Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

85.210 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

20.09.2014 um 22:24
@1ostS0ul
Du hast doch selbst die Definition von "homophob" gegoogelt.
Da steht überhaupt nichts von einer medizinischen Diagnose, sondern von einer linguistischen(!) Definition, die variiert zwischen einer "starken" und einer "krankhaften" Abneigung.
Sprachlich bedeutet "krankhaft" aber nicht, dass es sich um eine Krankheit im medizinischen Sinn handeln muss. Soll heißen: Wenn der Volksmund etwas als krankhaft bezeichnet, ist es keine Krankheit, sondern es gleicht einer Krankheit.

Generell bezeichnet der Begriff aber keine Symptomatik einer Krankheit, wie Du bei Wikipedia hättest nachlesen können:
Homophobie (...) bezeichnet eine soziale, gegen Lesben und Schwule gerichtete Aversion bzw. Feindseligkeit.[2] Homophobie wird in den Sozialwissenschaften zusammen mit Phänomenen wie Rassismus, Xenophobie oder Sexismus unter den Begriff „gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit“ gefasst und ist demnach nicht krankhaft abnorm bedingt.
.................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................... !


1x zitiertmelden

AfD

20.09.2014 um 22:25
Die Punkte...soviele Punkte...ich glaub ich werd ohnmächtig. :troll:

@1ostS0ul

Ernsthaft, es ist wirklich anstrengend zu lesen. Bitte lass es.


1x zitiertmelden

AfD

20.09.2014 um 23:26
Nun macht aber mal nen Punkt. Da wird man ja punktophob. Punkt :troll:


1x zitiertmelden

AfD

21.09.2014 um 12:17
Ich dachte hier wollten einige über die AfD diskutieren und nun wird nur noch über Punkte geredet.
Na gut, einen Punkt habe ich auch noch.

Kennt ihr schon den frisch gewählten Landtagsabgeortneten der AfD Kalbitz?

Bewerbungsprofil für
Kandidaten für die Landtagswahl 2014 in Brandenburg
1. Name
Andreas Edwin Kalbitz

2. Wohnort
15712 Königs Wusterhausen

3. Alter, Geburtsort
42 Jahre, geb. in München

4. Familienstand
Verheiratet, 3 Kinder

5. Ausbildung ( wesentliche Stationen)
1994 – 2008 Zeitsoldat/Bundeswehr (Fallschirmjäger)
2008 Informatikstudium
2009 Medienkaufmann (u.a. Berliner Wissenschafts-Verlag)
2009 – 2014 Geschäftsführer/Verleger der Edition Apollon (Hörbuchverlag)
Parallel tätig als IT-Consultant/Technik/Logistik

6. Berufliche Biographie / ausgeübter Beruf
Medienkaufmann/Verleger/Geschäftsführer/IT-Consultant

usw.

10. Was möchten Sie politisch in Brandenburg verändern?
- die Eingrenzung von steigender Kriminalität und der zunehmende Verlust
öffentlicher Sicherheit

11. Wie stellen Sie sich die praktische Arbeit als Landtagsabgeordneter vor?
a. Sind Sie bereit, sich für die nächsten fünf Jahre zur Mitarbeit im Landtag zu
verpflichten?
Selbstverständlich, sonst würde ich nicht kandidieren.

b. Können Sie die dafür erforderlichen beruflichen Veränderungen vornehmen?
Als selbständiger Unternehmer habe ich die Möglichkeit, meine berufliche
Tätigkeit selbstbestimmend den Erfordernissen der politischen Arbeit
anzupassen

http://www.afd-brandenburg.de/wp-content/uploads/2014/04/Kalbitz-Andreas.pdf (Archiv-Version vom 13.09.2014)

Zählt für Kalbitz eine Insolvensverschleppung eigentlich mit zur steigenden Kriminalität, oder meint er damit etwas ganz anderes? In seinem Bewerberprofil hat er uns doch glatt verschwiegen, das er kein selbständiger Unternehmer mehr ist. Sondern seit 7 Monaten nur noch insolventer Unternehmer.
Bei einer Insolvensverschleppung kann es bis zu 3 Jahre Freiheitsstrafe geben. Da bin ich ja mal gespannt wie Kalbitz seine politische Arbeit aus dem Knast erledigen will.

