Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.539 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

06.10.2014 um 18:22
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich frage Dich nicht, um Dich zu provozieren.Denn dem "kleinen Mann" wäre es mit Sicherheit lieber, es wäre nie zu der Krise gekommen.

Es gibt schlicht kein Rezept, mit dieser Krise umzugehen, wenn sie einmal entstanden ist. Das hätte man vorher wissen müssen.
Dass ihr in der EU aber den Wahnsinn immer weiter in die Hölle treibt und alle Markt- und Finanzgesetze außer acht lasst, das erstaunt uns hier nicht nur, sondern lässt uns geradezu fassungslos dabei zusehen, wie immer mehr und mehr und mehr Risiken zu Lasten des Steuerzahlers eingegangen werden.

In Zeiten geistiger Gesundheit würde das Volk schon längst zum langen Marsch angetreten sein aber diese Stille, in der alles hingenommen wird, diese Stille wirkt irgendwie beängstigend.

Nun, ich will da auch gar nicht weiter ausholen. Ich wollte nur einen möglichen Grund zeigen, warum die Sprachlosen bei euch eben dort ihr Kreuz machen um vielleicht ein wenig Hoffnung zu schöpfen, dass diese Partei ihrer eigenen Sprachlosigkeit nun eine Stimme gibt.


1x zitiertmelden

AfD

06.10.2014 um 18:23
Im Gegensatz zur Jugendhaft führt der Arrest -ein Mittel, dass es bereits gibt, das nur nicht konsequent genutzt wird- nicht zu einem Vorbestraftsein im juristischen Sinn
Wenn etwas nicht konsequent genutzt wird,
warum sorgt man nicht lieber für eine konsequente Nutzung,
sondern schreit erstmal nach Strafverschärfung?

Das ist mir nicht erst bei der AfD aufgefallen.

Die Strafverschärfung wird mit Sicherheit noch weniger konsequent umgesetzt werden !


melden

AfD

06.10.2014 um 18:27
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Nun, ich will da auch gar nicht weiter ausholen. Ich wollte nur einen möglichen Grund zeigen, warum die Sprachlosen bei euch eben dort ihr Kreuz machen um vielleicht ein wenig Hoffnung zu schöpfen, dass diese Partei ihrer eigenen Sprachlosigkeit nun eine Stimme gibt.
Die Sprachlosigkeit angesichts des Kapitalismus ist viel älter als EU oder vorher EWG.
Aber richtig ist, dass nicht wenige Sprachlose ihre Kreuzchen wenig zielführend setzen.


melden

AfD

06.10.2014 um 18:30
@eckhart

Für mich wäre diese Partei im Bezug auf das genannte Problem auch gar nicht radikal genug. Es gibt zwar einige gute Ansätze, wie ich so in dem einen oder anderen Video mal gehört habe aber alles in allem viel zu zahm.
Echter Wandel kann auch nicht durch eine Partei hervorgehen, die sich selbst dem System beugen muss.


1x zitiertmelden

AfD

06.10.2014 um 18:34
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Für mich wäre diese Partei im Bezug auf das genannte Problem auch gar nicht radikal genug
Aber die gibts noch nicht? frage ich erleichtert.


melden

AfD

06.10.2014 um 18:43
@eckhart

Wenn dich eigene Fragen schon innerlich, geistig erleichtern, dann wundert es mich auch nicht mehr dass euch keine Antworten auf die wichtigen Fragen mehr einfallen.
Also, schlafe ruhig weiter und fühle dich dabei stets erleichtert. So wunderschön federleicht erleichtert...


1x zitiertmelden

AfD

06.10.2014 um 18:47
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Also, schlafe ruhig weiter und fühle dich dabei stets erleichtert. So wunderschön federleicht erleichtert...
Ich wünsche Dir ebenfalls eine gute Nacht.


