Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.390 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

31.07.2013 um 07:35
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Heute sind es 25-30 Jahre, in den letzten davon oft unter kostspieliger Intensivpflege. Die gesamte Situation hat sich radikal verschoben.
sicher? lso wenn ich das richtig mitbekommen hab hat sich die letzte phase nicht wirklich verlängert, diemenschen werden gesund älter.


melden

AfD

31.07.2013 um 11:27
@25h.nox

Ja, schon richtig, aber Pflege ist teurer geworden. Die Menschen haben zwar eine längere gesunde Phase vor der Pflegebedürftigkeit, aber die Pflege kostet halt so richtig.


melden

AfD

31.07.2013 um 12:17
Ich würde Ihnen allen raten Realitäten ins Auge zu sehen und sich nicht vor ihnen zu verschließen. Ihre Frau Bundeskanzlerin hat bedauerlicherweise nichts, aber auch garnichts mit Demokratie am Hut, oder wie erklären Sie sich ihre Aussage "Seien sie einfach froh, dass sie frei ihre Meinung äußern können" - für mein Dafürhalten in einem sich "demokratisch" schimpfenden Staat eine Selbstverständlichkeit, dass Meinungsfreiheit besteht. Und das ist ja nicht die einzige mehr als zweifelhafte Aussage ihrerseits, bezugnehmend auf ein äußerst interessantes Demokratieverständnis, ... es gab schon ganz andere, die in dasselbe Muster fallen, wie etwa: "Wir haben wahrlich keinen Rechtsanspruch auf Demokratie und soziale Marktwirtschaft auf alle Ewigkeit." sowie "Man kann sich nicht darauf verlassen, dass das, was vor den Wahlen gesagt wird, auch wirklich nach den Wahlen gilt". Diese Frau hat jede Legitimation verspielt, sollte es jemals eine gegeben haben, denn auch ihre Vergangenheit zeugt von mehr als fragwürdigen Zusammenhängen, war sie doch explizit FDJ-Sekretärin für Agitation und Propaganda. Vor diesem Hintergrund und angesichts der desaströsen Zustände in unserem und um unser Land, sind Proteste allemal berechtigt!


1x zitiertmelden

AfD

31.07.2013 um 12:28
Zitat von Proximo1Proximo1 schrieb: Ihre Frau Bundeskanzlerin hat bedauerlicherweise nichts, aber auch garnichts mit Demokratie am Hut
als ob das irgendjemand erwartet von einer stasi IM und fdj propagandistin...


melden

AfD

31.07.2013 um 12:45
@25h.nox
@Rho-ny-theta


Wo bitte wird die Pflege teurer ?

Die Pflegeheime bauen massiv Stellen ab, in der Pflege, so wie in der Versorgung

Es wird mit jedem Cent gerechnet und das nicht in Privaten Pflegeheimen, sondern in EVANGELISCHEN und KATHOLISCHEN Heimen, ich rede leider aus Erfahrung.

Alles was noch einen Vertrag hat der Angestellten Verhältniss beinhaltet wird gnadenlos raus gemobbt, leider jetzt erst wieder erlebt, liegt aber auch mit daran das manche von denen meinen Sie könnten sich erlauben was sie wollen.

Letztes Jahr hatte ich es das jemand abgemahnt wurde weil Sie/Er (wir wollen ja keine Unterschiede machen) sich weigerte den Wurstaufschnitt vom Vortag wieder zu verwenden (ich denke mal grade momentan weiß jeder das man wenn das Zeugs 4 Stunden auf dem Büffet gestanden hatt es besser entsorgt)

Abegelaufener Nudelsalat sollte noch Serviert werden und vieles vieles andere.


Die Pflege ist nicht teurer geworden, die Pflege wirft keinen Gewinn ab......


1x zitiertmelden

AfD

31.07.2013 um 12:50
Zitat von ElCativoElCativo schrieb:Es wird mit jedem Cent gerechnet und das nicht in Privaten Pflegeheimen, sondern in EVANGELISCHEN und KATHOLISCHEN Heimen, ich rede leider aus Erfahrung.
in privaten ist sowas auch nicht ohne weiteres möglich, da dort die angestellten rechte haben, die haben sie in kirchlichen einrichtungen nicht...


melden

AfD

31.07.2013 um 13:07
@25h.nox

Oh rechte haben die auch schon genug, leider als Angestellte stellenweise zu viel.

