Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.464 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

15.09.2013 um 13:54
AfD-Direktkandidatin in Berlin Mitte, Beatrix von Storch, sammelt schon mindestens 5 Jahre Spenden mit ihrem Verein http://www.zivilekoalition.de/

Läst nach Angaben der Welt 98.000 Euro Spendengelder verschwinden.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article120027696/Das-Raetsel-um-ein-Schliessfach-mit-98-000-Euro.html

Und wer zahlt jetzt den Bootsausflug der Berliner AfD?
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=187732058075601&set=a.153594904822650.1073741828.151543935027747&type=1&theater

Genau, die Spender bei der Geldbombe.
Wie blöd oder verblendet muß man eigentlich als AfD Wähler/Spender sein?


melden

AfD

15.09.2013 um 13:58
@bit

Ich verstehs auch nicht.


melden

AfD

15.09.2013 um 14:16
@bit

Der Verein mit und um Frau von Storch hat mit der AfD gar nichts zu tun.
Aber ich finde es richtig geil und lustig wie man sich hier Dinge zusammenreimt, um irgendwelche Konstrukte zu erschaffen.
Göttlich, wirklich göttlich.
Ich wünschte der Wahlkampf würde niemals enden, denn dann werden solche Unsinnigkeiten wohl leider abnehmen und mein persönlicher Bespaßungsfaktor wird ein großes Element vermissen.


1x zitiertmelden

AfD

15.09.2013 um 14:27
@Turboboost
Und warum steht da "Erfolgreicher Kandidaten-Check: AfD-Kandidaten können punkten"?

Und Wahlkampf, Wahl 2013, Programme, Partei, Bundestagswahl, AfD?

Zivile KoalitionOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

AfD

15.09.2013 um 14:29
@bit

Wenn sie, also Frau von Storch, auf der Internetpräsenz ihres Vereines Werbung für die AfD macht, so hat die AfD genau so viel Verantwortung dafür wie die AfD Verantwortung dafür hat, wenn ich hier Werbung oder Verlinkungen für die AfD mache.


melden

AfD

15.09.2013 um 14:30
@Turboboost

Nur das die Frau von Storch im Vorstand der Afd sitzt und es hier nicht um Werbung geht, sondern um die Konzeption des Vereins.


melden

AfD

15.09.2013 um 14:34
@Turboboost
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Der Verein mit und um Frau von Storch hat mit der AfD gar nichts zu tun.
Aber ich finde es richtig geil und lustig wie man sich hier Dinge zusammenreimt, um irgendwelche Konstrukte zu erschaffen.
... so wie du offenbar auch das Konstrukt richtig geil und lustig findest, daß der Verein mit und um Frau von Storch mit der AfD gar nichts zu tun hätte?
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Göttlich, wirklich göttlich.
Nö, einfach nur plump. Also genau das, was die im Wahlkampf avisierte Zielgruppe anspricht.


melden

AfD

15.09.2013 um 14:38
@aseria23
@Turboboost
Und ihr Mann, Sven von Storch, ist laut Vereinssatzung der Kassenprüfer.


melden

AfD

15.09.2013 um 14:41
@bit

Na da brat mir doch einer nen Storch :D


melden

AfD

15.09.2013 um 14:46
@Rho-ny-theta
Ich würde mich nicht wundern, wenn die beiden Vögel vor dem Winter in den Süden fliegen.

In einer Bürositzung im Sommer 2012 erfahren die Mitarbeiter der Zivilen Koalition, dass ihr Chef demnächst im Ausland unterwegs sein wird – mehr nicht. Sie wundern sich. Dass er in Chile sein könnte, legen später Kontoauszüge nahe, die im Büro zum Thema werden: Dort sind von verschiedenen Bankautomaten mehrere Tausend Euro abgehoben worden.

Die Mitarbeiter müssen nur eins und eins zusammenzählen. Der Chef ist in Chile geboren, ein Teil seiner Familie lebt noch dort. Bloß, was will er dort?


