Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.538 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

30.03.2015 um 12:43
@Deepthroat23
@allmotlEY
Was versteht ihr an der Aussage des AfD-Vorsitzenden Arno Groß nicht?
AfD-Vorsitzender Arno Groß aus Neu-Isenburg distanziert sich von Ulfkottes Verhalten. „Ich bin gegen Gewalt, das muss man anders lösen. Ich hätte Ulfkotte auch nicht eingeladen“, sagte er der FR.

Zudem steht im verlinkten Artikel:
Der Jugendliche, der zu einer Gruppe Jungsozialisten (Jusos) aus Stadt und Kreis Offenbach gehört, war an dem Vortragsabend von Ulfkotte am Kragen gepackt und gegen die Wand geschlagen worden. Unterstützt wurde der Autor dabei von den NPD-Funktionären Stefan Jagsch und Daniel Lachmann, die ihn bei der Tat umringten. Dies belegen Fotos, die der FR vorliegen. Anschließend packten Sicherheitsmänner unter Einsatz massiver Gewalt den Jungen und warfen ihn aus dem Saal.
http://www.fr-online.de/kreis-offenbach/randale-bei-afd-veranstaltung-ulfkotte-droht-auf-facebook,1473032,30250142.html

Hier ein Photo der Jusos Südhessen von besagter Veranstaltung:

3025046032416745highRes138987-720x480

Da sieht man wie Ulfkotte jemanden am Kragen hat.

@allmotlEY
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:War er wirklich gewalttätig, oder wird hier nur wieder etwas aufgebauscht, weil es mit der AfD zu tun hat?
Freu Dich doch lieber darüber, dass die AfD Ulfkottes Reaktion anscheinend scheiße fand.


1x zitiertmelden

AfD

30.03.2015 um 12:45
@Subcomandante
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Da sieht man wie Ulfkotte jemanden am Kragen hat.
Das siehst du da? Ich sehe nicht mal seine Hände. Du scheinst da ausserordentliche Fähigkeiten zu haben :)


melden

AfD

30.03.2015 um 12:46
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Else hat bestimmt Zeit und könnte für Ulfkotte einspringen.
Na klar. Elsässer tritt doch überall gerne auf - egal ob vor Reichsbürgern, Pegida-Anhängern, Pegada-Anhängern oder eben auf AfD-Veranstaltungen. Stehen neben Else sicher noch einige in den Startlöchern. ;)


melden

AfD

30.03.2015 um 12:49
@Subcomandante

Siehst du da wirklich, dass er jemanden am Kragen hat?

Wenn es so war, dass er den Jungen mehrfach aufgefordert hat, den Saal zu verlassen, und dieser weiter störte, dann ist ein am Kragen packen und mal kräftig schütteln eine für mich nachvollziehbare Handlung. Besser, als ein Totalausraster.
Wie man in den Wald hinein ruft, schallt es halt manchmal zurück.

Das Video von @Deepthroat23 oben ist auch aufschlussreich: Entweder stimmt was mit meiner Brille nicht, oder da lässt sich ein Reporter einfach fallen und schreit dann nach der Polizei.

Reporterschwalbe :D


1x zitiertmelden

AfD

30.03.2015 um 12:56
@allmotlEY
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Wenn es so war, dass er den Jungen mehrfach aufgefordert hat, den Saal zu verlassen, und dieser weiter störte, dann ist ein am Kragen packen und mal kräftig schütteln eine für mich nachvollziehbare Handlung. Besser, als ein Totalausraster.
Siehst Du, da unterscheiden wir uns grundlegend! Ich greife keine fremden Menschen an, auch nicht, wenn sie nerven. Und erst recht keine Kinder/Jugendlichen.
Aber wenn das für Euch (@Deepthroat23 findet das ja auch ok) normal ist fremde Menschen tätlich anzugreifen, dann seid ihr halt so gestrickt. Für mich spielt es dabei keine Rolle, ob Ulfkotte mit der Faust zuschlägt oder nur rumschubst. Der hat den Jugendlichen einfach nicht anzupacken.
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Wenn es so war, dass er den Jungen mehrfach aufgefordert hat, den Saal zu verlassen
Wer sagt denn, das es so war?
In dem Artikel steht es anders:
„Wären wir des Saales verwiesen worden, wären wir gegangen. Aber uns hat niemand dazu aufgefordert“, sagte ein Juso. Nach dem Vorfall verließen die Aktivisten den Saal, und Ulfkotte setzte seinen Vortrag fort.
http://www.fr-online.de/kreis-offenbach/randale-bei-afd-veranstaltung-ulfkotte-droht-auf-facebook,1473032,30250142.html


2x zitiertmelden

AfD

30.03.2015 um 13:00
@Subcomandante
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Aber wenn das für Euch (@Deepthroat23 findet das ja auch ok) normal ist fremde Menschen tätlich anzugreifen
Ist heute sowas wie der "das lege ich dem jetzt in den Mund Tag"?

