Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.778 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

05.10.2014 um 15:45
@eckhart

"Kennst Du Dich da wenigstens in Neoliberaler Politik aus?"

Margret Thatcher ist ja als Ex- Premierministerin von Großbritannien mit ihren neoliberalen Gewaltmärschen zu einer Symbolfigur für die Grenzen, Makel und den Shit solcher Politik geworden.

Gewerkschaften quasi tot, huch was ist Sozialstaat Denken, Kündigungsschutz gab es quasi gar nicht mehr, mehr Polizei aber schlechte Gesundheitsversorgung...

Okay, Maggie hat die Inflation in den Griff bekommen..aber ob es das am Ende wert war..


melden

AfD

05.10.2014 um 15:48
Zitat von eckharteckhart schrieb:"Kennst Du Dich da wenigstens in Neoliberaler Politik aus?
Ja natürlich. Deshalb stelle ich doch diese Frage im AfD-Thread.
Ab Du hast recht: Keine Frage ! :)


melden

AfD

05.10.2014 um 16:05
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Na da wäre ich aber gespannt, zu welcher Partei es mich zieht.. lt. Netz. Vlt. hast Du ja das Verfahren gerade zur Hand und kannst mal ein Resultat posten.
@Gwyddion
Ich hatte doch geschrieben das klappt nicht immer.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Der Verweis auf "Friedman" war unnötig und albern.
Friedmans Polit-Talkshow wird seit dem Startbeginn vom 7.10.2004 jeden Donnerstag gesendet.
In diesen 10 Jahren ist nur Bernd Lucke bei laufender Kamera getürmt und nur zu dieser Sendung gab es hunderttausende Klicks und einen Shitstorm mit tausenden Kommentaren.
Wer außer dem AfD Mob soll das den sonst gewesen sein?


melden

AfD

05.10.2014 um 16:07
@bit

Erstaunlich das Friedman überhaupt noch in irgendeiner Weise Aufmerksamkeit genießt.....

Ahja.. schnell noch beifügen: Es ging mir um Deinen Verweis auf die Schreibweise. ;)
Das war echt unnötig.


1x zitiertmelden

AfD

05.10.2014 um 16:11
@Gwyddion
Es ist sogar eine steigende Aufmerksamkeit.

Michel Friedmans Vertrag mit N24 wurde nach einer Rekordquote im Mai 2012 bis Ende 2014 verlängert.[2] In einer Sendung am 13. September 2012 erzielte Friedman in der Spätabend-Diskussion seine bisher beste Einschaltquote seit dem Beginn der Talkshow 2004.[3][4] Am 28. November 2013 wurde die neue beste Einschaltquote seit dem Beginn der Talkshow Oktober 2004 gemessen.
Wikipedia: Studio Friedman
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ahja.. schnell noch beifügen: Es ging mir um Deinen Verweis auf die Schreibweise. ;)
Das war echt unnötig.
Und ich fand es nötig darauf hinzuweisen, das Friedmans Name ständig eingeblendet wird und es dann immer noch 75% falsch schreiben.


melden

AfD

05.10.2014 um 16:40
@aseria23
@eckhart
@Rho-ny-theta
@bit
@Nerok
@Moses77
Gerade die neue Rechte und Teil der Rechtspopulisten ist bei weitem nicht so einfach zu erkennen. Sie formulieren rechtes Gedankengut so um, dass es eine bürgerlich-konservative Schicht anspricht, ohne dabei offen Hass und Rassismus zu verbreiten oder demokratiefeindlich zu sein. Sie nennen sich vielleicht »rechtskonservativ«, »erzkonservativ« oder auch nur »konservativ«, bezeichnen sich als »Patrioten« statt als »Nationalisten«, tragen Anzüge statt Springerstiefeln und schwenken schwarz-rot-goldene Fahnen statt schwarz-weiß-rote. Damit sie bei den gemäßigten auch ankommen, grenzen sie sich scharf vom Rechtsextremismus ab.

