Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

101.179 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Rassismus, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

27.08.2026 um 17:22
Zitat von emanonemanon schrieb:Momentan sieht es so aus, als gingen die feuchten Träume von Blindniete Alice und Konsorten (noch) nicht in Erfüllung.
SPD und Grüne werden wohl im kommenden Landtag von Sachsen-Anhalt vertreten sein. Da wird es sehr schwierig für die AfD, noch genügend Stimmenvieh an die Urne zu bringen.
In Meck-Pom ist die Chance auf die absolute Mehrheit noch geringer und in Berlin nahezu gleich Null.
Wenn die CDU mit der SPD, den , Grünen und Linken koalieren muss, könnte es sein, dass CDU Mitglieder überlaufen, weil sie keine Lust auf die Linken haben. Schon daran gedacht?

2x zitiertmelden

AfD

27.08.2026 um 17:31
Zitat von socialmesocialme schrieb:Wenn die CDU mit der SPD, den , Grünen und Linken koalieren muss, könnte es sein, dass CDU Mitglieder überlaufen, weil sie keine Lust auf die Linken haben. Schon daran gedacht?
Klar. Da können natürlich jeder Partei Mitglieder verlorengehen und zu anderen Parteien wechseln.
Wie groß das in der Summe letztendlich wird bleibt abzuwarten.

melden

AfD

27.08.2026 um 17:44
Zitat von socialmesocialme schrieb:Wenn die CDU mit der SPD, den , Grünen und Linken koalieren muss, könnte es sein, dass CDU Mitglieder überlaufen, weil sie keine Lust auf die Linken haben. Schon daran gedacht?
Na der erste der weglaufen wird ist der Wähler, was in so einer Regierung tatsächlich möglich sein wird kannst dir ausmalen.

1x zitiertmelden

AfD

27.08.2026 um 17:49
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Na der erste der weglaufen wird ist der Wähler, was in so einer Regierung tatsächlich möglich sein wird kannst dir ausmalen.
Dann wird die AfD in dem Land bei den nächsten Wahlen jenseits der 50% liegen, die CDU vermutlich dann einstellig.

1x zitiertmelden

AfD

27.08.2026 um 17:56
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Dann wird die AfD in dem Land bei den nächsten Wahlen jenseits der 50% liegen, die CDU vermutlich dann einstellig.
Die CDU wird sich wohl als einzige denkbare Koalitionsmöglichkeit auch lange halten können, ich denke eher das die SPD in 4 Jahren nicht mehr existiert.

melden

AfD

27.08.2026 um 21:32
Zitat von YaineinYainein schrieb:Kein Mord, kein Rassismus.
Unfassbar...

Und ich weiß gar nicht was ich dazu schreiben soll.

2x zitiertmelden

AfD

28.08.2026 um 11:18
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und ich weiß gar nicht was ich dazu schreiben soll.
Mein Vorschlag: "So, jetzt habe ich Darstellung der taz gelesen, nun bin ich noch auf das schriftliche Urteil des Gerichts gespannt, wie es zu seiner Einschätzung kommt. Anschliessend kann ich mir dann eine endgültige Meinung bilden." oder so etwas in der Art.

Ich will nur kurz an den im wahrsten Sinnes des Wortes Fall neulich erinnern, bei dem der Bahn-Sicherheitsmann bei einer Fahrkartenkontrolle am Ende aus dem Zug stürzte und der Kontrollierte nicht in Untersuchungshaft genommen wurde. Da hiess es zunächst auch zunächst "Skandal" etc., bis am Ende bekannt wurde, was zu dieser Entscheidung der Nicht-Inhaftierung geführt hatte, und sich ein ganz anderes Bild ergab.

1x zitiertmelden

AfD

28.08.2026 um 13:19
Zitat von ReutersteffenReutersteffen schrieb am 21.08.2026:....Leute, die Ahnung von der Welt und der Wirtschaft haben, eher links liberal, aufgestellt sind.
You make my day :D
Zitat von zaeldzaeld schrieb:So, jetzt habe ich Darstellung der taz gelesen, nun bin ich noch auf das schriftliche Urteil des Gerichts gespannt, wie es zu seiner Einschätzung kommt.
Das Gericht ist der Forderung der Staatsanwaltschaft gefolgt, vereinfacht zusammengefasst war der Täter Krawall gegenüber nicht abgeneigt, die Tötungsabsicht nach Mordmerkmalen konnte aber nicht, ich sag es mal als Laie, gerichtsfest nachgewiesen werden. Das kann man gut oder auch schlecht finden.
Gefühlte "Wahrheiten" sind nicht immer beweisbar, so dass das Gericht dem folgen sollte. Ein Gutachter hat die Schuldfähigkeit des Angeklagten bestätigt.
Die Staatsanwaltschaft wird sicherlich nicht in die zweite Instanz, was die Nebenklage macht, muss man abwarten.

https://www.az-online.de/uelzen/stadt-uelzen/27-jaehriger-sticht-algerier-nieder-zehn-jahre-haft-wegen-totschlags-94457928.html

melden

AfD

28.08.2026 um 14:29
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Unfassbar...