Im Sommer 2013 erfahren die Mitarbeiter der Zivilen Koalition...


melden

AfD

15.09.2013 um 14:55
Nem Bekannten von mir wurde gerade das Strafgesetzbuch rezitiert, weil er ja Illegalerweise ein Bild von Angela Merkel beim Posten verwenden würde. Stichwort Identitätsklau. Ob er jetzt verklagt wird? :D


melden

AfD

15.09.2013 um 14:57
@bit

Das zuständige Finanzamt wird schon auf den Rechenschaftsbericht drängen oder eben die Gemeinnützigkeit aberkennen
Wenn sie unredlich gehandelt hat, dann hat sie dafür die Konsequenzen zu tragen. Ganz klarer Fall


1x zitiertmelden

AfD

15.09.2013 um 15:01
@ Turboboost

welches Land momentan gut für Cashtransfers ist weiß ich mit Sicherheit selbst.

Mein Problem mit populistischen Parteien bzw. deren Vertreter ist einfach, dass diese Figuren gerne mit Finger auf andere zeigen, hat jedoch "meistens" nur zwei Gründe.

Entweder sind die schlichtweg nur Versager und kommen damit nicht klar, dass andere cleverer sind oder gebildeter oder - was primär bei diesen AfD lern Fall ist, sie reden von sich selbst.

Persönlich denke ich, es ist - was wir bei der Piratenpartei auch wahrgenommen haben, eben die momentane Richtung von Protestwählern. Interessant ist eigentlich nur die Besetzung der AfD. Scheint, dass es ein paar alten Reichen eingefallen ist, etwas Stunk in der politischen Landschaft zu veranstalten.

Die breite Bevölkerung hat ehrlich gesagt andere Probleme. Es ist eine Sache der AfD Figuren bei Lachshäppchen und Vino sich irgendwelche Dummdreistigkeiten auszudenken um etablierten Parteien ans Bein zu pinkeln und eine andere, im Reallohnsektor seine Familie durch zu bringen!


melden

AfD

15.09.2013 um 15:11
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Das zuständige Finanzamt wird schon auf den Rechenschaftsbericht drängen oder eben die Gemeinnützigkeit aberkennen
@Turboboost
Dann sind die Verantwortlichen doch längst über alle Berge. In Göttingen wurde doch gerade erst vorgemacht wie das geht:

Dreifacher Rücktritt im Göttinger AfD-Vorstand

27.08.2013 17:48 Uhr
Matthias Hans, Lars Steinke und Lennard Rudolph haben ihre Ämter im Kreisverbandsvorstand der Alternative für Deutschland (AfD) niedergelegt. Hans gibt als Vorsitzender „gesundheitliche“ Gründe an.
Er teilte per Mail mit, dass „Stillschweigen vereinbart“ wurde. Pressesprecher Steinke und Schatzmeister Rudolph nennen „persönliche Gründe“. Auf Anfragen reagierten beide, denen von Antifaschisten vorgeworfen wird, extrem rechte Ansichten zu vertreten, nicht.

http://www.goettinger-tageblatt.de/Nachrichten/Goettingen/Uebersicht/Matthias-Hans-Lars-Steinke-und-Lennard-Rudolph-haben-ihre-Aemter-im-Goettinger-Kreisverbandsvorstand-der-Alternative-fuer-Deutschland-AfD-niedergelegt.

Und plötzlich fehlen 6000 Euro in der Kasse.

Der zurückgetretene Schatzmeister der AfD in Göttingen soll 6000 Euro aus der Kasse des Kreisverbandes unterschlagen haben. Nach einer Strafanzeige des neuen AfD-Kreisvorstandes ermittelt die Polizei wegen Untreue und Urkundenfälschung gegen den früheren Schatzmeister, wie das „Göttinger Tageblatt“ berichtet.
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/wahlkampf-der-afd-geht-das-geld-aus-12572276.html

ex Schatzmeister Rudolph wird ganz bestimmt die unterschlagenen 6000 Euro beim Finanzamt angeben.


melden

AfD

15.09.2013 um 15:37
Solche Affären zeigen Eines ganz deutlich:
Die AfD ist schon im Jahr ihrer Gründung eine richtige Partei geworden!
Politik ist halt ein schmtziges Geschäft, wer da nach oben kommen will, muß andere ausstechen und ein richtiger Halunke sein.
Wer was Anderes glaubt, ist naiv.

Trotzdem wähl ich die AfD, weil damals bei der Euro-Einführung waren noch größere Halunken am Werk, die genau gewußt haben, warum das deutsche Volk nicht befragt werden darf.

