Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.735 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

16.10.2014 um 16:31
@-ripper-

Es wurde eine Sicherheitsbarriere überwunden und das kommt in deinem merkwürdigen Vergleich der Tatsache gleich, dass die Scheibe des Autos eingeschlagen wurde.
Du kannst es drehen wie du willst, es ist ein Straftatbestand.

Und wo die Leute ihr Gold kaufen wollen, das musst du den Personen schon überlassen. Den Käufern war ein höherer Preis ja klar, denn jeder weiß dass es hier auch um eine Art Spende für die Partei geht.


melden

AfD

16.10.2014 um 16:32
@Herbstblume

Also ich meine..in Bayern oder Nord Friesland wird "Deutsche Kultur" sicher anders gedeutet als hier bei mir in NRW..


melden

AfD

16.10.2014 um 16:34
@Nerok

Hat NRW überhaupt eine Kultur außer dreckige Industrieanlage die als Kulturdenkmäler vor sich hinrosten dürfen?


melden

AfD

16.10.2014 um 16:39
@aseria23

Richtig schade finde ich, dass du einfach komplett ignorierst, wenn man auf einen deiner tausenden Links mal politisch argumentativ antwortet.

Macht dann nur noch viel weniger Sinn, hier jemals auf eine vernünftige Diskussion zu hoffen.


melden

AfD

16.10.2014 um 16:47
@Deepthroat23

Was genau meinst du? Das mit Höcke? Es ging nicht nur um die freiheit, sondern auch um die ganzen magazine und webseiten die ja auch im link erwähnt werden.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Das ist falsch. Bzw. unvollständig.
Die AfD hat nicht einfach nur den Mindestlohn abgelehnt, sondern einen Gegenvorschlag unterbreitet.
Den ich allerdings falsch finde.

Denn da geht es um eine negative Einkommenssteuer für Billiglöhner. Würde also bedeuten, die Mehrheit zahlt dafür, dass Billiglöhner ein angemessenes Nettoeinkommen haben.
Das haben sie vorgeschlagen, weil man bei dem Grundsatz bleiben will, dass sich die Politik aus der Lohngestaltung raushält.

Ich finde das aber falsch und bin klar pro Mindestlohn.
Ich hab das eher so verstanden das die billiglöhner dann nur weniger unterstützung bekommen proportional zu ihrem einkommen. Heisst, sie müssen erst ab einem bestimmten einkommen steuern zahlen. Weiss nich genau ob ichs richtig kapiert hab aber dann würden doch gar keine mehrkosten entstehen für die mehrverdiener. Das einzige minusgeschäft machen dann wahrscheinlich die billiglöhner, da die zusatzleistungen vom hartz 4 rausfallen würden also fahrkostenerstattungen etc.

PS: Bitte nich gleich aufregen wenn ich mal nich antworte. Ich bin auch nur Mensch und verpeile manchmal einfach was..


melden

AfD

16.10.2014 um 17:21
@quetzal
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Zudem nerven mich die Schubladen eh, kann man nicht einfach über Inhalte diskutieren ohne jeden zweiten Satz mit Rechts/Links auszustatten ? Weil darauf läuft es doch hinaus, dann erklärt man dass einen das Nervt und schon kommt die Nazikeule-Reloaded : "Das musst Du Dir aber gefallen lassen..." diskutier... lamentier... =)

Die Inhalte schieben wir dann mal ganz nach hinten, solange wir Seitenlang aushandeln können was jetzt Rechts ist und was Links.
Sehr richtig! Ist mir auch schon -nicht nur hier aufgefallen- und das nervt leider.

Können wir nicht einmal erst nach Verstand und Vernunft die Inhalte bewerten? Probleme erkennen, Lösungen diskutieren? Nein, es wird immer eine politische Verortung vorgenommen.


Unabhängig davon fällt mir mal wieder etwas auf. Fiktives Szenario:

Ein AfD Politiker wird von einem eher größeren Magazin zu einem Interview geladen. In diesem spricht dann der AfD'ler über alle akuten Probleme.

"Bundeswehr - welche Verteidigung können und was wollen wir uns leisten?"
"Schulden - was können wir den Nachfolgegenerationen noch zumuten?"
"Flüchtlinge - wie gehen wir damit um? Begrenzen wir die Asylpolitik oder nehmen wir jeden für immer auf?"
usw.

Dann erscheint das Interview getrennt, irgendwo später taucht dann auf:
AFD für mehr Geld bei Verteidigung und stellt sich gegen die Flüchtlingswelle?

