Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.580 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

23.11.2014 um 21:03
@cmh47

Ich glaube eher du stellst dir etwas falsches unter dem Begriff "Nazi" vor. Nazi ist die Abk. von Nationalsozialist. Da gibt es nichts anderes zu verstehen.


melden

AfD

23.11.2014 um 22:42
Wie ihr alle Ahnung habt! Nazi ist natürlich eine Pflanze... Tzzz

http://mobil.stupidedia.org/stupi/Nazi?wasRedirected=true


melden

AfD

23.11.2014 um 22:46
@all
In jedem verf*** Thread egal zu welchem Thema auch immer fällt alle paar Seiten das Wort Nazi und dann driftet es in Beleidigungen und Hitlervergleiche ab.
Hier geht's doch um die AfD.
Die sind doch der natürliche Feind der deutschen Nazis oder Rechtsradikalen, da sie denen die Themen abgreifen und diese Leute aus der Partei schmeißen zum größten Teil.

Schlaue, ernstzunehmende Patrioten, die sich in einer Partei zusammenfinden, sind das schlimmste, das den etablierten Parteien passieren kann.
Deswegen scheut man die inhaltliche Diskussion mit der AfD wie der Teufel das Weihwasser, da dann die ganze im Kern antideutsche europabesoffene Politik der regierenden Parteien schonungslos vorgeführt wird und die Menschen obendrein auch noch eine Wahlalternative haben.

Man muss sich nur über die Auswüchse der neuen Aktionen der EZB, der ungebremsten Einwanderung und der amerikahörigen Ostpolitik klar werden und dann sieht man, wie unser Land willentlich an die Wand gefahren wird.


1x zitiertmelden

AfD

23.11.2014 um 22:56
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Die sind doch der natürliche Feind der deutschen Nazis oder Rechtsradikalen
Es bestreitet doch auch keiner, dass die AfD Antifaschisten sind !


melden

AfD

23.11.2014 um 22:56
Grad auf ARD in den Nachrichten:
Die Moderatorin fragt: Werden jetzt auf Betreiben des Bundeswirtschaftsministeriums auch Kohlekraftwerke abgeschaltet?
Ein Experte sagt dann im Kurzinterview, das wir dann wahrscheinlich erstmal Strom aus Frankreich und Polen beziehen müssten und es im Endeffekt nicht mal dem Klima helfen würde.

....
Muss man da noch was sagen? Deutschland ist kaputt, wenn unser Land weiter von korrupten Dilettanten regiert wird, die fremdbestimmt handeln zum Schaden der deutschen Bürger.
Sei es als Konsument, Verbraucher, Arbeitnehmer oder am Ende als Soldat in einer maroden Bundeswehr mit einer Familienpolitkerin an der Spitze, die auch noch ernsthaft als künftige Kanzlerin gehandelt wird.

CO2 als Klimakiller ist wieder eine ganz andere Baustelle, über die man gesondert in einem anderen Thread diskutieren kann.


melden

AfD

23.11.2014 um 23:00
@eckhart
Sie tun zumindest mehr für den Kampf gegen rechtsradikale Gruppen und Personen als Linksextremisten von der Antifa in Deutschland.
Sich mit Nazis zu schlagen fördert doch nur deren Extremismus.
Auch die ungleiche Berichterstattung in den großen Medien, welche linke Gewalt oft verharmlosen im direkten Vergleich zu rechter Gewalt, tragen nur noch dazu bei, dass diese sich als Außenseiter fühlen und schüren den Hass.


1x zitiertmelden

AfD

23.11.2014 um 23:02
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Sie tun zumindest mehr für den Kampf gegen rechtsradikale Gruppen und Personen als
Echt? Was denn so? Sind Leute die rechtsextrem waren nicht mehr rechtsextrem sobald sie die partei wechseln?


melden

AfD

23.11.2014 um 23:07
@aseria23
Kennst du das nicht? Du hast einen Einfall oder eine Idee und dann googelst du danach und findest heraus, dass sich schon viel schlauere Menschen an dieses Thema herangemacht haben und du fühlst dich dumm.
Stell dir den dummen Nazi vor, der jetzt mit der neuen AfD erkennen muss, dass man seine rechten Positionen auch zivilisiert vortragen kann und damit Erfolg hat, nicht so plump wie die NPD.
Ohne Hakenkreuze oder dumme Stammelei im Fernsehen, über die ganz Deutschland gelacht hat. ("Ist der Ali kriminell, in die Heimat aber schnell") mal als Beispiel.
Da erkennt man doch erst, wie dumm man eigentlich ist und lässt es mit der Politik sein.