Zum Beispiel schreibt Wikipedia ( Wikipedia: Euro#Der Euro als politisches Projekt )

A
"Im Zuge der von Deutschland angestrebten Wiedervereinigung verknüpfte nach Zeitungsberichten der damalige französische Staatspräsident François Mitterrand die Zustimmung Frankreichs zur nationalen Einheit mit der Zustimmung des damaligen Bundeskanzlers Helmut Kohl zur „Vertiefung der Wirtschafts- und Währungsunion“, also mit der Einführung des Euro. Kohl stimmte ohne vorherige Rücksprache mit Bundesbankpräsident Hans Tietmeyer zu."

Wer erinnert sich eigentlich noch an Helmut Kohl und die schwarzen Kassen der CDU?


1x zitiertmelden

AfD

15.09.2013 um 15:41
@DerTüftler

Wenn du meinst, dass das als Argument für dich ausreicht, ists ja ok. Für mich ist ja das erschreckende, dass die AfD Leute gar nicht durch die Politik korrumpiert werden mussten, sie sind es schon von Anfang an. Das sich das ändert, sollten sie gewählt werden, bezweifle ich. Ob die Entscheidung die richtige ist, Betrüger durch Betrüger zu ersetzen, ist auch fraglich. Aber jeder soll ja wählen, was er möchte ;)!


melden

AfD

15.09.2013 um 15:50
@DerTüftler
@aseria23

Mein Daddy wird demnächst 50 jähriges Parteimitglied. Der hat schon einige neue Parteigründungen erlebt. Merkwürdigerweise haben sich bei den neuen Parteien immer solche Leute eingefunden, die bei den anderen Parteien nichts werden konnten oder gleich rausgeflogen sind. Dieser politische Bodensatz sitzt jetzt in der AfD und muß erst mal raus, damit sie wählbar wird.
Zitat von DerTüftlerDerTüftler schrieb:Wer erinnert sich eigentlich noch an Helmut Kohl und die schwarzen Kassen der CDU?
Ich erinnere mich sogar noch an meine erste BTW. Damals war F.J. Strauß Kanzlerkandidat und wir saßen alle auf gepackten Koffern und haben im Fernsehen auf die ersten Ergebnisse gewartet.

Zurück zur AfD
Es ist auch ganz interessant, was der (flüchtige?) ex Schatzmeister der AfD, Lennard Rudolph, sonst noch so veranstaltet hat.

Göttinger Wirrwarr
24.08.2013 · Die Partei „Alternative für Deutschland“ sagt, sie werde bedroht. Sogar einen Brandanschlag habe es gegeben. Die Antifa sagt, in der Partei seien Neonazis. Und die Polizei wundert sich.

http://www.faz.net/aktuell/politik/bundestagswahl/afd-goettinger-wirrwarr-12545574.html

Der AfD würde ich nicht mal meine Kasse beim Monopoly anvertrauen, selbst beim Spielgeld verstehe ich da keinen Spaß.

AfD = Affären für Deutschland


melden

AfD

15.09.2013 um 16:03
Bisher ist das Rätsel, das ominöse, ja noch nicht gelöst. Was aber als gesichert gilt ist, dass der SPD-Spitzenpolitiker und Kandidat für das Amt des Energieministers im Falle eines Wahlerfolgs der SPD, Machnig, jahrelang ein zweites Gehalt bezogen hat. Bisher hat er es immer abgestritten und behauptet, es würde mit seinen derzeitigen Bezügen als Thüringer Wirtschaftsminister verrechnet, doch drang nun an die Öffentlichkeit dass dem nicht so gewesen ist. So kassierte Machnig mehrere Jahre insgesamt deutlich mehr als 100 000 Euro zusätzlich.

Das ist für mich die Meldung des Tages, aber ihr regt euch über ein Gerücht auf? Im Artikel steht alles im Konjunktiv, ein Papiertiger, es wird tief gezielt eine Woche vor der Wahl.

