Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.896 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

04.10.2014 um 15:03
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Schreibe Du doch mal bitte zwei drei Sätze zur AfD die mich vielleicht vom Gegenteil überzeugen (ohne die Worte Ausländerfeindlich, Rechtspopulist, Rechts und Nazi zu benutzen... ) =)
Ich habe immer noch keine Antwort gefunden auf die Frage:
Zitat von AperitifAperitif schrieb: welche Gründe einen Arbeiter dazu bewegen könnten,
die Storch, den Henkel, den Lucke -und nimm meinetwegen die Petry noch hinzu-
zu wählen,
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Bei der AfD gibt es eine neue Strömung in der Politik die genau das alles aufgreift was auf der Strecke geblieben ist in den vielen Jahren, was vor den Wahlen versprochen und hinterher immer wieder gebrochen wurde usw.
"Alles aufgreift?" Die zunehmende soziale Unsicherheit, resultierend aus Angst um den Arbeitsplatz, rasant steigende Mieten bei gleichzeitig sinkenden Löhnen ?
Habe ich da was übersehen?
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Wenn die Schere noch weiter auseinander geht zwischen Arm und Reich wird es bald so richtig rund gehen in diesem Land hier, das ist mein Gefühl was ich habe wenn ich die Entwicklung so ansehe.
Wo thematisiert die AFD die sich immer weiter öffnende Schere zwischen Arm und Reich?Wo bleiben deren Lösungsansätze oder Absichten ?

Ganz im Gegenteil.
Lucke ist Mitinitiator der Initiative "Neue Soziale" Marktwirtschaft (INSM) die praktisch nur aus Ideen des Sozialabbaues besteht.
Deshalb wiederhole ich die Frage:

Dazu, welche Gründe einen Arbeiter dazu bewegen könnten,
die Storch, den Henkel, den Lucke -und nimm meinetwegen die Petry noch hinzu-
zu wählen, kannst Du wohl nichts sagen ? @quetzal ?


1x zitiertmelden

AfD

04.10.2014 um 15:05
@interrobang

Ach komm schon, deine Meinung hast Du ja auch schon oft genug gefestigt hier. Die Leute die hier das gleichge Liedchen singen sind immer gegen direkte Demokratie, vielleicht weil Eure bevorzugten Parteien dann ein paar Probleme hätten wenn sie nicht mehr am Bürger vorbei regieren können damit sich ihre Taschen füllen ?


melden

AfD

04.10.2014 um 15:05
@Gwyddion
doch. hier ist auf jeden fall mehr minderheitenschutz gegeben. ich bin strikt gegen direkte demokratie da es nur den populismus fördert.


melden

AfD

04.10.2014 um 15:06
@quetzal
welche probleme den?


melden

AfD

04.10.2014 um 15:09
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Achso Träumer =)
Nun, daraus einen ewigen Frieden abzuleiten, halte ich dann doch für eine äußerst gewagte These in Anbetracht der Geschichte der Menschheit.
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Na gut, dann geht es den Schweizern also nicht blendend und die sind von sozialen Unruhen und vom Krieg meilenweit entfernt...
Ich weiß nicht genau, wie es den Schweizern geht, aber aus Konflikten haben die sich doch seit jeher raus gehalten. In Deutschland gibt es übrigens bislang auch keine ausufernden sozialen Unruhen.
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Lies es nach, hatte mich zu den Themen schon oft genug geäussert...
Nee, damit möchte ich den Nachmittag nun nicht verbringen. Ich bin der Meinung, dass man bei ganz bestimmten Entscheidungen z.B. ob ein Großbauprojekt gestartet werden soll, durchaus mal die Bevölkerung abstimmen lassen kann. Bei den meisten anderen Entscheidungen halte ich direkte Demokratie dagegen überhaupt nicht für sinnvoll.


melden

AfD

04.10.2014 um 15:10
@interrobang

Naja.. der Minderheitenschutz in D ist ja im Grundgesetz in diversen Artikeln verankert.

@eckhart

Ich mag Dir auf Deine Frage mal eine Antwort geben..
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Dazu, welche Gründe einen Arbeiter dazu bewegen könnten,
die Storch, den Henkel, den Lucke -und nimm meinetwegen die Petry noch hinzu-
zu wählen
Arbeitsplatzverlustängste, Höhere Mieten ect. pp. werden durchaus auch auf die Billigarbeitskolonnen aus dem Osten projeziert... dies könnte quasi ein Einstieg sein, sich mit einer Partei zu sympathisieren, die gegen die EU Stellung bezieht.

