Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.538 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

25.10.2014 um 19:56
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Und in anderen Europäischen Ländern um uns herum ist man kurz vor der Revolution...
"Revolution" könnte man das sicher nicht nennen,
wenn diese Behauptung überhaupt der Wirklichkeit entspräche.


melden

AfD

25.10.2014 um 19:58
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:In den Ländern, in denen man liberal mit dem Thema umgeht (Niederlande, Tschechien, Portugal), basierte die Entscheidung dafür doch auch nicht auf Volksentscheiden, oder?
Ja ist schon richtig, in den USA aktuell ja auch nicht wo es gelockert wird... Dennoch sind die Altparteien da schon sehr verbissen an den alten Traditionen des verteufelns festzu halten, andere Traditionen gehen ihnen dafür schon mal schnell am Allerwertesten vorbei...


http://www.thema-drogen.net/drogen/cannabis-rechtslage-schweiz
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Meinem Gefühl nach würde ich sogar behaupten, dass die AfD kein Interesse daran hat.
Ja Du hast Recht, Lucke ist sogar dagegen wie er schon bekannt gab. Aber...: Kann immer nur wieder die direkte Demokratie erwähnen, denn damit könnte man es an ihm vorbei bekommen. Und wenn er sich bei so einer Frage dagegen stellen würde würde er sich unglaubwürdig machen mit der Forderung nach direkter Demokratie. Gerade die AfD Wähler werden sich im Falle einer Regierungsbeteiligung der AfD sicher nicht nochmal Jahrzehntelang verarschen lassen wie von den Altparteien...

Die Grünen in D bringen das Thema schon ewig vor jeder Wahl kurz zum motivieren der Wähler, danach ist wieder Ruhe...

Kann mich ja mal outen, gerade als ich Wahlberechtigt war habe ich sogar mal die Grünen gewählt... *Schande über mich* =)


melden

AfD

25.10.2014 um 19:59
@Aldaris

verstehe nur ich nicht was "schande" mit "schlampe" zu tun hat? oO


melden

AfD

25.10.2014 um 20:00
@Nerok

Das ist eine billige Nachbearbeitung... wenn man das Niveau mag...:


melden

AfD

25.10.2014 um 20:03
@quetzal

Nee, ich gebe zu. Das ist unnötig - bin ich drauf reingefallen.


melden

AfD

25.10.2014 um 21:42


Mal wieder ein komplettes eigentor. Manchmal tut mir die AfD fast leid..

Edit: Schon etwas älter sehe ich grade.


melden

AfD

25.10.2014 um 22:39
@quetzal
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Und willst Du deine anonyme Meinung über die eines Sarrazins stellen wenn er sagt:

"In der AfD sind mehr kompetente Leute als in den Spitzen von CDU und SPD zusammen !"

Ich glaube er hatte da einen besseren Einblick als Du... =)
Jaja wenn der Sarrazin das sagt, wird das schon stimmen ?!

Die Anzahl der Buchverkäufe sagen nichts über die Qualität des Buches aus, das ist dir schon klar oder ?!
Peter Weingart bejahte 2012 die Frage „Ist Sarrazin Eugeniker?“.[130] Festgestellt wurde, dass Thilo Sarrazin seine zentrale Argumentation in Deutschland schafft sich ab auf die Grundthesen bzw. Prämissen des Eugenikers Francis Galton aufbaue, den er als Begründer der frühen Intelligenzforschung bezeichne, und vor diesem Hintergrund bevölkerungspolitische Forderungen nach schichtspezifischen „Gebäranreizen“ aufstelle. „Mehr Kinder von den Klugen, bevor es zu spät ist“ sei seine programmatische Forderung.[131]

Veronika Lipphardt schrieb im Freitag 2010 dazu:
„Hätte Sarrazin nicht selbst darauf bestanden, Eugeniker und Rassenbiologen des frühen 20. Jahrhunderts zu zitieren, dann würden seine Thesen nicht unbedingt darauf hinweisen, dass er althergebrachten rassenbiologischen oder eugenischen Theorien anhängt.“[132] Das Ziel der Eugenik-Theorien im England des späten 19. Jahrhunderts sei gewesen, „das obere Viertel der Normalverteilung der ‚Intelligenz‘ zur Fertilität anzuregen und die Fertilität des unteren Viertels zu stoppen. Dabei dachte Galtons Eugenik noch nicht an radikale Forderungen wie es die Kastration […] oder gar die ‚Euthanasie‘ für ‚Idioten‘ und ‚Imbezille‘ in Nazideutschland waren – wohl aber an Heiratsverbote, wie sie Sarrazin ebenfalls vorschweben“, argumentierte Jürgen Link 2011.[133]