Der Brandenburger AfD-Politiker und designierte Landtagsabgeordnete Andreas Kalbitz ist ins Visier der Justiz geraten. Nach Informationen des Nachrichten-Magazins DER SPIEGEL ermittelt die Staatsanwaltschaft Cottbus wegen des Verdachts der Insolvenzverschleppung gegen den 41-Jährigen. Kalbitz war Geschäftsführer eines Hörbuchverlags in Königs Wusterhausen, der Titel wie Ernst Jüngers "Waldgang" im Programm führte und Anfang des Jahres zahlungsunfähig wurde. Am 20. Februar eröffnete das zuständige Amtsgericht in Cottbus ein Insolvenzverfahren über das Vermögen von Kalbitz' Firma, kurz darauf leitete die Staatsanwaltschaft nach SPIEGEL-Informationen Ermittlungen gegen Kalbitz ein.

Für eine Stellungnahme zu den Vorwürfen war der AfD-Politiker bis Ende vergangener Woche telefonisch nicht zu erreichen. Schriftliche Anfragen des SPIEGEL ließ Kalbitz bis Redaktionsschluss unbeantwortet.

http://www.spiegel.de/spiegel/vorab/staatsanwalt-ermittelt-gegen-brandenburger-afd-politiker-a-992785.html


melden

AfD

21.09.2014 um 12:24
Viele Punkte... sind ein Stilmittel...

...


sie sollen Raum lassen... für Interpretationen... und Kunstpausen imitieren...

...irgendwas bleibt unausgesprochen... nur was...?

frage ich...

...ich...


1x zitiertmelden

AfD

21.09.2014 um 12:41
http://www.taz.de/AfD-Politiker-Hans-Olaf-Henkel/!146286/

AfD-Politiker Hans-Olaf Henkel
Seine Mutter nannte ihn „Schniedel“


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

21.09.2014 um 12:56
@bit

Komisch, was die AfD alles unbeantwortet liess. Gegenfrage: Wurde schon der Fall Edathy ausführlich beantwortet hinsichtlich des Strafmasses? Ist sich die Staatsanwaltschaft da schon einig?


melden

AfD

21.09.2014 um 13:03
@Bauli
Ist Edathy jetzt auch schon bei der AfD? Ich finde den gar nicht in der Mitgliederliste.


melden

AfD

21.09.2014 um 13:04
@Bauli


Wie auch immer dieses Thema instrumentalisiert wird. Herr Edathy wird zur Rechenschaft gezogen, das ist aus vielerlei Gründen richtig. Aber dass er krank ist, ist an sich erst mal kein Verbrechen, so wie jemand mit einer Persönlichkeitsstörung und großen Aggressionen auch nur schuldig ist, wenn er dann mal einen Menschen zusammen schlägt, aber nicht vorher. Und seine -ich nenne es mal- Krankheit hat in seiner Politik auch nie eine Rolle gespielt, diese Krankheit (bzw. ihre Symptome) hat er im stillen ausgelebt. Dass so ein Mensch halt Sozialdemokrat ist, hat nichts mit dem Wesen der Partei zu tun. Oder mit Links oder Rechts.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

21.09.2014 um 13:10
@bit

Entschuldige, wie konnte ich dir nur unterstellen, du wüsstest das er zur SPD gehört.


1x verlinktmelden

AfD

21.09.2014 um 13:12
@Bauli
Du bist im falschen Thread. Hier geht es um die Verbrecher der AfD.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

21.09.2014 um 13:13
@bit

Welche Verbrechen haben die denn begangen?


melden

AfD

21.09.2014 um 13:14
@Bauli
Insolvenzverschleppung ist ein Kapitalverbrechen.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

21.09.2014 um 13:15
Zitat von bitbit schrieb: @Bauli
Du bist im falschen Thread. Hier geht es um die Verbrecher der AfD.
das dir das einfach nicht zu dumm wird.