Ich höre es jeden Tag und mehrmals die Woche von einigen dort Arbeitenden (meine Verlobte Arbeitet da allerdings nicht in der Pflege) und einige andere kenne ich auch ganz gut.

Ich war selber lange Arbeitgeber bzw. für Personalangelegenheiten zuständig und was sich da einige erlauben, das geht auf keine Kuhhaut mehr....

Habe auch schon mal mit der zuständigen "Chefin" geredet, aber die ist da in soweit machtlos, weil viele die alten Verträge haben.

Was würde in einem "normalem" Betrieb passieren wenn sich Angestellte weigern die Pflicht-Kleidung zu tragen ? Was wenn jemand jeden Tag 10 Minuten zu spät kommt und auch 10 Minuten zu früh geht ?

Der Vorgesetzte der eigendlich auch normal Dienst macht, die kleinsten sachen an die anderen delegiert ?

Oder die Aufgrund Gesetz (mir fällt jetzt der § nicht ein) Behindertdenverordnung nicht in der Lage ist wenigstens die leichtesten Sachen zu machen ? Warum wird diejenige dann nicht woanders eingesetzt statt alle anderen an Ihrer Arbeit zu hindern ?

Fragen über Fragen....


1x zitiertmelden

AfD

31.07.2013 um 13:19
Zitat von ElCativoElCativo schrieb:Oh rechte haben die auch schon genug
scheidng ist ein legitimer kündigungsgrund, die haben nicht mal im privaten noch volle rechte...
Zitat von ElCativoElCativo schrieb: Was wenn jemand jeden Tag 10 Minuten zu spät kommt und auch 10 Minuten zu früh geht ?
bei schichtarbeit kriegen die ziehmlich schnell probleme mit den kollegen, und im büro, etc sind feste arbeitszeiten sowas von out, gleitzeit erhöht die flexibilität und die produktivität.
Zitat von ElCativoElCativo schrieb:Der Vorgesetzte der eigendlich auch normal Dienst macht, die kleinsten sachen an die anderen delegiert ?
daz fallen mit vorallem beamte und bwler ein erstere sorgen mit ihrem "fleiß" dafür das nicht zuviel reguliert wird und letztere können nichts, und wer die einstellt ist selber schuld...


melden

AfD

31.07.2013 um 13:34
@25h.nox

Austritt aus der Kirche auch, ich weiß...
[bei schichtarbeit kriegen die ziehmlich schnell probleme mit den kollegen, und im büro, etc sind feste arbeitszeiten sowas von out, gleitzeit erhöht die flexibilität und die produktivität [\ZITAT]


Ich kenne es nur so das mann/frau halt länger macht, weil es nicht in der Zeit zu packen ist, wenn aber das zur Normalität wird, das es nur einige tun, die anderen aber nicht, dann ist da was falsch gelaufen



melden

AfD

31.07.2013 um 13:36
@ElCativo ist ne ganz einfache sache, wer mehr geld braucht macht die überstunden, die werden in der regel gut bezahlt.


melden

AfD

31.07.2013 um 13:39
@25h.nox


Die gibt es nicht, das ist ja das Problem

Das Festgehalt und damit hat sich das, überstunden vielleicht abfeiern, aber WANN ?

Ich rede hier von einer Angestellten im Öffentlichem Dienst der Evangelischen Kirche !


1x zitiertmelden

AfD

31.07.2013 um 13:42
Zitat von ElCativoElCativo schrieb:Die gibt es nicht, das ist ja das Problem
wo ist da das problem? wenn die überstunden nicht vergütet werden bleibt die arbeit halt liegen, wen juckts außer den arbeitgeber?
Zitat von ElCativoElCativo schrieb:Das Festgehalt und damit hat sich das, überstunden vielleicht abfeiern, aber WANN ?
wieso sollte man dann überstunden machen?
Zitat von ElCativoElCativo schrieb:Ich rede hier von einer Angestellten im Öffentlichem Dienst der Evangelischen Kirche !
bei normalem lebenswandel sollten nicht gemachte überstunden dein kleinstes problem sein als angestellter der kirche.


melden

AfD

31.07.2013 um 13:49
@25h.nox

Wie ?

Du würdest Deine Oma also verhungern lassen, weil Du nicht 10 Minuten länger bleiben kannst ?


