Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.538 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

03.01.2015 um 20:55
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Wenn man den Lucke und den Henkel absetzen will, was hat man denn dann noch übrig?
Eine wählbare Volkspartei die sich den Problemen in der deutschen Gesellschaft stellt, mit Lucke und Henkel ist AfD für viele Menschen unwählbar, die beiden sind einfach abgehobene Wessies, die sich wie viele Wessies einfach nur wichtig tun möchten und ihre Pöstchen besetzen halten möchten gegen ordentlich Kohle.

Höcke, Storch und Petry (bei Gauland weiß ich nicht so recht was man von ihm halten soll) bin ich mir sicher die ziehen ihren Kurs gut durch ohne ständiges Hin und Her wie Lucke und Henkel.

Lucke und Henkel sind in meinen Augen einfach nur armselige Würstchen weiter nichts, mit denen kann man hier in dem Land keine Reformen machen.

Die beiden stehen ganz klar zur Nato, ein Großteil der AfD Wähler aber nun mal nicht.

Selbst beim abschaffen des Euro, des eigentlichen Zugpferdes der AfD rudert man ja immer mehr zurück, das braucht doch kein Mensch, dann diese stümperhaften TV Auftritte vom Lucke, man weiß genau wieso man Höcke und Petry nicht mehr in die Talkshows lässt, die lassen sich nicht wie Lucke vorführen.


2x zitiertmelden

AfD

03.01.2015 um 22:10
Ob die AfD jetzt einen Vorsitzenden oder 3 Vorsitzende hat wo ist da die Zerlegung? Bernd Lucke hat gesagt er möchte mehr Zeit für die Famillie nehmen. Ich würde ihn raten nur noch die Aufgabe in EU Parlament zu übernehmen. Wirtschaft ist sein Thema. Fände es gut wenn Frauke Petry Vorsitzende wird.


melden

AfD

03.01.2015 um 23:03
@kronzeuge007

macht das ruhig :D
lebt euren Traum von der Ossi-AfD. ja ernsthaft, ihr habt meinen Segen und meinen Spott.


melden

AfD

03.01.2015 um 23:21
Zitat von kronzeuge007kronzeuge007 schrieb:man weiß genau wieso man Höcke und Petry nicht mehr in die Talkshows lässt, die lassen sich nicht wie Lucke vorführen.
Bei Petry konnte ich sogar beaobachten, wie sie sich selbst vorführt.
Ihre öffentliche herabwürdigung von Soziologiestudien erinnerte mich doch sehr an rechtsdümmliche Intellektuellen-Schelte

Oder ist Petry eine der Bärendienstbeauftragten der AFD?


3x zitiertmelden

AfD

04.01.2015 um 01:24
@kronzeuge007
Genau diese Wessies, mein Gott, im Jahre 2015 leben hier immer noch geistige Vollpfosten den Klassenkampf.

Frauke Petry war Pleite und braucht schon rein wirtschaftlich betrachtet den Posten,....erklärt wohl einiges!
Sollte Lucke und Henkel der Partei den Ruecken kehren ist die Partei innerhalb von 3 Monaten erledigt.
Die Politkaste der AFD auf Landesebene sind schlichtweg 2. Garde von Politikern die in den Blockflöten-Parteien CDUFDPSPD durchgefallen sind.


melden

AfD

04.01.2015 um 02:10
@Kalauer
@eckhart
@-ripper-
Das der Adam, die Petry und der Gauland jetzt so auf Lucke und Henkel losgehen ?!

Vor allem bei Adam von der FAZ wundert mich das sehr ! Der müsste doch wissen wie Politik funktioniert ?!
Natürlich wollen auch andere an der Spitze der AFD mit-reden/-bestimmen !

