Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bundeswehr wird in der Türkei schikaniert

482 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Bundeswehr, Schikane ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bundeswehr wird in der Türkei schikaniert

14.03.2013 um 01:18
@FlagellumDei
Ne müssen sie nicht, das kann auch intern geregelt werden, dafür muss nicht jedes mal die Presse eingeschaltet werden, vor allem wenn auch noch gejammert wird dass der Fernseher nur türkische Kanäle hat und man in einem Hochbett schlaffen muss.


melden

Bundeswehr wird in der Türkei schikaniert

14.03.2013 um 09:09
@querdenkerSZ
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:die Tatsache , dass ein erwachsener Mann einen körperlich unterlegenen , weiblichen Soldaten ungefragt anfässt findest Du witzig ?
Wenn ich eins in Deutschland gelernt habe, dann das, dass Mann und Frau gleichberechtigt sind. Daraus folgere ich, dass ich einer Frau genauso aufs Maul geben kann, wie einem Mann. Der türkische Kommandant hat sich wahrscheinlich das selbe gedacht.

Abgesehen davon sprechen wir hier über Soldaten. Was glaubst du was mit den deutschen Soldatinnen im Kriegszustand gemacht wird.....


6x zitiertmelden

Bundeswehr wird in der Türkei schikaniert

14.03.2013 um 09:28
Soll halt die Große Türkische Armee hier Land selber Verteidigen ,aber Anscheinend sind sie Technisch nicht in der Lage dazu ohne die anderen Nato Länder.
Also ich bin dafür das wir alle Deutschen Soldaten sofort Abziehen aus der Türkei,weil wollen tun die Türken unsere Soldaten so wie so nicht und schikanieren brauchen sich unsere Soldaten auch nicht lassen.

xia


1x zitiertmelden

Bundeswehr wird in der Türkei schikaniert

14.03.2013 um 14:33
Zitat von kickerickickeric schrieb:Wenn ich eins in Deutschland gelernt habe, dann das, dass Mann und Frau gleichberechtigt sind. Daraus folgere ich, dass ich einer Frau genauso aufs Maul geben kann, wie einem Mann. Der türkische Kommandant hat sich wahrscheinlich das selbe gedacht.
Abgesehen davon sprechen wir hier über Soldaten. Was glaubst du was mit den deutschen Soldatinnen im Kriegszustand gemacht wird.....
Ja, der General hätte auch bei einem Mann falsch gehandelt.

und was wird mit Soldatinnen im Kriegszustand gemacht? Fragen wir doch die IDF die macht da am längsten. Oder die Amerikaner, wobei da hat ne Frau ja eher umgekerht die Männer an ner Leine gehabt.


1x zitiertmelden

Bundeswehr wird in der Türkei schikaniert

14.03.2013 um 14:34
Zitat von xiaxia schrieb:Soll halt die Große Türkische Armee hier Land selber Verteidigen ,aber Anscheinend sind sie Technisch nicht in der Lage dazu ohne die anderen Nato Länder.
Also ich bin dafür das wir alle Deutschen Soldaten sofort Abziehen aus der Türkei,weil wollen tun die Türken unsere Soldaten so wie so nicht und schikanieren brauchen sich unsere Soldaten auch nicht lassen.
eben, außerdem les ich hier im Forum doch immer das die Türkei die Stärkste Armee der Welt hat, so what, ab nach Hause.


2x zitiertmelden

Bundeswehr wird in der Türkei schikaniert

14.03.2013 um 14:56
Zitat von kickerickickeric schrieb:Daraus folgere ich, dass ich einer Frau genauso aufs Maul geben kann, wie einem Mann.
Junge... DAS hast du hier gelernt?


melden

Bundeswehr wird in der Türkei schikaniert

14.03.2013 um 15:01
Eigentlich sollte man ja damit rechnen dass man ne Anzeige kriegt wenn man jemanden eine reindonnert.. egal ob Frau oder Mann.
Irgendwie der falsche Ansatz... als ob Schlagen bei uns eine Option darstellen würde.


melden

Bundeswehr wird in der Türkei schikaniert

14.03.2013 um 15:01
@def
Jep! Genau hier!


melden

Bundeswehr wird in der Türkei schikaniert

14.03.2013 um 15:04
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Oder die Amerikaner, wobei da hat ne Frau ja eher umgekerht die Männer an ner Leine gehabt.
Darauf bist du Stolz ja?