Wir reden hier von Seniorenheimen und nicht von Benz oder Opel.....


melden

AfD

31.07.2013 um 13:58
@ElCativo würden seniorenheime gführt wie daimler oder opel dann gäbe es solche probleme gar nicht, die industrie ist deutlich effizienter was arbeitsabläufe angeht, die kennen solche dinge wie arbeitsteilung und prozessstandartisierung...
altenheime die nach dem toyotaprinzip geführt werden wären die rettung für die ganzen armen seelen die in deutschen altenheim ihre letzten jahre verbringen.

und das kirche als auftragnehmer für den staat arbeiten dürfen muss schnellstens abgeschaft werden, so wie alle anderne kirchen privilegien.

besonders schlimm ist es bei der evangelischen kirche, die dürften gar kein geld vom staat annehmen, das ist absolut gegen die philosophie der kirche.


1x zitiertmelden

AfD

31.07.2013 um 14:17
@25h.nox

Du sprichst mir aus der Seele, aber selbst als Gemeinnützig darf ich diesen Job nicht machen....

Habs jetzt 2 mal versucht, aber die wollen nicht.

Aber auch danke für die bestätigung, ich bin Katholisch daher wußte ich das nicht genau, hatte, aber sowas im Kopf das die Evangelen da nicht so auf Beihilfen pochen und so.

Ich würde gerne einen guten Altersruhesitz Gründen, aber ich habe niemanden (außer meine Familie) die dazu auch nur etwas beitragen würden.


1x zitiertmelden

AfD

31.07.2013 um 14:28
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:altenheime die nach dem toyotaprinzip geführt werden wären die rettung für die ganzen armen seelen die in deutschen altenheim ihre letzten jahre verbringen.
Lustig !
Die Elemente des Toyota-Produktionssystem
Ziel:
Produktion im Kundentakt
Strategie:
Eliminierung der Verschwendung im Produktionsprozess
Methoden:
Synchronisierung der Prozesse
Standardisierung der Prozesse
Vermeidung von Fehlern
Verbesserung der Produktionsanlagen
Qualifizierung und Training der Mitarbeiter
Basis:
Kontinuierliche Verbesserung der Prozesse

Setze das mal auf die Prozesse "Füttern, Essen, großen Toilettengang, kleinen Toilettengang, Windeln, Anziehen, Ausziehen, Aufstehen, zu Bett bringen usw. usw. um.

Da kommt genau das heraus, was schon ist.
Für die Menschlichkeit, bleiben die Zwischenmomente des Just in Time übrig.

Aber das ist bereits ganz sehr OT.


1x zitiertmelden

AfD

31.07.2013 um 14:33
Zitat von ElCativoElCativo schrieb:Aber auch danke für die bestätigung, ich bin Katholisch daher wußte ich das nicht genau, hatte, aber sowas im Kopf das die Evangelen da nicht so auf Beihilfen pochen und so.
vom staat geld zu nehmen ist für die evangelische kirche eigentlich ein tabu(aber das sind hierarchische gemeinde strukturen auch)
Zitat von eckharteckhart schrieb:Setze das mal auf die Prozesse "Füttern, Essen, großen Toilettengang, kleinen Toilettengang, Windeln, Anziehen, Ausziehen, Aufstehen, zu Bett bringen usw. usw. um.
das ist nicht meine aufgabe, dafür gibt es manager, die sollten sowas eigentlich gelernt haben.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Aber das ist bereits ganz sehr OT.
OT beiträge in einem thread zu einer neoliberalen trollpartei, gibt schlimmeres...
hier wird es sowieso nie zu einem ernsthaften dialog kommen, da sich die verteidiger der AFD nich auf diskussionen einlassen und niemals auf ablehnende beiträge eingehn, sondern nur propagana wiederholen...
(außerdem ist das nur ne kurze weiterführung die aus einem zitieren eines mods hervorgegangen ist, also völlig auf der sicheren seite^^)


1x zitiertmelden

AfD

31.07.2013 um 14:45
@25h.nox

Es gibt heute keine Tabus mehr....


Aber um dan mal was zum Thema zu sagen:

Die AFD ist, öhm ja der Witz der für 2013 immer bestehen bleibt


Gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz am Anfang wollte jeder Sie wählen, weil wieder DM und dann kamen die REALISTISCHEN sachen.