@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ihre öffentliche herabwürdigung von Soziologiestudien erinnerte mich doch sehr an rechtsdümmliche Intellektuellen-Schelte
Wo hat die Petry denn das gemacht ?


melden

AfD

04.01.2015 um 12:35
Die Machtkämpfe gehen fröhlich weiter: Gestern wird das Gespräch bekannt, zu dem einige AfD-"Größen" Lucke vorgeladen haben im Streit um die künftige Zusammensetzung des Vorstands, und heute zitiert der Spiegel eine E-Mail, die Henkel an Adam geschrieben hat: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-henkel-schreibt-brand-mail-an-konrad-adam-a-1011145.html


melden

AfD

04.01.2015 um 13:24
§ 13 Der Bundesvorstand
(1) Der Bundesvorstand besteht aus
a) einem Vorsitzenden
b) drei stellvertretenden Sprechern
c) dem Schatzmeister
d) dem Schriftführer
e) sechs weiteren Mitgliedern des Vorstandes.


Hat es eigentlich einen besonderen Grund, warum die AfD die Abstimmung über die Satzungsänderung auf den Termin der Machtergreifung der NSDAP gelegt hat?

Wikipedia: Machtergreifung


melden

AfD

04.01.2015 um 18:57
@Landluft

Das ist ja mal 'ne gesalzene Mail. Mal sehen, wie sich der Machtkampf fortsetzt und wie stark das der AfD schadet.

"Lieber Herr Adam,

eine solche - verzeihen Sie - niederträchtige Antwort auch noch an einen solchen großen Verteiler zu senden, hätte ich Ihnen nicht zugetraut. Sie sind total "von der Rolle" und merken es offensichtlich nicht einmal. Sie scheinen von Enttäuschung über Ihre Bedeutung in der Partei und von Ihrem Ehrgeiz zerfressen zu sein.

Sie können Herrn Lucke nicht im Entferntesten das Wasser reichen. Anstatt das anzuerkennen und sich für das Wohl der Partei einzusetzen, sind Sie nur noch destruktiv - in der Presse mit Ihren immer schrulligeren Pressemitteilungen und weil Sie Herrn Lucke mit immer größerer Energie immer aufs Neue ein Bein stellen.

Nebenbei machen Sie sich selbst immer lächerlicher. Was für ein Absturz! Gibt es in Ihrem Umfeld denn niemanden mehr, der Ihnen mal den Spiegel vorhält? Was müssen Ihre ehemaligen Kollegen, Freunde und Verwandten eigentlich aushalten? Selten wurde ich Zeuge einer so dramatischen Persönlichkeitsveränderung. Ein Drama! Ich hoffe, der letzte Akt wird bald aufgeführt und Sie treten von der Bühne.

Hans-Olaf Henkel"



melden

AfD

04.01.2015 um 20:25
Alles absoluter Unfug was der Kalauer da von sich gibt, denn eben gerade ohne diese beiden Westmänner die nur ihre eigenen Interessen und nicht die des Volkes vertreten würde es einen ungeheuren Aufschwung für die AfD geben, ich allein kenne einige Duzend die sofort eintreten, bzw. wieder eintreten würden, wenn Lucke und Henkel gehen.

Laut Umfragen liegen gerade Henkel und Lucke ganz weit hinten bei der Gunst der AfDlinge.

Habe da genügend interne Infos dafür das es so ist, also absoluter Quatsch das die AfD ohne Henkel und Lucke weg wäre, ganz im Gegenteil kann ich nur sagen.

Man sieht doch schon wie verachtend der Henkel da seinen Kollegen anschreibt, das gehört sich einfach nicht und wirft für mich die Frage auf, ist Henkel ein Uboot der CDU um die AfD zu zerschlagen, gleiches gilt für Lucke ebenfalls, ich denke Lucke sollte nur die rechten Wähler in einer neuen Partei auffangen und ruhig stellen, was ihm momentan entgleitet.


