Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Symbolik in NGE

3 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Symbolik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
ph03n1x Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Symbolik in NGE

09.01.2005 um 18:43
Ich kann mir gut vorstellen, dass einige von euch schon das Anime "Neon Genesis Evangelion" gesehen haben. Nun meine Frage: Hat einer Ideen, oder Theorien was diese ganze Symbolik in NGE bedeuten kann? Ich meine, hey ich nenne doch diese Teile nicht einfach so "Engel", den 1. "Engel" gar Adam...
Weiterhin die Lanze des Longinus (or anythin' like this), dann die "Evangelions" abgekürzt "Eva".... war da nicht was mit Adam und Eva

Hab schon im Netz nach eben diesen Sachen gesucht doch ich finde fast nichts.
Bin an jeder Theorie interessiert.

MFG ph03n1x

Wer keine Angst vor dem Teufel hat braucht auch keinen Gott.


melden
ajk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Symbolik in NGE

10.01.2005 um 13:52
NGE bezieht sich sehr stark auf Jüdische und Christliche Methaphysik/Mythen.

Das war ganz bewusst.

Was genau da gedacht ist weiß ich nicht, hab NGE nie gesehen, was ich aber nachholen werde :D


melden

Symbolik in NGE

10.01.2005 um 15:31
ich habe NGe gesehen doch es sind mir nur wenige wirkliche verbindungen bis auf die namen aufgefallen, zumindest keine die zu beachten wären.

In will niemanden etwas unterstellen. Wenn ich es doch tue entschuldigt mich, war wohl sauer oder einfach nicht gut drauf.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Sollte man religiöse Symbole aus dem öffentl. Raum verbannen ?
Politik, 708 Beiträge, am 30.08.2010 von rutz
instinct am 03.07.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 33 34 35 36
708
am 30.08.2010 »
von rutz
Politik: Rekruten-Gelöbnis vor dem Reichstag
Politik, 167 Beiträge, am 09.08.2008 von Eurofighter
corn am 22.07.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
167
am 09.08.2008 »