Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.963 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

16.10.2014 um 11:21
@quetzal

ok, während ich versucht habe, Gegenargumente zu finden, hast Du mich tatsächlich überzeugt, in dem spezifischen Fall ist die Veröffentlichung privater Daten übers Ziel hinausgeschossen - ein Hinweis darauf, das die AfD es wieder nicht schafft, ihre Daten richtig zu sichern ohne Namensnennung hätte gereicht.


melden

AfD

16.10.2014 um 11:24
@quetzal

der gesamte gequotete Text von Höcke ist Schwachsinnig, denn genau wie Aseria anmerkt, darfst hier jeder denken was er will, und alles sagen, was nicht durch das Strafrecht eingeschränkt ist. Jedoch muss jeder damit auch leben, das andere diese Meinung kritisieren, angreifen, oder denjenigen einfach Schlicht für ein Arschloch halten. Ein Pamphlet über die Meinunngsfreiheit zu schreiben, weil man aufgrund Äußerungen kritisiert wird, ist mehr als dämlich.


1x zitiertmelden

AfD

16.10.2014 um 11:25
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Darum wahrscheinlich. Höcke gibt interviews in rechtsextremen medien und regt sich drüber auf, dass er als rechts wahrgenommen wird.
Dieses Blatt kenne ich nicht. Aber wenn es um die junge Freiheit geht, die lese ich auch ab und zu.
Verstehe nicht was daran verwerflich sein soll.
Klar, wenn einem die Hutschnur hoch geht, wenn ein Thema behandelt wird, das man lieber totschweigen möchte, kann man was gegen das Blatt haben, aber davon ab das da meist schlecht recherchierte Dinge drin stehen kann ich da nix schlimmes dran erkennen.

@cejar
Zitat von cejarcejar schrieb:es ist für Dich nicht wichtig, aber Du kannst es mir nicht absprechen, das ich durchaus für bedeutend halte, das wir erfahren haben, wie es um die moralische Integrität der USA tatsächlich bestellt ist, nachdem diese ja öffentlich für das Gute kämpfen - so als Gegensatz zur Achse des Bösen.
Ach ja, vermutlich hast du die USA immer als Friedensengel gesehen und plötzlich hast du wegen den Wikileaks Dokumenten deine Meinung geändert, richtig?


melden

AfD

16.10.2014 um 12:15
Zitat von cejarcejar schrieb:der gesamte gequotete Text von Höcke ist Schwachsinnig, denn genau wie Aseria anmerkt, darfst hier jeder denken was er will, und alles sagen, was nicht durch das Strafrecht eingeschränkt ist. Jedoch muss jeder damit auch leben, das andere diese Meinung kritisieren, angreifen, oder denjenigen einfach Schlicht für ein Arschloch halten. Ein Pamphlet über die Meinunngsfreiheit zu schreiben, weil man aufgrund Äußerungen kritisiert wird, ist mehr als dämlich.
Der gesamte Text von den Linken ist Schwachsinnig, denn genau wie Höcke anmerkt, darf hier jeder denken was er will, und alles sagen, was nicht durch das Strafrecht eingeschränkt ist. Jedoch muss jeder damit auch leben, das andere diese Meinung kritisieren, angreifen, oder denjenigen einfach Schlicht für ein Arschloch halten. Ein Pamphlet über den Faschismus und neue Rechte zu schreiben, ohne wirklich auf die Inhalte der Aussagen einzugehen, ist mehr als dämlich.
^^

Du siehst es gibt immer zwei Seiten, Höcke hat da nur seinen Standpunkt vertreten so wie es vorher die Linken getan haben... Die Linken reden in der Kritik zu Höcke von "Ethnopluralisten" als wären es die neuen Nationalsozialisten. Diese Gruppen in einen Topf zu schmeissen mit Rechtsextremen wird nochmal böse enden meiner Meinung nach. Bei den Linken und besonders Linksextremen hört man immer die sind ja keine einheitliche Gruppe und haben alle völlig verschiedene Ansichten. Aber sobald jemand wirklich von deren Meinungen abweicht gibt es plötzlich nur noch eine Schublade... "Rechtsextrem".

