Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.554 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

30.07.2013 um 18:06
Alleine der Punkt Innenpolitik

" Wir wollen mehr und besser bezahlte Polizisten, die wir persönlich kennen: als
„Revierbeamte“ mit erhöhter Straßenpräsenz. Geheimdienste sollen besser und ehrlicher zum Wohl
der Bevölkerung arbeiten, das allein sichert das Land.
Ausländer wollen wir künftig besser aussuchen, nach bundesweit einheitlichen Maßstäben, die
helfen, die Aussicht auf erfolgreiche Integration und Einbürgerung vorab zu bewerten. Wir wollen
Migranten künftig auch viel besser respektieren, behandeln und integrieren: schulen und schneller
einbürgern. Migranten ohne Integrationsbereitschaft werden klar zurückgewiesen. Die Bildung von
Migrantenvierteln und kriminelle Banden werden ebenso tatkräftig unterbunden wie Gewalt gegen
Migranten. In berechtigten Einzelfällen, in denen Asylsuchende in ihren Herkunftsländern eine akute
Bedrohung ihrer Menschenrechte erleiden oder befürchten müssen, erhält die Bundesregierung eine
verbesserte Handlungsbasis."


Ausländer wollen wir künftig besser aussuchen....

Aha, alles klar, keine weiteren Fragen.

Dann die Tatsache, dass das Wort "Kultur" in deren Wahlprogramm gar keinen eigenen Unterpunkt hat.

Oder noch dieser Lacher:

" Die NEUE MITTE fördert ganzheitliche Heilkunde und alternative Medizin. Überteuerte
Kartellmedizin wird durch wirkungsvollere, höherwertige und preisgünstigere natürliche Methoden
ersetzt"

Auch schön
"Wer gemäß seiner Gewissensfreiheit keinen Wehrdienst leistet, wird zu einem Sozialen oder Ökologischen Jahr nach eigener Wahl verpflichtet."

Alle Zitate von dieser Seite

http://www.neue-mitte.net/ (Archiv-Version vom 15.08.2013)


1x zitiertmelden

AfD

30.07.2013 um 18:08
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Wer gemäß seiner Gewissensfreiheit keinen Wehrdienst leistet, wird zu einem Sozialen oder Ökologischen Jahr nach eigener Wahl verpflichtet
Finde ich sehr gut, kann ich nur befürworten.


melden

AfD

30.07.2013 um 18:15
@Turboboost

Das ist gut, denn die Arbeitslosen werden auch gleich zu einer gemeinnützigen Tätigkeit "verpflichtet."

Wer nicht erkennt auf welchem sprachlichen Dünnpfiff diese "Neue Mitte" gewachsen ist, dem ist nicht mehr zu helfen. Erstaunlich dass die überhaupt zugelassen werden.


1x zitiertmelden

AfD

30.07.2013 um 18:16
@john-erik
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Erstaunlich dass die überhaupt zugelassen werden.
Ist doch super! Jede Partei mehr, die sich um die Rechtsnationalen prügelt, verringert die Chance, dass eine davon was erreicht :D


1x zitiertmelden

AfD

30.07.2013 um 18:17
@john-erik

Ich weiß nichts von der Neuen-Mitte, die mir bis gerade eben unbekannt war. Ich finde nur die Abschaffung der Wehrpflicht oder die alternative des Sozialdienstes eben völlig idiotisch.


melden

AfD

30.07.2013 um 18:20
@Turboboost

Naja, eine Wehrpflichtigenarmee ist in der heutigen Zeit einfach nicht notwendig. Erstens braucht man nicht mehr soviele Soldaten, wenn man also nur wenige Rekruten ziehen muss, stellt das Wehrgerechtigkeit in Frage. Zweitens sind Soldaten heute viel stärker spezialisiert und müssen länger ausgebildet werden, aber der Wehrdienst ist dafür zu kurz.


melden

AfD

30.07.2013 um 18:25
@Obrien

Das ist Ihre Ansicht, die Ihnen auch gegönnt sei.
Die Wehrpflicht oder sein soziales Pendant sehe ich auch mehr als wichtiges Jahr zur Erlangung eines gewissen Reife- Und Verantwortungsgrades. Es kann nicht schaden, wenn man ein Jahr seiner Lebenszeit in den Wehrdienst oder mehrheitlich eben in soziales Engagement gibt.


