Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.464 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

11.08.2013 um 09:38
@25h.nox schrieb
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb: halt was? wo? wie? entweder bin ich zu voll, oder du hast einfach keinen plan...
wahrschelusch beides...
bei einer härteren währung währen die zinsen in jednefall höher, deutlich höher, ein leitzins von 5% könnte noch zu wenig sein für eine wirklich harte währung, das hieße deutlich höhere zinsen, da kapital teurer würde.
Offensichtlich ist hier jemand zu voll oder zu jung, um sich noch an die 90-er Jahre zu erinnern. In der BRD und in Österreich waren damals die Zinsen sehr niedrig, damit deren Währungen nicht noch attraktiver würden und die Exportindustrie nicht noch mehr leiden müßte. Die Amis dagegen ließen ihre Währung zeitweise regelrecht verfallen, damit ihre Produkte billiger würden. Entsprechend waren in Amerika die Zinsen höher als bei uns. Noch niedrigere Zinsen bekamen die Leute, die in Schweizer Franken, der härtesten Währung der Welt anlegten.

@25h.nox schrieb weiter:
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb: deine kurzen "gedanken" haben sehr deutlich aufgezeigt warum man die AFD nicht wählen sollte, außer man ist kommi und will das system absichtlich crashen...
Sollte die AfD nach der Wahl keinen Einfluß auf die deutsche Politik nehmen, dann wird beim Euro weiter gewurstelt wie bisher und der Crash wird leider erst kommen, wenn der Karren vollständig an die Wand gefahren ist. Bis dahin werden noch viele Rettungsschirme aufgespannt werden und der deutsche Wähler sollte sich dann auch nicht über Steuer- und Abgabenerhöhungen beklagen, denn er hätte es ja in der Hand gehabt, mithilfe einer AfD-Wahl z. B. eine Volksabstimmung über den Euro zu erreichen. Wie die wohl ausgehen würde, sollte eigentlich jedem klar sein.

So und jetzt habe ich keine Zeit mehr auf deine anderen "Argumente", von den ich jedes einzelne zerlegen könnte, einzugehen, denn ich muß mich mal wieder um meine Immobilien kümmern, ein Markt von dem manche hier wirklich keinen Plan zu haben scheinen. Auf der anderen Seite natürlich verständlich, denn um hier mitreden zu können, braucht es jahrzehntelange Erfahrung, für die einige hier halt einfach noch zu jung sind.

Bleibt mir nur zu hoffen, dass viele potentielle Nichtwähler, die bisher nach dem Motto handelten: "ich brauche gar nicht zur Wahl gehen, denn danach ändert sich eh nichts" , dass dieses Lager der Nichtwähler merkt, daß sich diesmal nach der Wahl etwas Grundlegendes ändern könnte, nämlich eine Währung verschwinden, die die Mehrheit der Deutschen so nicht gewollt hatte.


3x zitiertmelden

AfD

11.08.2013 um 10:26
Zitat von DerTüftlerDerTüftler schrieb:mithilfe einer AfD-Wahl z. B. eine Volksabstimmung über den Euro zu erreichen. Wie die wohl ausgehen würde, sollte eigentlich jedem klar sein.
Zitat von DerTüftlerDerTüftler schrieb:So und jetzt habe ich keine Zeit mehr auf deine anderen "Argumente", von den ich jedes einzelne zerlegen könnte, einzugehen, denn ich muß mich mal wieder um meine Immobilien kümmern, ein Markt von dem manche hier wirklich keinen Plan zu haben scheinen. Auf der anderen Seite natürlich verständlich, denn um hier mitreden zu können, braucht es jahrzehntelange Erfahrung, für die einige hier halt einfach noch zu jung sind.
Zitat von eckharteckhart schrieb am 31.07.2013:Immer noch kann kein AfD-Fan die einfache Frage beantworten:
"Wie reagieren die Finanzmärkte,
wenn ein Euro-Mitgliedsstaat anfangen würde,
ernsthaft und laut über einen Euro-Ausstieg nachzudenken ?"
Immer noch nicht !


