Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

26.10.2014 um 11:44
@Bauli

Ach, und deswegen ist es vernünftig jetzt Ausländer da irgendwie zu verdächtigen und sie zu jagen? Es gibt sicher Orte wo mehr geklaut wird, da passiert sowas ja auch nicht. Warum haben die Leute nicht einfach die Polizei gerufen, als die den Lieferwagen beobachtet haben? Schließlich kann es ja um die Polizei sooo schlecht nicht bestellt sein, schließlich hat man ja in FB gleich davon Wind bekommen. So hätten sie vielleicht auch erfahren, dass der Lieferwagen legal dort war.
Aber klar, lieber ruft man seine "Brüder" und geht auf jagd.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

26.10.2014 um 11:53
@Bone02943

Ich kenne die Verhältnisse in Thüringen nicht so gut. Soweit ich weiss, geht es den Menschen da nicht so gut. Ich könnte mir vorstellen, dass man da das Eigentum besonders schätzt, wenn das Geld so knapp ist. Dann kochen die Emotionen schneller hoch.

Wenn es deine Firma im Industriegebiet wäre, vor dem sie sich versammelt hätten, hätte ich dich mal sehen mögen. Da würdest du auch in die Hufe kommen. Ich habe schon zu oft erlebt, das diejenigen, die sich für Wirtschaftsflüchtlinge einsetzen, eine ganz andere Meinung haben, wenn sie geerbt haben oder anders zu Geld gekommen sind, durch Heirat oder so.

Warum haben die Rumänen sich ausgerechnet im Industriegebiet verabredet? Warum nicht an einem anderen Treffpunkt? Warum sind die geflüchtet, wenn die Rumänen nur ehrenhaftes im Sinne hätten, hätten sie das doch an Ort und Stelle aufklären können, ohne Angst.


melden

AfD

26.10.2014 um 11:54
@Bauli

Es steht doch alles im artikel drin hast du den überhaupt gelesen?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Dem Sprecher zufolge hatten die drei Verfolgten mit ordnungsgemäßen Lieferpapieren vor dem bereits geschlossenen Firmentor in einem Gewerbegebiet gewartet und sich entschlossen, dort in ihrem Fahrzeug zu übernachten.

Als sich die Gruppe Einheimischer ihnen näherte, habe es einer der Männer mit der Angst zu tun bekommen und sei weggefahren. Die Einheimischen nahmen sofort die Verfolgung auf. Bei den Unfällen während der Verfolgung blieb es laut Polizei bei leichten Sachschäden. Kurz vor dem Geschehen hatte die Polizei die späteren Opfer noch an dem Firmentor kontrolliert. Hintergrund seien Ermittlungen wegen Metalldiebstählen im Raum Hildburghausen, hieß es. Bei der Kontrolle hätten sich aber keine Verdachtsmomente ergeben.



melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

26.10.2014 um 11:55
@aseria23

Dann hätte ich als Rumäne aufgeklärt.


melden

AfD

26.10.2014 um 11:59
@Bauli

Während der Mob schon auf dich zustampft? Kann man sich doch denken, dass die nich mal so zum quatschen kommen.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

26.10.2014 um 12:16
@aseria23

Jemand aus meinem früheren Bekanntenkreis ist LKW-Fahrer. Der Mann hatte sich, weil die Firmentore verschlossen waren, auf einem nähren Parkplatz zum übernachten gestellt. Mitsamt Aufleger. Er bemerkte, das sich auch osteuropäische LKW´s auf den Parkplatz hinter ihm stellten, blieb aber stehen, weil ihm die Ansammmlung ausländischer LKW`s nicht geheuer waren und verbarrikadierte sich im Führerhaus. Als er am nächsten Morgen aufwachte, stellte er fest, das die Kabel von der Zugmaschine bis zum Aufleger durchgeschnitten wurden. Der Schaden war immens incl. der Nichtanlieferung der Waren.