Möchte da nochmal auf die sehr stark organisierten "Ethnopluralisten" in Frankreich hinweisen die da gerade z.B. mit der identitären Bewegung etc. ein völlig anderes Bild zeichnen. Wir leben nun einmal nicht mehr 1940 sondern 2014. Nationalisten in Europa sind heute nicht zwangsläufig Rechtsradikal und möchten irgendwem an den Hals gehen, und das ist auch gut so... ;)

Einige sollten wirklich mal ihre Geschichtsbücher weg legen und die reale Entwicklung ins Auge fassen die sich um uns herum zuträgt. Die AfD ist die kleinste Sorge die wir Deutschen und Europäer in der heutigen Zeit haben sollten.


1x zitiertmelden

AfD

16.10.2014 um 12:34
Hallo @alle !


Die AFD ist in der letzten Zeit Opfer von Handlungen geworden, die im günstigsten Fall einfach nur geschmacklos sind, zum Teil aber auch kriminell sind.

Man stelle sich mal vor irgend ein Cyberkrimineller hackt sich in die Kundendatei von "Beate Uhse" ein und publiziert die Kundendaten zum Zweck der persönlichen Diffamierung der Kunden oder des Unternehmens. Da gäbe es aber einen großen Aufschrei in Deutschland.

Die politische Bewegung, die ich in dem Fall AFD der Urheberschaft verdächtige, war in der Vergangenheit die Bewegung, die sich entschieden gegen Datenmissbrauch und den "Überwachungsstaat" gewand haben und denen wir manch ein Datenschutzgesetz verdanken. Ich kann mich an die Thematisierung von Orwells "Big Brother" erinnern.

Das Ganze stinkt für mich nach "links-grüner" - Heuchelei - und die der ihnen "hörigen" Journalaille. Jedem Publizisten muß doch klar sein, daß solche Daten kaum rechtstaatlich einbandfrei erworben sein können und das es die Persönlichkeitsrechte gewöhnlicher Bürger verletzt.


Gruß, Gildonus


melden

AfD

16.10.2014 um 12:40
@quetzal

was hat die Linke denn Schwachsinniges getan?

In Ihrer Pressemitteilung (http://www.die-linke-thl.de/nc/presse/pressemitteilungen/detail/zurueck/aktuell-7/artikel/afd-fraktionsvorsitzender-enttarnt-sich-als-anhaenger-der-neuen-rechten/) hat Sie lediglich darauf hingewisen, das sowohl der Interviewer, bzw die Zeitschrift, dem rechten Spektrum zugeordent werden kann, und das ist unter der Prämisse, das sich die AfD ja bekanntlich öffentlich vom rechten Spektrum distanzieren möchte, doch interessant.

In keinster Weise jedoch beschränkt diese Pressemitteilung die Meinungsfreiheit von Herrn Höcke. Deswegen ist die Replik des Herrn Höcke völlig am Thema vorbei. Wie bereits gesagt, darf Herr Höcke sagen, was und wo er will, muss aber damit leben, das man ihn kritisiert - und natürlich steht es ihm auch frei, auf die Kritik zu antworten, aber so völlig am Thema vorbei ist es natürlich auch albern.

Zum Thema Ethnopluralismus ein Zitat von Höcke aus dem besagten Interview.
Das ist deshalb von besonderer Bedeutung, weil durch die technischen Möglichkeiten und die wirtschaftlichen Interdependenzen ein entfalteter Globalisierungstotalitarismus erstmals als reale Option angesehen werden kann. Daher muß der Verteidigung der ethnokulturellen Diversität höchste Priorität eingeräumt werden. Sie scheint mir – nebenbei bemerkt – auch die Grundlage echter ökologischer Politik zu sein.
Also wenn das nicht Ethnopluralismus in Reinform ist, was dann?


