Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

85.101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

19.09.2014 um 10:00
@Berlin47
Weiss gar nicht was du gegen diese 3 tollen Repräsentanten hast. Sind doch ganz coole Typen... diese Ska und Terry, sympathisch hoch 10, ich meine schon ihre Namen sind uns weit in der Zeit voraus...Guck dir mal die Ska an, das ist eine Spitzenkraft wie sie im Buche steht. Machte schon mit 29!! Nochmals 29!! den Magister in Islamwissenschaften, Turkologie und Judaistik, das ist Lebens- und Arbeitserfahrung puur. Oder die Terry, mit ihrem Abschluss in Politikwissenschaften, schon der Name ihres Studium zeigt auf, dass sie prädestiniert ist für ihren "Job".


melden

AfD

19.09.2014 um 10:57
@liberta
Ich würde Menschen jetzt nicht pauschal verurteilen nach dem, was sie wie lang studiert haben.
Ihre aktuellen Taten und Ansichten sind da wichtiger.
@Bone02943
Dein Artikel wurde geupdated.
Update 18.05h: Karin Bertholdes-Sandrock erneuert Kritik

Die CDU-Landtagsabgeordnete Karin Bertholdes-Sandrock hat in einer Pressemitteilung die Pläne der Landesregierung weiter kritisiert: "Im Hinblick auf die Thematisierung von sexueller Vielfalt im Schulunterricht plädieren wir vor allem für außerordentliche Sensibilität und Altersangemessenheit." Es müsse Aufgabe der Lehrer bleiben, "die schulische Sexualerziehung so zu gestalten, dass sie die gesellschaftliche Realität widerspiegelt."

Die Politikerin kritisierte erneut, dass LGBT-Organisationen in Schulen eingeladen werden sollen. "Der Antrag legt nahe, dass SPD und Grüne dies auch in die Hände von Außenstehenden legen wollen. Das lehnen wir ab, weil Lehrerinnen und Lehrer ihre Verantwortung für ihre Unterrichtsstunden nie abgeben dürfen – und in der Regel auch nicht abgeben wollen." Es widerspreche dem CDU-Verständnis von Schule, "wenn der Lehrer bei sensiblen Themen den Raum verlässt und Interessenvertreter unkontrolliert Inhalte vermitteln, so wie es die in dem Antrag genannte Initiative 'SchLAu Niedersachsen' praktiziert", so Bertholdes-Sandrock weiter. Bei dem "sensiblen Thema" müssten zudem Eltern eingebunden werden.

Der LSVD hat indessen in einer Stellungnahme (PDF) die Pläne der Landesregierung begrüßt. Bei Facebook hat sich derweil eine Gruppe gegründet, die die Politikerin zum Rücktritt auffordert.
Die böse CDU hat jetzt auch Bedenken angemeldet.
Zurecht wie ich finde, vor allem das mit den externen Interessensvertretern klingt nicht gut und sollte auf keinen Fall in den Schulen eintreten.
Bei Facebook also hat sich eine Gruppe gergündet, die den Rücktritt der Frau Bertholdes-Sandrock fordert.
Der schlottern jetzt bestimmt schon die Knie.
Gesunder Menschenverstand ist auf Landesebene anscheinend noch vorhanden bei einigen Politikern, aus Berlin braucht man ja nix mehr zu erwarten.


melden

AfD

19.09.2014 um 18:14
@Moses77


Als ich in der Schule war, da kamen Leute von einer jüdischen Gemeinde! Ja sogar von der Aidshilfe in unsere Klasse! Einmal sogar ein Theaterpädagoge, der mit uns ein Märchen verhunzt hat. Da war kein Lehrer mit dabei! Auch keine Lehrerin! Ich bin noch immer ganz traumatisiert und habe davon inzwischen auch Frau Bertholdes-Sandrock davon berichtet.


