Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

25.08.2013 um 01:06
Youtube: Attentat auf Bernd Lucke am 24 08 2013 Waldbühne Bremen
Attentat auf Bernd Lucke am 24 08 2013 Waldbühne Bremen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Hier ein Video von den Überfall auf Bernd Lucke.

und hier der Polizeibericht: http://www.presseportal.de/mobil/p_story.htx?mobil&nr=2541864&firmaid=35235#.UhkyxAAM1kQ.facebook

Zum Glück ist nichts schlimmes passiert. Ich hoffe, dass das nicht nochmal passiert.


melden

AfD

25.08.2013 um 01:35
@collectivist
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:... Der Kommunismus, sofern er richtig umgesetzt wird, wäre die mit Abstand gerechteste und vielleicht auch effizienteste Wirschaftsordnung, die man sich vorstellen kann
Bei Kommunisten ist halt sogar die Vorstellungskraft drittklassig.


melden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

25.08.2013 um 01:36
@Allmysterio

Schon krass. Einen harmlosen Mann so hinterhältig zu attakieren. Scheiß Asis.

"Scheiß Nazi" hört man noch von denen.


melden

AfD

25.08.2013 um 01:49
@Tripane
Grrrr... tue mir nen Gefallen und sprich mich einfach nicht mehr an ok!! Auf deine primitiven Repliken kann ich verzichten...du MitteextremistIn


1x zitiertmelden

AfD

25.08.2013 um 01:50
Bilde ich mir das ein, oder ist das Durchschnittsalter der auf dem Video zusehenden Zuschauer tatsächlich irgendwi zwischen 45-60 Jahren?


melden

AfD

25.08.2013 um 01:51
@wolfpack
Nein, das bildest du dir nicht ein. Die meisten Zuschauer sind tatsächlich älter... die AfD versucht CDU Wähler zu ködern


melden

AfD

25.08.2013 um 02:11
@collectivist
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Grrrr...
niedlich... :)


melden

AfD

25.08.2013 um 03:15
@collectivist

nein, keine Synthese aus Kapitalismus und Kommunismus, sondern eher ein Kapitalismus mit parallelen kommunistischen und sozialistischen Elementen. Das funktioniert prächtig, solange eine gewisse Verhältnismäßigkeit beibehalten bleibt. Das ist aber leider zunehmend nicht mehr der Fall.
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Kapitalismus beruht grundsätzlich auf Ausbeutung menschlicher Arbeitskraft, geht gar nicht anders.

Das halte ich für eine seeehr einseitige und ideologische (da rein sozialkritische) Betrachtung, die ziemlich an Marx und Engels angelehnt ist ;)
Kapitalismus beruht in erster Linie auf der Schöpfung eines Mehrwertes.
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Deshalb ist jeder, der den Kapitalismus protegiert und befürwortet, in irgendeiner Weise ein Profiteur (Unternehmer, Aktionär oder hochdotierter Angestellter mit unbefristetem Arbeitsverhältnis) dieses kranken, menschenfernen Systems.
So ziemlich jeder hierzulande dürfte auf die eine oder andere Weise solch ein Profiteur sein.
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Nur durch deren Aneignung lassen sich Wohlstand und Fortschritt für jeden erreichen.
Wer will denn das? Ich jedenfalls nicht! Ich finde die in unseren Breitengraden gegenwärtige Klassengesellschaft nicht verkehrt - im Gegenteil!
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Im Kommunismus gäbe es auch keinen Staatsapparat mehr, (naja Sicherheitskräfte wären dennoch unabdingbar, aber ansonsten gäbe es keine Hierarchien mehr oder nur sehr flache Hierarchien) die Kollektive würden an dessen Stelle treten und die wären dann imstande, sich selbst zu verwalten. Die Gewinne der nun kollektiv geführten Unternehmen würden an alle Mitarbeiter gleichmässig verteilt werden, jeder Beschäftige hätte also Anteile am Unternehmen. Der Kommunismus, sofern er richtig umgesetzt wird, wäre die mit Abstand gerechteste und vielleicht auch effizienteste Wirschaftsordnung, die man sich vorstellen kann
Das ist eine realitätsferne Sozialromantik; eine idealistische Vorstellung, die sich nicht umsetzen ließe. Und selbst wenn sie sich umsetzen ließe (was niemals der Fall sein dürfte), so hätte sie m.E. nichts erstrebenswertes.