Die momentane Politik der etablierten Parteien, wird auf jeden Fall dafür Sorge tragen, das die AfD mehr Wählerstimmen erhält. Dem einfachen Menschen interessiert nicht die Unterwanderung einer Partei durch z.B. rechte Populisten, für den einfachen Menschen ist die Wahlaussage und die damit einhergehende Hoffnung auf ein besseres Leben interessant.


1x zitiertmelden

AfD

04.10.2014 um 15:12
Wieso sollte man links wählen@eckhart.

Reichen die 40 Jahre DDR nicht? Alles was irgendwie mit Sozialismus zu tun hat geht den bach runter. Selbst Kuba öffnet sich. Warum sollte man also links wählen? Guck dir die SPD an. In der Opposition sind sie gegen waffen Verkäufe am hebel der macht verscherbeln sie sie in größeren Mengen wie vorher.


melden

AfD

04.10.2014 um 15:13
@Aperitif
ddr war kein sozialismus sondern kommunismus. sozialismus haben wir zb in österreich. in deutschland wohl auch ein wenig.


melden

AfD

04.10.2014 um 15:14
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich habe immer noch keine Antwort gefunden auf die Frage:
Echt nicht ?
Zitat von quetzalquetzal schrieb:In jeder Politiktalkrunde die man sehen konnte in denen mit den wichtigen Leuten in der AfD diskutiert wurde konnte man die Jahrzehntelangen Lügen der Politiker der Altparteien förmlich riechen. Worauf lief es immer hinaus ? Diese verlogenen Volksverräter mussten immer am Ende die Nazikeule schwingen weil ihnen die Argumente ausgingen...
Was sollte einen mehr beeindrucken als Kompetenz die die Politiker der Altparteien zum schwitzen bringt, dass sie nur noch nervös mit der Nazikeule um sich schlagen können =)
Zitat von eckharteckhart schrieb:Die zunehmende soziale Unsicherheit, resultierend aus Angst um den Arbeitsplatz, rasant steigende Mieten bei gleichzeitig sinkenden Löhnen ?
Naja da gibts noch einiges mehr, würde Dir die AfD Facebookseiten und die Website ans Herz legen, da kriegt man fast täglich neue Gegebenheiten vorgesetzt die einen davon überzeugen dass es die richtige Partei ist ;)
Zitat von eckharteckhart schrieb:Wo thematisiert die AFD die sich immer weiter öffnende Schere zwischen Arm und Reich?Wo bleiben deren Lösungsansätze oder Absichten ?
Also weil man nicht für alles was einen sofort schlechtes auffällt "Lösungen" hat darf man es also nicht ansprechen ? Das würde den Altparteien so passen glaube ich gerne...
Lucke ist Mitinitiator der Initiative "Neue Soziale" Marktwirtschaft (INSM) die praktisch nur aus Ideen des Sozialabbaues besteht.
Zu den diffamierungsversuchen bezüglich politischer Vergangenheit hatte ich auch schon mehr als genug geschrieben:

Aber das wichtigste: Gerade die die Alternativlosigkeit der Altparteien in erster Reihe mitbekommen haben sollten sicherlich angehört werden... Wer könnte besser beurteilen dass diese Linke Kuschelpolitik total verfahren ist... Du etwa ?


1x zitiertmelden

AfD

04.10.2014 um 15:16
@interrobang
Nur weil vor dem Marktwirtschaft ein sozial steht ist das kein Sozialismus^
Österreich ist alles aber mit Sicherheit kein sozialistischer Staat.


melden

AfD

04.10.2014 um 15:17
@Aperitif
und dennoch haben wir hier sozialismus. die arbeiterkammer ist ein gutes beispiel dafür.


melden

AfD

04.10.2014 um 15:19
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Arbeitsplatzverlustängste, Höhere Mieten ect. pp. werden durchaus auch auf die Billigarbeitskolonnen aus dem Osten projeziert... dies könnte quasi ein Einstieg sein, sich mit einer Partei zu sympathisieren, die gegen die EU Stellung bezieht.
Indem ich Arbeitsplatzverlustängste, Höhere Mieten ect. pp. auf die EU projeziere, weil ich der EU die Schuld an Billigarbeitskollonnen aus dem Osten gebe?
Oder sollte ich Billigarbeitskolonnen ebenfalls auf die EU projizieren ?
Ich gebe zu , ich bin ungeübt in simplen Denkweisen. ;)

Ich dachte, die Ökonomie würde sowieso in diese Richtung streben,
ob mit oder ohne EU.
Und dass Lucke für die INSM eintritt, sollte ich wohl besser verdrängen ?