1x zitiertmelden

AfD

30.07.2013 um 18:27
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Ist doch super! Jede Partei mehr, die sich um die Rechtsnationalen prügelt
Habe jetzt mal ein wenig nach der Partei gegoogelt. Gut, die verschwörungsaffinen Mitglieder sind vielleicht nicht jedemanns Sache aber wenn ich mir den Vorsitzenden und Gründer anschaue
Hörstel studierte in München Sinologie, Französisch und Spanisch und erlangte 2002 an der Universität Basel ein Master-Diplom für Marketingstrategie[2]. Seit 1985 bereiste er Afghanistan und Pakistan. Andere Aufträge führten ihn auch nach Indien, Irak, Iran, Jordanien und Syrien. Ab 1985 war er beim ARD-Fernsehen als Sonderkorrespondent, später auch als Nachrichtenmoderator der Sendung MDR-Aktuell sowie als leitender Redakteur tätig. Hörstel wechselte 1999 zu Siemens mobile als Leiter der Bereichskommunikation und gründete 2001 die Regierungs- und Unternehmensberatung Hörstel Networks in München. Er war Coach für ISAF-Führungskräfte der Bundeswehr und Gastdozent am Institut für Friedensforschung und Sicherheitspolitik in Hamburg.

Hörstel war im Jahre 2001 während des Sturzes der Taliban der einzige westliche Journalist in Kabul. Das Visum hatte er über seine Kontakte zu Gulbuddin Hekmatyār erhalten. Durch seine Kontakte zu Islamisten wirkte er 2006 daran mit, ein Gespräch zwischen Bundestagsabgeordneten der SPD und der FDP sowie dem Hamas-Minister für Flüchtlingsangelegenheiten einzuleiten.[3] Später verlor Hörstel – nach Hörstels Angaben „auf Wunsch der Bundesregierung“ – seine Position als Beiratsmitglied der Deutsch-Arabischen Gesellschaft (DAG). Als Hintergrund hierfür vermutete Hörstel u.a. seine in einem Interview mit dem islamistischem Internetportal „Muslim-Markt“ geäußerte Kritik an der Politik der Bundesregierung.“[4]

Hörstel berät 2012 die parteiintern umstrittene „Arbeitsgruppe Friedenspolitik“ der Piratenpartei.[5][6][7]

Hörstel lebt nach eigenen Angaben von Arbeitslosengeld II.[8] Er ist in dritter Ehe verheiratet und hat vier Kinder


Kritik[Bearbeiten]

In einem Artikel der Frankfurter Allgemeine Zeitung wird dem Autor Hörstel vorgeworfen, er sei ein politisch hochbewusst kalkulierender Lobbyist der Taliban.[22] Hörstel reagiert darauf in einer Radiosendung des Südwestrundfunk: "Jemand der aufdeckt, dass die amerikanischen Dienste die pakistanischen Dienste anleiten, al-Qaida und die Taliban zu unterstützen - so wie ich das behaupte in meinem zweiten Buch - das ist klar, dass der offenbar nicht ein Lobbyist und Propagandist der Taliban sein kann."

Die Welt wirft Hörstel vor, dass er die politische Wahrheit, die hinter dem Afghanistan-Einsatz steht, verkenne und die Soldaten "[...] nicht [kamen], um einen neuen Staat nach europäischem Vorbild zu errichten, sondern um Bin Ladens Gotteskrieger zu bekämpfen. Daher irrt Hörstel auch, wenn er mahnt, das deutsche Engagement bei der Anti-Terror-Operation "Enduring Freedom" behindere alle guten Vorhaben, die Deutschlands ISAF-Truppen sichern helfen wollen. Mit Spezialeinheiten Gegner "abzuknallen", beschädigt eben nicht die Glaubwürdigkeit des westlichen Willens, sondern ist vielmehr Voraussetzung für einen Erfolg der ISAF-Mission."[23]

Laut einem Artikel auf Spiegel Online gelte Hörstel – „einst als Experte und Journalist gefragt“ – auf Grund seiner Ansichten „weitgehend als diskreditiert“.[24]

