Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.896 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

04.10.2014 um 13:42
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Die verschwindet nicht so schnell wieder in der Versenkung und wird sich eher etablieren, wenn die aktuelle Politik so fortgeführt wird wie bisher.
Worauf ihr Gift nehmen könnt!


melden

AfD

04.10.2014 um 13:50
@eckhart

lol Ja natürlich, wenn ich Dich als "Freund" im wahren Leben hätte würde ich wahrscheinlich auch schon die Antifa-Flagge schwenken ohne zu merken das ich an der Realität vorbei laufe.

Ich kann Dir sagen ich habe da einen recht guten Einblick weil ich alle Seiten auch in meinem engeren Umfeld habe, diejenigen die der AfD misstrauisch gegenüber stehen haben ihr Wissen ausschliesslich aus den öffentlich Rechtlichen. Wir wissen ja, die Sender wo z.B. die Tochter von Schäuble einiges mit zu bestimmen hat... Und auch ansonsten gerne schon mal die Tatsachen so ummodelliert werden damit die Altparteien hübsch da stehen. Deshalb wählt man lieber die Altparteien und lässt sich weiter belügen !

Die jenigen die die AfD wählen sind eben schon gestandene Menschen die etwas in ihrem Leben erreicht haben und viel zu viel Lügen mit erleben mussten der Altparteien.

Dann gibt es da auch noch die jenigen die gar keine Lust mehr auf Politik haben weil sie keinen Sinn mehr darin sehen, das jahrzehntelange Spielchen der Altparteien, bei dem es egal ist was man wählt das Ergebnis ist immer das gleiche... Die sehen dann auf der einen Seite die AfD mit den Themen die sie ja eigentlich ansprechen, aber dann auf der anderen Seite die Mainstreammedien die alle von der Politik geprägt in ein Horn blasen und damit dann natürlich auch solchen Demokratiefeinden wie der Antifa zustimmen.

Und als wenn das Volk nicht schon genug verwirrt worden wäre, kommen diese ganzen Faschisten überall aus ihren Löchern um den Wahlkampf zu "ihren" Gunsten zu beinflussen. Ohne dabei zu merken dass sie nur einer Gruppe wirklich helfen, die die damit nämlich große Kasse machen dadurch dass sie egal wie viel Mist die auch bauen das Gewalt Monopol behalten.

Demokratie ?


1x zitiertmelden

AfD

04.10.2014 um 14:00
Wobei der Gedanke recht amüsant ist. Pöbeleien gegen Mitglieder und Interessenten der afd sind ausdrücklich erlaubt und demokratisch legitimiert. Alles was gegen die Meinung dieser verlorenen demo Gruppe geht ist rechts. Wenn linke Gruppen Stalin feiern (der ja immerhin 50millionen) auf dem gewissen hat ist das auch demokratisch in Ordnung. Haben wir Politiker die öffentlich die deutschen abschaffen wollen geht das natürlich über die Meinungsfreiheit ganz demokratisch in Ordnung. Haben wir eine afd die Missstände aufzeigt sind sie natürlich rechts.
Wolfgang pispers sagte mal wenn mehr Menschen begreifen würden was hier los ist , da wäre was los.
Er hat recht. Dieser ganze rechts links quatsch ist doch eigentlich nur dazu da damit das Volk nicht merkt wie es verarscht wird.


1x zitiertmelden

AfD

04.10.2014 um 14:09
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Wenn linke Gruppen Stalin feiern (der ja immerhin 50millionen) auf dem gewissen hat ist das auch demokratisch in Ordnung. Haben wir Politiker die öffentlich die deutschen abschaffen wollen geht das natürlich über die Meinungsfreiheit ganz demokratisch in Ordnung.
Wo habt ihr nur diesen blödsinn her :D
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Wolfgang pispers sagte mal wenn mehr Menschen begreifen würden was hier los ist , da wäre was los.
Der heisst übrigends volker und ist, o weia, auch links.