1x zitiertmelden

AfD

21.09.2014 um 13:33
Zitat von bitbit schrieb:Insolvenzverschleppung ist ein Kapitalverbrechen.
Ach die petry machts doch vor. Vielleicht solls ja bald zur parteilinie gehören und wir wissen es nur noch nicht.


melden

AfD

21.09.2014 um 14:05
Zitat von defdef schrieb:das dir das einfach nicht zu dumm wird.
@def
Ich habe hier irgendwo gelesen das ich dafür bezahlt werde. Wenn du mir mehr bietest höre ich sofort auf. ;)


AfD will missliebige Abgeordnete loswerden
Nach dem Wahlerfolg der AfD in Brandenburg werden intern Intrigen gesponnen. Landeschef Gauland will nach SPIEGEL-Informationen einen Teil seiner Abgeordneten loswerden - und lässt nach Verfehlungen suchen.

Hamburg - Der Chef der brandenburgischen Alternative für Deutschland (AfD), Alexander Gauland, will sich nach SPIEGEL-Informationen einiger seiner designierten Landtagsabgeordneten entledigen, er fürchtet um seinen Ruf. Vergangenen Sonntag wurden elf AfDler in den Landtag in Potsdam gewählt, bei vieren ist mittlerweile öffentlich, dass sie zuvor Mitglied in rechtspopulistischen oder rechtsextremen Parteien waren.

Einer von Gaulands engsten Vertrauten erarbeitet gerade einen Plan, um die Abgeordneten zur Aufgabe ihres Mandats zu drängen. Um Druck aufzubauen, wolle man beispielsweise anonym Strafanzeigen stellen. Dies soll bis Ende dieser Woche geschehen, bevor der Landeswahlleiter die Mandate offiziell vergibt. Ein kleines Team sucht nun nach Verfehlungen. Sollte ein Betroffener sein Mandat nicht zurückgeben, "kann er aus der noch zu gründenden Fraktion ausgeschlossen werden bzw. für eine Legislatur als Hinterbänkler, mit dem keiner sprechen will, sein Mandat erfüllen", schreibt ein Vertrauter Gaulands.

Auf der Liste stehen: Thomas Jung, Steffen Königer, Rainer van Raemdonck und Sven Schröder.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-in-brandenburg-will-missliebige-abgeordnete-loswerden-a-992784.html

Komisch das die AfD erst nach der Wahl die Reihen säubern will, obwohl die Infos schon längst vor der Wahl bekannt waren und sogar auf Almy veröffentlicht wurden. Aber vielleicht brauchte man ja ein paar fragwürdige Kandidaten, um gewisse Wähler anzulocken.

https://www.allmystery.de/fcgi/?q=Thomas+Jung&am=suchen&thread=98768

https://www.allmystery.de/fcgi/?q=Steffen+K%F6niger&am=suchen&thread=98768

https://www.allmystery.de/fcgi/?q=Rainer+van+Raemdonck&am=suchen&thread=98768


2x zitiertmelden

AfD

21.09.2014 um 14:21
@bit
Zitat von bitbit schrieb:Aber vielleicht brauchte man ja ein paar fragwürdige Kandidaten, um gewisse Wähler anzulocken.
Und das wären z.b?


melden

AfD

21.09.2014 um 20:03
@allmotlEY
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Nun macht aber mal nen Punkt. Da wird man ja punktophob. Punkt :troll:
...dafür zeigst du aber noch keine anzeichen im gegensatz zu @FF an welcher man die ersten anzeichen für eine punktophobie erkennen kann...:troll:...

@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Ernsthaft, es ist wirklich anstrengend zu lesen. Bitte lass es.
...und die ganzen buchstaben dazwischen erst...puuh...:troll:....du musst die punkte nicht punkt für punkt lesen, kannst auch einfach darüber hinweg gehen... ;) ...

