Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

24.08.2013 um 21:50
@Befen

Der Kapitalismus funktioniert genauso wenig. Sieht man überall auf der Welt. Keine Ahnung, was daran gut sein soll, Geld über Menschenleben zu stellen.


melden

AfD

24.08.2013 um 21:54
@Befen
Deutschland als Exportlastige Wirtschaftsnation benötigt den Euro, die DM wäre möglicherweise eine zu starke und teure Währung, die PIIGS Staaten sorgen ja für die Abwertung des Euro... wenn Deutschland mit der neuen DM weiterhin exportieren will, dann müsste man die neue Währung ohnehin abwerten, letztendlich hätte der normale Bürger nichts von nem Währungswechsel... durchaus möglich, dass die neu DM eine hohe Inflation zur Folge hätte


melden

AfD

24.08.2013 um 21:57
@aseria23


Ach weißte, ich hab in nem Land gelebt, da bezahlte man die Freiheit mit seinem Leben, die haben sich sozialistisch geschimpft und sind daran pleite gegangen. Von daher ist ein Kapitalismus light eine durchaus ehrbare Sache.

@collectivist


Blödsinn, wir importieren den größten Teil von dem was wir exportieren und bezahlen unsere Exporte auch noch mit Bürgschaften. Nein danke. Das hat in der DM-Zone viel besser funktioniert und würde es noch.


melden

AfD

24.08.2013 um 21:59
@Befen
Ja Natürlich, du weisst es also besser als qualifizierte Ökonomen


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

24.08.2013 um 21:59
@collectivist

Du verzapfst hier vielleicht einen Blödsinn. Wenn Die BRD auf sich alleine gestellt ist, wird sie die Ware billiger anbieten und die Rohstoffe günstiger einkaufen um im Wettbewerb zu bleiben.
Für die BRD würde die zu verkaufende Ware billiger werden, weil die anderen EU-Länder ihre Subunternehmensfirmen günstiger anbieten müssen, weil sonst deren Umsätze bei zur Zeit anhaltender Staatsverschuldung die Zinsen steigen lassen würden. Die würden sich mehr am Riemen reissen und würde eine Durststrecke überstehen müssen.


2x zitiertmelden

AfD

24.08.2013 um 22:01
Wenn Kommunisten ohne jeden wirtschaftlichen Sachverstand anfangen ihre geistige Müllhalde zu entleeren, dann sollte man nicht all zu viel darauf eingehen, denn sie zeichnen sich insbesondere durch eine sehr prägnante Lernresistenz aus. Da zählen keine Fakten, sondern nur noch Ideologie.


melden

AfD

24.08.2013 um 22:05
Zitat von BauliBauli schrieb:Du verzapfst hier vielleicht einen Blödsinn
Red nicht so mit mir okay!!!!! In Sachen Arroganz bin ich dir um Längen vorraus!
Zitat von BauliBauli schrieb:Wenn Die BRD auf sich alleine gestellt ist, wird sie die Ware billiger anbieten und die Rohstoffe günstiger einkaufen um im Wettbewerb zu bleiben.
Dessen bin ich mir durchaus bewusst, Importe wären in dem Falle natürlich günstiger. Selbst wenn man die Einführung der neuen DM tatsächlich beabsichtigt (wer weiss, vielleicht verarscht euch die AfD ja nur und will gar nicht aus dem Euro), würde der Währungswechsel mindestens ein Jahrzehnt dauern. Oder bist du so naiv und glaubst tatsächlich, dass am 1.1.2014 im Falle eines Wahlsieges der AfD die DM eingeführt wird??


