Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.537 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

04.12.2014 um 11:31
@Deepthroat23


damit bestätigst DU mich doch - die Burka ist das ganz links :)


melden

AfD

04.12.2014 um 11:35
Die AfD Thüringen will die Linkspartei verbieten lassen.
Als vor 25 Jahren hunderttausende Menschen friedlich das Schandmal Berliner Mauer einrissen und dem Unrechtsstaat DDR ein für alle Mal den Garaus machten, hätten sich wohl nur wenige vorstellen können, dass sich die hauptverantwortliche SED noch über Jahrzehnte in der deutschen Politiklandschaft festbeißen kann. Grüne und Sozialdemokraten, deren Verhältnis zur DDR und ihrer Staatspartei stets unklar war und die die Wiedervereinigung von Beginn an mit Skepsis begleiteten, haben ihr den Weg dahin bereitet.
Es ist abstoßend zuzusehen, wie der mutmaßliche Stasizuträger Gysi sich in diesem Land zum vermeintlichen Wortführer des kleinen Mannes aufschwingt, während er im DDR-Unrechtsstaat als Jurist integraler Bestandteil des Unterdrückungsapparat war. Es ist widerwärtig, wenn unter dem Dach der Linken die Spitzel, Entführer und Mörder der Stasi und die Mauerschützen von den Grenztruppen ihre Schandtaten verharmlosen und ihre Opfer verhöhnen dürfen.

Die zweimal umbenannte SED ist immer noch die SED. In ihren Kassen liegt nach wie vor Geld, mit dem Häftlinge aus DDR-Kerkern freigekauft wurden, ihre Mitglieder sind in weiten Teilen die alten Schergen des Honeckerstaats und die Ideologie hat zwar ein Facelift bekommen, bleibt aber eine Ideologie für Mörder, Spitzel und Gulagbewacher.

Es ist heute schwer nachvollziehbar, wie das Monstrum SED die Wendezeit überdauern konnte. Vielleicht liegt es daran, dass auch die vermeintlich bürgerlichen Widersacher CDU und FDP ihre Vergangenheit als Blockparteien bis heute nicht richtig aufgearbeitet haben und stattdessen lieber Geldtöpfe und Mitglieder ihrer ungeliebten Ostschwestern stillschweigend vereinnahmten.
Jedenfalls sind wir es den Opfern der DDR-Diktatur nach 25 Jahren schuldig, diese Vergangenheit gründlich aufzuarbeiten und ihre hässlichen Überbleibsel zu beseitigen.

Es reicht nicht, diese unsägliche Truppe durch den Verfassungsschutz beobachten zu lassen, es müssen endlich Taten folgen!!!

Nehmen wir uns ein Beispiel an Polen: Dort wurde mit der Demokratie ein Verbot aller kommunistischen und nationalsozialistischen Parteien eingeführt.
http://afd-mittelthueringen.de/2014/12/03/25-jahre-fortsetzung-der-schande-linkspartei-endlich-verbieten/

Interessantes demokratieverständnis. Aber mittlerweile ist man die doppelmoral von der afd ja gewohnt. Was damals für ein geheule war bei jeder kleinsten antifa aktion oder Kritik. Hach ja..


1x zitiertmelden

AfD

04.12.2014 um 11:43
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Es reicht nicht, diese unsägliche Truppe durch den Verfassungsschutz beobachten zu lassen, es müssen endlich Taten folgen!!!
Achso nur mal so: Die Linkspartei wird schon lange nicht mehr vom Verfassungsschutz beobachtet. Das die AfD das scheinbar nichmal weiss ist schon recht peinlich.


melden

AfD

04.12.2014 um 11:52
@cejar

Aber auch das wird in Saudi Arabien öfter getragen als sonst wo. Und du hast behauptet, das gibts nur in Pakistan und Afghanistan. Was ja nunmal einfach falsch ist.
Und gerade von da kommen eben viele Touris nach München.