1x zitiertmelden

AfD

16.10.2014 um 12:42
@Gildonus

haha, natürlich sind wir "links-grünen" für alles verantwortlich, wir haben eine Weltverschwörung amlaufen, langsam kommst Du dahinter.


melden

AfD

16.10.2014 um 12:42
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Der gesamte Text von den Linken ist Schwachsinnig, denn genau wie Höcke anmerkt, darf hier jeder denken was er will, und alles sagen, was nicht durch das Strafrecht eingeschränkt ist. Jedoch muss jeder damit auch leben, das andere diese Meinung kritisieren, angreifen, oder denjenigen einfach Schlicht für ein Arschloch halten. Ein Pamphlet über den Faschismus und neue Rechte zu schreiben, ohne wirklich auf die Inhalte der Aussagen einzugehen, ist mehr als dämlich.
Sorry aber das ergibt überhaupt keinen sinn denn die linke hat sich ja nicht beschwert das ihre meinungsfreiheit angegriffen wird.


1x zitiertmelden

AfD

16.10.2014 um 13:06
@cejar
Zitat von cejarcejar schrieb:Daher muß der Verteidigung der ethnokulturellen Diversität höchste Priorität eingeräumt werden.
Zitat von cejarcejar schrieb:Also wenn das nicht Ethnopluralismus in Reinform ist, was dann?
Als wahrer Kulturfreund sehe ich es genauso =)... Die Kulturen der Erde haben sich über Jahrtausende entwickelt aber um Kulturen zu zerstören oder sie zu einen Einheitsbrei zu verwandeln braucht es wohl mit viel Einsatz nur wenige Jahrzehnte. Ich bin kein Freund von Einheitsbrei, und die Menschen die hier her kommen wohl auch nicht deshalb bilden sich Paralelgesellschaften. Wenn ich mir unsere Nachfahren vorstelle in sagen wir tausend Jahren, möchte ich dass diese die Kulturelle Vielfalt auch noch erleben dürfen. Gerade durch das Internet wachsen wir Menschen eh immer mehr zusammen und die Kulturen vermischen sich. Muss man da wirklich mit allen Mitteln die Aufweichung von Traditionen etc. vorantreiben ? Wie schon erwähnt schaue nach Frankreich und einige andere Länder um uns herum in Europa, identitäre Bewegungen siehst Du da heute eine ganze Menge. In Frankreich beispielsweise werden die Ethnopluralisten (Front National) sicher auch die nächsten Wahlen dominieren, auch wenn dies wohl dann das Ende des Euros bedeuten wird. Diese Millionen von Menschen denken sich wohl auch: "Wenn wir unsere Kultur erstmal verloren haben, werden wir sie so schnell auch nicht wieder zurück bekommen..."

@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Sorry aber das ergibt überhaupt keinen sinn denn die linke hat sich ja nicht beschwert das ihre meinungsfreiheit angegriffen wird.
Nein die Linke möchte die Meinung von Höcke wieder in die stinkige Schublade packen damit man die ohne darüber diskutieren zu müssen einfach wieder zuschieben kann.
"Oh nein er hat mit den Rechten geredet ! Generationen seiner Familie werden verflucht sein und mit einem erhobenen steifen rechten Arm herum laufen müssen."

So lange keiner was gegen die direkten Aussagen bringt, sondern immer nur "nicht Links, Rechts, Rechtsextrem, neu Rechts, halb Rechts usw usw" kommt, kann man das ja entspannt überlesen, weil man ja mittlerweile die Intentionen dahinter kennt. "Seht her der hat gerade nach Rechts geschaut, der muss ein Nazi sein !" =)


1x zitiertmelden

AfD

16.10.2014 um 13:25
@quetzal

Wie Du ganz richtig bemerkt hast, entwickeln sich mit der Zeit auch Kulturen - vor allem weiter. Ich persönlich sehe unsere Kultur nicht durch Einwanderung anderer Ethnien bedroht, wieso auch. Dafür müsste man natürlich ersteinmal definieren, was unsere Kultur überhaupt sein soll.