1x zitiertmelden

AfD

24.08.2013 um 22:06
@Turboboost
Du hast den vollen Durchblick gäh?? Harharhar


melden

AfD

24.08.2013 um 22:08
@collectivist

Jemandem der den Sozialismus und die Wirtschaft nach Plan propagiert dem rechnet man allgemein kein großes Interesse an Ökonomie und ökonomischen Gesetzen zu.


melden

AfD

24.08.2013 um 22:09
@collectivist

Tun Sie mir bitte einen Gefallen: Adden Sie mich nicht und sprechen Sie mich nicht direkt an, denn ich will mit Leuten wie Ihnen keine direkte Konversation. Sie haben es sich verspielt, mit mir kommunizieren zu dürfen. Das haben Sie sich heute mit ihrem NSDAP-Vergleich verspielt.
Seien Sie also bitte wenigstens so höflich und respektieren Sie meinen Wunsch.


1x zitiertmelden

AfD

24.08.2013 um 22:09
@Befen
Du hast recht, ich bin ein Feind der Marktwirtschaft und scheisse drauf


melden

AfD

24.08.2013 um 22:11
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Sie haben es sich verspielt, mit mir kommunizieren zu dürfen.
Du das ist mir sowas von scheissegal!! Wer bist du denn?? Jedenfalls niemand wichtiges! Gehaben Sie sich wohl, ich werde die Konservationen mit IHNEN keineswegs vermissen


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

24.08.2013 um 22:13
@collectivist
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:In Sachen Arroganz bin ich dir um Längen vorraus!
Traurig aber wahr.

Meine Eltern haben immer gesagt, den Gebildeten erkennt man daran, dass er sich nichts einbildet.


Den Rest kommentiere ich nicht, denn langsam beschleicht mich das Gefühl, immer das runterzubeten, was schon 1000x diskutiert wurde um immer wieder neu zu beginnen. Die AfD hat zu keinem Zeitpunkt vom 1.1.2014 geredet. Das wurde ihr in den Mund gelegt von Leuten wie Ihnen.


melden

AfD

24.08.2013 um 22:15
@Bauli

Trotzdem glauben es viele ihrer Wähler. Und die AfD tut auch nicht mit alles Kraft etwas dagegen. Neulich auf der Demo "Ha Ha Ho, der Euro ist K.O.", mit Megaphon in die Menge geschrieen, die natürlich eifrig mitgemacht hat. Wieso auch nicht? Viele scheinen zu denken, dass die D-Mark wiederkommt, sobald die AfD an der Macht ist. Der AfD wird keineswegs nur irgendwas in den Mund gelegt.


melden

AfD

24.08.2013 um 22:18
Es geht nicht darum an die Macht zu kommen sondern darum, eine Stimme im Parlament zu haben, das ist fürs erste durchaus genug.


melden

AfD

24.08.2013 um 22:19
@Befen

Mag sein. Aber eben unter Vorspielung falscher Tatsachen.


melden

AfD

24.08.2013 um 22:21
@aseria23


Finde ich nicht, es gibt doch ein Konzept wie man den Euro erhalten kann, dafür müssen lediglich die Länder austreten, denen der Euro zu schwer ist. Was übrig bleiben würde wäre die alte DM-Zone + Dänemark und vermutlich auch Schweden.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

24.08.2013 um 22:31
@aseria23

Warum unter Vorspiegelung falscher Tatsachen?


melden

AfD

24.08.2013 um 22:32
@Bauli

Weil einige Leute glauben, dass sie die DM wiederbekommen, wenn sie die AfD wählen.


melden

AfD

24.08.2013 um 22:35
Ermittelt wird ja wegen schweren Landfriedensbruch und da liegt das Strafmaß wohl von 6 Monate bis 10 Jahre.
Da dort auch 2 Kinder verletzt wurden, würde ich schon eine Freiheitsstrafe von mindestens einem Jahr befürworten. Wenn es zuvor keine polizeilichen Auffälligkeiten der beklagten Personen gab, so könnte man wohl auch über eine Aussatzung der Strafe zur Bewährung nachdenken.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

24.08.2013 um 22:38
@aseria23

Keiner weiss, was in fünf Jahren ist. Ich denke, es geht den Leuten darum, dass sie nicht für selbstverschuldete Probleme anderer blechen müssen.