@FF
Zitat von FFFF schrieb:Du hast doch selbst die Definition von "homophob" gegoogelt.
...nope...
Zitat von FFFF schrieb:Da steht überhaupt nichts von einer medizinischen Diagnose, sondern von einer linguistischen(!) Definition, die variiert zwischen einer "starken" und einer "krankhaften" Abneigung.
...ändert nichts daran das ich es interessant finde wenn sich jemand wie beschrieben verhält und am ende dann leute im grunde als krankhaft bezeichnet bzw. einer krankheit gleichend...


...um zum thema zurück zu kommen muss ich der AfD noch zum einzug gratulieren, @bit mach weiter so... ;) ...


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

22.09.2014 um 08:57
Zitat von CesareCesare schrieb:...irgendwas bleibt unausgesprochen... nur was...?
Na, daß es durchaus auch das Gegenteil geben könnte, so wurden und werdern von Lesben Heterosexuelle oft einfach als Heteroschnallen bezeichnet, auch eine Phobie gegen deren Sexualität?
Zitat von bitbit schrieb:Komisch das die AfD erst nach der Wahl die Reihen säubern will, obwohl die Infos schon längst vor der Wahl bekannt waren und sogar auf Almy veröffentlicht wurden. Aber vielleicht brauchte man ja ein paar fragwürdige Kandidaten, um gewisse Wähler anzulocken.
Der Spitzenkandidat der AfD in Brandenburg, Alexander Gauland, hat einen Bericht des Spiegel dementiert, seine Partei wolle sich von unliebsamen Landtagsabgeordneten trennen. „Das ist völliger Quatsch“, sagte Gauland der JUNGEN FREIHEIT. Nicht alles was bei Spiegel Online stehe, sei richtig, betonte der AfD-Vize mit Blick auf eine entsprechende Vorabmeldung des Magazins im Internet.

Der Spiegel hatte berichtet, Gauland wolle sich von einigen designierten Abgeordneten „entledigen“, da diese zuvor Mitglieder in „rechtspopulistischen oder rechtsextremistischen“ Parteien gewesen seien. Gauland fürchte um seinen Ruf. Derzeit werde von einem kleinen Team in der AfD belastendes Material gesammelt, heißt es in dem Bericht weiter, um die Betroffenen dazu zu drängen, auf ihr Mandat zu verzichten. (Ja, wer die Wahrheit nur “spiegelt”, verzerrt sie eben oftmals dabei. Hier die Spiegel-“Recherche” – die ganze Wahrheit dazu gibt’s in der Jungen Freiheit)
Doch lassen wir der Gerechtigkeit halber Gauland am heutigen Morgen selbst zu Worte kommen. Nicht daß hier jedem die Aussagen gefallen müssten und dürften, aber genauso muß man schreiben können und das ist heute doch eher selten und man sage auch nicht man müsse lange nach dem "Körnchen" Wahrheit darin suchen:
Irgendwo haben alle Parteien den einen Punkt, an dem sie recht haben, selbst die Linke, wenn sie sich um die Wiedervereinigungsverlierer aus dem Osten kümmert. Und irgendwann einmal hatten auch die Grünen ihre Verdienste um Natur- und Landschaftsschutz. Doch das ist lange her.

Damals war noch die Sonnenblume ihr Symbol, heute ist es die Landschaft zerstörende und die Vögel mordende Windkraftanlage. Inzwischen sind die Grünen alles, was ich an dieser Gesellschaft für falsch, übertrieben, eben aus dem Gleichgewicht geraten halte.

Das beginnt schon bei der politischen Korrektheit. Aus dem grünen Diskurs wird man ausgeschieden, wenn man von Eskimos und Zigeunern spricht statt von sogenannten Inuit und Sinti und Roma. Dabei hat man Glück, wenn ein solcher Lapsus einen nicht wegen Kolonialismus oder Rassismus vor den Kadi bringt. Claudia Roths aufgeregtes Gutmenschentum sähe es bestimmt gern. Und natürlich ist multikulturelle Einwanderung für die Grünen an sich gut, zersetzt sie doch den schlechten deutschen Kern, auch wenn sich die gesellschaftliche Integration längst als Schimäre erwiesen hat.