Erst bin ich im Islam-Thread ein Lügner und Hetzer, jetzt bin ich auch noch Gewaltbereit.
Kommt mal alle runter und macht euch nen Tee oder sowas.


melden

AfD

30.03.2015 um 13:01
@Deepthroat23

Wie immer selber schuld. Behaupten ohne was auf nachfrage zu belegen und sich stattdessen rausreden kommt nunmal nicht gut an..erst recht nicht, wenns fast immer vorkommt.


melden

AfD

30.03.2015 um 13:02
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Aber wenn das für Euch (@Deepthroat23 findet das ja auch ok) normal ist fremde Menschen tätlich anzugreifen, dann seid ihr halt so gestrickt. Für mich spielt es dabei keine Rolle, ob Ulfkotte mit der Faust zuschlägt oder nur rumschubst. Der hat den Jugendlichen einfach nicht anzupacken.
Das nennt man einseitige und verfälschte Darstellung.

Ich greife auch keine fremden Menschen an, egal welchen Alters. Du reißt da was aus dem Zusammenhang. Bewerbe dich bei der BILD.

Der Jugendliche hat auch gewisse Pflichten. Jugend ist kein Freifahrtsschein.

Wer sagt, dass es so war?

Moment bitte, die Zitierfunktion mit dem iPad will mal wieder nicht.


1x zitiertmelden

AfD

30.03.2015 um 13:02
@Deepthroat23
Dann wär's ja kein Problem für Dich, es dem AfD Mann gleich zu machen und Ulfkottes Ausraster zu verurteilen statt ihn hier zu verteidigen, oder?


melden

AfD

30.03.2015 um 13:04
@Subcomandante

Äh nö.
Da ich weder weiß was davor, wärenddessen und danach passiert ist, erlaube ich mir auch kein Urteil.
Sollte man nie, wenn man nix weiß :)

Alles was ich gesagt habe ist, dass die "fallen lassen" Theorie nicht ganz unwahrscheinlich ist, da das immer wieder vorkommt.


melden

AfD

30.03.2015 um 13:05
@allmotlEY
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Der Jugendliche hat auch gewisse Pflichten. Jugend ist kein Freifahrtsschein.
Welche? Erkläre mir die Pflichten des Jugendlichen in diesem Kontext.


melden

AfD

30.03.2015 um 13:08
@Subcomandante


Zuerst mal: Dass vorher versucht wurde, verbal zu schlichten ist aus deinem eigenen Beitrag ersichtlich.

Beitrag von Subcomandante (Seite 786)

Ein Jugendlicher hat sich genauso an Regeln zu halten, die ein Zusammenleben von Menschen möglich machen, oder er muss halt Konsequenzen in Kauf nehmen.
Hier wird ein Kragenschüttler (falls es den überhaupt gegeben hat, und den sich der Jugendliche irgendwie verdient hat) ganz schön aufgebauscht.


melden

AfD

30.03.2015 um 13:09
@Deepthroat23
@allmotlEY

Selbst wenn der Jugendliche sich fallen lässt nachdem Ulfkotte ihn "getätschelt" hat, ist es ein Unding, dass ein erwachsener Mann sich an einem 15jährigen vergreift.
Hast Du Kinder? Wie wäre Deine Reaktion, wenn der Nachbar Deinen 15jährigen Sohn in der Garagenauffahrt beiseite schubst, nur weil er im Weg rumstört? Wärst Du auf der Seite des Nachbarn oder auf der Deines Sohnes?


1x zitiertmelden

AfD

30.03.2015 um 13:10
Mal kurz nen einwurf von mir:
Laut Aussage des stellvertretenden Rodgauer Juso-Vorsitzenden stellte der Notarzt bei dem Jungen eine Prellung der Wirbelsäule sowie eine leichte Gehirnerschütterung fest. Die Jusos haben einen Anwalt eingeschaltet.
http://www.op-online.de/lokales/nachrichten/dietzenbach/afd-buergerstammtisch-dietzenbach-anzeige-gegen-ulfkotte-wegen-koerperverletzung-4864085.html

Das sollte man doch nachprüfen können, oder? Wenn das vom zu boden fallen lassen kommen soll frag ich mich, wie hart der boden war?


melden

AfD

30.03.2015 um 13:11
@Subcomandante

Wenn mein Sohn Mist gebaut hat, würde ich ihm das sagen. Er hat keinen Freifahrtschein für schlechtes Benehmen, mit dem Argument "Sohn" oder "jugendlich".


1x zitiertmelden

AfD

30.03.2015 um 13:15
@aseria23

Papier ist geduldig. Wie ich schon bemerkte, über- oder untertreibt die Presse manchmal. Lügenpresse darf man es ja nicht nennen, aber gefilterte Darstellung ist es schon.