melden

AfD

11.08.2013 um 10:37
Ich find das unmöglich, wie die AfD die Leute mit der Europolitik ködert und viele auch noch drauf reinfallen und ernsthaft überlegen, diese Partei zu wählen. Da es quasi jetzt schon eine Diktatur ist und nicht viel mit Demokratie gemein hat, übersehen dabei wohl viele gerne. Ganz abgesehen davon, was für Leute ausser dem immer präsenten Lucke da in der Partei hocken. Der, davon abgesehen, auch nicht mehr ist als ein streberhafter Blender meiner Meinung nach. Naja, Hauptsache, man kann sich selber die Taschen vollmachen. Eine Partei für Egoistische Finanzhaie, mehr nicht.


melden

AfD

11.08.2013 um 10:37
Zitat von DerTüftlerDerTüftler schrieb:Offensichtlich ist hier jemand zu voll oder zu jung, um sich noch an die 90-er Jahre zu erinnern. In der BRD und in Österreich waren damals die Zinsen sehr niedrig, damit deren Währungen nicht noch attraktiver würden und die Exportindustrie nicht noch mehr leiden müßte.
Ja, 8 (acht) Prozent brachte mir ein Sparbrief in Deutschland damals "nur" an Zinsen !


melden

AfD

11.08.2013 um 10:46
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb am 31.07.2013:Wie reagieren die Finanzmärkte,
wenn ein Euro-Mitgliedsstaat anfangen würde,
ernsthaft und laut über einen Euro-Ausstieg nachzudenken ?"
Dass Sie sich plötzlich um die Reaktion der Finanzmärkte sorgen, erscheint mir ein wenig befremdlich.
Aber beantworten kann es niemand, denn niemand hat eine Glaskugel und kann Ihre Frage mit Bestimmtheit beantworten.


1x zitiertmelden

AfD

11.08.2013 um 11:06
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Dass Sie sich plötzlich um die Reaktion der Finanzmärkte sorgen, erscheint mir ein wenig befremdlich.
Mir auch! Sehr befremdlich sogar ;) !
Vielleicht liegts an meinem Mitgefühl ...

Ich weiß jedenfalls auch ohne Glaskugel die Antwort, wenn ich beobachte,
wie die Finanzmärkte gewöhnlicherweise wegen manch einer Lapalie Kopf stehen.

"Pssst!, die Finanzmärkte geraten in Unruhe!" Wir sind doch nur noch am Flüstern :D


1x zitiertmelden

AfD

11.08.2013 um 11:16
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:"Pssst!, die Finanzmärkte geraten in Unruhe!" Wir sind doch nur noch am Flüstern :D
Wenn daraus das "to big to fail" und konsequenterweise dann auch das "to big to jail" folgt, dann ist mir, um einen weiteren Ausbau eines finanzterroristischen Systems zu unterbinden, auch ein lauter Knall nicht zuwider. Das wäre übrigens dann echte freie Marktwirtschaft, in der sich die (Finanz)Märkte selbst regulieren. Wer Scheiße macht und auf den Kopf fällt, der fällt halt aus dem Spiel heraus. Was wir aber derzeit haben, ist eine freie Spielwiese für möglichst arglistige Zocker, welche auch noch die steuerliche Zwangsrückendeckung durch die Regierungen erhalten.
Nicht nur dass sich damit die Regierungen in eine unerhörte Abhängigkeit und Erpressbarkeit begeben haben, nein, man hat es auch noch auf Kosten der Steuerzahler gemacht ohne diesen jemals zu fragen ob diese totale Sinn- und Zweckentfremdung der Steuern überhaupt vom Souverän legitimiert wird.


melden

AfD

11.08.2013 um 11:23
Ja das verstehe ich!
Es entkräftet jedoch mein Misstrauen gegen einen "provozierten Knall" in keiner Weise.
Die Gewinner werden die Gleichen bleiben.
Ein "unerwarteter Knall" aus nichtigster Ursache wäre mir weitaus weniger zuwider.
Dann hätte wenigstens der Zufall noch eine (kleine) Chance.