1x zitiertmelden

AfD

04.10.2014 um 14:12
@aseria23
ich glaub der is nicht nur links sondern sogar kommunistisch angehaucht :D

hat bestimmt lustige dinge zur afd zu sagen ^^


1x zitiertmelden

AfD

04.10.2014 um 14:16
Ach tatsächlich Volker.
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Der heisst übrigends volker und ist, o weia, auch links.
Damit hab ich kein Problem er sagt viele wahre Dinge.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:hat bestimmt lustige dinge zur afd zu sagen ^^
Er zieht alle durch den Kakao. Ich guck den gerne.
Aber ich bin ja weit rechts weil afd Wähler


melden

AfD

04.10.2014 um 14:18
@Aperitif
wen du das sagst.


melden

AfD

04.10.2014 um 14:23
Aha.
Aber dazu, welche Gründe einen Arbeiter dazu bewegen könnten,
die Storch, den Henkel, den Lucke -und nimm meinetwegen die Petry noch hinzu-
zu wählen, kannst Du wohl nichts sagen ? @quetzal ?
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Die jenigen die die AfD wählen sind eben schon gestandene Menschen die etwas in ihrem Leben erreicht haben
Schön für die :), nur werden es immer weniger.


2x zitiertmelden

AfD

04.10.2014 um 14:40
Zitat von eckharteckhart schrieb:Schön für die :), nur werden es immer weniger.
Also momentan werden es immer mehr.
Aber dazu, welche Gründe einen Arbeiter dazu bewegen könnten,
die Storch, den Henkel, den Lucke -und nimm meinetwegen die Petry noch hinzu-
zu wählen, kannst Du wohl nichts sagen
Doch kann man. Links ist nicht wählbar. Dafür haben 40 jahre Sozialismus gesorgt. Soziale Marktwirtschaft ist das momentane einzige Modell was gut funktioniert hat. Leider wird es immer mehr ausgehöhlt


4x zitiertmelden

AfD

04.10.2014 um 14:46
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Doch kann man. Links ist nicht wählbar. Dafür haben 40 jahre Sozialismus gesorgt. Soziale Marktwirtschaft ist das momentane einzige Modell was gut funktioniert hat. Leider wird es immer mehr ausgehöhlt
Alles Gründe zum Nichtwählen.
Und ... ?


melden

AfD

04.10.2014 um 14:49
@eckhart
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Aber dazu, welche Gründe einen Arbeiter dazu bewegen könnten,
die Storch, den Henkel, den Lucke -und nimm meinetwegen die Petry noch hinzu-
zu wählen, kannst Du wohl nichts sagen ?
Als überzeugter AfD Unterstützer seit den ersten Tagen der Partei, kann ich für mich sagen:

Ich hatte lange auf etwas politisches gewartet wo ich mich wiedergefunden habe. Habe mich damals schon als "Altparteienkritiker" bei den Piraten informiert. Nur jeder der sich da rein gearbeitet hatte musste wohl feststellen dass die auf irgendwelchen schlechten Trips hängen geblieben sein mussten, bei den Forderungen und Vorstellungen die die hatten.

Bei der AfD gibt es eine neue Strömung in der Politik die genau das alles aufgreift was auf der Strecke geblieben ist in den vielen Jahren, was vor den Wahlen versprochen und hinterher immer wieder gebrochen wurde usw. Und einen scheiss auf die politische korrektheit geben die uns alle eingelullt hat und zu Stimmlosen Wahlvieh gemacht haben. Alleine das hatte schon meine ganze Aufmerksamkeit bekommen, direkt wo man davon hörte. Am meissten aber hat mich beeindruckt dass sie anscheinend auch konservativ denken (was bei unserer Politik völlig abhanden gekommen ist) ohne dabei extrem zu werden !

In jeder Politiktalkrunde die man sehen konnte in denen mit den wichtigen Leuten in der AfD diskutiert wurde konnte man die Jahrzehntelangen Lügen der Politiker der Altparteien förmlich riechen. Worauf lief es immer hinaus ? Diese verlogenen Volksverräter mussten immer am Ende die Nazikeule schwingen weil ihnen die Argumente ausgingen...
Zitat von eckharteckhart schrieb:Schön für die :), nur werden es immer weniger.
Ja stimmt durch die kurzsichtige Politik der letzten Jahrzehnte tun sich langsam Abgründe auf an allen Fronten. Wenn die Schere noch weiter auseinander geht zwischen Arm und Reich wird es bald so richtig rund gehen in diesem Land hier, das ist mein Gefühl was ich habe wenn ich die Entwicklung so ansehe.