Meinst du, deutsche Arbeitnehmer haben keine Angst? Weisst du eigentlich, das Berufskraftfahrer ( insbes. LKW-Fahrer sehr) sehr gefährdet sind?

Hast du eine Ahnung, was nacht´s auf den Parkplätzen passiert? Frag mal eine Polizeistation in einem Bundesland mit viel Autobahnen.


melden

AfD

26.10.2014 um 12:19
@Bauli

Wie gesagt das ist kein grund ein mob zu bilden nur weil da jetzt auch irgendwo anders ausländer mit einem laster stehen. Dann könnten wie ja auch jedem jugendlichen eins in die fresse hauen weil mal irgendwer überfallen worden ist.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

26.10.2014 um 12:20
@aseria23

Nein, aber andere bilden auch einen Mob. Nicht nur die Deutschen.


melden

AfD

26.10.2014 um 12:23
@Bauli

Klar du als Rumäne hättest dich einem Mob gestellt der um die 15 Autofahrer+ Insassen umfasste und hättest den gesagt das du da einfach übernachtest und morgen wieder weg bist... träum weiter Junge. Wenn du als Ausländer in der Nacht von so einem Mob angegangen wirst dann nimmst, wenn du auch nur halbwegs klar denken kannst die Beine(Auto) in die Hand und haust ab.

Außerdem nicht Rumänen haben sich dort verabredet, es waren die Deutschen, die meinen mussten mal den kriminellen Ausländern zeigen zu müssen, was man mit Dieben macht. Dumm halt nur dass das keine Diebe waren.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

26.10.2014 um 12:24
@Bone02943

Das setzt natürlich voraus, das man die deutsche Sprache beherrscht. Logisch.


melden

AfD

26.10.2014 um 12:27
@Bauli

Und nur weil anderswo Ausländer einem deutschen LKW die Kabel zerschnitten haben, ist das keine Rechtfertigung dafür, sich wie die Wilden aufzuführen und in einem Mob andere nur weil sie einem verdächtig erscheinen durch die Stadt zu jagen.
Warum haben sie denn nicht die Polizei gerufen?
Vielleicht weil AfD und NPD Stimmung machten, dass die Polizei nix mehr im Griff hat?
Sowas kommt dann eben davon wenn man monatelang Gebehtsmühlenartig von unfähiger Polizei schwadroniert und die Ängste schürt.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

26.10.2014 um 12:31
@Bone02943

Das ist doch mein Reden. Die Polizei hat es nicht im Griff. Dann springen andere in die Lücke.
Dann liegt es doch an der Ausstattung der Polizei und ein unglückliches Händchen bei der Personalauswahl, oder nicht? Wer ist denn dafür zuständig, ausser das von mir schon erwähnte Innenministerium der Länder? Wer? - Die Wähler oder denjenigen, die die Hutschnurr reißt? Die bezahlen dafür und werden immer wütender. Die reale Anhäufung der Geschehnisse scheint ihnen ja Recht zu geben, sonst würde die AfD nicht den Zulauf erhalten. Warum wurde das nicht unterbunden, mit Fleiß zum Beispiel?

Ich glaube nicht, das in Bayern die AfD große Chancen hätte.


2x zitiertmelden

AfD

26.10.2014 um 12:37
Zitat von BauliBauli schrieb:Die Polizei hat es nicht im Griff.
Die Polizei hat den Transporter doch kurz vorher kontrolliert.
Zitat von BauliBauli schrieb:Dann springen andere in die Lücke.
Und anstatt wie jeder normaldenkende Mensch die Polizei zu rufen, nein da spielen sie sich selbst als Polizei auf. Sowas find ich weit bedrohlicher als Diebstähle.
Zitat von BauliBauli schrieb:Ich glaube nicht, das in Bayern die AfD große Chancen hätte.
Ihr habt ja schon die CSU. :P:

Selbst mit mehr Polizei würde es nicht viel wenige Diebstähle oder Einbrüche geben. Die können ja auch nicht überall sein. Aber an diesem Abend waren sie sogar dort vor Ort, bei dem Lieferwagen des Rumänen und haben alles kontrolliert. Wie du siehst tun sie doch ihre Arbeit. Alles kein Grund Bürgerwehrähnlich den Job der Polizei zu übernehmen und eine wilde Verfolgungsjagd vom Zaun zu brechen.