Und ich weiß gar nicht was ich dazu schreiben soll.
Die Ironie an dem Urteil ist, dass das Mordmerkmal des niedrigen Beweggründe erfüllt wäre, wenn man es als rassistische Tat anerkannt hätte und das Urteil somit nicht unter 15 Jahre hätte sein dürfen. Inwiefern ein Stich von hinten in den Rücken schon nicht als Mord anerkannt werden kann, ist mir ähnlich schleierhaft

melden

AfD

29.08.2026 um 23:52
»Millionen sind gegen unseren Willen, gegen Recht und Gesetz, gegen jede Vernunft in dieses Land gekommen«
...
»Millionen müssen dieses Land wieder verlassen.« Deutschland müsse »das Land der Deutschen bleiben, dieser Grundsatz ist nicht verhandelbar«
...
Der AfD-Europaabgeordnete René Aust verlangte in Magdeburg »nicht nur Remigration, sondern europaweite Remigration«, außerdem müsse Europa zu einer »Festung Europa« ausgebaut werden. Der brandenburgische Landtagsabgeordnete Dennis Hohloch wandte sich dagegen, den Bevölkerungsrückgang durch Zuwanderung auszugleichen: »Deutschland braucht keine 80 Millionen Einwohner, es kann auch mit 60 Millionen leben.«
Quelle: https://www.zeit.de/politik/deutschland/2026-08/afd-generation-deutschland-martin-reichardt-sachsen-anhalt-gxe#cid-83013076

Also sollen über 20 Millionen Menschen deportiert werden.

»Am 6. September holen wir uns unser Deutschland zurück«

Heißt die wollen uns unser Land wegnehmen?
Würde ja passen, wenn man sich an Höcke sein Buch, den wohltemperierten Grausamkeiten und dem Teil der Bevölkerung erinnert, der bei dem geplanten Umsturz "verloren" gehen würde.

Wird Zeit, dass sich der Staat endlich mal wehrt.

1x zitiertmelden

AfD

30.08.2026 um 00:28
»Millionen müssen dieses Land wieder verlassen.« Deutschland müsse »das Land der Deutschen bleiben, dieser Grundsatz ist nicht verhandelbar«
Quelle: https://www.zeit.de/politik/deutschland/2026-08/afd-generation-deutschland-martin-reichardt-sachsen-anhalt-gxe#cid-83013076

Muß ich mir jetzt einen Nachweis besorgen, daß ich "echter Deutscher" bin?

Das erinnert mich daran, daß mein Großvater nach der Machtübernahme der Nazis erst mal in seinen Geburtsort in Frankreich (in einen Ort der bei seiner Geburt vor dem 1. WK zu D gehörte) mußte, um sich dort bestätigen zu lassen, daß er als Deutscher geboren wurde. (War damals Voraussetzung damit er bei der Reichsbahn weiter arbeiten durfte)

1x verlinktmelden

AfD

30.08.2026 um 01:18
@FrankM

Bei ~20 Millionen die weg sollen, reicht die einfache Staatsbürgerschaft bestimmt nicht mehr aus.

1x zitiertmelden

AfD

30.08.2026 um 07:06
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Bei ~20 Millionen die weg sollen, reicht die einfache Staatsbürgerschaft bestimmt nicht mehr aus.
Dann müsste man das GG ändern (Artikel 116), was wiederum 2/3-Mehrheit in Bundestag und Bundesrat erfordert (Artikel 79). Oder?
Da sind wir zum Glück noch weit entfernt. Noch.

Grüße
Omega Minus

melden

AfD

30.08.2026 um 08:13
Zitat von YaineinYainein schrieb am 26.08.2026:Kein Mord, kein Rassismus.
Ein AfD-Anhänger ersticht Ayoub F. auf dem Weg zur Moschee. Das Gericht verurteilt ihn zu zehn Jahren Haft. Ein rassistisches Tatmotiv will es nicht erkennen.
https://taz.de/Urteil-nach-Messerattacke/!6206198/
@Yainein
Scheint ganz klar ein Fehlurteil zu sein.
Warum zitierst du nicht aus dem Artikel? Das ist doch ein wichtiger Artikel,
ein wichtiges Urteil im AFD-Thread!
Bitte lest das alle. Man fasst es nicht. Der Mann hat sich nach der Tat auf "Notwehr" berufen und vor der Tat im Internet nach "Notwehr" gegoogelt. Er hat dem Mann in den Rücken gestochen.
Ich hoffe wir erfahren, dass die Staatsanwaltschaft
in Revision geht.
Im Herbst 2025 beschädigte er im Vorgarten eines Nachbarehepaars und eines grünen Kommunalpolitikers mehrfach ein antifaschistisches „Kreuz ohne Haken“. Als die Nachbarn ihn zur Rede stellten, drohte er: „Die AfD wird bald die stärkste Kraft im Land, und dann werdet ihr schon sehen.“ Eine Gruppe minderjähriger migrantisierter Jugendlicher bedrohte der Angeklagte mit Waffen. Vor Gericht schilderten die Schüler:innen, wie ihnen der Angeklagte im September 2025 plötzlich mit einer stichsicheren Schutzweste und Axt und Beil bewaffnet auf der Straße entgegenkam und gedroht habe: „Ihr seid nicht die ersten Ausländer, die ich kaputt schlage.“
Quelle: https://taz.de/Urteil-nach-Messerattacke/!6206198/