Und irgendwann, irgendwo später wird das Fragezeichen dann weggelassen. Nur diese Variante hat auf einmal viel mehr Reichweite in Deutschland.


melden

AfD

16.10.2014 um 17:36
Kundenliste Goldshop
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Du verbreitest gestohlene Daten und verstößt damit direkt gegen den Datenschutz.
@Deepthroat23
Und du behauptest Blödsinn.

Nachdem ich von dem AfD Leaks erfahren habe hatten schon 248 Leute vor mir die geleakte Kundenliste entdeckt. Da blieb mir nur noch übrig die AfD Kunden zu warnen.

Und meine Warnung ist anscheinend sogar gerade bei der AfD angekommen und sie haben unverzüglich (nach über 24 Stunden) reagiert.
Nachdem es heute einen massiven Umsatzeinbruch im Goldhandel gab ist erst mal Ruhe angesagt.


1x zitiertmelden

AfD

16.10.2014 um 17:44
Die AfD gibts wohl sogar Anweisungen raus, wie man sich zu verhalten hat..



https://twitter.com/AfDLeaks/status/522069076181778432/photo/1


melden

AfD

16.10.2014 um 17:44
@bit

Versprichst du dir irgendwas davon, unbeteiligte Privatpersonen in den ganzen Käse mit reinzuziehen? Bei den aktiven AfD-Politikern kann man ja noch irgendwo argumentieren, dass es sich um Personen des öffentlichen Interesses handelt, aber die Adressen von irgendwelchen Webstore-Kunden zu veröffentlichen, geht zu weit.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

16.10.2014 um 17:46
@Rho-ny-theta

Du beobachtest es doch schon eine ganze Weile und obwohl über Bit´s Aktivitäten hier schon mehrfach gesprochen wurde und er sein Verhalten nicht ändert, hast du es doch in der Hand.


melden

AfD

16.10.2014 um 17:47
@Bauli

Was macht bit denn sonst so schlimmes?


melden

AfD

16.10.2014 um 17:47
@bit

Ich hätte jetzt gerne eine Erklärung, was das soll.


melden

AfD

16.10.2014 um 17:55
@Rho-ny-theta
Darf man jetzt nicht mal mehr die Kunden warnen, das ihre Adressen im I-Net verbreitet werden wenn sie bei der AfD Gold kaufen?

Wenn es irgendwo brennt ruft man doch auch "Feuer".


melden

AfD

16.10.2014 um 17:57
@bit

Würdest du die Kunden warnen wollen, wären die Screenshots usw. ja wohl unnötig, ebenso deine eigenwilligen Interpretationen der Pressemeldungen.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

16.10.2014 um 17:58
@bit

Du trägst mit dazu bei, das diese Daten verunglimpft werden als unbeteiligter Dritter. Du machst dir das zunutze bei deinen ewigen Hasskommentaren. Das ist Mißbrauch.


melden

AfD

16.10.2014 um 18:00
@bit

Klar, du willst die Kunden warnen?
Man, willst du uns eigentlich alle so schamlos anlügen und verarschen? Alleine deine dazugehörigen Kommentare lassen ja wohl darauf schließen, dass es dir um vieles geht aber mit Sicherheit nicht darum geschädigte Kunden zu warnen.
Steh doch wenigstens zu dem was du tust


melden

AfD

16.10.2014 um 18:01
@Rho-ny-theta
Hier wird ständig nach irgendwelchen Quellen verlangt. Und ich habe bewußt keinen Link auf die Datei gesetzt, die übrigens gestern Abend schon wieder gelöscht wurde, sondern mich für einen Screenshoot mit geschwärzten Adressen entschieden.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

16.10.2014 um 18:02
@bit

Halb geschwärzten Adressen. Im übrigen, lies dir mal die die Texte über das Hausrecht hier durch.


melden

AfD

16.10.2014 um 18:04
@Rho-ny-theta
Wo wurden hier Adressen veröffentlicht? Vorname und Bundesland sind keine Adresse.


melden

AfD

16.10.2014 um 18:06
@univerzal

Jeder Depp kann pastebin aufsuchen und sich die Liste dort holen - hätte Bit die Adressen hier direkt veröffentlicht, wäre das ja nicht mehr diskussionswürdig, sondern völlig klar. Ich halte es trotzdem für unangebracht, die Existenz dieser Daten quasi zu bewerben.


melden