Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.717 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

20.10.2014 um 09:05
Zitat von bitbit schrieb:Und warum will eine Partei, die angeblich in der Mitte steht nicht wissen was an rechtsexteremen/faschistischen Aktivitäten los war?
Dann hätte man nich ja Unmut bei vielen Wählern in Sachsen gemacht. :D


melden

AfD

20.10.2014 um 09:09
@Bone02943
Und selbst wenn man dafür Steuergelder nimmt, verbietet doch auch Steuergelder für Kirchen und andere Religionen. Ich stehe keiner Religion an.
Hmm, ich muss ehrlich gestehen, dass ich da jetzt nicht der Experte bin, aber ich glaube nicht, dass die Kirche Geld aus Steuertöpfen bezieht?
Klar, die Kirche hat wenn man so will seinen eigenen Steuertopf, aber das ist ja auch eine gesonderte Steuer, bei der man die Wahl hat ob man sie bezahlt oder nicht.
Ob nun eine Kirche die täglich x-mal bimmelt oder eine Moschee, ich muss beides nicht haben, bin aber bereit sowas zu tolerieren.
Ich wohne auch neben einer Kirche und die bimmelt ständig in einer wahnsinns Lautstärke und das nervt mich tierisch. Aber die Kirche steht da seit 1600 nochwas und ich wohne da erst seit 2011. Da bin ich also selbst Schuld und nicht die Kirche.
Warum sollten wir Moscheen verbieten, wenn Kirchen gebaut werden?
Wann und wo wurde denn zuletzt eine Kirche gebaut?
Davon ab, gibt es mehrere Unterschiede zwischen Kirche und Moschee.
Alleine schon ein relativ aktuelles Beispiel aus der Stadt in der ich lebe:
Mein Nachbar durfte beim Bau seines Hauses keine roten Dachziegel benutzen, weil das nicht dem Ortsbild entspräche.
10 Blocks weiter steht eine fette Moschee, schön im characteristischen Stil. Wie kann denn sowas sein?
Der Hauptgrund allerdings, warum ich sehr viele Moscheen extrem skeptisch sehe ist, dass es getrennte Eingänge für Männer und Frauen gibt. Und das ist nicht wie bei Toiletten, Männer gehen meistens durch prunkvolle Eingangstore, wärend Frauen über einen "Lieferanteneingang" rein schleichen. Eine Zweiklassengesellschaft nach Geschlechtern hat in Deutschland nichts verloren und das nicht mal bei so einer Kleinigkeit.
Es gibt noch viele weitere Gründe, aber das geht wohl auch ein bisschen vom Thema ab.
Nur so viel: Hier in der Nähe meines Arbeitsplatzes ist eine Moschee, vor 10 Jahren oder so gebaut, sieht aus wie ne Moschee, aber irgendwie auch schön an die Umgebung angepasst. Da ist eine Kinderkrippe integriert, keine getrennten Eingänge. Die betreiben aktiv Obdachlosenhilfe. Wer könnte gegen so eine Moschee auch nur irgendwas zu sagen haben? Das ist ein wunderbares Beispiel einer in unsere Gesellschaft integrierte Moschee mit scheinbar ebenso integrierten Anhängern. Wunderbar!
Grundstückswerte sind mir egal, ich wohne zur Miete, wobei die Preise wenn doch nur fallen, da viele Leute etwas gegen den Islam haben.
Sehr egoistisch, findest du nicht?
Was wäre denn besser, die Unterdrückung einer bestimmten Religion?
Du kennst also nur absolute hofierung und "alles-durch-winken" oder Unterdrückung? Ziemliche Schwarzmalerei.
Wir leben in einer sekulären Gesellschaft. Die Religionen und deren Gotteshäuser können tun und lassen was sie wollen, so lange sie sich an unsere Gesetze und Gepflogenheiten halten.
Alle Religionen und Kirchen sind absolut gleich zu behandeln.
Du meinst wohl auch das es reicht, wenn es kleine schäbige Baracken gibt in denen man betet, oder das es reicht wenn jeder seinen Teppich daheim gen Mekka ausrichten darf oder?
Ganz genau das meine ich! Jeder kann seine Religion ausüben wie er will. Wenn er dazu ein bestimmtes Gebäude braucht, dann soll er sich das bauen! Und dabei schön an alle Bauvorschriften halten. Und wenn er sich das nicht leisten kann muss er weiterhin im Wohnzimmer oder in einer "schäbigen Baracke" beten. Was geht uns das an? Warum sollen wir dafür sorgen, dass dieses bestimmte Gebäude steht? Bekomme ich auch ein Heimkino, wenn ich mit meinem mickrigen Fernseher nicht mehr zufrieden bin? Oder kann ich als Atheist erwarten, dass man mir eine Atheisten-Kapelle baut, komplett in schwarz mit im duneln leuchtenden Dachziegeln und einem 20 meter großen goldenen Dildo am Eingang?
Weder der Staat noch die Bevölkerung hat auch nur den Hauch einer verpflichtung einer Religion gegenüber, weder einer christlichen, noch irgend einer anderen. Und das muss auch unbedingt so bleiben.
Ich habe mich nicht mit jedem Fall befasst.
Darum auch nicht die Frage ob du das WEISST sondern was du denn MEINST?
Ich MEINE dass von diesen 145.000 im aller höchsten Fall 100 mit allem drum und dran ihren Lebensunterhalt bestreiten. Was meinst du denn?
Dann höre doch auf, dich pauschal über abgelehnte Asylverfahren zu beschwerren, wenn diese dann nicht gleich abgeschoben werden.
Also meinst du, die bestreiten alle ihren Lebensunterhalt selbst?
Darunter fallen dann wohl aber auch viele Menschen die man nicht abschieben kann auch viele Kinder und Menschen aus Ländern in denen es derzeit einfach nicht so sicher ist und man diese lieber duldet.
Wenn es in diesen Ländern "nicht so sicher" wäre, dann würde man die Asylanträge nicht ablehnen.