melden

AfD

30.08.2026 um 11:45
Tillschneider, programmatischer und ideologischer Führer Kopf des gärigen Haufens Rechtsextremer, Abteilung Sachsen-Anhalt, zeigt, wofür sein Herz schlägt.
Berlin/Querfurt – Im Wahlprogramm spricht sich die AfD Sachsen-Anhalt für „Frieden in Europa“ aus. Derweil schmückte der programmatische und ideologische Kopf der Partei, Landes-Vizechef Hans-Thomas Tillschneider (48), sein Büro im Wahlkampf mit einer Tasse der russischen Armee. Bei Dreharbeiten im Rahmen eines Interviews auf die Tasse angesprochen, reagierte Tillschneider wirsch und versuchte später, die Veröffentlichung der Aufnahmen anwaltlich zu verhindern.
https://www.bild.de/politik/inland/tillschneider-russen-geschenk-afd-politiker-wollte-dieses-video-stoppen-6a929ec027cdbc5135d06b35

Jeder macht sich halt zum Affen, so gut er kann. Für Tillschneider scheint der Weg dahin kürzer zu sein als für andere.
Und so etwas sollte in Sachsen-Anhalt unter der AfD-Ägide Bildungsminister werden? :lolcry:

#Nur die allerdümmsten Kälber ...

melden

AfD

31.08.2026 um 12:49
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:
Der AfD-Europaabgeordnete René Aust verlangte in Magdeburg »nicht nur Remigration, sondern europaweite Remigration«, außerdem müsse Europa zu einer »Festung Europa« ausgebaut werden. Der brandenburgische Landtagsabgeordnete Dennis Hohloch wandte sich dagegen, den Bevölkerungsrückgang durch Zuwanderung auszugleichen: »Deutschland braucht keine 80 Millionen Einwohner, es kann auch mit 60 Millionen leben.«
Also sollen über 20 Millionen Menschen deportiert werden.
... und dabei steht es doch ganz deutlich da: Es geht um Bevölkerungsrückgang. Nicht um Deportation.

2x zitiertmelden

AfD

31.08.2026 um 13:38
Zitat von zaeldzaeld schrieb:... und dabei steht es doch ganz deutlich da: Es geht um Bevölkerungsrückgang. Nicht um Deportation.
Und den gleicht man wie aus?
Man stiftet einen Karnickelorden?
Degradiert Frauen zu "Brutmaschinen"?
Um dann in 20 Jahren Resümee zu ziehen und allen zu erzählen: "Einen Versuch wars wert"?

2x zitiertmelden

AfD

31.08.2026 um 13:38
Youtube: Junio - Alice Weidel [Official Video]
Junio - Alice Weidel [Official Video]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

"Alice Weidel ist eine echte Deutsche, deshalb lebt Sie in der Schweiz. Schwarz Rot Gold statt Regenbogenseuche - nur privat darf Sie eine Lesbe sein."

"Alice Weidel ist für Remigration, schmeißt das Asylantenpack aus Deutschland raus- außer bei ihrer Freundin aus Sri Lanka - denn privat nimmt es Alice nicht so."

Refrain:

"Sei schlau wähl blau(braun), sei schlau wähl blau(braun) - die nehmen es mit der Wahrheit eh nicht so genau."

"Sei schlau wähl blau(braun), sei schlau wähl blau(braun) - mach dein Kreuz bei einer Nazisau."

(Kleiner Happen zum anfüttern^^)

melden

AfD

31.08.2026 um 14:09
Zitat von emanonemanon schrieb:Degradiert Frauen zu "Brutmaschinen"?
Die AfD träumt wohl von der Rolle der Frau wie bei den Bene Tleilax. *)

Grüße
Omega Minus

*)
=> Dune Lore

AI-Zusammenfassung:
Die meisten weiblichen Tleilaxu werden zu sogenannten Axolotl-Tanks gemacht. Dabei handelt es sich im Wesentlichen um bewusstlose Frauen, deren Gebärmutter als Inkubationsbehälter für die Zucht von Gholas (Klonen aus Zellmaterial Verstorbener) und anderen Kreaturen dient.

1x zitiertmelden

AfD

31.08.2026 um 15:53
Zitat von emanonemanon schrieb:
... und dabei steht es doch ganz deutlich da: Es geht um Bevölkerungsrückgang. Nicht um Deportation.
Und den gleicht man wie aus?
Bitte einfach das Zitat lesen.

Edit, vergessen:
Degradiert Frauen zu "Brutmaschinen"?
Ausländische Frauen zu Brutmaschinen zu machen ist aber ok?

2x zitiertmelden