Nicht der Kapitalismus ist die Ursache für Ungleichheit, Ausbeutung, Ungerechtigkeit oder was auch immer, sondern die Menschen. Nimm ihnen den Kapitalismus und presse sie in den Kommunismus und sie werden die selben Verhältnisse wie zuvor bestehend schaffen, nur dann eben im Mantel des Kommunismus und mit Mitteln des kommunismus.


1x zitiertmelden

AfD

25.08.2013 um 03:24
@Marcandas
Merk dir das...Ursache ist das Eigentumsrecht,Eigentumsrecht an Häusern,Grund und Produktionsmitteln

https://www.youtube.com/watch?v=Nm90tBdEqac (Video: Georg Kreisler - Meine Freiheit, deine Freiheit (live))


1x zitiertmelden

AfD

25.08.2013 um 03:33
Zitat von BauliBauli schrieb:Wenn Die BRD auf sich alleine gestellt ist, wird sie die Ware billiger anbieten und die Rohstoffe günstiger einkaufen um im Wettbewerb zu bleiben.
Günstiger kaufen??Bei stetig steigenden Rohstoffpreisen??Aber klar,noch billiger verschleudern als ohnehin schon der Fall ist,bei maximaler Ausquetschung der Arbeiter noch die Rekordrenditen für die Aktionäre rausholen.
Du,das ist hier nicht Comedy


melden

AfD

25.08.2013 um 03:42
@Warhead
@Marcandas
@rest


und nach wie vor werden hier die selben, veralteten und den heutigen kulturellen technologien unangemessenen systematischen ideen und thesen gewälzt.
neuerdings durchsetzt mit neoliberaler propaganda von @Marcandas, der am thema vorbei probiert misswirtschaft, inkompetenz und gier der herrschenden eliten unter den tisch fallen zu lassen und die gegenwärtigen strukturen und methoden stattdessen in ihren ursachen auf die angebliche natur des menschen zurückzuführen.

(hanebüchen, wenn du mich fragst.
denn von der natur des menschen hast du genau so wenig ahnung wie jeder andere -in einer künstlichen soziokulturellen struktur geborene und geprägte mensch auch.)

überlass die propaganda besser der INSM, die haben zwar auch nur sprechblasen, aber ihre sind wenigstens komplexer.


1x zitiertmelden

AfD

25.08.2013 um 05:24
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:Ich finde die in unseren Breitengraden gegenwärtige Klassengesellschaft nicht verkehrt - im Gegenteil!
Das ist ne typisch von oben herabschauende kapitalistisch-egomanische Einstellung! Die Prols sollen gefälligst dort bleiben, wo sie hingehören: am unteren Ende der Nahungskette... alles klar!
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:Nicht der Kapitalismus ist die Ursache für Ungleichheit, Ausbeutung, Ungerechtigkeit oder was auch immer, sondern die Menschen.
Schwachsinn! Wäre der Mensch so egoman, wie die Kapitalisten stets behaupten, dann wäre so etwas wie ne Zivilisation gar nicht möglich. Die Menschen werden in diesem System lediglich zu kapitalistischen Egomanen konditioniert (es wird zumindest versucht, klappt nicht bei jedem), es werden insbesondere durch den massiven Werbeterror ständig neue Bedürfnisse geweckt. So werden Konsumzombies herangezüchtet, die bspw. ohne Smartphone nicht mal mehr aufs Klo gehn können! Zudem sollen die Leute jaa nicht solidarisieren, sondern stets konkurrieren; der nächste ist dein Feind und Widersacher, jeder ist sich selbst der Nächste, tret alles Schwache in den Dreck, spalte und diffamiere, gehe über Leichen etc... Ansonsten siehe Warheads Beitrag (Eigentumsrecht)