@bit
Zitat von bitbit schrieb:Und warum will eine Partei, die angeblich in der Mitte steht nicht wissen was an rechtsexteremen/faschistischen Aktivitäten los war?
Das ist wirklich die absolut beste Frage des Jahres. Dem kann man nichts hinzufügen.
Überlege ernsthaft ob ich angesichts der Frage lachen oder weinen soll.


1x zitiertmelden

AfD

20.10.2014 um 09:17
@Deepthroat23

Die Moschee um die es geht ist übrigends komplett privatfinanziert. Nur mal so.


melden

AfD

20.10.2014 um 09:19
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Wir leben in einer sekulären Gesellschaft. Die Religionen und deren Gotteshäuser können tun und lassen was sie wollen, so lange sie sich an unsere Gesetze und Gepflogenheiten halten.
Alle Religionen und Kirchen sind absolut gleich zu behandeln.
Also hier wurde ne seltsame Freikirche gebaut, man könnte es auch Sekte nennen, warum also nicht auch ne Moschee, wenn schon denn schon.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Ganz genau das meine ich! Jeder kann seine Religion ausüben wie er will. Wenn er dazu ein bestimmtes Gebäude braucht, dann soll er sich das bauen! Und dabei schön an alle Bauvorschriften halten. Und wenn er sich das nicht leisten kann muss er weiterhin im Wohnzimmer oder in einer "schäbigen Baracke" beten. Was geht uns das an? Warum sollen wir dafür sorgen, dass dieses bestimmte Gebäude steht? Bekomme ich auch ein Heimkino, wenn ich mit meinem mickrigen Fernseher nicht mehr zufrieden bin? Oder kann ich als Atheist erwarten, dass man mir eine Atheisten-Kapelle baut, komplett in schwarz mit im duneln leuchtenden Dachziegeln und einem 20 meter großen goldenen Dildo am Eingang?
Und hier wirste selber egoistisch.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Darum auch nicht die Frage ob du das WEISST sondern was du denn MEINST?
Ich MEINE dass von diesen 145.000 im aller höchsten Fall 100 mit allem drum und dran ihren Lebensunterhalt bestreiten. Was meinst du denn?
Sind es wirklich nur höchstens 100 von 145.000?
Glaube ich jedenfalls nicht.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Also meinst du, die bestreiten alle ihren Lebensunterhalt selbst?
Müssen sie nicht, da sie wie schon mehrmals dargelegt andere Gründe haben um nicht abgeschoben werden zu können. Fehlende Pässe, Heimatländer die keine Daten herausgeben weil sie diese Leute nicht zurück haben wollen, unsichere Staaten, Kriege,...