Und als "normaler" Protestwähler muss man nun nichts links-oder rechtsradikales mehr wählen, sondern hat die AfD.


1x zitiertmelden

AfD

23.11.2014 um 23:12
@Moses77

In der theorie mag da so möglich sein. Es setzt aber ne menge selbstreflektion und eigenverantwortung vorraus. Und so wie die realität nunmal ist, trifft das eher weniger auf den von dir angesprochenen nazi zu. Demzufolge kommt dann das zustande was man jetzt in der afd sieht: Ein haufen islamhasser die sich entweder zusammenrotten wollen um lucke zu stürzen, die versuchen andere führungspersönlichkeiten oder sich selbst an die macht zu bringen oder die partei verlassen weil sie sich dort nicht mehr zuhause fühlen. Das hat ja nun auch der afd vorstand erkannt, das es eben leider nicht so ist das die afd eine filterfunktion für radikale aller colour wäre.


melden

AfD

23.11.2014 um 23:19
@aseria23
Da muss ich dir recht geben. In der Praxis sieht das Ganze leider anders aus.
Eine neue Partei, die sich den meisten politischen Richtungen öffnen will und den Anspruch hat, Volkspartei zu werden, also von jedem Deutschen gewählt zu werden, nicht nur von bestimmten Gruppen, die zieht natürlich Spinner aller Couleur an wie die Scheiße die Fliegen.

Die Kernaussagen (Antieuro, Zuwanderung, Patriotismus oder von mir aus Nationalismus) der Partei werden aber von nahezu allen Mitgliedern getragen und bilden eine stabile Grundlage der Parteibasis.
Der Vorstand kann da so oft wechseln wie er will, solange dieser Grundkonsens besteht, werden sich immer fähige Leute finden, die aufsteigen können.


melden

AfD

23.11.2014 um 23:34
@Moses77
Die Kernaussagen (Antieuro, Zuwanderung, Patriotismus oder von mir aus Nationalismus) der Partei werden aber größtenteils von allen Mitgliedern getragen und bilden eine stabile Grundlage der Parteibasis.
Damit gewinnt man aber nichts. Zuwanderung wird es auch in den nächsten Jahrzehnten geben.
Patriotismus ?! Für was braucht man den ? Für rechte Sprüche am Stammtisch ?!

Was das für Mitglieder im Vorstand der AFD sind hat man ja gesehen.
Luckes Rechtsstreit mit dem Forsa-Institut (Lügen-Lucke) !
Konrad Adam vertritt skurille Ansichten zum Wahlrecht !

Ob man jetzt solche Sprüche macht:
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:("Ist der Ali kriminell, in die Heimat aber schnell") mal als Beispiel.
oder wie Lucke vom "sozialen Bodensatz" und "Entartung" spricht, ist im Endeffekt egal !
Gemeint ist beiden Fällen das gleiche !
Nur das Lucke diese "Wahrheiten" im "professoralen Sprech" vorträgt, macht es nicht besser !

Die Alternative für Deutschland: Xenophobie für Besserverdienende ?!


1x zitiertmelden

AfD

23.11.2014 um 23:50
@che71
Auf die Entartung oder den Bodensatz gehe ich jetzt nicht ein, da ich weiß, dass du nur provozieren willst Wir haben das doch schon vor ein paar Wochen hier ausgiebig behandelt alles.
Zitat von che71che71 schrieb:Die Alternative für Deutschland: Xenophobie für Besserverdienende ?!
Sind wir nicht alle ein bisschen xenophob?
Gäbe es überhaupt distinktive Länder oder Völker ohne Abgrenzung von "andersartigen" Menschen? Du hast doch sicher auch Vorlieben was deine Sexualpartner betrifft. Grenzt du da nicht auch aus objektiv gesehen aus einer wahllosen Laune heraus Menschen von vornherein aus?