Ausgehend von den Thesen aus Sarrazins Buch Deutschland schafft sich ab beschäftigte sich 2012 die III. Internationale Hartheim-Konferenz mit der Frage, ob und wieweit biologische Deutungsmuster sozialer Gegebenheiten in der Gesellschaft auf dem Vormarsch seien. Phänomene wie soziale Schichtung, Intelligenz oder Integration von Migranten in die Aufnahmegesellschaften würden – so die These der Hartheim-Konferenz – wieder vermehrt auf die Biologie, das heißt auf die Annahme genetisch bedingter Verhaltensweisen, zurückgeführt.
Wikipedia: Thilo Sarrazin

Anscheinend habe viele die das Buch von Sarrazin gekauft haben,
es nur gelesen aber nicht verstanden ?

Sarrazin trat ja auch bei der Compact-Konferenz mit dem VT-Spinner Elsässer auf !
Also so weit kann das ja mit der Intelligenz bei dem Sarrazin nicht sein ?!


melden

AfD

26.10.2014 um 00:47
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Welche Extremisten ? Hier gehts ja um die AfD und die sind sicher Konservativ in vielen Punkten aber ganz sicher keine Extremisten wie z.B. die Salafisten oder eben auch einige Neo-Nazis hier im Land...
Abwarten, bis sie die Macht haben um ihr wahres "ICH" zu zeigen.
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Also wenn Menschen ihre eigene Kultur lieben und erhalten möchten, "sollen sie ein anderes Land suchen", obwohl diese Kultur schon länger da war und die Menschen auch !?
Nein, denn niemand verbietet ihnen ihre Kultur(was auch immer das sein mag) hier frei auszuüben und zu erhalten. Nur welche die meinen, dass es doch NUR ihre Kultur hier geben DARF, die sollen sich verpissen und sich ein Stück land suchen, wo sie und nur sie mit ihren Gesinnungsgenossen alleine verweilen können. Da wo keine bösen Ausländer ihre Kultur gefährden oder das reine deutsche Blut verwässer können.
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Wie wäre es wenn die sagen: "Homosexuelle sollen ein eigenes Land gründen!" ?
Total dumm, da es immer und überall Homosexuelle geben wird. ;)
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Merkst Du wie Faschistisch sich das anhört !?
Von meiner Seite aus?, Nein.
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Aber man liest bei Dir ja auch immer den Haupttenor heraus: Die Angst vor den Homophoben ...

Glaubst Du durch die direkte Demokratie würden sich die Zustände und Rechte für Homosexuelle verschlechtern ? Ich denke nicht, denn der kleine Mann ist sicherlich sehr Verständnisvoll für vieles, wenn man ihn richtig aufklärt...
Ja, ich schließe das nicht aus. Schon allein weil man mit Stimmungsmache Ängste schüren kann, wie man bei dem Bildungsplan gut sehen kann. Da wird aus dem Bildungsplan eben ein, "Pädo-Plan der links-grün versifften Homolobby" deren Ziel es ist, dass die Familie zerstörrt wird und man alle Kinder in den Schulen zu Homos macht, damit die "links-grün versifften Pädos mehr Missbrauchsopfer bekommen" Hört sich natürlich doof an, aber so läuft das ab, und nun rate mal, für was konservative, heterosexuelle Menschen dann bei einem Volksentscheid abstimmen werden, wenn man ihnen nur genug Angst gemacht hat und Stimmung gegen Homos verbreitete? ;)

Du sagst es ja selbst, Europa rückt nach rechts, also gilt es dem entgegenzustehen.


melden

AfD

26.10.2014 um 04:04
@aseria23
Egal wie alt das Plakat ist:
Weder brauche ich Mut, Deutscher (also auch 'nur' ein Mensch) zu sein noch fühle ich mich von einer "Antifa"Regierung regiert.
Es steckt viel Geld in der Werbung


melden

AfD

26.10.2014 um 04:30
Nur weil einer Diffamierungen und Hetze als Wahrheit in Buchform millionenfach verscheuert wird und ein Grossteil der Leser diesen Müll unreflektiert nachplappert,werden noch lange keine Fakten draus,sagt das quetzal und allmysterio mal einer,oder muss ich das wieder machen??