@dunkelbunt
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:das Gros der Burkaträgerinnen tut das freiwillig
Woher weisst du das?
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:nd die, die gezwungen werden würden, haben in Deutschaland genügend rechtsstaatliche Mittel um sich dagegen zu wehren. Es braucht also weder Burkaverbote noch sonst irgendwelche islamkritische Stimmen in diese Richtung, weil hier von "unserer" Seite genügend getan wird, um diesen Extremfällen entgegen zu wirken.
Ok, dann nochmal. Einer deiner geliebten "Nebenschauplätze".
Andere nennen es Beispiel, aber nun gut.

Zwangsprostitution ist nicht unser Problem, weil die Huren die theoretische Möglichkeit haben zur Polizei zu gehen?

Gewalt in der Ehe kann uns Wurscht sein, weil die Frauen die theoretische Möglichkeit haben in ein Frauenhaus zu gehen.

Ich verstehe schon, du bist der Meinung, ein Großteil, oder fast alle tragen aus voller Überzeugung Vollverschleierung.
Du machst nur den Fehler und stellst das als einen Fakt hin.
Du weißt es einfach nicht, genau so wenig wie ich. Wir sind unterschiedlichicher Meinung. Und Fakten hat keiner von uns beiden.


1x zitiertmelden

AfD

04.12.2014 um 11:54
@Deepthroat23

also erstmal sagt Deine Grafik nicht aus, wo diese getragen werden, sondern wie Leute mit den genannten Herkünften finden, wie Frauen richtig gekleidet sind.

Und letztendlich zeigt die Grafik immer noch das im Schnitt 2% der Moslems die Burka gut finden - also wovon reden wir?


melden

AfD

04.12.2014 um 11:56
@Deepthroat23

Deine Beispiele sind aber trotzdem daneben.

Gewalt ist Mist, das wissen wir. Zwangsprostitution ist Mist, das wissen wir auch. Dagegen können wir vorgehen.

Bei der Verschleierung denken wir mit unseren Werten, das die Damen sich unterdrückt fühlen müssen, und wollen dagegen vorgehen, ohne zu wissen, ob die Damen es überhaupt so sehen.


1x zitiertmelden

AfD

04.12.2014 um 11:59
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Woher weisst du das?
Es gibt sehr viele Aussagen von Burkaträgerinnen, dass es so ist, und nur wenige, die das Gegenteil behaupten.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Ich verstehe schon, du bist der Meinung, ein Großteil, oder fast alle tragen aus voller Überzeugung Vollverschleierung.
Du machst nur den Fehler und stellst das als einen Fakt hin.
Du weißt es einfach nicht, genau so wenig wie ich. Wir sind unterschiedlichicher Meinung. Und Fakten hat keiner von uns beiden.
Ich argumentiere nur nicht gegen die Aussagen von Betroffenen, und falls uns da was verschwiegen werden würde, gäbe es immer noch ganz viele rechtsstaatliche Mittel, die den Frauen helfen würden aus ihrem Zwang heraus zu kommen, wie gesagt.
Das ist reiner Pragmatismus, ohne Idealismus. Mehr nicht.

Du hingegen unterstellst, dass die meisten unter Zwang stehen, und deshalb die Burka verboten gehört, aber weder gibt es viele Indizien dafür, noch ist ein Verbot notwendig, weil man sich auch anders mit schon längst vorhandenen Mitteln von der Burka befreien kann, wenn man sie nicht will.


