weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Symbolik in NGE

3 Beiträge, Schlüsselwörter: Symbolik
Seite 1 von 1
ph03n1x
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Symbolik in NGE

09.01.2005 um 18:43
Ich kann mir gut vorstellen, dass einige von euch schon das Anime "Neon Genesis Evangelion" gesehen haben. Nun meine Frage: Hat einer Ideen, oder Theorien was diese ganze Symbolik in NGE bedeuten kann? Ich meine, hey ich nenne doch diese Teile nicht einfach so "Engel", den 1. "Engel" gar Adam...
Weiterhin die Lanze des Longinus (or anythin' like this), dann die "Evangelions" abgekürzt "Eva".... war da nicht was mit Adam und Eva

Hab schon im Netz nach eben diesen Sachen gesucht doch ich finde fast nichts.
Bin an jeder Theorie interessiert.

MFG ph03n1x

Wer keine Angst vor dem Teufel hat braucht auch keinen Gott.


melden
Anzeige
ajk
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Symbolik in NGE

10.01.2005 um 13:52
NGE bezieht sich sehr stark auf Jüdische und Christliche Methaphysik/Mythen.

Das war ganz bewusst.

Was genau da gedacht ist weiß ich nicht, hab NGE nie gesehen, was ich aber nachholen werde :D


melden

Symbolik in NGE

10.01.2005 um 15:31
ich habe NGe gesehen doch es sind mir nur wenige wirkliche verbindungen bis auf die namen aufgefallen, zumindest keine die zu beachten wären.

In will niemanden etwas unterstellen. Wenn ich es doch tue entschuldigt mich, war wohl sauer oder einfach nicht gut drauf.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

141 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden