Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

101.350 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Rassismus, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

um 13:09
Tobias Rausch von der AFD zum Landtagspräsidenten gewählt:
Das Parlament von Sachsen-Anhalt wählt AfD-Generalsekretär Tobias Rausch zum Landtagspräsidenten. Damit stellt die AfD in Deutschland erstmals den Präsidenten eines Parlaments. Mindestens vier Stimmen kommen aus anderen Fraktionen als AfD und BSW.
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Landtag-von-Sachsen-Anhalt-waehlt-ersten-AfD-Parlamentspraesidenten-id31386988.html

melden

AfD

um 14:08
Nach Göring SpoilerReichstagspräsident war 80 Jahre Ruhe, nun hat Deutschland wieder einen rechtsextremen Landtagspräsidenten..
Meine Verachtung für alle, die geholfen haben, das möglich zu machen.

melden

AfD

um 15:35
@FrauZimt

Ja, ich lebe im Großraum Frankfurt/Main und natürlich hat es genau damit zu tun. Banden- und Jugendkriminalität mit hohem Gewaltpotential und in den letzten Jahrzehnten auch nicht allzu vielen Handlungsmöglichkeiten für die Einsatzkräfte. Oft habe ich gehört "Wir nehmen die fest und die sind schon wieder frei, bevor wir den Bericht fertig haben." - da ist eine große Frustration vorhanden und die führt dann eben auch zu entsprechenden Ansichten.
Wir haben hier auch 2 große Roma-Lager und auch da gibt es immer wieder Ärger.

In diesem Gebiet hat die Polizei bei Straftaten fast ausschließlich mit Personen mit Migrationshintergrund zu tun. Da muss man sich nicht wundern, dass viele Polizisten auf diese Leute nicht gut zu sprechen sind und härteren Umgang mit kriminellen Ausländern befürworten.

Soweit wäre es also nachvollziehbar eine konservative Politik zu unterstützen - aber auch der Polizei dürfte bekannt sein, dass die AfD rechtsextrem ist, daher reicht Unzufriedenheit als Erklärung nicht aus, da ist auch Gesinnung dabei.

Letzteres finde ich nun wieder beunruhigender als die Ausländerkriminalität...

1x zitiertmelden

AfD

um 15:53
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ja, ich lebe im Großraum Frankfurt/Main und natürlich hat es genau damit zu tun. Banden- und Jugendkriminalität mit hohem Gewaltpotential und in den letzten Jahrzehnten auch nicht allzu vielen Handlungsmöglichkeiten für die Einsatzkräfte. Oft habe ich gehört "Wir nehmen die fest und die sind schon wieder frei, bevor wir den Bericht fertig haben." - da ist eine große Frustration vorhanden und die führt dann eben auch zu entsprechenden Ansichten.
Genau das hab ich von Einsatzkräften (Polizei, Rettungsdienst) in meiner Gegend auch so gehört. Zwei Nummern kleiner als in Frankfurt, aber im Kern gleich. Dass die Polizisten sich nur Ärger einfangen, Berichte schreiben müssen etc - und am Ende alles für nichts. Und wenn es übel kommt, gibt es noch Rassismusvorwürfe, zu denen sich schriftlich geäussert werden muss. Daher sind die über Bodycams eher froh.
Was Rettungskräfte angeht, ähnlich - dass man noch attackiert wird, dass gerade sehr junge Menschen gerne zum Messer greifen etc
Der Frust und die Hilflosigkeit sind gross und das führt oft zu entsprechenden Ansichten.
Das Problem müsste aber von allen Parteien im Konsens gelöst werden. Von links bis rechts müsste klar sein, dass man einiges anders machen muss, um die Polizei etc zu unterstützen

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Rassismus
Politik, 25.376 Beiträge, am 23.08.2026 von Grishnakh84
Realo am 08.10.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 1293 1294 1295 1296
25.376
am 23.08.2026 »
Politik: Welche Partei kann man noch wählen?
Politik, 1.627 Beiträge, am 14.11.2025 von juvenilea
Ruthle am 06.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 79 80 81 82
1.627
am 14.11.2025 »
Politik: Konzert in Chemnitz #wirsindmehr
Politik, 498 Beiträge, am 28.02.2019 von antrax0815
Fierna am 05.09.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
498
am 28.02.2019 »
Politik: Rassismus in Russland
Politik, 225 Beiträge, am 25.07.2011 von wuli55
Can am 10.01.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
225
am 25.07.2011 »
von wuli55
Politik: Der Nazikomplex und der wahre Rassist.
Politik, 37 Beiträge, am 15.09.2008 von lesslow
The.Secret am 14.09.2008, Seite: 1 2
37
am 15.09.2008 »