1x zitiertmelden

AfD

04.12.2014 um 12:09
Was für die Verschwörungstheoretiker
@russlandheute

Was bedeutet das Auftauchen von Gaulands Namen auf der Liste, die im geleakten Schriftverkehr auftaucht? #AfD
B3 6pSxIQAAs I1

B3 6pStIEAAKsWv

https://twitter.com/russlandheute/status/540426069716000769/photo/1


1x zitiert1x verlinktmelden

AfD

04.12.2014 um 12:20
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Was bedeutet das Auftauchen von Gaulands Namen auf der Liste, die im geleakten Schriftverkehr auftaucht?
Das wird man erst beantworten können, wenn du uns übersetzt was da überhaupt steht. Es macht ja recht wenig Sinn etwas auf russisch zu posten ohne es zu übersetzen


melden

AfD

04.12.2014 um 12:21
@Herbstblume

Tja, da liegt der hund im pfeffer. Das wird wohl jemand anders machen müssen oder es gibt bald neuigkeiten dazu wie zum beispiel eine übersetzung vom twitter poster oder ähnliches.


melden

AfD

04.12.2014 um 12:28
@cejar
Zitat von cejarcejar schrieb:Bei der Verschleierung denken wir mit unseren Werten, das die Damen sich unterdrückt fühlen müssen, und wollen dagegen vorgehen, ohne zu wissen, ob die Damen es überhaupt so sehen.
Eben das habe ich ja gesagt. Ich habe ja nicht den Fakt aufgestellt, alle Burka Trägerinnen sind unterdrückte Frauen.
Ich habe lediglich meine Meinung Kund getan, dass ich denke, dass einige diese Burka (oder andere Vollverschleierungen) eben nicht freiwillig tragen. Nicht mehr und nicht weniger.

@dunkelbunt
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Es gibt sehr viele Aussagen von Burkaträgerinnen, dass es so ist, und nur wenige, die das Gegenteil behaupten.
Quelle.
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Du hingegen unterstellst, dass die meisten unter Zwang stehen
Wo? Wo genau habe ich das getan? Warum unterstellst du mir laufend solche Sachen?

@aseria23

Welcher Schriftverkehr soll das überhaupt sein? Wer schreibt mit wem?
Mal wieder Bildchen posten?


melden

AfD

04.12.2014 um 12:38
@Deepthroat23

Keine ahnung. Ich hoffe das ergibt sich noch

https://twitter.com/russlandheute/status/540427384428965888
Bin darauf über http://theins.ru/politika/2113/ gestolpert. Es sind E-Mails vom 22. und 28. August 2014.
Na mal sehen.


melden

AfD

04.12.2014 um 12:40
@Deepthroat23
Du hast geschrieben, dass man nicht wissen kann ob die Frauen das freiwillig tragen, und deshalb ist die Burka zu verbieten. Das ist zwar nicht explizit eine Aussage, dass die meisten unter Zwang stehen, aber genau das will damit impliziert werden, sonst bräuchte man gar kein Verbot. Verbote gibt es nur wenn solche Phänomene ausarten, und da das schließlich ein "Massenphänomen" in manchen Gegenden ist, ist hier auch von einer "angenommenen Mehrheit" deinerseits auszugehen.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Quelle
Vielfach dokumentiert in den Medien, und von mir häufiger so wahrgenommen, als die Aussage, man trüge das unter Zwang.


1x zitiertmelden

AfD

04.12.2014 um 13:06
@Deepthroat23
wieso? bist du Glatzenträger. Du pauschalisierst, schwarz-weiss denken zeugt nicht von großer Intelligenz.

Hier mal ein Beispiel, dass nicht jede Frau die Burka trägt auch gleich unterdrückt wird:

Youtube: Iran's Fashion Renaissance: VICE Reports
Iran's Fashion Renaissance: VICE Reports
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

AfD

04.12.2014 um 13:18
@Vollzeittroll
Können sie ja auch tragen. Im Herkunftsland. Im deutschen stadtbild hat das nichts verloren. Wir sind kein arabisches Land.


melden

AfD

04.12.2014 um 13:22
@Vollzeittroll

Naja, wie gesagt. Lasse mich nicht provozieren. Schönes Leben noch.