Menschen denken immer in Abstufungen bei allen Dingen. Da jeder Mensch unterschiedlich ist, ordnet unser Geist auch jeden Menschen auf einer Skala von gut-böse oder vertraut-fremd ein.
Ich toleriere Menschen muslimischen Glaubens, aber heiße das nicht gut, sondern ertrage es. Genauso wie wenn jemand in der Bahn neben einem sitzt und laut Musik hört oder kein Deo benutzt hat. Aber deswegen muss ich nicht wollen, dass ich diese Leute, die ich geradeso tolerieren kann, in mein Haus einlade, damit diese es umdekorieren können, wie es ihnen passt.
Wenn Erdogan von einem immer muslimischer werdenden Deutschland schwärmt, wehre ich mich dagegen.


2x zitiertmelden

AfD

24.11.2014 um 00:03
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Gäbe es überhaupt distinktive Länder oder Völker ohne Abgrenzung von "andersartigen" Menschen? Du hast doch sicher auch Vorlieben was deine Sexualpartner betrifft. Grenzt du da nicht auch aus objektiv gesehen aus einer wahllosen Laune heraus Menschen von vornherein aus?
Sollte es tatsächlich mal so kommen das flüchtlinge aufnehmen auf gleicher stufe steht wie mit ihnen zu schlafen werde ich dir sofort recht geben. Bis dahin ist und bleibt das argument unsinn.
Zitat von Moses77Moses77 schrieb: Aber deswegen muss ich nicht wollen, dass ich diese Leute, die ich geradeso tolerieren kann, in mein Haus einlade, damit diese es umdekorieren können, wie es ihnen passt.
Wenn deutschland dein haus ist, inwiefern engagierst du dich dafür das es gepflegt wird?
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Wenn Erdogan von einem immer muslimischer werdenden Deutschland schwärmt, wehre ich mich dagegen.
Erdogan hat hier nix zu sagen. Du hörst doch sonst auch nich auf jeden. Warum grad auf ihn? Abgesehen davon kann ich mir nich vorstellen das alle muslime wollen das deutschland jetzt islamisch wird.


2x zitiertmelden

AfD

24.11.2014 um 00:19
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Sollte es tatsächlich mal so kommen das flüchtlinge aufnehmen auf gleicher stufe steht wie mit ihnen zu schlafen werde ich dir sofort recht geben. Bis dahin ist und bleibt das argument unsinn.
Das war eher ein vergleich mit der Xenophobie oder besser mit Idealen und Feindbildern, die jeder im Kopf hat, ob er will oder nicht.

Letztendlich läuft es doch in der Geschichte darauf hinaus, dass man nur mit ähnlichen Menschen geschlafen hat und allmählich Völker daraus entstanden sind mit bestimmten eigenen Merkmalen.
Natürlich spielt die begrenzte Reisefähigkeit die größte Rolle dabei, und sprachliche und kulturelle Unterschiede.
Wir leben in einer besonderen Zeit, in der wir fast grenzenlos mobil sind und kommunizieren können mit fast jedem Punkt der Erde.
Das ist was ganz Neues für die Menschheit und bedarf sicher noch Eingewöhnungszeit, bis die Reibungen, die daraus entstehen abgebaut worden sind. Wenn das überhaupt geht.

Was will ich mit Menschen in meinem Land, mit denen ich nicht schlafen will, die ich aber auch nicht ausnutzen oder unterdrücken kann?
Klingt jetzt hart, aber so läuft das doch ab. Deswegen dürfen Strenggläubige auch nur eigene Glaubensvertreter heiraten z.B. in vielen Religionen und deswegen gab es die Sklaverei, die ja bis heute noch nicht wirklich abgeschafft ist.
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Erdogan hat hier nix zu sagen. Du hörst doch sonst auch nich auf jeden. Warum grad auf ihn? Abgesehen davon kann ich mir nich vorstellen das alle muslime wollen das deutschland jetzt islamisch wird.
Sei dir da mal lieber nicht so sicher. Der hat schon einige Fans hier in Deutschland.


melden

AfD

24.11.2014 um 00:36
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Wenn deutschland dein haus ist, inwiefern engagierst du dich dafür das es gepflegt wird?
Indem ich Repräsentanten wähle, hier Steuern zahle und mich weitestgehend (^^) an die Gesetze halte. Sekundäre Sachen wie deutsch sprechen und zumindest zu versuchen, nett zu sein gegenüber anderen Mitbürgern zählen auch mit dazu. Diese Dinge sind für das Funktonieren unserer Staatsform wichtig.
Würde das jeder machen, wäre unsere Demokratie ideal.
An unseren Volksvertretern hängt es aber schon.

