Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus wahrhaftig auferstanden

2.751 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Ostern, Auferstehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

13.06.2013 um 23:31
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:nein liebe Kayla...
Ach nein ? Dann entschuldige vielmals, nur hat dann deine Feststellung im Thread nichts verloren. Denn ich habe Niemanden runter gemacht, weil ich mich dann gut fühle. Es waren meinerseits realistische Feststellungen, weil ich nun mal nicht an Hirngespinste glauben kann und auch nicht damit anfangen werde, nur weil das vielleicht weniger konträr wirken würde.

Anzeige
1x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

13.06.2013 um 23:31
@Kayla

DU bist doch nicht dein Gedankengeblubbere..

ich würde mal das beobachten..was sich da erhöhen oder erniedrigen will..:)


4x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

13.06.2013 um 23:33
@divinitus279
Zitat von divinitus279divinitus279 schrieb:ich würde mal das beobachten..was sich da erhöhen oder erniedrigen will.
Ich soll mich also deiner Meinung nach selbst bespitzeln ? Ich will mich weder erhöhen noch erniedrigen ich schreibe nur wie ich es sehe, da muss man kein Psychodrama draus machen.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

13.06.2013 um 23:34
@divinitus279
Zitat von divinitus279divinitus279 schrieb:ich würde mal das beobachten..was sich da erhöhen oder erniedrigen will.
Ich soll mich also deiner Meinung nach selbst bespitzeln ? Ich will mich weder erhöhen noch erniedrigen ich schreibe nur wie ich es sehe, da muss man kein Psychodrama draus machen.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

13.06.2013 um 23:34
@divinitus279
Zitat von divinitus279divinitus279 schrieb:ich würde mal das beobachten..was sich da erhöhen oder erniedrigen will.
Ich soll mich also deiner Meinung nach selbst bespitzeln ? Ich will mich weder erhöhen noch erniedrigen ich schreibe nur wie ich es sehe, da muss man kein Psychodrama draus machen.


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

13.06.2013 um 23:34
Aber sie sind weder im Ablauf noch in der Ausgestaltung gleich, es sind Vorstellungen von etwas, aber nicht die Sache selbst.:)


Könnte man davon etwas wissen, wenn man darüber nichts gelesen oder gehört hätte ? Ich denke nicht..)

Ja, doch. genau das ist ja das Mysterium.
Dass Menschen ähnliche Visionen haben ohne davon gehört zu haben.

Was meinst du mit: "die Sache selbst"?
Vorstellungen unterscheiden sich mM von Visionen.

Zitat von KaylaKayla schrieb:dann bin ich deswegen noch lange nicht unwissend, darum ging es mir und nicht darum dich zu diskreditieren oder sonst was. Das wurde mir unterstellt und ich muss mir das nicht gefallen lassen. Ende.:)
'Wissen' offenbart sich eh von selbst. :)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

13.06.2013 um 23:34
@divinitus279
Zitat von divinitus279divinitus279 schrieb:ich würde mal das beobachten..was sich da erhöhen oder erniedrigen will.
Ich soll mich also deiner Meinung nach selbst bespitzeln ? Ich will mich weder erhöhen noch erniedrigen ich schreibe nur wie ich es sehe, da muss man kein Psychodrama draus machen.


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

13.06.2013 um 23:35
@Kayla

beobachten..was dich bespitzeln will..:)

du bist immer gut und lieb und rein:)


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

13.06.2013 um 23:36
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ach nein ? Dann entschuldige vielmals, nur hat dann deine Feststellung im Thread nichts verloren. Denn ich habe Niemanden runter gemacht, weil ich mich dann gut fühle.
meine liebe Kayla, ob mein post etwas hier verloren hat oder nicht,
obliegt einzig und alleine, dem Diskussionsleiter oder einem MOD...
da du, weder das eine noch andere bist....

und ob du das auf dich beziehst oder nicht, ist auch dein problem...
Zitat von KaylaKayla schrieb: Es waren meinerseits realistische Feststellungen, weil ich nun mal nicht an Hirngespinste glauben kann und auch nicht damit anfangen werde, nur weil das vielleicht weniger konträr wirken würde.
du kannst ja glauben was du willst,
aber lass den anderen, auch ihren glauben:)


1x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

13.06.2013 um 23:36
@Kayla

beobachten..was dich bespitzeln will..:)

du bist immer gut und lieb und rein:)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

13.06.2013 um 23:48
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:aber lass den anderen, auch ihren glauben
Das ist ein Diskussionsforum und deshalb kann ich meine Ansichten dazu posten und muss nicht betonen, das ich die Ansichten des Anderen für richtig halte. Was soll also deine Bemerkung ? Nur weil ich anderer Ansicht bin heißt das nicht das der Andere meiner Meinung nach nicht weiter an das glauben soll, woran er offensichtlich glaubt, sondern ich erkläre meine Sichtweise dazu, das ist legitim und bedarf deiner offensichtlichen und ungerechtfertigten Kritik nicht, nur weil dir wiederum meine Ansicht nicht passt. Also sieh bei dir zuerst nach, bevor du mich hier angehst.