Ihre Ziele verpacken sie nicht in Sprüche wie »Ausländer raus!«, sondern »Das Boot ist voll!« und meist sind sie offen pro Israel, aber stark islamfeindlich. Sie geben sich konservativ bis libertär und benutzen diese Fassade um seriös zu wirken und Gemeinsamkeiten zu rechtem Gedankengut zu konstruieren (Querfront-Strategie). Durch diese glatt geschmirgelte Oberfläche fällt es schwer sie direkt als rechts zu erkennen (Piraten sind auch schon drauf reingefallen, ich selbst vor ein paar Jahren). Am besten erkennt man sie noch daran, dass sie häufig rechte Gewalt damit relativieren, dass sie erklären, dass linke Gewalt ja viel schlimmer ist[1].
http://andipopp.wordpress.com/2013/09/19/die-rechte-seite-der-afd/


melden

AfD

05.10.2014 um 16:41
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Kannst ja mal das Video erklären, die Moslemischen Faschisten die unter tatkräftiger Unterstützung der Antifa Deutsche in Deutschland durch die Straßen jagen, weil man sie für Juden hält...
Muss das wirklich sein? @quetzal ?
weil... ich hab das ja schonmal getan :(
Bei 3:27 heißt es,
dass sich die Münchner Polizei, die ansonsten bekannt ist für ihr rigoroses Eingreifen gegen linke Demonstranten, ungewöhlich passiv verhielt.
Könnte der Grund nicht darin liegen, dass Neonazis ihre Teilnahme angekündigt hatten?
Bei 1:17 zu hören. "Im gemeinsamen Kampf für ein freies Palästina und für ein freies Deutsches Reich"

Logisch dass man als Polizei hier nicht eingreifen kann,
wenn unter all den linken Chaoten die "richtigen Leute" nicht erkennbar sind und somit gefährdet werden könnten.



melden

AfD

05.10.2014 um 16:47
Sprechverbote und Tabus bestimmen den öffentlichen Diskurs: „Wer in Deutschland nicht sozialdemokratisch ist, landet entweder im Irrenhaus oder im Ausland“, glaubt der Philosoph Peter Sloterdijk. Eine Analyse der Dos and Donts dieser Republik.

Es gibt in Deutschland Tabus. Wer gegen den Euro ist und dies öffentlich kundtut, hat in aller Regel einen schweren Stand. Gutmenschen jeglicher Couleur denunzieren Menschen mit eurokritischen Meinungen in Talkshows als europafeindlich und als Revanchisten.
http://www.focus.de/finanzen/news/tid-29319/political-correctness-klappe-zu_aid_911015.html

Da hat der Focus doch glatt die Bezeichnung "Gutmenschen" verwendet ! =)


2x zitiertmelden

AfD

05.10.2014 um 16:49
Hm.. schon allein dadurch, dass sie gegen den Euro sind und kontraproduktiv einem vereinten Europa entgegenwirken, ist die Partei nicht meins.

Ich schreib hier nicht aus, was ich davon halte.

Buh, Buh...


melden

AfD

05.10.2014 um 16:55
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Da hat der Focus doch glatt die Bezeichnung "Gutmenschen" verwendet ! =)
Gutmenschen jeglicher Couleur , also willkommen im Club.


melden

AfD

05.10.2014 um 17:02
@eckhart

Ja und da hatte ich ja auch schon drauf geantwortet:
Könnte daran liegen dass der Videoersteller auch eher Links einzuordnen ist. Und der dann seine sonstige Meinung nämlich: das die Polizei ja sonst immer hart gegen Linke vorgeht (wenn sie auch die Interessen des Filmers vertreten), jetzt wie einen Bumerang an den Kopf bekommt, und feststellt: Hmmm das ist also der Dank, wenn man zu lange und zu naiv Links handelt. Und plötzlich kann die Polizei gar nicht hart genug vorgehen weil man selber nicht mehr sicher ist...

eckhart schrieb:
Im gemeinsamen Kampf für ein freies Palästina und für ein freies Deutsches Reich


Ernsthaft, Du glaubst die Rechtsextremen marschieren an deren Seite gegen Israel ? Halte ich für eine Propaganda Ente... Vielleicht Irre ich mich ja, dennoch sieht man bei den unzähligen Videos auf youtube mit dem Thema "Anti Israel Demo" nichts davon !?

