Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.363 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

09.01.2015 um 16:56
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Und ich glaube nicht, dass die Menschen, die bei PEGIDA mitgehen, alle ein Problem mit dem Islam haben, ja vielleicht nicht mal Berührungspunkte, sondern dass da auch viele beunruhigte oder frustrierte Bürger zu sehen sind, die als Einzelne nicht gehört werden und in der großen Gruppe eine Chance sehen.
Was ja aber nix bringt, denn sie SPRECHEN ja nicht :D :D


1x zitiertmelden

AfD

09.01.2015 um 17:24
Und wenn dann reden sie nur peinlichen Mist.


melden

AfD

09.01.2015 um 18:57
Hier mal eine kleine Auswahl von dem "peinlichen Mist".

„Die armen Rentner in Deutschland sitzen ohne Strom in kalten Wohnungen und können sich noch nicht einmal ein Stück Stollen leisten, während der Staat Asylbewerbern voll ausgestattete Unterkünfte zur Verfügung stellt.“

„Die deutsche Politik hat eine Eigenverantwortung, das Überleben des eigenen Volkes, der eigenen Nation sicherzustellen.“

„In vielen großstädtischen Ballungszentren nähert sich der Anteil Nichtdeutscher an der Wohnbevölkerung der 50-Prozent-Marke – diese Städte drohen ihren deutschen Charakter in absehbarer Zeit unwiderruflich zu verlieren.“

„Wer dauerhaft hier leben will, soll dazu angehalten werden, im öffentlichen Raum und in der Familie deutsch zu sprechen“

„Wir sind gegen dieses wahnwitzige ‘Gender Mainstreaming’, auch oft ‘Genderisierung’ genannt, die nahezu schon zwanghafte, politisch korrekte Geschlechtsneutralisierung unserer Sprache!“

„In ganz Deutschland werden von verschiedenen islamischen Gruppen Moscheen gebaut und damit das Bleiberecht für diese Ausländer im wahrsten Sinne des Wortes zementiert“

„Wir müssen von den Migranten Respekt dafür einfordern, dass sie in Deutschland unsere Kultur vorfinden und dass diese die maßgebliche ist.“

„Da werden wir uns […] sträuben bis zur letzten Patrone und niemals nachgeben, dass wir eine Zuwanderung in die deutschen Sozialsysteme bekommen“

„Wenn die intelligenten mit den dummen (bildungsfernen) Kindern zusammen lernen, nutzen sie ihr Potential nicht. Das Volk verdummt.“

„Der Weihnachtsmarkt in Berlin heißt nun ‘Wintermarkt’… es wird nicht mehr lange dauern, dann wird der Weihnachtsmann verschwinden.“


Ratet mal wer das gesagt hat?

enhanced-buzz-14184-1419762073-6enhanced-buzz-14399-1419762094-0
enhanced-buzz-4392-1419762114-1enhanced-buzz-5535-1419726451-16

Gar nicht so einfach die Sprüche richtig zuzuordnen. Hier findet ihr die Lösung:
http://www.buzzfeed.com/lalonsander/csu-afd-pegida-oder-npd-17msu


1x zitiertmelden

AfD

09.01.2015 um 19:40
@bit

7/10


melden

AfD

09.01.2015 um 20:01
@Rho-ny-theta
@bit
@paranomal
@aseria23
@Aldaris
@eckhart
Arbeitskreis der heimlichen RABM-Hörer in der NPD
Ein Kamernosse machte mich auf den Text "Diskussionsleitfaden für Linke und Gutmenschen zum richtigen Umgang mit den Anschlägen von Paris" aufmerksam. Da ich finde, dass niemand aus der Gesellschaft ausgeschlossen werden soll, haben wir spontan einen Diksussionsleitfaden für Rechte und Pegida-Unterstützer erstellt. Vielleicht habt ihr noch andere Vorschläge?

https://www.facebook.com/pages/Gefällt-mir-weil-Nazis-sofort-hysterisch-zur-Gutmenschen-Keule-greifen/132285156941732


melden

AfD

09.01.2015 um 20:03
@che71
Ja leider wahr.


melden

AfD

09.01.2015 um 20:07
@Rho-ny-theta
You got 8 out of 10 right!
Strike. :p


melden

AfD

09.01.2015 um 20:49
@che71

Es kotzt mich an, wenn solche Vorfälle instrumentalisiert werden, während die Leichen noch nicht kalt sind. Egal, von wem.


melden

AfD

10.01.2015 um 08:34
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:

Was ja aber nix bringt, denn sie SPRECHEN ja nicht :D :D
Noch nicht. Es fängt ja erst an. Und wenn sie sich nur erst mal in der Masse stark fühlen beim Mitgröhlen: "Wir sind das Volk."
Sie sprechen schon. Wir sind das Volk hat nichts mit dem Islam zu tun. Da glimmt ein Funke.
Es wird gerne davon gesprochen, dass Ängste geschürt werden, oder auch verbal gezündelt wird, aber nur wo ein Funke glimmt, kann ein Flächenbrand entstehen.
Man sollte das nicht unterschätzen und abtun mit "rechter Pöbel".
Es ist im wahrsten Sinne des Wortes brandgefährlich.