Da setzte die AfD dann an idealerweise, wenn sie nicht so ein chaotischer Haufen wäre wie sie das im Moment noch ist.
Zumindest sind ihre führenden Mitglieder noch nicht so korrumpiert wie die der Altparteien und noch frisch und unverbraucht auf politischer Ebene.


melden

AfD

24.11.2014 um 00:56
@Moses77
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Auf die Entartung oder den Bodensatz gehe ich jetzt nicht ein, da ich weiß, dass du nur provozieren willst Wir haben das doch schon vor ein paar Wochen hier ausgiebig behandelt alles.
Ja immer schön ausweichen ?! Du siehst, man kann die AFD immer durch ihre Sprache entlarven !
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Sind wir nicht alle ein bisschen xenophob?
Gäbe es überhaupt distinktive Länder oder Völker ohne Abgrenzung von "andersartigen" Menschen? Du hast doch sicher auch Vorlieben was deine Sexualpartner betrifft. Grenzt du da nicht auch aus objektiv gesehen aus einer wahllosen Laune heraus Menschen von vornherein aus?
Distinktiv ?! Meinst du damit werden deine Aussagen besser ?
Die Wahl eines Sexualpartners hängt von vielen Faktoren ab und nicht nur phänotypischen Merkmalen !
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Da jeder Mensch unterschiedlich ist, ordnet unser Geist auch jeden Menschen auf einer Skala von gut-böse oder vertraut-fremd ein.
Das ist wohl eher ein simplifiziertes Weltbild !
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Ich toleriere Menschen muslimischen Glaubens, aber heiße das nicht gut, sondern ertrage es. Genauso wie wenn jemand in der Bahn neben einem sitzt und laut Musik hört oder kein Deo benutzt hat. Aber deswegen muss ich nicht wollen, dass ich diese Leute, die ich geradeso tolerieren kann, in mein Haus einlade, damit diese es umdekorieren können, wie es ihnen passt.
Der Islam ist nicht besser oder schlechter wie das Christentum, das es in beiden Religionen fanatische Spinner gibt, liegt in der Natur der Sache.
Du musst sie auch nicht in dein Haus einladen ?!
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Wenn Erdogan von einem immer muslimischer werdenden Deutschland schwärmt, wehre ich mich dagegen.
Was der Erdogan so erzählt, ist für eine eher einfach gestrickte Bevölkerungsschicht der Gastarbeiter hier in Deutschland, sowie in der Türkei.
Türken mit Abitur und oder einem Universitätsabschluß spricht Erdogan eher nicht an.
Dazu ist er zu religiös-konservativ und rückwärtsgewandt.