Zudem macht es diese Bilder auch nicht schöner, es sei denn man mag die "Neo-Nazis"... Dennoch gilt :

quetzal schrieb:
Sind wir mal ehrlich wenn jemand schuld hat an solchen Paralelgesellschaften die offen Rassen-Krieg auf Deutschen Straßen spielen, dann ist es der "linke Flügel" ;)
Du gehst aber nicht auf die Antifa Flaggen ein, und wieso die nicht eingegriffen haben als die Faschisten auf die Deutschen losgegangen sind, weil sie sie für Juden gehalten haben...?

che71 ist da ja auch recht zurückhaltend in der beantwortung der Frage: Gibt es da für Euch Unterschiede zwisschen Deutschen und nicht Deutschen Faschisten ? Gehört das für die Antifa zur "Nie wieder Deutschland" Agenda ?
Gutmenschen jeglicher Couleur , also willkommen im Club.
Merkwürdig gestern warst Du noch am Fachsimpeln wer auf der Gegenseite stehen könnte... jetzt sind plötzlich alles "Gutmenschen" ? Und Gutmenschen kritisieren demnach also Gutmenschen !?


1x zitiertmelden

AfD

05.10.2014 um 17:11
@che71

Interessanter Link. Die "Nazikeule"-Keule wird ja auch immer beliebter. Und das:" Ich hab ausländische Freunde". Manchmal wird auch ein Mensch mit Migrationshintergrund vor die Leutz/die Öffentlichkeit geschickt wie bei Michael Stürzenbergers "die Freiheit" Ständen oder bei Pro NRW.

Die islamfeindliche Szene beruft sich ja auch auf Ausländer wie diesen Abdel Samed? Sie sind ja nicht ausländerfeindlich, haben ja nur was gegen dies oder das. Wenn sie fertig sind mit dies oder das machen sie trotzdem weiter schwarzen oder so.

Die "Bürgeriniative Ausländerstopp" hat ja da eine Stilblüte gebracht, find ich echt bezeichnend:"
Man hört immer wieder, die BIA sei eine „Tarnliste“ der NPD – was ist da dran?

Antwort: Gar nichts. Denn die BIA hat sich und ihr Personal zu keiner Zeit „getarnt“. Sie hat nie ein Geheimnis daraus gemacht, daß sie im Kommunalwahlkampf 2008 von der bayerischen NPD unterstützt wurde und daß es personelle Überschneidungen gibt – das sollte allerdings bei einer Gruppierung, die sich „Bürgerinitiative Ausländerstopp“ nennt, auch nicht sooo sehr überraschen. Trotzdem legt die BIA Wert darauf, daß sie eine eigenständige Gruppierung ist und auch politisch durchaus einen eigenständigen Weg geht. Zu „tarnen“ gibt es bei alledem rein gar nichts.

Ist die BIA eine Nazi-Organisation?

Antwort: Nein. Man muß allerdings wissen, daß der „Nazi“-Vorwurf heute jeden trifft, der nicht mit den Wölfen heult und dem die eigenen Mitbürger wichtiger sind als Zugewanderte, Minderheiten und eine an Masochismus grenzende Dauerbewältigung unserer Vergangenheit. Wenn man uns dafür partout das „Nazi“-Etikett ankleben will – bitte sehr. Mündige Bürger können sich allerdings ihren eigenen Reim darauf machen, daß es denjenigen, die mit solchen Totschlag-Vokabeln um sich werfen, schlicht und einfach an ernstzunehmenden Sachargumenten fehlt. Übrigens: „Nazi-Organisationen“ sind bekanntlich seit Kriegsende verboten, oder?

Wer kann bei der BIA mitmachen?