1x zitiertmelden

AfD

25.08.2013 um 06:27
Ich finde es immer phänomenal wenn selbsternannte Moralapologeten ihre persönlich fragwürdige Auffassung von Staat und Moral zum Non plus Ultra erklären, vorgeben sie wären ja Demokraten, inhaltslos von der Freiheit der andersdenkenden reden und gleichzeitig Gewalt gegen Andersdenkende rechtfertigen und dann auch noch elementare Grundrechte des Menschen abschaffen wollen
Das Recht auf Eigentum ist nach Artikel 17 der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte von 1948 ein Menschenrecht. Die Eigentumsgarantie ist nach Art. 14 des Grundgesetzes ein elementares Grundrecht und wird auch von Artikel 17 der EU-Grundrechtecharta geschützt. Ebenso wird in der EMRK in Art. 1 des ersten Zusatzprotokolls darauf verwiesen.


„(1) Das Eigentum und das Erbrecht werden gewährleistet. Inhalt und Schranken werden durch die Gesetze bestimmt.
(2) Eigentum verpflichtet. Sein Gebrauch soll zugleich dem Wohle der Allgemeinheit dienen.
(3) Eine Enteignung ist nur zum Wohle der Allgemeinheit zulässig. Sie darf nur durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes erfolgen, das Art und Ausmaß der Entschädigung regelt. Die Entschädigung ist unter gerechter Abwägung der Interessen der Allgemeinheit und der Beteiligten zu bestimmen. Wegen der Höhe der Entschädigung steht im Streitfalle der Rechtsweg vor den ordentlichen Gerichten offen.“

– Artikel 14 des Grundgesetzes für die Bundesrepublik Deutschland


„(1) Jede natürliche oder juristische Person hat das Recht auf Achtung ihres Eigentums. Niemandem darf sein Eigentum entzogen werden, es sei denn, daß das öffentliche Interesse es verlangt, und nur unter den durch Gesetz und durch die allgemeinen Grundsätze des Völkerrechts vorgesehenen Bedingungen.
(2) Absatz 1 beeinträchtigt jedoch nicht das Recht des Staates, diejenigen Gesetze anzuwenden, die er für die Regelung der Benutzung des Eigentums im Einklang mit dem Allgemeininteresse oder zur Sicherung der Zahlung der Steuern oder sonstigen Abgaben oder von Geldstrafen für erforderlich hält.“

– Artikel 1 des ersten Zusatzprotokolls der Europäischen Menschenrechtskonvention
Wikipedia: Eigentum (Deutschland)


melden

AfD

25.08.2013 um 08:28
Soweit ich weiß, ging es aber bei Marx nich um die Abschaffung des Eigentums ansich, sondern nur um die Abschaffung des Eigentums an Produktionsmitteln. Wohin das im gegenwärtigen Entwicklungsstadium der Menschheit im Regelfall führt haben wir ja sehr anschaulich in der DDR vorgeführt bekommen. Die Idee an sich finde ich auch nich schlecht, das Problem is nur von 1000 betroffenen Leuten müssen dabei auch 1000 FREIWILLIG mitmachen. Sobald einer aus der Reihe tanzt und anfängt sein eigenes Süppchen zu kochen funktioniert das ganze eben nich mehr.

Die Menschen müssen sich dahingehend aber selbst entwickeln und können dazu niemals gezwungen werden. Ich halte Marx trotzdem für einen genialen Wirtschaftstheoretiker, der die Funktionsweise des Systems richtig erkannt und beschrieben hat. Nur war er eben nich in der Lage daraus die richtigen Schlüsse zu ziehen.

Artikel 14 halte ich derzeit für das Optimum einer gesetzlichen Regelung zu Fragen des Eigentumsrechts. Mich stört lediglich das Wort "soll" in (2). Es sollte :) durch das Wort "muss" ersetzt werden, so dass Ausnahmen eigentlich nicht mehr zulässig sind.