Deshalb potentielle Wähler der AfD für blöd und verblendet zu halten grenzt an Selbstverleugnung wenn man die Meldung von Machnig liest, oder über die Amigo-Affäre in Bayern, die Schwarzgeldkonten der Union, die SED-Milliarden der LINKEN oder die Pädophilen-Bewegung bei den Grünen.


melden

AfD

15.09.2013 um 16:24
@Befen
In Göttingen ist schon so einiges gelöst. Google spuckt richtig interessante AfD (Affären für Deutschland) raus:

Vorwürfe der Antifaschistischen Linke International (A.L.I.): AfD will Aufklärung

27.06.2013 19:17 Uhr
Nach den Vorwürfen der Göttinger Antifaschistischen Linke International (A.L.I.) gegen das Vorstandsmitglied der Partei Alternative für Deutschland (AfD), Lennard Rudolph, hat nun der Vorsitzende des AfD-Kreisverbandes, Matthias Hans, klargestellt, dass sich der Vorstand des Kreisverbandes „grundsätzlich und konsequent von jeglichem Rechtsextremismus distanziert“.

http://www.goettinger-tageblatt.de/Nachrichten/Goettingen/Uebersicht/Vorwuerfe-der-Antifaschistischen-Linke-International-A.L.I.-AfD-will-Aufklaerung (Archiv-Version vom 30.06.2013)

Wie kann die ALI bloß behaupten daß das ein Hitlergruß vom ex Schatzmeister ist?

Vorwuerfe-der-Antifaschistischen-Linke-I


melden

AfD

15.09.2013 um 16:25
Ach von Ex-Schatzmeister, na dann ist doch alles ne Wolke.


melden

AfD

15.09.2013 um 16:42
@bit

Bei uns in der SPD Stadtverwaltung hat ein Mitarbeiter 50.000 Euro abgezwackt. Und nun, ist nun auch die Partei dafür zuständig? Oder soll die gesamte Stadtverwaltung am besten aufgelöst werden?


2x zitiertmelden

AfD

15.09.2013 um 16:48
@Befen
Yepp, die 6.000 Euro aus Göttingen sind weg.
Die 98.000 Euro vom Verein Zivile Koalition sind weg.
Wer bekommt eigentlich das Geld aus der Geldbombe?
Was ist wenn die AfD staatliche Mittel bekommt? Auch alles weg?
Und wo sind die vielen Mrd Euro, die nach der Wende in Berlin verbraten wurden?

Ich erinnere noch mal wer damals beim Finanzsenator gearbeitet hat:

Leitungsreferent beim Senator für Finanzen des Landes Berlin, Prof. Dr. Bernd Lucke.
http://www.wiso.uni-hamburg.de/professuren/wachstum-und-konjunktur/team/prof-dr-bernd-lucke/curriculum-vitae/ (Archiv-Version vom 05.10.2013)
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Bei uns in der SPD Stadtverwaltung hat ein Mitarbeiter 50.000 Euro abgezwackt.
@Turboboost
Hast du dafür Belege?


3x zitiertmelden

AfD

15.09.2013 um 16:52
Zitat von bitbit schrieb:Leitungsreferent beim Senator
Ein Assistent entscheidet auch in Berlin nicht über die Finanzen. Du kannst brüllen wie du willst, es bleibt Theaterdonner.


2x zitiertmelden

AfD

15.09.2013 um 16:56
@bit

Leider wird nicht jede Nachricht jeder kleinen Stadt im Internet veröffentlicht.
Und das war bei uns nicht der erste Fall. Vor kurzem erst hat der Verwaltungsleiter einer städtischen Kultureinrichtung 13.000 Euro in die eigene Tasche verschoben. Er wird sich demnächst dafür vor Gericht verantworten müssen.

Aber was machen wir in solchen Fällen, von denen es im Lande sicherlich zahlreiche gibt? Stadtverwaltung auflösen weil es ja in der Stadtverwaltung passierte? Schauen ob die Betrüger Mitglied einer Partei sind und dies der Partei anlasten?


1x zitiertmelden

AfD

15.09.2013 um 17:00
Bit schrieb:
"Yepp, die 6.000 Euro aus Göttingen sind weg.
Die 98.000 Euro vom Verein Zivile Koalition sind weg.
Wer bekommt eigentlich das Geld aus der Geldbombe?
Was ist wenn die AfD staatliche Mittel bekommt? Auch alles weg?
Und wo sind die vielen Mrd Euro, die nach der Wende in Berlin verbraten wurden?"

So, und jetzt frage ich mal:
Wo sind die vielen Mrd Euro, die deutsche Steuerzahler für die griechische Mißwirtschaft bezahlen mußten?
Wieviel davon ist beim notleidenden griechischen Volk angekommen?


melden