1x zitiertmelden

AfD

26.10.2014 um 12:40
Zitat von BauliBauli schrieb:Ich glaube nicht, das in Bayern die AfD große Chancen hätte.
Glaube die sind deswegen gar nicht erst bei der letzten Landtagswahl angetreten. Ein schlechtes Ergebnis hätte sich wohl auch auf die folgenden Wahlen ausgewirkt..


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

26.10.2014 um 12:46
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb: Ihr habt ja schon die CSU. :P:
Eben und weil wir die haben, hat die AfD keine Chance. Es ist nicht so verkehrt, konservativ regiert zu werden. Die geben anderen Parteien keine Chance, in die Lücke zu springen. Die machen zwar auch nicht alles richtig. Aber bis jetzt kann man das verschmerzen. Man kann nicht alles haben. Es gibt Defizite, ja klar.

:bier:


melden

AfD

26.10.2014 um 13:33
Wer politisch für solche Verhältnisse sorgt
Seit dem vergangenen Jahr ist in Küstrin-Kietz, einem Dorf mit 800 Einwohnern, 180 Mal etwas gestohlen worden. 2013 hat sich die Zahl der Diebstähle nahezu verdoppelt. Fast jeder Einwohner hat eine Geschichte zu erzählen: wie einmal der Traktor verschwunden ist, der Spaten geklaut oder das komplette Haus ausgeräumt wurde. „Dit war irgendwann jenug“, sagt Gerhard Schwagerick. Er ist Ortsvorsteher von Küstrin-Kietz, ein Mann mit rundem Gesicht und goldener Brille, 61 Jahre alt. Im Nachbarort Bleyen-Genschmar hatten sie schon im vergangenen Jahr eine Bürgerwehr ins Leben gerufen. „Dann haben wir Kietzer uns anjeschlossen“, sagt Schwagerick. „Die Leute fühlten sich einfach nicht mehr sicher.“ Seitdem sind jede Nacht mindestens zwei der 30 Mitglieder der Bürgerwehr auf Streife, vom späten Abend bis in die frühen Morgenstunden. Heute sind es Markus, 36, Eileen, 31, und Ronny, 32, die durchs Dorf ziehen, während die anderen schlafen.

Die Fischbude von Harald Schneider wurde schon mehrfach aufgebrochen. „Der Schaden am Verkaufsstand selbst war viel größer als der Warenwert“, sagt Schneider. Er ist Fischer an der Oder, hat neben dem Verkaufsstand noch eine Ferienpension. Seit 2007 wurde 27 Mal bei ihm eingebrochen. Außenbordmotoren, Boote und Fahrräder sind verschwunden. Schneider hat das mal hochgerechnet, 30 000 Euro Schaden sind dabei entstanden. Seit 2007 gibt es keine Grenzkontrollen mehr. An seinem Haus ist eine Kamera montiert, sie ist direkt auf die Boote in der Oder gerichtet. Auch der Verkaufsstand ist überwacht. „Wir nehmen den Ton auf. Wenn sich was tut, spring ich sofort in meine Stiefel“, sagt der 55 Jahre alte Schneider. Eine Hausratsversicherung bekommt er nicht mehr, das Risiko ist zu hoch.
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/buergerwehren-in-deutschland-gefahr-oder-sicherheit-13184946-p2.html

sollte lieber die Klappe halten wenn Bürger sich dann selbst um ihren Schutz kümmern.
Wer soll sich denn sonst darum kümmern, wenn die Polizei selbst nach einer Einbruchsmeldung 3 Stunden benötigt m vor Ort zu sein?