Und ich finde Herr Lucke sollte auf alle Fälle einen Platz im neuen Parlament erhalten, um in Wirtschaftsfragen seine Meinung auch als Opposition vertreten zu können. Denn seien wir mal ehrlich, die einzige Opposition die es derzeit im deutschen Bundestag gibt, das is die Linke. Und das is einfach zu wenig wie ich finde. Für mich is die sowieso nich wählbar. Deshalb hoffe ich das es die AfD schafft über 5% der Wählerstimmen zu erhalten. Es würde die Politik in Deutschland auf alle Fälle wieder interessant machen. Dafür sollte Herr Brüderle aus dem Bundestag entfernt werden. Ich meine der hat doch auf seine alten Tage im Grund genommen sowieso nur noch das eine im Sinn. Und das kann er auch zu Hause vor dem Fernseher ausleben. Da stört es auch keinen. :)

Gruß greenkeeper


melden

AfD

25.08.2013 um 08:33
@greenkeeper
auf jedenfall würde ein 5% ergebnis der cdu/csu schaden, ist nur die frage ist es genug um mutti in die wohlverdiente abgeordneten rente zu schicken!


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

25.08.2013 um 08:52
@Warhead

Was hat die maximale Ausquetschung der Arbeitnehmer damit zu tun? Der Mindestlohn wird gerade durch die Hintertür eingeführt! Das ist das, was die linken Gruppierungen im Bundestag versäumt haben. ..und im Übrigen was haben Rohstoffpreise mit schwachen Gewerkschaften zu tun?


melden

AfD

25.08.2013 um 09:45
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:auf jedenfall würde ein 5% ergebnis der cdu/csu schaden, ist nur die frage ist es genug um mutti in die wohlverdiente abgeordneten rente zu schicken!
25% von der 5-Sterne Partei in Italien Beppe Grillo, dass wäre doch mal Etwas !

Davon ab, hört man relativ wenig von dieser Partei, in letzter Zeit.
Zitat von dasewigedasewige schrieb:um mutti in die wohlverdiente abgeordneten rente zu schicken!
Warum möchtest Du das ?...

Obendrein bist Du mir noch eine Antwort schuldig. Möchtest Du von Politikern angelogen werden ? :D


melden

AfD

25.08.2013 um 09:49
@Renox

Es ist alles schlimm, was bei uns passiert. Einer von den Gegnern hatte ein Messer bei sich, zum Glück gab es kein Todesopfer. Was ist gut findet ist, dass Bernd Lucke nach den Überfall auf die Bühne geht und sagt es ganz clever mit den Worten:,, Na, ich denke doch das diese Aktion den Unterhaltungswert meiner Rede erheblich steigen lässt.'' Das ist unser Mann! Ich gespannt, wie Bernd Lucke im Bundestag auftreten tut. Ich vertraue ihn und denke er packt es noch mehr Zustimmung des Volkes für sich zu gewinnen.


1x zitiertmelden

AfD

25.08.2013 um 09:53
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:wie Bernd Lucke im Bundestag auftreten tut.
Was hat die AFD denn gesagt was sie tut. Was taten sie denn zuerst propagieren was sie tuten würden, wenn wir sie wählen tuen ? Wollte die AFD nicht BRD aus dem Euro raustun. Das tute der doch sagen der BerndLucke. Aber dann tute der auf einmal was von Nord und Süd Euro sagen.

Das tat mir weh

Gibt es Parteien die fordern Deutschland aus dem ZinsesZins System raus zu tun ?

AFD=TochterKonzern der CDU ... Abteilungsleiter Hr. Lucke


melden

AfD

25.08.2013 um 10:05
@verwirrt

Ich meine mit den Satz, wie Bernd Lucke im Bundestag auftreten tut trotz der Kritik der anderen Parteien. Bernd Lucke hält seine Rede, wird er dann während der Rede ausgepfiffen oder bekommt er einen Beifall? Meine Frage ist nur, wie die anderen dann reagieren. Es ist nicht möglich den Euro von heute auf morgen aufzulösen. Es wurden Verträge abgeschlossen, bis die Verträge noch gelten ist ein Austritt nicht möglich, aber eine Parallelwährung könnte man einführen. Was uns aber wichtiger ist, ist dass der Süden aus der Krise rauskommt. Entweder die Südländern sollten eine Volksbefragung ausführen, ob der Euro bleiben sollst oder zurück zur Nationalen Währung. Dann gibt es noch mit den Nord-Süd Euro. Wikipedia: Nord-Euro und Süd-Euro
Gruß Nasenkneifer


1x zitiertmelden

AfD

25.08.2013 um 10:10
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:bis die Verträge noch gelten ist ein Austritt nicht möglich
Ein Austritt kann als aggressive Politik gewertet werden oder ?