melden

AfD

11.08.2013 um 11:25
Ich vermisse jedenfalls:
Was wird nach der Volksabstimmung(?), die sich gegen den Euro ausspricht.
Wie gehts weiter ?


melden

AfD

11.08.2013 um 11:26
@eckhart

Die Art und Weise, wie der Knall zustande kommt, interessiert mich eher wenig. Für mich ist wichtig dass die eingegangenen belastenden Verpflichtungen für unser Land (dem Steuerzahler) möglichst gering zu halten sind. Von daher hätte ich den Knall lieber gestern als morgen.
Das elementarste aber in den Überlegungen ist die Frage der Neugestaltung.


1x zitiertmelden

AfD

11.08.2013 um 13:23
Jeder, der den etablierten Parteien bei der kommenden Bundestagswahl erneut seine Stimme gibt, muss sich damit anfreunden, zukünftig berechtigterweise als "Narr" tituliert zu werden, ob der Unvorstellbarkeit an Grotesken mit der wir es heutzutage zu tun haben.
Hier eine durchaus empfehlenswerte "kleine" Auflistung zur Rückbesinnung (kann gerne ergänzt werden): NSA-Spionage (Prism und Tempora schlagen Watergate um das 1000-fache; Nixon musste damals sofort zurücktreten - was ist mit unserer "Mutti der Nation"?), Plagiatoren (Schavan, zu Guttenberg, Koch-Mehrin, Chatzimarkakis, Mathiopoulos, Florian Graf, demnächst wohl auch Herr Lammert, uvm.), ESM-Ermächtigungsgesetz-Zustimmung (bitte Vertragstext lesen und eigene Meinung bilden!), Verfechter von Idiotenprojekten (Stuttgart 21, Flughafen BER, Elbphilharmonie, Bundeswehrdrohnen), Amigo-Affäre in Bayern (= Vetternwirtschaft hoch 9), Mollath-Skandal, NSU-Affäre, potentielle Wasserprivatisierung (allein über die Privatisierung eines lebensnotwendigen Guts nachzudenken disqualifiziert diese Politik a priori), Veruntreuung von Steuergeldern (in Form von so genannten "Rettungsmaßnahmen" in Mrd-Höhe - fließt alles in schwarze Löcher oder zurück zu Goldman Sachs & Co.), Hehlerei (Steuerdaten-CD), Staatsmedienvertrag (GEZ-Zwangsgebühren für die eigene Propaganda mit neuem Namen "ARD-ZDF-Deutschlandfunk-Beitragsservice" - ja, was für ein Service und was für ein "hochqualitatives" Programm, in dem man sich beispielsweise einen Herrn "Paolo Pinkel", auch besser bekannt unter dem Namen Michel Friedmann, antun muss), ehemalige ZDF-Intendanten werden zu Lakaien der Regierung (Politik und Medien unter einer Decke - Beispiel: Steffen Seibert), Kollektivverarsche der eigenen Bevölkerung (belegt durch eine Vielzahl von gebrochenen Wahlversprechen/Verträgen (Maastricht-, Lissabon-Vertrag) und diverser Zitate, hier exemplarisch anhand einer ehemaligen FDJ-Sekretärin für Agitation und Propaganda (sic) und ihrer Unterstützer wie "Wir haben wahrlich keinen Rechtsanspruch auf Demokratie auf alle Ewigkeit" (Merkel), "[...] und seien sie einfach froh, dass sie frei ihre Meinung sagen können" (Merkel in Aschaffenburg am 18.07.2013), "Man kann sich nicht darauf verlassen, dass das, was vor den Wahlen gesagt wird auch wirklich nach den Wahlen gilt, und wir müssen damit rechnen, dass das in verschiedenen Weisen sich wiederholt" (Merkel), "Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt und diejenigen, die gewählt sind, haben nichts zu entscheiden." (Seehofer), „Wir in Deutschland sind seit dem 08. Mai 1945 zu keinem Zeitpunkt mehr voll souverän gewesen“ (Schäuble)), Verballhornung von Rentnern durch Nullrunden und so genannte "Erhöhungen" ihrer durch Lebensleistung wohlverdienten Rentenansprüche um 0,25 %, Waffenhandel mit Saudi-Arabien und anderen Ländern des Nahen Ostens (darunter Schenkung von U-Booten "made in Germany" an Israel, u. a. ohne Ächtung von Massakern im Gaza-Streifen), Pädophilieskandal bei Bündnis 90/Die Grünen, etc. pp. ...