@dunkelbunt
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Das ist zwar nicht explizit eine Aussage, dass die meisten unter Zwang stehen, aber genau das will damit impliziert werden, sonst bräuchte man gar kein Verbot.
Es geht bei Vollverschleierung um viel mehr als um Zwang.
Es geht viel mehr generell um die damit automatisch verbundene Abgrenzung zu unserer Gesellschaft.
Eine Frau die sich bis zu den Augen verschleiert kann z.B. nicht ihr Kind in der Krippe abholen.
Unter dem Schleier kann schliesslich auch ein Kinderschänder oder ein Braunbär stecken.
Jaja... Du verstehst was ich meine.
Eine Vollverschleierte Frau kann nicht baden gehen. Man sieht nicht, wenn sie verletzt ist, also z.B. zuhause geschlagen wird. Sie kann nicht Auto fahren, sie kann nicht Fahrrad fahren. Sie kann keine Verträge unterzeichnen.
Sie wird an der Teilhabe an unserer Gesellschaft von Anfang an ausgeschlossen.

Die Vollverschleierung ist genau so konzipiert, dass die Frau unterdrückt wird, dass sie in ihrem Leben eingeschränkt wird.
Und da ist es nicht mal wirklich entscheidend, ob sie das für sich selbst entscheidet, oder ob man sie dazu zwingt.
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Vielfach dokumentiert in den Medien, und von mir häufiger so wahrgenommen, als die Aussage, man trüge das unter Zwang.
Da könnte ich jetzt genau 1:1 das Gegenteil behaupten.


1x zitiertmelden

AfD

04.12.2014 um 13:29
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Und da ist es nicht mal wirklich entscheidend, ob sie das für sich selbst entscheidet, oder ob man sie dazu zwingt.
Also hier bin ich wirklich so liberal eingestellt, dass ich meine, es muss jeder für sich selbst wissen, was er tragen will. Und dass sich die Gesellschaft eben rauszuhalten hat, wenn keine Grundrechte verletzt werden.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Da könnte ich jetzt genau 1:1 das Gegenteil behaupten.
Ich behaupte das nicht nur. Es ist tatsächlich so gewesen. :)
Das kannst du jetzt glauben oder nicht, aber wenn du einen tatsächlichen vielfachen Zwang vermutest, der gegen Menschenrechte verstößt, und somit auch verboten gehört, dann bist du der, der das nachweisen muss. Nur mal so rein rechtlich.


1x zitiertmelden

AfD

04.12.2014 um 13:36
Zum Teil hätten muslimische, Kopftuch tragende Mütter gedroht, ihr Kind abzumelden.
Anscheinend haben da auch integrierte Einwanderer so ihre Probleme damit.


http://www1.wdr.de/studio/essen/themadestages/burka-an-schule100.html (Archiv-Version vom 23.11.2014)


melden

AfD

04.12.2014 um 13:50
@dunkelbunt
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Also hier bin ich wirklich so liberal eingestellt, dass ich meine, es muss jeder für sich selbst wissen, was er tragen will. Und dass sich die Gesellschaft eben rauszuhalten hat, wenn keine Grundrechte verletzt werden.
Ok, die Meinung sei dir gegönnt. Dann einigen wir uns darauf, dass wir uns nicht einig sind ;)
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:dann bist du der, der das nachweisen muss. Nur mal so rein rechtlich.
Beweisen muss ich gar nix, schon gar nicht rechtlich. Denn ich habe meine Aussagen immer als meine persönliche Meinung präsentiert. Und nicht als Fakt.

Ausserdem habe ich ja meine eigentlichen Beweggründe, warum ich die Vollverschleierung in unserer Gesellschaft deutlich ablehne gerade geschildert.


1x zitiertmelden

AfD

04.12.2014 um 13:51
@Deepthroat23

Ich hab eins, ich hab ja keine Probleme mit zugereister Kultur ;)



@Aperitif
ahso, und wer sagt das? Im Sommer mit Socken in den Badelatschen ist auch ein Verbrechen, wer verbietet das?


melden