Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.734 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

24.11.2014 um 09:56
1. Ich hab mich nur darauf bezogen
"Der Auftrag der heutigen amerikanischen Generation sei es, das Vermächtnis der Väter zu erfüllen und die Freiheit zu verteidigen. Wir sind ein friedliches Volk, aber wenn es wütend wird, kann es heftig sein. Gotts stehe uns bei, Beistand Gottes für all das, was dem Land jetzt noch bevorsteht."
http://www.welt.de/print-welt/article476489/Wir-werden-einen-Kreuzzug-fuehren-Kampf-gegen-Terroristen-wird-verschaerft.html

2. http://www.sueddeutsche.de/politik/bibelzitate-im-pentagon-ein-bisschen-heiliger-krieg-1.458185
Ein Quantum Trost vor der Lektüre: Wie das Magazin GQ in seiner Juni-Ausgabe berichtet, hat das US-Verteidigungsministerium unter der Regierung des früheren US-Präsidenten George W. Bush seinem täglichen Lagebericht Bibelzitate vorangestellt.
Sicher ist das jetzt anders. Aber es war tatsächlich bushs ursprügnliche intention.


melden

AfD

24.11.2014 um 10:59
@aseria23

1. Bei Bush kann man vieles damit erklären, dass er einfach ein kompletter Trottel ist.

2. Tägliche Bibelzitate bedeuten aber keinesfalls, dass man sich auf irgend eine Art und Weise mit seinen Handlungen auf die Bibel beruft.


melden

AfD

24.11.2014 um 12:23
In diesem FAZ Interview klingt Lucke so, als würde er schon Abschied nehmen..
Haben Sie nicht gesagt, dass Sie als Vorsitzender nicht wieder kandidieren, wenn es mehr als einen Vorsitzenden gibt?

Ich habe mich noch nicht entschieden, ob ich noch einmal antreten werde. Da hat auch meine Familie ein Wörtchen mitzureden. Mir geht es wirklich nicht um Macht, sondern darum, dass ich ab und zu auch mal wieder Zeit für meine Familie habe. Und überdies muss ich natürlich auch das Gefühl haben, dass ich erfolgreich in der AfD wirken kann. Aber warum denken Sie überhaupt, dass jemand, der die Führung eine gewisse Zeit lang innegehabt hat, automatisch wieder antreten muss? Das ist Altparteien-Denke. Vielleicht bieten sich andere Führungspersönlichkeiten an.
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/im-gespraech-der-afd-vorsitzende-bernd-lucke-13282326-p3.html


melden

AfD

24.11.2014 um 12:28
Intern wird das als Drohung wahrgenommen
BerlinDer Chef der Alternative für Deutschland (AfD), Bernd Lucke, erwägt nach eigenen Angaben, im kommenden Jahr nicht mehr für sein Amt zu kandidieren. „Ich habe noch nicht entschieden, ob ich noch einmal antreten werde“, sagte Lucke der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ (Montagsausgabe). Er wolle „ab und zu auch mal wieder Zeit für meine Familie“ haben. „Vielleicht bieten sich andere Führungspersönlichkeiten an.“

Lucke verband seine Äußerung mit der Forderung, in der Partei die Ämter eines alleinigen Parteivorsitzenden - bisher sind es drei - und eines Generalsekretärs zu schaffen. Bei drei Vorsitzenden sei der Koordinationsbedarf zu hoch. „Tatsächlich geht es darum, dass ich entlastet werden muss von dem erdrückenden Arbeitspensum“, sagte Lucke.

Die AfD-Bundesvorsitzende Frauke Petry kritisierte den Vorstoß ihres Kollegen. Sie arbeite „ungern mit Drohungen“, sagte sie der „FAZ“. Das Modell der drei Parteivorsitzenden habe sich bewährt. Der dritte Bundesvorsitzende der Partei, Konrad Adam, sagte seinerseits der Zeitung, Lucke sei „in mancher Beziehung unentbehrlich“. Aber der Erfolg der AfD sei mit dem bisherigen Modell erreicht worden. Es sei „nicht das erste Mal“, dass Lucke drohe, nicht mehr anzutreten.

In der AfD gibt es seit geraumer Zeit Diskussionen über die künftige Struktur und auch die Machtaufteilung.
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/afd-chef-beklagt-ueberbelastung-lucke-droht-mit-abgang/11022104.html (Archiv-Version vom 26.11.2014)

Ich bin wirklich gespannt was nun wird.


melden

AfD

24.11.2014 um 14:45
@aseria23
Gibt's Gründe für den Abgang? Außer "Überbelastung"?