Ich sehe auch bis heute keinen kulturellen Einheitsbrei, vor allem keinen durch Migration bedingten. Die Zeit dreht sich weiter, die Technologieschraube dreht sich immer schneller und die jungen Generationen leben immer schneller in neuen Welten mit neuen Werten. Das heute kaum noch ein Jugendlicher über Literatur der letzten Jahrhunderte, die unbestritten zu unserem Erbe gehört, Bescheid weiss, ist sicherlich nicht durch eine "ethnokulturelle Durchmischung" enstanden.

Im Übrigen gab es in den letzten 2000 Jahren immer wieder Durchmischungen der Völker, die unsere "heutige Kultur" erst ermöglicht haben, egal ob es hier die Angelsachsen auf ihrem Zug von Osteuropa über Friesland auf die Inseln Großbritanniens waren, oder die Römer, die halb Europa erobert und ihre Kultur dagelassen haben. Wir können auch von den Langobarden reden, von den Normann, der nächste große Einfluss auf England, oder den Hugenotten oder oder oder.

Es ist doch völlig Schwachsinn sich aufgurnd von irgendwelchen selbstgegebenen kulturellen Identitäsmerkmalen von anderen abzugrenzen.

Und ja, grade weil hier letztendlich statt der "Rasse" einfach ein anderer Grund zur Abgrenzung und Ausgrenzung gesucht wird, kann man hier tatsächlich von rechtem Gedankengut reden, egal wie sehr Du Dich windest.


1x zitiertmelden

AfD

16.10.2014 um 13:30
@all

Weil es ja neulich darum ging was die afd zum mindestlohn und ähnlichem zu sagen hat:
AfD will Mindestlohn und Frauenquote abschaffen
15.10.2014, 12:28 Uhr

Nach korrigierten Wachstumsprognosen streiten die Parteien, wie sie die Wirtschaft ankurbeln können. Das Ziel der Schwarzen Null steht dabei zur Disposition. AfD-Chef Lucke warnt die Regierung aber davor, sie aufzugeben.

Berlin/BrüsselDie eurokritische Alternative für Deutschland (AfD) hat die Bundesregierung davor gewarnt, sich von ihrem Ziel eines ausgeglichenen Haushalts zu verabschieden. „Die wirtschaftliche Eintrübung ist besorgniserregend“, sagte AfD-Chef Bernd Lucke am Mittwoch der Nachrichtenagentur dpa.

„Deutschland muss einen strikten Konsolidierungskurs fahren“, forderte der Europaabgeordnete. Dazu gehöre auch, dass „wirtschaftsfeindliche Maßnahmen der Bundesregierung unverzüglich aufgehoben werden“. Dazu zählt der Volkswirt nicht nur den Mindestlohn und hohe Lohnnebenkosten, sondern auch die im Koalitionsvertrag vereinbarte Frauenquote.

Nachdem die Bundesregierung ihre Prognose für das Wirtschaftswachstum nach unten korrigiert hatte, war am Dienstag Streit darum entbrannt, welche Wachstumsimpulse der Wirtschaft helfen könnten. Einige Unionspolitiker schlugen vor, die Frauenquote für Aufsichtsräte zu verschieben. Die SPD lehnt dies ab. Einige Sozialdemokraten forderten mehr staatliche Investitionen, und damit eine Abkehr von dem Ziel der „Schwarzen Null“.
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/schwarze-null-afd-will-mindestlohn-und-frauenquote-abschaffen/10841714.html (Archiv-Version vom 16.10.2014)

Den Mindestlohn könnt ihr also vergessen. PS: Das gleiche hat Lucke auch im umstrittenen Hamburger Apell gefordert. Wikipedia: Hamburger Appell
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Nein die Linke möchte die Meinung von Höcke wieder in die stinkige Schublade packen damit man die ohne darüber diskutieren zu müssen einfach wieder zuschieben kann.
"Oh nein er hat mit den Rechten geredet ! Generationen seiner Familie werden verflucht sein und mit einem erhobenen steifen rechten Arm herum laufen müssen."