melden

AfD

26.10.2014 um 13:42
@Herbstblume

Interessant das du das ausgelassen hast
Bürgerwehren werden selbst zur Gefahr

Bürgerwehr, das klingt nach Lynchjustiz, nach Hexenjagd. Wer fremd ist, könnte ein Verbrecher sein. In Kremmen bei Berlin hatte es im Mai einen versuchten Einbruch gegeben. Drei Mitglieder einer Bürgerwehr wollten die Täter fangen und sollen zwei polnische Arbeiter niedergeschlagen, sie ins Auto gezogen und später an Europaletten gefesselt haben. Eine halbe Stunde später kam die Polizei. Schnell klärte sich auf, dass die zwei Männer nichts mit dem Einbruch zu tun hatten. Die Mitglieder der Bürgerwehr müssen sich seit Anfang September vor Gericht verantworten.

„Bürgerwehren sind ein großes Risiko“, sagt der Kriminologe Thomas Feltes. Wer nachts auf Streife geht, setzt sich einer Gefahr aus und kann, wie in Kremmen, selbst zur Gefahr werden. Viele Bürger sind unsicher, fühlen sich zu wenig geschützt von der Polizei. „Medien und Politik schüren Ängste“, sagt Feltes. Häufig ist die Rede von Räuberbanden aus Osteuropa. Das sei Panikmache. Oft wissen die Behörden gar nicht, woher die Täter stammen. Viele der veröffentlichten Zahlen beruhen auf Schätzungen. Nicht mal bei jedem fünften Einbruchsfall wird ein Täter gefasst. Im Osten Brandenburgs ist nicht mal jeder fünfte ermittelte Dieb nichtdeutscher Herkunft.



1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

26.10.2014 um 13:50
@Herbstblume

Bürgerwehren nehmen dem Innenministerium die Kosten ab. Das jeweilige Innenministerium hat dafür zu sorgen, dass der Bürger sich ungehindert - auch nachts - bewegen kann und nicht befürchten muss, bei seinem allabendlichen Rundgang eine über den Schädel geschlagen zu bekommen.

Würde sich das häufen und statistisch zu Buche schlagen, würde man im Ernstfall nicht mal mehr eine Unfall- oder Lebensversicherung ausgezahlt bekommen.

Bürgerwehr ist eine ehrenamtliche Tätigkeit und eine Risikotätigkeit. Ganz klar hat hier die Politik erbärmlich versagt.

@aseria23

Dazu gibt es doch sicher eine Statistik. Sind auch Migranten involviert?


melden

AfD

26.10.2014 um 13:50
@Herbstblume

Das ist auch politisch längst bekannt. Selbstverständlich ist das eine Sauerei, die Frage ist nur in welcher Art und Weise man dagegen vorgehen sollte. Zumal Bürgerwehren immer einen sehr negativen Beigeschmack haben, werden sie doch oftmals von Leuten initiiert die sich einem gewissen Gewaltbereiten und rechtsradikalen Spektrum zugehörig fühlen.

Der Polizei sind die Delikte allerdings bekannt und es ist nicht so als würde da nichts passieren:

Brandenburgs Innenminister Ralf Holzschuher (SPD) will im Kampf um die weiterhin steigende Diebstahlskriminalität verkappte Grenzkontrollen einführen. "Die Polizei wird unmittelbar vor den Grenzübergängen zur Republik Polen Präsenz zeigen und Kontrollen durchführen", kündigte der Innenminister am Mittwoch in Potsdam sieben Jahre nach dem Wegfall der Grenzkontrollen überraschend an. "Wir werden das machen, was Schengen gerade noch zulässt", sagte Holzschuher. Er werde das bei einem Treffen mit dem polnischen Botschafter besprechen. "Ziel ist ein gemeinsames Vorgehen mit Polen."
http://www.morgenpost.de/brandenburg-aktuell/article125747732/An-der-deutsch-polnischen-Grenze-wird-wieder-kontrolliert.html


melden

AfD

26.10.2014 um 13:52
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:@Herbstblume

Interessant das du das ausgelassen hast
Danke, das wollte ich auch gerade schreiben.


melden