1x zitiertmelden

AfD

24.11.2014 um 16:35
Zitat von VollzeittrollVollzeittroll schrieb:Gibt's Gründe für den Abgang?
Klar man mag ihn in der Partei einfach genauso wenig wie Henkel, wegen Luckes neues proamerikanisches Kuschelkurs hat er genau wie Henkel und Starbutty verspielt.

Die werden eben gemerkt haben das die Leute deshalb gerade immer noch massenhaft austreten.

Wir brauchen schließlich keine weitere CDU oder FDP 2.0 in Deutschland.


melden

AfD

24.11.2014 um 17:13
Wenn Lucke weg ist sehe ich für die AfD aber schwarz.


melden

AfD

24.11.2014 um 18:35
Vielleicht kann dann die Storch ja ganz nach rechts-libertärem Gutdünken walten und den Laden auch für die ganz naiven unwählbar machen.


melden

AfD

24.11.2014 um 18:36
@nananaBatman
@kronzeuge007
@Vollzeittroll
@aseria23

Keine Angst Lucke bleibt der AfD erhalten. Er weiß nur nicht ob er bei der nächsten Wahl als Kandidat aufstellt weil er sich mehr Zeit für seine Familie nehmen möchte.

http://m.faz.net/aktuell/politik/inland/im-gespraech-der-afd-vorsitzende-bernd-lucke-13282326-p3.html

Hier steht alles darüber.

@paranomal

Jetzt verärgert zu sein und hier die Sau loszulassen ist auch nicht clever von ihnen. Wir wissen alle wie sehr du die AfD hasst. Aber kann man trotzdem unterhaltsam sein? Geht das?


1x zitiertmelden
melden

AfD

24.11.2014 um 21:54
Als AfD Mitglied warte ich erstmal ab. Allerdings bin ich nicht aus Russland geflohen, um in Deutschland in einer Putins Einheitspartei zu landen. Ich habe durchaus Verständnis für innerparteiliche Diskussionen oder Flugel-Bildung. Das gehört zur Demokratie. Aber meine rote Linie verläuft dort, wo man sich nicht mehr um die eigentliche Sache (nämlich Deutschland und Europa) kümmert, sondern um Psychopathe und Möchtegern-Führer aus aller Welt.


melden

AfD

25.11.2014 um 07:18
Wenn es die AfD schon vor 2000 Jahren gegeben hätte, dann würde unser Weihnachten ganz anders aussehen.

1501056 10152972449349636 80003214649677


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

25.11.2014 um 09:11
@bit

Damit bringst du klar zum Ausdruck, dass die AfD fortschrittlicher ist, als Bismarck, der die Sozialkassen deinem Beitrag nach, erst zu spät eingeführt hat.


melden

AfD

25.11.2014 um 11:08
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Keine Angst Lucke bleibt der AfD erhalten.
Gerade darum haben die NochAFDMitglieder eben Angst, die meisten der Nochmitglieder sind unzufrieden mit Lucke und Henkel und werden sollte sich nicht schleunigst was in der Parteiführung ändern austreten, es treten nach wie vor viele Leute aus der AfD aus, leider verschweigt man dies und schwärmt euch immer nur was vor von den neuen Mitgliedern, die neuen Mitglieder aber sind noch unwissend und nicht gut informiert und wollen nur auf den Protestzug aufspringen.
Sobald sie aber wissen das die AfD sich von ihren ursprünglichen Werten getrennt hat (jedenfalls die Spitze) werden die auch die Kehrtwende einlegen und die Partei wieder verlassen.
Ich stehe noch immer mit ehemaligen und Nochmitgliedern in gutem Kontakt und weiß was hinter den Kulissen da läuft, für mich ist die AfD mit Lucke und Henkel genau wie für einen Großteil der Anderen dem Untergang geweiht.
Die Mehrzahl der Mitglieder und ausgetretenen Leute ist für Petry, Höcke, von Storch, etc. aber eben gegen Lucke, Henkel und Starbutty, weil die gegen Russland und für TTIP sind, auch wenn sie sich da jetzt so halb rausreden wollen, abgestimmt und gesagt wurde ja alles, mal abgesehen davon ist eben von all den ehemaligen Dingen die von der AfD aufgestellt wurden keine Rede mehr und das geht den Leuten die ehemals die AfD gut fanden langsam natürlich auch auf die Nerven.