1x zitiertmelden

AfD

04.10.2014 um 15:19
@interrobang
Vielleicht solltest du mal ein paar runden im real existierenden Sozialismus drehen. Ich bin sicher du würdest schnell den unterschied merken.


melden

AfD

04.10.2014 um 15:21
@Aperitif
du hast einfach keine ahnung was man unter sozialismus alles versteht. wir haben hier sicher weder liberialismus oder konservatismus.


melden

AfD

04.10.2014 um 15:23
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich gebe zu , ich bin ungeübt in simplen Denkweisen.
Du vlt., tausende andere nicht.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Und dass Lucke für die INSM eintritt, sollte ich wohl besser verdrängen ?
Du kannst tun und lassen was Du willst. Ich schrieb über einen ganz einfachen Erklärungsansatz...

Verstehe nicht, warum Du immer auf Krawall gebürstet bist... aber vlt. bin ich einfach nur
*ungeübt* in derartigen *Denkstrukturen*. ;)


1x zitiertmelden

AfD

04.10.2014 um 15:23
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Was sollte einen mehr beeindrucken als Kompetenz die die Politiker der Altparteien zum schwitzen bringt,
Bist Du neuerdings für Pispers oder die Linke ?
Das sind nämlich die Einzigen, die -wenn überhaupt- jemanden zum Schwitzen bringen.
Die AfD jedenfalls nicht.
Die sind genau wie die etablierten Altparteien.


1x zitiertmelden

AfD

04.10.2014 um 15:25
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Verstehe nicht, warum Du immer auf Krawall gebürstet bist... aber vlt. bin ich einfach nur
*ungeübt* in derartigen *Denkstrukturen*.
Wenn ich auf Krawall gebürstet wäre, würde man es merken.


melden

AfD

04.10.2014 um 15:29
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Bist Du neuerdings für Pispers oder die Linke ?
Ich bin für alle die die Wahrheit offen ansprechen... Nur wählen werde ich erstmal nur noch die AfD weil ich meine Meinung und die fast aller die ich kenne dort am besten wiedergespiegelt sehe.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Das sind nämlich die Einzigen, die -wenn überhaupt- jemanden zum Schwitzen bringen.
Die AfD jedenfalls nicht.
Eines von sehr vielen Beispielen:
https://www.youtube.com/watch?v=Syl-Y8mfLiU
Zitat von eckharteckhart schrieb:Die sind genau wie die etablierten Altparteien.
Dagegen spricht aber ganz klar der Einsatz für mehr Volksentscheide...:
Youtube: Roger Köppel gibt Ralf Stegner (SPD) eine Lektion in Sachen Demokratie - Hart aber Fair
Roger Köppel gibt Ralf Stegner (SPD) eine Lektion in Sachen Demokratie - Hart aber Fair
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

AfD

04.10.2014 um 15:34
eckhart schrieb:
Ich gebe zu , ich bin ungeübt in simplen Denkweisen.


Du vlt., tausende andere nicht.
Vielleicht ...
Nur oft und zunehmend öfter, steckt da wo ein Niedrigstlöhner-Arbeiter drin vermutet wird, ein Akademiker, Abiturient, Studien-Abbrecher u.dgl. drin.
Wenn man vermutet, oder erhofft, dass man unter Gescheiterten häufig Dumpfbacken findet, hat man sich vielleicht geschnitten.
@quetzal
Diese Videos sollen irgendjemanden für die AfD begeistern?
Warum?


1x zitiertmelden

AfD

04.10.2014 um 15:38
@eckhart

Kurz zusammengefasst: AfD ist kompetenter und Demokratischer ... =)

Ich verstehe auch nicht wieso einige so viel Energie gegen die AfD aufwenden wenn sie doch "Wissen" das die eine Nullnummer sind... Dann wird die Partei sich auch früh genug selbst zerlegen oder schlicht nicht mehr gewählt werden. Denn die AfD Wähler sind sicherlich die empfindlichsten in D wenn es darum geht dass man nicht mehr angelogen werden möchte ! Oder hat man vielleicht doch Angst das die AfD ein gewisses Potenzial aufzuweisen hat womit sie den Altparteien an ihren geschmierten Futtertrögen gefährlich werden könnte ?


3x zitiertmelden