Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

16.02.2015 um 10:18
"Sich vorstellen", was soll das schon bedeuten .
De facto wählen die meisten menschen nach opportunistischen und pragmatischen Gesichtspunkten.
Das bedeutet, die meisten dieser Theoretischen Wähler, werden brav bei der Cdu ihr kreuz machen.
In was für eine Traumwelt manche leben, einfach nicht zu fassen .


Ich sehe es schon vor mir, wie die Afdwählerschaft von Betrug reden wird, wenn man nicht auf die erhoffte Prozente bei der nächsten Bundestagswahl kommt .


melden

AfD

16.02.2015 um 10:27
Wäre nicht das erste Mal.

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2013-09/pannen-bundestagswahl-briefwahl


melden

AfD

16.02.2015 um 10:39
Eine Panne ist keine Manipulation, desweiteren ist es doch abenteuerlich zu vermuten, dass dort die anzahl der Stimmen, allesamt oder größtenteils bei der Afd gelandet wäre .
Bitte beschäftige dich mit Statistik und Stochastik .


melden

AfD

16.02.2015 um 10:44
@IngwerteeImke


Das hatte ich auch nicht behauptet. Das eine neu gegründete Partei, die auf jede Stimme angewiesen ist und sich ferner einem extremen gesellschaftlichen Druck bis hin zu gewaltsamen Übergriffen von linkextremistischen Prügelbanden ausgesetzt sieht, bei solchen (exemplarischen) "Pannen" zweimal hinschaut und gar an Betrug denkt, sollte nachvollziehbar sein, oder!?


melden

AfD

16.02.2015 um 10:57
Den extremen Gesellschaftlichen druck, hat sich die Partei selber zuzuschreiben .
Parteipolitisch um überhaupt Wählerschaft zu gewinnen, hat sie Methoden benutzt, die Thematisch der Npd nicht unähnlich ist . Vor Allem hat sie sich in einer weiße in der Opferrolle gesuhlt, wie ich es selten von einer deutschsprachigen Partei gesehen habe .
Gewaltakte haben sich in grenzen gehalten und einige haben sich nicht als wahr herausgestellt .
Dieses Märtyrertumgehabe ( Wie kämpfen für eine gute Sache und halten den Kopf hin Mentalität) geht mir so auf den sack, das kenne ich zu gut von Erdowahn und co .

Nein, meine Antwort lautet nein .
Afdanhänger sind nicht kritisch.
Kritisch ist eine Haltung, sie lässt sich nicht thematisch abschalten .
Gegen Meinungen und Haltungen kritisch zu sein, die man nicht teilt, ist keine kunst und so definiere ich nicht kritisch .


melden

AfD

16.02.2015 um 11:00
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Eine Partei die zum ersten mal antritt und deren Wahlkampf durch Abreissen der Plakate und Attacke auf die Infostände massiv gestört wird kommt aug 6%
Das ist ein riesen Erfolg!
Wie viele Plakate wurden denn abgerissen und wie viele Infostände attakiert, sodass der Wahlkampf "massiv gestört" wurde. :ask:


1x zitiertmelden

AfD

16.02.2015 um 11:01
Als ob die Parteiplakate maßgeblich wären, im Zeitalter des Internets . :popcorn:


melden

AfD

16.02.2015 um 11:02
@IngwerteeImke

Naja für so ne Alt-Herrenpartei wie die AfD ist das Internet evtl. auch eher Neuland. :D


1x zitiertmelden

AfD

16.02.2015 um 11:05
Kann ich mir nicht vorstellen .
Was steht denn auf so ein Plakat ?
Wahlplakate sind das sinnloseste was es überhaupt gibt .


melden

AfD

16.02.2015 um 11:07
@IngwerteeImke

Wirklich auffallend sind eh nur so Scheißhausparolen wie von der NPD. Finds auch ne riesen Geldverschwendung. Da könnte man weit mehr in Internetwerbung investieren.


melden

AfD

16.02.2015 um 11:11
Inhaltlich steht da nix :D

Einige zur auswahl : ( Verschiedene Parteien )

"Damit Deutschland stark bleibt
Deutschland ist stark und es soll so bleiben
Gemeinsam Erfolgreich
Wachstaum braucht Weitblick
Für Faire Löhne
Jeder Bürger ist Großartig und genießt unser Vertrauen . "

Wer denkst sich so eine scheiße aus ? :D :troll:


melden

AfD

16.02.2015 um 11:12
Wahlplakate abzureißen oder zu zerstören ist halt trotzdem blöd. Es ist Sachbeschädigung und lässt die Leute, die das tun, etwas "argumentativlos" wirken.


melden

AfD

16.02.2015 um 11:18
Ach, ich habe so viele dinge erfahren über die Afd, denen glaube ich sofern es nicht eine zweitquelle es nicht gibt, nichts mehr .


melden

AfD

16.02.2015 um 11:18
@nananaBatman

Natürlich ist das mist, nur heult man komischer Weise immer nur bei der AfD so laut herum. Bzw. deren Fanboys.