melden

AfD

06.10.2014 um 19:44
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Nach außen hin vertritt die AfD die Position, Erziehungsrecht sei Elternrecht. Das gilt dann allerdings eher für die gutverdienende Mittelschicht. „Schlecht erzogene Hauptschüler“ (Bernd Lucke) erwartet eine hochselektive Disziplinierung und „Nacherziehung“. In offiziellen Landesprogrammen wird mehr Disziplin in Schulen gefordert. In internen Papieren finden sich dann Forderungen nach bürgerlichen Leitbildern. Verstoßen die Schüler und Schülerinnen dagegen, werden sie in „Benimmkursen“ ausgesondert. Eltern haben diese „Nacherziehung“ zu bezahlen, sind sie dazu nicht in der Lage, müssen sie mit Zwangsarbeit die Kosten dieser „Dienstleistung“ an Schulen abarbeiten. Wenn sich die Kinder in den Benimmkursen nicht benehmen, werden sie nach einer ersten Ermahnung zu Jugendarrest bis zu vier Wochen verdonnert.
Bei den normalen AfD-Mitgliedern, die gegen Homosexuelle vorgehen, liegt wohl einfach Homophobie vor. Bei den politisch vernetzten Aktivisten und Aktivistinnen sehe ich eher, dass sie langfristig eine andere bevölkerungspolitische Familienpolitik anstreben, durch die reproduktive Rechte massiv zurückgedrängt werden sollen.
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Die AfD will die Rechte ausländischer Familien einschränken, sie erkennt keine schwul-lesbischen Regenbogenfamilien an, sie stellt die vermeintlich „funktionierende“ Familie mit Vater, Mutter, Kindern in den Mittelpunkt, Alleinerziehende haben nicht viel von der AfD zu erwarten. Und schließlich will die AfD vor allem die gut verdienende Mittelschichtfamilie privilegieren, etwa durch „Familiensplitting“, und „Kinderrente“. Das geht zulasten von geringverdienenden Eltern, die zudem noch unter der angekündigten Sparpolitik der AfD zu leiden hätten. Die AfD ist also keinesfalls familienfreundlich, sondern betreibt eine Bevölkerungspolitik zugunsten eines bereits mehrfach privilegierten Milieus.
http://www.tagesspiegel.de/wissen/alternative-fuer-deutschland-afd-arrest-fuer-schueler-zwangsarbeit-fuer-eltern/10795034.html


melden

AfD

06.10.2014 um 19:47
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Die AfD ist also keinesfalls familienfreundlich, sondern betreibt eine Bevölkerungspolitik zugunsten eines bereits mehrfach privilegierten Milieus.
Wird es nicht höchste Zeit für einen Eintritt Sarrazins ?


melden

AfD

06.10.2014 um 20:02
Mir macht dieses völkische Getue wirklich Angst.


melden

AfD

06.10.2014 um 21:22
@quetzal
....eher selten so knapp ausgehen würde oder
Gerade beim Mehrheitswahlrecht sind solche Ergebnise üblich (Präsidentschaftswahl USA z.B. Bürgermeisterwahl etc.)
Zudem dann vor den Wahlen gelogen wird das sich die Balken biegen aber wenn sie gewählt sind ist alles vergessen...
Lol hat die AFD nichts anders gemacht.
Sie selbst sagen das
Ah, dann muss ja stimmen ;-)
Zitat von eckharteckhart schrieb:direkte Demokratie
Was hat es mit (Demo)kratie zu tun, wennn man bestimmte Leute von der Wahl ausschließen will???
Die Alternative wäre die Altparteien weiter machen zu lassen, die werden das Spiel sicher noch ewig so weiter spielen, fliessen ja genug heimliche Spenden die sie in "ihren Meinungen" bestärken
Oh man, das mit Altparteien ist doch immer die gleiche Geschichte. Die Grünen waren auch mal ganz neu und wollten die Welt verbessern. Und jetzt sind die in der Realpolitik angekommen und begreifen, dass alles Geld kostet.


2x zitiertmelden

AfD

06.10.2014 um 21:50
@ähhh
Zitat von ähhhähhh schrieb:Was hat es mit (Demo)kratie zu tun, wennn man bestimmte Leute von der Wahl ausschließen will???
Schon wieder dieser Unsinn


melden

AfD

06.10.2014 um 22:04
@Herbstblume
Wieso Unsinn. Ist doch ein Erklärtes Ziel, einiger Mitglieder, oder etwa nicht?