Dass der Islam als Katalysator herhalten muss, ist Pech für ihn. Es hätte auch was anderes sein können.


melden

AfD

10.01.2015 um 14:35
Zitat von bitbit schrieb:Der Weihnachtsmarkt in Berlin heißt nun ‘Wintermarkt’
Stimmt das? Ich habe nur mal davon gehört, daß dort heuer das Aufstellen von Weihnachtsbäumen in öffentlichen Einrichtungen verboten ist. Aber das mit dem Weihnachtsmarkt ist mir neu.


melden

AfD

10.01.2015 um 14:44
@Grymnir

wenn man Säkularität will, dann muss das so geschehen, auch wenn Deutschland ein vermeintlich christlich geprägtes Land sei, haben deren Symbole nichts mehr in öffentlichen Einrichtungen zu suchen.


melden

AfD

10.01.2015 um 14:49
@-ripper-
Also ich bin nun wirklich kein religiöser Mensch, und bin natürlich dafür, daß der Staat souverän von jeglicher Religion agiert. Aber ein Weihnachtsbaum im Stadtamt bedeutet nicht, daß Pfaffen Einfluß auf die Politik nehmen könnten.


melden

AfD

10.01.2015 um 14:57
@-ripper-

Naja... sein Heim mit immergrünen Zweigen oder Bäumchen zu schmücken, zu bestimmten Zeiten, gab es schon zu Zeiten der Wikinger, Römer und im Mittelalter und kann fast schon als Brauchtum bezeichnet werden. Es ist also keine rein christliche Erscheinung....


melden

AfD

10.01.2015 um 15:11
@Grymnir

Das stimmt so nicht ganz, die Weihnachtsbäume in öffentlichen Gebäuden sind nur in Treppenhäusern und Fluren verboten, die als Fluchtweg dienen. Und das hat keine religiösen Gründe, sondern liegt an der Brandgefahr.


melden

AfD

10.01.2015 um 15:15
@Rho-ny-theta
Aha, na das ist ja an sich vernünftig.

Aber wie sieht es mit dem Weihnachtsmarkt aus? Das hat mir bis jetzt noch keiner beantwortet.

@Gwyddion
Ob das Brauchtum heidnischem oder christlichen Ursprungs ist, scheint eigentlich erstmal zweitrangig. Wenn etwas seit 500 Jahren gemacht wird, kann man es ruhig weiterführen.


melden

AfD

10.01.2015 um 15:16
@Grymnir

Das mit dem Weihnachtsmarkt ist eine Falschmeldung, in Berlin wurde nix umbenannt, es hat sich nur 2014 ein neuer "Weihnachtsmarkt" gegründet, der sich ab seiner Entstehung direkt Wintermarkt genannt hat, um auch Nicht-Christen explizit willkommen zu heißen.


1x zitiertmelden

AfD

10.01.2015 um 15:18
@Grymnir

Hier noch die Quelle:

http://www.bz-berlin.de/berlin/friedrichshain-kreuzberg/weihnachtsmarkt-soll-wintermarkt-heissen
Ich wurde hellhörig: Wieso Wintermarkt, warum nicht Weihnachtsmarkt? Ines Schilgen, die Sprecherin des neuen Wintermarktes, konterte mit einer Gegenfrage: “Warum muss denn ein Markt in der Winterzeit Weihnachts- oder Adventsmarkt heißen?” Komische Frage, dachte ich. Dann fügte sie hinzu, “alle Bevölkerungsgruppen” seien auf dem Kreuzberger Wintermarkt willkommen. Mit dieser Antwort konnte ich wieder nichts anfangen, denn auch auf Weihnachtsmärkten sind ja “alle Bevölkerungsgruppen” willkommen.

Was wollte sie also sagen? Jetzt endlich sprach sie Klartext: “Dieser Markt spricht auch die Menschen an, die auf Weihnachtsrummel nicht so viel Wert legen.”



1x zitiertmelden

AfD

10.01.2015 um 15:20
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:“Dieser Markt spricht auch die Menschen an, die auf Weihnachtsrummel nicht so viel Wert legen.”
... dafür besucht man dann die Glühweinstände auf einem Wintermarkt, der vlt. direkt neben einem Stand für Ergebirgische Weihnachtskunst steht... und ebenso frequentiert wird, wie der Glühweinstand auf einem Weihnachtsmarkt. Mit Verlaub... das ist Mumpitz.

Bei uns nennt sich ein Weihnachtsmarkt auch Lichterfest.. und? Die selben Stände wie schon seit Jahrzehnten...


melden

AfD

10.01.2015 um 15:21
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:um auch Nicht-Christen explizit willkommen zu heißen
Ich bin Nicht-Christ, und war auch auf mehreren Weihnachtsmärkten. Bei uns gibts auch nen Weihnachtsmarkt, der sich Bergweihnacht nennt (Darin kommt zwar Weinacht vor, aber kein Markt. Sind dort Händler also nicht willkommen?)

Ich halte derartige Haarspalterei für ziemlich sinnlos. Erinnert mich an das Gender-Gequatsche.


melden

AfD

10.01.2015 um 15:22
@Rho-ny-theta

Aber wenn ich es recht in Erinnerung habe.. dürfen Weihnachtsmärkte nicht so lange stehen, wie andere Märkte sondern müssen kurz nach Weihnachten wohl geschlossen werden. Der Grund für andere Märkte liegt wohl dann im Kommerz.


1x zitiertmelden