Also einbuddeln und gut ist


melden

AfD

31.07.2013 um 14:50
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:das ist nicht meine aufgabe, dafür gibt es manager, die sollten sowas eigentlich gelernt haben.
Du verstehst mich falsch, zu viele Manager tun das bereits -vielleicht, weil sie es wortwörtlich nehmen- mit katastrophalem Ergebnis !


melden

AfD

31.07.2013 um 14:53
Immer noch kann kein AfD-Fan die einfache Frage beantworten:
"Wie reagieren die Finanzmärkte,
wenn ein Euro-Mitgliedsstaat anfangen würde,
ernsthaft und laut über einen Euro-Ausstieg nachzudenken ?"


2x zitiertmelden

AfD

31.07.2013 um 14:53
@eckhart

Dir jetzt auch nochmal...

Die Menschlichkeit ist verloren gegangen....

Ich weiß nicht wann und wo, aber die ist verschwunden


Es denkt jeder nurnoch an sich und damit hat sich das


melden

AfD

31.07.2013 um 14:54
@eckhart

Ich glaube zu diesem Witz von AFD hab ich alles gesagt


melden

AfD

05.08.2013 um 16:27
Die AfD steht nicht für eine Alternative. Das ist widerlichster Neoliberalismus (Archiv-Version vom 14.06.2013) wie ihn sich nicht mal mehr die FDP traut zu verzapfen. Der vielgelobte Herr Lucke ist leider auch kein wirtschaftlicher Heiland, sondern "nur" ein Professor für Wirtschaft mit einer sehr extremen Meinung. Ich hoffe, dass diese Partei bei den Bundestagswahlen fulminant durchfällt.


melden

AfD

11.08.2013 um 03:59
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/euro-krise-griechen-und-spanier-kaufen-deutsche-immobilien-a-873345.html

Obiger Artikel ist zwar schon etwas älter, aber nach meinen Beobachtungen hat sich die Lage
z. B. in München und im süddeutschen Raum im 1. Halbjahr 2013 sogar noch weiter verschärft.
Da wurde vor allem in Südbayern jedes Kabuff bis zum hintersten Bayerischen Wald an der tschechischen Grenze aufgekauft. Erst in den letzten Wochen, als die Schreckensnachrichten aus Südeuropa auf einmal ausblieben und es merklich ruhiger wurde um den Euro (vielleicht eine geheime Absprache der Südeuropäer mit unserem Merkel, damit die AfD nicht in den Bundestag kommt.) wurde es von der Nachfrageseite her etwas ruhiger.
Was ich allerdings heute erfahren habe, da blieb mir glatt die Spucke weg. Es geht hier um eine riesige Münchner Wohnsiedlung mit mehreren identischen Wohnblöcken, wo die Preise von 1991 bis 2011 um 20 % gesunken sind, was für die bayerische Landeshauptstadt schon sehr ungewöhnlich ist.
Weil ein Spez´l (= Freund auf hochdeutsch) von mir in besagter Anlage kaufen will, erfuhr ich gerade eben von einer Preissteigerung von 70 % gegenüber dem Jahr 2011. Dass hier seit einem halben Jahr Baulärm wegen einer Fassadenrenovierung herrscht und eine Plastikabdeckung samt Gerüst alle Fenster verdunkelt, scheint dabei kein Nachteil zu sein. Wahrscheinlich denken sich die Verkäufer: Die Südeuropäer, welche sich hier einkaufen, sind an solche Belästigungen gewöhnt. Eine unfähige Hausverwaltung und ein altes Baujahr scheinen keine Rolle zu spielen.
Es wird echt Zeit, daß wir aus diesem Sch... - Euro rauskommen und wieder normale Verhältnisse auf dem Immobiliensektor einkehren.
Mit einer harten Währung werden die Zinsen noch weiter sinken und die Panikkäufer vom Markt verschwinden, dies könnten paradiesische Zeiten für Häuslebauer und Immobilienkäufer werden.
Außerdem könnten wir Deutsche dann den Spieß umdrehen und mit unserer DM oder einem sogenannten Nord- bzw. Kerneuro riesige Landstriche in Südeuropa aufkaufen.
Auch die Bundesanleihen würden nochmals kräftig anziehen, genauso wie die deutschen Aktien, womit die Frage von dem user eckart weiter oben beantwortet sein dürfte.