Merkel-Plakate mit Hitlerbart sind genau so an der Tagsodrnung. Da heult man aber iwie nicht ständig so herum. Vielleicht ist mans aber auch einfach gewohnt.


melden

AfD

16.02.2015 um 11:21
Denke ich nicht . Da steckt System dahinter .
Die Afd hat sehr viele Wutbürger und "Systemkritiker" .
Man gibt denen genau das, auf was die süchtig sind .


melden

AfD

16.02.2015 um 11:22
In ihrer eigenen Welt erfüllt ihnen die Afd deren Self-fulfilling prophecy.


melden

AfD

16.02.2015 um 11:23
@IngwerteeImke

Stimmt schon, in der Oferrolle schwimmt es sich ja bekanntlich besonders gut.

Jedenfalls was die einfachen Leute angeht.


melden

AfD

16.02.2015 um 11:23
@Bone02943
Ja um wirklich darüber zu reden, müsste man halt wissen, wie viele Plakate wirklich zerstört werden und ob die AfD tatsächlich am meisten davon betroffen ist.
Man erhofft sich natürlich auch einen Bonus durch die Rolle des Verfolgten.


melden

AfD

16.02.2015 um 11:26
Vielleicht sollte sich die AfD mal wieder was von der NPD abgucken, die hängen ihre Plakate so weit oben dran, dass man ohne eine große Leiter gar nicht dran kommt. :D


melden

AfD

16.02.2015 um 11:29
Von wegen opfer...

Mitglieder aus rechtsextremen Vereinigungen

NPD:

Björn J. Neumann kandidierte 2011 in Hamburg bei der Bürgerschaftswahl für die NPD, ist jetzt bei der AfD – Parteiausschlussverfahren läuft (bnr).

Martin Hering, im September 2014 noch AfD- und NPD-Mitglied, Betreiber eines „nationalen Versandhauses“. Soll jetzt aus der AfD ausgeschlossen werden. (Störungsmelder).

Richard Jürgen Uhlemann aus Dippoldiswalde war ebenfalls Mitglied der NPD und langjähriges Fördermitglied der AfD. Er wurde aus der Partei ausgeschlossen (Störungsmelder).

Pro Deutschland:

Sven Schröder, heute für die AfD im Brandenburger Landtag (BILD)

Wiking Jugend:

Hans Holger M., Mitglied AfD Sachsen, war in den in den 1990er-Jahren in der rechtsextremen "Wiking Jugend" aktiv war (Anonymous Austria)
Rechtsextreme Bands:

Paul M., Musiker der Band „Blitzkrieg“ mit eigenem Label, gegen den auch in „Blood & Honour“-Zusammenhängen ermittelt wurde, ist Mitglieder AfD Zwickau (Anonymous Austria). Inzwischen hat er die Partei verlassen.
Rechter Lifestyle:

Sven Asmus betreibt „Rottweiler Ink“, einen in der rechten Szene beliebten Bekleidungsversand, und ist AfD-Mitglied im Kreisverband Sächsische Schweiz-Osterzgebirge (Störungsmelder)
Witikobund

Andreas Kalbitz, Landtagsabgeordneter Brandenburg (bnr)

In Dresden besucht AfD-Mitglied Sören Oltersdorf eine Veranstaltung der NPD-Parteijugend „JN“ - Parteiausschlussverfahren wurde beantragt (Chronikle.org, mdr).

Die AfD-Kreistagsfraktion im Landkreis Nordwestmecklenburg verweigerte im August 2014 eine gemeinsame Erklärung der anderen Fraktionen gegen die NPD (ER).

Im Landkreis Vorpommern-Greifswald stimmen drei AfD-Vertreter allen von der NPD-Fraktion eingebrachten Anträgen zur Asylpolitik zu. Das Greifswalder AfD-Mitglied Gunter Jess unterstützte den Antrag sogar inhaltlich in einer Rede und verteidigte ihn (OZ). Trotz auch parteiinterner Kritik beharrt die AfD im Kreistag darauf, auch künftig bei Gefallen mit Anträgen der NPD zu stimmen (nordkurier.de).

Oktober 2014: Zwei Mitglieder der Duisburger AfD-Fraktion im Stadtrat stimmen offen für NPD- und ProNRW-Vertreter bei der Ausschuss-Besetzung. Sie wählten "Pro-NRW"-Chef Mario Malonn ins höchste Sicherheitsgremium der Stadt, den Polizeibeirat, der nun an vertrauliche Informationen der Polizei kommt, etwa Sicherheitslagen, Problemfälle unter Zuwanderern und Anmeldungen von Demonstrationen. In Gelsenkirchen funktionierte das Bündnis andersherum, hier wurde AfD-Mann Hartmut Preuß mit den Stimmen von "Pro NRW" in den Polizeibeirat gewählt (RP). Der AfD-Landesvorsitzende Marcus Pretzell fordert den Fraktionsvorsitzender Holger Lücht daraufhin zum Parteiaustritt auf. Der ist sich aber keiner Schuld bewusst und will sein Amt nicht aufgeben. Der stellvertretende Fraktionsvorsitzende Alan Imamura ist dagegen von allen Parteiämtern zurückgetreten (WAZ, II). Im Gelsenkirchener Stadtrat stimmte ein AfD-Mitglied mit ProNRW (DerWesten).