1x zitiertmelden

AfD

06.10.2014 um 22:12
@ähhh

Du kommst mit einer Aussage innerhalb eines wissenschaftlichen Diskurses die ein Mitglied 6 Jahre vor Gründung der Partei getätigt hat und stellst es so dar, als würde es nun die AfD fordern.
Das ist schlichtweg Bullshit was du da betreibst.
Es gibt genüg Kritikpunkte aber man muss ja nicht so einen Unsinn verzapfen


melden

AfD

06.10.2014 um 22:28
Nö wer nicht lesen will es einfach nicht.
Zitat von ähhhähhh schrieb:..einiger Mitglieder..
Hat er seine Meinung denn geändert?
Es geht nicht darum der AFD also solche etwas zu unterstellen. Es geht darum zu verstehen wie eine grundsätzlich demokratische Partei, zweifellos undemokratische Tendenzen in den eigenen Reihen dermassen außer Acht lassen kann (und es geht nicht nur um das Beispiel mit dem Wahlrecht, es gab genug andere Äußerungen die bestenfalls suspekt waren auch hier im Forum genannt).
Oder braucht die AFD so dringend Wähler, dass es mitlerweile egal ist, wo die herkommen und durch welche Personen, diese angelockt werden?


1x zitiertmelden

AfD

06.10.2014 um 22:28
@Herbstblume


melden

AfD

06.10.2014 um 22:30
Zitat von ähhhähhh schrieb:Oder braucht die AFD so dringend Wähler, dass es mitlerweile egal ist, wo die herkommen und durch welche Personen, diese angelockt werden?
Anfangs war das ohne frage so. Mittlerweile sind sie gezwungen diesen ungefilterten zustrom einzudämmen, da die medien sich sehr stark auf skandale und skandälchen fokussieren und das damit der partei am ende mehr schadet als nützt.

Inwieweit das aus eigenem antrieb geschieht ist mehr oder weniger fraglich.


melden

AfD

06.10.2014 um 22:39
@Herbstblume

Aufregen bringt da gar nichts =) Siehst ja wie das hier läuft... Immer die gleichen Kritikpunkte raussuchen die entweder unwichtig, Nonsens oder sogar an den Haaren herbeigezogen sind. Mal ein paar Seiten vorher schauen was alles schon geklärt wurde !? Ach was, Hauptsache man kann gegen die AfD feuern, aus welchen Rohren auch immer. Stellt man eine Sache klar wird gar nicht weiter drauf eingegangen sondern sofort das nächste gesucht, egal wie weit es auch hergeholt ist. Diese Massenhypnose kennt man ja schon aus den öffentlich Rechtlichen. Sehr viele werden sich noch wundern wie weit es noch kommen wird. 2017 sind Wahlen in Frankreich, da können sich ja mal einige informieren was dann in Europa los sein wird. Von einigen anderen Ländern mal gar nicht zu sprechen, dagegen wird die AfD wirken wie ein Christlicher Wohlfahrtsverein.

Wird das irgendjemand aufhalten weil ihn die AfD zu konservativ ist !? *Lach* Die Mitgliederzahlen der AfD steigen stetig und die nächsten Wahlen werden sicher noch ein paar Überraschungen für einige bringen. Der Kampf einiger weniger gegen die AfD hat ihr bisher immer mehr geholfen als geschadet. Hatte das letztens noch irgendwo gelesen, die Massenhafte Antidemokratische Beschädigung der kleinen Wahlplakate und zerstörung der Großen hat die Menschen erst Recht darauf aufmerksam gemacht was in diesen Land hier vor sich geht. Naja, ich lehne mich zurück und schaue mir das Spielchen entspannt an, denn ich weiss was da auf uns zukommen wird, andere schreien lieber Euro Hasser ohne zu merken dass dieses Projekt jetzt schon gescheitert ist wegen der unfähigen Politik derer die hier immer gerne verteidigt werden.

Auf eine ungewisse aber dennoch höchst interessante Zukunft Eurpas ! =)


1x zitiertmelden

AfD

06.10.2014 um 22:42
@quetzal
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Naja, ich lehne mich zurück und schaue mir das Spielchen entspannt an,
Ja, das ist der politische Slacktivist von heute... traurig.


1x zitiertmelden

AfD

06.10.2014 um 22:43
Wo ist bloß mein "mimimi" video? :trollking:


1x zitiertmelden