1x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

13.06.2013 um 23:54
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Also sieh bei dir zuerst nach, bevor du mich hier angehst.
ich gehe dich nicht an, denn wenn ich dich angehen würde, würde es ganz anders aussehen...
dann hätte ich dich "zu erst" angeschrieben...
das habe ich aber nicht...
somit antworte ich dir nur, und das schon die ganze zeit:)

solange du mich anschreibst...
werde ich auch antworten...


2x zitiertmelden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

14.06.2013 um 00:29
@Koman

glaubt du an die auferstehung von jesus?
um mal wieder zurück zu kommen


1x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

14.06.2013 um 00:42
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:glaubt du an die auferstehung von jesus?
um mal wieder zurück zu kommen
ich bin mir sogar sicher:)
nur wichtig ist nicht der mensch, Jesus von Nazaret...
sondern "der geist" den er trug...
"Christus"
und als jesus christus hat er die worte des geistes verbreitet...

wir haben jesus ans kreuz genagelt...
aber wieviele menschen wurden tatsächlich ans kreuz genagelt...

steht jetzt jesus christus nur für sich selbst, oder für alle menschen,
die damals dieses schicksal teilten...


wenn heute einer kommt und sagt er ist jesus....wäre das meines erachtens falsch...
würde aber einer kommen und sagen, er trägt den geist christus in sich...
dann wäre ich mir nicht mehr so sicher, ob es nicht doch der wahrheit entspricht...


1x zitiertmelden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

14.06.2013 um 01:33
@Koman

ja war er nun schon als kind sich dem allem bewußt?

ich weiß es nicht u denke es nicht, sondern denke eher, jeder mensch hat das potiental diesen weg zu gehen u heutzutage ohne kreuzigung. wenn wir es wirklich wollen offenbart sich gott uns.

ich rief nach gott u einer offenbarung nun seit zehn jahren. dann ging ich fort, u kam zurück u rief erneut. u dann endlich öffnete man sich mir.


2x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

14.06.2013 um 01:51
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ja war er nun schon als kind sich dem allem bewußt?
also ich kann dir nur sagen, wie ich selbst darüber denke...

als kind muß man erst wachsen, und die welt kennen lernen...
von daher hat er es, meiner meinung nach, auch erst als erwachsener verstanden...
und sicherlich haben ihn gewisse schriften, auf seinem weg begleitet...
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich rief nach gott u einer offenbarung nun seit zehn jahren. dann ging ich fort, u kam zurück u rief erneut. u dann endlich öffnete man sich mir.
so lange du an gott glaubst, wird er sich auch offenbaren...


1x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

14.06.2013 um 02:57
@georgerus

Jesus belehrt mit 12 Jahren die Pharisäer im Tempel.
Lukas: 2:.......


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

14.06.2013 um 03:01
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ja war er nun schon als kind sich dem allem bewußt?
Jesus belehrt mit 12 Jahren die Pharisäer im Tempel.
Lukas 2: 40-52


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

14.06.2013 um 03:03
@Koman
@georgerus

georgerus schrieb:
ja war er nun schon als kind sich dem allem bewußt?

also ich kann dir nur sagen, wie ich selbst darüber denke...

als kind muß man erst wachsen, und die welt kennen lernen...
von daher hat er es, meiner meinung nach, auch erst als erwachsener verstanden...
Jesus belehrt mit 12 Jahren die Pharisäer im Tempel.
Lukas 2: 40-52
Gruß kybalion7


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

14.06.2013 um 03:13
@Kybalion7
ja da hast du nicht ganz unrecht, aber das er da schon alles wusste, sehe ich nicht so...
Lk 2,46 Nach drei Tagen fanden sie ihn im Tempel; er saß mitten unter den Lehrern, hörte ihnen zu und stellte Fragen.
Lk 2,47 Alle, die ihn hörten, waren erstaunt über sein Verständnis und über seine Antworten.
er selbst, tauscht sich ja noch aus mit den anderen...
das meinte ich auch mit:
Zitat von KomanKoman schrieb:als kind muß man erst wachsen, und die welt kennen lernen...
er musste nicht nur die welt kennen lernen, sondern auch den glauben der leute...
hat aber natürlich nichts damit zutun, das er nicht schon als kleiner junge, seinen weg ging:)

lg Koman


Anzeige

melden