Das alles und noch mehr gehört dazu wenn jemand nicht abgeschoben wird.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Wenn es in diesen Ländern "nicht so sicher" wäre, dann würde man die Asylanträge nicht ablehnen.
NA du hast ja ne Ahnung.


1x zitiertmelden

AfD

20.10.2014 um 10:03
@quetzal

Nein, keine Schubladen. Aber gemeinsame Schnittmengen, die sich dann auch in solch abstrusen Aussagen wie ein paar Seiten zuvor wiederfinden.


melden

AfD

20.10.2014 um 10:04
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und hier wirste selber egoistisch.
Wo ist denn das egoistisch? Wenn du gerne nen neuen Fernseher hättest und ich dir keinen kaufe, bin ich dann egoistisch?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Sind es wirklich nur höchstens 100 von 145.000?
Glaube ich jedenfalls nicht.
Warum traust du dich denn keine Zahl zu nennen?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das alles und noch mehr gehört dazu wenn jemand nicht abgeschoben wird.
Und das ist bei über 90% der Leute der Fall??
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:NA du hast ja ne Ahnung.
Weniger oder mehr als du?

@aseria23

Du musst dir schon die Mühe machen, die posts zu lesen, sonst machts irgendwie keinen Sinn.


1x zitiertmelden

AfD

20.10.2014 um 10:27
http://www.afd-opr.de/zahlen-daten/373-19-10-2014-afd-barometer.html
Der AfD-Barometer zeigt die Kurve der AfD sehr deutlich. Die geht nach oben.

Bernd Lucke schrieb auf Facebook zu den Vorfällen in Bayern und Schleswig-Holstein:
Von den am Wochenende thematisierten Äußerungen von Herrn Sichert (LV Bayern) und Herrn Helms (LV Schleswig-Holstein) distanziere ich mich in aller Form. Solche Meinungen und Gesinnungen sind völlig untragbar. Sie werden in der AfD nicht geduldet.

Gegen die beiden Mitglieder werden Parteiausschlussverfahren eingeleitet bzw. fortgeführt.
Endlich wird da was getan. Das Parteiausschlußverfahren ist in diesen Fällen der einzige sinnvolle Weg.


1x zitiertmelden

AfD

20.10.2014 um 13:02
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Warum traust du dich denn keine Zahl zu nennen?
Weil ich sie nicht kenne?
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Und das ist bei über 90% der Leute der Fall??
Keine Ahnung, frag halt bei den Behörden nach, die werden dir schon Auskunft geben. Ich habe lediglich gesagt das es viele Gründe gibt, warum ein Mensch nicht abgeschoben und geduldet wird.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Weniger oder mehr als du?
Vielleicht einfach nur genau so wenig?


melden

AfD

20.10.2014 um 13:33
@bit
wahrscheinlich brauchen Sie diese Informationen, um Ihre Schergen loszuschicken. Du wirst angemeckert weil Du Goldkäufer öffentlich machst, die AfD hat es viel einfacher, ihren politischen gegner zu finden, sie fragen diese einfach mal detailliert beim Landtag ab.

Witzig finde ich das Wort "Zusammenrottung".


1x zitiertmelden

AfD

20.10.2014 um 13:35
@Bone02943

Du kannst also überhaupt nix schätzen? Warum nicht? Angst davor?