Der Blog Publikative.org bezeichnet Hörstel als Verschwörungsideologen und kritisiert insbesondere seine Nähe zu Gruppen, welche die Terroranschläge am 11. September 2001 umdeuten indem sie z.B. die CIA direkt dafür verantwortlich machen.
Wikipedia: Neue Mitte (Partei)

dann klingt das nach jemanden der etwas anders ist als andere, aber nach rechtsnational klingt das nicht.


melden

AfD

30.07.2013 um 18:36
@Turboboost

Es kann nicht schaden, wenn man ein Jahr seiner Lebenszeit in den Wehrdienst oder mehrheitlich eben in soziales Engagement gibt.

Sehe ich ähnlich. Aber die Wehrpflicht ist eben relativ unnütz. Allerdings wächst bei den Jugendlichen das Bewusstein für die Notwendigkeit gesellschaftlichen Engagements. FSJs werden bleiebter. Sei es, um die Zeit bis man einen Job findet zu überbrücken oider weil man ernsthaft das Bedürfnis hat zu helfen oder auch aus dem profanen Grund, weil sich das gut im CV macht.


melden

AfD

30.07.2013 um 18:37
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Die Wehrpflicht oder sein soziales Pendant sehe ich auch mehr
als wichtiges Jahr zur Erlangung eines gewissen Reife- Und Verantwortungsgrades
Aber die Lebensarbeitszeit ist angeblich zu kurz um die Rente zu finanzieren?

Wozu ist eigentlich die Schulzeit da ?
Um Faktenwissen auswendig zu lernen ?


1x zitiertmelden

AfD

30.07.2013 um 18:39
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Aber die Lebensarbeitszeit ist angeblich zu kurz um die Rente zu finanzieren?
Wozu ist eigentlich die Schulzeit da ?
Um Faktenwissen auswendig zu lernen ?
Das Problem ist, dass beim Entwurf der Rente vielleicht noch 15 Jahre nach Erreichen des Rentenalters drin waren, und Pflege wenn überhaupt zu Hause stattgefunden hat.

Heute sind es 25-30 Jahre, in den letzten davon oft unter kostspieliger Intensivpflege. Die gesamte Situation hat sich radikal verschoben.

Es kommt noch hinzu, dass die Ausbildungszeit immer länger wird und ungebrochene Arbeitskarrieren zunehmend seltener werden.


1x zitiertmelden

AfD

30.07.2013 um 18:40
@eckhart

Ich glaube, die Ausbildungsfähigkeit (ja, viele der jungen Erwachsenen erhalten keine Ausbildungsstelle -obwohl zahlreiche offen sind- weil sie einfach nicht ausbildungsfähig sind) von jungen Menschen würde erhöht werden. Und Disziplin und Verantwortung (für sich andere) zu erlernen, sind sicherlich nicht das schlechteste im Leben


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

30.07.2013 um 18:49
@john-erik

Ja gibt einige Punkte die auch ich nicht toll finde bei der "Neuen Mitte".
Wer wählen geht kann sowieso nur das kleinere Übel wählen. Auch ich kenn keine Partei die in allen Punkten mir aus den Herzen redet.


melden

AfD

30.07.2013 um 18:51
@Sein

Die wird es nie geben, denn immerhin sind wir alle Individuen.
Man sollte sich eben die Partei zum wählen suchen, mit der man die größte Menge an Übereinstimmungen hat. Diesen Kompromiss muss man schon eingehen.


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

30.07.2013 um 18:54
@Turboboost

Ja. so ist das leider... Man kann es eh niemanden immer ganz recht machen.


melden

AfD

30.07.2013 um 19:12
@Turboboost
@Rho-ny-theta
Ich meinte eigentlich:
Was man füher in der Armeezeit lernte: "Erlangung eines gewissen Reife- Und Verantwortungsgrades" wäre eigentlich Aufgabe der Schule. (auch früher schon!)


1x zitiertmelden

AfD

30.07.2013 um 19:13
AfD...