2x zitiertmelden

AfD

04.01.2015 um 20:29
@kronzeuge007

Mit Menschen aus Westdeutschland kannst du nichts anfangen, oder? 25 Jahre nach dem Mauerfall scheint für manche die Mauer das zu sein, was am dringlichsten fehlt...


1x zitiertmelden

AfD

04.01.2015 um 20:40
@bit
Haha.
Du konstruierst dir da einen Müll zusammen, das ist ja nicht mehr feierlich.


Ein Vorstand ist doch vollkommen ausreichend. Drei Stück kann auf Dauer nur in Chaos enden und ist in keiner anderen Partei Usus, aus gutem Grund.
Jetzt da irgendwelche autoritären Tendenzen darin erkennen zu wollen wie vorhin in der Tagesschau oder auch hier ist doch Quatsch und realitätsfremd.


melden

AfD

04.01.2015 um 22:04
Zitat von LandluftLandluft schrieb:25 Jahre nach dem Mauerfall scheint für manche die Mauer das zu sein, was am dringlichsten fehlt
25 Jahre Assimilierung sind halt noch zu wenig. Die Ossis kennen diese "Ausländer" halt noch nicht so lange wie die Wessis, und was man nicht kennt, das macht einen Angst.
Ich hab ja selbst nichts gegen Ossis, einige meiner besten Freunde sind Ossis, aber...


melden

AfD

04.01.2015 um 22:22
@kronzeuge007
Zitat von kronzeuge007kronzeuge007 schrieb:wirft für mich die Frage auf, ist Henkel ein Uboot der CDU um die AfD zu zerschlagen, gleiches gilt für Lucke ebenfalls,
Ja, genau, die beiden haben die AfD gegründet, um die AfD zu schwächen, damit die CDU nicht von der von ihnen gegründeten AfD geschwächt wird. Das liegt auf der Hand.


1x zitiertmelden

AfD

05.01.2015 um 01:59
Zitat von kronzeuge007kronzeuge007 schrieb:man weiß genau wieso man Höcke und Petry nicht mehr in die Talkshows lässt, die lassen sich nicht wie Lucke vorführen.
Genau,die sorgen für anständige Fernsehskandale und Eskalation.Erstmal pfeifen sie aufs Briefing,dann springen sie von Thema zu Thema,ganz nach Gusto,ständig werden sie mimi schreien,gerade wenn jemand zu widersprechen wagt oder ihre waghalsigen Thesen gerupft und demaskiert werden.
Aber auch unterbrechen und niederbrüllen wird sie nicht vorm Debakel retten


melden

AfD

05.01.2015 um 08:39
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Ja, genau, die beiden haben die AfD gegründet, um die AfD zu schwächen, damit die CDU nicht von der von ihnen gegründeten AfD geschwächt wird. Das liegt auf der Hand.
Im Sinne einer Beschäftigungstherapie und eines Überdruckventils für die Masse der Frustbürger ergäbe das durchaus Sinn. Hudinitaktik. ^^


melden

AfD

05.01.2015 um 08:43
@kronzeuge007
Zitat von kronzeuge007kronzeuge007 schrieb:Laut Umfragen liegen gerade Henkel und Lucke ganz weit hinten bei der Gunst der AfDlinge.
Es gibt solche und solche.

Lucke und Henkel sind mir tausend mal lieber als dieser Vogel Gauland.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

05.01.2015 um 09:46
@dunkelbunt

Erklärst du mir mal Hudinitaktik? Wenn das von dir falsch geschrieben wurde und Houdinitaktik heissen sollte, habe ich immer noch nichts in meinem Lexikon und Wikipedia gefunden?!


melden

AfD

05.01.2015 um 09:47
@Bauli
Ja genau. Es geht um die Abelkungstricks der Magier. ;)


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

05.01.2015 um 09:50
@dunkelbunt

Abelkungstricks? Was ist das denn jetzt schon wieder? Drücke dich doch bitte allgemeinverständlicher aus, oder bist du am trollen?


melden