@Turboboost

Die haben das sicher nicht zum ersten Mal gemacht und ´ne Mutprobe war das sicherlich auch nicht.
Die anderen fünf Linksaktivisten sind ja feige getürmt.


melden

AfD

24.08.2013 um 23:20
Zitat von BefenBefen schrieb:Der Sozialismus funktioniert nicht, schon gar nicht im gesamten Euroraum. Das hat die AfD prima erkannt und sich auf die Fahnen geschrieben. Wird die Europolitik so fortgesetzt, dann haben wir bald den Euro-Rubel.
Immer dieser Blödsinn.


melden

AfD

24.08.2013 um 23:48
@Turboboost
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Da dort auch 2 Kinder verletzt wurden, würde ich schon eine Freiheitsstrafe von mindestens einem Jahr befürworten.
Auf welcher Grundlage sollte sowas denn geschehen?

Kinder = Menschen 1. Klasse = höhere Strafen
Erwachsene = Menschen 2. Klasse = gemäßigtere Strafen

??? Das ist Unsinn!


melden

AfD

24.08.2013 um 23:53
@alle

Warum wird hier ständig alles immer schwarz/weiß gesehen?

Kapitalismus ODER Kommunismus. Die Frage stellt sich doch überhaupt nicht. Weder die eine, noch die andere Form hat sich bewährt. Eine Mischform ist da immer die beste Lösung. In gewisser Weise haben wir die auch, wobei die Verhältnismäßigkeit sich in den letzten 20 Jahren zunehmend hin zum Kapitalismus verschoben hat... mit entsprechend negativen Folgen.

Genauso schwarz/weiß werden auch die Parteien gesehen. Keine Partei wird die absolute Mehrheit haben und keine kann in totalitärer Form agieren - noch nichtmal mit einer absoluten Mehrheit wäre das möglich.


1x zitiertmelden

AfD

25.08.2013 um 00:34
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb: Eine Mischform ist da immer die beste Lösung.
Du meinst also ne Synthese aus Kapitalismus und Kommunismus? Ne, das das funktioniert nicht. Kapitalismus kann nicht sozial sein, das ist ein Widerspruch, Kapitalismus beruht grundsätzlich auf Ausbeutung menschlicher Arbeitskraft, geht gar nicht anders. Deshalb ist jeder, der den Kapitalismus protegiert und befürwortet, in irgendeiner Weise ein Profiteur (Unternehmer, Aktionär oder hochdotierter Angestellter mit unbefristetem Arbeitsverhältnis) dieses kranken, menschenfernen Systems. Den Kapitalismus nicht kritisieren zu müssen ist Luxus, den sich nur wenige leisten können. Die meisten gehen im Kapitalismus nunmal leer aus. Im Kommunismus hingegen gehören die Produktionsmittel nicht, wie von vielen fälschlicherweise angenommen wird, dem Staat, sondern den Arbeitern des jeweiligen Unternehmens. Die Produktionsmittel, die zuvor von den (klassenbewussten) Proletariern im Rahmen einer sozialistischen Revolution angeeignet wurden, spielen eine wesentliche Rolle im Klassenkampf. Nur durch deren Aneignung lassen sich Wohlstand und Fortschritt für jeden erreichen.
Im Kommunismus gäbe es auch keinen Staatsapparat mehr, (naja Sicherheitskräfte wären dennoch unabdingbar, aber ansonsten gäbe es keine Hierarchien mehr oder nur sehr flache Hierarchien) die Kollektive würden an dessen Stelle treten und die wären dann imstande, sich selbst zu verwalten. Die Gewinne der nun kollektiv geführten Unternehmen würden an alle Mitarbeiter gleichmässig verteilt werden, jeder Beschäftige hätte also Anteile am Unternehmen. Der Kommunismus, sofern er richtig umgesetzt wird, wäre die mit Abstand gerechteste und vielleicht auch effizienteste Wirschaftsordnung, die man sich vorstellen kann


2x zitiertmelden