Antwort: Jeder, der unsere Ziele für richtig hält und regelmäßig seinen Mitgliedsbeitrag zahlt. Im übrigen auch Ausländer.
http://www.auslaenderstopp-muenchen.de/?page_id=30 (Archiv-Version vom 14.07.2014)

Und folgt dieser Argumentation dann wohl auch die AfD bzw. aus solchen Milieus rekrutiert sich bestimmt die AfD oder spricht dort Wählerschichten an?

"Ich hab nichts gegen Ausländer, aber ich bin für einen Ausländerstopp". Ja was denn nu?

"Wir sind keine Nazis, aber arbeiten mit Nazis zusammen".

"In der Ausländerstoppiniative dürfen auch gerne Ausländer mitwirken" you don´t say?


1x zitiertmelden

AfD

05.10.2014 um 17:24
@kofi
Die machen ja an sich genau das was sie anderen vorwerfen, nur viel extremer.
Jeder der nicht 100% diesen Parteien oder Initiativen zustimmt ist ein hirnloser Medienzombie, der nur deswegen einer Meinung zustimmt, weil die Masse ihr anhängt. Weil es auch zwischen Anti-Einwanderung und pro-Ausländer und Hass auf Deutschland gar keine Zwischenstufen gibt. Jeder, der nicht gegen Einwanderung und Gleichberechtigung ist, der ist natürlich für die Zerstörung Deutschlands.


melden

AfD

05.10.2014 um 17:25
@kofi

Ich bin eigentlich immer sehr begeistert von deinen klar formulierten Erfahrungsberichten etc. hier im Forum, die auf einen sehr intelligenten Menschen schliessen lassen aber...:

Meiner Meinung nach betreibst Du zeitweise ein ähnliches schwarz/weiss denken wie dass was Du anderen vorwirfst.
Zitat von kofikofi schrieb:"Ich hab nichts gegen Ausländer, aber ich bin für einen Ausländerstopp"
Weil jemand für einen "Ausländerstopp" ist, muss er was gegen Ausländer haben ?

Wenn also jemand die Zuwanderungspolitik kritisiert, muss er einen Hass auf alle "nicht Deutschen" auf diesem Planeten haben ?

Auch der Begriff "Ausländerfeindlich" ist für mich ein ständiges in Schubladen pressen...

Was haben "alle Ausländer" damit zu tun wenn sich hier jemand über Osteuropäische Verbrecherbanden aufregt ? Vielleicht benutzt man solche Keulen um den anderen dann die Diskussionsgrundlage zu nehmen, und alles in Richtung "Nazi-Plakette" zu drängen, damit man bei der Diskussion freie Fahrt hat und auf Argumente nicht eingehen braucht ?


1x zitiertmelden

AfD

05.10.2014 um 17:29
@quetzal
@kofi
@bit
@aseria23
@Rho-ny-theta
@Nerok
Zitat von quetzalquetzal schrieb:che71 ist da ja auch recht zurückhaltend in der beantwortung der Frage: Gibt es da für Euch Unterschiede zwisschen Deutschen und nicht Deutschen Faschisten ? Gehört das für die Antifa zur "Nie wieder Deutschland" Agenda ?
Und jetzt ?
Das die Jagd auf die vermeintlichen Juden, natürlich zu unterbinden ist, steht außer Frage !
Das du so etwas überhaupt fragst, zeigt wohl das du irgendetwas nicht verstanden hast !

Die Moslems aus deinem Video sind natürlich aufgehetzt durch radikale Gruppen innerhalb der Palästinenser. Und das da ein paar Idioten mit Antifa-Flaggen rumlaufen ?!