1x zitiertmelden

AfD

11.08.2013 um 14:26
Die AfD ist ein Etikettenschwindel,sie ist nämlich keine Alternative, sondern eine Partei der ewig Gestrigen und finanzpolitischen Besserwisser. Ein Konzept,das über geldpolitische Stammtischparolen über die Euroabschaffung hinausgeht kann ich nicht erkennen. Zu alle anderen Politikfeldern gibt es nur eher banale Aussage. Und wenn ich mir die Protagonisten dieser neuen Partei so ansehe, dann möchte ich denen meinen Staat nicht anvertrauen.
Ganz ehrlich,das ewige Genöhle "wir wollen die DM wieder-weg mit dem Euro " nervt langsam.
Ich jedenfalls will nach Frankreich ,Belgien, Österreich,Italien,Holland oder Spanien fahren können,ohne fünf Mal Geld umtauschen und jedes Mal Preise umrechnen zu müssen. Und das ist das,was für mich zählt.
Und dafür unterstütze ich auch gerne die wirtschaftlich schwächeren Länder in Europa,so wie ich ja auch die wirtschaftlich schwächeren Regionen in Deutschland unterstütze . im übrigen soll sich keiner einbilden,daß wir ohne Euro nichts dorthin transferieren würden.Irgendwer muß die teuren deutschen Produkte ja kaufen.
Daß bestimmte Leute an Währungsdifferenzen gut verdient haben und daß man auf nationale Währungen durch finanzpolitische Manipulationen besser Druck ausüben kann als auf eine Gemeinschaftswährung dürfte auch dem Dümmsten klar sein .Indsofern wäre es sinnvoll die europäische Währungsunion noch zu verstärken statt aufzuweichen, auch um die Macht der Hochfinanz einzudämmen..
Unter diesen Gesichtspunkten sollte man dann mal fragen,wessen Interessen die AfD tatsächlich vertritt.

.


melden

AfD

11.08.2013 um 16:38
@Proximo1

Und was hat das alles mit dem Euro zu tun? Denn wenn man die AfD wählt bekommt man ja nichts anderes, ausser einen Euro-Ausstieg. Die DM als weltliche Erlösungsphantasie ist ein Produkt retrospektiver Verfälschung: die Menschen neigen dazu, die Vergangenheit positiver zu bwerten alös sie wirklich war. Die meisten Probleme, die wir haben, haben ihren Ursprung ja nicht im Euro an sich, sondern sind das Produkt einer neoliberalen Wirtschaftspolitik, die auch die Anhänger der AfD kolportieren. Hier in diesem Thread habe ich schon mehrfach geschrieben, was für gestalten sich in der AfD tummeln, wer glauibt, das es sich um eine Volkspartei handelt, die wirklich das Wohl auch der ökonomischen Verlierer der Globalisierung im Blick hat, der irrt sich gewaltig.