Ist das nicht diese Partei, wo jeder, vorzugsweise aus rechten und konservativen Kreisen irgendwas sagen darf, was dann gleich ins Wahlprogramm aufgenommen wird?


melden

AfD

30.07.2013 um 19:16
@Kc

Ne, das ist die Partei die irgendwelche komischen Wesen zwanghaft in die rechte Ecke drücken wollen. Was hat man nicht alles versucht um ihnen den Stempel aufzudrücken, da wird sich an Dummheiten nichts geschenkt.

Technokratisch kann man sie nennen, aber das war es dann auch.


1x zitiertmelden

AfD

30.07.2013 um 19:58
Ist dieser ekelige Historiker (mir fällt der Name nicht mehr ein) nicht auch Mitglied in der AfD?


melden

AfD

30.07.2013 um 20:16
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Technokratisch kann man sie nennen
"Technokratisch" würde bedeuten, dass sie auf technischem und wissenschaftlichem Wissen aufbauen.
Dann müssten sie eine Antwort auf die Frage geben können:
"Wie reagieren die Finanzmärkte,
wenn ein Euro-Mitgliedsstaat anfangen würde,
ernsthaft und laut über einen Euro-Ausstieg nachzudenken ?"

Darüber habe ich von ihnen, der AfD, noch kein Wort gehört.


melden

AfD

30.07.2013 um 22:30
@Obrien einspruch euer ehren! zwei der wohl effektivsten armeen, südkorea und israel sind wehrplichts armeen.
außerdem ist die begründung das wir andere soldaten brauchen nicht so sauber mit der verfassung zu vereinbaren. die braucht man nämlich nur wenn man (angriffs)kriege wie in afghanistan führt.
für eine verteidigungsarmee wie sie die verfasung angedacht hat braucht man keine berufsarmee.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Was man füher in der Armeezeit lernte: "Erlangung eines gewissen Reife- Und Verantwortungsgrades" wäre eigentlich Aufgabe der Schule. (auch früher schon!)
wie soll das den die schule machen?
Zitat von klapsbude666klapsbude666 schrieb: Das manche Ideen vllt. ins andere Extreme gehen oder kritisch gesehen werden ist ja normal, aber es kommt bei neuen Ideen auch auf den Versuch an.
was den für neue ideen? der neoliberalismus ist die führende ideologie in der deutschen politik seit 20 jahren...
Zitat von vsl23vsl23 schrieb:Zumal die Unsicherheit ja schon bei den Bundestagsparteien gigantisch ist, wer hätte etwa am Anfang von Merkels Kanzlerschaft gedacht, dass die CDU mal den Atomausstieg mitgeht?
spätestens nach dem ersten jahr hätte jedem klar sein sollen das die mutti alles mitmacht für das es eine mehrheit in der bevölkerung gibt.


melden

AfD

30.07.2013 um 22:39
@25h.nox

Die beiden Länder haben aber auch dafür eine Dienstdauer von 2 bzw. 3 Jahren und nicht nur 9 Monaten und haben auch eine ganz andere Struktur. Und es sind reine Verteidigungsarmeen.


melden

AfD

31.07.2013 um 01:04
Hier noch ein neues "Zuckerstückchen" von unserer "Mutti der Nation" vor kurzem in Aschaffenburg, ANSEHEN UND WIRKEN LASSEN, ... Zitat: "Und seien sie einfach froh, dass sie frei ihre Meinung sagen können" bei 0:28 zu hören - Link: Youtube: Angela Merkel ausgebuht  in Aschaffenburg 18.07.2013 [HD ] Original Full-Version
Angela Merkel ausgebuht in Aschaffenburg 18.07.2013 [HD ] Original Full-Version
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Also, welcher Narr kann bitteschön allen Ernstes sein Votum noch dieser Partei und ihrem Schwesterchen geben?


melden

AfD

31.07.2013 um 04:42
Die AfD finde ich interessant und kann mir gut vorstellen. sie zu wählen, solange sie sich nicht für die Wiedereinführung der Wehrpflicht stark macht. Ich gehe im Moment davon aus, dass sie das auch nicht tut.


melden

AfD

31.07.2013 um 06:15
Alternative für Deutschland - neue Partei wird gegründet
und wenn ich nicht mehr weiterweiss ,dann bild ich einen (neuen) arbeitskreis :D


melden