Und dann noch dein Sloterdijk-Scheiß ?!
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Sprechverbote und Tabus bestimmen den öffentlichen Diskurs: „Wer in Deutschland nicht sozialdemokratisch ist, landet entweder im Irrenhaus oder im Ausland“, glaubt der Philosoph Peter Sloterdijk. Eine Analyse der Dos and Donts dieser Republik.
http://www.focus.de/finanzen/news/tid-29319/political-correctness-klappe-zu_aid_911015.html
Gerade Heinsohn produziert seit geraumer Zeit steile Thesen ohne Belege und verfälscht Informationen. So hat er ein Faible entwickelt für Erörterungen zur "Buschmann"- Intelligenz. Dabei spricht er von "zahlreichen Studien", die angeblich belegten, die Buschmänner seien weniger intelligent im Vergleich zu anderen afrikanischen Völkern. Es existieren aber überhaupt keine zahlreichen Studien!

Mit ähnlichen systematischen Lücken kämpft auch sein Bild von den jungen muslimischen Männern im "Geburtenüberschuss", die nun als Täter-Reservoir für Gewalt aller Art dienen sollen.

Wie Sie schon anmerkten, Heinsohn steht nicht allein. Sloterdijk ist für krude Thesen, allerdings geschickter verpackt, ebenso gut. Seine Dichotomie der "Leister", entgegen gesetzt den "Minderleistern", kündigte sich schon in "Zorn und Zeit" an. Dort, im doch sehr willkürlich konstruierten Begriff des Thymos und der daraus abgeleiteten thymotischen, "willensstarken" Politik.

Ganz übel und natürlich völlig haltlos sind allerdings Sarrazins Ableitungen, die Migranten aus Anatolien seien genetisch, bzw. nach dem IQ, weniger leistungsfähig. Dazu gibt es erstens
überhaupt keine wissenschaftlich haltbaren Belege und zweitens offenbart sich mangelndes Wissen um IQ und Genetik.
https://www.freitag.de/autoren/andreas-kemper/sozialeugenik-von-sarrazin-zu-sloterdijk-zu-heinsohn


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

05.10.2014 um 17:35
@bit

Hat er nicht vergessen... nur am Wochenende einfach besseres zu tun.

Das kommt schon noch, keine Sorge. ;)


melden

AfD

05.10.2014 um 17:40
Hallo @quetzal , hallo @alle !


Das es in Deutschland eine Art medienübergreifende Meinungsdiktatur zum Thema Atomkraft und erneuerbare Energien gibt, ist mir schon oft aufgefallen und ich habe dies in einem Atomthread auch so gepostet. Beim Thema AFD deutet sich etwas ähnliches an.

Das es dazu aber so etwas wie eine Studie gibt und den Begriff "Angstspirale", ist mir neu.

Ich vermute aber die "Medienmacher" sind mehrheitlich "linkslastig" und schreiben, was ihnen gefällt, oder man orientiert sich an Idole, wie Rudolf Augstein und Henry Nannen, ohne aber deren "Klasse" zu haben.


Gruß, Gildonus


melden

AfD

05.10.2014 um 17:49
Hm.... der Inhalt der Beiträge geht gegen Null. Da kann man sich alternativ auch übers Wetter unterhalten. Das gleicht eher Diplomatie ohne überhaupt eine Meinung zu haben.

Und frag mich auch was das alles mit der Afd zu tun haben soll...