2x zitiertmelden

AfD

11.08.2013 um 17:15
Zitat von DerTüftlerDerTüftler schrieb:In der BRD und in Österreich waren damals die Zinsen sehr niedrig, damit deren Währungen nicht noch attraktiver würden und die Exportindustrie nicht noch mehr leiden müßte
da gabs je nach jahr leitzinsen zwischen 2,5 und 8,75% heute steht der leitzins bei 0,5%, das ist rekord. viel tiefer geht es nicht, also was soll der euro austritt da bringen?
Zitat von DerTüftlerDerTüftler schrieb:Noch niedrigere Zinsen bekamen die Leute, die in Schweizer Franken, der härtesten Währung der Welt anlegten.
das ist immer noch so, für den staat ist das ganz nett, für alle anderen aber nicht wirklich.
die lebensversicherer haben heute schon probleme da die zinsen ZU niedrig sind...
auch treiben niedrige zinsen (wie wir sie heute haben) die immobilienmärkte in die höhe, wenn du nen haus kaufen willst nicht unbedingt hilfreich.
das problem würde bei einer starken mark aber noch schlimmer werden, höherer leitzins+ fluchtgeld treiben den markt von außen...
Zitat von DerTüftlerDerTüftler schrieb:So und jetzt habe ich keine Zeit mehr auf deine anderen "Argumente", von den ich jedes einzelne zerlegen könnte, einzugehen, denn ich muß mich mal wieder um meine Immobilien kümmern, ein Markt von dem manche hier wirklich keinen Plan zu haben scheinen.
lauf nur...
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Für mich ist wichtig dass die eingegangenen belastenden Verpflichtungen für unser Land (dem Steuerzahler) möglichst gering zu halten sind.
in beiden fällen sind die steuerzahler belastet. eine mark wäre allerdings deutlich teurer.
man müsste deutlich massiver euroanleihen kaufen als heute, und man säße nicht mehr am verhandlungstisch, die resteuroländer würden das auf ihre art und weise regeln, dt könnte nur weiter anleihen kaufen um den markkurs nicht explodieren zu lassen und hoffen das die nicht zu viel wert verlieren.
die schweiz hat dieses problem jetzt schon, und ist akut von einer pleite bedroht wenn es im euroraum richtig knallt.
Zitat von Proximo1Proximo1 schrieb am 29.07.2013: Hehlerei (Steuerdaten-CD),
informationen über schwerstkriminelle anzukaufen ist keine hehlerei...
die schweizer können froh sein das man es so macht und nicht ihren schurkenstaat komplett platt macht durch eine blockade...
Zitat von Proximo1Proximo1 schrieb:(GEZ-Zwangsgebühren für die eigene Propaganda mit neuem Namen "ARD-ZDF-Deutschlandfunk-Beitragsservice" - ja, was für ein Service und was für ein "hochqualitatives" Programm, in dem man sich beispielsweise einen Herrn "Paolo Pinkel", auch besser bekannt unter dem Namen Michel Friedmann, antun muss)
1. friedman ist der wohl beste talkshow host im deutschen fernsehn
2. studio friedman läuft auf n24
3. das neue system ist fairer und einfacher als das alte.


1x zitiertmelden

AfD

11.08.2013 um 18:12
@25h.nox: Ich frage mich ernsthaft wie man einen (ehemaligen?) koksenden Bordellabsteiger verteidigen oder gutheißen kann, der sich in seinen so genannten "Talkshows" vor allem in seiner Funktion als Rabulist durch Agitation, Meinungsmache, Scheinkompetenz, unentwegtes Dazwischenfahren respektive Nichtausredenlassen auszeichnet, um das Ergebnis seiner "Talkshows" in die politisch korrekte Ecke zu pferchen.
In meinem vorhergehenden Posting habe ich mich auf die Sendung "Hart aber fair" vom 06.05.2013 bezogen, in der "Paolo Pinkel" seinen gebührenfinanzierten Sermon ablassen durfte.
(abzurufen auf: https://www.youtube.com/watch?v=dfhD6ph0BnQ)