Übrigens will die AfD auch das Steuerrrecht vereinfachen. Gut für Alle, die lieber ein paar freie Stunden mehr genießen wollen als sich mit ihrer Einkommenssteuererklärung herumzuärgern.
Viele Steuerberater müßten sich dann halt einen produktiveren Job suchen. Auch gut für unsere Wirtschaft.

Edmund Stoiber sagte einmal: "Nur die dümmsten Kälber wählen sich ihre Metzger selber."
Dies könnte man jetzt all denjenigen zurufen, die diesmal nicht die AfD wählen.


1x zitiertmelden

AfD

11.08.2013 um 05:17
Zitat von DerTüftlerDerTüftler schrieb:Mit einer harten Währung werden die Zinsen noch weiter sinken
halt was? wo? wie? entweder bin ich zu voll, oder du hast einfach keinen plan...
wahrschelusch beides...
bei einer härteren währung währen die zinsen in jednefall höher, deutlich höher, ein leitzins von 5% könnte noch zu wenig sein für eine wirklich harte währung, das hieße deutlich höhere zinsen, da kapital teurer würde.
Zitat von DerTüftlerDerTüftler schrieb:und die Panikkäufer vom Markt verschwinden
gott, das kann nicht an mir liegen...
hätten wir die mark würden die panikkäufer nur so ins landströmen, viel stärker als jetzt schon, und die wechselkurse würden immer weiter anziehn is die bundesbank euroanleihen ohne ende kaufen müsste. schweizerprobleme mal 10...
dax und immobilienpreise würden ins unermäßliche schießen, den die D-markraum wäre DER sichere hafen für investoren.
Zitat von DerTüftlerDerTüftler schrieb: dies könnten paradiesische Zeiten für Häuslebauer und Immobilienkäufer werden.
das ist der erste richtige punkt, für immobilienkäufer würde sich so mittelfristig er passende markt entwickeln, reihenhäuser für nen appel und nen ei, weil der immobilien markt sauber crashen würde nach ein paar jahren boom...
Zitat von DerTüftlerDerTüftler schrieb:Außerdem könnten wir Deutsche dann den Spieß umdrehen und mit unserer DM oder einem sogenannten Nord- bzw. Kerneuro riesige Landstriche in Südeuropa aufkaufen.
das kannste jetzt doch auch, die preise in spanien und griechenland sind völlig am boden, für ein paar tausend euros kannste nette wohnungen ersteigern, wenn du 3 monate urlaub im jahr dort machst, nen lohnendes investment, die preise können nicht mehr viel fallen, allerdings werfen die wohnungen keinen laufenden gewinn ab sondern sind pure spekulationsobjekte..
Zitat von DerTüftlerDerTüftler schrieb:Auch die Bundesanleihen würden nochmals kräftig anziehen
da ist nicht wirklich viel platz nach oben, mehr als -0,5% wirste wohl nicht sehen, das ist ein bescheidener möglicher gewinn. und für nichtspekulanten wäre das wohl der GAU, die armen leensversicherer würden sich das leben nehmen, wenn man auf der einen seite die meisten euroanleihen wertlos macht und auf der anderen seite neue mark anleihen mit negativer verzinsung in umlauf bringt...
Zitat von DerTüftlerDerTüftler schrieb:Viele Steuerberater müßten sich dann halt einen produktiveren Job suchen. Auch gut für unsere Wirtschaft.
ich sehe nicht wie das gut für die wirtschaft sein soll, du wirst doch für gewöhnlich steuerberater weil du für produktive arbeit ungeeignet bist...
Zitat von DerTüftlerDerTüftler schrieb:"Nur die dümmsten Kälber wählen sich ihre Metzger selber."
man sollte sich nicht in polemik versuchen wenn man nichtmal die basics drauf hat...
Zitat von DerTüftlerDerTüftler schrieb:Dies könnte man jetzt all denjenigen zurufen, die diesmal nicht die AfD wählen.
verschreckt, unfähig die basics der finanzwelt zu verstehn und keine besonders catchigen sloogans,
bist du einer von den hunder professoren die für die adf sind? dein post schreit nur so: ICH bin BWLer...

deine kurzen "gedanken" haben sehr deutlich aufgezeigt warum man die AFD nicht wählen sollte, außer man ist kommi und will das system absichtlich crashen...


1x zitiertmelden