nicht so beliebt, weil dann zu viele Fakten auf den Tisch kommen. Und sich somit schnell zeigt das die ganzen Vorhaltungen gegen die AfD wie ein Psychologischer Spiegel wirkt, in dem die Altparteien alles an der AfD aufführen möchten was man vorher auf der eigenen Parteibühne zu spüren bekam. Wirkt zwar irgendwie hilflos, aber man kann es ja mal versuchen.

Und wieso schreit hier eigentlich niemand dass die SPD endlich mal Dicht gemacht gehört, die haben Sarrazin immer noch in ihren Reihen, galt er nicht einst als "Ikone der neuen Rechten" ? =)


5x zitiertmelden