"informationen über schwerstkriminelle anzukaufen ist keine hehlerei...
die schweizer können froh sein das man es so macht und nicht ihren schurkenstaat komplett platt macht durch eine blockade..."
Schwerstkriminelle sind in erster Linie diejenigen Personen, welche unsere Bevölkerung schon seit ein paar "Jährchen" kalt enteignen und so genannte Rettungsmilliarden in schwarze Löcher stopfen, von denen lediglich Bankster profitieren, weil die internationale Bankenclique und Finanzmafia weiterhin mit obskuren Geschäftspraktiken unreguliert ihr spekulatives Unwesen treiben kann, als hätte es Lehman Brothers nie und nimmer gegeben, ... ist ja auch egal, denn es gibt kein Risiko mehr, ebenso wie es kaum noch Zinsen gibt, denn die stoischen Trottel von Steuerzahlern lassen sich weiterhin verarschen und werden ihre Geldbörsen schon schön brav sperrangelweit aufhalten, weil die Zocker allesamt als "systemrelevant" definiert werden! Wer kann es also einem verdenken, wenn man versucht seine liquiden Mittel vor kalter Enteignung und der Gefahr der Zwangsbeteiligung (siehe Zypern) zu schützen, indem man sie ins Ausland transferiert?
Und der Begriff "Hehlerei" lässt sich juristisch ganz einfach definieren: Straftat des Handels mit Sachen, die von einem anderen gestohlen oder unterschlagen wurden und sich nicht im Eigentum der Handelnden befinden. Es handelte sich bei der Affäre um die Steuerdaten-CD, objektiv betrachtet, um Datendiebstahl, de jure messerscharf abgrenzbar.


1x zitiertmelden

AfD

11.08.2013 um 18:21
Zitat von Proximo1Proximo1 schrieb:Straftat des Handels mit Sachen, die von einem anderen gestohlen oder unterschlagen wurden und sich nicht im Eigentum der Handelnden befinden.
wenn der geheimdienst oder das innenministerium geheime daten ankauft ist das eben nicht illegal sondern der job der behörde, allerdings bin ich damit auch nicht glücklich, der bnd sollte diese daten direkt besorgen...


melden
Reigam Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

11.08.2013 um 19:56
http://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/ueberzeugt-uns/macht-mit/voting-welcher-partei-vertrauen-100~_action-showResult.jsp (Archiv-Version vom 11.08.2013)

*lach* Leider nicht repräsentativ, aber immerhin. ^^


melden

AfD

11.08.2013 um 19:59
Zitat von ObrienObrien schrieb:Die DM als weltliche Erlösungsphantasie ist ein Produkt retrospektiver Verfälschung
Wer sagt das?
..und warum denkst DU das?

Große Worte.. Nichts dahinter.


melden

AfD

11.08.2013 um 20:25
@raio.solar
Weil es so ist

@Proximo1
Ich sehe die Schweiz als eine kriminelle Vereinigung von Wirtschaftsverbrechern,sie steht in einer Reihe mit Liechtenstein,St.Lucia und den Caymanislands
In der Vergangenheit hat sie zudem die zusammengeplünderten Milliarden der Nazis verwaltet,das heisst sie konspiriert auch mit Völkermördern

Im Übrigen scheinst du was gegen Hedonisten zu haben die in einer hektischen,spasslosen Welt etwas Entschleunigung und lustvollen Spass suchen
In meiner Welt ist Ficken und Koks jedenfalls nichts illegales


2x zitiertmelden

AfD

11.08.2013 um 20:41
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Weil es so ist
Du übertriffst dich einmal mehr.. Deine Argumentation ist umwerfend.


melden

AfD

11.08.2013 um 20:45
@raio.solar

Oooh, warum gleich so aggressiv? Keine Angst vor kognitiver Dissonanz, auch wenn das dein Weltbild erschüttert ;)

Es ist ein bekanntes sozialpsychologisches Phänomen, das Menschen dazu neigen, die Vergangenheit in ihrer Erinnerung zu glorifizieren...früher war eben alles besser.
Dem Euro werden viele Dinge zugeschrieben, die einfach nichts mit ihm zu tun haben. Ein Beispiel isindsinkende Reallöhne. Die sind die Folge politischen Handelns gewesen und keine Zwangsläufigkeit aus dem Euro an sich. Der Niedriglohnsektor war politisch gewollt, siehe Agenda2010. Die Löhne sinken seit 1995, also schon vor der Einführung des Euro,vorallem durch Lohnzurückhaltung der Arbeitnehmer. Wahlweise gefährden höhere Löhne den Aufschwung oder verschärfen den Abschwung. Die Einführung prekärer Arbeitsverhältnisse war die Folge langjähriger Lobbyarbeit von Bertelsmann Stiftung und INSM. Daran wird sich auch durch die DM nichts ändern.