Die Grünen sind eine Partei der falschen Antworten auf alles und jedes. Ihre Antiatomhysterie wird dazu führen, dass wir den Atomstrom künftig von unseren Nachbarn kaufen müssen, deren Anlagen zwar weniger sicher sind als die unseren, dafür aber sicherer gegen grünen Unverstand. Ob Klimaveränderung, Abtreibung, Gender Mainstreaming oder gleichgeschlechtliche Lebensgemeinschaften, die Grünen sind längst eine intolerante Partei geworden. Setzten sie sich früher zu Recht für Minderheiten und deren Existenzberechtigung ein, wollen sie diese Minderheiten inzwischen zu dominierenden gesellschaftlichen Mehrheiten erheben. Früher hatte man Probleme, wenn man als Frau arbeiten musste oder lesbisch und schwul war.

Jetzt haben die Frauen ein schlechtes Gewissen, die sich zu Hause um ihre Kinder kümmern und keine gleichgeschlechtlichen Vorlieben haben. Den Grünen ist gelungen, was man für unmöglich hielt, sie haben die Kultur, ihre Kultur, über die Biologie triumphieren lassen. Eine grüne Gesellschaft ist wie Huxleys schöne neue Welt: Alle sind versorgt, die meisten sind auch ohne eigene Persönlichkeit glücklich, und nur wer sich wehrt, hat mit der ganzen grünen Strenge des Gesetzes zu rechnen. Nein, die Grünen wähle ich nicht, ich möchte nämlich weiter uneinsichtig, unangepasst, traditionell, eben ich selbst sein. Ihre schöne neue Welt können sie alleine bevölkern.
Es ist natürlich unbequem und vielleicht sogar lästig dem Denken hier zu folgen, da die Indoktrination über Jahrzehnte dazu führte, daß allein das Wort "Rechstpopulismus" genügt um etwas auch vorverurteilend zu diskreditieren, das man selbst evtl überhaupt nicht durchdenken konnte da man eben genau dadurch nicht dazu in der Lage ist.
Die Berichterstattung, wie man ganz oben sieht, tut ihr Übriges. Einmal bezeichnet als reine Protestpartei, da sage ich es wird noch viel zu wenig protetestiert, wo sind hierfür die Parteien, da die AfD ja nur ein Sammelbecken ist? Man läßt großzügig das Wort für Naivlinge weg, da dann sofort der Hass auf die dieses Aussagende da wäre, das weiß man.
Aber wer gewählt hat, hat sich durchaus etwas gedacht und das ist es was man von der anderen Seite her fürchtet, nämlich man könne jetzt auch noch mitbekommen, daß alle Diskredition deshalb und vor allem erfolgte damit hier kein weiterer Wählerzuwachs entstehe.
Wen wundert es denn wirklich, daß mächtigere Parteien alles aber auch wirklich alles versuchen um eine Partei nicht hochkommen zu lassen und mit diesem Zuwachs hatten sie alle wirklich nicht gerechnet. Dies allein sagt schon genug über diese Parteien aus....Aussagen über andere neue Parteien und die über die AfD gemachten, wie etwa, sie habe keinerlei Inhalte, sei aber andererseits sehr gefährlich stehen mit der ansonsten prüfbaren "Wahrheitsliebe" dieser Parteien in direktem Zusammenhang und die Gefährlichkeit dürfte sich vor allem darauf reduzieren lassen, daß sie anderen den Platz auf dem sie sitzen dürfen unser Land mehr oder weniger in den Ruin treibend, verlieren könnten.
Dieser Gedanke der sich wie man sieht überhaupt zuvor nie eingestellt hat bei vielen, ist natürlich ernsthaft beleuchtet, ein Schock für dieselben, ob er heilsam wirkt ist noch unbewiesen, weshalb man noch wachsamer werden müßte als es bereits zuvor notwendig war und nichts ungeprüft übernehmen sollte.


melden

AfD

22.09.2014 um 09:21
Und wieder müssen Homosexuelle dafür herhalten. -.-


melden