@che71
Sarrazin gehört zur sogenannten Funktionselite.Er gehört einer prominenten Seilschaft die Erfolgsmanager wie Lutz Grüttke und Axel Nawrocki hervorgebracht hat

Wikipedia: Axel Nawrocki

http://www.morgenpost.de/printarchiv/berlin/article184224/Wie-dem-Berliner-Olympia-Baerchen-das-Grinsen-verging.html (Archiv-Version vom 21.10.2013)

http://rulf.neigenfind.com/adclog/blog_archives/000002.html (Archiv-Version vom 10.02.2013)

Bei Publicis treffen sie sich alle wieder

http://www.publicis.de/


melden

AfD

26.10.2014 um 09:14
Und genau so mit den Ängsten der Bürger, ein paar kann man sicherlich erreichen wenn man sie lange vorher in die Planungen mit einbezieht, aber der Grundtenor wird immer in ganz Deutschland der selbe sein. "Asyl, naja wenns sein muss ok, aber nicht bei mir" so denken doch auch nach Bürgerversamlungen noch die meisten.
@Bone02943
In Agathenburg ist das aber nicht so. Agathenburg ist ein kleines Dorf in Niedersachsen vor den Toren Stades. Dort kennt noch jeder jeden. Und wenn eine Asylantenfamilie dort eingewiesen wird, dann werden die aber besonders gut von der Dorfgemeinschaft beäugt,und aufgenommen.
Wie ich gerade eben aus dem wöchentlichen Käseblatt entnehmen konnte.

Wochenblatt 25.10.2014Original anzeigen (0,2 MB)
Hier geht es zur Seite 3:
http://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/uploads/blaetterkatalog/ausgabe/sa/ns/25102014/index.html

Fazit: Die örtliche Bevölkerung möchte nicht das man die Asylanten wieder abschiebt.
Das werden die Rassisten der NPD/AfD zwar nicht verstehen, ist aber so.


melden

AfD

26.10.2014 um 10:32
Sonntagsfrage 26.10.2014

Alle Prozentpunkte, die die AfD im letzten Monat gewonnen hat, sind in diesem Monat wieder flöten gegangen. Wenn der Trend so weiter geht kämpft man im November mit der 5% Hürde und steht Weihnachten mit der FDP wieder auf einer Stufe.
Wenn die AfD bundesweit zweistellig werden möchte, dann müßte dringend ein weiterer Wahlerfolg her, aber dieses Jahr gibt es leider keine Wahl mehr.

Und ausgerechnet jetzt fällt Henkel dem Lucke auch noch in den Rücken und will eine Kurskorrektur, sogar auf Kosten von Wählerstimmen.

Henkel fordert von Lucke Kurskorrektur
Unvernünftige, Unanständige, Intolerante - der stellvertretende AfD-Sprecher Hans-Olaf Henkel hat viele ideologisch fixierte Mitglieder in seiner Partei ausgemacht. Auf Wählerstimmen will er verzichten - zugunsten eines Markenkerns.

Henkel fordert von Bundessprecher Bernd Lucke eine Kurskorrektur. „Wir brauchen einen Markenkern“, sagte Henkel - auch wenn das einen Verlust von Wählerstimmen zur Folge haben könnte. Henkel: „Sie können den Leuten nicht sagen: Ich kann alles. Irgendwann sagen sie: Die können gar nichts.“ Parteichef Lucke, ebenfalls EU-Abgeordneter, fühlt sich derweil zunehmend überlastet von Parteiamt und Mandat. „Das Pensum ist sehr hoch“, sagte Lucke. „Bisweilen führen mich die Arbeit als Abgeordneter und die Parteiarbeit an die Grenze der Belastungsfähigkeit.“

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/afd-henkel-fordert-von-lucke-kurskorrektur-13230314.html (Archiv-Version vom 27.10.2014)


melden

AfD

26.10.2014 um 10:35
@bit
Als Beispiel nannte er die Gegner des geplanten Freihandelsabkommens mit den Vereinigten Staaten und die Putin-Sympathisanten in der AfD. „Da müssen wir innerparteilich für Aufklärung sorgen“, sagte der ehemalige BDI-Chef und heutige EU-Parlamentarier.
Also werden sie wohl doch für das freihandelsabkommen stimmen. Ist ja auch egal ob sie jetzt vorher immer was anderes gesagt haben...da haut man halt diejenigen raus, die nicht der eigenen meinung sind ;)


melden

AfD

26.10.2014 um 10:50
Aus der Rubrik: Wieso es doch sinnvoll ist, bei der Auszählung von Stimmen genauer hinzuschauen
Die Ermittlungen wegen Fälschung der Europawahl in Halle gehen in eine neue Runde: Die Staatsanwaltschaft hat nun auch ein Ermittlungsverfahren wegen Wahlfälschung gegen den Stadtwahlleiter und seine Stellvertreterin eröffnet.