1x zitiertmelden

AfD

24.11.2014 um 01:09
@che71
Zitat von che71che71 schrieb:Ja immer schön ausweichen ?! Du siehst, man kann die AFD immer durch ihre Sprache entlarven !
Scheiße, jetzt hast du mich aber auch entlarvt^^
Die Worte kann jeder kurz suchen mit Suchfunktion.
Zitat von che71che71 schrieb:Distinktiv ?! Meinst du damit werden deine Aussagen besser ?
Die Wahl eines Sexualpartners hängt von vielen Faktoren ab und nicht nur phänotypischen Merkmalen !
Du Biologe*g*
Wie man fremde Menschen beurteilt hängt auch von meheren Faktoren ab, nicht nur vom Aussehen. So habe ich das nicht gemeint.
Ich hab da an das englische Adjektiv gedacht "distinct", eindeutig passt besser. Es würde auch distinkt im Deutschen heißen und nicht disktinktiv, mein Fehler.
Zitat von che71che71 schrieb:Das ist wohl eher ein simplifiziertes Weltbild !
Nach irgendwelchen Kriterien muss man jeden Menschen ja bewerten mit seinem Hirn. Nach außen gibt man natürlich meist nicht offen zu, dass man einen Menschen nicht mag.
Zitat von che71che71 schrieb:Der Islam ist nicht besser oder schlechter wie das Christentum, das es in beiden Religionen fanatische Spinner gibt, liegt in der Natur der Sache.
Du musst sie auch nicht in dein Haus einladen ?!
Ich würde schon sagen, dass das Christentum aktuell weniger negative Schlagzeilen macht als der Islam und generell friedlicher ist. Christliche Terrorbanden sind mir aus den letzten Jahren nicht bekannt, islamistische schon. Jeden tag in den Nachrichten wird über Anschläge mit "islamisitischem Hintergrund" berichtet. Das würde mir als Anhänger des Islams schon zu denken geben.
Zitat von che71che71 schrieb:Was der Erdogan so erzählt, ist für eine eher einfach gestrickte Bevölkerungsschicht der Gastarbeiter hier in Deutschland, sowie in der Türkei.
Genau um die geht's doch aber, wenn die AfD von Integrationsproblemen in Deutschland redet.
Wird Zeit, dass die Türken sich von ihrem osmanischem Möchtegern-Großherrscher trennen.
Hoffentich friedlich und bald.

Gute Nacht


1x zitiertmelden

AfD

24.11.2014 um 01:15
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Ich würde schon sagen, dass das Christentum aktuell weniger negative Schlagzeilen macht als der Islam und generell friedlicher ist. Christliche Terrorbanden sind mir aus den letzten Jahren nicht bekannt, islamistische schon. Jeden tag in den Nachrichten wird über Anschläge mit "islamisitischem Hintergrund" berichtet. Das würde mir als Anhänger des Islams schon zu denken geben.
Amerika zieht schon seit mehr als einem jahrzehnt in einen "kreuzzug gegen den terror". Ich weiss ja nich wie du das siehtst aber für mich klingt das nicht sehr friedlich. Man sollte bedenken, dass sich amerika klar als christliches land definiert. Und es hat in den letzten jahren hunderttausende unschuldige zivilisten getötet.

Hier kann man mehr lesen

http://www.amazon.de/Heiliger-Krieg-Amerikas-Norman-Mailer/dp/3498044923


1x zitiertmelden

AfD

24.11.2014 um 05:09
Was ist den jetzt schon wieder bei der AfD los?

Führungsstreit: AfD-Sprecherin keilt gegen Lucke

Die AfD-Bundessprecherin Frauke Petry kritisiert die Ausrichtung ihrer Partei auf ihren Kollegen Bernd Lucke. Die Partei dürfe "keine One-Man-Show sein", sagte Petry dem SPIEGEL. Lucke selbst droht unterdessen mit seinem Rückzug von der Parteispitze.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/frauke-petry-afd-sprecherin-kritisiert-ausrichtung-auf-bernd-lucke-a-1004575.html

Und wenn Lucke zurückgetreten ist füllt Putin die Lücke...

WIE DER KREML EINFLUSS AUF EUROPA NEHMEN WILL
Putin greift nach der AfD

Seit Monaten knüpft der Kreml ein Netzwerk von Rechtspopulisten in Westeuropa – nun greift Moskau auch nach der Alternative für Deutschland (AfD). Das erfuhr BILD aus Geheimdienst- und Kreml-Kreisen!

http://www.bild.de/politik/inland/wladimir-putin/russlands-praesident-greift-nach-der-afd-kreml-netzwerk-38690092.bild.html


melden

AfD

24.11.2014 um 08:53
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Amerika zieht schon seit mehr als einem jahrzehnt in einen "kreuzzug gegen den terror".
Da machst du gleich zwei ultra brutale Fehler.
1. heisst es "Krieg" und nicht "Kreuzzug". Gewaltiger Unterschied.
2. Legitimiert die USA ihre Angriffe nicht durch Gott und die Bibel.
Von dem her kannst du das nicht den Christen unter die Schuhe schieben.

Ich bin zwar Atheist, aber so einfach kann man die Chrsiten dann auch nicht anpissen.


melden