melden

AfD

19.09.2014 um 18:17
Übrigens fordern Schüler_innen Vertreter_innen ebenfalls den Rücktritt. Oh Gott! Dabei will sie doch nur das beste für die armen, unmündigen, jungen Menschen. Die sind halt schon total zwangshomosexualisiert und wissen nicht mehr was sie tun. (warum dürfen die eigentlich öffentlich was sagen, die Gören?)


melden

AfD

19.09.2014 um 19:19
@Cesare
Irgendwo muss man halt auch eine Grenze ziehen.
Wo behaupte ich, dass die Kinder dann seelisch verkrüppelt werden?
Es reicht doch, dass im Fernsehen überall Schwule rumtanzen auf den privaten Sendern und Toleranz gegenüber Homosexuellen und die Homosexualität allgemein kann der Lehrer im entsprechenden Fach sicher selber vermitteln.
Sowas gabs in meiner Schulzeit, die noch gar nicht solange her ist auch nicht, dass jemand Klassenfremdes uns das erklärt hat.


melden

AfD

19.09.2014 um 19:30
Überall. in jeder Werbung. Diese BeBe Weiber. 100 Pro sind die lebisch gemeint! Alle. Und der Herr Kaiser. Der sieht auch aus wie so ein schwuler Lebemann. Homos, überall Homos!


melden

AfD

19.09.2014 um 20:58
Ich weiß gar nicht was ich zur dieser selektiven Wahrnehmung sagen soll . :D
Gerade in der Werbung gibt es doch reihenweise halbnackte Frauen, die sich mit Dove eincremen oder Orgasmus Geräusche machen, wenn sie sich Head and Shoulders einshamponieren .
Nur im Showbusiness gibt es ein mehr an menschen die Homosexuell sind .
Ich verstehe Leute nicht, die ein Unbehagen mit menschen haben, die eine andere sexuelle Orientierung haben. Wieso interessieren sich Leute für die sexuelle Orientierung von fremden menschen ? Wer hat das recht, bestimmen zu können wie einer zu leben hat, wenn er damit niemanden schadet ? Wissenschaftlich brauchen erst gar nicht argumentieren, denn weder ist Homosexuelität eine Krankheit noch ist es so, dass die Homosexuelität mit Homo sapiens sapiens begrenzt wäre .

Es gibt eigentlich nur eine einzige Erklärung, warum zumindest die hälfte der Homophoben, Homophob sein könnte .

Auszug wiki :
Die These, dass Homophobie auch durch Abwehr eigener schwuler oder lesbischer Anteile verursacht werde, wird durch eine Untersuchung gestützt, die Professor Henry E. Adams im Jahr 1996 an der University of Georgia durchgeführt hat.Es wurde die Anschwellung (Tumeszenz) mittels Phallografie gemessen. Dabei wurde festgestellt, dass 54,3 % der 35 homophoben Probanden (zum Vergleich: 24,1 % der 29 nicht homophoben Probanden) sexuell eindeutig erregt wurden beim Betrachten von Videos, die sexuelle Handlungen zwischen Männern zeigten. An der Untersuchung nahmen insgesamt 64 Männer teil, die sich alle selbst als ausschließlich heterosexuell bezeichnet hatten.

Hier der Link mit der Studie : Wikipedia: Homophobie#Wissenschaftliche Untersuchungen


1x zitiertmelden

AfD

19.09.2014 um 21:01
Seht ihr: Jetzt geht es sogar unter "Politik" nur um Schwule! Schwule überall!
:troll:


melden

AfD

20.09.2014 um 06:03
Ich finde, man muss anderen Menschen seine Neigungen nicht aufdrängen. Jeder hat sein Päckchen zu tragen und fertig. Leben und leben lassen, aber nicht immer und überall sein Thema zum Thema machen. Bitte!!