2x zitiertmelden

Bundeswehr wird in der Türkei schikaniert

14.03.2013 um 15:10
Sure 4,34
Und wenn ihr fürchtet, daß (irgendwelche) Frauen sich auflehnen, dann vermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie!
http://www.koransuren.de/koran/sure4.html
Wäre ein Schlag bei einer aufmüpfigen Frau nicht ganz im Sinne des Korans?^^
Das mit dem Ehebett zieht hier ja wahrscheinlich nicht.


melden

Bundeswehr wird in der Türkei schikaniert

14.03.2013 um 15:29
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:
eben, außerdem les ich hier im Forum doch immer das die Türkei die Stärkste Armee der Welt hat, so what, ab nach Hause.
Gebe dir vollkommen Recht.


melden

Bundeswehr wird in der Türkei schikaniert

14.03.2013 um 16:05
@xia
@Fedaykin


...jedoch haben sie scheinbar nicht die stärkste/modernste Patriot-Einheit und da diese einem Bündnispartner zur Verfügung stehen wird eben nach dieser "gefragt"...-.-....


2x zitiertmelden

Bundeswehr wird in der Türkei schikaniert

14.03.2013 um 17:08
Zitat von kickerickickeric schrieb:Darauf bist du Stolz ja?
wer redet hier von Stolz? Es entbehr nur nicht einer gewisse Ironie zum Thema Frauen in Kriegszeiten.
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:..jedoch haben sie scheinbar nicht die stärkste/modernste Patriot-Einheit und da diese einem Bündnispartner zur Verfügung stehen wird eben nach dieser "gefragt"...-.-....
Na dann ist es doch nicht zuviel Verlangt wenn man "Geschäfstfreunde" einlädt die Unterkunft vorzubereiten.


melden

Bundeswehr wird in der Türkei schikaniert

14.03.2013 um 21:03
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:eben, außerdem les ich hier im Forum doch immer das die Türkei die Stärkste Armee der Welt hat, so what, ab nach Hause.
Mich hat mal einer Scherzes halber gefragt: Was ist wenn uns die Türkei angreift? Ich antwortete: Keine Panik, dafür ist die Kemnitzer Feuerwehr schon für zuständig.


1x zitiertmelden

Bundeswehr wird in der Türkei schikaniert

15.03.2013 um 02:15
Türkei? Stärkste Armee der Welt? Klar doch. Und Nordkorea ist ein freies Land.

Ich glaub der Titel "stärkste Armee der Welt" gebührt eher China, den USA oder Russland, festlegen möchte ich mich da nicht - aber die Türkei? Nie im Leben!


melden

Bundeswehr wird in der Türkei schikaniert

15.03.2013 um 06:46
@kickeric
Zitat von kickerickickeric schrieb:Abgesehen davon sprechen wir hier über Soldaten. Was glaubst du was mit den deutschen Soldatinnen im Kriegszustand gemacht wird.....
Dein Vergleich hinkt natürlich gewaltig, da es in einem Bündnis nie solche Zustände geben dürfte. Schließlich kämpft man ja für eine gemeinsame Sache.
Aber dein Vergleich zeigt auch, dass du nach einer Rechtfertigung suchst. Dabei sind die Gründe doch so offensichtlich. Warum nennt man das Kind nicht beim Namen?

Die Türkei steckt in jüngster Zeit in einer "Re-Islamisierungsphase". Damit zusammenhängende nationalistische Tendenzen sind unverkennbar. Die Türkei ist lediglich strategischer Partner der NATO. Mehr nicht!
Ideologische, kulturelle oder Werte betreffende Gemeinsamkeiten mit westlichen Ländern gibt es nicht nicht.
Ich verstehe daher auch die Reaktionen nicht. Die männliche Zivilbevölkerung Südannatoliens hat Angst, dass sich die sexgierigen deutschen Soldaten an ihren unwiderstehlichen Frauen zu schaffen macht:

Gegen die Deutschen habe man eigentlich nichts, sagen die Männer. „Die sollen nur unsere Frauen in Ruhe lassen, dann gibt’s keine Probleme“, sagt Özen.

http://www.tagesspiegel.de/politik/deutsche-soldaten-in-der-tuerkei-gibts-denn-krieg-von-syrien-gegen-uns/7655428.html

Das obligatorische Empfangskomitee unter Freunden gabs auch schon:

HBSgrGFZ Pxgen r 300xA


Dann die Aktion des Alphamännchen von türkischem Offizier, der sich natürlich von einer Frau nichts sagen lässt.Schon gar nicht von einer Deutschen.