Verträge die uns an das Monster EURO knebeln - WOW - souverän, in der Tat doch offtop

Achso. Danke.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

25.08.2013 um 10:12
@Warhead

Nenn mir doch mal Zahlen, die belegen, das Rohstoffe merklich teurer geworden sind. Fange mal an, in der Stahlindustrie. Wenn jemand bezahlen kann, kann er diese Rohstoffe kaufen und kalkuliert sie im VKP ein. Derjenige, der nicht zahlen kann oder will, schlägt auch noch die Zinsen mit ein, die dem Käufer mit aufgebürdet werden. Das hat aber mit Rohstoffpreisen an sich nichts zu tun. Daher mal öfter die LME beobachten.

Anderes Beispiel: Kauftst du ein Auto, hast du billige chinesische Rohstoffe in die Kalkulation einfliessen. Wir profitieren also von Chinas Einkaufspreise für Rohstoffe, die billiger werden, weil Chinas Markt augenscheinlich wohl nicht nennenswert wächst und die Teile aber losgebracht werden müssen.

Das gehört alles in die Kalkulation des Euro oder wie auch immer.


melden

AfD

25.08.2013 um 10:41
@collectivist

Jaja... Der Kommunismus ist voll geil und löst all unsere Probleme, preiset den Kommunismus, er ist fehlerlos, preiset den Kommunismus, er wird uns alle retten...


Der Kommunismus ist eine in der Theorie vielleicht ganz nette Idee, aber wird immer ein Wunschtraum bleiben.

Jeglicher Versuch des Kommunismus ist bisher entweder ganz schief gegangen oder gleich in komplettem Desaster und Pervertierung geendet.

Beliebte Ausrede: ,,Ja das war ja nie echter Kommunismus, echter Kommunismus ist voll super!"


Naja.

Denken muss man selbst.

Oder man bezeichnet die AfD als Neuauflage der NSDAP, was man durch seinen überragenden Intellekt erkannt hat...



Der Angriff auf die AfD, von wem auch immer geführt, war asozial und undemokratisch, mehr nicht.

Lächerlicherweise wird von manchen Leuten in den Kommentatorenspalten der Online-Medien schon wieder angenommen, die Partei hätte das selbst inszeniert, um sich ins Gespräch zu bringen.
Lächerlich.


Aber nun ja, wer sich nicht argumentativ und diskursiv wehren kann, kann sich immer noch als versierter Neandertaler outen und einfach auf den vermeintlichen Gegner draufkloppen...


2x zitiertmelden

AfD

25.08.2013 um 10:44
@Allmysterio

Die EU-Verträge sind doch das Papier nicht wert, auf dem sie geschrieben wurden.

Die werden nach Belieben ausgehebelt und abgeändert, wie es gerade zu den Situationen und Interessen passt, das hat man doch beim ESM und den Finanzhilfen schon gesehen ;)


Und was wollten die anderen Länder ohnehin machen, wenn Deutschland aus dem Euro austritt?

,,Auf die Einhaltung der Verträge pochen"?

Keine Grußkarten mehr zur Amtseinführung schreiben? Mit ihren Militärs Deutschland zwingen, zu tun, was sie wollen?

:D


melden

AfD

25.08.2013 um 11:04
@Kc

Sie müssen diese Leute auch irgendwie verstehen, denn sie sind uns doch in einem überlegen. Die haben nämlich den großen Verstand, den großen Überblick und nur dadurch schaffen sie es

dieses System zu durchschauen und die Scheuklappen abzulegen. Das System "Kapitalismus" wird kollabieren, denn es funktioniert im Grunde nur auf dem Rücken des "Humankapitals"........und das ist ein Begriff, der mittlerweile sehr geläufig ist...und allein daran kann man schon erkennen, wie pervers das System ist.

Und so werden so dumme Leute wie Sie und ich uns damit begnügen müssen, dass wir ohne jeden Sachverstand bleiben, da wir halt das System nicht durchschauen und Scheuklappen vor den Augen haben. Das scheint unser trauriges Los zu sein, im Gegensatz zu den Erleuchteten.


melden