In einem Wahllokal war es im Mai zu Unregelmäßigkeiten und offenbar zu Verstößen gegen die Wahlordnung gekommen. Im Wahlbezirk 571-03 in Halle zählte das zuständige Wahllokal 101 Stimmen mehr aus, als Wahlberechtigte erschienen waren – und fast alle gingen an diesem 25. Mai 2014 auf das Konto der Linkspartei.

Neue Verfahren eingeleitet

Die Staatsanwaltschaft Halle ermittelt bereits gegen den damaligen Wahlvorsteher Manfred D. wegen Wahlfälschung. Bis zu fünf Jahre Haft stehen auf das Delikt. Jetzt haben die Ermittler aber auch ein Verfahren gegen den Stadtwahlleiter Egbert Geier und seine Stellvertreterin Rita Lachky eröffnet, wie die Behörde auf FOCUS-Anfrage bestätigte. Anzeige erstattet hat wiederum der 75-jährige Peter Scharz, der im Mai Wahlhelfer im betroffenen Wahllokal war.

Wahlfälschung kommt in Deutschland offiziell nur sehr selten vor. Wie einfach es aber ist, Wahlen zu fälschen, zeigt der Fall in Halle. Wahlvorsteher D. mogelte offenbar 101 Stimmen dazu. Nur weil Wahlhelfer Scharz aufpasste, flog der Schwindel auf. Er meldete seinen Verdacht der Stadt Halle. Der Stadtwahlleiter ließ daraufhin den Stimmbezirk neu auszählen, das Ergebnis im Nachhinein korrigieren und informierte den Gemeindewahlausschuss, das Kontrollorgan.

Stadt Halle blieb zunächst untätig

Aber trotz der Unstimmigkeiten hielt es die Stadt Halle wochenlang nicht für nötig, die Staatsanwaltschaft einzuschalten. Erst als der Wahlhelfer selbst Anzeige erstattete, übergab der Gemeindewahlleiter der Staatsanwaltschaft die nötigen Dokumente, um sie auf eine Straftat hin prüfen zu lassen.

Nun legte der Wahlhelfer mit der Anzeige gegen den Stadtwahlleiter und seine Stellvertreterin nach. Seiner Ansicht nach verzögerte die Stadt die Aufklärung des Falls und informierte den Gemeindewahlausschuss nicht über die weiteren Unregelmäßigkeiten im Wahllokal.

Bewusst auf Kontrollen verzichtet

So soll Wahlvorsteher Manfred D. beim Auszählen der Stimmen bewusst auf das Vieraugenprinzip zur Kontrolle verzichtet haben. Außerdem soll D. alle Wahlhelfer gebeten haben, die Wahlniederschrift bereits bei Dienstantritt zu unterschreiben – also bevor das Ergebnis der Auszählung eingetragen wurde.

Dritte Auffälligkeit: Nach der Wahl meldete die Internetseite der Stadt zunächst null Stimmen für die Alternative für Deutschland (AfD) im betroffenen Stimmbezirk. Tatsächlich waren es aber 42 Stimmen. Der Wahlvorstand hatte das Ergebnis offenbar falsch durchgegeben. Das Ergebnis wurde erst im Laufe der anschließenden Woche korrigiert. Da die Stadt dem Gemeindewahlausschuss diese Unregelmäßigkeiten nicht gemeldet habe, vermutet Wahlhelfer Scharz Vertuschungsversuche.

Absichtlicher Betrug oder Schlamperei?

Die Stadt Halle ließ bislang nur mitteilen: „Staatsanwaltschaftliche Ermittlungsverfahren wegen Wahlbetrugs gegen städtische Mitarbeiter sind der Stadt Halle (Saale) nicht bekannt.“
http://www.focus.de/politik/deutschland/mehr-stimmen-fuer-die-linkspartei-staatsanwaltschaft-ermittelt-gegen-stadtwahlleiter-wegen-wahlfaelschung_id_4226635.html

Ja da dachte sich der Wahlhelfer wohl ganz an alte Zeiten der Linken erinnert, als sie noch die glückliche SED war und gefälligst alle Stimmen auf ihr Konto zu gehen haben. Der hatte bestimmt den Mauerfall und die Systemänderung verschlafen...


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

26.10.2014 um 11:00
@Herbstblume

Genau das habe ich die letzten Tage hier geschrieben, der SED-Bodensatz ist noch in der SED-Nachfolgepartei drin. Nicht´s anderes habe ich geschrieben.