November 2014: AfD und die NPD machen im Kreistag von Dahme-Spreewald gemeinsame Sache gegen die Flüchtlingspolitik. In einem gemeinsamen Antrag fordern sie "konsequente Abschiebung" und "geregelte Einwanderung". (MAZ).
Rechtsextreme Aktivitäten

Oktober 2014: Jan-Ulrich Weiß, Nachrücker für die AfD in den Brandenburger Landtag, veröffentlicht auf Facebook eine antisemitische Karikatur, die an die Legende der jüdischen Weltverschwörung anknüpft (JA). Fraktionsausschluss beantragt – in den Landtag will Weiß nun als fraktionsloser Abgeordneter einziehen.

Oktober 2014: Die Staatsanwaltschaft Rostock hat den AfD-Landeschef von Mecklenburg-Vorpommern, Holger Arppe, wegen Volksverhetzung angeklagt. Arppe hat laut der Anklage im Kommentarbereich der rechtsextremen Online-Plattform „Politically Incorrect“ jahrelang zu Gewalt gegen Muslime aufgerufen, gegen Ausländer gehetzt und demokratische Politiker beleidigt. Er habe dafür das Pseudonym „antaios_rostock“ benutzt. Seit Bekanntwerden der Anklage Ende voriger Woche versucht der AfD-Bundesvorstand, Arppe zum Rücktritt zu bewegen – der nennt die Anschludigen „haltlos“ und „politisch motiviert (ksta).

08.10.2014: Zwei Mitglieder des Landesvorstands in Sachsen-Anhalt verbreiten und liken auf Facebook Verschwörungstheorien, Tötungsfantasien gegen US-Präsident Obama und die Verharmlosung des Holocaust. Der Magdeburger Beisitzer Jobst von Harlessem teilt die Inhalte, seinem Vorstandskollege Dirk Hoffmann gefällt das. Der Bundesvorstand nennt die Äußerungen eines AfD-Mitglieds unwürdig. AfD-Landeschef Poggenburg geht auf Distanz, hält seine Vorstandskollegen aber weiterhin für tragbar. Interessanterweise war allerdings Poggenburg schon im April 2014 in die Kritik geraten, weil er einen herabwürdigenden Beitrag über Michel Friedmann veröffentlicht hatte (mdr, jumpradio, II).

Oktober 2014: Der AfD-Landtagsabgeordnete in Thüringen,
Thomas Rudy aus Gößnitz klickt auf Facebook auf „Gefällt mir“ bei einem Foto eines Moped mit Seitenwagen, das mit einem Hakenkreuz und einem Hitler-Bild nebst der Bezeichnung "Führer" gestaltet war. Während frühere Mitstreiter im rechtsextermen Tendenzen vorwerfen, spricht er davon, bei Urlaubsbildern eines Bekannten auf „Gefällt mir“ geklickt zu haben, ohne sie wirklich anzusehen (otz).

Oktober 2014: Auf der Facebook-Seite der "AfD Städteregion Aachen” wird eine rassistische Meldung der Neonazi-Partei "Der III. Weg" geteilt: "Während aber im Merkelland die bundesdeutschen Innenstädte immer öfter zum Austragungsort von multi-kriminellen bürgerkriegsähnlichen Zuständen durch die zahllosen ausländischen Kultur-Entreicherer verkommen, sollen nach dem Willen der Herrschenden nicht enden wollende Summen hart erarbeiteter deutscher Steuergelder im schmutzigen Asyl-Sumpf versinken." (Screenshot bei publikative).

10.11.2014: Auf dem Hamburger Landesparteitag hat ein AfD-Mitglied die brutalen "Hooligan gegen Salafisten"-Demonstrationen als „friedlich“ verteidigt. Seinen Landesvorsitzenden nannte er "amoklaufenden Parteichef", weil der gegen Hooligan-Sympathisanten in der AfD vorgehen wollte. Der in der Alternative für Deutschland (AfD) schwelende Streit um die Hooligan-Demonstration in Köln ist auf dem Landesparteitag in Hamburg eskaliert. Im Kern ging es um die Sympathiebekundungen von Parteimitgliedern für die Kundgebung "Hooligans gegen Salafisten" Ende Oktober in der Domstadt (focus.de). Bernd Lucke, Parteisprecher und -vorstand der Alternative für Deutschland (AfD), kündigt Ausschlussverfahren gegen Parteimitglieder an, die mit gewalttätigen Demonstranten und Hooligans sympathisieren. (NOZ).

http://www.netz-gegen-nazis.de/artikel/was-ist-eigentlich-rechtsextrem-der-afd-9749

Von den ganzen einzelnen aussagen, die mal getätigt wurden, mal ganz abgesehen .


melden