Aber dennoch gilt die DM als das Heilsinstrument schlechthin, eine Erlösungsphantasie die fast schon irrational ist. Keiner kann erklären WIE die DM uns ins Paradies führen wird. Es gibt keine rationale Begründung, nur Überzeugungen.


1x zitiertmelden

AfD

11.08.2013 um 20:53
Zitat von ObrienObrien schrieb:Oooh, warum gleich so aggressiv?
Aggressiv? Aha.. Komm mal runter Süße.

Viele Worte und viel bla bla blubb.
Zitat von ObrienObrien schrieb: Die DM als weltliche Erlösungsphantasie ist ein Produkt retrospektiver Verfälschung
Wie kommst du zu so einer Meinung?
Deine Aussage hat nichts mit realpolitischer, fiskaler Politik zu tun.
Du postulierst ausschließlich dein "Gefühl".


melden

AfD

11.08.2013 um 20:59
@Proximo1

Du prangerst die "Bankster" an, aber bezeichnest Steuerbetrug als Selbstverteidigung. Glaubst du das echt? Das Steuerhinterziehung in der Schweiz nur zivilier Ungehorsam ist, als stiller Rpotest gegen den Euro? :D:D:D:D:D

Zu DM Zeiten hat es natülich nieeeeeee Steuerhinterziehung gegeben...niemals nicht. Wach auf. Mag sein, das diese Ausrede wirklich seit ein paar Jahren in Mode gekommen ist, aber die Millionäre und Milliardäre haben schon seit Jahrzehnten Steuerbetrug begangen. Aus reiner Habgier, nicht aus irgendwelchen anderen Motiven.

Die Habgier der Steuersünder, ist die gleiche Habgier wie die der "Heuschrecken".Die gleiche Scheiße. Da bringen nämlich nicht die arme Lieschen Müller und der kleine Michel sein ihr Sparschwein in die Schweiz, sondern Unternehmer und Spitzenmanager, die den Hals nicht voll kriegen. Niemand sonst.


1x zitiertmelden

AfD

11.08.2013 um 21:01
@raio.solar

Klar, steigst gleich mit Unsachlichkeiten in die Unterhaltung ein, ohne Argumente zu widerlegen. Ich habe Fakten gepostet, wenn sie falsch sind, fällt es dir doch leicht, sie zu widerlegen.

Also, wie genau soll die DM uns alle retten?


1x zitiertmelden

AfD

11.08.2013 um 21:04
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Ich sehe die Schweiz als eine kriminelle Vereinigung von Wirtschaftsverbrechern, ...
Soll oder muss ich als Schweizer dafür gerade stehen, wenn ihr Deutschen durch die laschen Gesetze den Fiskus umgehen könnt? Zudem sind Banken nicht die Schweizer, sowenig wie eure Banken nicht = die Deutschen sind. Und wenn du dich dabei auf die alten Zeiten beziehen willst dann lass dir gesagt sein, dass nicht wir dieses Volk sind die damals die Gräueltaten begangen haben von denen das Geld oder Zahngold abstammte.

Die Bank hat als Gesetz, dass die Kundengelder persönlich sind und bleiben.
Das bedeutet, dem Kontoinhaber gehört das Geld, und da man von dieser Ammahme ausgeht, besteht zwischen Kunde und Bank ein Vertrauensverhältnis. Das bedeute, die Bank darf eigentlich keine Auskunft über Konten und derer Inhaber geben. Ist ja bei deiner Bank auch so, die werden mich wohl kaum in deine Verhältnisse blicken lassen.


melden