Ich gehe, so wie sich das darstellt, von absichtlichem Wahlbetrug aus.


melden

AfD

26.10.2014 um 11:02
@Bauli

Ja, auch dass die Verwaltung nicht tätig werden wollte, ist schon vielsagend


melden

AfD

26.10.2014 um 11:07
@Herbstblume
@Bauli

Geht natürlich gar nich, das ist gar keine frage.


melden

AfD

26.10.2014 um 11:30
Und das passiert, wenn man die irrationalen ängste der Menschen noch weiter anheizt und damit den Hass fördert und "Bürgerwehren" provoziert. (natürlich sind nur die Linken und Altparteien schuld daran *hust hust) Glückwunsch ihr rechten Angstmacher.

Spoiler
Hildburghausen. Mehrere einheimische Autofahrer haben einen Kleintransporter aus Osteuropa durch Hildburghausen gejagt. An der Verfolgungsjagd in der Nacht zum Freitag seien nach bisherigem Stand 10 bis 15 Fahrzeuge beteiligt gewesen, sagte ein Polizeisprecher am Freitag. Es kam zu mehreren Unfällen. Die Verfolger hätten bemerkt, dass vor einem Firmengelände drei Osteuropäer mit ihren Kleintransportern warteten, und sich daraufhin offenbar im sozialen Netzwerk Facebook im Internet verabredet.

Die Polizei stoppte den Konvoi nach einem Unfall. Der 29 Jahre alte Fahrer des verfolgten Transporters flüchtete in einen Polizeiwagen. Selbst dann habe ein an der Verfolgung beteiligter Mann den Rumänen noch bedroht und beschimpft, sagte der Sprecher. Einen tätlichen Angriff des 27-Jährigen, dessen Wagen bei der Karambolage mit dem Transporter beschädigt wurde, verhinderten die Beamten. Die Polizei ermittelt unter anderem wegen Landfriedensbruchs und Nötigung, gegen die Verfolger.

Weil ein rechtsextremer Hintergrund nicht ausgeschlossen ist, hat die darauf spezialisierte Ermittlergruppe beim Landeskriminalamt die Ermittlungen übernommen. Nach Informationen des MDR Thüringen soll ein Rechtsextremist aus Südthüringen hinter der Facebook-Gruppe stecken. Dem Sprecher zufolge hatten die drei Verfolgten mit ordnungsgemäßen Lieferpapieren vor dem bereits geschlossenen Firmentor in einem Gewerbegebiet gewartet und sich entschlossen, dort in ihrem Fahrzeug zu übernachten.

Als sich die Gruppe Einheimischer ihnen näherte, habe es einer der Männer mit der Angst zu tun bekommen und sei weggefahren. Die Einheimischen nahmen sofort die Verfolgung auf. Bei den Unfällen während der Verfolgung blieb es laut Polizei bei leichten Sachschäden. Kurz vor dem Geschehen hatte die Polizei die späteren Opfer noch an dem Firmentor kontrolliert. Hintergrund seien Ermittlungen wegen Metalldiebstählen im Raum Hildburghausen, hieß es. Bei der Kontrolle hätten sich aber keine Verdachtsmomente ergeben.


Wegen andauernder Verstöße gegen die Nutzungsbedingungen und wiederholten fremdenfeindlichen Äußerungen steht die Kommentarfunktion bis auf Weiteres nicht zur Verfügung.


http://www.lvz-online.de/leipzig/polizeiticker/polizeiticker-mitteldeutschland/auslaenderjagd-im-thueringischen-hildburghausen-15-fahrzeuge-verfolgen-kleintransporter/r-polizeiticker-mitteldeutschland-a-260191.html


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

26.10.2014 um 11:38
@Bone02943

Thüringen? Ist das nicht das Bundesland, in dem jetzt die SED-Nachfolgepartei am Start ist und auch die ganzen letzten Jahre nicht schlecht vertreten war?

Kam da nicht erst eine Meldung in den letzten Tagen über den Ticker, das in Thüringen soviel gestohlen wird und nach Osteuropa verschoben wird?

Wer ist dann daran Schuld, wenn die regierenden Parteien, auch CDU, SPD und SED-Nachfolgepartei die Nöte der Menschen nicht ernst nimmt und zum Faustrecht greift? Ich etwa oder was willst du mir vorhalten?

Ich wohne in Bayern. Da ist die Polizei noch auf dem Laufendem.


melden

AfD

26.10.2014 um 11:38
@Bone02943

Oder in den Worten der AfD. Es ist ja kein Wunder das so etwas passiert, schliesslich gibt es ja kriminelle ausländer, also selbst schuld.

@Bauli

Das ist einfach kein grund.


melden