Dann die hervorragenden hygienischen Zustände für die Verbündeten:

Königshaus kritisiert vor allem die Zustände in der türkischen Kaserne, in der die deutschen Soldaten arbeiten; untergebracht sind sie in Hotels.

Keine Wasserspülung in den Toiletten

"Als ich auf dieser Toilette war, konnte ich nicht mehr Mittag essen", sagte Königshaus der "Welt". Die mobilen Sanitäranlagen hätten bisher keine funktionierende Wasserspülung.


http://www.welt.de/politik/deutschland/article114074527/Kulturschock-in-tuerkischer-Patriot-Kaserne.html

Wobei ich nicht glaube, dass dies Absicht war. Das wird auch vorher schon so dort gewesen sein.

Eine unglaubliche Erkenntnis hatte Sigmar Gabriel:

Der SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel, der ebenfalls gerade erst die deutschen Soldaten in der Türkei besucht hatte, bezeichnete die Vorfälle als nicht vertretbar. "Das darf natürlich nicht passieren", sagte er. "Man muss immer wissen, dass dort zwei völlig unterschiedliche Kulturen aufeinander treffen", sagte Gabriel weiter.


Also @kickeric
wenn du mich fragst. Die Verantwortlichen sollten dieses geheuchelte Zweckbündnis mit der Türkei auflösen. Die Türkei sollte sich nach Osten wenden. Dort wo sie sich selbst auch sehen. So sind die Fronten auch klarer.
Selbst die 4. Generation in Deutschland fühlt sich teilweise nicht heimisch. Es gibt nunmal kulturelle Unterschiede. Und die sollte man respektieren, mit allen Folgen.


1x zitiertmelden

Bundeswehr wird in der Türkei schikaniert

15.03.2013 um 06:47
@1ostS0ul
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb: ...jedoch haben sie scheinbar nicht die stärkste/modernste Patriot-Einheit und da diese einem Bündnispartner zur Verfügung stehen wird eben nach dieser "gefragt"...-.-....
Kein Problem nicht jeder kann alles haben ,nur sollten dann die Türken ihre Verbündeten auch mit Respekt behandeln und sie nicht durch die Straße treiben mit einem Sack über dem Kopf.

xia


melden

Bundeswehr wird in der Türkei schikaniert

15.03.2013 um 08:26
Zitat von kickerickickeric schrieb:Darauf bist du Stolz ja?
Also eine Frau die Männer an der Leine hat gefällt dir nicht, aber gibst kurz vorher solch Dünnpfiff von dir
Zitat von kickerickickeric schrieb:Wenn ich eins in Deutschland gelernt habe, dann das, dass Mann und Frau gleichberechtigt sind. Daraus folgere ich, dass ich einer Frau genauso aufs Maul geben kann, wie einem Mann.
Da sieht man doch schön wie alles eine Frage des Standpunkts ist...


Anmerkung: Ich verurteile die Misshandlung von Kriegsgefangenen aufs schärfste, denn wie sagt man so schön:

Den Grad der Zivilisation einer Gesellschaft kann man am Zustand ihrer Gefangenen ablesen.

~ Dostrojewski ~


Allerdings ist es genauso unterste Schublade von rechtlicher Gleichberechtigung darauf zu schließen, dass man Frauen auch mal eben umboxen kann... wer das Schlussfolgert hat sie nicht alle...


1x zitiertmelden

Bundeswehr wird in der Türkei schikaniert

15.03.2013 um 08:28
Zitat von FossFoss schrieb:Mich hat mal einer Scherzes halber gefragt: Was ist wenn uns die Türkei angreift? Ich antwortete: Keine Panik, dafür ist die Kemnitzer Feuerwehr schon für zuständig.
Wo ist Kemnitz?


melden
HF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundeswehr wird in der Türkei schikaniert

15.03.2013 um 09:01
@def
Vermutlich ist Karl-Marx-Stadt gemeint :D


melden