Und jeder der da das Volk auch noch entmündigen möchte mit welchen Aktionen auch immer sollte sich im klaren sein das er nicht abschätzen kann wohin das führen wird. Man schaue dafür auch in andere Europäische Länder , wo mittlerweile sogar aus Protest "Rechtsextrem" gewählt wird. Möchte man lieber so etwas ?

Schreibe Du doch mal bitte zwei drei Sätze zur AfD die mich vielleicht vom Gegenteil überzeugen (ohne die Worte Ausländerfeindlich, Rechtspopulist, Rechts und Nazi zu benutzen... ) =)


3x zitiertmelden

AfD

04.10.2014 um 14:52
Zitat von quetzalquetzal schrieb:In jeder Politiktalkrunde die man sehen konnte in denen mit den wichtigen Leuten in der AfD diskutiert wurde konnte man die Jahrzehntelangen Lügen der Politiker der Altparteien förmlich riechen. Worauf lief es immer hinaus ? Diese verlogenen Volksverräter mussten immer am Ende die Nazikeule schwingen weil ihnen die Argumente ausgingen...
Gut..spätestens mit dem Vokabular weiss man woher der Wind weht..

aber ich Zitiere mal das Wichtigste Wort:
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Volksverräter



melden

AfD

04.10.2014 um 14:55
@Nerok

Ja ja das Vokabular... tzzz

Wenn die Altparteien sagen die Deutschen sind zu Blöd zum mit entscheiden bei Volksentscheiden aber man ständig Skandale mit Spendenaffären etc. sieht, sind es für mich Volksverräter ! Wie würdest Du solche Menschen denn nennen die Reich werden weil sie das Volk belügen was ihnen vertraut und ihre Gehälter bezahlt !?


1x zitiertmelden

AfD

04.10.2014 um 14:56
@quetzal
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Wie würdest Du solche Menschen denn nennen die Reich werden weil sie das Volk belügen was ihnen vertraut und ihre Gehälter bezahlt !?
Politiker. :)


melden

AfD

04.10.2014 um 14:59
@Gwyddion
Zitat von bitbit schrieb:Politiker. :)
1:0 für Dich =)

Ich mache da aber gerne nochmal die Unterschiede deutlich, die direkte Demokratie wäre ein Versuch etwas neues zu etablieren wo Lobbyisten keine Chance haben, und das Volk wirklich das bekommt was es möchte "DEMOKRATIE"... (Meiner Meinung nach die Garantie für ewigen Frieden)

Und eine Partei die diese einführen will, ist dann natürlich Faschistisch !? Echt verdrehte Ansichten....


1x zitiertmelden

AfD

04.10.2014 um 15:01
Zitat von quetzalquetzal schrieb: (Meiner Meinung nach die Garantie für ewigen Frieden)
Träumer. Definiere mal direkte Demokratie. Bei welchen Entscheidungen darf das Volk abstimmen?


1x zitiertmelden

AfD

04.10.2014 um 15:01
@quetzal
eine direkte demokratie ist blödsinn. dadurch verlieren Minderheiten mehr rechte. sieht man ja an der Schweiz.


1x zitiertmelden

AfD

04.10.2014 um 15:02
@quetzal

Direkte Demokratie wäre schon was feines... aber da wir eine parlamentarische Demokratie haben, können wir Politikwechsel faktisch nur durch Wahl herbeiführen und hoffen, das die von uns gewählten Abgeordneten auch in unserem Sinne handeln. Da jedoch viele Abgeordnete ein Stelldichein durch Nebenjobs, Aufsichtsratspöstchen, Vorlesungen ect. mit der Industrie haben, wird eine lobbyferne Politik eine Illusion bleiben..


melden

AfD

04.10.2014 um 15:03
@Aldaris

Achso Träumer =) Na gut, dann geht es den Schweizern also nicht blendend und die sind von sozialen Unruhen und vom Krieg meilenweit entfernt...
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Definiere mal direkte Demokratie. Bei welchen Entscheidungen darf das Volk abstimmen?
Lies es nach, hatte mich zu den Themen schon oft genug geäussert...


1x zitiertmelden

AfD

04.10.2014 um 15:03
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:eine direkte demokratie ist blödsinn. dadurch verlieren Minderheiten mehr rechte.
Naja... bei der parlamentarischen Demokratie sieht es doch auch nicht viel anders aus... oder?


melden