@cejar

Die Antifa ein "politischer Gegner". drollig.
Wer ist denn der politische gegner der Linken? Der Ku Klux Klan?


melden

AfD

20.10.2014 um 13:42
@Deepthroat23

Schätzen ohne ahnung zu haben ist ziemlich..naja..sinnlos.


melden

AfD

20.10.2014 um 13:42
@Deepthroat23

lesen heisst lösen. Tip: Da wird nicht nur nach der Antifa gefragt...


melden

AfD

20.10.2014 um 13:44
@cejar

Komm, jetzt wirds albern.


melden

AfD

20.10.2014 um 13:45
Naja, da steht deutlich extrem Linke/Antifa, sprich beide Lager werden abegfragt, oder ist ein extrem Linker automatisch Antifa?


melden

AfD

20.10.2014 um 14:01
@cejar

Ich bitte dich...
Wenn da jetzt stehen würde "die extreme linke / blood and honor, würdest du dann auch jammern, dass es sagen wir mal den grünen nur darum geht, den politischen Gegner auszuhorchen?
Also das ist jetzt echt Blödsinn.


melden

AfD

20.10.2014 um 14:10
@Deepthroat23

es ist schon auffällig, das bei der Anfrage nicht nach allen Extremisten gefragt wird, findeste nicht?

Und wieso reden wir jetzt wieder über die Grüne? Ich werde immer wieder bestätigt :)


melden

AfD

20.10.2014 um 14:23
@cejar

Ach weisste was, vergiss es einfach.
Ich hatte ja vergangene Woche schon verstanden, dass es dir nicht um eine richtige Diskussion geht.
Hatte ich wohl kurzfristig vergessen.

Fühl dich bestätigt in was auch immer.


melden

AfD

20.10.2014 um 14:40
Lucke kneift wieder einmal vor unangenehmen Fragen zum Rechtsextremismus in seiner Partei (ab Minute 10:10): http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2259358/Laenderspiegel-vom-18.-Oktober-2014#/beitrag/video/2259358/Laenderspiegel-vom-18.-Oktober-2014 (Archiv-Version vom 20.10.2014)


melden

AfD

20.10.2014 um 14:55
Sehr guter Vorschlag von Frankreich, dass Deutschland soviel zusätzlich investieren soll wie Frankreich einspart. 50 Mrd. Euro verteilt auf 3 Jahre, das macht für Deutschland zusätzlich jedes Jahr ein Investitionsvolumen von 17 Mrd. Euro bzw. 0,6% des BIP, da Deutschland das erste Halbjahr ein Staatsplus von 1,1% des BIP hatte, würde durch die dringend notwendigen Investitionen immer noch ein positives Staatssaldo von 0,5% machbar. Das kann man doch nur unterstützen!

Ich plädiere eher für 30 Mrd. Euro an zusätzlichen Investitionen, es gibt hier genug Sanierungsstau, ob Bildung, Infrastruktur, Forschung, Militär..., da können diese Milliarden dringend gebraucht werden, zumal davon wieder einiges an den Staat zurückfließt und sich dadurch die Konjunktur ein wenig besser entwickeln wird als ohne dem.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/frankreichs-50-milliarden-forderung-sorgt-fuer-kritik-in-cdu-a-998104.html

Pressemitteilung Nr. 307 vom 01.09.2014:
1. Halbjahr 2014: Staat erzielt Überschuss von 16,1 Milliarden Euro
https://www.destatis.de/DE/PresseService/Presse/Pressemitteilungen/2014/09/PD14_307_813.html;jsessionid=DDC24752CBF6E69EBE36327846C096A4.cae1


melden

AfD

20.10.2014 um 15:07
@Deepthroat23

Worüber soll ich in dem Fall denn diskutieren? Mich belustigt diese Anfrage, ich hau mal was polemisches in den Thread und soll nun über diese Anfrage konstruktiv diskutieren? Da gibt es nichts konstruktives, die ist nur peinlich.

Das ich ansonsten nicht diskutieren will, ist albern :)


melden