Übrigens auch aus deinem Link:
AfD-Vorstandsmitglied Matthias Winter sagte auf Anfrage, er sei zwar vor Ort gewesen, habe den Vorfall aber nicht gesehen. Stattdessen stellt er die Situation so dar, dass die jungen Leute von außen gewaltsam in den Veranstaltungsraum hätten eindringen wollen – sodass man die Polizei habe rufen müssen. Die habe „das Bürgerhaus geräumt“. Die Veranstaltung ging im Anschluss weiter.



1x zitiertmelden

AfD

30.03.2015 um 13:20
@Subcomandante
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Hast Du Kinder?
Jep
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Wie wäre Deine Reaktion, wenn der Nachbar Deinen 15jährigen Sohn in der Garagenauffahrt beiseite schubst, nur weil er im Weg rumstört? Wärst Du auf der Seite des Nachbarn oder auf der Deines Sohnes?
Da machst du den Fehler, dass du das auf die emotionale Bahn ziehen willst.

Aber bitte. Wenn mein Sohn nicht das Recht hat, auf dem Grundstück meines Nachbarn zu sein, weil mein Nachbar ihn mehrfach auffordert zu gehen und mein Sohn als einzige Reaktion nur rum schreit und sich benimmt wie ein Verrückter, dann kann ich schon verstehen wenn der Nachbar ihn "beiseite schubst".

Sowas würde mein Sohn aber auch nicht machen, denn der weiß wie man sich verhält, auch seinen "Feinden" gegenüber.


1x zitiertmelden

AfD

30.03.2015 um 13:33
@allmotlEY

Anscheinend gab es Juso-Aktivisten sowohl im Saal als auch draußen.
Rund 20 Jusos und junge Leute, die sich „Antirassisten“ nennen, hatten sich unter die Besucher gemischt, um Ulfkottes Vortrag zu Islam, EU-Krise, Ukraine und der „zweifelhaften Rolle der Medien“ im Dietzenbacher Bürgerhaus zu stören. Ulfkotte, ein ehemaliger FAZ-Journalist, ist bekannt für seine rechten Verschwörungstheorien.
[...]
Bei Signalwörtern wie „Islam“ oder „gekaufte Medien“ brach die „Jubelgruppe gegen Rechtspopulismus“, wie sie sich selbst nennt, in Gejohle aus, so dass Ulfkotte seine Rede mehrmals unterbrechen musste. Etwa 40 weitere Jusos und Antirassisten waren nicht mehr in den Saal gelassen worden, weil dieser mit 120 Personen voll war. Sie warteten vor der Tür und beteiligten sich dort an der Aktion. „Satirischer Ungehorsam“ nennen sie ihre gewaltfreie Aktion.

http://www.fr-online.de/kreis-offenbach/randale-bei-afd-veranstaltung-ulfkotte-droht-auf-facebook,1473032,30250142.html

So langsam hätte ich den ganzen Artikel posten können.
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Wenn mein Sohn Mist gebaut hat, würde ich ihm das sagen.
Das war nicht die Frage, ob Du es ihm sagst. Es ging um die Frage, ob Du das Verhalten des Nachbarn (aus meinem Beispiel) okay findest.

@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:dann kann ich schon verstehen wenn der Nachbar ihn "beiseite schubst".
Auch wenn Dein Sohn dabei eine Prellung der Wirbelsäule und leichte Gehirnerschütterung bekommt?
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Da machst du den Fehler, dass du das auf die emotionale Bahn ziehen willst.
Den Fehler habe nicht ich gemacht, sondern Ulfkotte, als er mit seiner Reaktion die Proteste auf eine emotionale Ebene gehievt hat.


1x zitiertmelden

AfD

30.03.2015 um 13:35
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Lügenpresse darf man es ja nicht nennen
Wieso betonst du das? Würdest du 'die Presse' gerne so nennen? Wer ist denn 'die Lügenpresse' und wer nicht?


melden

AfD

30.03.2015 um 13:39
@allmotlEY
Mal zu Deiner selektiven Wahrnehmung. Ebenfalls aus aserias23's Artikel:

Laut mehrerer deckungsgleicher Zeugenaussagen soll der Gastredner ein 15 Jahre altes Mitglied der SPD-Nachwuchsorganisation Jusos attackiert und zu Boden geworfen haben. Auf Anfrage bestätigte die Polizei gestern sowohl, dass der Veranstalter sie am Abend zu Hilfe gerufen habe, als auch, dass gegen Ulfkotte Anzeige wegen Körperverletzung gestellt worden sei.
[...]
Ein Hausverbot habe der Veranstalter nicht erteilt, etwa fünf bis zehn Minuten nach Beginn seines Vortrags sei Ulfkotte direkt auf ein 15-jähriges Juso-Mitglied zugegangen, habe ihn am Kragen gepackt und gegen die Wand gedrückt – hierzu können die Jusos auch Fotos vorlegen. Anschließend soll der Bestsellerautor den Jungen an den Haaren gezogen und zu Boden gestoßen haben.

http://www.op-online.de/lokales/nachrichten/dietzenbach/afd-buergerstammtisch-dietzenbach-anzeige-gegen-ulfkotte-wegen-koerperverletzung-4864085.html


melden