So lange keiner was gegen die direkten Aussagen bringt, sondern immer nur "nicht Links, Rechts, Rechtsextrem, neu Rechts, halb Rechts usw usw" kommt, kann man das ja entspannt überlesen, weil man ja mittlerweile die Intentionen dahinter kennt. "Seht her der hat gerade nach Rechts geschaut, der muss ein Nazi sein !" =)
Darum ging es überhaupt nicht und eigentlich weisst du das ja auch.


melden

AfD

16.10.2014 um 13:37
@aseria23

Ich verstehe das so, das eine Frauenquote eine wirtschaftsfeindliche Maßnahme ist? Da wir ja alle wissen, das Frauen weniger verdienen als Männer, ist es doch eher positiv wenn hier Einsparmöglichkeiten für die Firmen entstehen, denn es geht im ja auch darum, die Gehälter niedrig zu halten, siehe Mindestlohn-Ablehnung.

Oder will er uns einfach sagen, das Frauen zu dumm sind für die Aufsichtsärte
der Firmen?


melden

AfD

16.10.2014 um 13:40
@cejar

Ich glaub in erster linie geht es darum, dass politisches personal und maßnahmen in bezug auf die frauenquote zu teuer sind. Deine punkte kommen aber sicherlich auch noch dazu.


melden

AfD

16.10.2014 um 13:43
@aseria23

Das ist falsch. Bzw. unvollständig.
Die AfD hat nicht einfach nur den Mindestlohn abgelehnt, sondern einen Gegenvorschlag unterbreitet.
Den ich allerdings falsch finde.

Denn da geht es um eine negative Einkommenssteuer für Billiglöhner. Würde also bedeuten, die Mehrheit zahlt dafür, dass Billiglöhner ein angemessenes Nettoeinkommen haben.
Das haben sie vorgeschlagen, weil man bei dem Grundsatz bleiben will, dass sich die Politik aus der Lohngestaltung raushält.

Ich finde das aber falsch und bin klar pro Mindestlohn.


1x zitiertmelden

AfD

16.10.2014 um 13:44
@cejar

Natürlich entwickeln sich Kulturen weiter, bisher aber jede eher für sich mit minimalen Einflüssen von anderen Kulturen. Wie erklärst Du Dir denn das verstärkte Aufkommen von "Rechten" Parteien gerade in den Ländern wo die Politiker meinen über die Köpfe der Menschen hinweg zu entscheiden wie weit man Zuwanderung strapazieren kann ?

Siehst Du das nicht auch als Hinweis darauf dass die Menschen eben ganz anders als Du denken über ihre Heimat und ihre Kulturen ?
Zitat von cejarcejar schrieb:Es ist doch völlig Schwachsinn sich aufgurnd von irgendwelchen selbstgegebenen kulturellen Identitäsmerkmalen von anderen abzugrenzen.
Nein Schwachsinn ist es anderen Menschen einreden zu wollen was sie zu denken und zu fühlen haben. Und noch abgehobener ist es zu glauben man wisse es besser als Millionen anderer Mitmenschen, und könnte ihnen deshalb etwas aufzwingen.
Zitat von cejarcejar schrieb:Und ja, grade weil hier letztendlich statt der "Rasse" einfach ein anderer Grund zur Abgrenzung und Ausgrenzung gesucht wird, kann man hier tatsächlich von rechtem Gedankengut reden, egal wie sehr Du Dich windest.
Ja genau, auch die Indianer dieser Welt sind schon echt ein paar "Ethnopluralistische Nazis", gegen sowas unnatürliches sollte man unbedingt was unternehmen. ;)

Und auch andere Menschen in den meisten Ländern der Erde würden Dir wohl einen Vogel zeigen wenn Du denen erklärst warum Ethnopluralismus das Böse sein soll.


1x zitiertmelden

AfD

16.10.2014 um 14:01
@quetzal

den minimalen Einfluss anderer kulturen habe ich ja schon im letzten Post von mir wiederlegt.