1x zitiertmelden

AfD

25.11.2014 um 12:35
@kronzeuge007
Zitat von kronzeuge007kronzeuge007 schrieb:die meisten der Nochmitglieder sind unzufrieden mit Lucke und Henkel
Zeig mir mal bitte das Tortendiagramm dazu, dass du angefertigt hast, nachdem du alle Mitgleider befragt hast.
Zitat von kronzeuge007kronzeuge007 schrieb:die neuen Mitglieder aber sind noch unwissend und nicht gut informiert und wollen nur auf den Protestzug aufspringen.
Auch dafür hast du sicher eine Grafik angefertigt?
Zitat von kronzeuge007kronzeuge007 schrieb:Sobald sie aber wissen das die AfD sich von ihren ursprünglichen Werten getrennt hat
Beispiel?
Zitat von kronzeuge007kronzeuge007 schrieb:Ich stehe noch immer mit ehemaligen und Nochmitgliedern in gutem Kontakt und weiß was hinter den Kulissen da läuft
Was denn?
Zitat von kronzeuge007kronzeuge007 schrieb:Die Mehrzahl der Mitglieder und ausgetretenen Leute ist für Petry, Höcke, von Storch, etc. aber eben gegen Lucke, Henkel und Starbutty,
Auch hier: Tortendiagramm!

@ Bit

Ich bezweifle, dass du dich selbst lustig findest :)


melden

AfD

25.11.2014 um 15:29
@Deepthroat23
Es gibt auf jeden Fall ja das Ost/Westgefälle, also einige die sich mehr der CDU verbunden fühlen, das sind die West AfDler, aber die Ost AfDler haben andere Meinungen und die möchten eben Lucke, Henkel und Co. deshalb nicht mehr in der Partei, weil sie sich eine neue starke Alternative und keine weitere Blockpartei, bzw. ein Sammelbecken für Unzufriedene die man so ruhig stellt wünschen.

Ich für meinen Teil halte von Politik sowieso nichts mehr, damit stellt man die Leute die sonst auf die Straße gehen würden wie es gerade in Dresden bspw. momentan passiert, einfach nur ruhig und setzt sie somit außer Gefecht.

Persönlich glaube ich daher nicht, das jemals eine Partei hier etwas bewirken kann, die NPD ist zu durchsiebt von V Leuten und außerdem zu rechts und zu blöd, die AfD ist zu altmodisch und zu proamerikanisch, prokapitalistisch, wird also damit auch so oder so nichts, die Linken, Grünen, Piraten, etc. sind zu links und engagieren sich für Dinge die sie nichts angehen und die unwichtig ist, verlieren dabei aber die Probleme von Otto Normalverbraucher aus den Augen, also sind alle Parteien für die Katz.


melden

AfD

25.11.2014 um 16:35
@kronzeuge007

Die Ost-Afdler (Doofer Ausdruck) haben nicht Lucke gewählt sondern Leute wie Petry, Gauland und Höcke. Wie stellst du dir das vor? Wer sollte deines Wissen her die Parteispitze übernehmen?


melden

AfD

25.11.2014 um 18:56
Zitat von bitbit schrieb:Wenn es die AfD schon vor 2000 Jahren gegeben hätte, dann würde unser Weihnachten ganz anders aussehen.
HAHA :D


melden

AfD

25.11.2014 um 20:20
@bit
Haha. Geiles Bild^^

@Allmysterio
Ich selber stehe eher auf der Seite mit Gauland und sehe die einseitige Abhängigkeit von Amerika kritisch, besonders TTIP und aktuell die agressive Russlandpolitik sind für mich durchaus wichtige Themen.
Solange nur die Linke in dieser Richtung contra gibt, werd ich mir meine Wahl überlegen müssen.
In 3 Jahren sind diese Themen aber wahrscheinlich schon eschichte.
Solange die AfD nicht im Bundestag ist, kann die Partei machen, was sie will, da sie noch keinen Schaden anrichten kann.
Deswegen bin ich auch nicht so überkritisch bei der AfD wie einige hier.

Lucke will sich anscheinend entlasten und meint, das ginge besser, wenn er alleiniger Vorstand wird.
Bis zu einer Alleinherrschaft wie in der CDU wäre es selbst dann aber noch ein weiter Weg.
Die Inhalte sind wichtig, nicht das Postengeschachere innerhalb der Führungsspitze.
Hier das sehr gelungene Interview Luckes in der FAZ.
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/im-gespraech-der-afd-vorsitzende-bernd-lucke-13282326.html
Wie kann man den denn nicht mögen?


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

25.11.2014 um 20:54
@Moses77
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Ich selber stehe eher auf der Seite mit Gauland und sehe die einseitige Abhängigkeit von Amerika kritisch, besonders TTIP und aktuell die agressive Russlandpolitik sind für mich durchaus wichtige Themen.
Mir persönlich sind die Russen auch näher als die Amerikaner.


melden