1x zitiertmelden

AfD

20.09.2014 um 10:20
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Ich finde, man muss anderen Menschen seine Neigungen nicht aufdrängen.
Anderen Menschen seine Neigung aufzudrängen, bedeutet meiner Meinung nach, dass man sich mit seiner eigenen Neigung ganz allein auf weiter Flur fühlt. Es fehlen einem halt die Partner oder die Auswahl is einfach zu gering. Da gehts den Menschen wie den Leuten. :)

Gruß greenkeeper


melden

AfD

20.09.2014 um 11:25
Das tun doch die Heterosexuellen andauernd :D
Wie oft wurde vor meine Nase schon herumgeknutscht, obwohl ich das nicht sehen wollte .
Das sind doch billige Scheinargumente .


melden
melden

AfD

20.09.2014 um 16:11
"No Hetero" :D


melden

AfD

20.09.2014 um 16:32
Ripper das ist ja alles schön und gut verstehe aber nicht was du mir damit sagen willst ?
Ich bin ja derjenige, der geschrieben hat, dass die Homosexuellen eben nicht bevorteilt werden .Ganz im gegenteil .
Wolltest du mir das zeigen, weil du ebenfalls wie ich denkst, und mich in meiner Meinung durch deinen Beitrag bestärken wolltest ?


melden

AfD

20.09.2014 um 21:18
@IngwerteeImke
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:. Wieso interessieren sich Leute für die sexuelle Orientierung von fremden menschen ? Wer hat das recht, bestimmen zu können wie einer zu leben hat, wenn er damit niemanden schadet ?
...sie interessieren sich nicht für die sexuelle orientierung fremder menschen aber für das wie der bildungsplan gestaltet und "ihren" kindern beigebracht werden soll, kritisieren diesen dann unter umständen, wie scheinbar die AfD auch, und dann sieht man weiter...
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Es gibt eigentlich nur eine einzige Erklärung, warum zumindest die hälfte der Homophoben, Homophob sein könnte .
...im ersten teil deines beitrages schreibst du noch davon man könne homosexualität nicht als krankheit bezeichnen und dann verwendest du später den begriff "homophob"...schon interessant... :/ ...
...hier einmal die definition...

ine starke [krankhafte] Abneigung gegen Homosexualität habend, zeigend

http://www.duden.de/rechtschreibung/homophob


melden

AfD

20.09.2014 um 21:33
@1ostS0ul
Und was hat eine starke/krankhafte Abneigung wie Homophobie damit zu tun, ob Homosexualität eine Krankheit ist?

Ich wäre übrigens immer noch sehr dankbar, wenn Du nicht in jeden Beitrag eine doppelte Handvoll Pünktchen einstreuen würdest. Es liest sich einfach furchtbar.


melden

AfD

20.09.2014 um 21:40
@FF

...es ging um das gesamte was ich als interessant angesehen habe...


1x zitiertmelden

AfD

20.09.2014 um 21:42
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:...es ging um das gesamte was ich als interessant angesehen habe...
Da da wäre?


1x zitiertmelden

AfD

20.09.2014 um 21:46
@1ostS0ul
Das Gesamte? Macht aber trotzdem keinen Sinn. Oder Du müsstest an dieser Stelle mehr als einen Satz antworten.
Wenn´s geht bitte ohne die ...Pünktchen...


melden

AfD

20.09.2014 um 22:04
@paranomal @FF
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Da da wäre?
...wirklich so schwierig...?... xD....

...aber gut wenn es so schwierig ist...

...punkt nummer eins...perosn schreibt man könne homosexualität nicht als krankheit bezeichnen...

...punkt nummer zwei...die selbe person verwendet im selben beitrag den begriff "homophob" was im grunde personen unterstellt krankhaft zu sein, was ja z.B. auch hier im bezug auf die afd bereits geschehen ist und diese als homophobe partei beschrieben wurde...
...es wäre dann einmal interssant zu erfahren ab wann gilt man denn als "krankhaft", so bald man sich kritisch äußert, einen gewissen "ekel" empfindet oder etc. pp....:ask:..

..das war es eigentlich schon was ich als interessant erachtet habe...


melden