Historisch gesehen ist das aufkeimen rechter Parteien immer dort zu beobachten, wo die Menschen Angst vor der Zukunft haben, und diese Partein können durch weiteres Schüren deroftmals irrationalen Ängste ohne Präsentation von wirklichen und vernünftigen Lösungen die Menschen einfangen.
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Siehst Du das nicht auch als Hinweis darauf dass die Menschen eben ganz anders als Du denken über ihre Heimat und ihre Kulturen ?
oha, "die Menschen" - wollen wir uns auf "einige Menschen" einigen? Und nochmal darauf hinweisen, das wir auch noch weit weg von der Mehrheit der Menschen sind?
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Nein Schwachsinn ist es anderen Menschen einreden zu wollen was sie zu denken und zu fühlen haben. Und noch abgehobener ist es zu glauben man wisse es besser als Millionen anderer Mitmenschen, und könnte ihnen deshalb etwas aufzwingen.
ich rede niemanden ein, was er zu denken und zu fühlen hat, ich finde es dennoch schwachsinnig sich von anderen Menschen kulturell derart abgrenzen zu wollen - hatten wir es nicht grade mit der Meinungsfreiheit? Und solange wir immer noch nicht von Mehrheiten reden, kann man nicht von aufzwingen reden, den der ja von euch auch gern respektierte "Volkswille" steht dann ja, zumindest momentan noch, eher auf der anderen Seite.
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Und auch andere Menschen in den meisten Ländern der Erde würden Dir wohl einen Vogel zeigen wenn Du denen erklärst warum Ethnopluralismus das Böse sein soll.
da grade die meisten großen Länder dieser Welt ethnisch gemischt sind, würde ich das dann doch glatt bezweifeln. Denn egal ob wir über Amerika (Nord bis Süd), Afrika, Australien oder Asien reden, wirst Du dort wenig Länder finden, die so wenig von Einwanderung und fremden Kulturen beinflusst wurde wie wir.


1x zitiertmelden

AfD

16.10.2014 um 14:29
@cejar
Zitat von cejarcejar schrieb:den minimalen Einfluss anderer kulturen habe ich ja schon im letzten Post von mir wiederlegt.
Wichtig ist aber dabei nicht was Du in den Geschichtsbüchern liest, sondern was die Menschen heute empfinden und denken. Und da spielt Kultur bei der Vorstellung von "Heimat" eben eine sehr große Rolle.
Zitat von cejarcejar schrieb:Historisch gesehen ist das aufkeimen rechter Parteien immer dort zu beobachten, wo die Menschen Angst vor der Zukunft haben
Bis hierhin gebe ich Dir recht...
Zitat von cejarcejar schrieb:und diese Partein können durch weiteres Schüren deroftmals irrationalen Ängste ohne Präsentation von wirklichen und vernünftigen Lösungen die Menschen einfangen.
Das hört sich für mich nach einer VT an =)... Wer welche Ängste hat solltest Du den jenigen schon selbst überlassen, liegt ja immer im Auge des Betrachters. Wenn Du es gut findest das Dir eine Frau an den Hintern fasst muss es eine Frau deshalb noch lange nicht gut finden wenn Mann gleiches bei ihr tut. ;) Die "Ängste" werden übrigens nicht durch Ethnopluralisten ausgelöst sondern durch inkompetente Politiker, und diese Änsgte wird man nicht beseitigen indem man sie totschweigt oder den Menschen versucht einzureden dass diese Ängste eigentlich nicht real sind und alles ganz anders ist.
Zitat von cejarcejar schrieb:oha, "die Menschen" - wollen wir uns auf "einige Menschen" einigen? Und nochmal darauf hinweisen, das wir auch noch weit weg von der Mehrheit der Menschen sind?
Europaparlamentswahlen mitbekommen ? Europa zeigt sich neuerdings von einer ganz anderen Seite, mit Prognosen die dafür sprechen das es sogar noch heftiger wird als jetzt schon abzusehen ist. Du würdest wahrscheinlich sagen "rrrääächtsss"... ich würde es aber Heimatverbunden und Kulturliebe nennen, meinetwegen sogar konservativ =).
In anderen teilen der Erde wirst Du diese Eigenschaften von uns Menschen genauso wieder finden. Bei einigen sogar noch weit ausgeprägter als bei uns.
Zitat von cejarcejar schrieb:ich rede niemanden ein, was er zu denken und zu fühlen hat, ich finde es dennoch schwachsinnig sich von anderen Menschen kulturell derart abgrenzen zu wollen - hatten wir es nicht grade mit der Meinungsfreiheit? Und solange wir immer noch nicht von Mehrheiten reden, kann man nicht von aufzwingen reden, den der ja von euch auch gern respektierte "Volkswille" steht dann ja, zumindest momentan noch, eher auf der anderen Seite.
Du vielleicht nicht aber dafür die Politiker der Altparteien, die den wahren Volkswillen bei solchen Fragen per Volksentscheid gar nicht erst zulassen würden. Die Ergebnisse sind dann Wahlbeteiligungen um die 50% und Frustwähler die sogar Rechtsextrem wählen wie man eben gerade in Europa sieht.
Zitat von cejarcejar schrieb:da grade die meisten großen Länder dieser Welt ethnisch gemischt sind, würde ich das dann doch glatt bezweifeln. Denn egal ob wir über Amerika (Nord bis Süd), Afrika, Australien oder Asien reden, wirst Du dort wenig Länder finden, die so wenig von Einwanderung und fremden Kulturen beinflusst wurde wie wir.
Ja genau die USA, Rassenhass an der Tagesordnung und der Kampf der Kulturen überall Live mit zu verfolgen. Afrika ein ähnliches Bild und Asien ähnlich... Je mehr man die Kulturen übereinander stapelt ohne Grenzen desto mehr werden sich die Menschen dann auch aneinander reiben wenn es hart auf hart kommt. Beispiel aktuell: Indien und Türkei...