melden

AfD

05.10.2014 um 18:02
@Gaap
kofi schrieb:
die tragen den Islamchip

Einen was bitte?
Das, was @che71 in diesem Link darstellt. Es gibt oder gab auch User auf Allmy, die erklärt haben, Muslime als auch ihre Kinder sind per se nicht integrierbar. Ob direkt oder indirekt meinen sie ein "Islamchip" oder genetische Effekte was weiß ich, die die Integration "solcher Menschen" unmöglich macht. Gerade in der islamfeindlichen Szene wird ja argumentiert, bisher gut integrierte Muslime, oder die als solche auffallen, betreiben "Taqqiya" und sind solange "gut integriert", bis dieser ominöse Chip sie über Christen, Juden usw. herfallen lässt. Im Prinzip solltest du keinen muslimischen Freund haben, denn er wird der erste sein, der dir die Kehle zudrückt.
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Weil jemand für einen "Ausländerstopp" ist, muss er was gegen Ausländer haben ?
Also was soll denn "Ausländerstopp" konkret bedeuten? Grundsätzlich sollte auf jeden Fall jeder ausländische Arzt, Bauingenieur, Chemiker, Handwerker willkommen sein. Der sich gut und gern sauber und ordentlich integriert. Das im Gegensatz zu schwierigerem Klientel, nicht jeder nicht Studierte muss "schwierig" sein, aber du weißt schon, schwieriges Klientel halt. Aber "Ausländerstopp" schließt ja nach seiner begrifflichen Interpretation diese Möglichkeit schon aus? "Bürgeriniative rationale Zuwanderung" würde es dann wohl eher treffen, wenn Menschen auf das schwierige Klientel aufmerksam machen wollen bzw. sagen, D braucht ein vernünftiges Maß an qualifizierter Einwanderung.
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Wenn also jemand die Zuwanderungspolitik kritisiert, muss er einen Hass auf alle "nicht Deutschen" auf diesem Planeten haben ?
Neuere Debatten in D über Zuwanderung und Asyl haben ne neue Dimension. Die AfD von heute hab ich gelesen, ist ungefähr die CDU/CSU noch vor 15- 20 Jahren oder länger. Ein Roland Koch würde heute niemals so MP von Hessen werden, wie er damals seine Wahlkämpfe gemacht hat. Der wäre politisch und gesellschaftlich ruiniert.

Zuwanderungspolitik an sich kritisieren ist ja nicht verwerflich.Aber man muss aufpassen, dass sich so manche Diskussion nicht zu einem Selbstläufer entwickelt. Und so verstehe ich hier viele Gedanken um die AfD. Dass es ein Selbstläufer wird, Minderheiten schrittweise zu sabotieren und denunzieren. Es fängt minimal an, und findet sich irgendwo maximal.

Hoffentlich grillt mich niemand, ich denke schon D braucht auch eine konservative Partei. Weil eine Einheitsmeinung, was soll das sein. Und die derzeitige Politik lädt zu neuen Parteien ein, auch einer AfD. Wie ich mal geschrieben hatte @quetzal, vielleicht wäre ein einbindender Patriotismus nicht schlecht. Wie in den USA. Minderheiten sind da auch bei den Republikanern aktiv. Ob Latino, Schwarze, Asiaten...Schwule sind bestimmt auch Republikaner. Sie sind Amerikaner und werden voll anerkannt als amerikanische Konservative. Also wie ich das verstehe. So müsste es auch in D sein. Also dass Minderheiten Platz haben in einer konservativen Partei. Solange die AfD ein hauptsächlich Männerdominiertes (wenn auch viele Frauen dabei sind) urdeutsches Sammelbecken ist...aber ich lass mich gerne überraschen. Ich hab nirgendwo geschrieben, dass die AfD ne "Nazipartei" ist oder ihre Wähler das wären. Dafür sind mir auch zuviele (wenn auch ehemalig) SPD/Grünen Leute dabei. Wer einmal im Leben SPD/Grünen Funktionär/Wähler war, wird doch nicht vom einen zum anderen Tag Neonazi oder so. Das muss auch irgendwo prinzipiell gesellschaftliche Gründe haben.


2x zitiertmelden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

05.10.2014 um 18:05
Zitat von kofikofi schrieb: Ob direkt oder indirekt meinen sie ein "Islamchip" oder genetische Effekte was weiß ich, die die Integration "solcher Menschen" unmöglich macht. Gerade in der islamfeindlichen Szene wird ja argumentiert, bisher gut integrierte Muslime, oder die als solche auffallen, betreiben "Taqqiya" und sind solange "gut integriert", bis dieser ominöse Chip sie über Christen, Juden usw. herfallen lässt. Im Prinzip solltest du keinen muslimischen Freund haben, denn er wird der erste sein, der dir die Kehle zudrückt.
.....
Ich hoffe die meinen das jetzt nicht ernst oder? Falls doch.....

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



1x zitiertmelden