Oder wie hier, Deutschlandweite Strassenschlachten zwischen Islamisten und Kurden... Wie sollte man es anders nennen als den Kampf der Kulturen ? Und wieso erklärt denen niemand das Ethnopluralismus Bad ist ? =)

AfDler gehen nicht auf andersdenkende mit körperlicher Gewalt zu, um ihre Meinungen zu festigen. Deshalb sollte man die Faschisten doch eher woanders suchen.


4x zitiertmelden

AfD

16.10.2014 um 14:30
@quetzal
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Ja genau die USA, Rassenhass an der Tagesordnung und der Kampf der Kulturen überall Live mit zu verfolgen. Afrika ein ähnliches Bild und Asien ähnlich... Je mehr man die Kulturen übereinander stapelt ohne Grenzen desto mehr werden sich die Menschen dann auch aneinander reiben wenn es hart auf hart kommt. Beispiel aktuell: Indien und Türkei...
Deine Beispiele sind miserabel gewählt und die "Kampf der Kulturen"-These ist sozialdarwinistische Rechtfertigungsromantik aus der finstersten Kolonialzeit.


1x zitiertmelden

AfD

16.10.2014 um 14:37
Zitat von quetzalquetzal schrieb:AfDler gehen nicht auf andersdenkende mit körperlicher Gewalt zu, um ihre Meinungen zu festigen. Deshalb sollte man die Faschisten doch eher woanders suchen.
Was es ja nich besser macht. Ich habe mindestens ebenso viel angst vor nazis in nadelstreifen als vor solchen die auf der straße leute zusammenschlagen. Der unterschied ist das der nadelstreifenheini mehr macht hat und seltener belangt wird weil öfter dazu in der lage ist sich rauszureden oder mithilfe einflussreicher freunde das recht zu seinen gunsten wenden kann.


melden

AfD

16.10.2014 um 14:38
Zitat von quetzalquetzal schrieb:AfDler gehen nicht auf andersdenkende mit körperlicher Gewalt zu, um ihre Meinungen zu festigen. Deshalb sollte man die Faschisten doch eher woanders suchen.
Achso..für dich sind Faschisten die nicht offen gewaltätig sind also nicht schlimm..
gut zu wissen.


1x zitiertmelden